Forum

Thomas Gries wird Marketing-Vorstand am Betze (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Meinst du wirklich, Abel würde den Job machen, ohne in Rücksprache mit den anderen AR, mit Klatt und Gries machen?

Haltet doch einmal die Füße still, mein Gott.
Die Jungs machen bislang in ihrer Personalauswahl alles richtig.

Der Aufsichtsrat macht das ganze ehrenamtlich und in weiten Teilen ziemlich arbeitsintensiv. Als Dank bekommen sie Scheisse hinterher gekübelt. Abel bekommt gleich mal einen miesen Charakter attestiert, und niedere Motive.

Ich sag dir eines: Wenn Abel den VV ehrenamtlich macht, oder auch für eine dem Zeitraum angemessene Aufwandsentschädigung (und damit mit meine ich kein Gehalt, welches man nur anders bezeichnet), sollest du dich entschuldigen.
Und alle anderen auch,.
Zuletzt geändert von wkv am 04.04.2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Mich wundert es, dass wir überhaupt noch qualifiziertes Personal in die engere Auswahl bekommen. So wir hier jeder Name durchs Dorf getrieben wird, muss einem potentiellen Kandidaten im Vorfeld die Lust vergehen.
Und genauso vergeht mir mehr und mehr die Lust mich hier an einer Diskussion zu beteiligen, die meistens nur das Ziel verfolgt, Personen zu diskreditieren. In der Anonymität des Internets werden hier oftmals Behauptungen in den Raum geworfen, die schon sehr nah an Unterstellungen münden, die teilweise kriminelle Handlungen begründen. Von persönlicher Bereicherung über Vetternwirtschaft usw.
Die Anhängerschaft unseres FCK fühlt sich größtenteils als Opfer, ist jedoch definitiv Teil des Problems. Nicht nur die Führungsstrukturen des Vereins müssen sich ändern, sondern auch die Denk- und Verhaltensweisen der Anhänger. Angefangen hier im Forum bis hin zu den Stadionbesuchern.
Aus dem fernen NRW mit etlichen fussballinteressierten Kollegen habe ich auch Einblicke, wie der FCK in Deutschland wahrgenommen wird. Und diese Wahrnehmung ist katastrophal. Dies bezieht sich nicht nur auf die Führung. O-Ton meines Kollegen, BVB Fan: Was ist denn aus euch geworden? Vor 15 Jahren wart ihr als Rivalen auf Augenhöhe und ihr standet für Stimmung und positive Emotion. Jetzt ist da nichts mehr."
Wenn wir uns nicht ALLE am Riemen reißen, nützt uns das beste Führungspersonal nichts.
DER Drachenfelsteufel
Beiträge: 596
Registriert: 15.04.2008, 22:11
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bonn

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

wernerg1958 hat geschrieben:@DERDrachenfelsteufel,
so hat eben jeder seine Meinung zu ABEL Du die Deine ich die Meine.Warten wir mal ab wie lange er das macht. Wie wir alle wissen ist es schon der 4.4.16 und in paar kurzen Wochen ist die Saison zu Ende. Was soll eine neuer SD wenn er erst in 4-6 Wochen kommt für die neue Saison noch reißen?
Zumal noch WM und Urlaub dazwischen ist, schon mal nachgedacht?
Woher weißt du denn wann der neue SD oder SV präsentiert wird? Mutmaßung?
Dass die Suche und der Übergang viel zu lange dauern, das steht fest und wird uns auch bei Transfers für die kommende Saison einen deutlichen Nachteil bringen.
Dennoch ist die Kritik an Abel, ohne genaue Fakten zu kennen, Unsinn und die Beurteilung von Paula ebenfalls mutmaßend.
Kämpfen Lautern!
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Der Name Merk hat natürlich einiges an Verheißung, aber ehrlich gesagt habe ich mich die ganze Zeit gefragt welche Aufgabe er übernehmen soll:

Sportdirektor und Finanzvorstand kommen ganz offensichtlich nicht in Frage. Für einen soezialisierten Marketing-Posten seh ich auch wenig Potential.

Bliebe nur noch der Posten als "Großer Koordianator und Vorstandsvorsitzender". Sprich: Genau die Rolle, die SK nach der EInstellung von Schupp eingenommen hat. Mit einem Marketingvorstand wäre das aber defintiv nicht vereinbar gewesen.

Die Aufstellung wäre dann wohl:
VV: Merk
Finanzvorstand: Klatt
Sportvorstand: XY

Für diese Möglichkeit wollte man sich aber scheinbar nicht entscheiden. In diesem Fall hätte man Merk aber auch eine sehr große Machtfülle geben müssen, damit er überhaupt produktiv etws hätte bewegen können.

Insofern finde ich es vollkommen nachvollziehbar, dass man sich nicht für Merk entschieden hat. Der offene Brief als Anwort darauf ist halt so eine Sache: Klarer Konfrontationskurs.

Da bilden sich gerade ja immer mehr 2 Lager heraus (zumindest gedanklich, ohne dass ich ihnen Absprachen unterstellen will)

Auf der einen Seite der Aufsichtsrat.
Auf der anderen Seite Kuntz, Fünfstück und nun Merk.

Als einfacher Fan hier durchzublicken ist gerade wirklich schwer. Alle drei letzgenannten hätten schon ihre Gründe warum man einfach mal drauf hauen kann.

Auf der anderen Seite enthält der Brief von Merk eben auch einige wahre Abschnitte. Das Verhalten von Abel war im höchsten Maße unprofessionel und diese Art von "Namedropping" sah von Anfang an danach aus, dass man sich selber im guten Licht darstellen möchte: "Sehr her, wir arbeiten". Sowas geht halt gar nicht. Wenn noch dazu nun wirklich ausgerechnet Abel provisorisch den Posten des SD übernimmt dann klingeln da wirklich Alarmglocken bei mir. Vor allem, wenn man vor ein paar Wochen noch per Interview die Stärken von Paula hervorgehoben hat.

Aber warten wir erstmal ab, was der Tag nun noch so bringen wird.
Seit1969
Beiträge: 3684
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Meinst du wirklich, Abel würde den Job machen, ohne in Rücksprache mit den anderen AR, mit Klatt und Gries machen?

Haltet doch einmal die Füße still, mein Gott.
Die Jungs machen bislang in ihrer Personalauswahl alles richtig.

Der Aufsichtsrat macht das ganze ehrenamtlich und in weiten Teilen ziemlich arbeitsintensiv. Als Dank bekommen sie Scheisse hinterher gekübelt. Abel bekommt gleich mal einen miesen Charakter attestiert, und niedere Motive.

Ich sag dir eines: Wenn Abel den VV ehrenamtlich macht, oder auch für eine dem Zeitraum angemessene Aufwandsentschädigung (und damit mit meine ich kein Gehalt, welches man nur anders bezeichnet), sollest du dich entschuldigen.
Und alle anderen auch,.
Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?
Welche Notwendigkeit besteht dann Abel zum Vorstand Sport, wenn auch nur zeitweise, zu berufen?
Eine Nummer tiefer ginge es dann auch. Er könnte sich um den sportlichen Bereich kümmern bis der richtige Mann gefunden ist und seine Arbeit aufnimmt. Seine AR-Tätigkeit bräuchte er dann auch nicht aufzugeben. Oder steht dem die Satzung in irgendeiner Weise entgegen?
Warum sollte für diese relativ kurze Zeit in der Zusammensetzung des AR rumjongliert werden?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Gries ist echt mal eine interessante Personalie.
Kenne ihn zwar nicht, aber wenn man seinen Werdegang anschaut stimmt es mich überaus zuversichtlich, dass so jemand für den FCK gewonnen werden konnte. Erst mal ein kleines Hut ab für den AR.

Wenn Abel den SD übergangsweise macht, so what? Ist in meinen Augen sogar die vernünftigste Lösung. Wenn Arnold und/oder Stöver wirklich die Top-Kandidaten sind werden da noch Verhandlungen mit den Clubs anstehen. Vielleicht sind sie ja erst am Sommer verfügbar, dann brauchen wir jemand, der sich um die sportlichen Belange kümmert und ich glaube da hat Abel, von den handelnden Personen aufm Betze, noch die meißte Ahnung. Ich find das erst mal nicht negativ

Mal die Pressekonferenz abwarten.

Und ja, auch mich hat der Brief von Markus Merk etwas irritiert, allerdings erscheint dies nach dieser Personalentscheidung z.T. in einem ganz anderen Licht...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Wie immer:
Das Forum ist in seiner Einschätzung der Qualität und des Leistungsvermögens von Personen, die auf und neben dem Platz für den FCK tätig sind, sehr voreilig!
Ich hoffe, heute Mittag wird auch noch ein Bauvorstand bekannt gegeben,für den sich sicher auch ein notleidender Architekt oder freigestellter Bauingenieur hat finden lassen. :)
Mehr und Genaueres zu den äußerst sachkundigen Maßnahmen des AR nach dem heutigen Mittagsstammtisch am Betze. :skull:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Seit1969 hat geschrieben: Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?
Weißt du denn schon das Antrittsdatum von Gries?
Ich nicht.

Du hast völlig recht, wenn Gries SOFORT übernehmen könnte, bräuchte Abel den Interimsvorstand nicht zu geben.

Jetzt wird man sich die Antwort selbst geben können.
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Erstmal zur Personalie Gries, liest sich natürlich spitze. Sollte auch ein vorhandenes Netzwerk mitbringen. Meines Erachtens mit das wichtigste an dieser Position.

Zu der ganzen Merk Geschichte, ich habe das alles erst heute Morgen gelesen, somit alles mehr oder weniger gleichzeitig. Hätte ich den Merk Artikel gestern ABend noch gesehen und mit dem Groll geschlafen, dann wäre die Meinung vll. eine andere gewesen, aber auf mich gibt es nur das Bild der beleidigten Leberwurst. Wie viel davon wahr ist, das weiß man nicht, keiner von uns hier!

Das er gegen Abel austeilt, vll. noch teils verständlich, sollte er sich wirklich über ihn als "Verhandlungspartner" geärgert haben, aber seine "Mit Konkurrenten" so despektierlich zu behandeln, das zeigt Charakter, wenn auch keinen guten.

Ich muss gestehen, ich bin auch nicht glücklich mit der Abel Lösung, aber ich wäre bei jedem AR Mitglied gleich unglücklich gewesen, heißt, hat primär nichts mit seiner Person zu tun. Aber wenn es nötig ist, und das scheint es ja zu sein, dann ist es eben so.

Aber warum ich jetzt einem Merk, der sich mit diesem Brief wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, mehr glauben sollte, als einem Abel? Das muss mir mal einer erklären. Am Ende ist es nüchtern betrachtet Quatsch.

Was hier aber mit unter auf unterstem Niveau herumgepoltert wird, das ist sagenhaft und unverschämt. Wenn der AR sich nicht einem neuen "starken Mann" mit Alleinherrscherfantasie beugt und im fast selben Atemzug einen neuen Marketing-Vorstand präsentiert, dann scheint er seine Arbeit zu machen und ihm jetzt schlechte Arbeit oder zu langsame Arbeit vorzuwerfen, das ist wie oben gesagt, einfach frech und unverschämt.

Lass die Leute doch mal in Ruhe arbeiten!
Seit1969
Beiträge: 3684
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

@wkv
Ich gehe davon aus Gries macht den Job ab sofort.
Zur Zeit ist er ja im Familienunternehmen tätig.
Die Trennung von SK würde sonst für mich wenig Sinn machen, sofern die heute wirklich verkündet wird!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Bin mal gespannt, ob konkrete Gründe für die vorzeitige Demission von Kuntz genannt werden. Dass er nur noch als lame duck durch die Gegend läuft, kann ich mir als Beurlaubungsgrund nicht so recht vorstellen.

Zumal man sich dieses ganze Hick-Hack mit Abel sparen könnte.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben: Der Vorstand SPORT wird sich vom Vorstandsvorsitzenden weniger reinreden lassen müssen, als ein dem VV untergebenen SD. Das sollte die Lehre aus der Konstellation Schupp/Kuntz sein, denke ich.
Kommt halt auf den VV an. Ist der ein Thines-Typ, dann ist die zusätzliche Hierarchieebene positiv, ist er ein Kuntz-Typ, dann ist es negativ.


Sicherlich bietet die Lösung "mehrere VV auf einer Ebene" auf den ersten Blick mehr Sicherheit weil sie One-Man-Shows (SK) verhindert, andererseits hat man auch viel Konfliktpotential durch gutbezahlte Alphamännchen mit entsprechendem Titel.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Seit1969 hat geschrieben:@wkv
Ich gehe davon aus Gries macht den Job ab sofort.
Zur Zeit ist er ja im Familienunternehmen tätig.
Die Trennung von SK würde sonst für mich wenig Sinn machen, sofern die heute wirklich verkündet wird!
Er wird nicht sofort alle Zelte abbrechen können.
Und wenn der AR sich genötigt sieht, sich jetzt von Kuntz zu trennen bzw. ihn zu beurlauben, dann wird etwas vorgefallen sein.

Ansonsten würde das in der Tat keinen Sinn machen.
Aber das ist die Krux jetzt: Geht man mit Details an die Öffentlichkeit, wird ihnen schlechter Stil attestiert, lässt man die Details intern, kommt gleich wieder die Dolchstoßlegende zum Vorschein.

Hoffentlich ist das bald zu Ende.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

In knapp einer Stunde wissen wir mehr und genaueres, cool bleiben. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
DevilDriver
Beiträge: 808
Registriert: 22.04.2009, 15:38

Beitrag von DevilDriver »

Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.

Was schätzt ihr, wie deren Bezahlung aussieht? Topleute beziehen auch Topgehalt. Rombach hat zwar bei der letzten JHV was dazu gesagt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
La_pulga
Beiträge: 282
Registriert: 22.12.2011, 01:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von La_pulga »

DevilDriver hat geschrieben:Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.

Was schätzt ihr, wie deren Bezahlung aussieht? Topleute beziehen auch Topgehalt. Rombach hat zwar bei der letzten JHV was dazu gesagt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Ich kann mir vorstellen dass zumindest Gries kein so großes Gehalt bezieht, sondern vor allem an abgeschlossenen Verträgen beteiligt wird bzw. Prämien bekommt.
So wird es zumindest in vielen anderen Vereinen gehandhabt.
Ich schätze mal dass Klatt, Gries und der sportliche Verantwortliche nicht mehr verdienen werden als Kuntz, Grünewalt und Schupp zusammen. Eher weniger.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Seit1969 hat geschrieben:Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?
Welche Notwendigkeit besteht dann Abel zum Vorstand Sport, wenn auch nur zeitweise, zu berufen?
Stand denn überhaupt irgendwo, dass Abel vorübergehend den Vorstand macht? Die Rheinpfalz schreibt doch nur, dass er kommissarisch die Aufgaben von Kuntz im sportlichen Bereich, m.a.W. die Kaderplanung übernimmt. Dass er dafür auch in den Vorstand aufrückt ist doch jetzt nur wilde Forumsspekulation. Oder habe ich da irgendetwas überlesen?
- Frosch Walter -
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Ich kenne Thomas Gries nicht, aber wünsche ihm alles Gute und sehr viel Erfolg. Er wird es beim FCK brauchen.

Aber das man Abel, auch wenn vorübergend, mit dem Kuntz Job betraut, ist doch die Höhe. Da hätte man ja Kuntz bis zum 30.6.2016 noch behalten können. Das zeigt auch mal wieder, dass unser Aufsichtsrat ein Defizit am Duchblick hat.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Westkurvenalex hat geschrieben:Mich wundert es, dass wir überhaupt noch qualifiziertes Personal in die engere Auswahl bekommen. So wir hier jeder Name durchs Dorf getrieben wird, muss einem potentiellen Kandidaten im Vorfeld die Lust vergehen.
Und genauso vergeht mir mehr und mehr die Lust mich hier an einer Diskussion zu beteiligen, die meistens nur das Ziel verfolgt, Personen zu diskreditieren. In der Anonymität des Internets werden hier oftmals Behauptungen in den Raum geworfen, die schon sehr nah an Unterstellungen münden, die teilweise kriminelle Handlungen begründen. Von persönlicher Bereicherung über Vetternwirtschaft usw.
Die Anhängerschaft unseres FCK fühlt sich größtenteils als Opfer, ist jedoch definitiv Teil des Problems. Nicht nur die Führungsstrukturen des Vereins müssen sich ändern, sondern auch die Denk- und Verhaltensweisen der Anhänger. Angefangen hier im Forum bis hin zu den Stadionbesuchern.
Aus dem fernen NRW mit etlichen fussballinteressierten Kollegen habe ich auch Einblicke, wie der FCK in Deutschland wahrgenommen wird. Und diese Wahrnehmung ist katastrophal. Dies bezieht sich nicht nur auf die Führung. O-Ton meines Kollegen, BVB Fan: Was ist denn aus euch geworden? Vor 15 Jahren wart ihr als Rivalen auf Augenhöhe und ihr standet für Stimmung und positive Emotion. Jetzt ist da nichts mehr."
Wenn wir uns nicht ALLE am Riemen reißen, nützt uns das beste Führungspersonal nichts.

:daumen:

besser kann man nicht schreiben was beim 1 FC Kaiserslautern los ist. Bin mal gespannt ob nicht in Kürze die grosse Ernüchterung eintritt bei Leuten die gegen die alte Führung gemeckert haben !!!!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 04.04.2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969
Beiträge: 3684
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?
Welche Notwendigkeit besteht dann Abel zum Vorstand Sport, wenn auch nur zeitweise, zu berufen?
Stand denn überhaupt irgendwo, dass Abel vorübergehend den Vorstand macht? Die Rheinpfalz schreibt doch nur, dass er kommissarisch die Aufgaben von Kuntz im sportlichen Bereich, m.a.W. die Kaderplanung übernimmt. Dass er dafür auch in den Vorstand aufrückt ist doch jetzt nur wilde Forumsspekulation. Oder habe ich da irgendetwas überlesen?
Darum ging es mir! Warum Vorstand wenn andere die Befugnis zur Unterschrift haben?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Red Devil hat geschrieben: Aber das man Abel, auch wenn vorübergend, mit dem Kuntz Job betraut, ist doch die Höhe. Da hätte man ja Kuntz bis zum 30.6.2016 noch behalten können. Das zeigt auch mal wieder, dass unser Aufsichtsrat ein Defizit am Duchblick hat.
Da muss irgendwas im Innenverhältnis vorgefallen sein, ansonsten würde es, wie du richtigerweise schreibst, absolut keinen Sinn machen.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Red Devil hat geschrieben:Aber das man Abel, auch wenn vorübergend, mit dem Kuntz Job betraut, ist doch die Höhe. Da hätte man ja Kuntz bis zum 30.6.2016 noch behalten können. Das zeigt auch mal wieder, dass unser Aufsichtsrat ein Defizit am Duchblick hat.
Mit Defizit am Durchblick hat das sicher nichts zu tun. Eher damit, mit wem die neuen Vorstände im Hinblick auf die Zukunft meinen, für die Übergangszeit besser zusammenarbeiten zu können. Da sprechen dann schon einige Argumente eher für Abel, der ja noch länger im Verein sein wird, als für Kuntz, der sowieso schon mit mindestens einem Fuß durch die Tür ist.
- Frosch Walter -
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

kleiner spaß für alle. eben in der kantine (sitze hier bei Stuttgart), "der becker soll zu euch kommen....das ist der, der weigl abgelehnt hat...na dann.... :D
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

DevilDriver hat geschrieben:Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.

Was schätzt ihr, wie deren Bezahlung aussieht? Topleute beziehen auch Topgehalt. Rombach hat zwar bei der letzten JHV was dazu gesagt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Ein Fachmann war der auch !
https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_C._J%C3%A4ggi
La_pulga
Beiträge: 282
Registriert: 22.12.2011, 01:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von La_pulga »

Hochwälder hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.

Was schätzt ihr, wie deren Bezahlung aussieht? Topleute beziehen auch Topgehalt. Rombach hat zwar bei der letzten JHV was dazu gesagt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Ein Fachmann war der auch !
https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_C._J%C3%A4ggi
So Leute wie du sind der Grund dass der FCK immer weiter abschmiert! Alles negativ sehen und immer nur am nörgeln.
Finde dich doch mal damit ab dass wir eben nicht mehr die Konkurrenz von Bayern oder Dortmund sind! Wann merkst du endlich, dass wir nicht mehr Champions League spielen?

Wen sollen wir denn holen? Den Hoeneß? Selbst dann würdest du wohl noch meckern.
Gesperrt