Forum

Löwe verlässt den FCK - Becker neuer Sportchef? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Seinen Charakter will ich nicht beurteilen!Kein fan hat dieses recht,denn keiner kennt ihn eigentlich!Ich kann verstehen das er geht.Er hat einen soliden ,zuverlässigen stiefel gespielt.Und wenn man überlegt was da stellenweise im verein abgegangen ist,ist eine gute Psyche eigentlich wichtig.Und die hat er!Es wird schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden.Alles gute und viel erfolg,egal wo es ihn hinzieht,das wünsche ich ihm.Mit jedem Abgang mache ich mir Gedanken um den verein.........Ich hoffe diese Posse geht schnell vorbei.Und dann mal schauen ob der weg nach vorne geht,oder mit dem Fall in den Abgrund endet.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
babsack

Beitrag von babsack »

@AlterFritz1945,

sehr gut geschrieben. Wenn man hier ins Forum schaut, wäre das letzte was man sich wünschen könnte irgendein Posten beim FCK, bei den Fans brauch man teilweise keine Feinde mehr.
Wg. der aktuellen Situation auf dem Betze, und auch uns Fans glaub ich eher, das wir am Ende Froh sein können, wenn es ne halbwegs vernünftige Lösung für die Vereinsführung gibt.
Es sind auch noch lange keine neuen Spieler für die nächste Saison verpflichtet, als das man sich diese Überheblichkeit gegenüber scheidenden Spieler leisten kann. Man sah es mit Matmour, Sahan, Sippel, Idrisou ... Heute wäre man froh wenn man diese Spieler zum Teil noch hätte.
Davon können wir aber in den nächsten Jahren wahrscheinlich nur träumen.

Chris Danke für Deinen Einsatz der meist und auch sehr gut zum FCK passte. Ich wünsch Dir viel Gesundheit und Erfolg auf deinem weiteren Weg.
P.S. Würden wir heute Sc... spielen und trotzdem Gewinnen wäre wieder alles OK.
springer90

Beitrag von springer90 »

Löwe hat mit Sicherheit mehr gute als schlechte Spiele für uns gemacht. Aber ein richtiger leader war er für mich nie. Wenn es gut gelaufen ist war er gut, wenn es schlecht lief war er "okay". Ich denke mal finanziell sichert er sich nochmal ab wenn er nach England geht. Seine Freistöße hab ich eigentlich immer gemocht.
Zu dem klatschen aus dem Paderborn Spiel... Wenigstens mal einer der irgendeine Emotion zeigt. Leeres Gelaber gibt es ja genug. Ich persönlich mag Spieler die nicht einen auf alles is schön und toll machen.Ich bin selbst fussballer und auch jemand der während dem Spiel mal vielleicht über das Ziel hinausschießt. solange sich das im Rahmen hält also alles nicht so tragisch
sandman

Beitrag von sandman »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Ich sag es mal so: wenn der Kader sich so ausdünnt, ist das eine einmalige Chance für den neuen SD sich eine Mannschaft neu zusammenstellen zu können. Finanzieller Spielraum und einen fähigen SD vorausgesetzt kann das der Schlüssel zum Erfolg sein.

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.

Löwe hat über Jahre einen durchaus soliden Job gemacht. Das ist weitaus mehr, als man von der Mehrzahl seiner (ehemaligen) Teamkollegen behaupten kann.

Ecken und Kanten hat er wohl, der Motzkopp. Aber wird das nicht immer von uns gefordert?

Egal wie man dazu steht, einen langjährigen Stammspieler sollte man mit Anstand verabschieden.
Danke...genau so sieht es aus :daumen:

Waren es nicht oft die Spieler mit Ecken un Kanten, die man aufm Berg geliebt und auch manchmal verflucht hat...die Motzköppe, die Querschießer, die "Schrecken der Schwiegermütter..die Baslers, die Ehrmanns, die Idrissous die Löwes...diejenigen die halt nicht Kerzengrade waren. ABER immer versucht haben ihr bestes für den Verein zu geben und auch mal es Maul aufgemacht haben.

Wir sollten auch einen Chris Löwe mit Anstand verabschieden...wenn schon der Verein es in letzter Zeit manchmal nicht fertig brachte, verdiente Spieler zu verabschieden(Dick), so sollten wenigstens wir Fans "Vielen Dank..und alles Gute" sagen....statt hier emotionale Kamelen aufzuwärmen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
nrwDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von nrwDevil »

Ich werde ihn vermissen.

Er ist ein sehr ehrgeiziger und hitziger Typ.
Trotzdem eine gewisse Konstante in dieser schnelllebigen Zeit.

Wie er in Düsseldorf, zugegeben unsportlich, den Elfer zertreten hat.... unvergesslich.

Und ihn Erinnerung behalten mit seiner Sporttasch:https://youtu.be/atYnAnUewjY

Mach es gut.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz,
ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

sandman hat geschrieben:
Fuzzelabbe hat geschrieben:Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Ich sag es mal so: wenn der Kader sich so ausdünnt, ist das eine einmalige Chance für den neuen SD sich eine Mannschaft neu zusammenstellen zu können. Finanzieller Spielraum und einen fähigen SD vorausgesetzt kann das der Schlüssel [...]

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.

Löwe hat über Jahre einen durchaus soliden Job gemacht. Das ist weitaus mehr, als man von der Mehrzahl seiner (ehemaligen) Teamkollegen behaupten kann.

Ecken und Kanten hat er wohl, der Motzkopp. Aber wird das nicht immer von uns gefordert?

Egal wie man dazu steht, einen langjährigen Stammspieler sollte man mit Anstand verabschieden.
Danke...genau so sieht es aus :daumen:

Waren es nicht oft die Spieler mit Ecken un Kanten, die man aufm Berg geliebt und auch manchmal verflucht hat...die Motzköppe, die Querschießer, die "Schrecken der Schwiegermütter..die Baslers, die Ehrmanns, die Idrissous die Löwes...diejenigen die halt nicht Kerzengrade waren. ABER immer versucht haben ihr bestes für den Verein zu geben und auch mal es Maul aufgemacht haben.

Wir sollten auch einen Chris Löwe mit Anstand verabschieden...wenn schon der Verein es in letzter Zeit manchmal nicht fertig brachte, verdiente Spieler zu verabschieden(Dick), so sollten wenigstens wir Fans "Vielen Dank..und alles Gute" sagen....statt hier emotionale Kamelen aufzuwärmen.
Danke an Euch beide, Kollegen! Meiner Meinung nach seht Ihr das genau richtig! :daumen: :daumen:
Liebe kennt keine Liga!
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Das er Streit mit Dutt hatte, spricht für ihn. Es scheint, als wäre er jemand, der eine eigene Meinung vertreten kann und nicht nur nach der Pfeife eines anderen tanzt.
Das muss aber nicht automatisch heißen, dass er nicht im Team arbeiten kann.
Wenn ich sehe, mit welchen Flachpfeifen er es in Stuttgart zu tuen hatte (Bobic, Zorniger, und der ehemalige DFB-Sportdirektor Dutt), ist es schwierig, den sportlichen Misserfolg der Scouting-Abteilung anzukreiden, was er im Interview ja auch andeutete. Zumindest weist er darauf hin, dass er nur Empfehlungen geben kann und diese nicht immer umgesetzt werden.
Mit Kostic, Ginczek und Maxim hat der VfB durchaus gute Spieler geholt, nur das Gesamtbild war nie stimmig und die Spieler schienen selten ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Dass er ein Konzept hat, dass er dem Verein bereits vorlegte, hört sich zunächst einmal positiv an, sind in der Branche durchaus einige unterwegs, die nichtmal wissen, wie man "sportliches Konzept" schreibt.
thegame007
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

Leon Jessen kommt ja zurück, alles wird gut... :lol:

Sportlich dürfte Löwe schwer zu ersetzen sein, da gerade linke Verteidiger schwer zu kriegen sind und er diesen Part seit Jahren souverän erledigt bei uns...
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Breaking News vom Betze
++++Fünfstück entlassen+++++
Lucien Favre neuer Trainer!
Bild
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

moseldevil hat geschrieben:Breaking News vom Betze
ja, 1. April! guter Versuch. Ich hätte Marko Kurz genommen.... :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Das ist NICHT lustig, auch wenn 1.April ist :tadel: :lol: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

FloMe hat geschrieben: Eine gute Nachricht gibt es trotzdem!
ER hat heute seinen letzten Arbeitstag!
Und zwar das Huddersfield Town mit David Wagner einen Deutschen Trainer hat und vielleicht folgt er ja auch nur seinem alten FCK Spezi "Karim Matmour", der dort auch spielt. Durch Zufall bei FiFa 16 gesehen.
Viel Erfolg euch beiden.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ich hab gehört, dass Kalli F. und Otto R. verpflichtet wurden.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:
Ralf Becker kann ich nur wenig einschätzen. Aber ihm zugewiesene Attribute wie "verkämpft" oder "fehlendes Fingerspitzengefühl" sind für mich, auch zu seiner Öffentlichkeitsarbeit einschließlich mit den Fans eher eher deutliche Alarmzeichen. Das kennen wir zur Genüge und haben es doch satt, oder?
Ich hätte mal ne Frage, wie kommst du auf die "ihm zugewiesenen Attribute"? Beziehst du das auf den Artikel von Seite 1?
Meine Quelle ist der Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten. Die ist sicher nicht der Nabel der Welt, aber auch nicht völlig zu verachten. Mir ging es darum, auch den kritischen Teil zu Becker auszuwerten, zumal hier im Forum mit meines Erachtens ziemlich platter Lobhudelei völlig unangebrachte Vorschusslorbeeren verteilt wurden. Zuweilen allein aus der Tatsache, dass der Typ aneckte, wollte man vielfach eine Qualifikation ableiten. Geht's noch?

Angesichts der Kritik an Becker meine ich, dass zumindest Vorsicht angebracht ist, sicher mehr als Euphorie.

Ob diese Kritik völlig aus der Luft gegriffen ist, oder ob an ihr etwas dran ist, weiß ich mangels eigener Erkenntnisse nicht. Da muss ich wie alle anderen die öffentlich zugänglichen Quellen auswerten.

Wie das Interview auf spox gut zeigt, kommt es entgegen dem hier vielfach ausgesprochenen Frohlocken nicht auf die allgemein gute Vernetzung an. Eher imponiert mir, dass Becker offensichtlich in der Lage ist, konzeptionell zu denken.

Was eine Auswertung bringt, bleibt eh den Verantwortlichen überlassen. Und es ist auch zu konstatieren, dass es viele Gründe gibt, uns nicht als erste Wahl zu bezeichnen, mit aller erforderlicher Bescheidenheit und Demut.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

springer90 hat geschrieben:Löwe hat mit Sicherheit mehr gute als schlechte Spiele für uns gemacht.
Also diese Einschätzung kann ich nun leider ganz und gar nicht teilen.

Aber so sieht halt jeder die Leistung anders. Das ist ja auch irgendwie das schöne an diesem Sport.
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Ich hab gehört, dass Kalli F. und Otto R. verpflichtet wurden.
Du musst mal aus deiner Altersstruktur heraus denken....
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

FCKSTOLZ hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt welche Menschen hier im Forum unterwegs sind. Löwe weg wird durch einen besseren ersetzt, wers glaubt wird selig. Aber euch ist schon klar das er einer mit von unseren besten war mit seinen Torvorlagen. Wenn ich dann die Aktion mit dem abwinken immer höre viel zu überbewertet. Man sollte sich auch mal in die Lage von dem Spieler versetzen wenn man nach einem zugegebenermaßen schlechten Spiel gegen Paderborn, dass man aber gewonnen hat noch ausgepfiffen wird also so ganz sollten wir Fans uns da auch nicht aus der Pflicht nehmen. Also mir tut es leid das Löwe weggeht. Kann mir momentan nur schwer vorstellen ihn gleichwertig oder besser zu ersetzen. Außerdem kann man es ihm verdenken? Da muß der Verein sich auch mal an die eigene Nase fassen. Ich hoffe nur das unser FCK nicht komplett untergeht davor habe ich die größte Angst.

Der Verein hat doch Kohle ohne Ende um Spieler ablösefrei gehen zu lassen und dann gleichwertigen Ersatz für gewisse Ablösesummen zu verpflichten. Vielleicht könnte man neue Spieler verpflichten wenn man das Geld noch hätte was die Pyromanen und andere Strafzahlungen kosten und gekostet haben! Kommt eigentlich auch noch etwas auf den Verein zu wegen der Randale die die "tollen Fans" nach dem Spiel in Düsseldorf abgeliefert haben ???
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hochwälder hat geschrieben:
FCKSTOLZ hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt welche Menschen hier im Forum unterwegs sind. Löwe weg wird durch einen besseren ersetzt, wers glaubt wird selig. Aber euch ist schon klar das er einer mit von unseren besten war mit seinen Torvorlagen. Wenn ich dann die Aktion mit dem abwinken immer höre viel zu überbewertet. Man sollte sich auch mal in die Lage von dem Spieler versetzen wenn man nach einem zugegebenermaßen schlechten Spiel gegen Paderborn, dass man aber gewonnen hat noch ausgepfiffen wird also so ganz sollten wir Fans uns da auch nicht aus der Pflicht nehmen. Also mir tut es leid das Löwe weggeht. Kann mir momentan nur schwer vorstellen ihn gleichwertig oder besser zu ersetzen. Außerdem kann man es ihm verdenken? Da muß der Verein sich auch mal an die eigene Nase fassen. Ich hoffe nur das unser FCK nicht komplett untergeht davor habe ich die größte Angst.

Der Verein hat doch Kohle ohne Ende um Spieler ablösefrei gehen zu lassen und dann gleichwertigen Ersatz für gewisse Ablösesummen zu verpflichten. Vielleicht könnte man neue Spieler verpflichten wenn man das Geld noch hätte was die Pyromanen und andere Strafzahlungen kosten und gekostet haben! Kommt eigentlich auch noch etwas auf den Verein zu wegen der Randale die die "tollen Fans" nach dem Spiel in Düsseldorf abgeliefert haben ???
...also mit den Strafzahlungen hätte man gleichwertigen Ersatz finden können, einfach mal in Liga 3 umschauen, da gibt's genug... ...der Überflieger war jetzt Löwe auch nicht und charakterlich, kann man eher geteilter Meinung sein... ...da wir derzeit eh keine Überflieger haben, bzw. manche noch nicht soweit sind - wären wir wieder am gleichen Punkt - Neuaufbau mit hungrigen Spielern, die auch zum Betze passen..!! Der Chris könnte doch den Karl gleich mitnehmen, oder verstehen die sich nicht so gut, das wäre doch ein schöner Zug...
Dennoch Chris, bleib verletzungsfrei, dann wirst du noch ein paar gute Jahre im Fußball haben - alles gute, wo auch immer es dich hin zieht.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich wünsche ihm alles gute und Erfolg auf der Insel. Er ist kein überflieger, aber bei weitem nicht so schlecht wie manch einer behauptet. Er kann auch ersetzt werden, dazu gehört aber ein bisschen Fingerspitzengefühl der zukünftigen Verantwortlichen. Mockenhaupt kann doch auch LV, vielleicht sollte man ihm eine Chance geben.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

ollirockschtar hat geschrieben:Mockenhaupt kann doch auch LV, vielleicht sollte man ihm eine Chance geben.
Das hatten wir schon öfter und ich bin eher ein Freund davon, Spieler auf ihrer eigentlichen Position spielen lassen.
Verletzungsbedingt kann man mal ne kurze Zeit überbrücken, aber keine endgültige Lösung.
Es wird einen Grund haben Linksfüße auf links zu stellen und umgekehrt.
Wir alle sind von Konzepten sehr angetan, fangen wir doch mal bei einfachen Sachen damit an!
Sonst verpflichten wir wieder Spieler die "alles" spielen können! Ich persönlich möchte das nicht.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
bradnex

Beitrag von bradnex »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Seit 1953 bin ich FCK-Fan, wohl länger, als mancher Forumsteilnehmer alt ist, und das mit Leib und Seele.
Seit ein paar Jahren lese ich auch dieses Forum. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich mich
auch anmelden sollte.
Letzte Woche habe ich es getan. Denn was in der letzten Zeit von sog. Fans abgelassen wird, kann nicht mehr normal sein.
Es schadet massiv dem Verein. Was stellt man sich eigentlich vor?
Hat man den Bezug zur Realität eigentlich verloren. Will man nicht mal über den Zaun schauen:
Beispiel Freiburg und Mainz, Augsburg und Darmstadt. Hier herrscht Ruhe und man ließ sich auch von Rückschlägen nicht beeindrucken. Ging seinen Weg. Im Falle Mainz sehr erfolgreich.
Fußball ist heute ein Geldgeschäft und auch die immer glorifizierenden Fans von gestern müssen sich dieser Tatsache mal stellen. Mir tut es als Gestrigem auch leid, wie sich der Fußball entwickelt hat, -generell.
Nicht umsonst wurden Vereine mit großem wirtschaftlichem Hintergrund – Infrastruktur etc. nach oben gespült. Bespiel gefällig:
RB Leipzig (Red Bull), Hoffenheim (SAP-Hopp), Heidenheim (allein in dem kleinen Heidenheim sind einige Milliardenunternehmen ansässig, nämlich Voith und Hartmann), Wolfsburg mit VW und Ingolstadt mit Audi im Rücken nicht zu vergessen, aber auch Paderborn mit Herrn Finke (Möbelkonzern)
Somit bleibt dem FCK nichts anderes übrig, als überregionale Sponsoren zu aktivieren, was sicherlich ungleich schwerer ist. Und wer in dieses Forum reinschaut, ist nicht gerade geneigt, sich zu engagieren. U.a. wäre eine Option- den Stadionnamen zu vermarkten. Der gute alte Fritz, dem ich schon als Kind die Hand drücken durfte, würde es sicher absegnen, da bin ich mir absolut sicher.
Um auf dieses Forum zurück zu kommen.
Interessanterweise – gewinnt die Mannschaft- melden sich vielleicht 80 – 100 „Fans“ zu Wort. Im Falle einer Niederlage bis zu 300 verbale Müllverteiler.
Dann heißt es , Runjaic muss weg, begrüßt Konny Fünfstück euphorisch als den Heilbringer, um ihn Wochen später auch wieder ans Kreuz zu nageln.
Erst wird Stefan Kuntz als Messias und Retter gefeiert. Nun soll er als Depp vom Hof gejagt werden.
Und dann wundert man sich, wenn die Suche nach einem Trainer, Sportvorstand und Marketing – Vorstand sich so schwierig gestaltet. Wer will sich den FCK noch antun, bei dieser Fan-Gemeinde.
Er braucht doch nur mal in dieses Forum zu schauen.
Geht doch schon wieder los. Mit Herrn Löwe, der meist gute Arbeit abgeliefert hat, mit Herrn Becker
den die meisten Forumsmitglieder nur aus der Presse und vom Hörensagen kennen.
Schon im Vorfeld werden kursierende Namen niedergemacht. Dufner der auch im Focus steht, hat auf jeden Fall in Freiburg eine sehr gute Arbeit geleistet und den Klub in die Bundesliga geführt, ist wahrscheinlich bestens vernetzt und Anwalt, der sicher auch bei Vertragsverhandlungen seinen juristischen Background einfließen lassen kann.
H. Hilke, der auch gehandelt wird, hat Vergangenheit beim Vermarkter Sportfive, was ihn sicherlich befähigt, bei der Sponsorensuche seine Erfahrungen einzubringen. Beim HSV fehlt im offensichtlich der Spielraum, den ihm Übervater Kühne nicht lässt.
Mein Tipp – lasst mal alles auf euch zukommen. Die Zukunft wird zeigen ob die handelnden Personen
den FCK in besseres Fahrwasser führen – oder nicht.
Erst dann sollte man ein Urteil fällen. Es muss endlich mal Ruhe, Ruhe !, Ruhe ! einkehren.
200 FCK-"Fans" randalierten am Samstag auf der Rückreise im Kölner Hauptbahnhof, griffen Polizisten an und sorgten für eine zwischenzeitliche Komplettsperrung. Zuvor waren die Anhänger der Pfälzer bereits im Düsseldorfer Bahnhof durch Pöbeleien und Belästigungen negativ aufgefallen. In diesem Fall von „Fan`s“ zu sprechen, ist wohl der Gipfel. Diese Leute sollten sich in Grund und Boden schämen und sich vom FCK – Acker machen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich wünsche mir, dass Du häufiger im Forum einen Beitrag schreibst. Am besten zu jedem Forum. Denn dann kann man sehen, dass nicht immer die gleichen Ihre geistigen Müll zur Stimmungsmache bringen. Es gibt hier zwei, drei Fraktionen, die Ihre Posts misbrauchen:

a) diejenigen die Politik machen und vermutlich mit Infos versorgt werden
b) diejenigen, die nur alles "runtermachen" bis wir wieder CL-Sieger sind (achtung Ironie!)
c) diejenigen, die alles "Supi finden"

Die Fraktion a) ist die gefährlichste, da diese mit zu verantworten haben, welches Chaos nun in der Führungsebene herrst bzw. sich haben missbrauchen lassen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Rückkorb hat geschrieben:Angesichts der Kritik an Becker meine ich, dass zumindest Vorsicht angebracht ist, sicher mehr als Euphorie.
[stellvertretend für mehrere Beiträge]

Leute, seid doch mal realistisch: Ein Sportdirektor, der die letzten 10 Jahre ununterbrochen nachweislichen Erfolg, vielleicht sogar mindestens in der 1.LIga und ein bißchen international, hatte, wird kaum zu uns kommen.

Wir müssen, so traurig es klingt, mit denen Vorlieb nehmen, die überhaupt zu uns kommen wollen. Und das wird nicht die Creme de la creme sein. Das werden Menschen mit "gebrochenem Lebenslauf" oder Menschen aus unteren Ligen sein, nahezu zwangsläufig.

Jetzt hört mal auf, jede arme Sau, die durchs Dorf getrieben wird, sofort auf die dbb-typische "ich will ja nix schlechtes über ... sagen und ich kenne ihn ja gar nicht, aaaaber ..."-Weise "kritisch zu hinterfragen" - wir müssen doch gottfroh sein, wenn es überhaupt irgendeinen mit nennenswerter Kompetenz gibt, der sich den FCK (und natürlich seine treuen und sachkundigen Fans) überhaupt antun will. So siehts nämlich aus. Sonst hätten wir schon einen, wenn die Kandidaten Schlange stünden.

Ich wäre froh gewesen, wenn gestern die Meldung "XXX unterschreibt ab sofort als Sportdirektor" in der Zeitung stehen würde und würde dem XXX eine gute Hand wünschen. Ganz egal, wer es ist.
Jede einigermaßen kompetente Person (damit fallen Dauerkandidaten wie Matthäus natürlich raus) verbessert die aktuell untragbare Situation!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@EchterLauterer:
Da bin ich völlig bei dir. Zumal der neue Sportdirektor nicht gerade mit einem großzügigen Budget ausgestattet sein dürfte. Seine Hauptaufgaben werden darin bestehen, zunächst unseren quantitativ umfangreichen Kader auszudünnen, also alle Spieler, welche uns nicht weiterhelfen, möglichst gut an andere Vereine zu verkaufen. Was die von uns benötigten Neuzugänge betrifft, kann er eigentlich nur ablösefreie Spieler verpflichten. Somit sind seine Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Wenn wir in der nächsten Saison tatsächlich oben mitspielen wollen, werden wir zusätzlich den ein oder anderen Leihspieler von einem Erstligisten benötigen, wenn wir Qualität auf den Platz bringen wollen.
Ich finde nach Lesen des Interviews die Personalie Becker jedenfalls nicht uninteressant.
Jetzt geht's los :teufel2:
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

werauchimmer hat geschrieben:Löwes Karriere bei uns war spätestens mit dem Paderbornspiel und dem Klatschen zu den Fans beendet.

Die Fans hatten mit Ihrer Analyse völlig Recht, hatten damals schon erkannt um was für eine schwache, schlechte, unfähige Mannschaft es sich handelt. Die Pfiffe waren nicht gut, aber nachvollziehbar.

Die Reaktion von Löwe auch, aber nur, wenn man davon ausgeht, dass er damals schon den Abschied im Kopf hatte. Löwe hat den Riss bewusst provoziert.

Leider hat zu diesem Zeitpunkt niemand in diesem Verein, wo ja auch schon andere Personen erkannt hatten. wohin die Reise geht und sich mit mit Ihrem Abgang beschäftigt haben (Runjaic, Kuntz), diesen Riss gekittet.

Das Ergebnis sehen wir heute: Seitdem haben viele Fans endgültig die Lust am FCK verloren, leere Ränge, keine Fans mehr und keine Stimmung im Stadion, von Aufbruchsstimmug ganz zu schweigen.

Ich behaupte nicht, dass Löwe alleine Schuld ist an der Misere, das ist er nicht, aber er hat einen weiteren, unnötigen Sargnagel eingeschlagen, wohl auch mit stiller Zustimmung der wahren Ratten, die ja das sinkende Schiff mittlerweile massenhaft verlassen.

Das vergesse ich Löwe nicht, der nach Bericht vieler Fans auch im letzten Heimspiel wieder geklatscht haben soll.
Ich heule ihm keine Träne nach .. diesem introvertierten Kerl
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Ich bin froh, dass er geht. Er wird total überbewertet. Danke für nichts!
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Gesperrt