Gute alte Zeit hat geschrieben:@ DerRealist
Glaubst du wirklich ernsthaft, dass Stefan Kuntz im Winter Bombentransfers zum FCK bringt ?
Nein.
Aber ein anderer auch nicht.
Der FCK stellt als Gesamtbild...Kopf, Mannschaft, Fans...ein erbärmliches Bild dar.
Jeder hat hier seinen Anteil daran.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der, der in der Überschrift zu diesem Thread genannt ist, wäre die Alternative gewesen. Aber offensichtlich hatte er andere Ideen als der Chef, der so etwas leider nicht mag. Nur deshalb haben wir jetzt wieder den gleichen Salat wie vorher. Traurig.
Schupp?
Ja, ich weiß nicht, ob ich einen Sportdirektor da oben wollte, der nicht auch mal retour ein Machtwort sprechen kann, wenn in seinem Kompetenzbereich hineingeredet wird (was ja hier vielerlei vermutet wird).
Was ist das denn dann für ein Lappen?
Dann lieber mal dagegen gehen, der Öffentlichkeit etwas mitteilen, und riskieren, dass man den Job verliert. Hat das Schupp getan? Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich über die "Zusammenarbeit" mit Kuntz beklagt hätte.
Vor was hat er denn Angst? Verschwiegenheitsklauseln? Über Interna, von mir aus.
Aber doch nicht über ein Verhältnis, welches man zum Chef hatte?!
Entweder war er ein Kuscher, und dann war er eh nicht zu gebrauchen und konnte sich nicht durchsetzen oder es lief eben doch anders, als viele denken.
Vielleicht kommt aber ja noch was. Nachgetreten wird ja immer schnell, wenns dann mal durch ist.
Es wird mittlerweile überall so getan, als ob der Fürst der Finsternis höchstpersönlich a la Darth Vader die Zepter der Macht da oben auf dem Berg in der Hand hält.
Das ist doch absurd. Die Leute fliegen reihenweise raus oder gehen und keiner sagt was? Wegen Abfindungen? Da müsste doch wirklich einer mal das Wort verlieren, wenn SK immer an allem schuld wäre.
Das ist mir alles zu einseitig gedacht.
DerRealist hat geschrieben:Das ist doch absurd. Die Leute fliegen reihenweise raus oder gehen und keiner sagt was? Wegen Abfindungen? Da müsste doch wirklich einer mal das Wort verlieren, wenn SK immer an allem schuld wäre.
Ja. Sehr einseitig sogar. Was ist das für ein inkompetenter Chef, der "reihenweise" kurz vorher eingestelte Leute wieder rauswerfen muss, weil sie nichts taugen?
DerRealist hat geschrieben:Südpälzer hat geschrieben:Bis auf weiteres heißt für mich vorallem, dass der Große Vorsitzende für die Einkäufe im Winterschlussverkauf verantwortlich sein wird.
Lässt mich alles andere als euphorisch in die Rückrunde blicken.
Aber hey, Würzburg, Halle und Großaspach sind auch schön. Den Waldhof gibt es vielleicht noch als Trostpreis hinzu.
Wasn die Alternative?
Welcher Sportdirektor ist denn jetzt frei,
der uns direkt weiterhilft, sich binnen weniger Wochen in alles reinarbeitet und die Bombentransfers in der Winterpause einkauft?
Wer? Und dann auch noch nix kostet, bitte.
Die Alternative wäre gewesen Schupp nicht zum Bauernopfer zu machen. Oder lag es eher dadran das Kuntz sich in Schupp seine Arbeit reinmischen wollte und Schupp fande das gar nicht so lustig wie die anderen Abnicker vom Berg ? Das Theater um den Sportdirektor .. Das Sportliche Chaos. Das Dilettantische verhalten bezüglich JHV.. Was anderen Vereine an Peinlichkeit vielleicht in 20-30 Jahren schaffen macht der FCK locker in 6 Monaten. BZW wenn es mal schlimm wird haben die Mitglieder wie in Köln zb den Arsch in der Hose was zu ändern. Bei uns wird man im Dezember wahrscheinlich wieder Loblieder auf Kuntz singen und eder Kritiker wird verunglimpft und Mundtot gemacht.
Leider gibt es keine Alternativen denn: Es kann nur EINEN geben!
Ich hab die Faxen dick und zwar gewaltig.
Zu allen was ich vom FCK aufschlage oder lese könnte ich stundenweise kotzen.
Meine Einladung kam übrigens gestern.
ChrisW hat geschrieben:Von den Dreien, die sich die Aufgaben des Sportdirektors teilen wollen, soll jeder Einzelne erst mal selbst schauen, dass er seine ureigenen Aufgaben erledigt bekommt.
Kuntz soll sich um ordentliche Sponsoren und Geldgeber kümmern .....
Genau so sieht´s aus. Ich hab nen Hals ohne Ende, wenn ich diese Stümperei wieder sehe.
Gute alte Zeit hat geschrieben:Das kommt auf die Mitglieder an.
Die Transferliste öffnet am 01.01.16
die Jahreshauptversammlung ist am 12.12.15
Bei Nichtentlasstung macht er nichts mehr.
GANZ GENAU !!
Das muss der Plan sein: NICHT-ENTLASTUNG AR auf der JHV!!!
FW 1920 hat geschrieben:Ich mach mir wirklich Sorgen um meinen FCK. Und wenn man die Beiträge hier im Forum ernst nimmt (ich meine die Beiträge, die man auch ernst nehmen kann, nicht die niveaulosen von den "Stadtkindern" u.ä.), dann kann einem schon Angst und Bange werden. Mein Problem: Wer zeigt uns seriöse Lösungsmöglichkeiten auf? Ich meine, wir brauchen einschneidende persönliche und strukturelle Veränderungen, aber wer stößt die an, wer führt sie durch? Da bleiben viele Fragen, wenn wir aber darauf keine Antworten finden, verschwindet der FCK in die Bedeutungslosigkeit! Wir sind (leider) auf dem besten Weg!![]()
..ja, die Sorgen kann und muss man sich auch machen. Ich sage es mal so: Anspruch und Wirklichkeit klaffen schon Jahre auseinander - irgendwie ist der FCK schon in der Bedeutungslosigkeit - lediglich die Teilnahme in Liga 2 - bringt ihn ab und an noch mal ins Gespräch. Das tut schon richtig weh - in meinem Umfeld, wird teilweise mitleidig auf den FCK geschaut. Stagnation und die Kapriolen der letzten Wochen haben ihr übriges dazu getan, dass es so gekommen ist. Ist das eigentlich so schwer, mal eine klare Linie rein zu bringen - mit der man sich auch wieder identifizieren kann (im sportlichen, wie im geschäftlichen)? Sind es tatsächlich die ganzen Grabenkämpfe, die dies einfach verhindern? Eines steht fest, so wird es nichts mehr mit dem FCK - wieder im Jahr 2008 festzustecken, macht schon sehr bedenklich - und man hat noch nicht so wirklich erkannt, dass es 5 vor 12 ist - sonst würde man nicht so lethargisch und unüberlegt handeln, z.B. ein Religionslehrer als Trainer....

Gute alte Zeit hat geschrieben:@ DerRealist
Glaubst du wirklich ernsthaft, dass Stefan Kuntz im Winter Bombentransfers zum FCK bringt ?
natürlich. Er ist ja Realist.

Wenn nicht sogar Realsatiriker.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Der Saarländer duldet keine fremde Götter neben sich. Nur Vasallen und Steigbügelhalter. Das hätte man vorher wissen müssen, das Kuntz immer das alleinige Sagen haben will.
Für mich jedenfalls war klar, dass das mit dem SD nicht gutgehen konnte. Habe das des Öfteren hier kund getan.
Kuntz hat versagt, weshalb die Fans einen SD forderten, anstatt ihn aufzufordern zurück zu treten.
Diesem Druck der Fans bzgl. eines SD hat Kuntz nachgegeben, was ihm aber, so wie er "gestrickt" ist, sehr sehr schwer gefallen ist.
Schupp hat mir von Anfang leid getan. Aber er hätte es wissen müssen. Sehr naiv, sich auf Kuntz einzulassen.
Nun ist er, wie es voraus zu sehen war, zum Bauernopfer geworden. Kuntz hat ihn gnadenlos "auflaufen" lassen.
Er hat seinen einstigen Mannschaftskameraden gnadenlos auf Dauer beschädigt, was ihn aber nicht juckt. Ihn juckt nur der Machterhalt mit all seinen Nebenerscheinungen, auf die er, auf Teufel komm raus, nicht verzichten will.
Jeder Verein bekommt das, was er verdient hat.
Mehr haben wir uns anscheinen nicht verdient. Leider.
Leider ist er auch heute noch für viele immer noch unersetzbar,was äußerst gefährlich für unseren FCK ist, weil es mit Kuntz nicht mehr besser wird, sondern, wie zu befürchten ist, der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist.
Für mich jedenfalls war klar, dass das mit dem SD nicht gutgehen konnte. Habe das des Öfteren hier kund getan.
Kuntz hat versagt, weshalb die Fans einen SD forderten, anstatt ihn aufzufordern zurück zu treten.
Diesem Druck der Fans bzgl. eines SD hat Kuntz nachgegeben, was ihm aber, so wie er "gestrickt" ist, sehr sehr schwer gefallen ist.
Schupp hat mir von Anfang leid getan. Aber er hätte es wissen müssen. Sehr naiv, sich auf Kuntz einzulassen.
Nun ist er, wie es voraus zu sehen war, zum Bauernopfer geworden. Kuntz hat ihn gnadenlos "auflaufen" lassen.
Er hat seinen einstigen Mannschaftskameraden gnadenlos auf Dauer beschädigt, was ihn aber nicht juckt. Ihn juckt nur der Machterhalt mit all seinen Nebenerscheinungen, auf die er, auf Teufel komm raus, nicht verzichten will.
Jeder Verein bekommt das, was er verdient hat.
Mehr haben wir uns anscheinen nicht verdient. Leider.
Leider ist er auch heute noch für viele immer noch unersetzbar,was äußerst gefährlich für unseren FCK ist, weil es mit Kuntz nicht mehr besser wird, sondern, wie zu befürchten ist, der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist.
FCK58 hat geschrieben:
natürlich. Er ist ja Realist.![]()
Wenn nicht sogar Realsatiriker.
Hm?
Tyosuabka hat geschrieben:Oder lag es eher dadran das Kuntz sich in Schupp seine Arbeit reinmischen wollte und Schupp fande das gar nicht so lustig wie die anderen Abnicker vom Berg ?
Genau das sag ich doch

Warum gibt denn dann Schupp nicht mal ein Tönchen von sich, indem er mal ein wenig beleuchtet, wie es lief?
hessenFCK hat geschrieben:... - sonst würde man nicht so lethargisch und unüberlegt handeln, z.B. ein Religionslehrer als Trainer....
Genau den wollten doch aber hier viele

Der Stefoooon macht doch immer das, was das Forum hier will.
Nur zeitverzögert.
Noch nicht gemerkt?
Nur eins nicht. Zurücktreten

Kurz...scheisse...Kurz raus. Aber zu spät.
Balakov installiert.
Balakov raus. Aber zu spät.
(Oder überhaupt völlig sinnfreie Maßnahme).
Ich sag mal so..wenn man schon vor einer Verpflichtung sagt, dass der neue Trainer eigentlich 3.Wahl oder letzte Patronenhülse war,
ist das nicht wirklich klug.
Das hat nur bei Kurz einmalig funktioniert.
Weil der anscheinend so eine Art Wut im Bauch hatte und ne gute Spieleransammlung.
Bei Foda weniger. Bei Runjaic noch weniger.
Irgendwie hat man Runjaic das die gesamte Arbeitszeit angemerkt, dass er vielleicht gerne mehr hofiert worden wäre. Was er aber hier vergessen konnte.
Naja. Und über die Oli Schäfer Episode verlieren wir besser kein Wort. Und Runjaic wurde hier ja auch über Wochen rausgeschrieben...Nur war das nicht Kuntz Schuld, denn diesesmal wars der Trainer selbst, der unerhörterweise zu spät auf des Forums Ruf geachtet hat.
Nun gehts aber mal Hand in Hand: Fünfstück ist da. Gefordert. Nur hätte der mal früher kommen sollen, damit er auch eine Vorbereitung mit den Jungs machen kann.
Ach es wird nie punktgenau passen.
Eine Krux ist das.
Ich will ja hier Niemandem die Hoffnung nehmen, aber die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen mir eines: Wenn vor der Versammlung keine glaubhafte alternative Führungsgruppe mit populären Köpfen auftritt, die sagt, was sie ändern möchte, werden höchstens 30 % für eine Nichtentlastung stimmen. Die derzeitige Situation erlaubt es Kuntz, sich ein Stück weit als alternativlos zu präsentieren. Und Es wäre arrogant, so zu tun, als sei diese Haltung abwegig oder irrational. Denn bei Kuntz weiß man immerhin, was man hat - und was nicht. Wer für Nichtentlastung stimmt, stürzt den Verein in eine (neue) Krise, ohne zu wissen, wer da am Ende die Geschicke des Vereins lenkt. Nur, das es Kuntz nicht ist. Es ist schon ziemlich viel verlangt vom normalen Vereinsmitglied, diesen Weg mitzugehen. "Keine Experimente" hat schon beim alten Adenauer verfangen. Dass es besser geht, als Kuntz und Rombach, ist glaub ich jedem klar. Blöderweise aber auch, dass es noch schlechter geht. Jäggi und Göbel sind unvergessen.
Aber vielleicht kommt ja noch Jemand Zugkräftiges aus der Deckung...
salamander hat geschrieben:
Die BAHN als Investor?

InvalidenScout hat geschrieben:DerRealist hat geschrieben:Das ist doch absurd. Die Leute fliegen reihenweise raus oder gehen und keiner sagt was? Wegen Abfindungen? Da müsste doch wirklich einer mal das Wort verlieren, wenn SK immer an allem schuld wäre.
S.Kunz muß als erstes seine Arroganz ablegen und endlich einen Trainer einstellen der ihm Parolli bietet. Mich erstaunt das kleine Sandhausen. Die Mannschaft hat die Eigenschaften, die ich von ehm. Lauter Mannschaften kenne. Der Tabellenplatz ist der, wo Lautern gerne wäre. Das funktioniert nur wenn der ganze Verein Stimmig ist inc. Vorstand.
Bayrischer Lauterer hat geschrieben:
S.Kunz muß als erstes seine Arroganz ablegen und endlich einen Trainer einstellen der ihm Parolli bietet. Mich erstaunt das kleine Sandhausen. Die Mannschaft hat die Eigenschaften, die ich von ehm. Lauter Mannschaften kenne. Der Tabellenplatz ist der, wo Lautern gerne wäre. Das funktioniert nur wenn der ganze Verein Stimmig ist inc. Vorstand.
Absolut.
Die Frage ist nur..hat der FCK jemals mit Gewaltenteilung funktioniert?
Und zu Sandhausen...dass wir da verlieren und auch bei Karlsruhe...ist für mich langsam irgendwie auch nicht mehr verwunderlich.
Karlsruhe hat einen Lauf und Sandhausen ordnet sich immer mehr weiter oben ein.
Gegen wen haben wir gewonnen? Unstetes schlechtes Düsseldorf, schwankendes Bochum, und Paderborn in der Vor-Effe-Zeit.
Da wurden einfach alle Trends der Mannschaften gegen uns bestätigt.
salamander hat geschrieben:Ich will ja hier Niemandem die Hoffnung nehmen, aber die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen mir eines: Wenn vor der Versammlung keine glaubhafte alternative Führungsgruppe mit populären Köpfen auftritt, die sagt, was sie ändern möchte, werden höchstens 30 % für eine Nichtentlastung stimmen. Die derzeitige Situation erlaubt es Kuntz, sich ein Stück weit als alternativlos zu präsentieren. Und Es wäre arrogant, so zu tun, als sei diese Haltung abwegig oder irrational. Denn bei Kuntz weiß man immerhin, was man hat - und was nicht. Wer für Nichtentlastung stimmt, stürzt den Verein in eine (neue) Krise, ohne zu wissen, wer da am Ende die Geschicke des Vereins lenkt. Nur, das es Kuntz nicht ist. Es ist schon ziemlich viel verlangt vom normalen Vereinsmitglied, diesen Weg mitzugehen. "Keine Experimente" hat schon beim alten Adenauer verfangen. Dass es besser geht, als Kuntz und Rombach, ist glaub ich jedem klar. Blöderweise aber auch, dass es noch schlechter geht. Jäggi und Göbel sind unvergessen.
so sieht es aus ... es wird einfach nicht passieren.
Ich kann auch nicht verstehen, warum wir uns hier im Forum standhaft weigern, Alternativen zu diskutieren, immer mit dem Hinweis, es wäre ja nicht die Aufgabe des Forums. Das ist zwar richtig, aber nur, weil etwas nicht die Aufgabe des Forums ist, hat es bisher hier noch niemanden gehindert, Dinge zu diskutieren. Der wahre Grund ist: niemand weiß eine Alternative. Und das ist doch schon auch bedenklich. Bei Trainern und Spielern ist uns das jedenfalls noch nicht passiert.
Klar, wir können zum 1000mal Briegel und Merk schreiben, wird aber nichts nutzen, weil die nicht wollen und es auch gesagt haben - daher brauchen wir darüber auch nicht spekulieren. Und dann? Wirds dünn ... und solange das so ist, wird auch auf der MV nichts passieren - die Leute brauchen eine Alternative, um etwas zu ändern, ins Blaue rein machen das ein paar Lautsprecher hier aus dem Forum, die Mehrheit auf der MV jedenfalls nicht.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Es ist ein Trauerspiel, die die es machen machens nicht richtig welche dies könnten gibt es nicht bzw. tun sich wollen sich das nicht antun so jedenfalls sieht es derzeit aus.
Meine Hoffnung ist, daß sich schon eine Opposition gefunden hat, daß irgendwo da draußen jemand sich gerade positzioniert. Die Personen werden aber erst kurz vor der JHV auftauchen, also den VV plus AR mit seinen eigenen Waffen schlagen, Fakten schaffen auf die die Gegenseite ( Kuntz ) nicht mehr reagieren kann, vor der JHV. Diese Personen werden dann auch Fakten auf den Tisch legen die sportlichen können wir an der Tabelle ablesen und die wirtschaftlichen an der Bilanz die ja auch bald einzusehen ist, und was sonst so Negativ um den Verein lief und läuft.
Es ist doch schon seltsam, daß ein Herr Fuchs ein Herr Briegel um nur als Beispiel zu nennen nichts mehr sagen einerseits und ein Ciri Sforza sich zu Wort meldet und Sonntag bei Sport1 am Stammtisch sitzt.
Um Kuntz zu schlagen muß eine Opposition den Ball noch bis 3-4 Tage vor der JHV flach halten.
Es kann ein Traum, ein Wunsch, Hoffnung oder sogar die Wahrheit sein. Warten wir es ab.
Meine Hoffnung ist, daß sich schon eine Opposition gefunden hat, daß irgendwo da draußen jemand sich gerade positzioniert. Die Personen werden aber erst kurz vor der JHV auftauchen, also den VV plus AR mit seinen eigenen Waffen schlagen, Fakten schaffen auf die die Gegenseite ( Kuntz ) nicht mehr reagieren kann, vor der JHV. Diese Personen werden dann auch Fakten auf den Tisch legen die sportlichen können wir an der Tabelle ablesen und die wirtschaftlichen an der Bilanz die ja auch bald einzusehen ist, und was sonst so Negativ um den Verein lief und läuft.
Es ist doch schon seltsam, daß ein Herr Fuchs ein Herr Briegel um nur als Beispiel zu nennen nichts mehr sagen einerseits und ein Ciri Sforza sich zu Wort meldet und Sonntag bei Sport1 am Stammtisch sitzt.
Um Kuntz zu schlagen muß eine Opposition den Ball noch bis 3-4 Tage vor der JHV flach halten.
Es kann ein Traum, ein Wunsch, Hoffnung oder sogar die Wahrheit sein. Warten wir es ab.
Schließe mich den letzten 3-4 Vorposts an. Genau so schätze ich das auch ein, speziell wie Salamander das beschrieben hat.
herzdrigger hat geschrieben:Leider gibt es keine Alternativen denn: Es kann nur EINEN geben!
Oder man bekommt Über Jahre Magersucht
Leider werden wir den Grund der Trennung von MS, der aus meiner Sicht der Dinge mit den bescheidenen Mitteln, gute Arbeit geleistet hat, wohl nie erfahren. Nicht umsonst fand eine Schlichtung statt. Schade, denn eine öffentliche Stellungnahme von Markus Schupp wäre ganz bestimmt höchst interessant. Dass kein neuer SD engagiert wird, ist für mich so wenig überraschend wie die kommende Herbsmeisterschaft des FCB. Der SWR hat es treffend geschrieben, wer würde sich sowas antun? Freu mich schon auf Kuntz Wintertransferkracher.
DerRealist hat geschrieben:
Und zu Sandhausen...dass wir da verlieren und auch bei Karlsruhe...ist für mich langsam irgendwie auch nicht mehr verwunderlich.
Karlsruhe hat einen Lauf und Sandhausen ordnet sich immer mehr weiter oben ein.
Gegen wen haben wir gewonnen? Unstetes schlechtes Düsseldorf, schwankendes Bochum, und Paderborn in der Vor-Effe-Zeit.
Da wurden einfach alle Trends der Mannschaften gegen uns bestätigt.
...genau das siehst du richtig - wenn ich dann noch lesen muss bzw. ein Großteil hat die Leistung gegen Sandhausen schön geredet - weil sie ein wenig mehr gelaufen sind - sorry, dann stimmt etwas ganz gravierendes im Gebälk nicht!
Sicher kann man gegen Sandhausen verlieren, doch das man regelmäßig Punkte dort lässt, gibt schon zu denken (ohne die Leistung von Sandhausen zu schmälern). Sandhausen hat uns auf ehrliche und auch kostengünstige Weise überholt, das ist nun mal Fakt und derzeit Stand der Dinge! Übrigends, der Kader von Sandhausen hat den geringsten Marktwert...

Zuletzt geändert von hessenFCK am 07.11.2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Begreifts endlich. Kuntz, Rombach und Konsorten treiben den FCK in den Ruin. Ist einfach so.
Als Kuntz damals kam und der Abstieg mit Sasic noch vermieden wurde, sachte ich endlich geht's bergauf. Aber seit dem Bundesligaabstieg 2012 wurde es immer schlechter und dazu die Außendarstellung inkompetent.
Mittlerweile ist es amateurhaft und das Glück wie 2008 werden Sie diesmal nicht mehr haben.
Es müßte ein neuer Vorstand und Sportdirektor ohne Stallgeruch her.
Kuntz ist Alleinherrscher und wer ihm widerspricht wird rasiert
Als Kuntz damals kam und der Abstieg mit Sasic noch vermieden wurde, sachte ich endlich geht's bergauf. Aber seit dem Bundesligaabstieg 2012 wurde es immer schlechter und dazu die Außendarstellung inkompetent.
Mittlerweile ist es amateurhaft und das Glück wie 2008 werden Sie diesmal nicht mehr haben.
Es müßte ein neuer Vorstand und Sportdirektor ohne Stallgeruch her.
Kuntz ist Alleinherrscher und wer ihm widerspricht wird rasiert
Naja, so würde ich das nicht sehen. Der "FCK" widerspricht nicht - und wird auch rasiert. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zurück zu Neues vom Betzenberg