Woher weißt du denn wann der neue SD oder SV präsentiert wird? Mutmaßung?wernerg1958 hat geschrieben:@DERDrachenfelsteufel,
so hat eben jeder seine Meinung zu ABEL Du die Deine ich die Meine.Warten wir mal ab wie lange er das macht. Wie wir alle wissen ist es schon der 4.4.16 und in paar kurzen Wochen ist die Saison zu Ende. Was soll eine neuer SD wenn er erst in 4-6 Wochen kommt für die neue Saison noch reißen?
Zumal noch WM und Urlaub dazwischen ist, schon mal nachgedacht?
Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?wkv hat geschrieben:Meinst du wirklich, Abel würde den Job machen, ohne in Rücksprache mit den anderen AR, mit Klatt und Gries machen?
Haltet doch einmal die Füße still, mein Gott.
Die Jungs machen bislang in ihrer Personalauswahl alles richtig.
Der Aufsichtsrat macht das ganze ehrenamtlich und in weiten Teilen ziemlich arbeitsintensiv. Als Dank bekommen sie Scheisse hinterher gekübelt. Abel bekommt gleich mal einen miesen Charakter attestiert, und niedere Motive.
Ich sag dir eines: Wenn Abel den VV ehrenamtlich macht, oder auch für eine dem Zeitraum angemessene Aufwandsentschädigung (und damit mit meine ich kein Gehalt, welches man nur anders bezeichnet), sollest du dich entschuldigen.
Und alle anderen auch,.
Weißt du denn schon das Antrittsdatum von Gries?Seit1969 hat geschrieben: Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?
Kommt halt auf den VV an. Ist der ein Thines-Typ, dann ist die zusätzliche Hierarchieebene positiv, ist er ein Kuntz-Typ, dann ist es negativ.wkv hat geschrieben: Der Vorstand SPORT wird sich vom Vorstandsvorsitzenden weniger reinreden lassen müssen, als ein dem VV untergebenen SD. Das sollte die Lehre aus der Konstellation Schupp/Kuntz sein, denke ich.
Er wird nicht sofort alle Zelte abbrechen können.Seit1969 hat geschrieben:@wkv
Ich gehe davon aus Gries macht den Job ab sofort.
Zur Zeit ist er ja im Familienunternehmen tätig.
Die Trennung von SK würde sonst für mich wenig Sinn machen, sofern die heute wirklich verkündet wird!
Ich kann mir vorstellen dass zumindest Gries kein so großes Gehalt bezieht, sondern vor allem an abgeschlossenen Verträgen beteiligt wird bzw. Prämien bekommt.DevilDriver hat geschrieben:Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.
Was schätzt ihr, wie deren Bezahlung aussieht? Topleute beziehen auch Topgehalt. Rombach hat zwar bei der letzten JHV was dazu gesagt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Stand denn überhaupt irgendwo, dass Abel vorübergehend den Vorstand macht? Die Rheinpfalz schreibt doch nur, dass er kommissarisch die Aufgaben von Kuntz im sportlichen Bereich, m.a.W. die Kaderplanung übernimmt. Dass er dafür auch in den Vorstand aufrückt ist doch jetzt nur wilde Forumsspekulation. Oder habe ich da irgendetwas überlesen?Seit1969 hat geschrieben:Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?
Welche Notwendigkeit besteht dann Abel zum Vorstand Sport, wenn auch nur zeitweise, zu berufen?
Westkurvenalex hat geschrieben:Mich wundert es, dass wir überhaupt noch qualifiziertes Personal in die engere Auswahl bekommen. So wir hier jeder Name durchs Dorf getrieben wird, muss einem potentiellen Kandidaten im Vorfeld die Lust vergehen.
Und genauso vergeht mir mehr und mehr die Lust mich hier an einer Diskussion zu beteiligen, die meistens nur das Ziel verfolgt, Personen zu diskreditieren. In der Anonymität des Internets werden hier oftmals Behauptungen in den Raum geworfen, die schon sehr nah an Unterstellungen münden, die teilweise kriminelle Handlungen begründen. Von persönlicher Bereicherung über Vetternwirtschaft usw.
Die Anhängerschaft unseres FCK fühlt sich größtenteils als Opfer, ist jedoch definitiv Teil des Problems. Nicht nur die Führungsstrukturen des Vereins müssen sich ändern, sondern auch die Denk- und Verhaltensweisen der Anhänger. Angefangen hier im Forum bis hin zu den Stadionbesuchern.
Aus dem fernen NRW mit etlichen fussballinteressierten Kollegen habe ich auch Einblicke, wie der FCK in Deutschland wahrgenommen wird. Und diese Wahrnehmung ist katastrophal. Dies bezieht sich nicht nur auf die Führung. O-Ton meines Kollegen, BVB Fan: Was ist denn aus euch geworden? Vor 15 Jahren wart ihr als Rivalen auf Augenhöhe und ihr standet für Stimmung und positive Emotion. Jetzt ist da nichts mehr."
Wenn wir uns nicht ALLE am Riemen reißen, nützt uns das beste Führungspersonal nichts.
Darum ging es mir! Warum Vorstand wenn andere die Befugnis zur Unterschrift haben?Rheinteufel2222 hat geschrieben:Stand denn überhaupt irgendwo, dass Abel vorübergehend den Vorstand macht? Die Rheinpfalz schreibt doch nur, dass er kommissarisch die Aufgaben von Kuntz im sportlichen Bereich, m.a.W. die Kaderplanung übernimmt. Dass er dafür auch in den Vorstand aufrückt ist doch jetzt nur wilde Forumsspekulation. Oder habe ich da irgendetwas überlesen?Seit1969 hat geschrieben:Irre ich mich oder ist, wenn Gries kommt und Klatt schon da ist, der FCK mit zwei unterschriftsberechtigten Vorständen voll handlungsfähig?
Welche Notwendigkeit besteht dann Abel zum Vorstand Sport, wenn auch nur zeitweise, zu berufen?
Da muss irgendwas im Innenverhältnis vorgefallen sein, ansonsten würde es, wie du richtigerweise schreibst, absolut keinen Sinn machen.Red Devil hat geschrieben: Aber das man Abel, auch wenn vorübergend, mit dem Kuntz Job betraut, ist doch die Höhe. Da hätte man ja Kuntz bis zum 30.6.2016 noch behalten können. Das zeigt auch mal wieder, dass unser Aufsichtsrat ein Defizit am Duchblick hat.
Mit Defizit am Durchblick hat das sicher nichts zu tun. Eher damit, mit wem die neuen Vorstände im Hinblick auf die Zukunft meinen, für die Übergangszeit besser zusammenarbeiten zu können. Da sprechen dann schon einige Argumente eher für Abel, der ja noch länger im Verein sein wird, als für Kuntz, der sowieso schon mit mindestens einem Fuß durch die Tür ist.Red Devil hat geschrieben:Aber das man Abel, auch wenn vorübergend, mit dem Kuntz Job betraut, ist doch die Höhe. Da hätte man ja Kuntz bis zum 30.6.2016 noch behalten können. Das zeigt auch mal wieder, dass unser Aufsichtsrat ein Defizit am Duchblick hat.
DevilDriver hat geschrieben:Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.
Was schätzt ihr, wie deren Bezahlung aussieht? Topleute beziehen auch Topgehalt. Rombach hat zwar bei der letzten JHV was dazu gesagt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
So Leute wie du sind der Grund dass der FCK immer weiter abschmiert! Alles negativ sehen und immer nur am nörgeln.Hochwälder hat geschrieben:DevilDriver hat geschrieben:Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.
Ein Fachmann war der auch !
https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_C._J%C3%A4ggi