Durch einen überzeugenden Sieg bei der SV Elversberg haben sich unsere U19-Junioren die Tabellenführung wieder zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Gunther Metz gewann mit 4:1 (2:0). Da der TSV Schott Mainz gegen FK Pirmasens 0:0 Unentschieden spielte, sind die Betzebuben aufgrund des deutlich besseren Torverhältnises wieder Tabellenführer in der A-Junioren-Regionalliga Südwest.
Von Beginn an waren die Roten Teufel die spielbestimmende Mannschaft und besaßen die ersten Chancen. Bereits in der 5.Spielminute gelang der Führungstreffer, für den sich Nils Seufert verantwortlich zeigte. Auch in der Folge waren die Roten Teufel die spielbestimmende Mannschaft und besaßen die deutlich besseren Chancen, verpassten es aber die Führung auszubauen. In der 44.Spielminute war es dann Nicklas Shipnoski, der mit seinem Treffer auf 2:0 erhöhen konnte, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte.
In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Die Betzebuben spielbestimmend und mit den deutlich besseren Chancen. In der 2.Halbzeit benötigten die Männer von Coach Gunther Metz nicht lange, bis sie die Partie vollends entscheiden konnten. Zunächst war es der wiedergenesene David Tomic in der 53.Spielminute der auf 3:0 erhöhen konnte. Nur eine Minute später war es Nicklas Shipnoski mit seinem Doppelpack, der den Endstand von 4:0 herstellte.
In der 68.Spielminute gelang dem SVE noch der Anschlusstreffer, Luca Blass verwandelte einen Strafstoß zum 4:1.
Mit 4:1 endete die Partie letztendlich dann auch, auch wenn die Betzebuben noch weitere Chancen besaßen, um einen höheren Sieg einzufahren. Ein absolut verdienter Sieg, mit einer starken Leistung!
Kommentar von Trainer Gunther Metz:
"Der frühe Führungstreffer war für uns sehr wichtig. So war gleich zu Beginn der Druck weniger und wir konnten mit voller Konzentration weiterspielen".
"Unser Ziel war es, nach dem Spieltag wieder Tabellenerster zu sein. Das ist uns durch die Leistung der Jungs auch gelungen".
Aufstellung:
Veser-Laag, Oesswein, Jensen, Strohmeier-
Maroudis(69.Mustafa), Seufert,Tomic (69.Artemov), Sickinger-Shipnoski (87.Heyer), Kjeldsberg (Wintermeyer, 46.)
Tore: 1:0 Seufert (5.), 2:0 Shipnoski (44.), 3:0 Tomic (53.), 4:0 Shipnoski (54.), 4:1 Blass (68.)
Mit 22 Punkten und 49:5 Toren rangiert die FCK-U19 auf der Mission "Wiederaufstieg" auf Rang 1. Der TSV Schott Mainz rangiert auf Rang 2, mit ebenfalls 22 Punkten und 24:5 Toren.
Die Bilder zum Spiel
http://fcku19regio.jimdo.com/ligaspiele ... g-fck-1-4/