Forum

Sport Bild behauptet: FCK droht größeres Finanzloch - FCK dementiert & erwirkt Verfügung

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

daachdieb hat geschrieben:Ich frage mich nur, wenn alle Verantwortlichen "da oben" (und damit meine ich alte und neue) ins gleiche Horn stoßen, und das in der Gewissheit, daß ihnen ihre Aussagen auf die Füße fallen könnten - warum sollten dann die oberschlauen Apokalyptiker in Internetforen, die schon seit Jahren den immer noch nicht eingetretenen Untergang besingen, glaubwürdiger sein?
Es wird jeder so seine Gründe haben, warum er was und wie kommuniziert. :wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:Klar. Hört man seit Jahren. Apokalypse now!
Nur wird immer noch Fußball gespielt - wie das?
Wäre die Arbeit von Kuntz und Grünewalt nur halb so schlecht, wie du sie gerne hinstellen möchtest - der Verein wäre schon abgemeldet. Euch bleibt nix anderes als zu mosern: "Nächstes Jahr, nächstes Jahr ist es bestimmt so weit!" Euch glaubt doch keiner mehr.
Wäre es doch nur so, wie Du das sehen willst. Klar wird immer noch "Fussball" gespielt, aber wie und wer will das noch sehen, welcher Sponsor mag das finanziell unterstützen?
Morgen im Stadion werden irgendwas um 12 - 15.000 Zuschauer sein. Ist das dann eine Täuschung oder Realität?
Wenn es die Realität ist, wie interpretierst Du dann diese Tatsache? Also werden es nächstes Jahr noch weniger Dauerkarten, weniger Zuschauer im Schnitt, überlebt der FCK das auf Dauer?

Wir sind im finanziell, sportlichen Abwärtsstrudel und das leugnen nur wenige Leute. Deine Beweggründe das bar jeglicher Realitäten zu tun würden mich echt mal interessieren.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hoffe, weil man potentiellen Sponsoren und Vorstandspersonal zwar reinen Wein einschenken will, aber in der Öffentlichkeit nicht allzu mies da stehen will.
Weil man den Laden zusammen halten will.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Ich hoffe, weil man potentiellen Sponsoren und Vorstandspersonal zwar reinen Wein einschenken will, aber in der Öffentlichkeit nicht allzu mies da stehen will.
Weil man den Laden zusammen halten will.
Wäre ja akzeptabel. Warum äußern sich dann die Leute, die quasi kraft Amtes dazu verpflichtet sind eigentlich gar nicht mehr?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Darf ich die illustre Runde kurz stören und Eure Aufmerksamkeit in den Thread zur Ideensammlung lenken?

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4&start=50

Es scheint ja sehr wichtig zu sein, dass Ihr die immer gleichen Argumente wieder und wieder austauscht und Euch in aller Regelmäßigkeit gegenseitig anranzt. Das will ich Euch auch gar nicht nehmen, wenngleich sich mir der Sinn kaum mehr erschließen will (weil Ihr Euch scheinbar immer wieder im Kreis dreht). Obwohl, manchmal ist es schon lustig zu lesen.

Aber im anderen Thread hättet Ihr die Möglichkeit Euch mal aktiv einzubringen, um etwas Gutes für den FCK zu bewegen. Vielleicht hat jemand künstlerische Fähigkeiten und mag ein Werbeplakat für "40.000 gegen Sandhausen" gestalten. Oder hat den einen oder anderen Kontakt zum Verein und kann dort etwas bewirken. Bringt Euch bitte aktiv und positiv mit ein. Nur eine Bitte: Lasst die Vereinspolitik hier im Thread. Die geht Euch nicht verloren, wenn Ihr nach getanem Werk hier wieder zurück kehrt.

Nix für ungut! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

daachdieb hat geschrieben:Ihr werdet erst wieder einem Glauben schenken, wenn er euere Vermutungen nachplappert. Ihr braucht keine Vereinsführung, ihr braucht einen Papagei.
Das Trump/AfD/PiS/Orbán-Prinzip. Hoffentlich bleibt uns wenigstens das erspart.

Ansonsten:

Immer noch die gleichen hier, die das Forum leer schreiben. Wer guckt sich das noch an, wer loggt sich dafür nach einer langen Arbeitswoche ein? Bin gespannt, wann @Thomas endlich mal die wirklichen User-Zahlen rausgibt. Das wird ein dunkles Erwachen! #transparenz :wink:

(Wer Satire riecht ist auf jeden Fall Heuschnupfenfrei.)
werauchimmer

Auf Dich habe ich gerade noch gewartet. Was hat die Userzahl im Forum für eine Aussagekraft? Warst nicht Du immer derjenige, der mir gerne vorgehalten hat, dass es eigentlich nur ein paar unzufriedene Schreiber wie mich gibt, der große Rest aber zu einen zufrieden und zum anderen in der großen Mehrheit sind?
Bis zum Paderbornspiel und den Pfiffen war doch "alles nur das Hirngespinst von wenigen Verirrten".

Ich habe Dir doch schon immer versucht zu erklären, dass Deine Interpretationen seltsam konstant neben der Sache sind. Wäre es doch nur so, wie Du das alles siehst. Es gäbe ja wenigsten noch Hoffnung.

Die einzige aussagekräftige Zahlen ergeben sich aber nich aus Deinem und meinem Geschwubbel, sondern alleine aus der Tabelle, den Sponsoringeinnahmen und den Zuschauereinnahmen und die sind allesamt rückläufig.

Stimmt?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Die einzige aussagekräftige Zahlen ergeben sich aus der Tabelle, den Sponsoringeinnahmen und den Zuschauereinnahmen und die sind allesamt rückläufig.
Falls deine seit Jahren heruntergebetete These auch nur ansatzweise stimmt, dann werden sich mit einem komplett neuen Vorstand alle Zahlen verbessern.
Ansonsten hättest du die ganze Zeit geirrt. Was ja nicht auszuschließen ist ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Die einzige aussagekräftige Zahlen ergeben sich aus der Tabelle, den Sponsoringeinnahmen und den Zuschauereinnahmen und die sind allesamt rückläufig.
Falls deine seit Jahren heruntergebetete These auch nur ansatzweise stimmt, dann werden sich mit einem komplett neuen Vorstand alle Zahlen verbessern.
Ansonsten hättest du die ganze Zeit geirrt. Was ja nicht auszuschließen ist ;)
Nein, geirrt hätte ich mich nur, wenn wir heute 1 Liga spielen und in ruhigen Gewässern wären.
Meine These war, dass wir abgewirtschaftet werden man daran was ändern muss, BEVOR der Karren an die Wand gefahren wurde. Das habe ich immer und immer wieder geschrieben, das war aber leider nicht der Fall. Jetzt hängt der Karren an der Wand und die, die jetzt versuchen die Scherben zusammenzukehren, das sind die ärmsten Schweine.

Der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht. Ist er gebrochen, dann ist es zu spät - genau das ist unsere Situation.

Tabelle, Sponsoringeinnahmen und Zuschauereinnahmen - das ist die Wahrheit und die spricht Bände!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Jetzt hängt der Karren an der Wand und die, die jetzt versuchen die Scherben zusammenzukehren, das sind die ärmsten Schweine.

Der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht. Ist er gebrochen, dann ist es zu spät - genau das ist unsere Situation.
Wenn die Situation so wäre, wie du sie beschreibst, dann bräuchtest du hier gar nicht mehr zu schreiben. Deine Haltung ist vollkommen unlogisch und inkonzequent. Außer du schreibst hier absichtlich bullshit. Dann frage ich mich für wen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Aha.
Jetzt sind wir wieder beim Lagerkampf.

Mitarbeiter der Geschäftstelle vs. Lohnschreiber "der Gruppe".

Jehova.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

daachdieb hat geschrieben:Deine Haltung ist vollkommen unlogisch und inkonzequent.
Tippfehler sind heimtückisch. Müsste es hier nicht inkonzoquent heißen?
werauchimmer

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Jetzt hängt der Karren an der Wand und die, die jetzt versuchen die Scherben zusammenzukehren, das sind die ärmsten Schweine.

Wenn die Situation so wäre, wie du sie beschreibst, dann bräuchtest du hier gar nicht mehr zu schreiben. Deine Haltung ist vollkommen unlogisch und inkonzequent. Außer du schreibst hier absichtlich bullshit. Dann frage ich mich für wen?
Was ist denn nicht so an der von mir beschriebenen Situation, dass wir uns mit sinkenden Sponsoring- und Zuschauereinnahmen beschäftigen müssen? Die Tabelle lesen kann ja auch jeder.
Also was ist denn falsch?
Ktown2Xberg

@wai: Schön, dass Du auf mich wartest. Würd ich umgekhert nie machen, von daher ein ehrliches: Merci - schön gebraucht zu werden!

Was Deine Frage angeht:

Klar stimmt das - für den Moment.

Jemand wie Du, der uns das seit 4 Jahren zu Beginn jeder Saison prohezeit hat - und damit 3 Jahre vorher falsch lag - hätte allerdings allen Grund bescheidener aufzutreten.

Aber nein, der Herr fröhnt lieber voll dem Zeitgeist und schreit genau dann in doppelter Lautstärke, wenn einfache Erklärungen mal für einen kurzen Moment auf die aktuellen Kenndaten projizierbar sind und kurz mal ansatzweise mehrheitsfähig scheinen.

Vor noch gut 8 Monaten standen wir auf Platz 2 dieser Liga, entegegen Deiner jahrelangen Prognosen. Und die schlichte Tatsache, dass wir es dann sportlich knapp vermasselt haben (ja, ich benutze immer noch das wir für sowas, gerne und mit Pathos :wink: ) hat Dich nicht etwa dazu verleitet, den himmelschreienden Widerspruch aus der vermeintlichen Tatsache, dass Kuntz Vorgehen NIE, NIE, NIE, ABER AUCH WIRKLICH NIE zum Erfolg hätte führen können und der Tatsache, dass der von Dir so getaufte Runkannix Deiner bescheidenen Meinung nach ganz klar mit der besten Mannschaft hätte aufsteigen MÜSSEN zu reflektieren - iwo!

Nein, seitdem wird der Nicht-Aufstiegsfrust von Leuten wie Dir in bester Populisten-Manier mitgenommen, die letzten 4 Jahre zu einer runden Geschichte verklärt die sich natürlich an jeder Stelle genau so las wie der jetzige Moment (wie konnten wir anderen das nicht sehen?).
Seitdem wird jede Aufbruchstimmung unterdrückt und lieber hier startseitenverlinkt auf mehreren Seiten Lagerfights in Endlosschleife ausgetragen während der gemeine, naive Fan der darüber nachdenkt, wie er seinem Verein helfen kann in irgendwelche "such mal im Forum"-Threads ausgesourced wird.

Und Du als das absolute Frontschwein dieser Fehlentwicklung mittendrin, alle 2 Threads darauf hinweisend dass wir grad massiv Zeit verlieren und nur noch ein Investor uns jetzt retten kann (René C., bist Du's?).

Das Beruhigende: Alles immer noch ziemlich irrelevant.

Das Traurige: Du und andere schreien so laut, dass Euch gar nicht auffällt was für einen "Braindrain" dieses Forum in den letzten 2 Jahren schleichend erfahren hat - und wie hier dank Leuten wie Dir immer nur das Gleiche diskutiert wird.

Erst wenn nichtmal mehr "bewerte die Frisuren unserer Spieler"- und "87 User wollen einen Torwartwechsel!"-Umfragen neue Mitläufer ziehen wirst Du sehen, was Leute wie Du aus diesem Forum gemacht haben.

Abermals: Gibt schlimmeres - den FCK gab's auch schon vor dem Internet, andere Mütter haben auch schöne Foren usw. Aber für den Moment schon irgedwie schade - ginge sicher auch anders...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Aha.
Jetzt sind wir wieder beim Lagerkampf.
Nee, @wai kämpft mit der Logik.

Ist es "eh zu spät" kann er sich abmelden. Er zieht es aber vor weiter "es ist eh zu spät" zu schreiben. Ich beführchte, daß er das noch ein paar Jährchen machen wird, weil er es kann - da es eben "nicht zu spät" ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Was ist denn nicht so an der von mir beschriebenen Situation, dass wir uns mit sinkenden Sponsoring- und Zuschauereinnahmen beschäftigen müssen? Die Tabelle lesen kann ja auch jeder.
Also was ist denn falsch?
Die "schlechten" Zuschauerzahlen hattest du letzte Saison schon vorausgesagt und letzte Saison waren wir glaub ich Tabellenerster aller europäischen 2. Ligisten.
Komisch das du es jede Saison aufs neue versuchst, ich frage mich nur warum du es überhaupt versuchst.
Was bringt dir das?
Welchen nutzen hast du persönlich davon Stuss zu schreiben?
Brechen die Zuschauer weg, die wichtig für einen klammen Verein sind, brauch ich dich nicht, um zu erkennen, das es kacke für unsere Finanzlage ist.
Spar dir einfach deine ständigen meist offensichtlichen Wiederholungen.

Die Aufbruchstimmnung ist dir wohl gerade etwas zu gut und das kann nicht sein, in deinem Universum.
Schade und leider wahr.

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Lassen wir das ganze Gelaber und die Polemik von allen Seiten jetzt mal kurz bei Seite und schauen, was sich aus der ganzen Geschichte an konkreten Erkenntnissen ergeben hat:

1. Die Garantiesumme von Lagardere/Sportfive in Höhe von 8.5 (SportBild) bzw. 9.3 Mio. (Grünewalt) wird nur fällig, wenn wir mindestens Platz 6 erreichen. Das ist insoweit vom FCK nirgends widersprochen. Oder habe ich da etwas übersehen?

2. Da wir im Moment niemandem halbwegs zuverlässig versprechen können, dass wir Platz 6 erreichen, fehlen uns diese eingeplanten Zahlungen für das Lizenzverfahren. Wir müssen SportFive daher bewegen, die Zahlung auch unabhängig von Tabellenplatz zu leisten. Der Preis dafür sind schlechtere Kondition für den FCK und möglicherweise auf Jahre hinaus große Einschränkungen der eigenen Autonomie bei der Sponsorengewinnung. So von der SportBild berichtet um vom FCK nirgends widersprochen. Die SportBild nennt das brisant. Ich finde, dass kann man durchaus so sehen.

3. Uns fehlen aus der Kombination Zuschauereinnahmen/Fernsehgelder laut Grünewalt etwa 800.000 Euro (= 900.000 Euro Rückgang bei den Zuschauern abzüglich 100.000 Zuwachs bei den Fernsehgeldern).

4. In dem Bericht der SportBild wird ein vorher auch schon vom SWR genannter drohender Gesamtverlust von 4 Mio. Euro genannt. Grünewalt widerspricht dem. Dass uns noch weitere Verluste in anderen Bereichen drohen und in welcher Höhe, z.B. durch das Ausscheiden im DFB-Pokal oder bei Vermarktung und Gastronomie scheint aber jedenfalls sehr wahrscheinlich. Diese Bereiche werden von Grünewalt aber nicht angesprochen.

Fazit: Insgesamt ist das doch alles ziemlich Shyce und wift kein gutes Licht auf die Arbeit derjenigen, die die Saison für den FCK geplant haben. Oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 13.03.2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

ExilDeiwl hat geschrieben:Vielleicht hat jemand künstlerische Fähigkeiten und mag ein Werbeplakat für "40.000 gegen Sandhausen" gestalten.
Hab doch schon eins gemacht :wink:
werauchimmer

Ktown2Xberg hat geschrieben:Seitdem wird jede Aufbruchstimmung unterdrückt und lieber hier startseitenverlinkt auf mehreren Seiten Lagerfights in Endlosschleife ausgetragen während der gemeine, naive Fan der darüber nachdenkt, wie er seinem Verein helfen kann in irgendwelche "such mal im Forum"-Threads ausgesourced wird.

Und Du als das absolute Frontschwein dieser Fehlentwicklung mittendrin, alle 2 Threads darauf hinweisend dass wir grad massiv Zeit verlieren und nur noch ein Investor uns jetzt retten kann (René C., bist Du's?).
Frontschwein, von, für oder gegen was? Danke für die Blumen, aber das kann nicht ganz sein, das passt auch nicht auf die Realitäten. Oder?
Ist das die Verschwörungstheorie zur Dolchstoßlegende?
Witzig und wieder verwechselst Du Ursache und Wirkung.
Stefan wurde weggejagt, weil das pöhse Forum das so wollte und die armen Fans steuert? Lächerlich, sorry, das ist so abgefahren, da kann ich echt nur lachen.

Nicht ich oder die anderen Fans hatten die Verantwortung für das operative Geschäft, das hatten andere.

Außerdem widersprichst Du Dir gerade: erst willst Du die wahren Benutzerzahlen, um zu beweisen, wie unwichtig das Forum ist (wo ich Dir völlig zustimme), zum anderen und da kommt eben die Dolchstoßlegende und die Verdrehung der Kausalität, willst Du das Forum dafür verantwortlich machen, das keine Aufbruchstimmung aufkommen will.(völlig irre Annahme)

Ja was jetzt?

Wir brauchen einen Sponsor? Jetzt hast du mich echt entlarvt, ja das ist echt der Hammer, wenn ich einen Großsponsor wüsste, der den Verein nach vorne bringen kann und will, ich würde schneller ausgliedern, als Dir das lieb ist. Schreib ich aber auch schon seit Jahren.

Die Hilfsaktion ist irgendwo ganz im hinteren Bereich und findet keine entsprechende Würdigung auf der Startseite, oder einen redaktionellen Bericht?
JA, da bin ich völlig bei Dir, das ist allerdings nicht richtig.

@Eile
Ich bin gegen Aufbruchsstimmung? Never! Wer die Aufbruchsstimmung initialisieren kann ist nur einer: Die Mannschaft, die Mannschaft, die Mannschaft.
Die haben es in der Hand, nicht ich.

Der Rest ist unbedeutender, belangloser und unsubstantiierter Schwachsinn in einem Fanforum.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

werauchimmer hat geschrieben: Der Rest ist unbedeutender, belangloser und unsubstantiierter Schwachsinn in einem Fanforum.
Das doch maln Wort.
Forum bitte schließen.
Der Schlusssatz ist gesagt :lol:

Morgen 3 Punkte sonst nix.
Ab 17:00 Uhr rantrinken.
Ktown2Xberg

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lassen wir das ganze Gelaber und die Polemik von allen Seiten jetzt mal kurz bei Seite und schauen, was sich aus der ganzen Geschichte an konkreten Erkenntnissen ergeben hat:

1. Die Garantiesumme von Lagardere/Sportfive in Höhe von 8.5 (SportBild) bzw. 9.3 Mio. (Grünewalt) wird nur fällig, wenn wir mindestens Platz 6 erreichen. Soweit vom FCK nirgends widersprochen. Oder habe ich da etwas übersehen?
Spannender Punkt.

Hätte man evtl auch in der Fünfstück-Diskussion die seit Wochen geführt wird berücksichtigen können. Dass ein Fußallverein eventuell ergebnisorientierte Verträge hat wäre ja nun auch nicht soooo überraschend. Stichwort: "Man kann den ja mal machen lassen."
Rheinteufel2222 hat geschrieben:2. Da wir im Moment niemandem halbwegs zuverlässig versprechen können, dass wir Platz 6 erreichen, fehlen uns diese eingeplanten Zahlungen für das Lizenzverfahren.
Soweit, so gut.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir müssen SportFive daher bewegen, die Zahlung auch unabhängig von Tabellenplatz zu leisten.
Du bist doch sonst ein recht kritischer Geist - wieso übernimmst Du hier 1:1 den Lösungsweg, den uns da jemand ganz prominent über die SportBild nahelegen will?

Damit redest Du - wahrscheinlich ungewollt - den Vermarktern das Wort. Ist ja nicht so, dass es nicht andere Wege gebe, Löcher auszugleichen - oder dass der FCK durch den Artikel in seiner Verhandlungsposition geschwächt werden würde. Oder vielleicht doch?

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Preis dafür sind schlechtere Kondition für den FCK und möglicherweise auf Jahre hinaus große Einschränkungen der eigenen Autonomie bei der Sponsorengewinnung.
Mal abgesehen davon, dass "schlechtere Konsitionen", wie - abermals - von der SportBild ins Spiel gebracht, auch "nur" geringere Garantiesummen heißen kann, die dann überhaupt keine Grenzen bei der Sponsorengewinnung setzen (warum so vorauseilend düster?); all das setzt (s.o.) voraus, dass der FCK überhaupt auf Nachverhandlungen mit dem Vermarkter setzt, was bis jetzt erstmal nur die SportBild behauptet hat. Also sind wir hier verdammt weit weg von Fakten oder objektiven Kausaliäten - wie sie zB. ein Resümmee der Diskussion im Aufzählungsstil nahe legen würde.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fazit: Insgesamt ist das doch alles ziemlich Shyce und wift kein gutes Licht auf die Arbeit derjenigen, die die Saison für den FCK geplant haben. Oder etwa nicht?
Hier bin ich recht nah bei Dir.

Auch wenn die Fehler mMn vor allem im sportlichen Bereich gemacht wurden, von dem in einem Fußballverein (s. Vermarkter-Vertrag) nun einmal viel abhängt.

@wai:

Schön, dass Du endlich mal in Logik dilettierst. Aber da ich - im Gegensatz zu Dir - meine Aussagen nie künstlich aufblase, bist Du (so vertraut sich der anfühlen mag) auf dem Holzweg.

Hier wird jede Aufbruchstimmung unterdrückt, was anderes habe ich nie geschrieben. Für diese Aussage ist es egal, ob hier grad im Moment 5, 50 oder 500 aktiv sind. Dass Du Satire nichtmal erkennst wenn man sie ranschreibt (klar, ich will die aktuellen Nutzerzahlen, voll wichtig :D ) - geschenkt.

Und Deinen Dolchstoß-Reflex kannst Du Dir auch sparen. Du bist erster von gar nix? Jo, sehe ich ähnlich. Aber Du kleisterst dieses Forum hochfrequent mit dem ewig Selben zu (schau doch einfach mal die letzten Seiten durch - Du wirst da doch nicht ernsthaft widersprechen wollen?). Während gleichzeitig immer mehr andere verstummen. Und in genau diesem Sinne bist Du für mich "Frontschwein" einer äußerst unschönen Entwicklung.

Nix Verschwörung - ganz normale Abwehrreaktion auf ungebremste Penetranz.

BTW:

Das ist exakt der persönlichkeitsgestörte Penetranz-Müll, von dem ich gesprochen habe. Mir geht's nicht um Dich als Person - interessiert mich nicht. Von daher bitte ich Dich zu entschuldigen, dass ich im Folgenden lieber ggf. den Gesprächsfaden mit @Rheinteufel weiter verfolge, als mich weiter an dieser Rechthaber-Argumentation mit vergammelten Argumentationsketten zu beteiligen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Auch wenn die Fehler mMn vor allem im sportlichen Bereich gemacht wurden, von dem in einem Fußballverein (s. Vermarkter-Vertrag) nun einmal viel abhängt.
Seh ich genauso. Aber das ist nunmal das Kerngeschäft, mit dem das meiste andere auch steht und fällt.

Was die Nachverhandlungen mit SportFive angeht: Ich würde mich freuen, wenn der FCK einen alternativen Lösungsweg finden würde, um an die sonst daraus fehlenden Gelder, je nach Rechung immerhin zwischen 3 und 3.8 Mio. Euro, zu kommen.

Aufgrund des anstehenden Lizenzierungsverfahren müsste das aber alles sehr kurzfristig unter Dach und Fach gebracht werden, wird daher alles andere als einfach. Daher rechne ich damit, dass man um die Nachverhandlungen mit SportFive nicht herumkommt, sie vermutlich bereits seit längerem führt. Und in diesen Verhandlungen haben die in der derzeitigen Situation leider alle Trümpfe in der Hand.

Wie radikal SportFive das ausnutzen wird, ist natürlich eine andere Frage. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die aus reiner Freundlichkeit auf eigene wirtschaftliche Vorteile zu Gunsten des FCKs verzichten werden. SportFive hat ein Interesse daran, dass der FCK weiter zweite Liga spielt. Soweit werden sie uns folglich auch helfen. Aber zu allem, was darüber hinausgeht, werden die wohl kaum zu bewegen sein. Ich wüsste zumindest nicht wie.
- Frosch Walter -
Ktown2Xberg

Der Zeitdruck in Sachen "Budgetplanung laut Status Quo" ist durch die Lizensierung natürlich groß.

Dennoch habe ich die Hoffnung, dass auch für diesen Fall ein Plan B da ist. Denn eins darf man ja nicht vergessen: Auch wenn wir jetzt 5. wären dürften wir wohl kaum einen Lizenzantrag abgegeben haben, der einzig und allein für den Fall plant, dass wir auf Patz 6 oder höher landen.

Und es ist ja - genau wie im genannten Fall, bloß mit geringerer Wahrscheinlichkeit - auch aktuell noch nicht ausgeschlossen, dass wir 6. werden. Die Top3 sind aktuell so dominant, der Rest dahinter im Abwechseln in Sachen Niederlage so auf dem Niveau der Spitze der letzten Jahre, dass Platz 6 ja auch noch drin ist.

Von daher würde ich gerne 2 Sachen sehen:

a) Verantwortliche, die für das Szenario Platz 7 und schlechter eine seriöse Planung finden,

b) ein Umfeld, dass die Nachricht so aufnimmt, dass wir wieder ein - schweres, aber nicht unmögliches - Saisonziel im Positiven haben.

Noch 9 Spiele, ein Spiel weniger als die Konkurrenz und aktuell 5 Punkte Rückstand auf Platz 6.

Wenn wir das nicht schaffen, können wir immer noch schauen welchen Plan B man uns kredenzt. Bis dahin: Scheiß auf Grabenkämpfe, scheiß auf Abrechnungen, scheiß auf Frust-Ping-Pong - alle FCKler ein Ziel: 6., egal mit welchen Mitteln.

Statt schon im März zu diskutieren, was uns ein Verfehlen von Platz 6 kosten wird, sollten wir endlich aus unserem Dornröschenschlaf erwachen, den Saisonbeginn ausrufen und dafür kämpfen, dass man uns nicht noch mehr Butter vom Brot nimmt. Ab jetzt ist jeder Gegner ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel, für das wir alles geben, auch wenn wir wissen dass es uns niemand schenkt und wir das nur zusammen schaffen können - Platz 6.

Das ist Lautern.
ohm

Beitrag von ohm »

daachdieb hat geschrieben: Ihr werdet erst wieder einem Glauben schenken, wenn er euere Vermutungen nachplappert. Ihr braucht keine Vereinsführung, ihr braucht einen Papagei.
Hier scheint ja jemand auf einer ganz speziellen Tour zu sein.

Und kassiert dafür Geld vom FCK? Der Kommunikator?

Riesenkampff muss endlich personell aufräumen. Zum Glück gibt es mittlerweile Alternativen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

DerRealist hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Vielleicht hat jemand künstlerische Fähigkeiten und mag ein Werbeplakat für "40.000 gegen Sandhausen" gestalten.
Hab doch schon eins gemacht :wink:
Stimmt, hatte ich übersehen, sorry! :wink:

Hast Du das schon anderswo gepostet?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten