Forum

Kandidaten: Neururer, Stanislawski, Hilke, Dufner? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

-Hans- hat geschrieben:Keiner dieser Namen hat ein offensichtliches Potenzial, um den FCK weiterzubringen. Am schlimmsten sind die Trainernamen. Wahnsinn. Wenn das stimmt, sollte der Aufsichtsrat sofort die Arbeit einstellen.
Genau so sehe ich das auch.Die einen sitzen im TV und saufen Bier,wo man sie getrost als experten bezeichnen kann.Die Anzugfraktion die hier genannt wird ist doch ein Witz!Die sitzen momentan in vereinen denen auch das Wasser bis zum hals steht,da sind sie doch wahrscheinlich nicht ganz unschuldig.Und dann sollen die dem verein eine Hilfe sein,wie lächerlich! Ich hoffe diese bisher genannten namen,egal was für eine Abteilung, sind blend u. Rauchgranaten zum ablenken!In einem gebe ich vielen recht,Kuntz sollte jetzt schon gehen......So kann nicht in ruhe gearbeitet werden.Selbst wenn die angebliche aussagen dem Spieler gegenüber Enten sind.Im übrigen sitzen die bild Informanten selbst als im Fan talk.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Mac41 hat es hier als Erster geschrieben:
Kuntz hätte man nach seiner Kündigung sofort beurlauben müssen.

Was wir jetzt im Moment erleben, ist nur noch ein einziges Schmierentheater. Und wenn ich diese Namen hier lese wie Stani und Neururer :shock: , ward ich heute Nacht um dem Schlaf gebracht.
Wundert mich wirklich, dass bisher Falko Götz noch nicht gehandelt wurde.
Dann doch noch lieber gleich Bugera. Der wurde gerade von der U13 zur U17 befördert. Warum dann nicht gleich noch 3 Schritte weiter, bei uns ist ja alles möglich.
Schlechter wie die Vorgenannten kann er unmöglich sein. Wenn ich mich noch recht erinnere, war das mit Klopp in Mainz so ähnlich - direkt vom Spieler zum Trainer (man korrigiere mich, falls das jetzt nicht stimmt).

Und was soll ein Dufner? Dort wo der herkommt, konnte er mit Millionen um sich werfen, und wo sind sie geblieben :nachdenklich: ? Nichts anderes wie Kuntz II.
Da wäre mir ein Paula allemal lieber!!! Zumindest weis man von dem nichts Negatives - was ja bei uns mittlerweile auch schon ein Wert darstellt.

Und Hilke?
Erstens nie gehört.
Und zweitens wenn der als Manager eines außerordentlich erfolgreichen Clubs :lol: aus einer Stadt die sich selbst als "Tor zur Welt" bezeichnet in die ärmste deutsche Stadt nach KL geht, dann hat er es wirklich bitter nötig.
Was man ihm allerdings zugute halten kann ist, dass er sich ganz sicher mit Chaos auskennt.
Ich hoffe, dass er dort bleibt wo er gerade ist.

Das Einzige das mir da noch einfällt: Offensichtlich haben einige bei uns nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wundert es da noch, dass ein Dr. Merk auf so was keinen Bock hat?
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@Fallrückzieher
Ich hab es zu spät gelesen, aber jetzt hat doch noch einer Falko Götz genannt. :x
(Fan seit 40 Jahren)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

SEAN hat geschrieben:Stani?
Der hat wie Peterchen (in Bochum) nur bei Pauli funktioniert. In Hoffenheim gescheitert, in Köln gescheitert und jetzt fast 3 Jahre aus dem Geschäft. Und selbst Pauli hat ihn nicht zurückgeholt. Dabei ist Lienen seit Stani schon der 6te Trainer bei den Hamburgern.
...ja, ja, ja - wenn einer in hoffenheim scheitert, ist et ein schlechter, hmmm klingt logisch - ist er in köln gescheitert?? Vielleicht hätte in Pauli wieder zurück holen sollen! Nicht immer vergangenes zu Rate ziehen, solltest du doch kennen, daran krankt der FCK doch schon ewig! Also Stani würde passen, nach meiner Meinung, jedoch eher nicht als Feuerwehrmann. .. ..und Peterchen lassen wir bitte weg..
theo

Beitrag von theo »

Thomas hat geschrieben:
theo hat geschrieben:Falsche Antwort auf meine Frage!
@theo:
Lies doch bitte die Newsmeldung richtig, ehe Du vorschnell "Quelle" schreist: Die Sache mit den Vertragsverhandlungen wurde vom Kicker veröffentlicht und als Quelle wurde einer der betroffenen Spieler genannt. Siehe oben.
So so es stand im Kicker, nicht jeder hier im Forum und auch ich lesen nicht den Kicker. Wen dem so ist, kann man ja auch den Artikel hier im Forum veröffendlichen.
Ich kenne den Artikel nicht.
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Zum Thema Feuerwehrmann sollten wir es jetzt gut sein lassen. Unser Trainer heißt Konrad Fünfstück und was wir brauchen sind Punkte keine Feuerwehrmann-Spekulationen ... 40k vs SVS! Das ist die Prämisse für mich! Wenn wir das hinbekommen, kann Sandhausen schon vor Anpfiff einpacken und die Punkte abliefern, weil der gesamte 18er-Kader vor unserer Kulisse eingestuhlt hat.

Zur Weichenstellung in Richtung FCK-Zukunft, die natürlich ebenfalls zunächst den Klassenerhalt voraussetzt:

Ich würde vor Freude im Dreieck springen, wenn sich Markus Merk entscheiden würde, den Neuanfang im Sommer in einer Führungsposition zu begleiten. Allein mir fehlt der Glaube ... das Risiko für ihn ist zu hoch.

Von Herrn Hilke (Marketing) habe ich noch nichts gehört. Seine Vergangenheit (u.a. Rhein Fire, Sportfive) liest sich nicht uninteressant auch wenn der HSV für mich nicht gerade als gutes Beispiel für Sponsoren-Akquise dasteht. Ohne "Steuer-Schweizer" Kühne wären die mehr als blank. Und gäbe es eine Financial Fairplay-Regelung in der Liga, müsste man denen mMn jede Runde Minimum 15 Punkte abziehen ... (letzteres ist freilich nicht von Herrn Hilke zu verantworten!)

Dirk Dufners Arbeit als Sportdirektor in Freiburg empfand ich als äußerst erfolgreich. Das hat einerseits mit einigen absoluten Volltreffern von Dufner (Krmas, Pouplin, Schuster, Papiss Cisse, Makiadi, Diagne, Kruse) zu tun. Andererseits ist dieser Erfolg aber auch durch die exzellente Qualität und Durchgängigkeit der Freiburger Jugend befeuert worden (Schwaab, Flum, Toprak, Baumann, Schmid, Williams, Ginter, Sorg, Günter).
Bei 1860 und in Hannover hat er ja auch schon Erfahrungen auf Pflastern gesammelt, auf denen es für Sportdirektoren äußerst schwierig ist. Die Herren K.H. Wildmoser und Martin Kind schränkten den Wirkungsbereich des sportlichen Leiters sicherlich enorm ein.
Ich traue ihm einiges zu und denke, dass er sehr gut vernetzt ist. Bei seinen Transfers fällt auf, dass er unkonventionelle Märkte und Lösungen nicht scheut (z.B. Jiayi Shao zu 1860 geholt und 300 Mio fußballgierige Chinesen sahen damals im TV sein erstes Spiel für den TSV; oder Leo Bittencourt überraschend mit hochdotierter Rückkaufoption von Dortmund nach Hannover gelotst). Fraglich bleibt allerdings, ob seine doch eher kühle Art in der Pfalz verstanden würde ...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Da sind so viele Baustellen, dass einem Fan fast die Sprache verschlägt.
Der Verein wandert wieder in Sachen Personal nahe einer Peinlichkeit entgegen.

Auf jedenfall hört sich Rückendeckumg für Fünfstück anders an und ein Trainewechsel zu Ostern ist doch noch möglich...bin ja mal gespannt.

Uneinigkeit im Verein, lt. Text, lassen darauf schliessen....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

theo hat geschrieben: Woher haben Sie die Info.Nennen Sie doch die Quelle.Oder ist es wie immer, ich habe das gehört und der hat es von einem Anderen gehört.
Wenn du den Artikel nicht kennst, und dich auch sonst nicht informierst, solltest du vielleicht mit derlei Äusserungen etwas vorsichtiger sein....
Rauchzwerg1900

Beitrag von Rauchzwerg1900 »

Ich hoffe einfach das Licht in die Sache kommt. Was auf dem Berg grad abgeht ist super peinlich. Selbst mein Chef (Waldhof Fan) fragt mich schon was bei uns im Chaotenverein abgeht :cry: Ich hoffe die Fans setzten ein positives Zeichen gegen Sandhausen, ich werde mit 7 Leuten oben sein :daumen:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

In der Rheinpfalz ist es heute ruhig. Und auch der kicker spekuliert nicht weiter.

Er schreibt lediglich, dass Vertragsabschlüsse mit neuem Personal für den Vorstand derzeit nicht in Sicht sind.

Also weiter so wie die letzten Wochen.
wkv

Beitrag von wkv »

Betzegeist hat geschrieben: Er schreibt lediglich, dass Vertragsabschlüsse mit neuem Personal für den Vorstand derzeit nicht in Sicht sind.
Das ist sehr, sehr interessant...
und lässt Rückschlüsse zu.

Ich möchte es nur schreiben, damit ich zu gegebener Zeit darauf zurück kommen kann, sofern ich darf. Wenn die Zeit reif dafür ist.

:love:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Gegen Sandhausen irgendwie 3-fach punkten und dann den ganzen Sauhaufen aufräumen/entlassen. Das ist ja alles unerträglich. Männer ohne Anstand und Eier - und das auch noch so kurz vor Ostern!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

wkv hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben: Er schreibt lediglich, dass Vertragsabschlüsse mit neuem Personal für den Vorstand derzeit nicht in Sicht sind.
Das ist sehr, sehr interessant...
und lässt Rückschlüsse zu.

Ich möchte es nur schreiben, damit ich zu gegebener Zeit darauf zurück kommen kann, sofern ich darf. Wenn die Zeit reif dafür ist.

:love:
Mann, mann, mann, Leute! Rafft ihr noch was ? Welcher Vorstand unterschreibt bei einem Klub, bei dem die Ligazugehörigkdit fürs neue Jahr noch nicht mal geklärt ist ??
Aber Hauptsache alle auf den AR, nur weiter so!
Ganz großes Kino!!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Verteufler1900 hat geschrieben:Mann, mann, mann, Leute! Rafft ihr noch was ? Welcher Vorstand unterschreibt bei einem Klub, bei dem die Ligazugehörigkdit fürs neue Jahr noch nicht mal geklärt ist ??
Stefan Kuntz hat 2008 unterschrieben, ohne zu wissen wohin es geht.... :wink:
frosch76

Beitrag von frosch76 »

ich würde ,wenn möglich winnie schäfer kontaktieren.

der typ würden mit den luschen,wie rink aufräumen.

ich erinnere mich noch mit freuden ,welch tollen fussball damals auch der ksc unter ihm spielte.

eigentlich passt dieser typ total zu uns.

und er nimmt kein blatt vor den mund..
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

frosch76 hat geschrieben:ich würde ,wenn möglich winnie schäfer kontaktieren.

der typ würden mit den luschen,wie rink aufräumen.

ich erinnere mich noch mit freuden ,welch tollen fussball damals auch der ksc unter ihm spielte.

eigentlich passt dieser typ total zu uns.

und er nimmt kein blatt vor den mund..
Frosch nicht böse sein, deinen Beitrag zitiere ich mal exemplarisch.

Übrigens war Rink mal ein deutscher Nationalspieler, aber schon länger nicht mehr aktiv soweit ich weiß

Aber einen Namen wie Schäfer (Götz, Neururer etc) allein schon ernsthaft in Erwägung zu ziehen... da stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch.

Du sagst es ja selbst was Schäfer "früher" für einen Fußball spielen ließ. Leider gewinnt man mit der Art Fußball von damals HEUTE keinen Blumentopf mehr. ´

Das ist eben das große Problem vieler unserer Fans. Wir leben fußballerisch zu sehr im früher.

Das viele zu sehr im Früher leben zeigt auch das Namen wie Thines, Feldkamp oder Briegel als vorübergehenden VV ins Spiel gebracht werden.

Leute kommt endlich mal im Jahr 2016 an :!:
Erinnerungen an die glorreiche Zeit wird uns niemand nehmen können, aber sie bringen uns momentan auch keinen Schritt weiter.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Meine Güte.
Kaum tauchen neue Namen auch werden sie gleich von der Meute verrissen.
Schon abartig. Manchmal möchte ich echt wissen, was manche für Vorstellungen haben wer beim FCK einen Job übernehmen soll, bzw. wer sich diesen Job zutraut? Glauben hier echt noch Leute wir kriegen hier Kaliber eines Uli H., eines Sammer, eines Karl Hopfner, eines Aki Watzke oder gar Bill Gates? Vielleicht noch mit Guaridola, Mourinho, Ancelotti, Klopp und Benitez als Trainer garniert? Anders kann ich mir fast nicht erklären wie manche Namen allein schon beim bloßen nennen, ohne wahrscheinlich nähere Hintergrundinfos zu haben, in beißreflexartiger Manier abgetakelt werden. Unfassbar.

Gerade über Hr. Hilke hab ich z.B. wenig Infos. Von daher maße ich mich da erst einmal kein Urteil an.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.03.2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Och, Promille-Pete als Feuerwehrmann das hätte schon was.

Das würde uns für ein paar Wochen aus dieser furchtbaren Lethargie reißen. Und der Aufsichtsrat könnte ihn Ruhe nach der neuen Vorstandschaft suchen.
simba

Beitrag von simba »

Tut euch, uns und dem FCK einen Gefallen und schaltet DBB ab bis wieder Ruhe herrscht. Dieser Blog ist das beste Beispiel dafür dass momentan einfach jeder und alles zerissen wird. Egal welcher Name, egal für welche Position. Welcher vernünftig denkene Mensch ders nicht dringend nötig hat wird sich unter diesen Umstäanden den FCK in irgendeinem Amt freiwillig antun ?
de79esche

Beitrag von de79esche »

simba hat geschrieben:Tut euch, uns und dem FCK einen Gefallen und schaltet DBB ab bis wieder Ruhe herrscht. Dieser Blog ist das beste Beispiel dafür dass momentan einfach jeder und alles zerissen wird. Egal welcher Name, egal für welche Position. Welcher vernünftig denkene Mensch ders nicht dringend nötig hat wird sich unter diesen Umstäanden den FCK in irgendeinem Amt freiwillig antun ?
Hab ich Vorgestern schon zu meiner Frau gesagt. Chat abschalten, nur Infos seitens DBB.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

de79esche hat geschrieben: Hab ich Vorgestern schon zu meiner Frau gesagt. Chat abschalten, nur Infos seitens DBB.
Und? Wirds deine Frau so in die Wege leiten? :D
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Betzegeist hat geschrieben:Och, Promille-Pete als Feuerwehrmann das hätte schon was.

Jetzt gehts grad so weiter.
Warum benötigen alle Menschen heutzutage son Scheiss Synonym für jeden im Verein Beteiligten oder Zukünftigen? Das ist jetzt schon absolut dumme Stimmungsmache.
Sonnenkönig Kuntz, Strickjacken Foda, Hoodie-Fünfstück, Runkannix, Tunnel Roßkopf usw.
Hört ja bei den Spielern nicht auf.
Sachlichkeit war gestern.

Es nervt.
Benennt euch doch dann auch gleich alle ehrlich hier.
Dickbauch-Herbert aus Waldleiningen.
Fett-Haar Timo aus Neustadt
Blöd-Bert aus Dürkheim
Brauner-Otto ausm Einsiedlerhof usw.
simba

Beitrag von simba »

DerRealist hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Hab ich Vorgestern schon zu meiner Frau gesagt. Chat abschalten, nur Infos seitens DBB.
Und? Wirds deine Frau so in die Wege leiten? :D
@Realist..schade..du warst schneller..wollte ich auch grade fragen ;.)))
P.S. Klasse Beitrag über das unsägliche Verhohnepiepeln von Namen
Zuletzt geändert von simba am 24.03.2016, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich wär ja für Horst Hrubesch, der hört im Sommer beim DFB auf. 2 Jahre könnte er trotz fast 65 noch bestimmt machen, und könnte einiges auf den Weg bringen. Wenn der mit jungen Spielern nicht kann, wer dann? Ich glaub, mit ihm als Cheftrainer könnte man auch den ein oder anderen U-Nationalspieler an Land ziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Ich wär ja für Horst Hrubesch, ...
Der erste Trainername, bei dem mir nicht gleich die Tränen kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten