Forum

1:2-Niederlage in Nürnberg (Der Betzte brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

flammendes Inferno hat geschrieben:Ehrmann ist auch nicht mehr der Jüngste.
"Altersmilde" nennt man das.
Er verzeiht seinem Favoriten mehr Fehler,als es die Tabelle tut.
Gerry kann nur mit Männern und nicht mit Primeln. Sorry, aber mittlerweile kann ich den Müller nicht mehr sehen. Nach Toren schaut er wie ein Kind, dem einer den Bagger geklaut wurde. Der musste sogar von Halfar erinnert werden, mal eine Mauer zu stellen. Halfar schrie ihn an: "Mülleeeer"
Mayor Naise
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

Wenn man das über mehrere Spieltage betrachtet gibt es immer ein passables und danach ein unterirdisches Spiel. Erklärung dafür habe ich keine eindeutige. Vielleicht hat der ein oder andere schon die nächste Saison im Kopf, und wo er dann Spielt... Aber die Leistungen schwanken doch insgesamt sehr stark.
Gestern war es mal wieder ein Spiel das man als gar nicht mal so schlecht bewerten kann. Gekämpft aber trotzdem verloren ist besser als sich ohne Gegenwehr die Punkte abnehmen zu lassen. Müller mal Top und mal Flop. Was ist nur mit dem Gaus los? Warum darf der immer noch ran? Kann man nicht mal üben wie man eine Flanke bringt und wo dann am besten die Stürmer stehen? Oder wo die besten Positionen für den zweiten Ball sind? Das ganze scheint mir konzeptlos.
Insgesamt war Dadi gestern der Beste auf'm Platz - der war ja quasi überall :daumen:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich lese oder höre nur, Müller ist an allem schuld, er kann dies und das nicht!
Die anderen Loser unserer ach so tollen Mannschaft bekommen keine Schuld?
Warum fand dass Spiel über Phasen nur in unserem Strafraum statt, das ist doch die Frage.
Warum hat sich dass Spiel nur zu Gunsten der Nürnberger gedreht?
Also lasst mal Müller außen vor und die Kirche im Dorf!
Ich hoffe die spielen am Ende die Relegation,
möglicherweise wachen ja dann die Verantwortlichen auf!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

de79esche hat geschrieben: Gerry kann nur mit Männern und nicht mit Primeln.
warum wechselt er dann nicht ?
sind die anderen beiden auch Mimosen ?
Übrigens ist deine Aussage leicht mißverständlich.... :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Habt ihr gelesen, was Halfar sagt? Er will nicht mehr vom Pech reden. Was heißt das? Er attestiert der Mannschaft Unvermögen.

Nicht schlecht gespielt? Lächerlich, wir haben ein Tor gemacht, sonst waren wir weit weg davon und erst nach dem 2:1 hatten wir nochmal so etwas wie "Chancen".

Insgesamt ist diese Mannschaft durchgehend eins: absolut Torungefährlich!
Unser Sturm und unser offensives Mittelfeld ist nicht Zweitligatauglich und das zeigt sich immer dann, wenn wir gezwungen sind was zu machen. Dann geht nichts, deswegen auch die schlechten Heimspiele und die abstiegsreife Heimtabelle.
Die ganze Zeit konnten wir auswärts noch Punkten, jetzt auch nicht mehr, deswegen wird zum Ende Abstiegskampf herausspringen. Da muss man dann aber auch was machen und das gelingt unserer Mannschaft seit Anfang der Saison nicht, wieso soll das denn plötzlich im Stress des Abstiegskampfes anders sein?

Man kann nur zum Fritz beten, dass andere noch schlechter sind (was kaum geht) und für uns den Gang in die 3. Liga antreten.

Und nur fürs Protokoll: FG hat auf die Frage, wie lange der FCK sich die 3. Liga leisten kann gesagt: Gar nicht!
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Prügelt nicht alle auf den Müller ein. Es ist seine erste richtige Profisaison und man wird seinen Transfererlös brauchen, um weiter überleben zu können. Potenzial ist ausreichend vorhanden und Ruhe und Abgeklärtheit ist eine Sache der Erfahrung. Der Junge braucht jetzt alles andere als Kritik, da er wohl damit noch nicht richtig umgehehen kann. Das wissen auch potenzielle Käufer und werden jetzt noch nicht abspringen. Ihn jetzt auf die Bank zu setzen, wäre wirtschaftlich unklug, reisen können wir eh nichts mehr und zum Absteigen sind wir noch zu gut.
flammendes Inferno

werauchimmer hat geschrieben:Habt ihr gelesen, was Halfar sagt? Er will nicht mehr vom Pech reden. Was heißt das? Er attestiert der Mannschaft Unvermögen.
oder eher dem Trainer !!
ausserdem hast du vergessen zu erwähnen,wer an der Situation schuld ist...
flammendes Inferno

Bochum
in Düsseldorf
Sandhausen
KSC

bei der Heimschwäche können alle verloren gehen
dann muss KF eh gehen
besser gleich ,dann kann er noch zum Fröhnerhof "gerettet" werden
wir hatten schon mal einen "volksnahen" beliebten Trainer,den Erich G. ....
de79esche

Beitrag von de79esche »

Oracel hat geschrieben:Ich lese oder höre nur, Müller ist an allem schuld, er kann dies und das nicht!
Die anderen Loser unserer ach so tollen Mannschaft bekommen keine Schuld?
Warum fand dass Spiel über Phasen nur in unserem Strafraum statt, das ist doch die Frage.
Warum hat sich dass Spiel nur zu Gunsten der Nürnberger gedreht?
Also lasst mal Müller außen vor und die Kirche im Dorf!
Ich hoffe die spielen am Ende die Relegation,
möglicherweise wachen ja dann die Verantwortlichen auf!
Weil man schon anerkennen muss, daß Nürnberg zurecht auf 3 steht und wir halt doch die paar Plätze schlechter. Trotzdem haben wir Phasenweise gut Druck ausgeübt und viel investiert.

Willst Du Müller entlasten, dann frag ich Dich, warum faustet er? Er kann den Ball fangen, wie bei ähnlichen Szenen in der 1.HZ und gut ist. Es kamen so viele Bälle aus dem Halbfeld in den 16er, die hat er alle gefangen, warum den vor der Torszene nicht?
Weil er dachte, oh Gott jetzt nur wieder keinen Fehler machen. Der muss allein zum Selbstschutz schon raus.
Zuletzt geändert von de79esche am 05.03.2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

flammendes Inferno hat geschrieben:Bochum
in Düsseldorf
Sandhausen
KSC

bei der Heimschwäche können alle verloren gehen
dann muss KF eh gehen
besser gleich ,dann kann er noch zum Fröhnerhof "gerettet" werden
wir hatten schon mal einen "volksnahen" beliebten Trainer,den Erich G. ....
Wir brauchen noch vier, besser 7 Punkte.
Wenn das passiert, was Du da sagst, dass wir alle aus der Reihe oben verlieren, dann wird es eh so kommen, wie ich es schon vor ein paar Tagen formuliert habe:

Der AR kann sich den Aufwand sparen, der nächste VV steht eh schon fest und hat einen klingenden Namen:

Wieschemann, aber nicht der Robert, sondern der Paul!

Alle hier diskutierten Schritte gibt es aber nicht:

Müller raus? Folge: keine Ablöse - Insolvenzgefahr
K5 raus? Folge der SD/SV wird sich bedanken, er wird sicher keine Lust haben einen Trainer vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Da kommt im Übrigen wieder die Zeitschiene voll zum tragen, die Suche nach dem SD/SV dauert lange, nein viel zu lange!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.03.2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

flammendes Inferno hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Gerry kann nur mit Männern und nicht mit Primeln.
warum wechselt er dann nicht ?
sind die anderen beiden auch Mimosen ?
Übrigens ist deine Aussage leicht mißverständlich.... :nachdenklich:
Ich kann nichts für Deine Interpretation :wink: Ich rede von Männern, die auch mal am 11er den Ball und den Gegner wegballern, der kommt ja teilweise nichtmal aus dem Tor, wenn der Ball schon fast am 5er ist und DAS hat er definitiv nicht von Gerry.
Und immer dieses rumgeheule... hör doch auf. Aber da sind ja heute fast alle Profifussballer so. Der Ziegler klärt den Ball, denkt "... oh jetzt kommt bestimmt die Kamera auf mich..." und schaut, als ob er sich für die Hauptrolle in Zoolander 3 bewerben möchte.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Es gehört schon eine Menge Erfahrung dazu um Refelxe zu steuern. Müller ist kein Yogi der Jahrzehnte Erfahrung hat.
Müller macht seine Sache ganz gut.
Die Manschaft und die Abstimmung das nicht oder zu wenig miteinander Reden ist das Problem, nicht Müller.
Zuletzt geändert von Oracel am 05.03.2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Es herrscht beim FCK eine ausgeprägte Meckerkultur.

Das Forum hier ist ja schon geil .....

Hier werden zuerst Aufsichtsrat, Vorstandsvorsitzende und Trainer rausgemobbt und nun die ganze Mannschaft!

Ich frag mich wo die ganzen Konrad Fünfstückjünger hingegangen sind?
Sind das diejenigen die Runjaic auf dem Gewissen hatten und jetzt ihn wieder gerne als Trainer hätten?

Schreien diese auch irgendwann wieder nach Stefan Kuntz?

Der jetzige Aufsichtsrat ist genauso unfähig wie der alte! Die brauchen auch garnicht nach einem Vorstandsvorsitzenden oder Sportdirektor zu suchen. Welcher lebensmüde Mensch würde dieses Amt beim FCK machen? Selbst euer geliebter Abel hat hierzu den Arsch nicht in der Hose!

Warum und weshalb dieser Verein so schlecht hier steht egal ob auf dem Platz oder intern im Vereinsleben, liegt an den Fans / Mitgliedern die Unruhe mit unnötigen Wechsel oder Rausschmissforderungen hier das Forum vollmüllen!

Ihr seid Schuld, ihr macht den Verein kaputt, weil man euch nichts aber auch garnichts recht machen kann!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
werauchimmer

HintenLinks hat geschrieben:Warum und weshalb dieser Verein so schlecht hier steht egal ob auf dem Platz oder intern im Vereinsleben, liegt an den Fans / Mitgliedern die Unruhe mit unnötigen Wechsel oder Rausschmissforderungen hier das Forum vollmüllen!

Ihr seid Schuld, ihr macht den Verein kaputt, weil man euch nichts aber auch garnichts recht machen kann!
:lol: :lol: :lol: Natürlich, da haben wir doch endlich die richtigen Schuldigen. Die Leute, die im operativen Geschäfts massiv versagt und im sportlichen Bereich einen dilettantischen Slaptstick nach dem anderen geliefert haben, die die Geldkoffer abgeschleppt haben sind die Opfer, Schmerzensgeld war das, gell? :lol: :lol:
Carsi
Beitrag von Carsi »

Über UNSEREM Stadion und besonders über UNSEREM Verein, hängen dicke dunkle Wolken.

Aber das sind WIR doch gewöhnt und WIR alle wissen, das wir da nur zusammen bestehen können.

Es bringt keinem was, einzelne Spieler nun verantwortlich zu machen.

Die restlichen 9 Spieltage müssen WIR eine EINHEIT sein, auf dem Platz und auf den Rängen.

Bedingungslos hinter UNSEREM 1. FC KAISERSLAUTERN stehen!!!
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
HintenLinks

werauchimmer hat geschrieben:
HintenLinks hat geschrieben:Warum und weshalb dieser Verein so schlecht hier steht egal ob auf dem Platz oder intern im Vereinsleben, liegt an den Fans / Mitgliedern die Unruhe mit unnötigen Wechsel oder Rausschmissforderungen hier das Forum vollmüllen!

:lol: :lol: :lol: Natürlich, da haben wir doch endlich die richtigen Schuldigen. Die Leute, die im operativen Geschäfts massiv versagt und im sportlichen Bereich einen dilettantischen Slaptstick nach dem anderen geliefert haben, die die Geldkoffer abgeschleppt haben sind die Opfer, Schmerzensgeld war das, gell? :lol: :lol:

Genau ! Schmerzensgeld!
Aber das war wohl noch zu wenig!
Soviel Schmerzensgeld könnte man garnicht aus dem Verein rausholen, bei dem vielen Müll der hier geschrieben wird! Soviel Kohle hat der FCK schon lange nicht mehr, da die Mülläußerungen das Vereinsvermögen um ein Fünffaches überschreiten!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
thehaunted

Beitrag von thehaunted »

Mir geht dieser Zweckoptimismus so abartig auf die Nerven. Immer wieder "geht hoch und schreit", "unterstützt die Mannschaft", "wie ein Mann dahinter stehen"...ich kanns nicht mehr lesen/hören.
Die Kurve wird nicht leer, sie ist leer. Der Betze is nur noch ein Name. Ich geh seit 20 Jahren hoch, aber sowas war noch nie da (vielleicht 2008, allerdings war auch da die Unterstützung besser). Der Verein ist tot. Es ist 5 nach 12, nicht mehr vor.

Das Umfeld fordert Köpfe, Köpfe rollen:
- Sippel war Schuld, holt unbedingt Müller! Müller kommt, is nix. Er macht paar Böcke, Alomervic soll kommen (es wurde bereits im Trainingslager von Kibizen berichtet, dass seine Strafraumbeherrschung eine Katastrophe ist). Er wird kommen und er wird genauso versagen. Vor dieser Kurve kann man nur Versagen denn der Pöbel möchte Fehler sehen. Nichts ist gut genug und lernen darf keiner. Ich erinnere an die erste Saison von Orban, schlimm. Aber er durfte einfach mal
Kicken vom Trainer aus.
- Zimmer war der Gott und Heilsbringer. Unterschreibt bei Stuttgart (unmöglich, wer will nicht mit dem glorreichen FCK im unteren Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln!) jetzt soll er sofort auf die Tribüne. Vor der Unterschrift hat er "wenigstens gekämpft", jetzt ist er nur so schlecht weil er "mit dem Kopf schon weg is". Immer so drehen wie man es brauch.
- Runjaic musste weg, schrecklicher Ballbesitzfußball. Jetzt wollen ihn viele wieder zurück weil Fünfsrück nur Schrott spielen lässt und man es bei Runjaic "wenigstens noch ertragen konnte". Wie heißt es so schön: man weiß immer erst was man hätte wenn es weg ist. Ich will beim Thema Kuntz gar nicht anfangen.

Das sind nur die jüngsten Beispiele. Könnte man beliebig fortführen. Ich finde es furchtbar dass so viele Fans in der alten Zeit hängen. Der FCK aus den 90ern IST NICHT MEHR DA! Und ich befürchte, dass wir in den nächsten 10 Jahren keine Champions-League am Betze sehen werden. Das ist aber der Anspruch der Fans.
Es gibt nur noch eins was den FCK sportlich retten kann, Geld. Sonst nichts. Kein Anderer VV, kein Sportdirektor, kein Trainer. Nur Geld. Und wer das nicht sieht der will es nicht sehen. Und so lange das nicht passiert, werden wir noch Jahre in der 2. Liga verkommen. Das Stadion wird immer leerer und die Kassen gleich mit. Aber wir haben ja die Ultras die gegen den modernen Fusball sind. Find ich gut. Können wir in 5 Jahren zum Auswärtsspiel nach Aachen mit 80 Mann und ihre Heimkurve voll gepackt mit 450 Fans mal so richtig nieder Trellern.

Aber schon klar, geht hoch und schreit und feuert an.
Sforza2008

Beitrag von Sforza2008 »

Ein erfahrener Trainer hätte vor Wochen Müller schon draußen gelassen um ihm das was gerade passiert zu ersparen! (Respektlos wie eigene Fans mit Talenten aus der eigenen Jugend umgehen). Des weiteren schafft es Herr Fünfstück nicht das Potenzial von den Spielern abzurufen klar mit dieser Spielweise kein Wunder. Angsthasen Fußball ohne Tempo, ohne System! St.Pauli,Bochum,Nürnberg haben es auch geschafft ohne Toptransfers oben mitzupielen. Ganz einfach weil Sie professionell trainieren und ein System haben.
Jos Luhukay wäre ein Kandidat.
HintenLinks

thehaunted hat geschrieben:Mir geht dieser Zweckoptimismus so abartig auf die Nerven. Immer wieder "geht hoch und schreit", "unterstützt die Mannschaft", "wie ein Mann dahinter stehen"...ich kanns nicht mehr lesen/hören.
Die Kurve wird nicht leer, sie ist leer. Der Betze is nur noch ein Name. Ich geh seit 20 Jahren hoch, aber sowas war noch nie da (vielleicht 2008, allerdings war auch da die Unterstützung besser). Der Verein ist tot. Es ist 5 nach 12, nicht mehr vor.

Das Umfeld fordert Köpfe, Köpfe rollen:
- Sippel war Schuld, holt unbedingt Müller! Müller kommt, is nix. Er macht paar Böcke, Alomervic soll kommen (es wurde bereits im Trainingslager von Kibizen berichtet, dass seine Strafraumbeherrschung eine Katastrophe ist). Er wird kommen und er wird genauso versagen. Vor dieser Kurve kann man nur Versagen denn der Pöbel möchte Fehler sehen. Nichts ist gut genug und lernen darf keiner. Ich erinnere an die erste Saison von Orban, schlimm. Aber er durfte einfach mal
Kicken vom Trainer aus.
- Zimmer war der Gott und Heilsbringer. Unterschreibt bei Stuttgart (unmöglich, wer will nicht mit dem glorreichen FCK im unteren Mittelfeld der 2. Liga rum dümpeln!) jetzt soll er sofort auf die Tribüne. Vor der Unterschrift hat er "wenigstens gekämpft", jetzt ist er nur so schlecht weil er "mit dem Kopf schon weg is". Immer so drehen wie man es brauch.
- Runjaic musste weg, schrecklicher Ballbesitzfußball. Jetzt wollen ihn viele wieder zurück weil Fünfsrück nur Schrott spielen lässt und man es bei Runjaic "wenigstens noch ertragen konnte". Wie heißt es so schön: man weiß immer erst was man hätte wenn es weg ist. Ich will beim Thema Kuntz gar nicht anfangen.

Das sind nur die jüngsten Beispiele. Könnte man beliebig fortführen. Ich finde es furchtbar dass so viele Fans in der alten Zeit hängen. Der FCK aus den 90ern IST NICHT MEHR DA! Und ich befürchte, dass wir in den nächsten 10 Jahren keine Champions-League am Betze sehen werden. Das ist aber der Anspruch der Fans.
Es gibt nur noch eins was den FCK sportlich retten kann, Geld. Sonst nichts. Kein Anderer VV, kein Sportdirektor, kein Trainer. Nur Geld. Und wer das nicht sieht der will es nicht sehen. Und so lange das nicht passiert, werden wir noch Jahre in der 2. Liga verkommen. Das Stadion wird immer leerer und die Kassen gleich mit. Aber wir haben ja die Ultras die gegen den modernen Fusball sind. Find ich gut. Können wir in 5 Jahren zum Auswärtsspiel nach Aachen mit 80 Mann und ihre Heimkurve voll gepackt mit 450 Fans mal so richtig nieder Trellern.

Aber schon klar, geht hoch und schreit und feuert an.

Gefällt mir :daumen:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Für FCK-Fans, die noch hochgehen, bleibt ja nichts anderes als die Unterstützung, um den Absturz in die dritte Liga und damit das endgültige Ende des Fußballs in Kaiserslautern zu verhindern, wenn die Mannschaftsleistung dazu Anlass gibt.
Sollten die nächsten drei Spiele verloren werden, wird es im freien Fall dazu möglicherweise kommen: ABSTIEG!
Unglaublich, wie der ganze Verein und die Fanszene abgewirtschaftet haben.
2008 sah es von der Unterstützung noch ganz anders aus - das wird es dieses Jahr nicht mehr geben; allein deswegen schrillen die Alarmglocken lauter denn zuvor.
Das muss endlich jeder kapieren, dem noch irgendwie etwas an dem Verein liegt.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 05.03.2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ganz ehrlich. Wie kann man Müller nur verteidigen und STÄNDIG aufs Team einprügeln. Meine da bestimmte Kandidaten, 90% sehen das ja wie ich.

Für was ist ein Torhüter da? FÜR WAS? SAGT ES MIR BITTE? Wenn die Müller Fans wirklich bei jedem Gegentor eine Ausrede finden. Ich erinnere euch mal daran, das wir mit den Feldspielern in die kommende Saison gehen, Müller wird da nicht mehr bei uns sein, also as prügelt ihr ständig auf diee Abwehr ein? Wenn man selbst beim 2:1 die Schuld auf die Abwehr schiebt und Müller die Schuld nimmt, dann frage ich mich echt für was ein Torhüter im Tor steht?
Da kann man ja bei JEDER Aktion sagen.. Der darf nicht zum Schuss kommen, der darf nicht zum Flanken kommen, der darf nicht zum Kopfball kommen. Kann man von einem Torwart nicht erwarten, das er einen halbhochen Ball fängt?Das lässt sogar Bayern zu, wenn die führen und der Gegner Powerplay macht...
Wir spielen beim Tabellen Dritten, seit 14 Spielen unbesiegt, AUSWÄRTS, da gingen schon Freiburg und Co. unter.... Wir lassen in 90. Minuten eine einzige Chance zu die drin war (jeder Schuss ein Treffer) Wir ohne Selbstbewusstsein gegen total motivierte Nürnberger die ihr Team vorpeitschen, die mit vier Stürmer mittlerweile spielen und und in die eigene Hälfte drücken und den Sieg wollen. Bis dahin haben wir KEINE CHANCE zugelassen, das ist schon höchster Lob wert.
Und was kam dann zu Stande? Ne Flanke.... Selbst Torschüsse im Powerplay würde ich verstehen. Aber Nein, Karl, Vucur und Co. haben alles weggeflext.
Alle Männer waren gedeckt und es fliegt ein Ball auf Brusthöhe zu Müller. Der muss den nur fangen und die Zeit runterlaufen lassen, aber er faustet ihn weg, genau in die Füße von Danny Blum, Zimmer rennt also auf ihn drauf, so dass eine total fehlgeschlagene Flanke direkt auf Müller fliegt. JEDER EINFACH JEDER TORHÜTER, holt den aus der Luft, lässt sich fallen und lässt 30 Sekunden von der Uhr nehmen. Dann wechseln wir zweimal und holen so zwei Minuten raus.

WIE sagt mir WIE, kann man da ernsthaft jetzt den Spielern die Schuld für Müllers Fehler geben?
Wenn die Spieler echt an allem Schuld sind, kann ich mich ja auch ab sofort ins Tor stellen. Wäre ja jedes Gegentor die Schuld der Mitspieler.
Es war ja schon fragwürdig die Schuld beim Union Spiel von Müller zu nehmen.. Aber jetzt wieder? Bei einer Flanke?

Wir lassen 90. Minuten keine Chance gegen Union zu. Dann läuft einmal Wood durch die Abwehr und haut den ins Torwart Eck DRIN!

Wir kommen aus der Halbzeit in Freiburg, nehmen uns was vor, Niederlechner haut ein armseeliges Schüsschien raus, Müller lässt den durch die Beine.

Wir stehen absolut geordnet, ohne Gefahr gegen Nürnberg und Müller springt am Ball vorbei. Gegentor!

Also für irgendwas ist ja Müller noch Tor oder? Irgendwas darf der ja wohl noch halten. Wir befinden uns im Profifußball, dort gibt es eben Spieler wie Bobby Wood, den du nicht 90. Minuten stoppen kannst. Ist halt so. Wir haben keinen Boateng und Hummels in der Abwehr. Ein Wood kannst du 85. Minuten stoppen und irgendwann ist er eben mal durch und wenn der dann ins Torwart Eck schießt, dann kann ruhig auch mal der Torhüter einen Ball fangen.

Viele geben der Mannschaft die Schuld und nehmen sie von Müller. Nach dem dritten gravierenden Fehler, weiße ich KOMPLETT DIE SCHULD VOM TEAM, die hat das Klasse gemacht. Der Punktverlust geht voll auf Müller.
Wenn man 90. Minuten keine Chance zulässt, bis auf ne verunglückte Flanke von Blum, dann kann man erwarten, das Müller den aus der Luft holt. Den hätte jeder Verbandsliga Torhüter bekommen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

werauchimmer hat geschrieben: Wir brauchen noch vier, besser 7 Punkte.
Wenn das passiert, was Du da sagst, dass wir alle aus der Reihe oben verlieren, dann wird es eh so kommen, wie ich es schon vor ein paar Tagen formuliert habe:

Der AR kann sich den Aufwand sparen, der nächste VV steht eh schon fest und hat einen klingenden Namen:

Wieschemann, aber nicht der Robert, sondern der Paul!

Alle hier diskutierten Schritte gibt es aber nicht:

Müller raus? Folge: keine Ablöse - Insolvenzgefahr
K5 raus? Folge der SD/SV wird sich bedanken, er wird sicher keine Lust haben einen Trainer vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Da kommt im Übrigen wieder die Zeitschiene voll zum tragen, die Suche nach dem SD/SV dauert lange, nein viel zu lange!
Besonders bezgl. des FCK kommt es meist noch viel schlechter als man denkt. Deswegen würde ich den Teufel nicht an die Wand malen. Deine Prognose ist vielleicht realistischer als Du denkst. Möglicherweise hängen Deine angesprochenen Personalien auch mit den Finanzen zusammen. Wie schon oft gesagt: Der FCK muß seine Struktur ändern und seine wenigen Mittel auf den Profibereich konzentrieren.

Der FCK hat seit 4 Jahren Spieler, mit denen man aufsteigen kann, in ein oder zwei Saisons sogar mußte. Warum ist das alles gescheitert?

Labilität des Umfeldes hat Lablität der Mannschaft zur Folge. Falschspielerei und Unvermögen, im Hinterkopf ständig die möglichen Ablösesummen und was dabei zu verdienen ist sind die (oft unbewußten) Hemmnisse, die den bedingungslosen Willen blockieren.

Der AR sollte sich mal mit der Möglichkeit befassen, Kuntz und den ein oder anderen seiner Proteges (Haber z.B.) vorzeitig freizustellen. Man sollte es nicht darauf ankommen lassen: Nicht auszudenken, wenn dieser labile Verein, bei dem so viele mitsprechen wollen und sich wichtig machen, nur weil sie ein paar Groschen Mitgliedsbeitrag zahlen, noch in Abstiegsgefahr gerät.

Die Zuschauerzahlen werden gegen Bochum weiter nach unten gehen, eine weitere Heimniederlage wahrscheinlich. Es wird sich nichts ändern. Es kann sich nichts ändern!

Der AR sollte seine Suche nach einem Investor konzentrieren, auch wenn das einer ist, der nicht das ganz große Geld hat. Anders wird das nichts mehr mit dem FCK.

Mit 1.FCK hat das Ganze ohnehin nicht mehr viel zu tun.
Walter54
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Walter54 »

Tyosuabka hat geschrieben:Es wird Zeit uns die Fans und die Mannschaft von diesen Amateur Trainer zu erlösen. Noch nie so ein Planloses Gekicke gesehen. Eingespielt : Nichts. So schafft man es doch noch unten reinzurutschen. Ich hab noch nie so einen schlechten Trainer gesehen. Und den arroganten Fliegenfänger kann er direkt mitnehmen.
Ich möchte auch mal wissen wie lange der Torwart mit seinen vielen Fehlern in dieser Saison noch spielen darf (Hat mE. das 5 Spiel verloren in dieser Saison) aber immer in Interviews die Fresse aufreissen. :oops:
werauchimmer

@thehauntet
Bin ich völlig bei Dir, war schon vor Jahren meine Position, als man sich noch die Eier dafür geleckt hat, dass irgendwelche Fans anderer Vereine uns ihr "Für immer Fritz Walter Stadion" Plakate hingehalten haben.

Ich habe schon damals gesagt, dass der, dessen Namen das Stadion trägt, nie diesen Hype wollte und immer nur auf den "Betze" gegangen ist. Ihm lag schon immer nur der FCK am Herzen, sonst nichts.

Damals war man aber auch unter den Fans noch so borniert, dass man ernsthaft dachte, dass man das nicht braucht.
Heute ist man so ruiniert, dass das schon gar keine verfügbare Option mehr ist.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

HintenLinks hat geschrieben:Es herrscht beim FCK eine ausgeprägte Meckerkultur.

Das Forum hier ist ja schon geil .....

Hier werden zuerst Aufsichtsrat, Vorstandsvorsitzende und Trainer rausgemobbt und nun die ganze Mannschaft!
Wer ernsthaft glaubt, dass aufgrund eines Forums irgendwer im Verein gehen muss, ist "leicht" Naiv.
Und falls das doch der Fall sein sollte, macht den Laden lieber gleich zu. Und ich rede nicht vom Forum.
Gesperrt