Forum

2:3-Niederlage gegen Koblenz

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

KL78-94 hat geschrieben:Leute - es ist nur Fußball

Bald wird das Wetter wieder besser, der Frühling kommt, man kann raus gehen sich an der blühenden Natur erfreuen, die Schmetterlinge beobachten, die Waldluft einatmen .......


Mario Barth würde sagen:
mein bester Kumpel hat das "spazieren gehen " für sich entdeckt! :lol:
WestkurvSteher
Beiträge: 382
Registriert: 06.10.2007, 14:52

Beitrag von WestkurvSteher »

Ich war schockiert,als (ich muss es jetzt mal sagen)der da unten das Anti-Mainz Lied anstimmt,es kam nur ein paar mal was vernünftiges.Und vorallem bei myvideo und so wird immer geprahlt,was für tolle Fans wir sind,aber nach dem 3:1 war totenstille,den Koblenzern war's recht.In dem Sinne in den letzten Minuten gut druck gemacht,ein bisschen Glück und wir hätten evtl. einen Punkt nachhause geschaukelt,naja in diesem Sinne.


AUF NACH PADERBORN!!!
Frichdel
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2006, 18:34
Dauerkarte: Ja
Wohnort: M-Town

Beitrag von Frichdel »

Der alter FCKler hat geschrieben:Die FCK-Heimspiele werden von einem Großteil des Restes an Besuchern als ein Event gefeiert, bei den einen ist es ein Saufevent, bei den anderen ein Hüpfevent und bei den meisten beides



Und genau das ist unser Problem in der Kurve mittlerweile!
Und daher kann auch unten einer den Hampelmann spielen und alles hüpft mit! Sehr traurig mittlerweile...wenn ich mir den in Fürth angekuckt hab...auch wenn er alles gibt...ganz bei Trost kann der net sein!
Hauptsache "wir hassen Mainz" gesungen, egal gegen wen wir spielen...ach können wir so toll singen :x
True Devils 1987
Frichdel
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2006, 18:34
Dauerkarte: Ja
Wohnort: M-Town

Beitrag von Frichdel »

Der alter FCKler hat geschrieben:Die FCK-Heimspiele werden von einem Großteil des Restes an Besuchern als ein Event gefeiert, bei den einen ist es ein Saufevent, bei den anderen ein Hüpfevent und bei den meisten beides



Und genau das ist unser Problem in der Kurve mittlerweile!
Und daher kann auch unten einer den Hampelmann spielen und alles hüpft mit! Sehr traurig mittlerweile...wenn ich mir den in Fürth angekuckt hab...auch wenn er alles gibt...ganz bei Trost kann der net sein!
Hauptsache "wir hassen Mainz" gesungen, egal gegen wen wir spielen...ach können wir so toll singen :x
Bin stolz auf euch ihr super Ultra-Allesfahrer
True Devils 1987
Dussel
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2008, 21:05
Wohnort: Speyer

Beitrag von Dussel »

@unverbesserliche in der Kurve:
Einige Fangesänge haben nix mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun! Recht einfallsreich bspw. bei jedem Abstoss des Gegners den gleichen Mist zu brüllen und ewig auf anderen Teams primitivst rumzuhacken anstatt die Jungs zu supporten! Das hat auch nichtmal 2.-Liga-Niveau, sondern unterste Schublade!
Kämpfen Lautern... Kämpfen!
AstraNick[FI]
Beiträge: 55
Registriert: 20.09.2006, 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von AstraNick[FI] »

Ein Spielbericht aus der Sicht eines Gastes auf der Haupttribüne, der sonst gerne in der WEST stand….

Kaiserslautern im Februar, die Uhr schlägt 18:00Uhr. Stolz schlendere ich in den FCK-Fanshop, ja ich möchte mir ein Trikot des FCK kaufen, was ich seit Jahren aus Protest nicht mehr gemacht habe. In diesem Jahr ist eben alles anders, mein Herz hängt an diesem Verein und ja, ich spüre es sehr deutlich, wie sehr dies der Fall ist. Sogar eine Rückennummer mit Spielernamen habe ich mir ausgesucht – dies wohl aber nur, weil der Kontakt zu diesem Spieler absolut nett und erquickend auf den FANCLUB und mich wirkt. Rasch an die Kasse, schnell bezahlt und hoch auf den Betze. An diesem Tag war jedoch im Vorfeld bereits vieles anders. Mit drei Dauerkarten ausgestattet stehe ich normalerweise im Westen, der teuflischsten Kurve der Liga, ich fühle mich oft als Teil von ihr. Heute jedoch nahm ich auf der Nordtribüne Platz, ich wollte mir ein Bild von oben machen… vom „ach so neuen FCK“ und der „HÖLLE BETZENBERG“. Schnell noch eine Currywurst mit Fritten, dazu ein kühles Blondes im Anschluss, ein wenig mit Freunden geplaudert und hoch auf den Sitzplatz. Ich blickte ins weite Rund und war entsetzt: haben wir Derby und es kommen knapp 25.000 Leute? Das Stadion wollte und wollte sich nicht füllen, was mir im Vorfeld bewusst war. Die Leute denken anders, ticken anders, teure Spritpreise, teure Karten und oft schlechte Heimspiele haben den „ehemals treuesten Fans der Liga“ arg zugesetzt. Sie bleiben zu Hause, DSF und PREMIERE auf der warmen Couch mit der Familie – irgendwo kann ich es verstehen, wobei ich es dennoch sehr traurig finde.

Die Mannschaften kommen auf den Platz, mit den üblichen Pfiffen wird der Gegner begrüßt, erleichtert nehme ich auf, dass unser TOBIAS SIPPEL trotz Kniebeschwerden auflaufen kann. Puh, das sollte Sicherheit geben. Der Rest der Mannschaft macht sich warm, anders als sonst, beim warm schießen fehlte bereits einigen das Zielwasser. Aber Moment, OPARA spielt, MÜLLER auf der Bank? Hm, damit habe ich persönlich nicht gerechnet, aber Milan wird’s schon richten. Auch von Seiten der Koblenzer Fans wurde ab und an etwas vernommen, jedoch eher leise. Was so ein richtiger Standort in einem Stadion doch ausmacht. 1.000 Gäste waren dennoch manchmal lauter als die ganze West. An was das wohl liegt?

Herrlich, das Betze-Lied ertönt. Die Kamera gezückt und einige Bilder geschossen, hach haben wir ne nette Kurve, so groß, so breit… wenn da nur nicht diese Sitzplatz-Einnehmer im 10er und Oberrang wären. OK, die Leute sind wenigstens da, schauen Ihren FCK sich LIVE an, was andere an diesem Abend erst gar nicht in Angriff genommen haben. Die Aufstellung wird präsentiert, die Westkurve wird langsam warm: ach stimmt ja, der Milan hat alle um 100% Unterstützung gebeten. Sage und schreibe über 75% der Kurve feuern die Elf an, WOW, ein imposantes Bild und richtig laut kams auf dem Oberrang der Haupt an. Ich gebe zu, ich hatte ein wenig Gänsehaut! Nun aber setzen und in aller Ruhe das Spiel verfolgen.

Anpfiff. Die ersten Minuten verrinnen und siehe da: gar nicht schlecht, was der FCK in den ersten 15 Minuten auf dem Platz bot. Eigentlich kann ja nichts schief gehen, wenn nur ein Tor fallen würde und diese immer wieder kehrende Angst bei mir nicht wäre. Gesagt – getan, der REINERT mit nem herrlichen Weitschuss unter die Latte und von dort ins Tor, 17 Minuten gespielt, einige Ecken und 1:0 für den FCK, meiner Liebe, mein Verein, ach… es tat einfach gut. Kaum den Platz eingenommen, die West machte munter weiter Stimmung, die Mannschaft – ach, was ist denn auf einmal wieder los? Prinzipiell sollte man doch versuchen den Vorsprung auszubauen, ein 2:0 würde doch Sicherheit geben. Was macht der FCK im Jahr 2008? Er igelt sich ein, wird mehr und mehr nervös, ja hektisch, die Kontrolle über das Spiel und Koblenz war weg. Owei, mir schwahnte übles und zack, schon stand es 1:1! Meine Güte, musste das sein? Sowas von unnötig, aber dennoch sehr klug gemacht von Koblenz: Standardsituation, Eckball, die Abwehr des FCK steht wie angewurzelt da, ei wo is denn der Ball – im NETZ! Guten Morgen FCK-Abwehr! Wurde nicht gesagt, dass die Koblenzer Anhand von Videomaterial ein wenig analysiert wurden? Genau diese Situationen sind es, in denen Koblenz seine Stärken hat und genau darauf is der FCK mal wieder reingefallen. Super, aber wie kann so was passieren? Net aufgepasst oder wieder ein Zeichen, dass zu Fußball mehr gehört, als nur Blicke auf den Boden und anrennen? Wahrscheinlich. Na ja, passiert, weiter geht’s. Hopp Lautrer, kämpfen und nicht aufgeben. Aber was in den Minuten bis zur Halbzeit passierte, ist schnell gesagt: Koblenz hatte das Spiel der Lautrer absolut im Griff, taktisch klug, diszipliniert und mit Ruhe haben die Rheinländer das Spiel im Griff. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das 1:2 fallen würde. Es ist aber gleich Pause, aber NEEEIN, zu spät, da hats gescheppert, 1:2 für Koblenz. Mist, Mensch Jungs, was macht ihr nur für nen Bockmist seit dem 1:1??? Psychisch total daneben, kein Selbstvertrauen – die pure Angst steht den Spielern ins Gesicht geschrieben. Wie wäre doch der Rückhalt durch die Westkurve so wichtig, aber ach ja, stimmt, Westkurve, da standen ja auch noch Leute bzw. saßen. Ich erinnere mich an die Worte von Sasic, sollte diese nicht ALLES GEBEN? Nichts kam mehr rüber, man sah deutlich die einzelnen Gruppen, welche ab und an was anstimmen wollten. Keine Chance auf geballte Stimmung, unseren Cappos und der Megaphonanlage sei Dank.

HALBZEIT. Die Mannschaft wird unter Pfiffen in die Kabine geschickt, das Wort ABSTIEG macht die Runde – jeder spricht drüber, Leute sind entsetzt, ja Leute sind auch sprachlos und geschockt. Die Erwartungen sind hoch, der FCK darf nicht absteigen. Klar darf er dies nicht, aber was können die Spieler dazu? Ich höre immer wieder nur Pfiffe gegen OPARA oder LEXA und MÜLLER, aber wieso eigentlich diese Personen? OPARA war bemüht, ist gerannt, hat gekämpft, wirkt sehr unglücklich… da auch ihm kaum einer geholfen hat. EINZELSPIELER. JENDRISSEK – EINZELSPIELER, LEXA und REINERT kombinierten ein wenig, übten etwas Druck aus, Flanken und Eckstöße, Freistöße – unpräzise oder viel zu flach. Ein Manko des FCK, das jeder Gegner kennt und sich gut darauf einstellen kann. Für mich einer der schlechtesten Spieler in Reihen des FCK: AXEL BELLINGHAUSEN. Hypernervös, nicht effizient, ein Unsicherheitsfaktor. Ich hoffte, dass er im zweiten Durchgang geschont werden würde, es wäre verdient gewesen. Die Fürth-Taktik ging 17 Minuten auf, dann hatte sich Koblenz drauf eingestellt. Prima, Kompliment an deren Trainer und Co.! Mario Basler sagte im Vorfeld: „wir brauchen uns nicht großartig auf den FCK einstellen, denn jeder kennt deren Spiel – auch unter SASIC!“. Deutliche Worte und zu 100% wahr. Balser ist wohl doch net so dumm, wie viele ihn halten.

Halbzeit 2 beginnt, die Koblenzer kommen vor dem FCK auf den Platz, zwei Auswechslungen gab es: JENDRISSEK und LEXA raus, dafür MÜLLER und ZIEMER rein. BELLINGHAUSEN blieb weiterhin auf dem Platz, vielleicht wird er ja ruhiger und konzentrierter. Anpfiff – gleiches Bild in den ersten Minuten. Kaum Support von der WEST, Koblenz hatte das Spiel sofort im Griff, der FCK spielte nicht als TEAM, jeder einzelne kochte seine eigene Suppe. So kam es, wie es kommen musste: Konter nach Fehlpass FCK… 3:1! Das Ende, meine Stimme litt in diesem Moment sehr, denn es grenzte an eine Frechheit, wie die Elf sich präsentierte. Aber Mensch, was können denn die Spieler dafür. Hups, ein lautes GÖBEL RAUS entglitt mir und sofort fing ich mir bitterböse Blicke der „älteren Garde“ rund um mich ein. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich diese nicht auch noch angepöbelt hätte. „14.12.2007 – Ihr Verdienst ihr scheiß JA und AMEN-SAGER, IHR ENTLASTER IHR!“ Ruhe war, jedoch kochte ich innerlich.
Meine Wut wurde immer größer, als ich das Trauerspiel in der WEST beobachten musste. Ich schämte mich an diesem Tag für meinen WESTKURVEN-SCHAL, die Leute um mich herum verspotteten die Kurve. Auch darüber wurde diskutiert, ja sogar sachlich. Klar wird es nie mehr so, wie es mal war, die Kurve ist zu 99% tot, aber dies hat Gründe. Deutlich zu sehen war, wer das Bild der Kurve prägen möchte. Aus dem Bereich 9.1 wurde ab und an was angestimmt, man sah es an den Armen und hörte es, nur wenn die Herren auf dem Podest lieber miteinander diskutieren und die STIMMUNG BOYKOTTIEREN, wie soll dann was korrekt aufkommen? Ultra-Gesänge wurden angestimmt.. wer machte mit? Ja, die Ultras und der Rest? Fehlanzeige. Wo waren ANPEITSCHENDE RUFE? Keine zu vernehmen, Koblenz feiete indes „MILAN SASIC“ als Koblenzer und „IHREN BESTEN MANN!“. Verständlich. So plätscherte das Siel dahin, die West schwieg, Koblenz sorgte für Stimmung, die ersten Leute gingen nach Hause. Die Auswechslung von OPARA kommentiere ich hier nicht, denn wenn die WEST eines kann: Spieler und Trainer runterbuttern, aber was FÜR DEN VEREIN schreien – FEHLANZEIGE! Leute, BANKROTTERKLÄRUNG, wenn einige nicht endlich sich zu einem RUNDEN TISCH einladen lassen, wenn einige nicht endlich aufhören IHR DING zu machen, können wir es ganz vergessen. Ich bin ehrlich: Hoffnung auf Besserung habe ich keine, dafür glänzen zu viele mit Ignoranz und Eitelkeit. EINE KURVE sollten wir sein, jedoch unerreichbar, so lange Fanclubs untereinander zerstritten sind und nur wenige das Zepter schwingen können. Mir persönlich tut das in der Seele weh, auch wenn man vielleicht mit einigen persönliche Differenzen hat – im Vordergrund steht der FCK, steht der Support und die gemeinsame Liebe! Aber nein, stattdessen wir gegenseitig gepöbelt, gehetzt und ein gemeinsamer Dialog dadurch im Keim erstickt. Fanszene Kaiserslautern, Teenies, Pubertierende und BILLIG-KARTEN-KAUFER, so sieht es bei uns aus. Mein Fazit schon jetzt, obwohl das Spiel verloren ist: die West sollte sich mehr als kritisch hinterfragen und ohne gemeinsamen runden Tisch die Pforten bald schließen! Schlechter geht’s wirklich net mehr, 20 Minuten Support insg. Bei weiteren 70 Minuten Spielzeit, ein Armutszeugnis!!!!

Zurück zum Spiel, am Ende erkämpfte sich der FCK mit planlosem Anrennen noch das 2:3, zu mehr reichte es nicht, zu mehr durfte es nicht reichen. Der FCK steht am Abgrund, der FCK wird sehr wahrscheinlich die Klasse nicht halten können. Die Gründe sind allen bekannt: Spieler haben wir, welche aber nicht als EINHEIT eingeschworen auftreten, nicht eingespielt sind und denen man die Tauglichkeit für Liga 2 teilweise absprechen muss. Die Fans, ein Scheiterhaufen, bei Heimspielen nichts mehr von Rückhalt zu spüren. In unseren oberen Gremien sind weiterhin Personen wie BUCHHOLZ und GÖBEL tätig, die den FCK mit zu dem gemacht haben, was er heute ist! Am 14.12.2007 hatten wir die Chance auf Besserung, die Chance endlich einen NEUANFANG zu machen. Stattdessen wurden wir abermals angelogen bzw. halt: wir wurden nicht angelogen, wir haben das Spiel erkannt und NICHT ENTLASTET. All die Leute, die sich haben BELÜGEN lassen, die sitzen heute auf der NORDTRIBÜNE und schimpfen über FANS und SPIELER, aber wieso? Ich kritisiere hier auch einige andere Personen, die die Möglichkeit hatten… zu mobilisieren, den Leuten noch mehr die Augen zu öffnen, es ist verpufft, nichts als heißer Wind und am Ende stand man unglaubwürdig da! Schade, es war ne Chance, die leichtfertig vergeben wurde – wieso weshalb warum – bis heute nur schwammige Aussagen hierzu!

Den Abpfiff habe ich nicht mehr miterlebt, ich bin raus aus dem SARG BETZENBERG. In Ruhe nach Hause fahren, abschalten, FCK kann sehr wehtun, ja die Tränen waren bei mir nicht weit. Ich liebe diesen Verein und ich werde meine Zeit genießen, bis der FCK am 34. Spieltag spätestens komplett unter gegangen ist. Ich hoffe nur, dass zwei Personen nicht vorher kneifen und das sinkende Schiff so ohne weiteres verlassen können. JETZT ist es eh zu spät, die Personen BUCHHOLZ und GÖBEL sind weiterhin im Amt. Sie werden gehen, eventuell schneller als man denkt, aber der FCK geht auch… er geht dahin, ins NICHTS, in die Bedeutungslosigkeit. Das Spiel in Paderborn ist DAS ENDPSIEL DER GESCHICHTE DES FCK! Verlieren wir dort, dann war es das, dann will ich keine dummen Sprüche mehr hören, dann war es das aber auch für mich mit der Zurückhaltung. Entweder die o.g. Herren treten ab und WIR FANS zeigen denen die ROTE KARTE, oder ich trete ab als Mitglied eines Traditionsvereins. Ich besuche die Spiele auch in Liga 3 oder 4, mir egal, jedoch ist es mit Zurückhaltung dann vorbei.

Müde kam ich gegen 23:30Uhr nach Hause, etliche FCK-Fans von weit weit her überholten uns auf der Heimfahrt, der FCK scheint sehr beliebt zu sein. Das Einzugsgebiet, echt groß, der ruhmreiche FCK… und schon ist man wieder stolz ein Part dieser Gemeinde zu sein. Dennoch überwiegt die Trauer, die Wut und die Angst…dass es bald mit allem vorbei sein wird. Die Zeichen stehen nicht schlecht, so Leid mir dies tut, aber ich habe die Hoffnung fast aufgegeben.

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals bei allen ENTLASTERN vom 14.12.2007, ich nenne Sie gerne SARGNÄGEL, ich bedanke mich für die „geniale“ Arbeit des Herrn GÖBEL, bei Herrn Buchholz für seine „Show“ bei der JHV, mit der er ach so viele Leute beeindruckt hat. Mich nicht, denn das Spiel ist durchschaut, die Zeit ist vorbei. Ein für allemal….

daher eine große bitte an alle: rauft euch zusammen, auch wenn es weh tut, supportet, die SPIELER sind weniger schuld an allem, andere JA! lasst uns doch endlich mal zusammen stimmung machen, die kurve ist groß, sie ist zu groß und zu breit, aber dennoch sollte man die kurve in der breite ansprechen. man sah deutlich, wo stimmung ist und wo nicht, kein wunder, denn neben den bekannten streifen sind die leute angefressen, weil sie einfach so oft ingnoriert werden, wenn sie was anstimmen. zentraler standort der CAPPOs und mehr leute werden erreicht, rein physikalisch schon begründet. überlegts euch mal, die KURVE wartet auf besserung!
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

muss dir in vielem zustimmen!
es kann einfach ned sein, dass unsere spieler vor den eigenen zuschauern angst haben! so kommts mir echt vor! mitlerweile wird doch schon nach dem 1. fehlpass gepfiffen oder ein großes raunen hallt durchs stadion!
Vito
Beiträge: 680
Registriert: 30.04.2007, 20:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Vito »

Das ist ja lachhaft :lol: ..ausgerechnet die 'Nordler' verspotten die West..und ich hab gedacht der Verein hätte in allen Bereichen schon den Tiefpunkt erreicht @AstraNick
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 19:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

Ich muss schon sagen: Der Bericht oben ist Super!
Ich hab mich heut mal hingesetzt und Noten für das Koblenz-Spiel verteilt. Mit der Bewertung werden sicher nicht alle so damit einverstanden sein aber ich schreib sie trotzdem auf:

Sippel (3,5) - Weigelt (4), Ouattara (3), Kotysch (4,5), Bellinghausen (4) - Demai (5,5), Mandjeck (3,5), Lexa (2,5/ 46. Müller 5), Reinert (3), Jendrisek (5/ 46. Ziemer 4) - Opara (6/ 71. Runström -)
Anhänger
Beiträge: 278
Registriert: 27.09.2006, 14:02

Beitrag von Anhänger »

Vito hat geschrieben:Das ist ja lachhaft :lol: ..ausgerechnet die 'Nordler' verspotten die West..und ich hab gedacht der Verein hätte in allen Bereichen schon den Tiefpunkt erreicht @AstraNick


Ist halt so ne Sache, wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann!
Die Koblenzer haben übrigens gesungen: "Wir haben ein Heimspiel in
Lautern." Warum wohl?
smiley811
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2008, 22:43

Beitrag von smiley811 »

Die Stimmung in der WEST ist schon seit einiger Zeit saumäßig schlecht! Und dann noch dieser "Affe" mit der Glatze auf dem Podest! Nur ANTI-Mainz Gesänge und dieses ewig nervige "Lautrer geben niemals auf"! Werde bis auf weiters nicht mehr auf de Betze gehen! Lieber auswärts fahren! Da hat man wenigstens noch was davon! Genauso werden langjährige Fans vom Betze vergrault! Super Leistung!!!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

AstraNick[FI] hat geschrieben: .......
In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals bei allen ENTLASTERN vom 14.12.2007, ich nenne Sie gerne SARGNÄGEL, ich bedanke mich für die „geniale“ Arbeit des Herrn GÖBEL, bei Herrn Buchholz für seine „Show“ bei der JHV, mit der er ach so viele Leute beeindruckt hat. Mich nicht, denn das Spiel ist durchschaut, die Zeit ist vorbei. Ein für allemal….

daher eine große bitte an alle: rauft euch zusammen, auch wenn es weh tut, supportet, die SPIELER sind weniger schuld an allem, andere JA! lasst uns doch endlich mal zusammen stimmung machen, die kurve ist groß, sie ist zu groß und zu breit, aber dennoch sollte man die kurve in der breite ansprechen. man sah deutlich, wo stimmung ist und wo nicht, kein wunder, denn neben den bekannten streifen sind die leute angefressen, weil sie einfach so oft ingnoriert werden, wenn sie was anstimmen. zentraler standort der CAPPOs und mehr leute werden erreicht, rein physikalisch schon begründet. überlegts euch mal, die KURVE wartet auf besserung!


Danke !

Für die klaren Worte gegenüber Fans, Spielern, Betreuern, Management.
Und Danke für die deutlichen Worte gegenüber den eigentlich Verantwortlichen, den Wichtigtuern, den Mittmachern, den Ruhe im Verein Forderen, den Vertrauen aussprechenden.
In einem anderen Thema lassen sie sich wieder aus über das was sie wissen, zu wissen glauben oder einfach nur meinen zu glauben.

Ich hab da keine Lust mehr. Es ist an der Zeit etwas früher zu gehen, den Untergang krieg ich auch im Radio mit, aber die Autobahn ist frei.
Hasta la Victoria - siempre!
kingtubby
Beiträge: 49
Registriert: 28.01.2008, 18:23
Wohnort: Köln

Beitrag von kingtubby »

@astranick

sehr guter bericht. für mich der zuhause in köln das spiel im fernsehen sehen musste, ein wirklich gelungenes stimmungsbild, das du hier zeichnest. jetzt. 24 stunden nach dem spiel ist meine wut und meine trauer aber diesen offenbarungseid weitesgehend verraucht. es ist schon seltsam wie sehr einen dieses ereignis verfolgt. arbeiten war so gut wie nicht möglich heute. mir war nicht bewußt, wie sehr ich an diesem verein hänge. es gab auch noch nie eine solche extreme situation wie diese. trotz meiner worte von heute morgen muss ich ganz klar sagen, in paderborn muss unbedingt gewonnen werden, unbedingt! sonst ist es vorbei. ich habe aber das gefühl das wird nichts. trotzdem aufgegeben wird nicht. die mannschaft und der trainer haben weiterhin meine vollste unterstützung. der verein darf nicht untergehen. dazu sollten alle fans zusammenrücken und ihr äußerstes geben, um unseren fck vor dem niedergang zu bewahren. die verantwortlichen göbel und co kann man am ende der saison immer noch zum teufel jagen. jetzt werden sie sich eh durchwurschteln bis es nicht mehr geht. mein appell an alle hier gebt alles! es war noch nie so wichtig wie im moment den verein zu unterstützen. denn auch wir sind der fck, nicht nur die truppe die auf dem platz steht. kämpfen bis zum umfallen. und das gilt für alle!
Manuel W.
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2006, 11:56
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Manuel W. »

@ AstraNick: KLASSE BERICHT !!! SEHR GUT !!!

Trifft meine Meinung von der West voll. Wenn ich als oben bin geh ich auch nur noch auf die Südtribüne. Meine Dauerkarte für die West 7.1 die ich lange hatte, habe ich inzwischen abgegeben !!!

Die Westkurve ist lange nicht mehr lauterns gefürchtetste Kurve!!!
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!
11erblock
Beiträge: 126
Registriert: 27.08.2007, 22:50
Wohnort: Very Close to K-Town

Beitrag von 11erblock »

Gestern Abend wieder 20 Euro hoch getragen, schaue mir die Aufstellung an, sehe Opara und denke, das darf doch nicht wahr sein, dass diese Flasche schon wieder den Weg gefunden hat. Wie blöd sind eigentlich die Trainer vom FCK? Der Typ kann seit 2 Jahren keinen Ball annehmen, abschirmen, zuspielen etc. Der Typ kotzt mich an. Ich gehe solange nicht mehr hoch, bis der Antikicker weder in im Team noch auf der Bank sitzt. Mir reicht's. Wenn der Typ am Sonntag im Arena-Bild sein sollte, schalt' ich aus.

Die Niederlage hat sich Sasic zuzuschreiben. Die Aufstellung war absolute Schei**e. Zuhause mit einem Stürmer (Opara!?) Dann hätte auch Moussa im Sturm spielen können. Müller auf der Bank. Lexa plätzlich Leistungsträger? Habe ich das letzte halbe Jahr gepennt?

Warum muss man ausserdem immer von der Hauptribühne runter in den Keller um ne Wurst zu holen, obwohl neben an Kaviar serviert wird?

Naja, die Zeiten scheinen ja bald vorbei sein... Dann gibt's ne Standardkarte und dann kann man durch's ganze Stadion laufen....
betzegirl86
Beiträge: 197
Registriert: 14.08.2007, 10:55
Wohnort: Neustadt

Beitrag von betzegirl86 »

Also ehrlich gesagt find ich das ziemlich lächerlich...
Die Leute, die nicht mehr in der West stehen und sagen ich geh lieber in die Süd oder Nord sind die letzten die sich über die Stimmung beklagen sollten!!!
Natürlich ist das alles net so toll, und wahrscheinlich lang net so gut wie früher. Aber anstatt die ganze Zeit zu meckern und drüber herzuziehen wie schlecht alles in der West ist könnte man sich auch einfach dazustellen und sich an dem Versuch beteiligen, es wieder besser zu machen. Meckern kann jeder!!!!
Vito
Beiträge: 680
Registriert: 30.04.2007, 20:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Vito »

Manuel W. hat geschrieben:@ AstraNick: KLASSE BERICHT !!! SEHR GUT !!!

Trifft meine Meinung von der West voll. Wenn ich als oben bin geh ich auch nur noch auf die Südtribüne. Meine Dauerkarte für die West 7.1 die ich lange hatte, habe ich inzwischen abgegeben !!!

Die Westkurve ist lange nicht mehr lauterns gefürchtetste Kurve!!!


nee :lol: die ist nämlich mittlerweil gerade und liegt sich mit ner anderen gegenüber :lol: ..ihr habt euch doch mit eurer abwanderung noch viel mehr aufgegeben als die west. und die nörglerei ist ein armutszeugnis für euch selbst. hab aber keinen bock darüber zu diskutieren das die west gegen barca besser war(natürlich war sie das-da hat fussball ja auch ab und zu nochmal spass gemacht). was da oben seit jahren von der mannschaft und der führung zurückkommt verdient keine bessere kurve-und ihr nörgler die es jetzt nicht besser wissen wollen und alles an ner fankurve festmachen schon gar nicht..keine bange-lange werdet ihr uns nicht mehr ertragen müssen :teufel2:
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

smiley811 hat geschrieben:Die Stimmung in der WEST ist schon seit einiger Zeit saumäßig schlecht! Und dann noch dieser "Affe" mit der Glatze auf dem Podest! Nur ANTI-Mainz Gesänge und dieses ewig nervige "Lautrer geben niemals auf"! Werde bis auf weiters nicht mehr auf de Betze gehen! Lieber auswärts fahren! Da hat man wenigstens noch was davon! Genauso werden langjährige Fans vom Betze vergrault! Super Leistung!!!


Solche Worte (Affe) sollte man doch lieber nicht benutzen - dies sage ich, obwohl ich das mit dem Vorsaenger auch nicht mag. Der Mann meint es sicher - in seinem Sinne - gut.

Es haengt auch an anderem: Dieses RPR-Gedudel, fuerchterlich! Damit wird im Vorfeld eines Spieles eine aufkommende Stimmung im Keim erstickt. Bei RPR sollte man sich mal ueberlegen ob das was sie machen eigentlich in ihrem eigenen Sinne ist. Waere es nicht besser RPR wuerde einfach Ausschnitte von alten Spielen zeigen, jeweils mit einem FCK-Song unterlegt und nach einer jeden Szene die Fans etwas anheizen (ist bestimmt nicht schwer)? Dieser Verschlag nur wenn RPR ueberhaupt auftreten muss, besser waere es, RPR wuerde fuer den Rest der Saison ganz verschwinden - mit ihrem Gedudel und ihrer Stimmungstoeterei machen sie keine Werbung in eigener Sache, nach meinem Empfinden sogar das krasse Gegenteil!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Manuel W.
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2006, 11:56
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Manuel W. »

mal abseits vom Thema, allgemein zu RRP 1:
RPR sucht lieber mysteriöse Geräusche.. RPR ist meiner Meinung nach inzwischen fast das 9 live der Radiosender...

@ Vito

Ich reg mich einfach auf wenn ich in der Westkurve oder "Westgerade" stehe und dann umringt von so manchen "Modefans" und Leuten stehe denen es wichtiger ist sich darüber zu unterhalten wo Nachbars Hund sein Geschäft macht...

Zudem sollte man wirklich mal drauf achten die eigene Mannschaft zu unterstützen als irgendwelche Hasslieder über Mainz, gegen die man gar nicht spielt, oder ähnliches anzustimmen...
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@ManuelW

Verständlich deine Aussage.
Aber erlaube mir folgende Frage, wie willst du von der Südtribüne aus genau die von dir beschriebenen Szenarien beeinflussen und in umgekehrte wandeln?
Das kannst du nun mal nur in der West.

Und wie AstraNick beschrieben hat (schöner Bericht übrigens!) erkennt man ja in der West die Gruppen die Anfeuern. Wenns du von solchen Sülzern die Nase voll hast, geh doch einfach zu so einer Gruppe, stell dich dazu und mach mit. Haste mehr von und bist nicht so gefrustet. :wink:

@Der alter FCKler

Weltklasseidee mit den Bildern von alten Spielen. Mit der richtigen Musik unterlegt würden bestimmt vielen "Zuschauern" mal die Augen aufgehen.

"Die FCK-Heimspiele werden von einem Großteil des Restes an Besuchern als ein Event gefeiert, bei den einen ist es ein Saufevent, bei den anderen ein Hüpfevent und bei den meisten beides "

Traurig aber wahr!
Solchen Leuten ist nicht bewusst worum es auf dem Betze überhaupt geht.
Genau wie bei den von dir beschriebenen Krakeelern, die, trotz einer wohl vorhanden starken Körpermasse, sich nur ein Stück abseits der breiten Fan-Masse getrauen,ihrem bemitleidenswerten Zustand, durch solch tumbe Äußerungen Ausdruck zu verleihen. Arm.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
KL78-94
Beiträge: 796
Registriert: 31.10.2006, 09:16

Beitrag von KL78-94 »

Mein Gott das mit der schlechten Stimmung und der Ursache ist doch völlig klar und ganz einfach:

zu viele Frauen und Mädels im Stadion!!

schaut euch mal die Zusammensetzung der Fanszene heute und vor 20 Jahren an.

Oder guckt euch mal ein paar Spiele in England an: seht ihr da in den Kurven hinterm Tor irgendwelche Girlies??


Ach ja, und zu viele Handybesitzer/-benutzer

Amen.
Fck_Boy
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2008, 16:19

Beitrag von Fck_Boy »

Mann das wird eng glaube ich ich hoffe wir schaffen es noch gegen parderborn muss ein sieg her dann wird des schon irgendwie. Dann gewinnen wir eben alle anderen spiele :teufel2: :doppelhalter:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hallo !!!

Man sollte sich als Fan ( Stadionbesucher ) mal nicht so wichtig nehmen.Die Bubbies haben Angst vor eigenem Publikum zu spielen ??? Tip: anderen Club oder Beruf wählen. Die Stimmung ist nicht gut genug oder zu agressiv ??? Bei jedem Fehlpass wird gepfiffen ??? Na und ? Das Gehalt eines PROFIFUSSBALLERS besteht zu einem Teil immer auch aus Schmerzensgeld. Das kann und darf einfach keine Ausrede sein. Was soll man als Fan denn bei dem 100 Ball der beim Gegner landet machen ? Natürlich, applaudieren !!! Wenn ich den ganzen Mist hier höre, und er würde Stimmen, dann lasst uns doch bei den kommenden Heimspielen einfach alle zu Hause bleiben. Dann dürfte ja nix mehr schief gehen.
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

betzegirl86 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt find ich das ziemlich lächerlich...
Die Leute, die nicht mehr in der West stehen und sagen ich geh lieber in die Süd oder Nord sind die letzten die sich über die Stimmung beklagen sollten!!!
Natürlich ist das alles net so toll, und wahrscheinlich lang net so gut wie früher. Aber anstatt die ganze Zeit zu meckern und drüber herzuziehen wie schlecht alles in der West ist könnte man sich auch einfach dazustellen und sich an dem Versuch beteiligen, es wieder besser zu machen. Meckern kann jeder!!!!


Hallo Betzegirl,
vergleich dies mal die West mit ner Disco:

In unserem Stadion gibt es wie ueberall unter den Zuschauern Altersunterschiede.
Schaetze mal, dass Leute zwischen 10 Jahren und 75 Jahren da hoch gehen.
Menschen die jetzt zwischen 40 und 60 Jahre sind und jene Spiele gegen Bayern (7:4), Real (5:0) und Barcelona (3:1) - es waren nicht nur diese Spiele, die die Begriffe "Mythos Betzenberg" bzw. "Bastion Betzenberg" erstehen liessen, es waren zig Spiele - wollen zu einem Teil nicht mehr in die West gehen und es sind teilweise die gleichen Gruende wie mit der Disco: Vor 10, 15, 20, 25 Jahren wurden in den Diskotheken andere Musik gespielt als heute, man unterhielt sich ueber andere Themen als heute als heute.
Wenn jemand in einem Alter von 50, 60 Jahren in eine Disco geht in der sich 16 - 20 jaehrige rumtummeln wirkt dies doch erstens etwas befremdlich und zweitens macht es diesen Menschen keinen Spass. Und genau so verhaelt es sich teilweise in unserem Stadion: In der West stehen um diese Vorsaengerplattform eine Gruppe ueberwiegend schwarz gekleideter Teenies, von dem Vorsaenger wird angegeben was gesungen wird, diese Teenygruppe/truppe macht es nach und zwar vollkommen egal, ob es passt oder nicht, selbst wenn's gar nicht passt. Hinter der Teenygruppe macht dann 2/3 der Tribuene auch das nach was vorne vorgegeben wird.
Du kannst einem normal intelligenten und erwachsenen Menschen eigentlich nicht sagen, dass er sich da hin stellen soll und da mitmachen soll, viele der Besucher kommen noch aus der 68er-Bewegung bzw. den Nachlaeufern dieser Bewegung und dem breiten Umfeld dieser Bewegung.

Und fast alle in dieser Altersgruppe haben eins gemeinsam: Eine 100%ige Ablehnung gegen alles "Organisierte" und alles "Uniformierte". Deinem Nicknamen zu entnehmen, duerftest Du 21 bzw. 22 Jahre alt sein und vlt. kannst Du mit meinen Erklaerungen "68er-Bewegung/organisiert/uniformiert" wenig anfangen, evtl. hast Du aber auch in der Schule darueber etwas gehoert/gelernt.

Und dann noch was: Ich habe zwar den Vergleich Fritz-Walter-Stadion zu einer Disco gebracht, dies bedeutet aber nicht, dass dieses Stadion zu einer Disco umfunktioniert werden soll, ueberhaupt nicht!

Und wenn Du noch mehr Erklaerungen brauchst, bitte ich dich, klick hier oben mal "Forum" an, dann rechts "Suchen", geh dann nach unten,mach das "Forum auswaehlen" auf und klick dann an "Die Betzenberg-Story.......
an, lies das mal durch, O.K.?
Hoffe ja nicht, dass Du die Kleine bist, die mir weinend und schluchzend in den Armen lag. Wir wuerden uns ja dann kennen und ich entschuldige mich dann schon dafuer, ....die Kleine hatte so viel FCK-Herzblut, die tat mir so unendlich leid.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Vito
Beiträge: 680
Registriert: 30.04.2007, 20:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Vito »

Manuel W. hat geschrieben:mal abseits vom Thema, allgemein zu RRP 1:
RPR sucht lieber mysteriöse Geräusche.. RPR ist meiner Meinung nach inzwischen fast das 9 live der Radiosender...

@ Vito

Ich reg mich einfach auf wenn ich in der Westkurve oder "Westgerade" stehe und dann umringt von so manchen "Modefans" und Leuten stehe denen es wichtiger ist sich darüber zu unterhalten wo Nachbars Hund sein Geschäft macht...

Zudem sollte man wirklich mal drauf achten die eigene Mannschaft zu unterstützen als irgendwelche Hasslieder über Mainz, gegen die man gar nicht spielt, oder ähnliches anzustimmen...


geb ich dir ja alles in allem recht, es gibt in der West sogar solche Arschlöcher (muss ich jetzt einfach mal ausschreiben!) die aufmucken wenn du zu laut und emotional anfeuerst! Wirklich wahr! war schon 2 mal kurz davor mich mit einem zu fetzen deswegen-liess sich dann aber entkräften, da ich ihm nahegelegt hab in den Familienblock zu gehen und er merkte das es mir verflucht ernst war und ich mich nicht beirrenliess! solche Leute hätte es Anfang der 90'er nicht gegeben, die hätten schiss gehabt ein Brandloch in ihr gerade neu gekauftes Trikot zu bekommen oder das die (immer noch in!) Halfar Frisur verrutscht! aber was hier einige gegen die West schreiben...da fühl ich mich persönlich angepisst--und ich hab auch mal das recht entkräftet aufzugeben und einfach nur fassungslos dazustehen wenn ich über Jahre hinweg so üble Kost zurückbekomme...
Antworten