Forum

Spielbericht FCK-DSC 0:2 | Zwischen Leiden und Lethargie (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
nickhornby
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2015, 19:11

Beitrag von nickhornby »

Sich zur Vereinspolitik zu äußern, ist legitim, auch wenn die Kuntz-Raus-Stimmung fast schon hysterisch ist. (Dass man damit, immer Köpfe zu fordern, manchmal alles nur schlimmer macht, erleben wir gerade in der Trainerfrage.)

Hier aber politische Inhalte in die Diskussion zu mischen (Sarrazin, Pegida, Flüchtlinge etc), sollte sofort unterbunden werden, so was gehört nicht hierher.

zum Sport: mich wundert, dass die enorme Zweikampfstärke der ersten drei Fünfstück-Spiele auf einmal verschwunden ist. Das Team hat seinen Biss verloren. Auf dem Platz traut sich keiner was zu, die meisten verstecken sich, kaum einer bietet sich an oder geht mal in die Räume. Die Spieler scheinen nach den strengen taktischen Vorgaben Runjaic's im Moment nicht zu wissen, was sie tun sollen. Vielleicht ist der jungenhafte Fünfstück noch nicht so weit, um eine Profimannschaft in der Krise zu führen?

Schätze, früher oder später wird ein 'alter Hase' geholt, habe das Gefühl, das könnte Neururer sein.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

FW 1920 hat geschrieben:@Kilmister
Nur zur Klarstellung: Ich unterstütze keinen Politiker und schon gar keine Partei, aber das ist meine Sache. Wenn ich Sarrazin (leider) Recht geben muss, bin ich kein Unterstützer, sondern Realist. Leider werden heute Realitäten ausgeklammert und diejenigen, die sie benennen, in eine Ecke gestellt, jetzt sogar im Forum. Du machst das auf die feinere Art und nennst das unsachlich, andere holen die berühmte Keule. Nur, die Realitäten lassen sich auf Dauer nicht verleugnen!

Mit wenigen Worten haargenau auf den Punkt gebracht.
Ohne zu überlegen wird heutzutage frei nach dem linken Zeitgeist, in der Moderne Gender-Mainstreaming genannt, nur noch "nachgeblabbert", ohne den Verstand einzuschalten.
Naheteufel11
Beiträge: 811
Registriert: 28.01.2014, 09:56

Beitrag von Naheteufel11 »

Rossobianco hat geschrieben:Sicher werden viele sagen, guck an, es läuft scheiße, da kommt der Rosso wieder aus dem Gebüsch, um auf Kuntz rum zu hacken. Es ist nur eine Analyse. Und wer nicht will, muss ja nicht lesen, ich bin mir sicher Kuntz und Roßkopf lesen es. Ich hab einfach keine Zeit in meinem Leben, mich jeden Tag mit solchen Dingen abzugeben, es versaut mir jede frohe oder ruhige Sekunde inzwischen. Aber nun gut, ich schreibe mal wieder was. Weil einfach nur Fußball gucken, was ich mir eigentlich mal schwor... geht ja auch nicht mehr!

Nein, denn Du hattest vorher schon diese Meinung vertreten, nicht erst jetzt.

Viele haben einfach richtig erkannt, dass die Weichenstellungen, die strukturell seit 2008, spätestens 2011 gemacht wurden sich zur Katastrophe immensen Ausmaßes fortpflanzen. Es sind nicht die Personen selbst, die hier versagen, sondern das System. Dieses System wurde – und das ist kein Bashing, sondern Fakt – von einer einzelnen Person so installiert. Man kann dieses System also nur ändern, wenn man diese Person entfernt. Das passiert – um den Punkt bewusst aufzugreifen – in der freien Wirtschaft eben ganz genau so. Und das heißt auch nicht, dass diese Person mit dem falschen Ansatz und bösartigem Willen in die Sache eingestiegen ist. Da war am Anfang Überzeugung und Vision! Absolut, und es war auch ein Ruck in der Region, dass die „Lichtgestalt“ das schaffen kann.

Richtig, am Anfang wurde auch vieles gut bewegt, von den höheren Einnahmen im Stadionbetrieb durch Justpay, höheren Standgebühren, und auch gute Sponsoren (ALK mit besserem Image als DVAG…).

Das komplette innere System des FCK wurde mit 2008 umgestellt, sukzessive wurden alte Strukturen zerstört, Personal ausgetauscht, nicht nur auf dem Platz. Das hat alles auch ein bissel Ersparnisse gebracht, aber an anderer Stelle auch genauso viel Geld verbrannt. Es wurden riskante Deals mit Banken und der Stadt gemacht, um zahlungsfähig zu bleiben.

Richtig, die Verschuldung ging weiter, Stichwort Verkäufer-Darlehen der Stadt. Zudem wurden –zum Glück für uns-die Pachtrückstände teilweise mit Investitionen ins Stadon verrechnet. Leider wurden diese nicht abgebaut, sondern immer wieder verschoben (1,2 mios sind doch jetzt fällig,oder?), bzw. auf den Aufstieg vertagt (1,5 mios, wenn ich nicht irre). Als letzte Option vor dem Aus solls ein Investor richten….mit noch mehr Schulden !
Weiterhin viele Trainerwechsel, zu hohe Anzahl an Spielerwechseln , zuerst gute Verpflichtungen für wenig Geld (Ivo,Lakic…) dann unter Druck ins Klo gegriffen, oftmals wurde die Lage „verschlimmbessert“, leider gerade die teuersten Spieler floppten (Borysiuk,Shechter..).Zuletzt rief man einen Philosophiewechsel aus, der diese Saison scheinbar nicht mehr verfolgt wird.
Trotz grosser Einnahmen (Pokal,Tv-Gelder,Transferplus) kommt nur ein kleines Plus heraus. Ein neutraler Beobachter kommentierte mit „…da läuft aber Grundsätzlich was gewaltig schief.

Es wurden Ausgaben und Einnahmen in Bilanzen so verschoben, dass man zu Saisonende ein Plus nachweisen konnte, es wurde über Tochtergesellschaften abgeschrieben. Zum Stand der jeweiligen Jahreshauptversammlingen waren die Passiva bereits seit fast einem Jahr nicht aktuell! Es wurden Leute, die es verstanden hätten was da oben abläuft geschasst. Es wurden Machtstrukturen eingerichtet, die nur einem Ziel dienten. Der Allmachtstellung! Der göttliche Auftrag!

Bilanzkosmetik nennt man das. Meiner Meinung nach wurden eher diejenigen, die etwas dagegen sagten/nicht unterstützten, verabschiedet.
Dr. Ohlinger ist ein Sparfuchs, aber ihn vor einer endgültigen Sanierung gehen lassen, ist ein grober Fehler ! Grünewalt drängte zu wenig auf Einsparungen, nun geht er….

Hierzu ist der Verein auch bereit den bittersten Weg zu gehen. Es wurde ein Aufsichtsrat installiert, der durch Wahl legitimiert ist, aber der so exakt bis auf eine Person vom Vorstand gewollt ist und instruiert wird. Zuerst war der Bösewicht Martin Sester, dann Jürgen Kind, jetzt Matze Abel. Alle anderen sind und waren immer abhängig von den Launen der Vereinsführung. Demokratische Prozesse im Aufsichtsrat wurden unterbunden. Bei der letzten Versammlung hat sogar der Ehrenrat (!) auf niederträchtigste Weise dem Ansehen des Vereins und seiner Mitglieder im Auftrag des Vorstands geschadet, um die Allmacht zu erhalten. Was beim FCK passiert ist widerlicher, als in jeder politischen oder religiösen Kaste.

Das erlebst Du leider aber auch in vielen Firmen. Frage: Ist dies hinzunehmen ? Ich sage NEIN ! Das geht zu weit !
Mich hatte schon immer gestört, dass sich dann ein Kurt Beck schnell auf den Weg machte, um am Rednerpult (auch seine eigene) die Haut der Führung zu retten.Nur leider wurde der AR nunmal gewählt, unter welchen Bedingungen auch immer.

Es wurden Deals mit Fangruppen gemacht, Stimmen gekauft, der ehemalige Fanbeauftrage und Ultrachef wurde zum festen Bestandteil der Propagandamaschine. Es wurden ehemalige „Gefolgsleute“ installiert, auf den Nebenplätzen, in der Jugend, in der Verwaltung, … jeder Kritiker, insbesondere die, die Fachwissen mitbrachten, und die schon in der 91er Mannschaft keine Freunde von Kuntz waren, wurden mundtot gemacht. Teilweise entehrt. Es wurde mit jedem einzelnen Schritt seit 2008 der Verein entmündigt und an der Nase herum geführt.

Richtig, auf jeder Ebene. Haber, Lutz, Fanshop, Ratinho, Wagner (dem wir den IV aus China abkauften),AR-Mehrheit, und vorzeitige Vertragsverlängerung vor der AR-Neuwahl.

Diejenigen, die man an drei Händen abzählen kann, die davon etwas hatten, sei es nun Macht oder Anerkennung, eine besondere Stellung oder einen besseren Tisch beim Nobelitaliener, diejenigen haben geschwiegen und abgewunken, ob mit oder ohne Mandat. Waren sie doch in der Haute-Volée… Die bessere, die feine Gesellschaft!

Als die Fans sich begannen zu wehren, als die Mitglieder murrten, wurden sie als Ratten bezeichnet, als sie berüschten sich in das Vereinsleben einzubringen, wurden sie kaltgestellt, im Satuzungsausschuß bloßgestellt und vorgeführt von Fritz Grünewalt und Ottmar Frenger, auf der Mitgliederversammlung denunziert und systematisch persönlich attackiert.

Zusätzlich wurde ein professioneller Pressesprecher installiert, der dann persönlich gegen User vorging….

Das gesamte Ziel dieses Systems ist es, den Verein als Konstrukt einer Mehrheit und seiner demokratischen Mittel abzuschaffen und zu einer oligarchischen Diktatur zu machen. Weil man es den Menschen, die den FCK ausmachen und die ihn gestalten nicht mehr zutraut, diese Profifußballzeit beurteilen zu können. Weil man sich selbst als das Kronjuwel der Fußballschöpfung sieht, dass die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Weil man sich nicht in ein anderes Licht stellen lässt, als in das glänzend Helle.

Und dafür benötigt man eben andere Menschen, die sich mit sonnen möchten und somit den Weg frei machen. Bei Hauptversammlungen sind das Verwaltungsangestellte und Jugendspieler! Bei schwerwiegender Thematik bisweilen Politiker oder wirtschaftliche Berater.

Und die Ultras, die in der West andere treue Fans verdrängen dürfen, mit Böllern und Bengalos mehr kosten, als 1000 Mitglieder neu zu werben, und die tolle MFA….warum unternimmt der FCK wohl nicht mehr dagegen ? Als die Ultras gegen den „Sonnenkönig“ protestierten, wurden sie eben beruhigt….Nun, die Spieler wagen es auch nicht, gegen Kuntz zu reden. Sonst passiert das, was Correia passierte, der dann nach Braunschweig wechselte. Fraglich auch, warum man deren Trainer nicht ran liess, oder den Trainer von Sandhausen, der seine Sache recht gut macht (für die 3 Punkte Abzug kann er nix). Stünden wir wohl etwas besser mit ihm da ?


Der FCK hat einen immensen Transferüberschuss erwirtschaftet. Die Bilanz von FG wird dennoch nur knapp eine Million Gewinn ausweisen. Wohin hat diese Führung unser Geld verbracht? In den Fröhnerhof, wo die Stadt noch immer auf Rückzahlung wartet und der FCK tatsächlich und indiskutabel mit der Anleihe seine Mitglieder veräppelt und meiner Ansicht nach gar betrogen hat? In die Gehälter der entlassenen und geschassten Angestellten? In das eigene Vorstandsgehalt auf Erstliganiveau mit Prämien?
Tja, wo ist das Loch, in das alles hineinfliesst ? Diese Frage habe ich schon oft gestellt, blieb aber ohne Beachtung. Weiterhin musste ich doch schlucken, als man einfach so bekannt gab, dass man durch die Ausnutzung der Anleihe mehrere 100.000 € sparte !
Wurde dieses Gehalt nicht gar angepasst und in Anbetracht der Tatsache, dass ein Aufstieg unwahrscheinlich sei, nach oben korrigiert, da weniger Prämien und Boni zu erwarten seien? Oder wurde in Berater investiert, die den Verein auf eine Ausgliederung vorbereiten sollen, die nun aufgrund der aussichtslosen wirtschaftlichen Lage zum DFB wechseln oder sonst wohin, weil am FCK nix mehr zu holen ist?

Berater, Pressesprecher, Gefolgsleute, Freundschaftstransfers….aber für einen SD, der dem VV Arbeit und Einfluss nehmen könnte, ist kein Geld da (gewesen und wird sein).

Hat sich sogar der große heilige König selbst schon beworben um weg zu kommen, oder sind das nur Gerüchte? Diese Gerüchte gab schon 2011 aus Hamburg und Leverkusen, auch beim DFB war man angeblich vorstellig, jetzt Hannover und Nürnberg,… so viele böse Gerüchte?
Und wenn, ist das ist diesem Profizirkus nicht völlig normal und an der Tagesordnung? Ein solches opportunes Verhalten! Ist das strafbar? Nein! Ist das ethisch? Auch nein! Nicken wir das seit Jahren ab? Ja!!!

Das Nennt man „Narzistisch“.

Wir wählten diesen Aufsichtsrat, weil er pompös und proklamistisch, fast promiskuitiv, wie auf einer Maikundgebung der Gewerkschaft oder wie anno Tobak am Reichskriegsfeld zu verstehen weiß, wie man Mäuse fängt! Nicht Ratten, aber Mäuse!
Tja, leider ist ein grösserer Umbruch nicht erfolgt. Es sitzen seit Jahren die gleichen Betonköpfe auf Ihren Sesseln. Geeignete Kandidaten gabs viele.
Bei allem Respekt vor der heutigen Zeit, in der man ohne viel viel Geld und solvente Geldgeber nicht mehr ganz oben mitspielen kann. Es beweisen alle Jahre sowohl Traditionsvereine als auch kleine ehemalige Dorfklubs mit Vision, dass man im Profifußball ohne Red Bull oder ohne Volkswagen eine Zukunft hat! Mit Charme, mit Fachkompetenz und mit Schmiss! Aber sicher nicht mit Alleinstellungsmerkmalen und Borniertheit, sicher nicht mit politischem Protektorat und vor allem auf Pump!

Beispiele: Sandhausen, Freiburg. Beide weniger Fans, Sponsoren…und trotzdem klappts seit Jahren. “Eintagsfliegen“ habe ich bewusst weg gelassen.

Der FCK bescheißt seine Fans ja sogar bei der Becherpfand-Rückgabe, was erwarten wir also von einem Club, der so mit den „Kunden“ umgeht? Außer mit denen am Zaun die sich gefügig erweisen! Und die den Weg mit gehen!
Auch hier muss sich der „Betze“ mal fragen, wem er das seine Gestaltung überlasst! Wo in Europa haben eigentlich die Ultrabewegungen irgendetwas Positives für den Fußball gebracht? Aber das ist nur eine Frage am Rande… Fußball, das beweist die aktuelle Lage bei FIFA und DFB muss unpolitisch bleiben. Und auch Ultras dürfen deshalb keine Vereinspolitik machen, sonst ist es vorbei mit dem Verein und seiner Szene! Nur eine Randnotiz!

Wir lassen uns im Verein von Dilettanten und Königsmachern vorgeben wie wir zu wählen haben, und in der Kurve von „Minderjährigen“, wie wir zu singen und zu tanzen haben, das finden wir normal, weil es ist ja heute eben so… und die Presse föhnt noch warm von vorne dem Imperator Maximus zwischen die Hoden!

Wie lange soll das so gehen? Bis in die Oberliga? Wer glaubt daran, dass wir ein Lizenz für die dritte Liga bekämen? Und was glaubt ihr warum Fritzilein G. schon jetzt für März 2016 gekündigt hat! Wie blöd seid ihr noch? Weil er den Weg frei macht, weil er seine Arbeit beendet hat, weil er nicht im Weg stehen will? Oder weil‘s zu eng wird….?

Das Ganze auf den Herrn Kuntz zu reduzieren, ist viel zu einfach! Wir alle sind Teil des Systems geworden. Wir alle haben uns vom kurzfristigen Aufstieg blenden lassen und seine Politik nicht weiter hinterfragt! Wir alle haben oft gezuckt, aber dann gesagt, wir wollen dem FCK nicht schaden, also halten wir die Klappe! Er wird’s schon richten… Denn schließlich sind wir der FCK! Weltmeister 1954! Mythos Fritz Walter! Höchster Fußballberg Deutschlands! Dem Himmel so nah! Wir sind unzerstörbar!

Einen Scheiß sind wir! Und es wird uns Grab bringen dass die ganzen Ehrenträger nach und nach versterben und niemand mehr übrig bleibt, der diesen großartigen Verein noch kennt wie er vor Stefan Kuntz war! Und vor Rene Jäggi, und vor Atze Friedrich.
Die WM ist der Übelzahn, sie hat den Verein ruiniert! In einer maroden Stadt voller Arbeitslosigkeit und ohne Perspektive. Technische Universität? Silicon Valley Europas? Opel? Vor zwanzig Jahren vielleicht! Heute tiefste Provinz! Wie damals vor 1951…

Ob man das ändern kann weiß niemand, auch kein Intellektueller. Wer diesen Verein retten kann, weiß auch niemand, auch kein Kalli Feldkamp. Richard Fünfstück ist die ärmste Sau im Land! Er kann nur versagen… er sollte besser selbst gehen, um seine komplette Karriere nicht an die Wand zu fahren!
Aber Runjaic war ebenfalls nur ein Heißluftballon ohne Kompetenz! Auch Schupp. … der tut mir leid, Marionette von Kuntz, um die Massen zu beruhigen. Und da sagt der noch vorher, er schafft das alles nicht mehr und beschränkt sich auf den Teil der Geschäftsführung. Er gab selbst quasi offen zu, dass er nur Mist gemacht hatte, und hat sich selbst einen neuen Vertrag gegeben im Anschluss! Unfassbar!

Aber dafür hatte er doch Fritzi! und drei weitere Vorstandspositionen hätte er besetzen können! Und für die Verwaltung bezahlt er Stenger! Für was war Kuntz eigentlich nach Schupps Verpflichtung noch nötig? Ganz einfach: Für alles! Wer geholt wird entscheidet Kuntz, wer geht entscheidet Kuntz! Für jeden müde Mark musste Schupp sich eine Unterschrift bei Kuntz holen… und wer zu viel labert wird degradiert, siehe Marco Haber! Oder gar geschasst. Kuntz redet, kuntz schweigt, Kuntz präsentiert, Kuntz prangert an,

Haber musste als Chef des NLZ implementiert werden. Der DFB verlangte das, weil sonst keine Trennung zwischen VV und Leiter NLZ besteht. Ist aber ein Beleg dafür, dass Kuntz zu viele Posten bekleidet, um Macht zu haben. Weiterhin wurde die mangelnde Durchlässigkeit von der Jugend in den Profikader kritisiert. Und das trotz Philosophiewechsel !
Haber ist seine rechte Hand, und es geschieht nichts, ohne die Zustimmung von Kuntz.

Interessant. Schupp war nie für Verkäufe zuständig. Die Spieler die verkauft wurden, wurden alle über Die „Firma Kuntz“ abgewickelt. Also auch Willi Orban! Was soll dieser unsägliche Müll, der da in der Presse erzählt wird von Kuntz und auf der anderen Seite Wittmann, Ex-Schwager von Basler, Volldepp!? Ihr glaubt diesen Scheiß! Der Junge wollte weg, warum wohl, der Berater hat es möglich gemacht,.. und Kunbtz hat nix dagegen machen können, ...aber jetzt so tun als sei man heilig und der böse Willi wäre nur dem Ruf des geldes gefolgt.... Fakt: Bei Wittmann gibt es für Kuntz schon mal keine Tantiemen!

Glaubt was ihr wollt! Und wenn nicht heute, Dann glaubt ihr es spätestens wenn der Herr von und zu euch am 29.11. ein schicke Powerpoint an die Wand wirft und laut „Herzblut“ brüllt!

Aber wir haben noch genug Größen, die sich zu Wort melden müssen, die jetzt einfach aufstehen müssen! Ob aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport! Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich Briegels, aber auch Merks, oder Reiffs melden müssen! In der Bürgermeister ein Machtwort sprechen müssen! In der ein Innenminister aber auch eine Oppositionspartei sich melden müssen! Hier hilft kein Toppmöller oder Basler! Und auch kein Gisdol, welche Schwachköpfe fordern sowas?! Der versteht doch unseren Verein gar nicht! Wir brauchen keine Versuchskaninchen mehr!

Diese Grössen haben keinen Bock, sich mit Kuntz anzulegen…was hätten sie davon ?
Vielmehr sollten sich die Fans mal vor der JHV treffen, um sich zu organisieren.

Und wir wissen, dass der Aufsichtsrat aufgrund von Befangenheit und Angst vor Regressangst nicht reagieren wird! Jeder C-Jugend-Trainer kann diese Mannschaft trainieren, die Angst vor dem Untergang hatr, aber nicht unter diesen Voraussetzungen, die haben weder Selbstvertrauen noch taktische Fähigkeiten, da müsste man bei „Eckchen“ oder Drei gg Zwo anfangen… da denkt jeder U23-Spieler schon nur noch dran, wie er da weg kommt! Und mit was? Mit Recht! Nur weg aus Kaiserslautern!

Ob AR, Spieler, Trainer…es kommt und bleibt, wer dem VV passt.

Sollte Stefan Kuntz nicht zurücktreten, wobei ich sogar befürchte, dass er selbst dann eine Abfindung geltend machen würde, denn umsonst hat ein Stefan Kuntz in seinem Leben noch nie etwas für den FCK getan, sollte er das also nicht selbst tun… werden wir die Abwahl des gesamten Vorstandes und des Aufsichtsrates nur in einer AOMV schaffen.

Da ist er dann im Club mit Andy Brehme&co.

Und ob es gelingt, so viele Kritiker zusammen zu bewegen etwas zu tun, das wage ich in Kaiserslautern ernsthaft zu bezweifeln. Die Strukturen sind schlicht mafiös! Eher jagen wir den Messias mit Schmiergeld davon und huldigen dem nächsten Messias: Darin sind wir Lautrer groß!

Huldigen! Bis zum bitteren Ende! Aus Mythos, aus Pathos, aus Nostalgie. Und wenn uns nichts mehr bleibt dann brüllen wir nach Gerry Ehrmann!

Lautern schafft sich ab! Und in zehn Jahren werden wir Stefan Kuntz bei einem Drittligaspiel ehren für seine Verdienste und Opferbereitschaft, dass er so lange treu war! So sind wir! Und die, die es kaputt machen werden unsere Helden sein, und die sich dagegen wehren, werden denunziert: ich zitiere eine liebe Freundin:

„Wenn ich im Internet meine Kritik an der Vereinsführung anbringe, dann ist das keine "Hetze gegen den Verein". Der Verein, das sind die Mitglieder. Und nicht die Personen, die einen Anstellungsvertrag besitzen. Aber diesen Unterschied werden einige auf dem Berg wahrscheinlich niemals verstehen.
Im Übrigen würde ich meine Fragen und die Kritik auch gerne dort anbringen, wo die Vereinsführung des FCK ihre Meinung platziert: Im Haus- und Hofblatt Rheinpfalz, der offiziellen Homepage, in sämtlichen Sitzungen und Treffen, in den sozialen Netzwerken auf offiziellen Seiten sowie im Stadion- und Mitgliedermagazin. Dort gegen Fans, Vereinsmitglieder, Satzungsausschussmitglieder, AR-Kandidaten und ähnliches zu schießen, Wahrheiten zu verdrehen und sogar den sogenannten "Ehrenrat" dafür zu nutzen - das ist natürlich etwas ganz anderes und erlaubt.“

Werdet euch bewusst über das was sie sagt und das, was ich versuche zu vermitteln, es geht wahrlich schon lange nicht mehr um ein Niederlage auf dem Rasen! Ohne auf einzelne einzugehen und ihre Fehler bei Aufstellungen, Scouting oder beim Transfer von X oder Y, ohne Mythos und Pathos und dem Beschwören von Fritz-Walter-Wetter! Ohne rosarote Brille! Aber auch ohne Mitleid!

Seht das Ganze! Seht, dass es nur noch darum geht, welche Personen noch demontiert werden oder wer wann seinen Hut in einen Ring wirft, der schon am Sinken auf den tiefsten Grund ist. Ein Zementring! Den kann man nicht mehr fangen, den muss man sprengen! Auch, und das betone ich, auch wenn es bedeuten kann, dass wir dann ganz unten anfangen müssen! Ganz unten!

Wir haben Rekdal, Henke und Balakov überlebt! Wir haben Jäggi, Göbel und Wieschemann überlebt. Wir haben Abgänge von Spielern überlebt, die Helden waren und jammern heute Spielern hinterher, die wir als untauglich einstuften! Jeder, der heuer spielt ist ein schlechterer Fußballer als jeder der, beim Schicksalaspiel 2008 auf dem Platz stand! Ausnahmslos jeder!

Wer ist daran schuld und hat das zu verantworten? Klare Frage – klare Antwort! Bitte! Und vor allem, warum? Und wo ist unser Geld? Diese Frage muss man dem Aufsichtsrat stellen! Wenn der sie schon nicht dem Vorstand stellt! Dieser Aufsichtsrat ist in meinen Augen eine Schande für Stadt, Region und Verein! Wenn er es nicht schafft, diesen Vorstrand zu kontrollieren und schnellstmöglich kompetent zu besetzen, dann muss er weg! Rigoros!

Wer diesen Aufsichtsrat entlastet, der ist für mich ein „Judas“! Wer diesen Vorstand entlastet, der muss den Mitgliedern erklären, wie diese Bilanz zustande kommt, und wer sich wann wo bedient hat, und wo die Gelder hin geflossen sind. Und zwar zum Zeitpunkt itzo! Nicht zum Bilanzzeitpunkt im Juli! Bei Transferschluss! Das ist Betrug! Nicht juristisch, aber ethisch!

Nun, der AR hält zu Kuntz, jedenfalls 3 davon,also die Mehrheit. Klar, sonst müsste man ja auch Fragen beantworten, warum man das abgesegnet hatte.

Der Vorstand belügt und täuscht die Mitglieder! Und wer jetzt Beweise von mir fordert, der hat das ganze System erst recht nicht verstanden!

Der Vorstand hält sämtliche Beweise für seine Bilanz zurück! Ich fordere die Offenlegung aller Lizenzauflagen und Bedingungen durch die DFL in den letzten Jahren, die Offenlegung aller Verträge mit Stadt und Banken seit Jäggi , die Arbeitsverträge von Kuntz, Grünewalt, der entlassenen Trainer und Angestellten inklusive Abfindungen und von Herrn Schwenken.

Es interessiert mich nicht, wem Herr Kuntz Stillschweigen zugesagt hat! Er hat sich zu legitimieren! Und nicht mit saarländischem Charme und Unterlassungsklagen wieder die Polemiker in den ersten Reihen und die gekauften Stimmen hinter sich zu bringen.

Wenn man das beschliesst, zumindest die Offenlegung der Vorstandsbezüge (in einigen Firmen Praktiziert), schafft man Transparenz, und Vertrauen, wenn alles vertretbar ist.

… Und was das schlimmste ist, schlimmer als jede Klassenzugehörigkeit, jede Lüge von Spielern und Trainern und Vorständen, jede Häme aus Mainz oder Karlsruhe… nein schlimmer, als die Erkenntnis, dass der FCK nicht an Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ran kommen wird… schlimmer ist… dieser Vorstand macht den FCK zur Lachnummer!
Niemand, der etwas auf sich hält, wird hier anheuern… niemand!

Wir sind der Peinlichkeits-Pool der Fußballnation! Und retten uns mit Träumen in die Vergangenheit… das Demütigende ist es zu bemerken, dass du belächelt wirst, wenn du sagst, du bist Lautrer, … wenn du im Stadion bei den gelogenen Zuschauerzahlen ins Rund guckst und weißt, dass die Leute daheim bleiben, weil sie … weil sie sich einfach nicht mehr schämen wollen!

Götterdämmerung am 29.11.2015… oder kuntzistische Oligarchie bis zum bitteren Ende… Eure Wahl!

Vorstand raus! Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat! Rücktritt und Neuwahl des Ehrenrates!
Stimme dem zu. Man sollte sich organisieren und treffen
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

1. Rosso: Auch wenn Du mit vielen Dingen Recht hast, ist es unfassbar langatmig geschrieben. Mal an die Leser gedacht?

Das Thema TS zu zitieren hatten wir schon, daher nicht nochmal.

2. Naheteufel: Einen so langen Text zu reposten ist ähnlich ermüdend, wie ihn zu schreiben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

@Naheteufel Und wegen deinem einen kleinen Satz musstest du jetzt noch mal den wirklich guten, aber auch sehr langen Text von Rossobianco kopieren? :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Kleiner_Chinese
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2013, 11:45

Beitrag von Kleiner_Chinese »

szymaniak hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:@Kilmister
Nur zur Klarstellung: Ich unterstütze keinen Politiker und schon gar keine Partei, aber das ist meine Sache. Wenn ich Sarrazin (leider) Recht geben muss, bin ich kein Unterstützer, sondern Realist. Leider werden heute Realitäten ausgeklammert und diejenigen, die sie benennen, in eine Ecke gestellt, jetzt sogar im Forum. Du machst das auf die feinere Art und nennst das unsachlich, andere holen die berühmte Keule. Nur, die Realitäten lassen sich auf Dauer nicht verleugnen!

Mit wenigen Worten haargenau auf den Punkt gebracht.
Ohne zu überlegen wird heutzutage frei nach dem linken Zeitgeist, in der Moderne Gender-Mainstreaming genannt, nur noch "nachgeblabbert", ohne den Verstand einzuschalten.

"linker Zeitgeist"..."Gender-Mainstreaming"... Paranoia der Üblichen Verdächtigen. Statt selbst mal nachzudenken, wird jede Gegenmeinung als "links" diskreditiert, um ihr die "Berechtigung" in einer Diskussion zu nehmen. Mit der Folge, dass die einzig richtige Ansicht nur die eigene sein kann (ein Phänomen, das sich leider auch hier im Forum bei den fußballbezogenen Diskussionen immer mehr bemerkbar macht).

Im Übrigen werden "Realitäten" nicht ausgesprochen bzw. Aussagen sind nicht deswegen stimmig, weil die Folge möglicherweise für sich genommen nicht falsch ist. Wenn ich sage: "Das wird eine schwere Saison für den FCK; Schuld daran sind alle Fans aus dem Block 8.1." Dann ist die erste Aussage möglicherweise auch wahr. Aber ist die ganze Aussage stimmig?
Pro 针织毛衣
Renntner
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2015, 18:41

Beitrag von Renntner »

Die Mannschaft ist mausetot, aber unsere Unterstützung geht gar nichts mehr...
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Vom FCK, der in ganz Fußballdeutschland beliebt war, ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben.
Wir werden fast gar nicht mehr wahrgenommen.
Vor allem nicht mehr von Sponsoren.
Keiner will mehr beim FCK investieren, weil die operative Abteilung des FCK, allen voran unser Mann aus der Hüttenstadt Neunkirchen bei ihnen kein Vertrauen mehr besitzt. Sie trauen es dem Saarländer nicht zu die Weichen richtig zu stellen, so dass ihr Geld gut angelegt ist.
Der Ruf unseres FCK, der früher sensationell gut war, ist binnen weniger Jahren regelrecht mehr als ramponiert worden, von VV wie Friedrich, Jäggi, Goebel und Kuntz und ihren ganzen getreuen unkritischen sowie willfährigen Vasallen.
Wenn nichts Gravierendes passiert, laufen wir Gefahr diese Saison abzusteigen.
Wir werden wie 2011/12 dann erneut zur Lachnummer in ganz Fußballdeutschland werden.
Der Imageverlust in den letzten Jahren ist drastisch "in den Keller gegangen".
Es herrscht keine Begeisterung mehr für den Betze in der Region.
Die Menschen haben ein gutes Gespür, dass bei denen da oben was falsch läuft, dass die da oben das alte Flaggschiff FCK in eine immer gefählichere See steuern, kurzum: Dass die da oben die Dinge nicht mehr im Griff haben bzw. noch nie so richtig hatten.
Es gibt keine Aufbruchstimmung, kein "Ruck" keine Transparenz, keine neue Ideen, keine Inspirationen, keine intelligenten Veränderungen, nur noch bleierne Lethargie, Missmanagement wie wenig professionelle Transfers von Spielern, Sportdirektor nur als Marionette, zurückgehende Zuschauerzahlen etc. pp..
Welchen Spieler kann man bei diesen ganzen Negativerscheinungen noch für den FCK begeistern?
Nur noch abgetakelte Zweiliga- und durchschnittliche Drittligaspieler, was heißt, dass die Spirale sich zwangsläufig nach unten dreht.
Es sei denn, es gelingt dem FCK in Kürze ein entscheidender Befreiunmgschlag.
Aber der ist meiner Meinung nach unter dieser Führung in galaxienweite Ferne entrückt.
salamander
Beiträge: 4292
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Lonly Devil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Hier das erwähnte Chris-Löwe-Interview in voller Länge: http://www.ardmediathek.de/goto/tv/31391256
Zumindest räumt er ein, dass die Fans zu Recht verärgert sind. :?
Ja, das tut er. Aber ist das glaubhaft? Wir reden von Löwe, der seiner Verachtung für die Fans nach dem Paderbornspiel freien Lauf gelassen hat. Löwe, der als (erster?) Kapitän des FCK mitten in der Saison abgesetzt wurde. Löwe, der seit er hier ist, als notorisch schlecht gelaunter Motzki auffällt, der Kollegen gerne zurecht weist. Löwe, der beim zweiten Gegentor am Freitag einfach stehen bleibt. Löwe, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der aufgrund der extrem schwachen Konkurrenz auf dieser Position in Liga 2 wohl wechseln wird und das sicher auch bereits weiß.

Ich denke, der hat abgeschlossen mit dem FCK. Warum soll er sich noch einen Kleinkrieg mit den Fans leisten? Zu Recht verärgert? Naja, wers glaubt...
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

iceman2008 hat geschrieben:Friedhelm Funkel
Volker Finke
Jos Luhukay
Christian Nerlinger
Martin Wagner
was haltet ihr davon
Funkel wäre der typische Möhlmann, Neururer etc., der genau 5-6 Monate im Verein ist, einen kurzen Lauf hat, danach wieder einen Absturz und dann wieder Arbeitslos ist. Finke ist mittlerweile zu lange aus dem Geschäft. Luhukay ok das wäre was aber das wäre auch nicht wirklich der Burner. Nerlinger COME ON, der Typ hat bei Bayern komplett versagt, außerdem war er nie Trainer, wo wir wieder bei einer Wundertüte wie Fünfstück wären. Wagner erst Recht nicht.

Meine Wunschlösung wäre Gisdol. Taktikfuchs, Respektsperson, Hoffenheim vor dem Abstieg gerettet, unglaublich viele junge Spieler groß gemacht, vielleicht mit der Chance 3-4 Hoffenheimer im Winter zu holen, wie das junge Talent Toljan. Viele würden ihn nicht aktzeptieren, weil er ein "Arschloch" ist, aber dann muss man eben wissen was wichtiger ist, Sympathie oder der Verein, Gisdol würde uns mit Sicherheit retten und hatte bisher erst eine Station und das war Hoffenheim und wenn er 1 Jahr bei uns ist, weiß keine Sau mehr, wo er vor uns war. Nur müsste Gisdol wohl auf ne Menge Geld verzichten und ich glaube nicht das man ihn mit Tradition locken kann. Würde der bei uns unterschreiben, würde ich faast weinen vor Freude, weil das eben sehr unrealistisch ist.
Noch mehr freuen würde ich mich über Favre, aber jetzt wollen wir mal nicht völlig abdrehen, der wird eher zu Chelsea gehen oder irgendwann Schalke.
Wenn wir mal eine Stufe tiefer gehen wollen und mal realistischer werden, als Favre und Gisdol, würde mir Keller einfallen der mit den Emotionen beim Spiel ist und bei Schalke um Welten bessere Leistungen zeigte, als es ihm anerkannt wurde. Er stand in der Liga, Cl und im Pokal immer vorne, besser als Di Matteo, aber irgendwie mochte ihn Schalke nicht und Schalke ähnelt uns ja doch schon ziemlich stark, in Sachen "unrealistische Erwartungen" "meckernde Fans" "Assi Fans denen der Verein ihr Leben ist" "Eine geschlossene Familie" "In Deutschland gehasst" also wäre das für Keller nichts neues.
Alois Schwartz und ja es ist irgendwie mein Ernst. Der wurde hier noch nie genannt, aber es ist ja schon ein Unding, das wir den gehen gelassen haben, wieso wurde der eigentlich nie unser Cheftrainer? Der führt Sandhausen noch in die Bundesliga, die werden von Saison zu Saison stärker.

Wolf, Ziege o.ä. also Kuntz Freunde, wäre mein ABSOLUTES Horrorszenario und ich würde denke ich in tiefste Trauer verfallen, damit hätte Kuntz den Verein endgültig an die Wand gefahren.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Einspruch :tadel:
Gerettet wurde wurde das Konstrukt nicht durch diesen Unsympathen sondern durch die Dummheit der Dortmunder und Onkel Didi´s Sponsorenvertrag unmittelbar nach dem Klassenerhalt.
Ich will dieses A....gesicht bei uns definitiv nicht sehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kilmister
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2011, 20:48

Beitrag von Kilmister »

szymaniak hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:@Kilmister
Nur zur Klarstellung: Ich unterstütze keinen Politiker und schon gar keine Partei, aber das ist meine Sache. Wenn ich Sarrazin (leider) Recht geben muss, bin ich kein Unterstützer, sondern Realist. Leider werden heute Realitäten ausgeklammert und diejenigen, die sie benennen, in eine Ecke gestellt, jetzt sogar im Forum. Du machst das auf die feinere Art und nennst das unsachlich, andere holen die berühmte Keule. Nur, die Realitäten lassen sich auf Dauer nicht verleugnen!

Mit wenigen Worten haargenau auf den Punkt gebracht.
Ohne zu überlegen wird heutzutage frei nach dem linken Zeitgeist, in der Moderne Gender-Mainstreaming genannt, nur noch "nachgeblabbert", ohne den Verstand einzuschalten.
Wie ihr euch denken könnt, erkenne ich in diesen euren Äußerungen eine Argumentation à la Sarrazin;
mir ist andererseits klar, dass ich euch nicht überzeuge (wobei ich obiges zweiteres schon grenzwertig finde und von mir weise - weiß auch gar nicht, was diese Schlagworte hier im Zusammnhang konkret heißen sollen, will es auch nicht wissen).
Ich schließe mich Hornby an: sollten es vielleicht lassen und diskutieren, wie das irgendwie was gegen Leipzig werden kann...
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

szymaniak hat geschrieben:Vom FCK, der in ganz Fußballdeutschland beliebt war, ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben.
Wir werden fast gar nicht mehr wahrgenommen.
Vor allem nicht mehr von Sponsoren.
Keiner will mehr beim FCK investieren, weil die operative Abteilung des FCK, allen voran unser Mann aus der Hüttenstadt Neunkirchen bei ihnen kein Vertrauen mehr besitzt. Sie trauen es dem Saarländer nicht zu die Weichen richtig zu stellen, so dass ihr Geld gut angelegt ist.
Der Ruf unseres FCK, der früher sensationell gut war, ist binnen weniger Jahren regelrecht mehr als ramponiert worden, von VV wie Friedrich, Jäggi, Goebel und Kuntz und ihren ganzen getreuen unkritischen sowie willfährigen Vasallen.
Wenn nichts Gravierendes passiert, laufen wir Gefahr diese Saison abzusteigen.
Wir werden wie 2011/12 dann erneut zur Lachnummer in ganz Fußballdeutschland werden.
Der Imageverlust in den letzten Jahren ist drastisch "in den Keller gegangen".
Es herrscht keine Begeisterung mehr für den Betze in der Region.
Die Menschen haben ein gutes Gespür, dass bei denen da oben was falsch läuft, dass die da oben das alte Flaggschiff FCK in eine immer gefählichere See steuern, kurzum: Dass die da oben die Dinge nicht mehr im Griff haben bzw. noch nie so richtig hatten.
Es gibt keine Aufbruchstimmung, kein "Ruck" keine Transparenz, keine neue Ideen, keine Inspirationen, keine intelligenten Veränderungen, nur noch bleierne Lethargie, Missmanagement wie wenig professionelle Transfers von Spielern, Sportdirektor nur als Marionette, zurückgehende Zuschauerzahlen etc. pp..
Welchen Spieler kann man bei diesen ganzen Negativerscheinungen noch für den FCK begeistern?
Nur noch abgetakelte Zweiliga- und durchschnittliche Drittligaspieler, was heißt, dass die Spirale sich zwangsläufig nach unten dreht.
Es sei denn, es gelingt dem FCK in Kürze ein entscheidender Befreiunmgschlag.
Aber der ist meiner Meinung nach unter dieser Führung in galaxienweite Ferne entrückt.
Danke!!! Du hast alles gesagt, wieso niemand mehr zu uns will, insbesondere Sponsoren. Eines füge ich noch hinzu und zwar in Sachen Trainer.
Es wird auch kein wirklich meinungsstarker Trainer auf den Betze kommen, da sich Kuntz immer nur die an Land zieht, die seine Schoßhündchen sind. Es gab unter der Kuntz Ära genau zwei Trainer mit Charakter. Sasic und Kurz und als beide begonnen haben, nicht mehr nach Kuntz´ Pfeife zu tanzen, wurden sie ziemlich schnell rasiert. Sasic schlug auf einmal seine Spieler und Kurz war mit Amedicks Frau im Bett. Komisch das solche spekatkulären Dinge, die bisher nie irgendwo in anderen Vereinen passiert sind, immer genau beim FCk passieren. Ich stelle keine Verschwörungstheorien auf, aber die Rheinpfalz ist ja sowieso vom FCK geschmiert und da geht sowas eben mal ganz schnell um. Im Endeffekt will Kuntz nur welche die ihm gehorchen, also werden wir NIEMALS einen Gisdol oder einen Keller in Lautern sehen, sondern einen Ziege oder einen Wolf, genauso wie Foda und Kosta, einfache Schoßhündchen. Und ich mag K5 sehr, aber im Endeffekt ist die arme Sau genauso ein Schoßhündchen, er ist total jung und es ist seine erste Trainerposition wo er sich beweisen muss, um als Trainer durch zu starten, darf also gar nicht seine Meinung sagen, sonst ist er schneller arbeitslos als er gucken kann.

Wenn mir jemand sagen würde, das ich SOFoRT 2 Personen aufzählen soll, die den kompletten Verein in der Hand haben, den wie ein Diktator führen und keiner weiß, was die da oben treiben, dann würde ich sofort Kuntz in Lautern und Kind in Hannover sagen.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

@Salamander[/quote]Ja, das tut er. Aber ist das glaubhaft? Wir reden von Löwe, der seiner Verachtung für die Fans nach dem Paderbornspiel freien Lauf gelassen hat. Löwe, der als (erster?) Kapitän des FCK mitten in der Saison abgesetzt wurde. Löwe, der seit er hier ist, als notorisch schlecht gelaunter Motzki auffällt, der Kollegen gerne zurecht weist. Löwe, der beim zweiten Gegentor am Freitag einfach stehen bleibt. Löwe, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der aufgrund der extrem schwachen Konkurrenz auf dieser Position in Liga 2 wohl wechseln wird und das sicher auch bereits weiß.

Ich denke, der hat abgeschlossen mit dem FCK. Warum soll er sich noch einen Kleinkrieg mit den Fans leisten? Zu Recht verärgert? Naja, wers glaubt...[/quote]

Löwe der seit drei Jarenr BESTE Außenverteidiger der Liga ist. Löwe der sowohl in Kicker Noten, als auch in Comunio Punkten der Beste Lautrer diese Saison ist. Löwe gegen den seit drei Jahren gehetzt wird und jeden Winter und Sommer Bundesliga Gerüchte auftauchen, aber als einziger uns den Rücken hält. Löwe der vor ein paar Wochen noch im SWR sagte, wie unglaublich zufrieden er in Lautern ist und sich mit seiner Frau und seinem Kind in dem kleinen Lautern so wohl fühlt. Löwe der beim MDR vor ein paar Tagen bei seiner Doku einfach mal ALLE FCK Legenden aufzählen konnte, alle großen Daten des FCK wusste. Löwe der eigentlich wie DU ist und nur rummotzt. Löwe der der einzige ist, der sein maul aufmacht und der einzige ist der wirklich fightet.
Es gibt eben Menschen, die fressen einen Menschen und können nichts mehr objektiv betrachten, deshalb sollte jemand wie du auch niemals etwas im Profifußball zu sagen haben.
Ich habe dich opft verteidigt und nie was gegen dich gesagt, weil ich dir oft zustimme, aber jetzt gegen alles und jeden zu schießen ist ein Witz.
Löwe ist einer der letzten Krieger im Verein, der uns die Stange hält. Wir haben schon Sippel und Dick verscheucht. Ich persönlich habe keine Lust auch noch Löwe, Karl und Gaus zu rasieren. Löwe macht seinen Mund auf, beweist Betzetugenden und ist auch laut Statstik wiedermal der stärkste Lautrer der Saison und da kannst du noch so heulen.
Immer diese Scheiß Verschwörungstheorien, ihr bringt doch mit so einer Scheiße nur Unruhe in den Verein.
Was bringt es dir, einem Löwe sowas in den Mund zu legen und so dreckig die Leute gegen einen Spieler unseres Vereines aufzuhetzen? WAS? Hat er JEMALS gesagt, er will Champions Luege spielen? Hat er jemals gesagt er will wechseln?
Nur weil er auf seinem Profilbild in FB den DFB Pokal hält? Sei es ihm gegönnt, er ist stolz drauf und es war sein persönlicher Fußball Moment seines Lebens. Der Typ wird auf dem Platz wenigstens respektiert. Der lässt sich nichts gefallen. Die Gegner treten uns alle um und alle heulen am Boden. Die einzigen die gegen den Schiri und die Gegenspieler gehen sind Löwe, Zimmer und Halfar. Zimmer und Halfar sind hier in der Nähe geboren, die kennen das alles und Löwe hat sich die Tugenden angenommen. Du kannst sagen was du willst und noch so heulen, aber Löwe fühlt sich hier wohl und das beweist er, in dem er Woche für Woche seinen Mund aufreißt und so gefrustet ist, wäre ihm unser Verein so egal, würde er nicht Woche für Woche gelb wegen Meckerns bekommen, dann wäre ihm das Spiel scheißegal, wie allen anderen. Aber er ist einer der einzigen der wirklich noch drauf tritt und die Gegner wegholzt, also verbreite hier keine Lügengeschichten um Leute gegen Spieler aufzuhetzen.
Aber deine Verschwörungstheorien beinhalten ja sowieso immer der Wahrheit, ebenso das Kosta keine Ahnung von Fußball hat, wir sehen ja jetzt, was für tollen Fußball wir spielen, seit Kosta weg ist. Jetzt verlieren wir nicht mehr unglücklich, jetzt verlieren wir endlich mal RICHTIG VERDIENT und spielen wie ein Drittligist.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Kommentar von Bernd Schmitt zum FCK
Sie reden nicht drum herum.
Sie reden nicht drum herum. Und das ist gut so. „Wir sind in der Krise“, sagt FCK-Boss Stefan Kuntz. „Wir müssen in der Tabelle nach unten schauen“, sagt sein neuer Trainer.

Jener Konrad Fünfstück, der das Kunststück fertig gebracht hat, seine beiden ersten Spiele als Trainer im Profifußball gleich zu gewinnen. Neue Taktik, defensivere Grundhaltung, trotzdem 6 Punkte und 5:1 Tore, alles scheint gut. Doch dann zerlegt sich diese Mannschaft in irritierender Regelmäßigkeit selbst. Katastrophale Abwehrfehler, Eigentore, seit vier Spielen kein Tor mehr geschossen. Die Ursachen ?

Der Aderlass nach der vergangenen Saison ist groß. So viele Leistungsträger auf einen Schlag hat der FCK in der zweiten Liga noch nicht abgeben müssen, teilweise aber auch freiwillig abgegeben. Sippel, Torrejon, Orban, Heintz, Demirbay, Matmour, Stöger, Younes, Hofmann, Zoller, Lakic. 11 Namen, die in dieser Aufstellung wahrscheinlich um den Aufstieg mitspielen würden. 11 Spieler, die in ihrer Leistungsstärke nicht ersetzt wurden. Nicht ersetzt werden konnten?
Auffallend ist: der FCK hat durch Transfers mehr Geld eingenommen, als er wieder in die Mannschaft investiert hat. Warum das so ist, darüber darf spekuliert werden. Haben die drei gescheiterten Anläufe zurück in die erste Liga zu viel gekostet? Mussten mit den Ablösen finanzielle Löcher gestopft werden? Muss der FCK schon für die Rückzahlung seiner Fananleihe sparen?

Ex-Trainer Runjaic klagte schon vor der Saison, dass er in seinem Kader nicht genug gestandene Zweitligaspieler hat, zu viele Profis, deren Talent zwar unbestritten, deren Erfahrung aber gering ist. Und genau das könnte jetzt – im beginnenden Abstiegskampf - das Problem des 1.FC Kaiserslautern werden. Zum Beispiel im Angriff. Bisher ist dort nur Kacper Przybylko gesetzt. Er ist nach furiosem Start aber zum Chancentod mutiert, alle anderen, Colak, Görtler, Deville, Piossek und Wekesser verfügen nur über Viert- oder Drittligaerfahrung. So wie der Trainer übrigens. Konrad Fünfstück steht gleich zu Beginn seiner Karriere vor der größtmöglichen Herausforderung.

http://www.swr.de/sport/fussball/kommen ... index.html
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

BetzeBubFT hat geschrieben:@Salamander
Ja, das tut er. Aber ist das glaubhaft? Wir reden von Löwe, der seiner Verachtung für die Fans nach dem Paderbornspiel freien Lauf gelassen hat. Löwe, der als (erster?) Kapitän des FCK mitten in der Saison abgesetzt wurde. Löwe, der seit er hier ist, als notorisch schlecht gelaunter Motzki auffällt, der Kollegen gerne zurecht weist. Löwe, der beim zweiten Gegentor am Freitag einfach stehen bleibt. Löwe, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der aufgrund der extrem schwachen Konkurrenz auf dieser Position in Liga 2 wohl wechseln wird und das sicher auch bereits weiß.

Ich denke, der hat abgeschlossen mit dem FCK. Warum soll er sich noch einen Kleinkrieg mit den Fans leisten? Zu Recht verärgert? Naja, wers glaubt...[/quote]

Löwe der seit drei Jarenr BESTE Außenverteidiger der Liga ist. Löwe der sowohl in Kicker Noten, als auch in Comunio Punkten der Beste Lautrer diese Saison ist. Löwe gegen den seit drei Jahren gehetzt wird und jeden Winter und Sommer Bundesliga Gerüchte auftauchen, aber als einziger uns den Rücken hält. Löwe der vor ein paar Wochen noch im SWR sagte, wie unglaublich zufrieden er in Lautern ist und sich mit seiner Frau und seinem Kind in dem kleinen Lautern so wohl fühlt. Löwe der beim MDR vor ein paar Tagen bei seiner Doku einfach mal ALLE FCK Legenden aufzählen konnte, alle großen Daten des FCK wusste. Löwe der eigentlich wie DU ist und nur rummotzt. Löwe der der einzige ist, der sein maul aufmacht und der einzige ist der wirklich fightet.
Es gibt eben Menschen, die fressen einen Menschen und können nichts mehr objektiv betrachten, deshalb sollte jemand wie du auch niemals etwas im Profifußball zu sagen haben.
Ich habe dich opft verteidigt und nie was gegen dich gesagt, weil ich dir oft zustimme, aber jetzt gegen alles und jeden zu schießen ist ein Witz.
Löwe ist einer der letzten Krieger im Verein, der uns die Stange hält. Wir haben schon Sippel und Dick verscheucht. Ich persönlich habe keine Lust auch noch Löwe, Karl und Gaus zu rasieren. Löwe macht seinen Mund auf, beweist Betzetugenden und ist auch laut Statstik wiedermal der stärkste Lautrer der Saison und da kannst du noch so heulen.
Immer diese Scheiß Verschwörungstheorien, ihr bringt doch mit so einer Scheiße nur Unruhe in den Verein.
Was bringt es dir, einem Löwe sowas in den Mund zu legen und so dreckig die Leute gegen einen Spieler unseres Vereines aufzuhetzen? WAS? Hat er JEMALS gesagt, er will Champions Luege spielen? Hat er jemals gesagt er will wechseln?
Nur weil er auf seinem Profilbild in FB den DFB Pokal hält? Sei es ihm gegönnt, er ist stolz drauf und es war sein persönlicher Fußball Moment seines Lebens. Der Typ wird auf dem Platz wenigstens respektiert. Der lässt sich nichts gefallen. Die Gegner treten uns alle um und alle heulen am Boden. Die einzigen die gegen den Schiri und die Gegenspieler gehen sind Löwe, Zimmer und Halfar. Zimmer und Halfar sind hier in der Nähe geboren, die kennen das alles und Löwe hat sich die Tugenden angenommen. Du kannst sagen was du willst und noch so heulen, aber Löwe fühlt sich hier wohl und das beweist er, in dem er Woche für Woche seinen Mund aufreißt und so gefrustet ist, wäre ihm unser Verein so egal, würde er nicht Woche für Woche gelb wegen Meckerns bekommen, dann wäre ihm das Spiel scheißegal, wie allen anderen. Aber er ist einer der einzigen der wirklich noch drauf tritt und die Gegner wegholzt, also verbreite hier keine Lügengeschichten um Leute gegen Spieler aufzuhetzen.
Aber deine Verschwörungstheorien beinhalten ja sowieso immer der Wahrheit, ebenso das Kosta keine Ahnung von Fußball hat, wir sehen ja jetzt, was für tollen Fußball wir spielen, seit Kosta weg ist. Jetzt verlieren wir nicht mehr unglücklich, jetzt verlieren wir endlich mal RICHTIG VERDIENT und spielen wie ein Drittligist.[/quote]

Volle Zustimmung in Punkto Löwe :daumen: !

Kuschen und die Fresse halten..seit wann ist das Lautern?!

Nur weil Löwe gestern mal nicht gerannt ist, macht man ihm gleich die Rübe runter?!

Der Kerl ackert um rennt und kämpft sonst jedes Spiel!

Schämt euch....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben: Ich melde mich auch zu Wort, um dir den Rücken zu stärken.
Acuh Dich habe ich vermißt!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

BetzeBubFT hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Friedhelm Funkel
Volker Finke
Jos Luhukay
Christian Nerlinger
Martin Wagner
was haltet ihr davon
Funkel wäre der typische Möhlmann, Neururer etc., der genau 5-6 Monate im Verein ist, einen kurzen Lauf hat, danach wieder einen Absturz und dann wieder Arbeitslos ist. Finke ist mittlerweile zu lange aus dem Geschäft. Luhukay ok das wäre was aber das wäre auch nicht wirklich der Burner. Nerlinger COME ON, der Typ hat bei Bayern komplett versagt, außerdem war er nie Trainer, wo wir wieder bei einer Wundertüte wie Fünfstück wären. Wagner erst Recht nicht.
Ein Luhukay der in letzter Zeit 3 Vereine in Liga 1 geführt hat (Die sich auch bis heute dort halten) soll nicht der Burner sein ? Und Gleichzeitig von Favre träumen ? Bisschen abgehoben aber ok. Aber ein Luhukay Favre etc würden niemals unter Kuntz anheuern und Kuntz würde niemals eine Respektsperson nach Lautern holen. Kuntz duldet keine anderen Starken Charaktere im Verein die ihre Meinung sagen das sollte auch beim letzten angekommen sein. Und ein Luhukay ruiniert seine gesamte Kariere sicher nicht damit das er zum FCK geht. Glaube nicht das jemals noch mal ein Trainer mit Rank und Namen bei uns vorstellig wird. Das wäre ja beruflicher Selbstmord.
sforza98
Beiträge: 328
Registriert: 21.04.2012, 00:56

Beitrag von sforza98 »

Co-Trainer Marco Grimm gerade zu Gast in Flutlicht:
Sein allererster Satz :
"Wenn man sieht das die Jungs sich wieder mal den Arsch aufreissen und 90 Minuten Vollgas geben aber dafür leider nicht belohnt wird dann ist das sehr schade!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eine Zwischen-Frage von mir:
Welches Spiel hat Herr Grimm da gesehen?
Gegen Sandhausen absolut nichts,gegen den KSC blutleer,gegen Bochum im Pokal bis auf die letzten 10 Minuten auch nicht viel,gegen Bielefeld war es auch alles andere als 90 Minuten Vollgas!
Aber wie Schulz schon gesagt hat:
Man pudert sich und den anderen immer schön den hintern!
knallharte Kritik und Einsicht hab ich schon lange nicht mehr bei meinem Verein gesehen!
Immer wird alles schön geredet!
Vor allem,das dreißeste an der ganzen Sache ist dann noch,das sich ein Co Trainer in Flutlicht dahin stellt und Spiele,die man ohne Kampf und Leidenschaft,ohne ein einziges erzieltes eigenes Tor,teilweise blutleere Vorstellungen,das man so Spiele hergeschenkt,das man versucht solche Spiele schön zu reden,man habe sich 90 Minuten den Arsch aufgerissen,das ist eine bodenlose Frechheit!
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

sforza98 hat geschrieben:Co-Trainer Marco Grimm gerade zu Gast in Flutlicht:
Sein allererster Satz :
"Wenn man sieht das die Jungs sich wieder mal den Arsch aufreissen und 90 Minuten Vollgas geben aber dafür leider nicht belohnt wird dann ist das sehr schade!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gucke Flutlicht nicht aber falls das Stimmt wäre es eine absolute Dreistigkeit. Wie soll es denn besser werden wenn alle anscheinend mit der Leistung gegen Bielefeld zufrieden sind ?

Ich glaube ja eher das Kuntz angeordnet hat das die alles schönreden. Irgendwie noch versuchen bei manchen Leute eine Postive Stimmung aufzubauen kurz vor der JHV. Anders sind diese Aussagen vom Trainerteam nicht zu erklären. Oder man muss wirklich an ihrer Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

salamander hat geschrieben:
Ja, das tut er. Aber ist das glaubhaft? Wir reden von Löwe, der seiner Verachtung für die Fans nach dem Paderbornspiel freien Lauf gelassen hat. Löwe, der als (erster?) Kapitän des FCK mitten in der Saison abgesetzt wurde. Löwe, der seit er hier ist, als notorisch schlecht gelaunter Motzki auffällt, der Kollegen gerne zurecht weist. Löwe, der beim zweiten Gegentor am Freitag einfach stehen bleibt. Löwe, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der aufgrund der extrem schwachen Konkurrenz auf dieser Position in Liga 2 wohl wechseln wird und das sicher auch bereits weiß.

Ich denke, der hat abgeschlossen mit dem FCK. Warum soll er sich noch einen Kleinkrieg mit den Fans leisten? Zu Recht verärgert? Naja, wers glaubt...
Würden alle unsere Spieler so spielen wie Löwe, bräuchten wir uns jetzt keine Gedanken um den Abstieg machen - und da spielt auch sein Eigentor keine Rolle.
Seine Reaktion nach dem Paderborn-Spiel hat ihn auch mir nicht zum Freund gemacht, das hat aber nichts mit seiner Leistung zu tun. Und die ist insgesamt weit mehr als überdurchschnittlich.
Jedenfalls sagt er seine Meinung und solche Leute sind mir wesentlich lieber als andere, die einfach nur ihre Klappe halten, bzw. dumm-dreist in jede Kamera grinsen um schließend ihren Manager anzurufen, damit der schleunigst zur Winterpause einen neuen Verein suchen soll. Und von letzteren haben wir wahrscheinlich mehr in der Mannschaft, wie wir denken.

Für mich ist das was Du da von Dir gibst eigentlich genau der gleiche Unsinn wie Deine Dauerschreiberei zum Thema "Besitzfussball".
Was dabei herausgekommen ist, sehen wir ja jetzt.
(Fan seit 40 Jahren)
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

FCK58 hat geschrieben:Einspruch :tadel:
Gerettet wurde wurde das Konstrukt nicht durch diesen Unsympathen sondern durch die Dummheit der Dortmunder und Onkel Didi´s Sponsorenvertrag unmittelbar nach dem Klassenerhalt.
Ich will dieses A....gesicht bei uns definitiv nicht sehen.
So schauts!
Er freute sich so dolle bei uns auf der PK, jetzt freu ich mich das er ohne Job da sitzt.
Außerdem steht K5 für mich nicht zur Debatte.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Ex-Trainer Runjaic klagte schon vor der Saison, dass er in seinem Kader nicht genug gestandene Zweitligaspieler hat, zu viele Profis, deren Talent zwar unbestritten, deren Erfahrung aber gering ist.
Erst kreist du wie ein Geier um Runjaic, sägst permanent an seinem Stuhl und nun nutzt du ihn aus, um deine Theorien an den Mann zu bringen.
Du bist mal ein feiner Sportsmann!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Eilesäsch hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ex-Trainer Runjaic klagte schon vor der Saison, dass er in seinem Kader nicht genug gestandene Zweitligaspieler hat, zu viele Profis, deren Talent zwar unbestritten, deren Erfahrung aber gering ist.
Erst kreist du wie ein Geier um Runjaic, sägst permanent an seinem Stuhl und nun nutzt du ihn aus, um deine Theorien an den Mann zu bringen.
Du bist mal ein feiner Sportsmann!
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass es bei Dir manchmal nicht so 100%ig mit dem Durchblick passt 8-) :wink:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der zitierte Satz stammt aus dem Kommentar von SWR Reporter Bernd Schmitt, das ist klar erkennbar und das auch überdeutlich.

Das habe ich mit einer Quellenangabe belegt.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Mittlerweile denke ich das es für den FCK jetzt schon zu spät sein könnte.
Zulange hat man das Systeme Kuntz geduldet. Die Gleichgültigkeit der Fans nimmt Ausmaße an die ich vor wenigen Jahren niemals für möglich gehalten hätte.

Ich habe für mich auch beschlossen die Mitgliedschaft zu kündigen sollte es bei der jhv zur Entlastung von AR und Vorstand kommen bzw. alles beim Alten bleiben.
Denn mit sollten Leuten die dabei zusehen wie der FCK an die wand gefahren wird möchte ich nichts zu tun haben! Vielleicht ist es die letzte Chance die der FCK hat. Denn momentan sehe ich uns in 5 Jahren weder in Liga 2 und erst recht nicht in Liga 1!
Antworten