Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wozuauchimmer » 07.12.2015, 13:16

Westkurvenalex hat geschrieben:Wenn nicht jemand kommt und ein paar Milliönchen in den Verein pumpt, dann brauchen wir nicht mehr nach oben in der Liga zu schielen. Ganz im Gegenteil, der Stadionklotz zieht uns immer mehr unter Wasser. Irgendwann werden die Stundungen auch mal fällig.

Nicht nur der Stadionklotz zieht den FCK unter Wasser, sondern die hohen Geldabflüsse im unproduktiven Bereich (Kuntz und Kameraden). Beim FCK geht es nur noch darum, daß diese "Macher" möglichst unbelästigt durch Kritik und Unmutsäußerungen ihrem Geschäft nachgehen können. Dementsprechend führen sie ihre "Tonträger" in der Westkurve an der Leine. In jedem unterklssigen Spiel ist mehr Feuer als bei dem Getue auf dem Betzenberg.

Da die Anhängerschaft des FCK mit provinzieller Ignoranz geschlagen ist und sich im Dunkel des Pfälzer Waldes weit und breit kein personeller Lichtblick zeigt, der den verfahrenen Karren aus dem Dreck ziehen will, wird es auch nach dem 12. so weiter gehen wie bisher, nämlich weiter abwärts.

Keine Ahnung von Betriebswirtschaft, keine Ahnung von Personalführung, keine Ahnung von Fußball.

Also ein Verein der Ahnungslosen, zumindest was Vorstand und Aufsichtsrat betrifft, allerdings auch Trainer und Betreuerstab der Mannschaft(en). Ergänzt werden die durch dahinvegetierende Heranwachsende, die infolge des jetzt fast 20-jährigen dramatischen Leistungsverfalls noch nie ein richtiges Fußballspiel auf dem Betze gesehen haben.

Der FCK hat neben einem gewaltigen Strukturproblem vor allem auch ein Anhänger- und Mitgliederproblem. Deren Lieblingsbeschäftigung ist das Hissen der weißen Flagge. Hauptsache Ruhe und Weiterdösen.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 07.12.2015, 13:53, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon hessenFCK » 07.12.2015, 13:17

DerRealist hat geschrieben:Unnötige Niederlage.
Scheint so das Credo dieser Saison zu sein.
Mehr als sonst.

Aber antizyklisch zum Großteil hier, finde ich die Saison richtig interessant und muss mich nicht zwingen hochzugehen.
Ganz im Gegenteil.

Die Reihen lichten sich, es wird kontroverser diskutiert und gerade in schweren Zeiten zeigt sich, wer nur unnötig draufhaut oder auch zusammenstehen kann.

Das hat nichts mit sinnlos alles abnicken oder die Augen vor der Wirklichkeit verschließen zu tun.

Wir haben keine charakterschwache Mannschaft.

Man hätte kein Prophet sein müssen, um vorauszusehen, dass nach 3 relativ konstanten und soliden Saisons mal eine kommt, in der man sich neu justieren muss.
Trotz Nichtaufstiege. Trotz Knapp vorbei ist auch daneben.

....ich bin voll bei deinen Zeilen. Wobei ich jedoch sagen muss, vorher wurde phasenweise richtig guter Fußball gespielt. Was wir heute sehen (mittlerweile gibt uns so ein kleiner Aufwind von Fürth, eine positive Stimmung) ist leider ohne erkennbares System, ohne irgendeine Konstante. Es können sich noch so viele hier hin stellen und schön beschreiben, was man verbessern muss oder wie gespielt werden sollte. Es wird alles nicht funktionieren, da in unserem Spiel ständig diese Ungereimtheiten sind. Spieler, die sicherlich besser sind, als sie sich derzeit geben, sind ein ständiges Risiko. Es gibt mehrere, doch möchte ich nur ein Beispiel nennen: Heubach steht derzeit so lala in der Defensive, alles was nach vorne kommt, landet immer wieder beim Gegner. So passt sich oft ein Buzzle ans andere. Unser Religionslehrer lässt auch noch kein erkennbares System vermuten, außer einem - dem unerklärlichen, folgen 10 starke Minuten, dann reißt es wieder ab. Diese Mannschaft ist derzeit nicht in der Lage, mal ein Spiel über 90 Minuten konstant zu gestallten. Sie beherrscht nicht eine Mannschaft mehr über weite Strecken. Das gibt mir schon lange zu denken. Sie hat auch Fürth keineswegs beherrscht, denn die hätten 3:0 führen müssen!!! Es bleibt dabei, diese Saison nicht absteigen - die Rückrunde irgendwie erträglich zu gestallten (ich weiß, das ist leicht gesagt - doch ehrlich gesagt, ich bin ratlos wegen dieser permanenten Grottenkick). Sorry, der Fußball von Duisburg und das werden wir erleben, sieht teilweise besser aus, als der unsere.

Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 13:22

Betze_FUX hat geschrieben:die letzten Jahre starteten wir in die Saison mit der Stimmungslage "da geht eh ix dies Jahr" und spielten um den Aufstieg mit.
Diesmal war das, warum auch immer, anders.

Jedem halbvollen Dubbeglas ist wohl klar geworden, dass die finanzielle Lage und damit einhergehend die Qualität des Kaders seit Jahren einen Abwärtstrend aufzeigt. Der vorläufige Tiefpunkt war dann in dieser Saison erreicht, als man es gleich reihenweise nicht geschafft hat die Wunschspieler zu holen und die gelichteten Reihen mit Notkäufen gefüllt hat. Selbst die 3. Wahl beim Stürmertransfer kommt erst zum Winter. Das ist lächerlich.

Wenn ich als Absteiger nicht direkt wieder hochkomme, dann wird der Aufstieg mit jedem Jahr in der 2. Liga schwieriger.

Ich denke, dass vielen so langsam klar wird, dass der Verein kurz vor dem Abgrund steht. Ein Verein wie Sandhausen wird uns kommende Saison um mehrere Millionen im Etat übertreffen: wir werden weniger Fernsehgelder einnehmen, haben eine Multi-Millionen-Miete zu stemmen und einen Wasserkopf an Management. Was soll da für den Kader noch übrig bleiben?

PS: Von wegen der Verein ist konsolidiert. Weiss überhaupt jemand, was wirtschaftliche Konsolidierung bedeutet? Es wird uns so verkauft, als wäre das ein Synonym für Schuldenfreiheit. Ist es aber nicht.
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 07.12.2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Red Devil » 07.12.2015, 13:24

Es ist wie immer. Auswärts Hui, Zuhause Pfui. Vielleicht sollten wir ja unseren Vorstand an der JHV ermächtigen, sich bei der DFL einzusetzen, dass wir in der Rückrunde nur noch Auswärtsspiele haben, auch wenn das kein Garant für Siege ist. :daumen: :daumen:

Und noch was zu dem Mitglied was für die JHV den Aufstiegscherzantrag gestellt hat:

Zieh ihn lieber zurück, denn seit gestern geht es wirklich um den Klassenerhalt in Liga 2 und nicht um den Aufstieg. :!: :!:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Weekend Offender » 07.12.2015, 13:28

Es fehlt an Transparenz. Ich hoffe stark, dass nach der JHV mehr Klarheit da ist.

Diese Saison sollte man ganz schnell abhaken. Absteigen werden wir nicht (zumindest geh ich sehr davon aus :oops: )

Jetzt schon die Weichen für 16/17 stellen. Kader ausmisten, nach neuen "hungrigen" Spielern sich umschauen.

Entscheidungen treffen mit wem soll verlängert werden. Ich würde Löwe gerne noch 2-3 Jahre bei uns sehen wollen.

Karl soll weg, würd nächste Saison auf Ziegler bauen.
Deville bitte zurück zu Amas oder verleihen/verkaufen.
Ring wird bei uns nix mehr werden, also besser für alle, wenn man sich trennt.
Klich ist zu unkonstant, entweder brauchen wir einen Motivator als Trainer oder auch lieber ziehen lassen.
Die Liste wird noch länger...

Ich erwarte Lösungsvorschläge und einen Plan von SK, nicht mehr und nicht weniger.
Es mag "normal" sein, dass man nach recht erfolgreichen Jahren in der zweiten Liga plötzlich einen Durchhänger hat. Siehe Pauli letzes Jahr und jetzt...nichtsdestotrotz will ich eine Entwicklung sehen.

Unsere Macher sind immer einen Schritt hinterher

mal versuchten sie mit abgewrackten Spielern aus der ersten Liga, die die beste Zeit schon hinter sich hatten >>> FAIL

dann deckte man sich mit Leihspielern zu >>> FAIL

als das Geld aufgebraucht war "setzte man auf die Jugend". Sind jetzt quasi alle wieder weg >>> FAIL

jetzt setzt man auf die Jugend die übrig geblieben ist und "eine Art Mischung" mit erfahrenen Spielern >>> FAIL

Ich hab das Gefühl, dass man irgendwas abschaut, wo es mal funktioniert hat und versucht das umzusetzen, ohne groß zu überlegen. Nach dem Motto, was die anderen können, können wir auch.

Können wir aber nicht und solange kein eigenes Konzept vorgestellt wird, werden wir immer tiefer abrutschen.
Zuletzt geändert von Weekend Offender am 07.12.2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kiapolo » 07.12.2015, 13:32

Schliesse mich generell den Stimmen um DerRealist an.
Die Mannschaft hat Charakter, nur eben auch beschränkte möglichkeiten. hätte man gestern gewonnen, was durchaus möglich war, hätten alle schon wieder vom aufstieg gesprochen. ich brauch keine saison um platz 3 mehr! besser mal in ruhe aufbauen und nächste saison ohne 10 neuverpflichtungen um den aufstieg spielen. absteigen werden werden wir nicht.

Beitragvon WM1954 » 07.12.2015, 13:39

daachdieb hat geschrieben:Gestern nach ner viertel Stunde wurde gepfiffen.

Also ich war im Stadion und habe nicht gehört, dass gepfiffen wurde. Dass es in Anbetracht der spielerischen Klasse bei Einzelnen manchmal rumort, ist doch normal. Oder wollt Ihr uns die letzten Emotionen jetzt auch noch abtrainieren? Dann sind wir endgültig tot!

Beitragvon Otto Rehagel » 07.12.2015, 13:42

Kiapolo hat geschrieben:Schliesse mich generell den Stimmen um DerRealist an.
Die Mannschaft hat Charakter, nur eben auch beschränkte möglichkeiten. hätte man gestern gewonnen, was durchaus möglich war, hätten alle schon wieder vom aufstieg gesprochen. ich brauch keine saison um platz 3 mehr! besser mal in ruhe aufbauen und nächste saison ohne 10 neuverpflichtungen um den aufstieg spielen. absteigen werden werden wir nicht.

Wir werden aber 10 Neuverpflichtungen benötigen, weil ebenso viele gehen oder gehen sollen (mangels Qualität oder weil sie schlichtweg Kohle bringen). Insofern nette Träumerei vom "ruhigen Aufbau der Mannschaft" - gewöhn Dich dran, den gibt's nicht mehr. :(

Beitragvon Pfalzdevil » 07.12.2015, 13:43

Was bitte soll ein neuer Trainer bewirken?? Mit der tollen Tradition aufsteigen. Weltklassespieler die anstatt auf Geld auf Tedition stehen hier her locken? Spieler. die früher in der West standen dazu animieren auf 500.000,00 Euro jährlich zu verzichten und beim FCK zu bleiben? Egal ob Fünfstück, Magath oder Klopp und Co, wir sind nun ein mittelmäßiger Zweitligist und bleiben es, und sollten uns über so Spiele wie gestern, das, außer im Abschluss, sehr ansehnlich war, freuen.

Ich hatte das Glück und durfte als Fan in der Westkurve 2 Meisterschaften feiern, Siege gegen Bayern, Dortmund und andere feiern, Fußballfeste gegen Barcelona feiern und leider auch den langsamen aber sicheren Niedergang in die Zweitklassigkeit mitbekommen.

Und immer wieder liest und hört man beim FCK: Tradition statt Komerz! Das ist in Ordnung - für die zweite Liga! Aberd er Lauf der Zeit ist, das Einzelpersonen oder Unternehmen den PRofifußball für sich entdeckt haben. Der Lauf der Dinge ist, dass ich über das Internet meine Karten bestelle und nicht mehr am Kassenhäuschen anstehen muss, der Lauf der Dinge ist, das man hier im Internet über jeden Spieler und Trainer und Vorstand anonym hetzen und lästern kann, das ist mordern und KEINE Tradition!

Den Stadionnamen verkaufen? AUF KEINEN FALL !! Auch nicht für 3-5 Jahre!! NEIN !! Was würde unser Fritz dazu sagen?? Ich denke er würde sagen: Ja, wenn es dem FCK dient, bitte verkauft sofort den Stadionnamen, alles für MEINEN FCK!

Und wenn ein Sponsor gekommen wäre wie Hopp oder RB, hätte er gesagt: Klar, wenns dem FCK dient, bitte!

Also, wer sich für Traditione entscheidet, entscheidet sich auf lange Sicht für Liga 2, mit viel viel viel Glück mal ein Jahr erste Liga, aber auf Dauer bleiben wir mit Tradition Zweitklassig! Und dann sollten wir uns über schöne Spiele, wie es meiner Meinung nach gestern war, trotz Niederlage, in dem man zumindest den Willen zu siegen gesehen hat, freuen!

Beitragvon 1:0 » 07.12.2015, 13:46

Das ist eine gute Zusammenfassung von Thomas.
Man wünschte sich, auch die Rheinpfalz würde das Thema "Letzter in der Heimtabelle; In Erinnerung an die Festung Betzenberg" mal so direkt und ungeschönt treffend formulieren.

Aber dort herrschen ja andere Zwänge, als im "freien" Internet.

Beitragvon daachdieb » 07.12.2015, 13:53

WM1954 hat geschrieben:Oder wollt Ihr uns die letzten Emotionen jetzt auch noch abtrainieren?

Ihr könnt mit euren "letzten Emotionen" machen was ihr wollt. Geht ins Stadion und pfeift. Schließlich habt ihr ja bezahlt, nicht wahr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Paul » 07.12.2015, 14:02

Otto Rehagel hat geschrieben:[...]
Sorry, aber das ist mir zu einfach. Es macht Sinn sich an den guten Teams mit ähnlichen Voraussetzungen zu orientieren. Und da nenne ich als Beispiel nur mal Mainz, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt ..... reicht oder ? Wir bringen mehr Zuschauer in Liga eins wie die meisten von denen mit, mehr Interesse des Fernsehens und sicher sind wir für Ausrüster etc. in Liga eins interessanter. [...]

Gegen Ingolstadt wirst du nur anstinken können, wenn VW an den Abgasen erstickt oder Ingolstadt einfach so fallen lässt. Die pumpen da schon jetzt so viel Geld rein, dass wir bei weitem nicht konkurrieren können. Ende offen!

Dass man aber dennoch auch mit kleineren Brötchen durchaus Genuß erzeugen kann, ist schon wahr.
Und da müssen sich alle hinterfragen, die im Grunde seit Jahren keine Trendwende hinbekommen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon DerRealist » 07.12.2015, 14:03

hessenFCK hat geschrieben:Was wir heute sehen (mittlerweile gibt uns so ein kleiner Aufwind von Fürth, eine positive Stimmung) ist leider ohne erkennbares System, ohne irgendeine Konstante. Es können sich noch so viele hier hin stellen und schön beschreiben, was man verbessern muss oder wie gespielt werden sollte. Es wird alles nicht funktionieren, da in unserem Spiel ständig diese Ungereimtheiten sind. Spieler, die sicherlich besser sind, als sie sich derzeit geben, sind ein ständiges Risiko. Es gibt mehrere, doch möchte ich nur ein Beispiel nennen: Heubach steht derzeit so lala in der Defensive, alles was nach vorne kommt, landet immer wieder beim Gegner.

Ja, das ist völlig richtig.

Meiner bescheidenen Meinung nach, würde die Abwehr immens an Sicherheit gewinnen, wenn es im Mittelfeld mehr Spieler geben würde, wie Halfar, bei denen man das Gefühl hat, dass der Ball nicht sofort wieder weg ist.
Hat man als Abwehrspieler das Gefühl, dass das generelle Mittelfeld sich viel bewegt und auch gedanklich auf der Höhe ist, wird das eigene Spiel sicherer und es kommen nicht laufend irgendwelche Blödsinns-Bälle nach vorne mit Freund Zufall.

Kwadwo hat mir gestern von Anfang an gut gefallen.
Gedanklich sofort da.
Immer schon im Kopf gehabt, wohin er als nächstes spielt, bevor der Ball da bei ihm war. Mit Zug nach vorne, aber noch nicht mit dem Mut komplett durchzuziehen.
Ja er ist jung. Aber das Argument "muss da erst ein Kwadwo kommen" lass ich nicht gelten.
Ja umso besser, dass so einer kommt.
Nur weil einer 800.000 Euro kostet ist das noch kein Garant für irgendwas. Wir sind nicht in der "Geld spielt auch gut Fußball" - Position.

Ansonsten ist das dahingehend auch eine interessante Situation, weil sich bei jedem Spieltag bisher alles ins total extrem schlechte oder gute wendet (für viele).
Gewinnen wir das nächste Heimspiel, sind wir im Mittelfeld der Heimtabelle. Was ja hier und heute quasi dauernd Thema ist: "Wo ist der FCK hingekommen, letzter der Heimtabelle".

Verlieren wir das nächste mal, steigen wir quasi ab. Dabei wären es gestern lächerlich wenig Punkte auf den Dritten gewesen.

Ich weiß nicht, wie man diese laufenden Himmelhochjauchzend zu tode betrübt Stimmungen aushält oder diesen Modus fahren kann, wie viele hier.

So doof sich das anhört, irgendeine Prognose kann man wirklich nicht abgeben.
Die spielerische Armut und das "konzeptlose" ist für den Moment wirklich vorhanden.
Ich finde aber wenigstens die Wintervorbereitung und die ersten 5 Spiele sind abzuwarten in der Rückrunde, um überhaupt mal fatal sagen zu können, was Sachstand ist.

Umbruch-Saison.

Beitragvon Fallrückzieher » 07.12.2015, 14:06

Dem letzten Platz in der Heimtabelle steht der 4. Platz in der Auswärtstabelle entgegen. Anmerkung am Rande. Nein, das macht es nicht besser aber ich wehre mich gegen die Mißmacherei, die hier von 90% der User verbreitet wird.
Das Ergebnis war gestern sehr frustrierend, ausgerechnet gegen St.Pauli fängst du dir in der dritten Minute so ein blödes Ding. Trotzdem war die Stimmung im Stadion gut. Ich saß auf der Südtribüne (Block 4.1). Alle um mich herum, bis zu den Kindern und Rentnern, haben die Mannschaft 90 Minuten angefeuert und den Schiri und die St.Pauli-Spieler "verscholl".
Vucur war für mich der schwächste Mann auf dem Platz. Man hat das Gefühl, dass er Angst hat den Ball zu bekommen. Hat er ihn dann, kommt ein Quer- oder Rückpass. Er macht absolut nichts für unser Aufbauspiel. Hier hätte ich Mockenhaupt den Vorzug gegeben. Desweiteren fand ich es auch schade, dass Görtler ausgewechselt wurde. Für Manni hoffe ich weiterhin, dass Fünfstück ihm Chancen gibt. Warum nicht gegen Duisburg von Anfang an?!
Heute in einer Woche sind wir nicht mehr letzter in der Heimtabelle und in Braunschweig gewinnen wir sowieso.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon DerRealist » 07.12.2015, 14:09

Fallrückzieher hat geschrieben: Desweiteren fand ich es auch schade, dass Görtler ausgewechselt wurde. Für Manni hoffe ich weiterhin, dass Fünfstück ihm Chancen gibt. Warum nicht gegen Duisburg von Anfang an?!

Sehe ich alles auch so.
Görtler war glaub ich ziemlich kaputt.
Der hat sich aufgerieben.
Kurz vor seiner Auswechslung und einem Sprint ins Leere, nach einem zu langen Ball, hat der schon schwer erschöpft gewirkt.

Wenn man den irgendwie hält, den Görtler, kommt bei dem in der kommenden Saison, nach seiner Lern-Saison jetzt, was gutes bei raus.

Beitragvon Ostseeteufel » 07.12.2015, 14:10

Daachdieb hat schon recht! Wir Fans und das Umfeld haben schon ne Mitschuld an der enorm schlechten Heimbilanz. Dieses "Raunen" nach Fehlern nervt ungemein und verunsichert die Spieler zusätzlich. Auch das Paderbornspiel scheint noch in den Köpfen zu sein...
Das Problem ist, dass sehr viele ihre Wut, ihre Enttäuschung und ihren Frust bei Heimspielen abbauen, obwohl die Mannschaft oft am Limit ihrer Möglichkeiten spielt. Die Moral stimmt, sonst wäre Fürth nicht möglich gewesen!
M.E. wäre es wesentlich effektiver und mehr als nur angebracht die berechtigte Enttäuschung da rauszulassen, wo sie hingehört, nämlich auf die JHV!!! AR und Vorstand dürfen nicht entlastet werden!!! Sie tragen die Verantwortung für die Misere und nicht die Spieler oder KF. Millioneneinnahmen durch Spielerverkäufe und Pokaleinnahmem steht ein lächerlicher Gewinn gegenüber. Hinzu kommt die weitere Entfremdung zwischen "denen da oben " und uns Fans, das viermalige Verpassen des Saisonziels und zuletzt die fehlende berufliche Qualifikation eines Herrn Kuntz für den Job als VV! Deshalb: keine Entlastung und Neuanfang !!! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Beitragvon Paul » 07.12.2015, 14:13

DerRealist hat geschrieben:[...]Umbruch-Saison.

Damit könnte man ja leben, aber wir haben jedes Jahr eine Umbruchsaison. Sind wir letzte Saison mit so viel jungen Leuten lange gut gewesen, hätte man darauf aufbauen müssen. Konnte der FCK nicht.
Die besten Leute werden weggeholt und wollen weg (!), die nicht so guten kannst du behalten. Fazit: du brauchst wieder viele Neue, die sich der FCK auf gewissem Niveau nicht leisten kann oder will.

In Liga 2 umzubrechen ist nur möglich, wenn du 1. ein Konzept hast und 2. die nötige Kohle für die Umsetzung (um bei Anfragen auch mal "Nein" zu sagen bzw. sich adequaten Ersatz zu holen).

Natürlich ist eine "Lösung", einfach auch mal Glück zu haben, aber dieses Glück muss man auch mal erzwingen.
Die Masterlösung ist wohl ein herausragender Jugendbereich. Da sind sicher manche Wege gut gestellt worden. Aber wie willst du junge Spieler holen/halten/fördern, wenn deine erste Mannschaft im Niemandsland der Fußballöffentlichkeit kickt?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon DerRealist » 07.12.2015, 14:18

Paul hat geschrieben:Damit könnte man ja leben, aber wir haben jedes Jahr eine Umbruchsaison. Sind wir letzte Saison mit so viel jungen Leuten lange gut gewesen, hätte man darauf aufbauen müssen. Konnte der FCK nicht.

Das ist leider schon wahr.
Manchmal denke ich aber auch, wenigstens "umbricht" überhaupt noch was und es geschieht was.
Wir sind ja jetzt in dieser Liga dieses Jahr kein Einzelphänomen oder es ist eine FCK-Krankheit.
Man müsste echt mal die S-N-S-N-S Reihenfolge (Sieg/Niederlage) der 10 Mannschaften nach dem 3.Platz aufschreiben. Ich bin mir sicher, dass da keiner einen Lauf von 3 gewonnenen Spielen hintereinander hat.
Die 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen waren bei uns da schon echt gut.

Ich sehe diesen herbeiprophezeiten Niedergang einfach nicht. Von mir aus blauäugig, von mir aus auch naiv. Aber die Situation, beim Miteinbeziehen aller Tatsachen, die geschehen sind, rund um den Verein, ist schwierig, birgt aber auch Chancen.
Es hat echt keinen Wert, wenn das komplette Umfeld nervös wird und sich gegenseitig in den Abgrund schreibt oder bringt.

Beitragvon ohm » 07.12.2015, 14:40

WolframWuttke hat geschrieben:Was heisst das denn für Frau Kuntz, Schwägerin unseres VV und Leiterin des Fanshops, die mit Sprüchen wie

"Kaufen Sie doch woanders!" und (im Dezember)

"Ist ausverkauft, kommt nicht mehr rein. Warten Sie halt bis Juli, dann kommt ein neuer Katalog!"

glänzt?

Denke, dieses Beispiel steht für vieles, was da oben seit Jahren grundlegend verkehrt läuft.

Beitragvon henrycity » 07.12.2015, 14:45

Einigermaßen gespielt und gekämpft mehr ist auf Dauer nicht drin der Kader ist zu schwach.
Hoffentlich geht was in der Winterpause.
Es macht echt kein Spaß mehr auf dem Betze siehe
Bielefeld,Fsv Frankfurt oder jetzt Pauli unmöglich was da den Fans zugemutet wird.
Der 4-2 lässt auch zu schnell die grauenhafte
erste Halbzeit in Greuther vergessen.
Das beste Spiel war noch in Leibzig da wurde echt
noch alles gegeben aber die Mannschaft ist nicht in der Lage dass kontinuierlich abzurufen.

Es wird langsam zu langweilig im Stadion,schau mir dass nächste Spiel trotz Dauerkarte zu Hause an da kann man noch abschalten.

Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 14:48

DerRealist hat geschrieben:Es hat echt keinen Wert, wenn das komplette Umfeld nervös wird und sich gegenseitig in den Abgrund schreibt oder bringt.

Natürlich nicht. Aber was ist zu erwarten, wenn in jeder Transferperiode die Mannschaft zur Hälfte ausgetauscht wird und der Verein sich zwischenzeitlich jeglicher Identifikationsfiguren beraubt hat?

Wo ist die Konstante, wenn es um die Etablierung eines Spielsystems und einer Kernmannschaft geht?

Wo ist die Handschrift der Vereinsführung, die Linie, die eine klare Spielphilosophie vorgibt und dementsprechend den Trainer und die Spieler verpflichtet?

Wo ist die Konsequenz, wenn junge Nachwuchsspieler herangezogen werden sollen, diese aber keine Einsätze bekommen?

Die halbe Saison ist rum, was wurde erreicht? Wo haben wir uns entsprechend der Ziele entwickelt? Wo nicht? Warum nicht - was muss getan werden?

Ich sehe hier nur kopfloses reagieren auf äussere Umstände und keine planvolle Vereinsentwicklung.

Solange die Vereinsführung hier keine Ruhe reinbringt und den Verein erstmal konzeptionell auf eine solide Basis stellt, solange wird sich das Umfeld nicht beruhigen und nervös werden und sich gegenseitig in den Abgrund schreiben oder bringen.

Klar, dass diese Unruhe im Verein sich auf die Spieler überträgt. Die Pfiffe, die Unruhe bei den Fans sind aber lediglich das Symptom und nicht die Ursache.

Beitragvon Otto Rehagel » 07.12.2015, 14:48

Paul hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:[...]
Sorry, aber das ist mir zu einfach. Es macht Sinn sich an den guten Teams mit ähnlichen Voraussetzungen zu orientieren. Und da nenne ich als Beispiel nur mal Mainz, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt ..... reicht oder ? Wir bringen mehr Zuschauer in Liga eins wie die meisten von denen mit, mehr Interesse des Fernsehens und sicher sind wir für Ausrüster etc. in Liga eins interessanter. [...]

Gegen Ingolstadt wirst du nur anstinken können, wenn VW an den Abgasen erstickt oder Ingolstadt einfach so fallen lässt. Die pumpen da schon jetzt so viel Geld rein, dass wir bei weitem nicht konkurrieren können. Ende offen!

Dass man aber dennoch auch mit kleineren Brötchen durchaus Genuß erzeugen kann, ist schon wahr.
Und da müssen sich alle hinterfragen, die im Grunde seit Jahren keine Trendwende hinbekommen.

Als Orientierung liegt unser Marktwert der Mannschaft nur 1,5 Mio unter dem von Darmstadt und nur 4,5 Mio unter dem von Ingolstadt.
Der von Sandhausen ca. 7 Mio unter unserem. Es kommt auf die Zusammenstellung an und dafür verantwortlich ist/war ... ja wer eigentlich ?

Beitragvon WM1954 » 07.12.2015, 14:53

daachdieb hat geschrieben:Geht ins Stadion und pfeift. Schließlich habt ihr ja bezahlt, nicht wahr.

Auch wenn ich Dich jetzt enttäuschen muss - ich kann nicht durch die Finger pfeifen. Also kann ich auch Deinem Befehl nicht folgen ooh Fürchterlicher.

Beitragvon ix35 » 07.12.2015, 15:01

WM1954 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Geht ins Stadion und pfeift. Schließlich habt ihr ja bezahlt, nicht wahr.

Auch wenn ich Dich jetzt enttäuschen muss - ich kann nicht durch die Finger pfeifen. Also kann ich auch Deinem Befehl nicht folgen ooh Fürchterlicher.

Der hat es aber anders gemeint wie Du es verstanden hast.

Beitragvon shaka v.d.heide » 07.12.2015, 15:10

Tach
Ein Tag später und die Niederlage tut schon gar nicht mehr weh.
Objektiv gesehen war ja schon vor dem Spiel abzusehen dass es für uns nicht viel zu holen gibt.(zumindest meine Freundin,die mit Fußball 0,0 zu tun hat,hat es geahnt ) :weinen:
Ich erwarte aus den verbleibenden zwei spielen in diesem Jahr noch max.2punkte.
Auch wenn ich das spielermaterial eigentlich nicht so schlecht sehe wie es die Tabelle momentan aussagt,die Hoffnung das sich die Spieler in diesem Dezember erfolgsorientierter präsentieren als in den letzten Jahren,habe ich nicht(mehr).
Schade,schade,schade

Ou,de Schatz ruft...... :D

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel