Forum

Neuer FCK-Vorstand präsentiert - Gries: "Bin ein Betze-Junkie" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Man kann heute mehr als zufrieden sein.

Sehr gut war es auch, wie man mit dem offenen Brief von Merk umgegangen ist. Den Brief verstehe ich jetzt noch weniger und habe mich wohl schwer in Markus Merk getäuscht. Hätte nie gedacht, dass er nur vor gekränkter Eitelkeit so was zusammenschreibt und dem FCK damit schadet. Hoffentlich schießt er jetzt nicht noch nach und lässt die Neuen in Ruhe arbeiten. Auch das mit Abel ist ok. Ich sagte ja gestern schon, man muss immer beide Seiten hören. Das haben wir jetzt und können hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

Vorstand hin oder her. So passiv wie die Bube Fussball spielen, wenn sie mit einem Tor führen und das in jedem Spiel, wenn sie mit einem Tor führen, wäre eigentlich die Aufgabe des Trainers
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

:daumen: :daumen: Jetzt schlägt das Herz wieder ruhig nach dieser Pressekonferenz. Kompliment an den AV, er versteht es mit wenigen Worten vieles auszudrücken. Kurz und bündig, knallhart. Der hier gestern noch aufgrund einer mangelnden Eloquenz kritisierte Abel, konnte sich sprachlich gut ausdrücken. Er ist halt noch ein "Stift", aber er bekommt sehr schnell Erfahrung und juristischen Beistand bekommt er von seionem Cheff. Ich denke, er wird gute Spielerverträge aushandeln und mit den jetzigen Spielern einen guten Kontakt pflegen. Die beiden neuen Vorstände schaffen jetzt für en Abel und en Ei. Und unser neuer "Betze-Junkie Gries" bringt die Hoffnung und die Euphorie, die wir alle brauchen. Danke auch an Stefan, der den Karren vor 8 Jahren aus dem Dreck zog.
Max, mach wieder mobil, damit mehr als 30 000 am Sonntag kommen!!!
suYin
Beitrag von suYin »

Es gibt jetzt auch die PK auf FCK-TV (kostenlos) in zwei Teilen.

http://www.fck-tv.de/
sandman

Beitrag von sandman »

suYin hat geschrieben:Es gibt jetzt auch die PK auf FCK-TV (kostenlos) in zwei Teilen.

Bin ich der Einzige, der nicht über Teil 1 hinauskommt :? ??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
suYin
Beitrag von suYin »

sandman hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Es gibt jetzt auch die PK auf FCK-TV (kostenlos) in zwei Teilen.

Bin ich der Einzige, der nicht über Teil 1 hinauskommt :? ??
Teil zwei läuft bei mir, klickbar auf der rechten Seite.
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Die Neubesetzung des Vorstandes mit Gries und Klatt ist das beste was dem FCK in den letzten Jahren passieren konnte. Endlich hat man fachlich gute Leute eingestellt. Wir brauchen keine Schwätzer mehr im Verein, sondern fähige Leute, die in der Lage sind den Verein wirtschaftlich mit neuen attraktiven Sponsoren auf gesunde Beine zu stellen und strukturell zu modernisieren. Dieser Schritt ist längst überfällig... Wir müssen einfach einsehen, dass das bloße Festhalten an Tradition uns nicht weiterhilft, sondern es dringend notwendig ist den Verein neuauszurichten, um endlich wieder ein ernsthafter Kanditat für die erste Liga zu sein. Vereine wie Mainz, Augsburg, und Freiburg machen uns vor, dass man mit wenig Geld, aber guter Managementarbeit auch großen sportlichen Erfolg erzielen kann.
Jetzt habe ich jedenfalls Hoffnung, dass es mit dem FCK wieder aufwärts geht.

Forza FCK!!!! :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

DerRealist hat geschrieben:
niersdüvel hat geschrieben:Viele Jahre habe ich mich nicht mehr dazu hinreissen lassen, hier etwas zu schreiben, weil das Niveau zu wünschen übrig liess.
Ich bin mal mal gespannt, wann auch diese 3 Herren "zerrissen" werden. Wahrscheinlich schon spätestens nach der dritten Niederlage hintereinander.
...warum bringst du es nur immer auf den Punkt :daumen:
Stehen wir oben, sind die drei Herren klasse, stehen wir unten, sind sie bescheiden... so ist das nun mal mit den Ergebnisfußballern. Lassen wir uns überraschen, was sie alles ausgraben, was sie alles wissen, wissen wollen... :D ...egal wie, es ist ein erster Schritt - es konnte und kann nicht so weiter gehen (was auch immer sich einige, die nun nicht mehr da sind, sich dabei gedacht haben?). Ich bin selten kontra Kunz gewesen - doch muss er sich verschiedene Entwicklungen vorhalten lassen. Das Beste wollen und die falschen Entscheidungen treffen, führt eben zu solchen Ergebnissen. Ob gewollt oder aus finanziellen Erwägungen heraus, spielt letztendlich keine Rolle!!
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Geil wäre für die Zukunft, Marc Arnold Sportlicher Leiter, Thorsten Lieberknecht, Trainer !!!!!!!!
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Nun lassen wir uns einmal überraschen. Weis man denn ob der Herr Gries für die ganzen Marken ( Coca-Cola, Mars, Sekt etc. ) auch wirklich positiv vermarktet hat?
Gibt es da Feedbacks? Man kann ja viel strahlen mit Firmennamen, wichtig ist aber zu wissen ob er dort wirklich erfolgreich war.....
Wir werden ihn am Marketing und Außendarstellung messen.

Zu Herrn Abel: Im Prinzip blieb wohl dem Aufsichtsrat nichts anderes übrig. Zumal unser Ruf nehme ich mal an alles andere positiv ist im Hinblick auf einen Sportdirektor oder ähnlich.
Bin mal gespannt ob Herr Abel nächste Saison hier im Forum wegen seiner Spielerverpflichtung zerrissen wird.....

Trainer/ Allgemein: In der Zusammenfassung PK liest man eindeutig das Abel mit Fünfstück den Kader für nächste Saison plant. Hier schwindet jede Hoffnung auf einen neuen Trainer und es Kaschperle aus Franken mit Betze Pulli bleibt Chefcoach.
Meiner Meinung nach schlecht, aber auch hier möchte sich wohl kein anderer Trainer diese Mannschaft (obwohl ich glaube eher den Verein) antun.

Ich werde weiterhin das Geschehen beobachten und in Selbstironie versinken, damit es nicht ganz so sehr weh tut weiter zu sehen zu müssen wie unser Verein den Bach runter geht.
Es bleibt ein Rest Optimismus und hoffe das dieses Gefühl bestätigt wird und diese Herren die Karre aus dem Dreck ziehen und sich alles zum Guten wendet.

In diesem Sinne :daumen: :teufel2:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Laut heutigem Kicker bezahlte der FCK in der Zeit vom 15. März 2015 und 15. März 2016,für Spielerberater 861.602 EURO.???????????????
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Ich kann nur eins sagen: Hoffnung keimt auf !
Die Aussagen der Beteiligten in der PK haben, bei mir persönlich, einen guten Eindruck hinterlassen. Ich glaube das ist es, was dieser Verein und seine Fans am meisten brauchen: Eine Aufbruchstimmung, die belebend wirkt und neue Kräfte freisetzen kann.

Bei den Verantwortlichen scheint die richtige Mischung aus Vereinsverbundenheit und nüchternem Sachverstand zu bestehen. Ich hätte nicht erwartet, daß der FCK Leute wie Gries an Land ziehen kann, die eine solche Vita vorzuweisen haben und im Grunde genommen sich ihre Posten in der Wirtschaft aussuchen könnten. Und obendrauf ist er auch noch ein leidenschaftlicher Fan des Vereins. Besser kann es eigentlich garnicht sein.

Wir sollten das positive Ergebnis des gestrigen Spieles dabei nicht unterschätzen. Die Erleichterung ist spürbar und macht doch einiges ein wenig leichter. Jetzt dürfen wir gespannt sein, wer die Funktion des Sportvorstandes bekleidet. Ich bin guter Hoffnung, daß auch für diese Personalie die richtige Entscheidung getroffen wird.

Was ich noch sagen muß: Die Aussagen Merks in einem offenen Brief, haben mich doch ein wenig enttäuscht. Da scheinen persönliche, gekränkte Eitelkeiten doch eine größere Rolle zu spielen, als ich es von ihm erwartet hätte. So etwas hat er eigentlich nicht nötig, sollte man meinen. Aber andererseits war ja auch keiner von uns bei den Verhandlungen anwesend und deshalb ist es eher auch schwer das richtig einzuordnen.

Insgesamt ist das vergangene WE und der heutige Tag ein Lichtblick für die Zukunft und ich kann mir gut vorstellen, daß sich diese Aufbruchstimmung auf Fans, Spieler und das Umfeld allgemein positiv auswirkt. Lasst uns am kommenden Sonntag des KSC in die Schranken weisen. Die Mannschaft hat bei uns Fans noch einiges gutzumachen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

allemann5 hat geschrieben:Geil wäre für die Zukunft, Marc Arnold Sportlicher Leiter, Thorsten Lieberknecht, Trainer !!!!!!!!
Wird nicht passieren. So wie es aussieht, hat Arnold ein paar Probleme mit Lieberknecht. Das könnte ein Grund sein, warum er da weg will, bzw. das er überhaupt ein Thema ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Habe hier im Thread noch nichts gelesen, daher könnte dieser Beitrag leicht OT sein.
Im Moment kommt man ja, bei den Ereignissen, gar nicht mehr nach. Gesperrt werden die Themen auch schneller als man Luft holen kann. :shock:
... hat geschrieben: ... (Brief von Merk) ...
Auf welcher Basis eigentlich?
Welche Qualifikationen hat Markus, dass er meint, die anderen in dieser Art herabsetzen zu können? ...
:nachdenklich: Die gleiche Qualifikation, mit der M. Merk hier im Forum für einen Vorstandsposten empfohlen wurde?
... hat geschrieben: ... soll sich vorher fragen, ob er nicht den Erfüllungsgehilfen für die spielt, die wir gerade loswerden wollten.
Hat sich da auch jeder hinterfragt, ob er da nicht auch zum Erfüllungsgehilfen wird/wurde?
Wer spielte da eventuell Erfüllungsgehilfe ?
... hat geschrieben: ... Aber dann muss man sich auch fragen, woher die anderen Infos stammen, die auch die RP brachte....
Das frage ich mich schon lange. Wie kommen diese vertraulichen, zum Teil brisanten Infos, an die Öffentlichkeit ?
... hat geschrieben: Mich widert das alles so langsam nur noch an.
Dem kann ich nur zustimmen.

Schlammschlachten - Grabenkämpfe - Intrigen - Unterstellungen, selbstverständlich alles nur zum Wohle des Verein ohne irgendwelche persönlichen Ambitionen.
Das kann glauben wer will. Ich schon lange nicht mehr.

Demnächst kommt dann auch noch Kompetentzgerangel zwischen den verschiedenen Vorständen und AR dazu.

Aber es kann ja alles nur besser werden als es im Moment ist. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Ich bin guter Hoffnung. Nun sollten wir Sie mal alle in Ruhe arbeiten lassen. Zum Thema Trainer versteh ich nicht wieso da immer drauf rumgehackt wird. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn wir den Rest der Spiele alle gewinnen. Dann ist Fünfstück der Held. Es gab schon genug Trainer wo schon 5 Spiele in Folge verloren haben.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Uli

Beitrag von Uli »

Kenne natürlich beide auch nicht, aber wie es verschiedene Vorredner beschrieben haben, schafft es grade ein wenig Euphorie bzw. Hoffnung.

Für Rossi dürfte es seit heute auch Ersatz geben. Einen Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzenden fünf Minuten wie kleine Kinder sitzen zu lassen... wow.. das dürfte es gewesen sein.

Der Rest war absolut professionell.

Vielen Dank Stefan Kuntz!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Mal sehen welchen Sponsor der 1. FCK jetzt bekommt. :daumen:
Herr Gries hat die Messlatte sehr hoch gelegt! Wer bei Coca Cola im Marketing tätig war, sollte gute Kontakte haben. Erst wenn er bewiesen hat, was hier möglich ist, werde ich mir ein Urteil erlauben. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

niersdüvel hat geschrieben:Viele Jahre habe ich mich nicht mehr dazu hinreissen lassen, hier etwas zu schreiben, weil das Niveau zu wünschen übrig liess.
Ich bin mal mal gespannt, wann auch diese 3 Herren "zerrissen" werden. Wahrscheinlich schon spätestens nach der dritten Niederlage hintereinander.
Das befürchte ich auch. Allerdings wohl nicht erst nach der dritten Niederlage hintereinander (von der ich in dieser Saison nicht mehr ausgehe). Sondern schon früher. Und zwar dann, wenn die TOP's der bald zu erwartenden AOMV bekannt werden. Es wird sicherlich über deutliche Änderungen zu entscheiden sein, die bisher nicht durchsetzbar waren. Aber die müssen kommen, sonst gute Nacht FCK.
Zusammen stehn, Aufbruchstimmung, die FCK-Zukunft gestalten. Die bisher bekannten Vorstandsnamen lassen mich optimistisch nach vorne sehen. Wichtig wird es sein, sie auch von Fan-Seite aus zu unterstützen. :schal:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Kann mir mal jemand erklären wie die Personalie Arnold ins Spiel gekommen ist?
Ich würde drei Kreuze machen wenn der tatsächlich käme.
Aber die momentanen Gegebenheiten in diesem Fall lassen mich etwas ratlos zurück, warum er ein Thema ist. Zum einen hat er noch ein Jahr Vertrag in Braunschweig. Seine Arbeit wird in Braunschweig sicherlich genauso geschätzt. Kämpfen die nicht selbst um eine Verlängerung mit ihm bzw. hat er irgendetwas anklingen lassen, dass er sich eine neue Herausforderung sucht? Von einer anfallenden Ablösesumme mal ganz zu schweigen.
Also ich verstehe nicht ganz wie man gerade auf Arnold kommt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Danke Stefan für alles und ich wünsche Dir alles Gute!
Herzlich Willkommen Hr. Gries, ich wünsche Ihnen ein glückliches Händchen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Einen erfahrenen Mann aus dem Marketing habe ich mir immer gewünscht. Jetzt darf ich nicht meckern.
Ich drück die Daumen für gutes gelingen beim FCK.

Ich denke Herr Gries hat auch dementsprechende
Kontakte ,was uns in Zukunft, so hoffe ich wenigstens, einen solventen Sponsor oder auch Sponsoren bringen könnte.

Wir müssen aber auch Geduld mitbringen den von heute auf morgen wird das nicht funktionieren ,
den FCK wieder für Groß-Sponsoren Interessant zu machen.
Da wurde in den letzten Jahren geschludert.
noel

Beitrag von noel »

allemann5 hat geschrieben:Geil wäre für die Zukunft, Marc Arnold Sportlicher Leiter, Thorsten Lieberknecht, Trainer !!!!!!!!

Und Coca Cola als Hauptsponsor? Wundert mich eh, das das Thema noch nicht kam.

Immer auf dem Boden bleiben, aber träumen darf man ja auch mal. Genauso, dass die Fans wieder geschlossen hinter der Mannschaft stehen ;)
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

:nachdenklich: Die gleiche Qualifikation, mit der M. Merk hier im Forum für einen Vorstandsposten empfohlen wurde?
Nicht von mir...nicht von mir.
Ich hab von Beginn an gesagt, dass ich in der Vita von M. Merk nichts sehe, was ihn dazu befähige, diesen Verein zu führen.

Als Vorstandssprecher, als Gesicht des Vereins, als Teil eines Teams und nicht als Macher, da hab ich ihn gesehen, bzw. hätte ihn gerne gesehen.

Vorbei: Wir haben Spitzenleute bislang im Vorstand. Endlich ist Stallgeruch kein Einstellungskriterium, nicht die Vergangenheit im Verein, sondern Qualifikation und Leumund.

Taten sind freilich noch nicht vollbracht. Das wird dauern, Wunder werden die zwei auch nicht vollbringen.
Plato

Beitrag von Plato »

Der kakophonen Hysterie und den Bosheiten der ob der "Wende" Verbitterten zum Trotz zeigt der neu formierte Aufsichtsrat ein nichtgetriebenes und unaufgeregtes, gleichwohl zielstrebiges Vorgehen: alles soweit plausibel und folgerichtig. Auch der Abschied von Stefan Kuntz wurde mit Anstand über die Bühne gebracht. Die zukünftige Crew bedarf noch der Komplettierung. Aufsichtsrat, alles bisher richtig gemacht! Jetzt muß sich in praxi zeigen, ob die Neuberufenen ihrer Papierform gerecht werden.

PS:
Nikolai Riesenkampff zeigt bei Pressekonferenzen des FCK im Vergleich zu Stefan Roßkopf eine weniger gute "Haltungsnote". Vielleicht ein Zeichen, daß er ein ganz "Ausgeschlafener" ist. In seiner Person könnte dem FCK was richtig Gutes geschehen sein!

Dem Lauterer Bub Thomas Gries gewöhnen wir noch das Trinken aus der Flasche ab, auch wenn es zur "Corporate Identity" bei Coca-Cola gehörte.

Bei Stefan Kuntz, aber auch übergreifend das Wort der Pressekonferenz: "extremst". Mit minimalstem Aufwand die optimalste Wirkung bei den Empfängern der Botschaften erzielt.

Wie hat sich eigentlich dieses unsägliche Duzen unter den "White-Collar-Sportfreunden" etabliert? Wenn gewachsen und authentisch, o. k. Wenn Sportfreund Konzok Mathias Abel duzt und in der Replik gesiezt wird, läuft etwas schief. Das wirkt wie "Huhn von hinten" oder "Aufsichtsrats-Vorsitzender mit Fanschal"......
Zuletzt geändert von Plato am 04.04.2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

allemann5 hat geschrieben:Laut heutigem Kicker bezahlte der FCK in der Zeit vom 15. März 2015 und 15. März 2016,für Spielerberater 861.602 EURO.???????????????
1.Platz: RB Leipzig 4.170.575 €
2.Platz: SC Freiburg 1.968.739 €
3.Platz: 1.FC Nürnberg 1.920.088 €
4.Platz: FCK 861.602 €
5.Platz: Fort.Düsseldorf 719.000 €

Bei den ersten 3 Plätzen hat es sich wohl gelohnt,
genau wie sie in der Tabelle platziert sind.
Unsere Zahlungen passen nicht so ganz mit der Platzierung....

Und was sagt uns das??? NICHTS !!! :nachdenklich:

Denn wir schauen jetzt nach VORNE !!!! :teufel2:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Antworten