Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fuzzelabbe » 08.12.2015, 15:40

Wie war das denn damals mit Sasic und dem Gang vor die West? Wer erinnert sich noch daran und an das, was seitdem passiert ist?

Wir frieren uns doch noch im November gegen Aue & Co. den Arsch auf dem halbleeren Betze ab, wenn die Verantwortlichen schon lange weich gefallen sind und neuer Herren Lieder singen.

Die wirklich Dummen sind immer wir. Gut genug, um den Merchandise-Schund und Tickets zu kaufen und sich am Spieltag den Bauch vollzufressen und vollzusaufen.

Aber wehe, man macht's Maul mal auf. Ratten, Verursacher des Niedergangs, undankbares Pack, das mit einem unverschämten Anspruchsdenken den Verein zugrunde gerichtet hat. Anonyme Heckenschützen und digitale Brandstifter, die den Verein finanziell mehr haben bluten lassen als es Rückkauf, Abriss und Neubau des Fritz-Walter-Stadions jemals vermocht hätten.

Ich hab die Faxen sowas von dick dick dick!

Beitragvon read-only » 08.12.2015, 15:41

als ich vor fast genau 2 jahren meinen sohn das erste mal mit in die west mitgenommen habe, haben wir pauli 4:1 weggefegt. jetzt fragt er mich, warum verlieren wir andauernd (gegen die)? ich könnte weinen :weinen:

er ist der einzige fck-fan in seiner klasse, soviel zum thema fck und seine außenwirkung in der umgebung. die geht bergab. traurig, aber wahr.

schuld daran sind nicht die fans. ich denke mal, wir sind alles realisten und rechnen diese saison mit einem abschluß im (unteren) mittelfeld. aber ziele und hoffnungen darf man doch noch haben, oder? ansonsten wären wir keine fans mehr.

aber inzwischen ist es nun mal so, dass man als fan immer gefrusteter wird. warum? nun ja, weil man eben hoffnungen und ziele vor augen hat(te) - und was kam? :cry:

ich bin mir absolut sicher, dass stefan kunz den fck liebt und ihm nichts böses will. aber mit der "binni-billig-drangekommen"-mentalität der letzten jahre lag er absolut daneben. die trainer und spielerkäufe der letzen jahre gingen nicht wirklich auf, da war kosta noch der beste - aber der wurde durch das doch teilweise schlechte spielermaterial verbrannt.

es geht einfach nicht, dass ich pro saison 15 spieler kaufe/leihe, von denen dann vielleicht 3-5 einschlagen, diese dann aufbaue bzw. aufbauen lasse, um die dann ohne rücksicht auf eine stabile mannschaft in der folgesaison verkaufe.

irgendwie sehe ich parallelen des fck mit der bundesregierung: nichts machen, dann macht man auch keine fehler, nur ja-sager um sich scheren und letztendlich konkurrenten rechtzeitig absägen oder negativ darstellen. inzwischen bemerken aber immer mehr, dass es so nicht weitergehen kann, aber mangels alternativen bleibt die führung an der macht.

die hoffnung stirbt zuletzt...
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon ks_969 » 08.12.2015, 15:42

DerRealist hat geschrieben:
Mir gefällt irgendwie dieser belehrende Ton nicht.
Ist mir klar, dass du auf SK hinauswillst.
Aber ich bestreite das doch garnicht?
Wieso wird man hier immer sofort in sone Ecke gedrängt, nur weil man nicht diegleichen Phrasen dauernd drischt, wie jeder hier?!

Ich habe jetzt mal losgelöst von allem die Trainer durchleuchtet. Ja SK hat sie verpflichtet.
Aber niemand steckt letztlich in einem Trainer drin und weiß wie er, vor allem auch auf die Mannschaft reagiert.
Das ist immer erstmal eine Unbekannte.

Ich will dich da nicht belehren...da du das selbst weist. Nun dein Post war halt auch in eine klare Richtung formuliert....nämlich in die der ewig nörgelnden Fans. Und das kann ich auch nicht mehr hören. Zumindest habe ich es so aufgefasst.

Genau du hast die Trainer durchleuchtet....und festgestellt das die wohl alle nicht die richtigen sind für den FCK. Klar kann SK nicht bei jedem 100% sicher sein das er passt. Aber das ist eben das Risiko das er als Verantwortlicher trägt. Dafür bekommt er ein schönes Gehalt, damit er, wenn er unverhoffter Dinge entlassen wird, nicht am Hungertuch nagen muss bis er wieder einen neuen Job hat.
Es sagt ja auch keiner das SK nicht auch mal daneben langen darf beim Trainer. Aber dann sollte halt der zweite Schuss sitzen. Wenn zB der Heidel in Mainz mal einen Trainer geholt hat der nicht passt, was ja auch schon mal vor kam, dann passt aber immer dessen Nachfolger. Und das ist sicher nicht immer Zufall!
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 15:55

ks_969 hat geschrieben:Aber dann sollte halt der zweite Schuss sitzen. Wenn zB der Heidel in Mainz mal einen Trainer geholt hat der nicht passt, was ja auch schon mal vor kam, dann passt aber immer dessen Nachfolger. Und das ist sicher nicht immer Zufall!

Ok. Schon besser. :daumen:

Naja..der Runjaic - Schuss saß irgendwie schon ne Weile.
Was machst du als Trainer, wenn klarste Chancen versiebt werden im Saisonfinale und die Schiris dir so ziemlich alles verweigern, was deiner Mannschaft verdientermaßen irgendwie nutzt?

Die Mannschaft wieder aufbauen. Ja.
Vielleicht hat er das zu wenig gemacht.
Kann man ihm ankreiden.
Aber kann man nicht von den Jungs erwarten, dass sie in so einem Saisonfinale selbst heiß sind wie Sau?

Und klar kann man jetzt wiederum sagen, die Mannschaft hat wiederum SK zusammengestellt.
Alles Nulpen jeweils.

Aber ist das wirklich so?
Haben die es teilweise nicht in Pokalfights etc. (nicht diese Saison) schon auf den Platz gebracht?
War das damals alles Zufall?

Ich wollte nicht gegen die Fans an sich angehen.
Kritik ist gut und wichtig.
Nur immer dieselben Phrasen hier rausdreschen..a la werauchimmer...was bringt das?
Da wird egal wie die jeweiligen Spiele ausgehen oder auf welchem Stand man gerade ist, immer dieselbe Leier gepostet.
Darauf wollte ich hinaus.
Ich verstehe diesen Zweck nicht.
Bis was passiert?
Es dann erreicht ist?
SK draußen? Ok.
Dann kommt ein neuer.
Ich gehe da eine interne Wette mit mir ein, dass es da auch nicht lange dauert, bis dann dieselben Phrasen gegen den/die neuen geht.
Bei Fünfstück war es ja jetzt ähnlich, was nach 3 Spieltagen und der Niederlagenserie absolut lachhaft war und man schön daran sah, dass es letztlich garnicht am Trainer lag.

Beitragvon kämpfen-und-SIEGEN » 08.12.2015, 16:00

Werde nächste Saison mein 20-jähriges DK-Jubiläum feiern.. Aber zur Zeit bin ich Emotional soweit von meinem Verein entfernt wie zuvor noch nie!

Das beste Stimmungsbild kommt nach dem Spiel, wenn man vom Berg wieder runterläuft! Nach einer Niederlage konnte man da viele Jahre Gezeter, Schimpfe, Frust hören... Und am Sonntag... da war einfach nur Ruhe! Jeder ging seiner Wege, keiner regte sich auf! Ich glaube viele verabschieden sich innerlich immer mehr!

Ich bin kein Mitglied und fahre mal ab und zu auswärts... halt ein ganz normaler Fan mit Herzblut! Und ja, nach knapp 20 jahren nehm ich mir ab und an mal das Recht raus und Pfeife nach einer so traurigen Veranstaltung! Aber selbst das lass ich in letzter Zeit immer häufiger bleiben! Nicht weil ich denke "Bringt ja eh nix" oder "Oh Gott, nur nicht die Mannschaft verunsichern", sondern einfach weil irgendwie das Feuer nicht mehr so brennt wie früher!

Nun bleibt die Frage, warum ist das so...!?
Tja, und da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll!!!!
Mannschaft, Trainer, Fans... keine Ahnung!

Für mich ist es hauptsächlich die immer unprofessioneller wirkende Vorstandsetage! Wie gesagt, ich bin kein Mitglied (und will auch keins werden) Aber ich hab irgendwie das Gefühl es wird sich nix ändern! Es wird weitergewurschelt bis irgendwann der große Knall kommt!

Aber vielleicht geht's auch nur mir so...!?

Beitragvon ohm » 08.12.2015, 16:05

Zitat eines FCK-Machers auf der JHV:

"Wir verkaufen unsere besten jungen Spieler an die Konkurrenz - und sichern uns so die Zukunft!"

(prasselnder Applaus)

Beitragvon ks_969 » 08.12.2015, 16:22

ks_969 hat geschrieben:Aber dann sollte halt der zweite Schuss sitzen. Wenn zB der Heidel in Mainz mal einen Trainer geholt hat der nicht passt, was ja auch schon mal vor kam, dann passt aber immer dessen Nachfolger. Und das ist sicher nicht immer Zufall!

Ok. Schon besser. :daumen:

Naja..der Runjaic - Schuss saß irgendwie schon ne Weile.
Was machst du als Trainer, wenn klarste Chancen versiebt werden im Saisonfinale und die Schiris dir so ziemlich alles verweigern, was deiner Mannschaft verdientermaßen irgendwie nutzt?

Die Mannschaft wieder aufbauen. Ja.
Vielleicht hat er das zu wenig gemacht.
Kann man ihm ankreiden.
Aber kann man nicht von den Jungs erwarten, dass sie in so einem Saisonfinale selbst heiß sind wie Sau?

Und klar kann man jetzt wiederum sagen, die Mannschaft hat wiederum SK zusammengestellt.
Alles Nulpen jeweils.

Aber ist das wirklich so?
Haben die es teilweise nicht in Pokalfights etc. (nicht diese Saison) schon auf den Platz gebracht?
War das damals alles Zufall?

Ich wollte nicht gegen die Fans an sich angehen.
Kritik ist gut und wichtig.
Nur immer dieselben Phrasen hier rausdreschen..a la werauchimmer...was bringt das?
Da wird egal wie die jeweiligen Spiele ausgehen oder auf welchem Stand man gerade ist, immer dieselbe Leier gepostet.
Darauf wollte ich hinaus.
Ich verstehe diesen Zweck nicht.
Bis was passiert?
Es dann erreicht ist?
SK draußen? Ok.
Dann kommt ein neuer.
Ich gehe da eine interne Wette mit mir ein, dass es da auch nicht lange dauert, bis dann dieselben Phrasen gegen den/die neuen geht.
Bei Fünfstück war es ja jetzt ähnlich, was nach 3 Spieltagen und der Niederlagenserie absolut lachhaft war und man schön daran sah, dass es letztlich garnicht am Trainer lag.

Kann man sicher alles so stehen lassen was du schreibst....ich sag auch nicht das die Mannschaft in Summe nix kann. Sie zeigt immer wieder mal was geht. Aber das sind immer nur kurze Momente. Keine konstanten Leistungen. Und es muss einen Grund geben warum das so ist!

Und ich sehe diesen Grund mittlerweile nicht mehr nur beim Trainer, dazu haben wir mittlerweile zu viele erlebt. Im Gegenteil! Ich glaube das Mentalitätsproblem kommt von Oben...von der Vereinsführung. Natürlich gibt es viele Gerüchte al la SK ist ständig in der Kabine etc. Ich kann nicht sagen ob das stimmt. Aber ich glaube es dieses Mentalitätsproblem kommt von Unstimmigkeiten im Verein....und die müssen zwangsläufig auch vom Vorstand auf die Mannschaft übergehen. Denn hört man die Spieler...ist im Training ja immer alles bestens mit top Harmonie! Entweder ist es der fehlende Anspruch den die Verantwortlichen ausrufen....oder ist gibt interne Gerangel im sportlichen Bereich! Irgend was muss es sein! Vielleicht denken die Spieler auch....die wollen hier beim FCK eh nur schnell ein paar Talente zu Geld machen....das schaffe ich dann auch ohne Biss und Wille!

Der FCK kann doch seinen Spielern keine sportliche Zukunft bieten!
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Excelsior » 08.12.2015, 16:25

ohm hat geschrieben:Zitat eines FCK-Machers auf der JHV:

"Wir verkaufen unsere besten jungen Spieler an die Konkurrenz - und sichern uns so die Zukunft!"

(prasselnder Applaus)

Ist das nicht der Weg, den die hochgelobten Clubs aus Freiburg und Mainz (bspw.) gegangen sind?

Beitragvon ks_969 » 08.12.2015, 16:25

ohm hat geschrieben:Zitat eines FCK-Machers auf der JHV:

(prasselnder Applaus)

Muss auf der letzten JHV gewesen sein...da war ich leider nicht da!
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Betze_FUX » 08.12.2015, 16:28

Betzegeist hat geschrieben:Du kannst doch nicht mit 2-Jährigen auf die West...

Warum nivhht?
Der ist, bzw die sind doch hinterm Tor in bester Gesellschaft. Nur noch das Mikro in die Hand und ferddich...
Vielleicht bringst der Stimmung was :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betzianer75 » 08.12.2015, 16:40

Am Sonntag war ich das erste mal seit geraumer Zeit mal wieder in der Westkurve. Was ich da sah, machte mich nachdenklich. Im einen, weil ein Großteil der Fans sage und schreibe 90 Minuten mit verschränkten Armen dastand und nicht ein einziges mal mitgesungen, bzw. mitgeklatscht hat. Ein anderer großer Teil der Fans, machte wenigstens ab und zu mit. Und der Teil der Stimmung machte, dem fehlte die Kondition. Zudem immer und immer wieder das Gleiche Zeug, das nach wenigen Sekunden schon wieder abebbte.
Ja Leute, so wird das nix. Die Festung Betzenberg wurde von den Fans errichtet und nicht nur von der Mannschaft auf dem Platz.
In meiner Zeit, hört sich jetzt vielleicht altbacken an, wurde schon eine halbe Stunde vor Anpfiff gesungen und geschrien. Klar gab es während dem Spiel auch mal Pfiffe, aber von 90 Minuten, waren 80 Dauerpower. Von fast der gesamten Kurve. Die Mannschaft auf dem Platz braucht diesen Rückenwind. Das hat man am Sonntag gesehen. Die Spieler erbaten öfter als einmal die Unterstützung der Westkurve und bekamen sie nur spärlich.
Die paar Minuten vor dem Anschlusstreffer und die ca. 10 Minuten danach, waren Top von den Fans. Da spielten sie unten auf dem Platz den besten Fussball. Und wer sich die Mühe macht und die letzten Heimspiele noch mal schaut, wird feststellen, dass immer dann am Besten gespielt wurde, wenn die Kurve da war.
Jeder der selbst einmal Leistungssport betrieben hat, kann bestätigen, dass die Unterstützung von außen immense Auswirkungen auf die Leistung hat.
Jetzt muss sich jeder mal hinterfragen, ob die Mannschaft daheim so schwach ist, weil sie unbewusst Angst vor den eigenen Fans und deren Reaktionen hat und ob wir nicht wieder gerne den alten Betze hätten, wo man nach dem Spiel heisser war, weil man eine schwache Leistung zum Sieg geschrien hat.
Ja, das gab es früher öfters. Die Schiedsrichter können ein Lied davon singen. 8-) :D
So. Das reicht erstmal. Und an alle die mich alten Sack jetzt kritisieren, sei gesagt, je mehr sich darüber aufregen, desto sicherer bin ich mir, das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Ich habe vor am Sonntag wieder auf den Betze zu gehen. In die Westkurve. Und ich werde wie auch am Sonntag schon, wieder heisser heimgehen. Und zwar mit einem Heimsieg im Gepäck. Und dieser wird um so schöner sein, weil ich weiss, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe und viele, die das jetzt lesen, genauso sehen. Vielleicht animieren diese noch andere und wenn es genug sind und die Westkurve wieder in altem Glanz erschallt, dann entsteht auch wieder die Festung Betzenberg.
Es liegt an uns.
Alles für Lautern. :love:
Viele Grüße, bis Sonntag. Hält eure Stimmbänder. :teufel2:

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 16:44

Betzianer75 hat geschrieben:Es liegt an uns.

Gute Worte und viel Wahres.
Ist leider nicht erst seit gestern so.
Die Animationen von Görtler beispielsweise sind mir auch aufgefallen.

Da ist schon was wahres dran.
Die Menschen konsumieren.
Sie agieren nicht mehr oder sind Teil davon.
Leider.

Wo stehst du? Block? Tun wir uns zusammen!
Die Leute sollten echt nicht wegbleiben aus Trotz, sondern genau mit deiner Einstellung kommen.
Das ist das richtige Signal.

Beitragvon Betzianer75 » 08.12.2015, 16:59

Block 7.3. Lederjacke mit Kapuze. Vielleicht kriegen wir die Kurve voll. :daumen:

Beitragvon DerRealist » 08.12.2015, 17:04

Betzianer75 hat geschrieben:Block 7.3. Lederjacke mit Kapuze. Vielleicht kriegen wir die Kurve voll. :daumen:

Topp!
Erkenn ich bestimmt sofort :teufel2:

Beitragvon Plato » 08.12.2015, 17:21

Betzianer75 hat geschrieben:Block 7.3. Lederjacke mit Kapuze. Vielleicht kriegen wir die Kurve voll. :daumen:

Topp!
Erkenn ich bestimmt sofort :teufel2:

Ich auch. Ich bin dabei.TOP :daumen:

Beitragvon MadDog1900 » 08.12.2015, 17:29

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die vielen Trainer der letzten Jahre nun wirklich "einfach nicht passten", also ob SK da immer nur die falschen verpflichtete, sondern war vielleicht nicht doch was Gutes dabei, den man aber zu voreilig wieder entließ?

Man kann natürlich sagen, am Ende flog halt jeder verdient (wie überall sonst auch). Aber ist das echt nur alleine SKs Schuld? Schließlich weiß man vorher nie, wie genau ein Trainer einschlägt, wie sehr sich das Team unter ihm entwickelt usw. - bestes Beispiel gerade Schubert bei Gladbach. Wer hätte da gedacht, dass der bei Pauli Geschasste einen derartigen Erfolg heute vorzuweisen hat?

Was mir halt auffällt ist auch, dass viele Trainer von Fanseite oft gar nicht mehr inhaltlich bewertet werden, sondern es ab einer gewissen Zeit nur noch ums Äußere geht. Da war Foda, der mit seiner Strickjacke einfach nicht an die Linie passte, der feine Herr Runjaic mit Anzug dann auch nicht, und wer weiß, in paar Wochen oder Monaten heißt es bei Konni halt einfach nur: "Da braucht er auch net so blöd mit seinem FCK-Pulli draußen rumhampeln, das bringt auch keinem was". Soll heißen: irgendwie ist es doch echt schnurz egal, wie jemand aussieht bzw. was er trägt, die Inhalte sind entscheidend.

Da war unter Foda ja der Fußball auch so ähnlich wie jetzt, wenn auch noch etwas kultivierter. Dann schrammten wir am Aufstieg vorbei, und vorbei war es mit seiner Herrlichkeit.
Der Fußball unter Runjaic, meine ganz persönliche Meinung, war so verkehrt nicht. Natürlich gab es auch genügend "Gähn-Auftritte", das ewige Ballrumgeschiebe, keine Chancen etc. - aber es steckte eben der Plan dahinter, den Gegner zu beherrschen und auf die nötige Lücke zu warten. Was er, also KR, dann ja auch teils gut hinbekam. Immerhin waren wir zuhause lange ungeschlagen, es haperte einfach auswärts, wo man dann hätte den Kurs ja mal wechseln können, hätte sagen können: DIE haben Heimspiel, sollen sie mal machen, wir kontern sie schön aus! So wie wir es jetzt halt machen. Man was käme da wohl heraus mit unserer Heimstärke unter Kosta und der Auswärtsstärke die wir jetzt haben? :D

Was ich deshalb zu SK sagen muss: die Spielerverpflichtungen waren eben nicht immer das Gelbe vom Ei, die Trainer so schlecht eigentlich nicht. Irgendwie fehlte einem jedem Trainer ein Stück was. Auf der anderen Seite: SK betonte ja schon mehrmals, dass wir ein Ausbildungsverein sind, der sich auch mit Transfererlösen über Bord halten muss, und er dazu immer junge, eher unverbrauchte Trainer anstellt. Kann man gut finden, aber ich denke: immer der Situation angemessen handeln wäre da kluger. Man kann ja nicht wenn wir z.B. an Spieltag 26 17. wären, dann den Trainer wechseln und wieder einen Feuerwehrmann holen, der im Profibereich noch keine oder wenig Erfahrung hat, da wäre dann schon auch ein "Kenner" und Könner notwendig, der dann halt auch mal was kosten muss.

Insgesamt halt, klar, trägt SK die Verantwortung, und es waren vielleicht nicht immer die richtigen Trainer hier. Aber auf der anderen Seite: vielleicht hätte mehr Geduld im Umfeld auch dazu geführt, dass wir unter Runjaic nochmal geklettert wären. Wer weiß das schon? Das ist nichts gegen Konni, ihm gehört mein voller Rückhalt jetzt! Aber pauschal zu sagen "Alle Trainer waren schlecht", das wäre mir zu einfach.

Gruß,
MadDog 8-)

Beitragvon Plato » 08.12.2015, 17:37

MadDog1900 hat geschrieben:Das ist nichts gegen Konni, ihm gehört mein voller Rückhalt jetzt! Aber pauschal zu sagen "Alle Trainer waren schlecht", das wäre mir zu einfach.

Das wäre zu einfach. Auch da nachgerade der eine oder andere Solitär darunter war.

Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 08.12.2015, 17:38

Ich sah die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie von manchen hier geredet wird. Der Einsatz war da. Die Abgebrühtheit vor dem Tor fehlt unseren Stürmern halt. Hat Pritsche sein Pulver in Fürth schon verschossen und steht ihm jetzt wieder eine 10 Spiele dauernde Flaute bevor ?

Die Stimmung an sich fand ich jetzt nicht so schlecht. Sicher wird man von einigen etwas befremdet angeschaut, wenn man am schimpfen ist oder lauthals versucht die Spieler, die gerade am Ball sind, durch anfeuern nach vorne zu peitschen. Aber das sollte mich wenig kümmern. Ich mache das aus meinen Emotionen heraus. Das hat mit Logik nicht viel zu tun.

Diese Schalalala Gedöns in der Endlosschleife, macht viele doch etwas müde und passiv. (wobei es am Sonntag nicht so extrem war wie einige male zuvor). Aber wenn ich mit einigen Leuten um mich herum z.B. ein "hinein, heinein" bei einem Eckball anstimme und selten mehr als 2-3 mitmachen, kann das schon etwas entmutigend sein.

Ich weiß nicht so recht, woran es wirklich hapert. Was war zuerst da, die Henne oder das Ei ? Mir fällt auf, daß dieser Push, der durch den Anschlußtreffer gekommen ist, leider nur recht kurz anhält. Dies war früher anders. Er verebbt schneller und hält nicht so lange an, daß die Mannschaft durchgehend den nötigen Druck entwickelt.

Diese Einheit von Fans und Mannschaft ist nicht mehr wirklich vorhanden. Wobei ich sagen muß, daß der Fußball unter KF mehr Überraschungen bereithält und dadurch für mehr spontane Emotionen sorgt. (siehe das Spiel in Fürth). Wenn man sowas live erlebt, dann macht das Hoffnung und man glaubt daß sowas Mannschaft und Fans zusammenschweißt.

Am Sonntag war der Wille unserer Mannschaft schon zu erkennen, daß Spiel noch zu drehen oder zumindest ein versöhnliches Ergebnis zu erreichen. Der FCK ist unter Wert geschlagen worden. Pauli hatte doch einiges Glück (was ja auch Lienen in der PK zugab).Auch wenn es das Glück des Tüchtigen war. Das sollte man nicht vergessen, bei aller Schelte für die Mannschaft.

Beitragvon Südpälzer » 08.12.2015, 18:57

zet hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Ebenfalls mit Verlaub: Damit muß man nicht kommen.

Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu machen. Es ist vielmehr Aufgabe des Aufsichtsrats, einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden zu berufen.

Das stimmt schon, das ist nicht die Aufgabe des Forums. Es würde aber auch nicht schaden, um eine ernsthafte Diskussion anzukurbeln und eventuell den einen oder anderen zu überzeugen, an der MV eventuell nicht zu entlasten oder bei den nächsten Wahlen tatsächlich mal Herrn Rombach außen vor zu lassen.

Was soll denn deiner Meinung nach passieren?
Stellen wir uns doch mal vor, da kommt jemand
"Hallo FCK-Gemeinde, ich bin hochqualifiziert. Versagt Kuntz die Entlastung, denn ich stehe bereit, vom AR als Nachfolger eingestellt zu werden."

Wer so verzweifelt ist, dass er sich so auf eine derzeit nicht zuvergebene Stelle bewerben muss, ist für mich der falsche; denn den will anscheinend kein anderes Unternehmen haben, kann gar nicht qualifiziert sein. Jemand, der sich eines solchen Stils bedient, möcht ich zudem auch gar nicht haben.

Meinst du, über so eine Aktion kommen wir an einen Angestellten vom Format Ohlinger?

Beitragvon wkv » 08.12.2015, 19:09

Vielleicht könnte man ja Ohlinger mal fragen, ob er zur Verfügung stünde.
Der ist im Moment dabei, in Aachen eine Firma wieder flott zu machen, meine ich.

Aber mich würde interessieren, wie viele mit dem Namen so auf Anhieb überhaupt etwas anzufangen wissen.

Jetzt nicht zet, aber der ein oder andere hier, welcher das hohe Lied vom Retter Kuntz singt.....

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 08.12.2015, 19:34

Betzianer75 hat geschrieben:Am Sonntag war ich das erste mal seit geraumer Zeit mal wieder in der Westkurve. Was ich da sah, machte mich nachdenklich. Im einen, weil ein Großteil der Fans sage und schreibe 90 Minuten mit verschränkten Armen dastand und nicht ein einziges mal mitgesungen, bzw. mitgeklatscht hat. Ein anderer großer Teil der Fans, machte wenigstens ab und zu mit. Und der Teil der Stimmung machte, dem fehlte die Kondition. Zudem immer und immer wieder das Gleiche Zeug, das nach wenigen Sekunden schon wieder abebbte.
Ja Leute, so wird das nix. Die Festung Betzenberg wurde von den Fans errichtet und nicht nur von der Mannschaft auf dem Platz.
In meiner Zeit, hört sich jetzt vielleicht altbacken an, wurde schon eine halbe Stunde vor Anpfiff gesungen und geschrien. Klar gab es während dem Spiel auch mal Pfiffe, aber von 90 Minuten, waren 80 Dauerpower. Von fast der gesamten Kurve. Die Mannschaft auf dem Platz braucht diesen Rückenwind. Das hat man am Sonntag gesehen. Die Spieler erbaten öfter als einmal die Unterstützung der Westkurve und bekamen sie nur spärlich.

Die paar Minuten vor dem Anschlusstreffer und die ca. 10 Minuten danach, waren Top von den Fans. Da spielten sie unten auf dem Platz den besten Fussball. Und wer sich die Mühe macht und die letzten Heimspiele noch mal schaut, wird feststellen, dass immer dann am Besten gespielt wurde, wenn die Kurve da war.
Jeder der selbst einmal Leistungssport betrieben hat, kann bestätigen, dass die Unterstützung von außen immense Auswirkungen auf die Leistung hat.
Jetzt muss sich jeder mal hinterfragen, ob die Mannschaft daheim so schwach ist, weil sie unbewusst Angst vor den eigenen Fans und deren Reaktionen hat und ob wir nicht wieder gerne den alten Betze hätten, wo man nach dem Spiel heisser war, weil man eine schwache Leistung zum Sieg geschrien hat.
Ja, das gab es früher öfters. Die Schiedsrichter können ein Lied davon singen. 8-) :D
So. Das reicht erstmal. Und an alle die mich alten Sack jetzt kritisieren, sei gesagt, je mehr sich darüber aufregen, desto sicherer bin ich mir, das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
Ich habe vor am Sonntag wieder auf den Betze zu gehen. In die Westkurve. Und ich werde wie auch am Sonntag schon, wieder heisser heimgehen. Und zwar mit einem Heimsieg im Gepäck. Und dieser wird um so schöner sein, weil ich weiss, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe und viele, die das jetzt lesen, genauso sehen. Vielleicht animieren diese noch andere und wenn es genug sind und die Westkurve wieder in altem Glanz erschallt, dann entsteht auch wieder die Festung Betzenberg.
Es liegt an uns.

:daumen: Absolut deiner Meinung !!!
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon wkv » 08.12.2015, 19:44

Mal wieder das Märchen von der Tribüne, welche den Sieg davongetragen hat...weil wir früher nie pfiffen, immer laut waren und blablabla.....

Ich kann es nicht mehr hören.
Weil es nicht stimmt.
Es stimmt einfach nicht. Man hat früher schon zur Halbzeit ein gellendes Pfeifkonzert mitgegeben, wenn die Leistung scheisse war. Aber war enthusiastisch, wenn Kampf da war.

Ich war dabei.
Hört auf, die Vergangenheit zu verfälschen.

Beitragvon wkv » 08.12.2015, 19:47

FW 1920 hat geschrieben:Ich bin nur einfacher Fan des FCK und weiß bis heute nicht, warum Dr. Ohlinger nicht mehr bei uns für die Finanzen zuständig ist. Ich habe keine Ahnung, kannst du mir helfen????

Dr. Ohlinger hat angeblich keine Lust mehr gehabt bzw. der Aufwand wurde zuviel.
Er selbst hat sich nie auf einer JHV gezeigt seitdem. Er hat sich auch nicht ehren lassen für seine unglaubliche Leistung.

Und ich erinnere an die Mail, welche Buchholz jun. auf der letzten JHV vorgelesen hat, welche von Rombach mit einem 'dazu gebe ich keinen Kommentar ab' quittiert wurde.

Kein 'die Mail stimmt nicht', sondern 'Kein Kommentar'.

Dieser Mail nach hat Kuntz den AR mehr oder weniger mit Rücktritt erpresst, um FG in den Verein zu bekommen.

Ich glaube dem Inhalt der E-Mail.

Ein anderer mag zu einem anderen Schluß kommen. Aber Rombach hat die Echtheit der E-Mail nicht bezweifelt....und das hätte ich erwartet, wenn da nichts dran gewesen wäre. Ich war durchaus überrascht angesichts seiner Reaktion.

Auch Kuntz oder FG: Keine Regung, nichts.
Zuletzt geändert von wkv am 08.12.2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 08.12.2015, 19:48

wkv hat geschrieben:Man hat früher schon zur Halbzeit ein gellendes Pfeifkonzert mitgegeben, wenn die Leistung scheisse war.

Dann war es früher schon scheiße die Mannschaft bei Führung auszupfeifen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 08.12.2015, 19:52

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Man hat früher schon zur Halbzeit ein gellendes Pfeifkonzert mitgegeben, wenn die Leistung scheisse war.

Dann war es früher schon scheiße die Mannschaft bei Führung auszupfeifen.

DA bin ich jetzt bei dir. Ich hab ja schon x-mal gesagt, dass ich die Pfiffe verstehen kann. Allerdings nach Ende des Spiels, wenn kein Kampf zu sehen war. Vielleicht hätte ich das etwas spezifizieren müssen.

Bei Führung, und zur Halbzeit, noch dazu bei durchaus vorhandenem Kampf:
Nö. Da nicht.

Insofern hast du wohl recht, wenn du sagst, dass du die Pfiffe zur Halbzeit nicht verstehen kannst.
Die hab ich auch nicht verstanden.

NACH dem Spiel: Applaus oder Pfiffe. Legitim, und zwar beides.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel