ChrisW hat geschrieben:... ...
Sorry, aber wir sind nicht da, dass es Müller gut geht, sondern Müller ist da, dass es dem FCK gut geht. Dafür bekommt er auch sein Geld. Junge Spieler müssen sich entwickeln, aber nicht dauerhaft auf Kosten des Vereins. ...
Das kann man durchaus auch auf die restlichen Spieler übertragen.
Die Spieler sind da, damit es dem Verein gut geht. Dafür werden sie als Angestellte des Vereins auch bezahlt.
Geht es dem Verein sportlich gut, dann stellt sich früher oder später auch der finanzielle Erfolg ein.
Für die Spieler in Form von besseren Gehältern, beim Verein durch höhere Einnahmen. Wie z.B. durch Sponsoren oder Ablösesummen.
Dabei sollten junge Spieler, die Im Verein aufgebaut werden und sich entwickeln können, auch entsprechende Ablösesummen einbringen und nicht für einen "Apfel und ein Ei" (mini AK) wechseln.
Was bei mir dann immer wieder die Frage aufwirft:
Wie "verbunden/dankbar" sind die Spieler dem Verein gegenüber, der sie aufgebaut hat, denn wirklich noch?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das meinte die Rheinpfalz zum Spiel in Nürnberg.
Rheinpfalz hat geschrieben: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... bgefangen/
... ...
Angriff ist die beste Verteidigung – so taktierte FCK-Trainer Konni Fünfstück, der wie angekündigt auf zwei Spitzen setzte. Neben Jón Dadi Bödvarsson, der in den Kopfballduellen immer wieder Sieger blieb, startete Antonio Colak überraschend für Kacper Przybylko. Die erste Chance der mutigen Lauterer nach Halfar-Ecke vergab Tim Heubach, dessen Kopfball Torhüter-Dauerbrenner Raphael Schäfer aufnahm (9.). Pech: Nach 32 Minuten quälte sich Heubach, der sich nach fahrigem Start stabilisierte, ...
... ...
Einer für alle – alle für einen: Kapitän Halfar lebte es vor, und alle folgten. Augenscheinlich das gute Zusammenspiel der beiden Lauterer Spitzen. Ganz stark am Ball, sehr stark in der Luft Jón Dadi Bödvarsson.
... ...
Meine Meinung.
Ein Unentschieden wäre, durch den Auftritt unserer Mannschaft mehr als verdient gewesen.
Selbst ein Sieg wäre, wenn, dann jedoch glücklich, auch möglich gewesen.
Wie so oft in letzter Zeit, das macht es eben so schwer erträglich, hat sich die Mannschaft (Fehlerkette Abwehr + Lapsus TW) wieder selbst um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.