Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 13.12.2015, 01:42

Demokratisch hin oder her, dass ist mir jetzt erstmals sowas von egal...
Fakt ist, dass SK und FG eine richtige Klatsche bekommen haben. FG wird´s egal sein, der geht und ist entlastet. SK dagegen nicht. Der bleibt und er weiß diese 60% ganz sicher richtig einzunorden.
Die Krönung waren für mich aber die Ergebnisse zur Entlastung des AR. Da haben einige Herren endlich einmal kapiert, was alles passieren kann und ich bin mir auch absolut sicher, dass sich der eine oder andere zukünftig 3 mal überlegen wird, wie er schalten oder walten will. Die Besetzung der beiden Vorstandsposten wird zeigen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Ich denke, dass der heutige Tag ein guter Tag für den FCK war. Viel besser konnte er nicht werden und vielleicht tritt ja auch noch Frenger im Laufe der Wahlperiode noch ab. Abwarten und Tee trinken aber ich würde mich an seiner Stelle verabschieden. Jetzt ist er entlastet, wer weiß aber was bis zur nächsten JHV noch alles passiert..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Betze-Amok » 13.12.2015, 01:43

Ozelot hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:Also 61,1% bzw 58,3% sind jetzt wirklich kein großartiger Vertrauensbeweis.

Es ist allerdings die Mehrheit. Diese Mehrheit scheint daran zu glauben, dass Kuntz den Karren noch wenden und aus dem Dreck ziehen kann. Dass das Ergebnis allerdings ein deutliches Zeichen der Mitgleider an den Vorstand ist, hatte ich bereits erwähnt. Spätestens durch die Nichtentlastung Rombachs, sollte das auch dem Letzten deutlich geworden sein.

Ich finde es schon einmal erwähnenswert, dass für Dich der Karren im Dreck steckt! Danke dafür!

Beitragvon svart » 13.12.2015, 01:45

FCK58 hat geschrieben:Demokratisch hin oder her, dass ist mir jetzt erstmals sowas von egal...[...]

Auch das spricht Bände :D
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Franconian Devil » 13.12.2015, 01:48

@dbb-Redaktion: Vielen Dank für den Live-Service.

War ja einiges geboten heute am Berg. Jetzt erstmal drüber schlafen ... gute Nacht zusammen.

Beitragvon Ozelot » 13.12.2015, 01:50

Betze-Amok hat geschrieben:Ich finde es schon einmal erwähnenswert, dass für Dich der Karren im Dreck steckt!
Danke dafür!

Ich hatte tatsächlich recht lange über diese Formulierung nachgedacht. An Deiner Stelle würde ich da aber nicht so viel reininterpretieren, es ging um ein harmloses Sprachbild. Es hätte genauso gut ein beliebig Anderes können sein.

Beitragvon FCK58 » 13.12.2015, 01:50

svart hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Demokratisch hin oder her, dass ist mir jetzt erstmals sowas von egal...[...]

Auch das spricht Bände :D

Wieso? Weil ich mich nicht in eine sinnlose Diskussion mit dir und deinesgleichen hineinziehen lassen möchte?
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.12.2015, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Atti1962 » 13.12.2015, 01:50

daachdieb hat geschrieben:
Von den kritischen Mitgliedern waren ziemlich alle bis zum Schluß da. Wer früher ging waren mehr "Normalos", die das Ergebnis für Kuntz / Grünewalt eher besser gestaltet hätten.

Das ist doch reine Spekulation und durch nichts zu beweisen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon BTZNBRG » 13.12.2015, 01:52

svart hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Ein demokratisches Verständnis für nicht einwandfreie demokratische Wahlen aufbringen müssen? Warum ist das notwendig?

Bitte um Erklärung - damit auch ich verstehe, warum das nicht demokratisch war!

Nicht angemessen demokratisch ist schonmal der Wahlzeitpunkt Abends um 22:45 Uhr. Dies gibt, soweit ich das jetzt nachschauen konnte, bei keinem anderen Verein. Auch der Ansatz um 15:30 Uhr und die Zeitspanne von 7 Stunden bis zur eigentlichen Wahl sind nicht einwandfrei. Bei anderen Vereinen beginnen Mitgliederversammlungen zwischen 10:00 - 13:00 Uhr.

Auch dass seit Jahren mehr oder weniger bekannt ist, dass bestimmte Leute nur für die Abstimmung angekarrt werden, lässt nicht gerade den Schluss zu es mit absolut fairen Wahlen zu tun zu haben, sondern allenfalls mit Scheindemokratischen wie man sie aus gewissen Ostblockstaaten kennt.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon zet » 13.12.2015, 01:53

Atti1962 hat geschrieben:
Von den kritischen Mitgliedern waren ziemlich alle bis zum Schluß da. Wer früher ging waren mehr "Normalos", die das Ergebnis für Kuntz / Grünewalt eher besser gestaltet hätten.

Das ist doch reine Spekulation und durch nichts zu beweisen.

aber die 200 Angestellten, die alle für Kuntz gestimmt haben, die sind bewiesen, ne :daumen:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon daachdieb » 13.12.2015, 01:55

Atti1962 hat geschrieben:Das ist doch reine Spekulation und durch nichts zu beweisen.

Das mit den 300 angekarrten Stimmabgebern eben so wenig.
Ich war dort und was ich schreibe ist meine Einschätzung von dem, was ich beobachtet habe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon svart » 13.12.2015, 01:56

FCK58 hat geschrieben:Wieso? Weil ich mich nicht in eine sinnlose Diskussion mit dir und deinesgleichen hineinziehen lassen möchte?

Ne, eigentlich nur, weil Dir das Demokratische, "hin oder her", "erstmals [sic] sowas von egal" ist. Fand ich bemerkenswert - zumindest für 'meinesgleichen' (was auch immer das bedeuten mag) ;).
Zuletzt geändert von svart am 13.12.2015, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SeppTiefstabel » 13.12.2015, 01:56

Finde das mit dem Stimmvieh nun auch nicht mehr interessant. Selbst wenn es so wäre, so läuft das hat und so machen es die "Gegner" ja auch und akquirieren Stimmen aus ihrem Umfeld, nur eben nicht so viele.

Rombach ist schon ein Opfer, aber auch das zurecht. Das Gequatsche "Einnahmen erhöhen, Kosten reduzieren" wird uns seit Jahren als Plan aufgetischt.

Kuntz/Grünewalt und Riesenkampff singen dieses Lied auch mit. Erfolge auch überschaubar.
Und ob Riesenkampff der big Player ist muss sich auch noch rausstellen, bisher war sein Klinkenputzen ja auch eher von mäßigem Erfolg...

Grünewalt hat nun neben LKW´s plakatieren ne weitere "erfolgreiche" Stelle in seinem Lebenslauf. Missionen werden immer als erfolgreich verkauft..., the language of businessmen.

Und Kuntz?
Geht man von 30 000 Zuschauern aus, so sind am Spieltag hochgerechnet 12 000 NICHT auf seiner Seite. Nicht gerade berauschend für einen Vorstandsvorsitzenden, insofern eine KLARE Watsche/Pleite für Kuntz, unseren neuen Kommunkations- und Sportvorstand.

In diesem Sinne: Hong Kong Pfui, Feng Shui!
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 13.12.2015, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lautern-Fahne » 13.12.2015, 01:57

Die Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Vom System heißt das im ersten Augenblick erstmal, dass ein Wettbewerb verschiedener Kandidaten erlaubt ist. Wie, wer, wo versucht sich einen Vorteil zu erschleichen (Vorstand verschenkt Mitgliedschaften an Mitarbeiter, Ultras legen Zettel mit dem Aufruf xy zu wählen auf Stühle etc.), ist dabei tatsächlich erstmal zweitrangig. Man hat einen Wettbewerb. Ist einfach Politik.Es wird gelogen, gemauschelt und diskutiert. Und heute hat Professor Rombach verloren. Wie der Vorstand seine Ergebnisse einordnet, ist dessen Sache und kann keiner voraussagen.

Fakt ist, mit dem Fianzvorstand und dem Aufsichtsratschef haben wir 2 der größten operativen Posten beim FCK neu zu besetzen. Das und die Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat sind jetzt anders. Theoretisch sind diejenigen, denen nicht Abnicken vorgeworfen wurde (Abel, Riesenkampf, Kind) jetzt in der Mehrheit. Wird Dr. Riesenkampf jetzt eigentlich automatisch Aufsichtsratsvorsitzender? War ja vorher der Vize gewesen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon svart » 13.12.2015, 02:00

BTZNBRG hat geschrieben:[...]
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Und die sei Dir - dank der in unserer Demokratie üblichen Meinungsfreiheit - ausdrücklich gegönnt! :)

Beitragvon Matthias » 13.12.2015, 02:05

Tyosuabka hat geschrieben:
svart hat geschrieben:Hab ich null, also Mitleid. Hat auch nix mit dem "herangekarrten Stimmvieh" zu tun. Wer die meisten Wähler auf seine Seite bringt, gewinnt die Wahl. So isses nun mal. Haben wir uns alle drauf geeinigt. Wenn der Wille zum Umbruch so eindeutig gewesen wäre, wie hier wochenlang kolportiert/suggeriert wurde, wäre das Ergebnis anders ausgefallen (oder die Leute länger geblieben? ;) ). Und nichts anderes hat Ozelot - vollkommen zurecht - angemerkt!

Was ein Quatsch. Wir reden von gerade mal 60% und ohne "Stimmvieh" wäre es heute aus gewesen für Kuntz. Das Ergebnis wird nur erreichen sein das sich noch mehr Leute vom FCK Distanzieren. Das nur 800 Leute anwesend sind bei so einer Wahl spricht Bände. Ich Kenne Verbandsliga Vereine die haben mehr Teilnehmer bei einer Mitglieder Sitzung. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir willst. 60% ist ein absolut beschämendes Ergebnis und ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl da brauchst du keinen Sieg abzulesen für den Vorstand.

Also ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ich war auf der JHV und hab mich auf die reservierten Plätze des Stimmviehs gesetzt wie du so schön sagst, folglich hab ich bei der Abstimmung auch gesehen was die Leute vom NLZ die vor und neben mir gesessen haben gewählt haben. Du wirst es kaum glauben aber die haben eine Eigenemeinung und haben z.b einen Hr. Rombach auch nicht entlastet. Hört doch bitte auf alles in Frage zustellen und immer an eine Verschwörung zu glauben.

Beitragvon Tyosuabka » 13.12.2015, 02:25

Matthias hat geschrieben:Also ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ich war auf der JHV und hab mich auf die reservierten Plätze des Stimmviehs gesetzt wie du so schön sagst, folglich hab ich bei der Abstimmung auch gesehen was die Leute vom NLZ die vor und neben mir gesessen haben gewählt haben. Du wirst es kaum glauben aber die haben eine Eigenemeinung und haben z.b einen Hr. Rombach auch nicht entlastet. Hört doch bitte auf alles in Frage zustellen und immer an eine Verschwörung zu glauben.

Das man solche Sachen befürchten muss haben sich manche Akteure auch hart erarbeitet. Verzeihung aber nach den Sachen die sich die Leute in den letzten Jahren erlaubt haben muss man mit dem schlimmsten Rechnen. Schon mal von einer andere Mitgliedsversammlung gehört die um kurz vor Mitternacht anfängt zu wählen ? Also ich nicht. Das kannst du gerne anders sehen jedem steht frei sich seine Gedanken zumachen dafür sind wir ja hier um zu diskutieren. Aber ich hab 0 Vertrauen mehr in den Vorstand. Letztendlich werden wir sehen wo die Reise uns hinführt. Und jetzt hoffe ich auf 3 Punkte morgen und sage gute Nacht.

Beitragvon JensonValdez » 13.12.2015, 03:14

Hallo Freunde,

was wurde jetzt eigentlich aus den Zukunftsplänen eines Mitglieds? Kam dies nicht zur Ansprache? Wurde keine Meinung bzw. Beurteilung seitens des Vorstandes dazu abgegeben? Das war genau der Punkt, der mich am meisten dazu gedrängt hat den Ticker mitzuverfolgen, ich war gespannt auf die Ideen des Antragstellers.

Wäre nett, wenn hierzu einer etwas schreiben könnte.

Bis dann,
JensonValdez

Beitragvon wkv » 13.12.2015, 03:46

Atti1962 hat geschrieben:Das ist doch reine Spekulation und durch nichts zu beweisen.

Das mit den 300 angekarrten Stimmabgebern eben so wenig.
Ich war dort und was ich schreibe ist meine Einschätzung von dem, was ich beobachtet habe.

Ich stimme zu. Mehr später

Beitragvon ks_969 » 13.12.2015, 03:47

@ JensonValdez

Als dessen Antrag behandelt werden sollte war der Antragsteller leider nicht mehr zugegen. Der Vorstand wollte hier spieziell noch mal darauf eingehen ob es weitere Fragen von ihm gebe. Da das Mitglied nicht mehr da war konnte dies nicht näher behandelt werden.

Wie aber dazu vom Vorstand erwähnt wurde gab es mit dem Antragsteller im Vorfeld ein Treffen zum Antrag gemeinsam mit Sport 5.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon wkv » 13.12.2015, 05:13

Die Jugendmannschaft vor mir hat mit der Lizenzabteilung den Saal verlassen.
Die Mitarbeiter des NLZ und der Geschäftsstelle blieben länger, aber ich hab dort durchaus unterschiedliches Wahlverhalten sehen können. Der eine hat gewählt, der andere nicht, ich sehe das als Indiz, dass da frei gewählt werden kann.

Zum Zeitpunkt der Abstimmung waren garantiert keine 200 Mitarbeiter oder Spieler des FCK auf diesen Plätzen.

Kann ich so nicht bestätigen.

Was ich aber bestätigen kann ist Habers freches Mundwerk Leuten gegenüber, welche die Praxis, hier mehr als 200 Plätze zu reservieren kritisiert hatten ('Was soll donn dess dumm Gebabbels?').
So sollte man nicht mit den Mitgliedern reden. Zumal diese ihre Kritik normal anbrachten.

Wir haben heute eine Marathonsitzung hinter uns gebracht, bei der nicht wenige elendig lang standen......

Beitragvon Veedaa » 13.12.2015, 06:25

60% bei sonst üblichen 85-90% und das ohne eine organisierte Opposition im Verein sind eine mega Schlappe für Kuntz. Auch mit Blick auf die nächsten Jahre. Genannte Oppositionen lassen sich schon gut mit 25-30% bilden. 40% als Basis sind brand gefährlich für Kuntz. Da muss ganz dringend ein Umdenken stattfinden und das weiß er nun auch.

Beitragvon Mac41 » 13.12.2015, 09:17

Ein guter Abend für den FCK,
heute sollte sich zeigen, das er nicht nur im Saal bereit ist zu kämpfen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Betze-Amok » 13.12.2015, 10:11

Zu Rombach: Schadenfreude ist die schönste Freude!
Wer so viel Mist erzählt und die Mitglieder und die Öffentlichkeit ständig belügt, hat es nicht anders verdient! Tut mir leid, mit dem hab ich null Mitleid!
Bei dem Prof. Dr.Dr. h.c. bin ich mal gespannt, ob er weiterhin ins Stadion geht!
Jetzt muss er ja die Karten selbst zahlen!

Beitragvon Backtrog » 13.12.2015, 10:23

Hallo,
ich melde mich ja nicht oft,aber heute muss es sein.
Wenn ein Anhänger vom 1.FC Kaiserslautern so etwas
sagt und behauptet: Ein großer Teil der Teilnehmer
der Jahreshauptversammlung sei "herangekarrtes Stimmvieh",dann muß ich sagen,bin heilfroh einen
solchen "charakterlosen Menschen" nicht als Nachbar
oder in meinem Bekanntenkreis zu haben
Zuletzt geändert von Backtrog am 13.12.2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon suYin » 13.12.2015, 10:25

Was ich schon irgendwie erschreckend fand: Anscheinend hatte sich keiner darauf vorbereitet, sich um die Entlastung von Kind und Steinebach zu kümmern. Die „Folien“ mussten erst noch schnell erstellt werden, nachdem ein paar Mitglieder darauf hingewiesen haben, die beiden müssen ja auch noch Entlastet werden. Meine Herren….

Gut, warum sich Herr Rombach nicht auf den Antrag bzgl. der derzeit verfügbaren Gelder vorbereitet hat weiß ich auch nicht. Hier stand er dann wirklich ohne Plan am Pult. Wollte er die Zahlen einfach nicht nennen, oder hat er sich wirklich nicht um diesen Antrag gekümmert? Keine Ahnung…

Herr Riesenkampff hatte wohl auch nicht damit gerechnet, dass er am Ende am Pult steht. Ich persönlich könnte in Zukunft von Auftritten des Herrn Koll (Ehrenrat) verzichten.

Zurück zu Neues vom Betzenberg