74 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
DBB hat geschrieben:Post erläutert JHV-Panne - FCK dementiert
Aussage gegen Aussage: Die Deutsche Post weist die Schuld an der verpatzten JHV-Einladung des 1. FC Kaiserslautern zurück und liefert eine andere, erstaunliche Erklärung. Die FCK-Verantwortlichen erwidern: „Stimmt nicht.“
Rückblick: Anfang des Monats sorgte die nicht fristgerecht eingegangene Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015 (JHV) für Aufregung bei den Roten Teufeln. Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen daraufhin eine Verschiebung und begründeten es in einer Stellungnahme: „Aufgrund unerwarteter Verspätungen bei der postalischen Auslieferung der Einladungen (…).“
Diese Darstellung wird nun von der Deutschen Post zurückgewiesen, wie eine heute veröffentlichte Nachfrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ergibt: Demnach hat nicht die Post die Verspätung zu verantworten, sondern es wurde schlicht und einfach nicht das Porto für die knapp 20.000 Einladungen rechtzeitig bezahlt. Die Briefe wurden zwar am 26. Oktober eingeliefert, die zur Bezahlung vorgesehene „Postcard“ war jedoch nicht gedeckt, so dass die Auslieferung erst ab 30. Oktober erfolgte – und somit definitiv nicht mehr fristgerecht.
Die FCK-Verantwortlichen dementieren diese Darstellung der Post. Auf der JHV, die nun am 12. Dezember 2015 stattfindet, wolle man entsprechende Beweise vorlegen.
Quelle: Der Betze brennt / Frankfurter Allgemeine Zeitung (Originalquelle siehe unten)
DBB hat geschrieben:Update, 05.12.2015:
Die FAZ ist in ihrer heutigen Ausgabe nochmals auf das Thema JHV-Einladung eingegangen. Demnach habe der Verein über seinen Rechtsanwalt erneut mitgeteilt, gegenteilige Aussagen zu denen der Post gegenüber der Zeitung vorliegen zu haben. Zum kompletten Artikel: Widersprüche um FCK-Einladung.
FAZ hat geschrieben:Zu kleine Portokasse beim 1. FC Kaiserslautern
(...) Beispiel 1. FC Kaiserslautern: Der permanent klamme Fritz-Walter-Klub hatte unlängst eingeladen zur Vereinsversammlung, musste den für Ende November vorgesehenen Termin allerdings in den Dezember verlegen, weil Einladungen nicht fristgerecht bei den Mitgliedern angekommen waren. Die Verzögerung der Versendung wurde vom Management des Vereins auf die Post geschoben. Wie sich nun nach Informationen dieser Zeitung herausgestellt hat, wurden die Einladungen an die Mitglieder aber aus gutem Grund vom Dienstleister nicht verschickt, weil eine zur Zahlung des Portos vorgesehene „Postcard“ nicht gedeckt war. Die Post AG bestätigt das. So warteten nach Auskunft des Unternehmens die Briefe vier Tage aufs Versenden, bis mit einer zweiten Karte, die dann über die nötige Deckung verfügte, der Auftrag endlich bezahlt wurde. Auf Anfrage behauptet die FCK-Führung, dass dieser von der Post bestätigte Sachverhalt nicht stimme. Beweise wolle der Verein vorlegen – aber nicht jetzt, sondern erst bei der Mitgliederversammlung. (...)
Quelle und kompletter Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Zuletzt geändert von Thomas am 09.12.2015, 17:02, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: FAZ-Textauszug gekürzt (s. Forumsregeln) und DBB-Newsmeldung ergänzt
Grund: FAZ-Textauszug gekürzt (s. Forumsregeln) und DBB-Newsmeldung ergänzt
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Davon abgesehen, daß der Beitrag von der FAZ kommt, warum stellt der FCK das nicht gleich richtig? Warum warten bis zur JHV?
Der erste Gedanke der mir dabei kam; wir als Mitglieder haben dann keine Möglichkeit die Richtigkeit der Aussage von Kuntz zu überprüfen (wie auch immer).
Der erste Gedanke der mir dabei kam; wir als Mitglieder haben dann keine Möglichkeit die Richtigkeit der Aussage von Kuntz zu überprüfen (wie auch immer).
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Ich bin ja auch kritisch. Aber Herr Ashelm ist ja bekannt für seine Anti-FCK Artikel. Den muss als Kind mal einer im Lautern Trikot verprügelt haben. Ob er Recht hat der Ashelm? Weiß ich nicht. Seriös wirkt das nicht unbedingt... Garniert mit ein paar alten Geschichten über die er und sein Freund Quante vom Bund der Steuerzahler schon mehrfach berichtet hatten... Glaub ja auch, dass "wir" kein Geld haben, aber das mit der ungedeckten Postcard, ob das nicht eher eine Panne war? Keine Ahnung. Aber ob das Alshelm so genau weiß?
Das kann man nachprüfen. DBB mit seiner Akkreditierung kann das ohne weiteres machen und Licht ins postalische Dunkel bringen. 

Ist doch nur eine Randbemerkung in der Geschichte, mal wieder eine dieser kleinen Schlampereien die immer mal wieder passieren, zumal sie für die Fristversäumnis der Einladung nur eine Nebenrolle spielt.
Die Antwort des FCK, ein knappes "stimmt nicht", könnte aber noch Konsequenzen haben. Sollte die FAZ wirklich eine Antwort der Post haben, und ich habe auch eine, dann werden die kurzen Beine des FCK schnell unter dem Nebelvorhang der gerade auf dem Berg ausgebreitet wird, zu erkennen sein.
Die Antwort des FCK, ein knappes "stimmt nicht", könnte aber noch Konsequenzen haben. Sollte die FAZ wirklich eine Antwort der Post haben, und ich habe auch eine, dann werden die kurzen Beine des FCK schnell unter dem Nebelvorhang der gerade auf dem Berg ausgebreitet wird, zu erkennen sein.
Hasta la Victoria - siempre!
Sind wir so klamm,dass wir eine Post Rechnung nicht bezahlen können?
sofern die Recherchen der FAZ stimmen, wäre es eine Unverschämtheit der Vereinsführung, die Mitglieder in solcher Form zu blenden und wissentlich die Schuld der Deutschen Post anzulasten; wenn ein Rundbrief an die Vereinsmitglieder anscheinend schon Liquiditätsprobleme verursacht, dann wirds so langsam eng
Zuletzt geändert von ans75492 am 21.11.2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Sind wir so klamm,dass wir eine Post Rechnung nicht bezahlen können?
Genau das frag ich mich auch und kanns mir irgendwie nicht vorstellen...
Ich frage mich,wieso jemand eine Auskunft der Post über ein Geschäft mit dem FCK erhält.
Wenn das stimmen sollte, müsste man so langsam wirklich konkret über Personal nachdenken.
Wenn man wider besseres Wissen der Post die Schuld gäbe.... Keine Entschuldigung möglich.
Wenn das stimmen sollte, müsste man so langsam wirklich konkret über Personal nachdenken.
Wenn man wider besseres Wissen der Post die Schuld gäbe.... Keine Entschuldigung möglich.
Hey, jetzt macht da keine Liquiditätskrise draus, nur weil die Portokasse leer war.
Es ist doch nicht so, dass die knapp 20.000 Briefe vom Azubi mit Postwertzeichen, die er an der Hauptpost am Bahnhof holen war, beklebt werden.
Für sowas gibt es Frankiermaschinen und Dienstleister.
Da war die Wertkarte, mit der die Dinger abgerechnet werden, nicht ausreichend gedeckt und das dauert halt 2 -3 Tage bis das Geld drauf gebucht ist.
Aber wie gesagt, die Frist war eh schon zu knapp, da beim Postversand von Briefen nicht die Einlieferung, sondern die Auslieferung das entscheidende ist. Bei der Benachrichtigung durch die Mitgliederzeitung beschreibt es die Satzung halt genau, aber auch nur da, und somit gilt jetzt der Versand, ob per Brief oder Infopost, das ist egal.
Da hätte der Herr Grünewalt mal seine Frau fragen können, allerdings nicht gegen Rechnung. Auch bei Strafprozesslern sollte man die Berechnung von Fristen kennen.
Es ist doch nicht so, dass die knapp 20.000 Briefe vom Azubi mit Postwertzeichen, die er an der Hauptpost am Bahnhof holen war, beklebt werden.
Für sowas gibt es Frankiermaschinen und Dienstleister.
Da war die Wertkarte, mit der die Dinger abgerechnet werden, nicht ausreichend gedeckt und das dauert halt 2 -3 Tage bis das Geld drauf gebucht ist.
Aber wie gesagt, die Frist war eh schon zu knapp, da beim Postversand von Briefen nicht die Einlieferung, sondern die Auslieferung das entscheidende ist. Bei der Benachrichtigung durch die Mitgliederzeitung beschreibt es die Satzung halt genau, aber auch nur da, und somit gilt jetzt der Versand, ob per Brief oder Infopost, das ist egal.
Da hätte der Herr Grünewalt mal seine Frau fragen können, allerdings nicht gegen Rechnung. Auch bei Strafprozesslern sollte man die Berechnung von Fristen kennen.
mal ganz abgesehen von der notorisch stichelnden FAZ: warum hab ich nicht das gefühl, das mir sagt: "hey, da mag einfach einer den FCK nicht und hackt deswegen aus uns herum. ich sch*** auf den, der kann uns gar nix."? die eiche und die wildsau eben, man kennt das ja. aber irgendwie stimmen mich die inhalte nachdenklich, auch wenn sie vermutlich übertrieben sind. aber man ertappt sich bei der frage nach der richtigkeit - kann es sowas wirklich bei uns geben? warum nicht die sofortige richtigstellung? das ich so denke, ärgert mich - hier hätte der verein mich/uns entlasten können - tat er aber nicht...
vielleicht haben die von der FAZ aber auch nur wieder das erreicht, was sie wollten - die schmierfinken!
vielleicht haben die von der FAZ aber auch nur wieder das erreicht, was sie wollten - die schmierfinken!
crombie hat geschrieben:warum nicht die sofortige richtigstellung? das ich so denke, ärgert mich - hier hätte der verein mich/uns entlasten können - tat er aber nicht...
Denk mal an letztes Jahr, da konnte man wunderbar den Ashelm öffentlich schlachten, das Volk wollte Blut und bekam es. Der Brief, das Schreiben, die Auskunft, mit der Zeit wurde es immer kleiner und unwichtiger.
Wie ist denn eigentlich der Schadensersatzprozess gegen den Steuerzahlerbund ausgegangen?
Gab es eine Klage gegen die FAZ?
Bisher hat man doch nur dieses Lokalblättchen mit Einstweiligen und Unterlassungserklärungen an die Wand gedrängt. Gegen Blätter mit professionellen Rechtsabteilungen bellt man nur, aber beißen traut man sich nicht.
Zuletzt geändert von Mac41 am 21.11.2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, da hat Ashelm in den Vorjahren schon mit schwereren Geschützen geschossen.
Das einzige, was ich interessant fand ist das hier:
Weiß jemand, wer das war und was da im Einzelnen passiert sein soll?
Das einzige, was ich interessant fand ist das hier:
Frankfurter Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Zuvor hatte sich ein verärgerter Sponsor nach der Beendigung des Engagements über eine „Tatsachen-Verdrehung“ öffentlich beklagt.
Weiß jemand, wer das war und was da im Einzelnen passiert sein soll?
- Frosch Walter -
Das muss doch Layenberger gewesen sein.
Das mit der Post finde ich schon etwas, sagen wir, der Nachfrage wert.
Ansonsten war mir klar, und das hatte ich ja auch hier so geschrieben, dass noch was von Anshelm kommen wird.
Das ist mittlerweile persönliche Feindschaft.
Das mit der Post finde ich schon etwas, sagen wir, der Nachfrage wert.
Ansonsten war mir klar, und das hatte ich ja auch hier so geschrieben, dass noch was von Anshelm kommen wird.
Das ist mittlerweile persönliche Feindschaft.
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Sind wir so klamm,dass wir eine Post Rechnung nicht bezahlen können?
Genau das frag ich mich auch und kanns mir irgendwie nicht vorstellen...
Ich schon.
Mir ist durchaus bewusst, was ich von diesem Schreiberling zu halten habe. Diese Aussage gibt aber zum einen eine plausible Erklärung für das Zustellungsdesaster und zum anderen ist sie nachprüfbar.
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.11.2015, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Kleiner Einwurf aus der Rechtsabteilung
:
Hat sich da jemand strafbar gemacht mit der Herausgabe der Daten bzw. dem Verfassen eines Artikels, welches das Postgeheimnis tangiert?

Hat sich da jemand strafbar gemacht mit der Herausgabe der Daten bzw. dem Verfassen eines Artikels, welches das Postgeheimnis tangiert?
§ 206
Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses
......
(5) Dem Postgeheimnis unterliegen die näheren Umstände des
Postverkehrs bestimmter Personen sowie der Inhalt von Postsendungen. Dem
Fernmeldegeheimnis unterliegen der Inhalt der Telekommunikation und
ihre näheren Umstände, insbesondere die Tatsache, ob jemand an einem
Telekommunikationsvorgang beteiligt ist oder war.
wkv hat geschrieben:Das muss doch Layenberger gewesen sein.
Ja, danke, das wird er meinen. Passt jedenfalls mit dem hier zusammen: http://www.layenberger.com/News/Pressem ... ug_FCK.php
War damals irgendwie an mir vorbeigegangen.
- Frosch Walter -
@Veterano
Ach komm, du kleiner (großer) Dibbelschisser.
Wie viele Infos in Sachen FCK hast du denn schon unter der Hand bekommen, die weit jenseits von jedem Datenschutz waren?
Ach komm, du kleiner (großer) Dibbelschisser.

Wie viele Infos in Sachen FCK hast du denn schon unter der Hand bekommen, die weit jenseits von jedem Datenschutz waren?

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Noch nie. Niemals nicht. Also, wirklich nicht. Das ist eine üble Unterstellung.
Ich sage dies, weil ich ein reines Gewissen habe.
Ich sage dies, weil ich ein reines Gewissen habe.

Jo. Hast du auch gewusst, dass ich jeden Abend Würfelzucker auf die Fensterbank lege?
Aber meine Frau frisst ihn mir immer wieder weg.

Aber meine Frau frisst ihn mir immer wieder weg.

Zuletzt geändert von FCK58 am 21.11.2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Dazu nur soviel " Ich liebe den Verrat und hasse den Veräter"
Ob nun Portokasse leer oder Kreditkarte nicht gedeckt oder sowie so keine Kohle......... es beweist eins nämlich wie dilettantisch beim FCK gearbeitet wird, wenn schon das versenden und bezahlen von Postbriefen in die Hose geht muß man sich nicht wundern daß es massiv bergab geht. Achso daran ist ja der Markus Schupp Schuld
Ob nun Portokasse leer oder Kreditkarte nicht gedeckt oder sowie so keine Kohle......... es beweist eins nämlich wie dilettantisch beim FCK gearbeitet wird, wenn schon das versenden und bezahlen von Postbriefen in die Hose geht muß man sich nicht wundern daß es massiv bergab geht. Achso daran ist ja der Markus Schupp Schuld

wernerg1958 hat geschrieben: ... Achso daran ist ja der Markus Schupp Schuld
Waaas ? Schupp hatte die Portokasse des Vereins geplündert ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möglicherweise wurde nur vergessen den Kontostand der "Postcard" zu überprüfen, bevor man einen Praktikannten(?) mit den Briefen zur Post geschickt hat.
Aber schön für Herrn A...helm von der FAZ, dass er durch diese SCHLAMPEREI! wieder einen Aufmacher für einen netten Artikel zu unserem Verein gefunden hat.
Oder wurde die ganze Aktion von Kuntz so gesteurt, Postversand nicht gedeckt -> keine fristgerechte Einladung zur JHV -> neuer Tremin für die JHV -> A...helm bringt Artikel -> Ablenkungsmanöver (Feindbild A...helm) steht bei der JHV zur Verfügung ?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Glaubt tatsächlich noch einer dass der Fck Geld hat? Wir sind sowas von arm. Ihr werdet schon noch sehen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Das muss doch Layenberger gewesen sein.
Ja, danke, das wird er meinen. Passt jedenfalls mit dem hier zusammen: http://www.layenberger.com/News/Pressem ... ug_FCK.php
Sponsoren verprellen und sich dann als Vorstand vor die JHV stellen und über einen Standortnachteil jammern. Widerlich. Dieses Verhalten der FCK-Spitze ekelt mich an.

74 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg