alex83 hat geschrieben:Lest mal genau, Hauptaussage von Merk ist, dass der Aufsichtsrat einen schwachen Vorstand möchte, damit er den Verein selbst führen kann.
Was allerdings Quatsch wäre (von Merk). Der AR kann den Verein nicht führen, er kann nur den Vorstand, der den Verein führt beaufsichtigen. Und das kann er nicht nur, das soll und muss er auch.
Vorstände, die diese Aufsicht durch welche Methoden auch immer umgehen wollen, wie Kuntz, können wir nicht gebrauchen. Wenn das für den AR jetzt ein Kriterium bei der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern ist, dann handeln sie damit auf die einzige Art und Weise, die im Einklang mit der Satzung und den Interessen des Vereins ist.
Mit faktischen Alleinherrschern haben wir beim FCK nicht erst seit Kuntz, sondern auch schon vorher genug schechte Erfahrung gemacht. Ich bin daher froh, dass wir einen Aufsichtsrat haben, der den FCK endlich einmal wie einen modernen Verein aufstellen will und klare Grenzen zieht, wenn einzelne mit dem Verein Unsinn machen wollen, wie Kuntz mit seinen Wintertransfers oder Merk jetzt mit seinen Machtanspruch.
Dass Riesenkampff von außen kommt und nicht zum alten FCK-Klüngel gehört, dass er ergebnisorientiert und nicht beziehungsorientiert arbeitet halte ich weiter für einen großen Vorteil. Dafür, dass er irgendwelche Interessen verfolgt, außer dem besten Wohl der Vereins, der ihm als ARV anvertraut ist, sehe ich bisher keinen, aber auch gar keinen, Anhaltspunkt.
Dass Abel vielleicht das Ziel hat, selbst einmal eine Vorstandsposition zu bekleiden ist auch völlig legitim. Er sagt das ja auch ganz offen. Wichtig ist, dass er so eine Position nur bekommt, wenn er dafür der beste Kandidat ist und nicht weil er schon in der Jugend für den FCK gespielt hat. Im Moment ist er dazu aber noch zu jung und das hat er auch selbst so geäußert.
Dass Abel hier eine Labertasche sei, die Internas an die Presse ausplaudert, ist davon abgesehen doch auch nur ein unbestätigtes und daher bösartiges Gerücht. Er hat bei Sky Merk bestätigt, was möglicherweise unklug war, aber was denn noch? Wer hier weiß denn schon sicher, über wen die anderen Kandidaten an die Medien gelangt sind? Dafür gibt es doch jede Menge potentielle Lecks, die in Frage kommen könnten.
Leute, beobachtet den Aufsichtsrat kritisch, aber lasst euch nicht unbegründet gegen ihn aufhetzen. Damit fallt ihr nur auf diejenigen rein, die in den letzten Jahren von dem Sumpf hier im Verein profitiert haben und gerade Angst bekommen, weil jemand kommt und ein bißchen Staub wischen will.