30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Am Sonntag startet die Rückrunde mit dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den MSV Duisburg (13:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Einstiegsfrage: Wie würdet Ihr die beiden gelbgesperrten Daniel Halfar und Patrick Ziegler ersetzen?
Einstiegsfrage: Wie würdet Ihr die beiden gelbgesperrten Daniel Halfar und Patrick Ziegler ersetzen?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Klarer Fall, Klich für Halfar und Karl für Ziegler.
Für mich spielt Klich den "saubereren" Fußball.
Der Halfar ist zu hektisch und fabriziert dadurch eine Menge Fehler. Außer Karl sehe ich keine Alternative für die Sex
.
Der Halfar ist zu hektisch und fabriziert dadurch eine Menge Fehler. Außer Karl sehe ich keine Alternative für die Sex

Mir ist das mittlerweile echt egal wie das Spiel gegen die Duisburger ausgeht, das einzigste was ich unbedingt will ist das der Gruev haushoch verliert. 

---------kasper-------görtler-------
----------------klich------------------
---gaus----------------------manni----
------------------karl------------------
Löwe - mockenhaupt - heubach - zimmer
-----------------Müller----------------
----------------klich------------------
---gaus----------------------manni----
------------------karl------------------
Löwe - mockenhaupt - heubach - zimmer
-----------------Müller----------------
Bitte, ein überzeugendes Spiel.
Eines, welches uns in die Winterpause gehen lässt mit dem Gefühl, Potential zu haben, dass man an den richtigen Stellschrauben drehen kann, und dass es besser wird.
Eines, welches uns in die Winterpause gehen lässt mit dem Gefühl, Potential zu haben, dass man an den richtigen Stellschrauben drehen kann, und dass es besser wird.
manana hat geschrieben:Klarer Fall, Klich für Halfar und Karl für Ziegler.
Der Halfar ist zu hektisch und fabriziert dadurch eine Menge Fehler. Außer Karl sehe ich keine Alternative für die Sex.
Halfar ist wohl mit weitem Abstand der Einzige der in der Lage ist, das Spiel schnell zu machen.
Ein Spieler dessen Potential erst richtig zur Geltung kommen würde, hätte er noch ein oder zwei Mitspieler mit seiner Spielintelligenz und Schnelligkeit.
Ich hoffe inständig das mit Bödvarsson endlich mal ein Knipser der Marke Lakic-2010 kommt.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Ich setze auf diese elf.
Wenn auch Zimmer ungern als rv
..............................Müller........................
..Zimmer...mockenhaupt...Heubach...Löwe...
...Görtler........klich...........jenssen o.?.....manni o.thommy o.gaus
..........................colak..........przybylko............
Oder rotzfrech so?
..................................Müller.................................
..schulze......mockenhaupt.........Heubach.....Löwe....
...........Zimmer.....................klich....................s.o.
.............görtler............colak..........przybylko
Wer's weiß wirds wissen
Egal,wer spielt-schickt den superstandardtrainer mit 5stück (Toren):p nach hause
Wenn auch Zimmer ungern als rv
..............................Müller........................
..Zimmer...mockenhaupt...Heubach...Löwe...
...Görtler........klich...........jenssen o.?.....manni o.thommy o.gaus
..........................colak..........przybylko............
Oder rotzfrech so?
..................................Müller.................................
..schulze......mockenhaupt.........Heubach.....Löwe....
...........Zimmer.....................klich....................s.o.
.............görtler............colak..........przybylko
Wer's weiß wirds wissen

Egal,wer spielt-schickt den superstandardtrainer mit 5stück (Toren):p nach hause
Thomas hat geschrieben:
Demirbay für Halfar und Linsmeyer für Ziegler. Äh, Moment , war noch im Traummodus.
Klich für Halfar und Karl für Ziegler. Von Klich halte ich eigentlich sehr viel, leider findet er keine Mitte. Entweder Star oder Nulpe. Dazwischen ist derzeit leerer Raum.
So sehr mich Karl im Offensivspiel durch das ständige verzögern nervt,bei gegnerischen Standards fehlt er ungemein. Wie man leider am Sonntag gesehen hat.
Ziegler wurde vor dem Gegentor im 16er weggestoßen wie ein kleines Mädchen.
Wünschenswert wäre:
* nach der gefühlten 89758. Ecke, endlich wieder ein Tor für unsere Mannschaft.
* nach dem gefühlten 73685. Freistoß, endlich wieder ein Tor für unsere Mannschaft.
* nach dem gefühlten 438512. Fehlpfiff, einmal einen guten Schiri für unsere Mannschaft.

Seid ihr ROTE TEUFEL ?
Dann gebt uns einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluß und holt in der laufenden Saison endlich den dritten
H E I M S I E G ! ! ! 
* nach der gefühlten 89758. Ecke, endlich wieder ein Tor für unsere Mannschaft.
* nach dem gefühlten 73685. Freistoß, endlich wieder ein Tor für unsere Mannschaft.
* nach dem gefühlten 438512. Fehlpfiff, einmal einen guten Schiri für unsere Mannschaft.
Seid ihr ROTE TEUFEL ?
Dann gebt uns einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluß und holt in der laufenden Saison endlich den dritten

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rechne sogar wieder mit einer Niederlage weil der FCK momentan gefundenes Fressen für den MSV Duisburg sein dürfte...1:2 für Duisburg...und ein böses Erwachen beim FCK.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hauptsache, die wachen überhaupt einmal auf! Auf das Pech haben wir keinen Einfluss, aber Unvermögen, Selbstvertrauen und Cleverness können wir beeinflussen. Gebt den Bankdrückern endlich eine echte Chance! Schlechter kann die Heimbilanz nicht mehr werden.
Colak, Weckesser und Deville in den Sturm.
Im Mittelfeld Thommy, Klich, Görtler.
Die Abwehr lassen wir so, wie Lonly Devil gesagt hat.
Hört endlich auf zu taktieren. Hört endlich auf, uns tot zu sichern und von den Spielern ein fehlerfreies Spiel zu verlangen. Wir sind der FCK und wir spielen uff'm Betze. Unvergessen, wenn der Gegner vier Tore schießt, dann schießen wir eben sieben!
Hier regiert der FCK!
PS: Obige Aufstellung, die wir nie sehen werden, gäbe ein böses Erwachen für den MSV
Colak, Weckesser und Deville in den Sturm.
Im Mittelfeld Thommy, Klich, Görtler.
Die Abwehr lassen wir so, wie Lonly Devil gesagt hat.
Hört endlich auf zu taktieren. Hört endlich auf, uns tot zu sichern und von den Spielern ein fehlerfreies Spiel zu verlangen. Wir sind der FCK und wir spielen uff'm Betze. Unvergessen, wenn der Gegner vier Tore schießt, dann schießen wir eben sieben!
Hier regiert der FCK!
PS: Obige Aufstellung, die wir nie sehen werden, gäbe ein böses Erwachen für den MSV

Der MSV hat am vergangenen Spieltag beim Dreck bis kurz vor Ende geführt.
Das sollte Warnung genug sein.
Ob es von Vorteil für uns ist, dass unsere Ehemaligen Hajri und de Wit beim MSV verhindert sind?
Blick weit zurück: Vor 52 Jahren, am 14.12.63, gab es ein 1:1 gegen den Meidericher SV.
Ob es von Vorteil für uns ist, dass unsere Ehemaligen Hajri und de Wit beim MSV verhindert sind?
Blick weit zurück: Vor 52 Jahren, am 14.12.63, gab es ein 1:1 gegen den Meidericher SV.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Der MSV hat am vergangenen Spieltag beim Dreck bis kurz vor Ende geführt.
Stimmt zwar, aber trotzdem weigere ich mich, mir vor einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten in die Hose zu machen.
Die müssen geschlagen werden. Alles andere wäre eine Blamage.
- Frosch Walter -
naja, mein lieber @Rheinteufel, an Blamagen mangelt es ja nicht in letzter Zeit !
soll ich Dir mal ein paar aufzählen ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Der MSV hat am vergangenen Spieltag beim Dreck bis kurz vor Ende geführt.
Stimmt zwar, aber trotzdem weigere ich mich, mir vor einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten in die Hose zu machen.
Die müssen geschlagen werden. Alles andere wäre eine Blamage.
@rheinteufel
Hoffentlich sieht das der Trainer genauso.
Hoffentlich sehen das die Spieler genauso.
desTeufelsGeneral hat geschrieben:naja, mein lieber @Rheinteufel, an Blamagen mangelt es ja nicht in letzter Zeit !
Aach wann ich net gemeent bin:
Heer blos uff Jerg,
mer schtehn schun all moi Hoor zu Berg

pritsche so weit weg wie möglich vom gegnerischen tor bitte. entweder bei uns als torwart wenn er schon spielen muss oder endlich auf der tribüne für eine längst notwendige denkpause.
@godmk
Ich finde der przybylko ist während des Spiels viel zu oft auf den aussen
Er arbeitet ziemlich viel,in der gefährlichen zone ist er relativ selten zu sehen.(es kommen ja auch kaum Bälle in den gegnerischen 16er-und wenn sind es oft miserable Pässe/Flanken)
Wie er aber dann teilweise die chancen versemmelt
Da wirken DeVille und colak kaltschnäuziger oder abgerühter,wie man es nennen will.einfach torgefährlicher.
Ob aber z.b. diese beiden genauso viel nach hinten arbeiten?
Mmn müssten überwiegend die Stürmer von ihren mit(telfed)spielern mit Bällen versorgt werden und nicht umgekehrt.
Hättest du gesagt,man solle c löwe so weit wie möglich vom eigenen Tor wegstellen............dann hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben
Ich finde der przybylko ist während des Spiels viel zu oft auf den aussen
Er arbeitet ziemlich viel,in der gefährlichen zone ist er relativ selten zu sehen.(es kommen ja auch kaum Bälle in den gegnerischen 16er-und wenn sind es oft miserable Pässe/Flanken)
Wie er aber dann teilweise die chancen versemmelt

Da wirken DeVille und colak kaltschnäuziger oder abgerühter,wie man es nennen will.einfach torgefährlicher.
Ob aber z.b. diese beiden genauso viel nach hinten arbeiten?
Mmn müssten überwiegend die Stürmer von ihren mit(telfed)spielern mit Bällen versorgt werden und nicht umgekehrt.
Hättest du gesagt,man solle c löwe so weit wie möglich vom eigenen Tor wegstellen............dann hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben

Als letzter der Heimtabelle sind wir wohl bei jedem Heimspiel der Außenseiter 

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
shaka v.d.heide hat geschrieben:Hättest du gesagt,man solle c löwe so weit wie möglich vom eigenen Tor wegstellen............dann hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben
Wenn ich Erdkunde-Unterricht richtig aufgepasst habe, wäre das dann irgendwo im Südpazifik.
- Frosch Walter -
Betzepower1973 hat geschrieben:Als letzter der Heimtabelle sind wir wohl bei jedem Heimspiel der Außenseiter
Aber doch bitte nicht, wenn es gegen den Letzten der Auswärtstabelle geht, der bei uns ein Auswärtsspiel bestreitet.
Ein gepflegtes Nullsummenspiel dürfen wir da wohl schon erwarten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lieber Schlossberg,
Darf ich dir eine gewisse Konstellation aufzeigen?
1. Heimtabelle vs Letzter Auswärtstabelle.
Ergebnis 0:2
Kommt dir das bekannt vor?
Ich Bitte dich in deinem eigenem Interesse, nicht so viel zu erwarten.
Darf ich dir eine gewisse Konstellation aufzeigen?
1. Heimtabelle vs Letzter Auswärtstabelle.
Ich Bitte dich in deinem eigenem Interesse, nicht so viel zu erwarten.
16 347 Zuschauer, ein hingewürgtes 1-0 vor gelangweilten, fröstelnden Zuschauern.
Positiv: bislang kein Phrasengedresche "das Jahr gut abschließen" "den Berg wieder zu einer Festung machen" "nochmal alles rausholen" gehört.
Nach dem Spiel bestimmt ein emotional kastrierter Auftritt des Teams vor der Westkurve. Alle gehen mit dem Minimum an Emotionen nach Hause und man freut sich, dass man kein Bier getrunken hat, weil es kann ja nebelig auf der Heimfahrt sein.
Zuhause wird man dann auf Leute treffen, die fragen wie das Spiel war und man wird wie immer sagen: "naja..." und die Frau schaut einen mitleidig an und erinnert sich an den letzten Champions-League-Abend vorm TV und danach wurde wenigstens noch ordentlich geschnackselt, während man heute mit dem leeren, durchgefrorenen Mann versucht sich noch einen Weißwein hinter die Binde zu kippen und dann schweigend ins Bett geht.
Mit dem Wissen: auch 2016 wird es in diesem Verein unter diesen Bedingungen keine Euphorie geben. Auch wenn man Heidenheim wieder 4-0 weghaut.
Positiv: bislang kein Phrasengedresche "das Jahr gut abschließen" "den Berg wieder zu einer Festung machen" "nochmal alles rausholen" gehört.
Nach dem Spiel bestimmt ein emotional kastrierter Auftritt des Teams vor der Westkurve. Alle gehen mit dem Minimum an Emotionen nach Hause und man freut sich, dass man kein Bier getrunken hat, weil es kann ja nebelig auf der Heimfahrt sein.
Zuhause wird man dann auf Leute treffen, die fragen wie das Spiel war und man wird wie immer sagen: "naja..." und die Frau schaut einen mitleidig an und erinnert sich an den letzten Champions-League-Abend vorm TV und danach wurde wenigstens noch ordentlich geschnackselt, während man heute mit dem leeren, durchgefrorenen Mann versucht sich noch einen Weißwein hinter die Binde zu kippen und dann schweigend ins Bett geht.
Mit dem Wissen: auch 2016 wird es in diesem Verein unter diesen Bedingungen keine Euphorie geben. Auch wenn man Heidenheim wieder 4-0 weghaut.
87er hat geschrieben:1. Heimtabelle vs Letzter Auswärtstabelle.
Aber wir hatten viel Ballbesitz.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:87er hat geschrieben:1. Heimtabelle vs Letzter Auswärtstabelle.
Aber wir hatten viel Ballbesitz.
... und es wurde viel nach hinten gearbeitet.
Weshalb der Schuß auch wieder nach hinten losgehen wird
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel