Denk ruhig weiter wkv, aber ich würde mal überlegen, wer es nötig hat, oder wer seine Schäfchen im Trockenen hat. Abel oder Merk?wkv hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke, desto fassungsloser bin ich über das, was Markus da inhaltlich von sich gibt, vor allem aber über den Zeitpunkt.
So etwas hätte ich nur von einem erwartet, der dem FCK schaden will.
Wenn das seine Intention war, ist ihm das gelungen. Ich frage mich, wie das in seine so geschätzten FCK-Werte passt.
Ich hab das Ding jetzt gelesen und gelesen.
Je öfter ich das Pamphlet durchlese, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass hier einer den starken Mann geben wollte, und seine Vorstellungen beim AR nicht hat durchsetzen können.
Jetzt dieser eigentlich unfassbare Brief, in dem er sogar die Kandidaten, die sich im Rennen befindet, diskreditiert.
Auf welcher Basis eigentlich?
Welche Qualifikationen hat Markus, dass er meint, die anderen in dieser Art herabsetzen zu können?
Gut, dass ich ähnliches schon früher geschrieben habe (was seine Qualifikation angeht), allerdings hab ich ihm charakterlich bessere Eigenschaften zugeschrieben.
Ich sehe mich getäuscht.
Wer jetzt für eine AOMV plädiert, soll sich vorher fragen, ob er nicht den Erfüllungsgehilfen für die spielt, die wir gerade loswerden wollten.
Markus Vater war Rudi Merk. Alter FCKler, langjähriger Gefährte von Leuten wie Frenger, Schappert, Kolb.
Denkt nach.
Mich widert das alles so langsam nur noch an.
@Höllenschlange: Da hast du recht. Aber dann muss man sich auch fragen, woher die anderen Infos stammen, die auch die RP brachte....
Hab nur an Eure Worte angeknüpft. Mir brauchst Du nichts in den Mund zu legen, ich weiß, was ich schreibe.wkv hat geschrieben:Wieso wäre Bobic eine Fortsetzung der Vetternwirtschaft?
Erstens dachte ich, dass es die laut Foristen wie dir gar nicht gegeben hätte, zweitens ist Bobic doch eher wessen Mann?
Diese Aussage...ich kann es kaum glauben...oder einfach nur den Kopf schütteln. Markus Merk soll das geschrieben haben?Kann man bei der Position Marketing noch sinnieren, so ist es nicht nachvollziehbar, warum der FCK seine beiden favorisierten Kandidaten zum Sportvorstand ernennen will. Diese sind in ihren momentanen Vereinen "Sportlicher Leiter" (2. Liga) und "Geschäftsführer Sport" (3. Liga)!
So siehts aus, hast es doch kapiert, persönliche Machtkämpfe und Merk wurde als Spielball raus geholt und deshalb hat er jetzt so nen Hals.wkv hat geschrieben:Man stelle sich jetzt einmal vor, die beiden Kandidaten für den SD hauen jetzt auf den Sack, und wir stehen völlig ohne SD Kandidaten da.
Chaos pur - wir sind so langsam hochnotpeinlich.
ES geht nur noch um Personen - der Verein ist völlig egal geworden.
Unter anderem von Grimm und Haber. Quervermerk VFB Vergangenheitwkv hat geschrieben:Wieso wäre Bobic eine Fortsetzung der Vetternwirtschaft?
Erstens dachte ich, dass es die laut Foristen wie dir gar nicht gegeben hätte, zweitens ist Bobic doch eher wessen Mann?
wkv hat geschrieben:Uff.
Das muss jetzt erst einmal sacken.
Dem Verein tut Markus damit im Moment keinen Gefallen.
Aber inhaltlich muss ich das erst einmal bewerten.
Erster Eindruck:
Da wollte einer den starken Mann geben, und Leute installieren, unter ihm, die er will.
Einen starken Mann austauschen gegen einen starken Mann.
Vor allem dieser Satz liest sich für mich als ein Programm der Fortsetzung von Kuntz Führungsstil:Das aber kann niemals Ziel sein.Nur starke Leute können mit starken Leuten. Dies scheint ein Grundproblem, besonders beim FCK.
Wenn der Aufsichtsrat den sportlichen Leiter im Rang eines Vorstandes sehen will, dann ist das für mich eine Lehre aus der Aera Kuntz, dass der Vorstandsvorsitzende eben NICHT ins Sportliche geht.
Auf der anderen Seite ist das starker Tobak, und gerade unser Verein sollte auf solche öffentliche Kritik sehr sensibel und aufmerksam eingehen.
Aber dieser Brief ist das letzte, dass der FCK hat brauchen können im Moment.
Das kann fatale Folgen haben.
Aber Markus muss sich sehr sicher gewesen sein, dies schreiben zu müssen.
Auf die leichte Schulter nehmen sollte man den Brandbrief nicht.
Aber ein offener Brief über die Haus und Hofzeitung des FCK-Establishments, das ist schlechter Stil. Vor allem, weil er die Kandidaten des AR quasi veröffentlicht.
Ich hab den Eindruck, hier sind die alten Freunde von Rudi tätig... und jetzt wissen wir wohl auch, woher die Rheinpfalz von Merk wusste...
Ich bin gerade blank entsetzt.
Die Frage ist, WER Merk zu seinem Spielball macht.de79esche hat geschrieben:So siehts aus, hast es doch kapiert, persönliche Machtkämpfe und Merk wurde als Spielball raus geholt und deshalb hat er jetzt so nen Hals.wkv hat geschrieben:Man stelle sich jetzt einmal vor, die beiden Kandidaten für den SD hauen jetzt auf den Sack, und wir stehen völlig ohne SD Kandidaten da.
Chaos pur - wir sind so langsam hochnotpeinlich.
ES geht nur noch um Personen - der Verein ist völlig egal geworden.
Du holst doch niemanden zum Gespräch, wenn du ihm kein konkretes Angebot vorlegen kannst.
Höchst unprofessionell.

Diesen Pasus hab ich zunächst falsch gelesen...das ist eine absolute FRECHHEIT solche Interna, auch wenn nicht die Namen direkt (aber ist mit den Namen die eh schon die Runde machen fast gleichwertig) genannt werden, zu veröffentlichen...Dropkick hat geschrieben:Diese Aussage...ich kann es kaum glauben...oder einfach nur den Kopf schütteln. Markus Merk soll das geschrieben haben?Kann man bei der Position Marketing noch sinnieren, so ist es nicht nachvollziehbar, warum der FCK seine beiden favorisierten Kandidaten zum Sportvorstand ernennen will. Diese sind in ihren momentanen Vereinen "Sportlicher Leiter" (2. Liga) und "Geschäftsführer Sport" (3. Liga)!
Für mich eine unfassbare Aussage und alleine schon Grund genug einen MM nicht für einen FCK-Posten ins Auge zu fassen. Wie sagte einst ein Uli H. aus M.: Nichtmal als Greenkeeper!
Ich kann es auch nach wiederholtem lesen immernoch nicht glauben was da steht!
Ich kenne weder MM noch NR persönlich, aber die Öffentlichkeit die uns MM gerade mit seinem offenen Brief verschafft hat ist das letzte was wir brauchen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der noch mehr Unruhe reinbringen kann? Mir kommt es so vor als würde hier gerade jeder unkontrolliert seinen Senf in Zeitungen abgeben. <ironie> Super Strategie um einen Verein neu aufzubauen. </ironie>Määnzer hat geschrieben:Jetzt mal ganz langsam!
Was befähigt Euch ein Urteil über den Brief von Markus Merk zu bilden und auf der Seite vom Aufsichtsrat zu stehen. Warum sollte Merk jetzt ein Stinkstiefel sein.
Vielleicht sitzt der ganz woanders?
Kennt Ihr Riesenkampff persönlich? Legt Ihr die Hände ins Feuer für Ihn?
Ich schätze Dr. Markus Merk und der wird den Brief nicht ohne Grund geschrieben haben.
Man kann sich kein Urteil bilden, bevor man nicht beide Seiten gehört hat.
Aber jetzt gleich auf Merk drauf schlagen, finde ich unterste Gürtellinie!
Ich war von Anfang an skeptisch bei ihm. Die allgemeine Lebenserfahrung zeigt doch, daß gute weiße Ritter, die als Retter kommen und auch noch haufenweise Geld mitbringen, eher unrealistisch sind. Für mich ist R. in Bezug auf den FCK (und nur hier - ich möchte seine vorherige unternehmerische Leistung nicht herabwürdigen) ein Blender. Wo sind sie denn, die ach so hochkarätigen Sponsoren, die er angekündigt hat? Diese leeren Versprechungen waren es doch erst, die ihm die Stimmen bei der letzten Wahl gebracht haben?Määnzer hat geschrieben:Kennt Ihr Riesenkampff persönlich? Legt Ihr die Hände ins Feuer für Ihn?
Ist selbstverständlich möglich, dass ich mich täusche, aber Abel sollte man etwas kritischer sehen. Nur weil er bei uns (eher durchschnittlich) als Fußballer aktiv war, heißt das nicht, dass er eine optimale Besetzung im Aufsichtsrat ist. Aber, wie gesagt, mal abwarten - evtl. ist es ja ganz anders als man denkt.Enttäuscht bin ich über die Entwicklung seit dieser Zeit und seiner Rolle. Das zeitnahe Erstreben einer Führungsposition und Eigenpositionierung scheinen in den Vordergrund getreten zu sein.