Forum

Spielbericht FCK-DSC 0:2 | Zwischen Leiden und Lethargie (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Mein Gott ist das arm! Keine Eier!
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben: FUSSBALL: FCK im Sinkflug – Spieler stellen die Qualitätsfrage – Abstiegsgefahr erkannt –

Die Verantwortung für die Kaderplanung habe nicht bei ihm gelegen, verweist Kuntz auf Trainer und Sportdirektor.

Kosta Runjaic ist nach der 0:3-Heimschlappe gegen den 1. FC Nürnberg demoralisiert und entnervt zurückgetreten, Sportdirektor Markus Schupp seither abgetaucht. Oder abgetauchtworden. Eine
Schlichtung beim DFB soll einen Rosenkrieg
bei der Scheidung verhindern.
Abwarten ...
Rosso, wie Recht hast du!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

SK muss sich gegenüber den Herren der RP weniger freundlich verhalten haben als sonst, anders kann ich mir die plötzlich doch sehr distanzierte Berichterstattung nicht erklären.

Nebenbei geht es von "vereinzelte" jetzt auf 200-300 Rufer der Botschaft, die für SK gewiss keine frohe sein kann. Wäre interessant zu erfahren, wie diese Zahlen ermittelt wurden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Die Berichterstattung im Flutlicht wird von der Sendezeit auch immer magerer. Berichte schrumpfen immer mehr. Von der Sendezeit musste man wieder bis kurz vor knapp warten. Wo ist der große FCK? Tja mittlerweile ist der FCK mehr als bedeutungslos geworden gibt es noch eine Steigerung. Wieder wurde eine Lachnummer vorgeschickt / eingeladen. Aussagen und Fragen sehr dürftig. Hätte mir mehr Sachverstand und Kompetenz in der Frage und Antwort Runde gewünscht. Quo Vadis FCK!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Schlossberg hat geschrieben:SK muss sich gegenüber den Herren der RP weniger freundlich verhalten haben als sonst, anders kann ich mir die plötzlich doch sehr distanzierte Berichterstattung nicht erklären.

Nebenbei geht es von "vereinzelte" jetzt auf 200-300 Rufer der Botschaft, die für SK gewiss keine frohe sein kann. Wäre interessant zu erfahren, wie diese Zahlen ermittelt wurden.

So wie vor 2 Jahren bei der Abstimmung in der JHV. :wink:

Eigentlich bin ich aber froh über jedes Interview und jede Äußerung, die SK bis zur JHV auf diesem Niveau bringt. Sie kann nur helfen.
Was die Berichterstattung betrifft, da glaube ich eher, dass man bei der RP gerade sein Fähnchen in den Wind hängt. Man sieht die Möglichkeit, dass etwas passiert und möchte bereits im Vorfeld Vorsorge treffen.

@Herzdrigger
Das wussten wir doch alle, wie das kommt. Eier interessieren ihn auch nicht besonders. Nur Kohle. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MisterBean

Beitrag von MisterBean »

BetzeBubFT hat geschrieben:
...Löwe der seit drei Jarenr BESTE Außenverteidiger der Liga ist. Löwe der sowohl in Kicker Noten, als auch in Comunio Punkten der Beste Lautrer diese Saison ist. Löwe gegen den seit drei Jahren gehetzt wird und jeden Winter und Sommer Bundesliga Gerüchte auftauchen, aber als einziger uns den Rücken hält. Löwe der vor ein paar Wochen noch im SWR sagte, wie unglaublich zufrieden er in Lautern ist und sich mit seiner Frau und seinem Kind in dem kleinen Lautern so wohl fühlt. Löwe der beim MDR vor ein paar Tagen bei seiner Doku einfach mal ALLE FCK Legenden aufzählen konnte, alle großen Daten des FCK wusste. Löwe der eigentlich wie DU ist und nur rummotzt. Löwe der der einzige ist, der sein maul aufmacht und der einzige ist der wirklich fightet...
Hierzu meine volle Zustimmung!

Was mir hier seit Monaten mächtig gegen den Strich geht, ist, dass "Meinungen" - ungeachtet eines evtl. Wahrheitsgehalts - als Wahrheiten verkauft werden und damit Hetze betrieben wird.

Wer von Euch war denn z.B. dabei, wenn Kuntz in der Kabine die Mannschaft aufgestellt hat? Wer war dabei, als Kuntz Schupp die Transfers diktiert hat, oder als Kurz mit Amedicks Frau im Bett war? Nur um ein paar Beispiele zu nennen? Und um das Thema Sasic kurz aufzugreifen. Zweifellos war Sasic in der Zeit 2008 genau der Richtige, weil die damalige Mannschaft schlicht ein Sauhaufen war. Aber bei dem, was sich Sasic nach der Rettung im Umgang mit den Spieler erlaubt hat, wäre jeder von Euch - sollte ihm im Arbeitsleben ähnliches widerfahren - spätestens am nächsten Tag bei seinem Anwalt gewesen. Und das ist keine Spekulation, sondern entstammt den Schilderungen von 3 Spielern des damaligen Kaders, mit denen ich befreundet bin.

Kuntz ist an allem Schuld, OK. Wenn dem so ist, werdet Vereinsmitglied oder - wenn ihr es schon seid - geht zur JHV und verwehrt dem AR die Entlastung. Bildet eine Opposition und schlagt einen vor, der es besser macht.
Aber versteckt Euch nicht permanent hinter diesen unerträglichen "Meinungen", die als Wahrheiten verkauft werden. Sich hinter dem Argument zu verstecken "...es ist nicht unsere Aufgabe, Vorschläge zu machen, dafür werden andere bezahlt..." ist billig.

Und noch ein kurzes Beispiel zum Thema Jasager, mit denen sich Kuntz so gerne umgibt. Die werden ja hier nicht gewollt. Kann sich jemand von Euch an Sforza erinnern? Der Sforza, der Missstände angesprochen und nicht "Ja" gesagt hat? Der wird von den meisten hier bis heute als "Stinkstiefel" beschimpft. Tolle Moral.

Bevor man sich hier nicht endlich mal der Verantwortung seiner eigenen Worte und Handlungen bewusst wird, sollte man das auch nicht von anderen erwarten.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

MisterBean hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:
...Löwe der seit drei Jarenr BESTE Außenverteidiger der Liga ist. Löwe der sowohl in Kicker Noten, als auch in Comunio Punkten der Beste Lautrer diese Saison ist. Löwe gegen den seit drei Jahren gehetzt wird und jeden Winter und Sommer Bundesliga Gerüchte auftauchen, aber als einziger uns den Rücken hält. Löwe der vor ein paar Wochen noch im SWR sagte, wie unglaublich zufrieden er in Lautern ist und sich mit seiner Frau und seinem Kind in dem kleinen Lautern so wohl fühlt. Löwe der beim MDR vor ein paar Tagen bei seiner Doku einfach mal ALLE FCK Legenden aufzählen konnte, alle großen Daten des FCK wusste. Löwe der eigentlich wie DU ist und nur rummotzt. Löwe der der einzige ist, der sein maul aufmacht und der einzige ist der wirklich fightet...
Hierzu meine volle Zustimmung!

Was mir hier seit Monaten mächtig gegen den Strich geht, ist, dass "Meinungen" - ungeachtet eines evtl. Wahrheitsgehalts - als Wahrheiten verkauft werden und damit Hetze betrieben wird.

Wer von Euch war denn z.B. dabei, wenn Kuntz in der Kabine die Mannschaft aufgestellt hat? Wer war dabei, als Kuntz Schupp die Transfers diktiert hat, oder als Kurz mit Amedicks Frau im Bett war? Nur um ein paar Beispiele zu nennen? Und um das Thema Sasic kurz aufzugreifen. Zweifellos war Sasic in der Zeit 2008 genau der Richtige, weil die damalige Mannschaft schlicht ein Sauhaufen war. Aber bei dem, was sich Sasic nach der Rettung im Umgang mit den Spieler erlaubt hat, wäre jeder von Euch - sollte ihm im Arbeitsleben ähnliches widerfahren - spätestens am nächsten Tag bei seinem Anwalt gewesen. Und das ist keine Spekulation, sondern entstammt den Schilderungen von 3 Spielern des damaligen Kaders, mit denen ich befreundet bin.

Kuntz ist an allem Schuld, OK. Wenn dem so ist, werdet Vereinsmitglied oder - wenn ihr es schon seid - geht zur JHV und verwehrt dem AR die Entlastung. Bildet eine Opposition und schlagt einen vor, der es besser macht.
Aber versteckt Euch nicht permanent hinter diesen unerträglichen "Meinungen", die als Wahrheiten verkauft werden. Sich hinter dem Argument zu verstecken "...es ist nicht unsere Aufgabe, Vorschläge zu machen, dafür werden andere bezahlt..." ist billig.

Und noch ein kurzes Beispiel zum Thema Jasager, mit denen sich Kuntz so gerne umgibt. Die werden ja hier nicht gewollt. Kann sich jemand von Euch an Sforza erinnern? Der Sforza, der Missstände angesprochen und nicht "Ja" gesagt hat? Der wird von den meisten hier bis heute als "Stinkstiefel" beschimpft. Tolle Moral.

Bevor man sich hier nicht endlich mal der Verantwortung seiner eigenen Worte und Handlungen bewusst wird, sollte man das auch nicht von anderen erwarten.[/

:daumen:
Guter Beitrag!

Des weiteren frage ich mich warum sich hier Leute darüber äußern, dass Chris Löwe seit geraumer Zeit nur motzt. Ich hab lange überlegt, aber mir ist nichts eingefallen worüber er /ich sich freuen kann.
Ich halte (und teile den Bericht meines vor-Schreibers) viel von Chris Löwe. Er ist einer der besten Spieler die wir haben. Sowohl Einstellung, Kampf und Wille.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

@ Betze FUX

Könnte es sein, dass du in der Kabine dabei und mitbekommst was Kuntz in der Kabine sagt?
Geht Kuntz überhaupt in die Kabine ?

Sollte Kuntz nicht besser aus der Kabine bleiben, bei seinen Erfolgen als Trainer?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gute alte Zeit hat geschrieben:@ Betze FUX

Könnte es sein, dass du in der Kabine dabei und mitbekommst was Kuntz in der Kabine sagt?
Geht Kuntz überhaupt in die Kabine ?

Sollte Kuntz nicht besser aus der Kabine bleiben, bei seinen Erfolgen als Trainer?

Nein ich bin nCht in der Kabine. Sowie höchst wahrscheinlich alle anderen hier auch.
Und ich bin der Meinung das in der Kabine NUR der Trainer und Mannschaft was zu suchen hat. Fertig.

Aber man nutzt irgend ein Gerücht "ich hab mal gehört Kuntz geht in die Kabine" und interpretiert es als wahr. Und darauf wird aufgebaut.
Das ist falsch und dient nicht der guten Stimmung .
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke, man sollte wegkommen von den Polarisierungen und "Beweisführungen" mit unbelegten Gerüchten.
Ich frage mich allerdings, wie die Aussage, "mit der Kaderplanung nichts zu tun" gehabt zu haben mit früheren Aussagen hinsichtlich der engen Zusammenarbeit zwischen, VV, SD und Trainer kompatibel ist.
Heißt das, dass der eingestellte SD sich im Nachhinein als inkompetent erwiesen hat und deswegen gehen mußte? Ist es dann einfach Pech gewesen, diesen SD ausgewählt zu haben und welche Lehren für die Zukunft zieht man daraus? Gibt es Kriterien, die Personalentscheidungen für die Zukunft berechenbarer werden lassen, oder sind diese letztlich dem Zufall überlassen?
Übernimmt der VV Verantwortung für die von ihm (mit Zustimmung des AR) getätigten Personalentscheidungen und wie sieht diese aus?
Unter welchen Prämissen wurde Fünfstück zum Cheftrainer gemacht, was ist das derzeitige Saisonziel, wie lange hat er Kredit bei der Vereinsführung?
Fragen über Fragen. Wer soll Adressat sein?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Gute alte Zeit

Ich glaube nicht, dass Kuntz in die Kabine geht.

Aber ich glaube, dass Kuntz das System in dem gespielt wird dem Trainer vorgibt.
Dazu muss er nicht in die Kabine.
Denn seit Kuntz da ist spielt der FCK gleich, egal welcher Trainer da ist, ob das Kurz ist, mit dem wir mit diesem System aufgestiegen sind und 7 ter in der 1 Liga geworden sind.
Oder Kosta mit dem wir in der 2 ten Liga 4ter wurden.

In der Regel ist es doch so, dass jeder seine eigenen Ideen im Kopf hat.
Nur beim FCK nicht, finde ich.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

MisterBean hat geschrieben: Sich hinter dem Argument zu verstecken "...es ist nicht unsere Aufgabe, Vorschläge zu machen, dafür werden andere bezahlt..." ist billig.
Nein, ist es eben nicht, sondern äusserst logisch. Es gibt nur wenig Experten, die den Markt an geeigneten Personalien wirklich kennen und in der Lage sind, hier einen vernünftigen Ersatz zu finden. Aus diesem Grund suchen auch Scouts nach neuen Spielern und nicht die normalen Vereinsmitglieder.

Alles andere wäre doch auch unsinnig, das muss doch jedem einleuchten. Ich muss keinen guten Koch kennen, um zu erkennen dass der aktuelle Koch seit Jahren nichts geniessbares auf den Teller bringt. Das muss gesagt werden dürfen, wenn einem etwas an dem Restaurant liegt.

Und bevor man in die fatalistische "Wer soll's denn machen"-Hysterie verfällt, sollte man erstmal mit sach- und fachverstand den Markt sondieren. Hieran scheint es an den entsprechenden Stellen im Verein allerdings zu mangeln.

Deshalb ist es billig jede Kritik im Keim zu ersticken mit dem Killer-Argument, dass es keinen gibt, der es besser machen könnte. Und das ohne branchenspezifische Kenntnisse und ohne den Markt überhaupt zu kennen oder kennen zu wollen. Ja, man kann auch keinen Ersatz finden wollen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Kuntz in die Kabine geht.
Bei irgendeinem Spiel in Sandhausen zum Beispiel hat Kuntz, meine ich, allerdings entweder selbst bestätigt, dass er in die Kabine gegangen ist oder es war in der Rheinpfalz zu lesen.
- Frosch Walter -
Schlossberg

Fuzzelabbe hat geschrieben:
MisterBean hat geschrieben: Sich hinter dem Argument zu verstecken "...es ist nicht unsere Aufgabe, Vorschläge zu machen, dafür werden andere bezahlt..." ist billig.
Nein, ist es eben nicht, sondern äusserst logisch. Es gibt nur wenig Experten, die den Markt an geeigneten Personalien wirklich kennen und in der Lage sind, hier einen vernünftigen Ersatz zu finden. Aus diesem Grund suchen auch Scouts nach neuen Spielern und nicht die normalen Vereinsmitglieder.

Alles andere wäre doch auch unsinnig, das muss doch jedem einleuchten. Ich muss keinen guten Koch kennen, um zu erkennen dass der aktuelle Koch seit Jahren nichts geniessbares auf den Teller bringt. Das muss gesagt werden dürfen, wenn einem etwas an dem Restaurant liegt.

Und bevor man in die fatalistische "Wer soll's denn machen"-Hysterie verfällt, sollte man erstmal mit sach- und fachverstand den Markt sondieren. Hieran scheint es an den entsprechenden Stellen im Verein allerdings zu mangeln.

Deshalb ist es billig jede Kritik im Keim zu ersticken mit dem Killer-Argument, dass es keinen gibt, der es besser machen könnte. Und das ohne branchenspezifische Kenntnisse und ohne den Markt überhaupt zu kennen oder kennen zu wollen. Ja, man kann auch keinen Ersatz finden wollen.
So ist es, @Fuzzelabbe. Zu Deiner Unterstützung möchte ich den englischen Philosphen Dr. Samuel Johnson (1709-1784) zitieren.
"You may abuse a tragedy, though you cannot write one. You may scold a carpenter who has made you a bad table, though you cannot make a table. It is not your trade to make tables."
Zu Deutsch: Sie können auf eine Tragödie schimpfen, obwohl Sie keine schreiben können. Sie können einen Tischler schelten, der Ihnen einen schlechten Tisch gemacht hat, obwohl Sie keinen Tisch machen können. Es ist nicht Ihr Geschäft, Tische zu machen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Jetzt miss man halt auch differenzieren.
Generell kann es ja durchaus auch als Wertschätzung und Motivation dienen wenn "der Chef" persönlich kommt.
Die Frage ist wozu. Für ein "klasse Jungs! Weiter so!" Wäre ein Besuch mMn durchaus zu begrüßen.
Allerdings nicht, wenn er sich in die Strategie und Arbeit des Trainers einzumischen versucht. Das geht nicht!
Gute alte Zeit

Und wenn er in der Halbzeitpause in die Kabine geht und dort auf den Tisch zu hauen?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Und wenn er in der Halbzeitpause in die Kabine geht und dort auf den Tisch zu hauen?

Siehe meinen letzten Satz.

Prinzipiell denke ich mir:" warum nicht"
Das ist meines Erachtens aber stark davon abhängig wie das gefüge in der Mannschaft bzw. zw. Mannschaft und vereinsführung ist.
Wenn hier ein guter enger Kontakt besteht - warum nicht.
Wenn nicht kommt da der Boss nur zum rumstänkern. Das ist dann eher kontraproduktiv
Gute alte Zeit

Für mich hat der Vorstand am Spieltag nichts in der Kabine zu suchen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas bei einem anderen Verein passiert.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

@betze Fux

ich musste gerade lachen. Das was du von dir gibst, ist genauso wenig beweisbar, als das was die kuntz gegner sagen.
ich seh seit jahren, das es mit kuntz nur noch bergab geht. da ist es auch egal, ob er in die kabine geht oder nicht.
schon im jahre 2011 habe ich aus verschiedenen kreisen gehört, das kuntz sich massiv einmischt. das ist ein altes lied.

und dann das thema sforza. so einen hätte ich gerne hier. aber kuntz würde nie und nimmer einen sforza oder einen effenberg oder sonst starken mann holen.
kuntz holt nur ja sager, die nach seiner pfeiffe tanzen und den mund halten. das allein ist schon ein grund, warum kuntz jetzt endlich weg muss. es reicht!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:@betze Fux

ich musste gerade lachen. Das was du von dir gibst, ist genauso wenig beweisbar, als das was die kuntz gegner sagen.
ich seh seit jahren, das es mit kuntz nur noch bergab geht. da ist es auch egal, ob er in die kabine geht oder nicht.
schon im jahre 2011 habe ich aus verschiedenen kreisen gehört, das kuntz sich massiv einmischt. das ist ein altes lied.

und dann das thema sforza. so einen hätte ich gerne hier. aber kuntz würde nie und nimmer einen sforza oder einen effenberg oder sonst starken mann holen.
kuntz holt nur ja sager, die nach seiner pfeiffe tanzen und den mund halten. das allein ist schon ein grund, warum kuntz jetzt endlich weg muss. es reicht!

was habe ich denn geschrieben was beweisbar sein muss?!
ich habe doch lediglich meine Meinung darüber geäussert wie sich ein Besuch einer Vereinsführung in der Kabine auswirken KANN.
das ist eine rein theoretische Äusserung. Ausserdem hab ich den Namen Stefan Kuntz doch garnicht geschrieben. "Eine" Vereinsführung ist doch ein allgemeiner Begriff. Das gilt sowohl für den FCK als auch für den SV Hintertuxingen.
Mir hat es früher gut gefallen als der Vorstand bei uns reinkam und sagte "Jungs, wenn das Spiel gewonnen wird mach in ne Runde Rollbraten raus"...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Na endlich hat der politische Debatierclub Feierabend.
Ich dachte wir sind immer noch im Fußballforum?
Sorry Leute bei allem Verständnis für die Meinungen, aber irgendwann konnte/wollte ich nicht mehr weiterlesen. Ich finde es nur höchst unprofessionell wie sich unser Pressesprecher geäußert hat. Sowas kann sich eigentlich kein Unternehmen erlauben.

Zum Spiel.
Was soll ich sagen? Ich bin nur noch erschüttert. Kaum ein Spieler mit Normalform, wieder einmal haarsträubende individuelle Fehler, kaum Spieler die sich auf dem Platz zerreißen (Ausnahme: Schulze, Halfar und in Teilen Löwe und Pritsche). Erst nach dem Elfer hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft ein wenig gezeigt und man hat Ansätze von dem gesehen, was sie spielen könnten. Und doch wars fruchtlos.
Das wird eine ganz nervenaufreibende Saison.

Was hab ich noch gelesen? wkv ist wieder da? Das wär ja was. Würde gern wieder mehr von dir lesen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MisterBean

Beitrag von MisterBean »

@ Fuzzelabbe:
Ich bin vollkommen bei Dir, wenn es darum geht Kritik äußern zu dürfen. Mir geht es auch nicht darum, Kritik im Keim zu ersticken.
Ich bin aber der Meinung, dass eine Verbesserung der Situation, die uns wohl allen am Herzen liegt, nur auf Basis konstruktiver Kritik und respektvollen Umgangs herbeigeführt werden kann. Und genau das kann ich leider nicht erkennen, wenn z.B. Spieler als "Pisser" und SK despektierlich als "Sonnenkönig" betitelt wird. Bestärkt von Pauschalaussagen aus denen hervorgeht, dass SK sowieso an allem Schuld trägt und alles wieder gut wird, sobald er rasiert wird.

Auf Mißstände hinzuweisen ist richtig und wichtig, aber bitte auf einer sachlichen und respektvollen Ebene. Noch besser wäre es, mit konstruktiver Kritik zu Lösungsvorschlägen beizutragen. Dazu fehlt, denke ich, den meisten hier inkl. mir selbst ein Einblick der tief genug reicht. Aber solange das so ist, beteilige ich mich auch nicht an Hetzkampagnen gegen Verantwortliche oder Spieler. Übrigens kann ich mich aus außerhalb dieses Forums an keinen erinnern, der sagen kann, was er besser machen würde...

Ich glaube auch nicht, dass SK unseren Trainern vorgibt, in welchem System sie zu spielen haben. Dafür haben wir mMn ganz unterschiedliche Spielsysteme bei unseren letzten Trainern gesehen. Er gibt aber sicher eine Vereinsphilosophie vor und steckt damit den Rahmen ab, in dem sich alles abspielt. Und die momentane Philosophie sieht vor, dass wir ein Ausbildungsverein sind und auf junge, talentierte und hauptsächlich deutschsprachige Spieler setzen. Ich glaube das wurde hier von vielen begrüßt. Das schlimme ist nur, dass davon hier niemand mehr etwas wissen will, wenn´s nicht läuft.

Und genau das ist es, womit ich hier so langsam ein Problem habe. KR RAUS! Fünfstück muss endlich her! Der gewinnt dann zwei Spiele und ist der Heilsbringer, weil er endlich wieder "ehrlichen" Betzefussball spielen lässt. Dann verliert er ein paar Spiele und ist plötzlich nur noch ein "Schülertrainer" und an all dem ist SK schuld, weil er dieser Flasche, die alle haben wollten, auch noch vorschnell einen Vertrag gegeben hat. Diese Entwicklung in der Fankultur geht für mich genauso rapide bergab, wie unsere sportliche.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bei allem was ich auch so sehe wie viele hier im Forum, in Sache VV und Qualität der Mannschaft wird über eins, daß anscheinend auch ein nicht zu unterschätzender Faktor ist wenig geschrieben:Die Fittnis! Ich komme wenn man das am Freitag wieder zum Schluß sah nicht umhin zu sagen die Mannschaft hat keine Kondition für 90Minuten.
Wenn die Kondition nicht 100% da ist fehlt auch die Konzentration was wieder die Fehler auslöst hinten Gegentore vorne keine Tore. Mangelnde Fittnis und wenig Qualität lässt uns da stehen wo wir stehen.
Es ist ein Berg voll Arbeit um den FCK wieder in die andere Richtung zu bekommen, aber dazu braucht es Leute die Tacheles reden, die den Mumm haben Fehler auch ihre eigenen zu zugeben und im besten Fall Platz zu machen für Leute die es besser können.
Schlossberg

Gute alte Zeit hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Kuntz in die Kabine geht.

Aber ich glaube, dass Kuntz das System in dem gespielt wird dem Trainer vorgibt.
Dazu muss er nicht in die Kabine.
Die Frage ist ja nicht, wo Kuntz die Halbzeitpause verbringt, sondern ob er im Detail Einfluss auf die Arbeit des Trainers nimmt, z. B. in der Frage, welcher Spieler eine Art Stammplatzgarantie hat.
Nimmt er Einfluss, darf er sich im Erfolg sonnen, muss aber auch bei Misserfolg mit den anderen im Regen stehen.
Kuntz zieht es jedoch vor, hier zweigleisig zu fahren. Nach den Fortuna-Spiel kommt er, nach dem er sich pro Forma kurz geziert hat, zum Feiern auf den Platz. Nach dem Arminia-Spiel taucht er ab.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Schlossberg hat geschrieben: Sie können einen Tischler schelten, der Ihnen einen schlechten Tisch gemacht hat, obwohl Sie keinen Tisch machen können. Es ist nicht Ihr Geschäft, Tische zu machen.[/size]
weder Rombach noch andere im Aufsichtsrat haben jemals einen Kurs "wo + wie und nach welchen Kriterien suche ich einen Vorstandsvorsitzenden für einen Proficlub" mitgemacht.
Ein etwas unglücklicher Vergleich mit einem Tischler.Wenn der Tisch schräg ist und kippt oder der FCK kippt und stürzt in den Abgrund,weil Rombach + der AR den Falschen,noch Schlechteren als SK gefunden haben,was ist schlimmer ?
Vorschläge kommen keine ,weil ausser Merk ( der will verständlicherweise nicht ins Rattennest)+Briegel keiner einen Plan B hat
jan

Beitrag von jan »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Sie können einen Tischler schelten, der Ihnen einen schlechten Tisch gemacht hat, obwohl Sie keinen Tisch machen können. Es ist nicht Ihr Geschäft, Tische zu machen.[/size]
weder Rombach noch andere im Aufsichtsrat haben jemals einen Kurs "wo + wie und nach welchen Kriterien suche ich einen Vorstandsvorsitzenden für einen Proficlub" mitgemacht.
Ein etwas unglücklicher Vergleich mit einem Tischler.Wenn der Tisch schräg ist und kippt oder der FCK kippt und stürzt in den Abgrund,weil Rombach + der AR den Falschen,noch Schlechteren als SK gefunden haben,was ist schlimmer ?
Vorschläge kommen keine ,weil ausser Merk ( der will verständlicherweise nicht ins Rattennest)+Briegel keiner einen Plan B hat
Eins steht doch ohne Frage fest:

Sollte es zu einem Wechsel beim VV kommen (was man für den FCK hoffen MUSS) darf der aktuelle AR bei der Suche nach einem Nachfolger keine Rolle spielen!

Was Rombach und Co treiben ist im höchsten Maße vereinsschädigend! Und jeder der diese Leute gewählt hat (bzw. entlastet hat) trägt eine Mitschuld!

KUNTZ MUSS WEG !!!!
Antworten