FCK-Fans mit Aktion - Neues Heft ist da
Nachdem FCK-Coach Milan Sasic eindringlich die Fans aufforderte, die junge Mannschaft gegen die TuS Koblenz zu unterstützen, werden die FCK-Anhänger nun selbst auch aktiv.
Mit einer groß angelegten Flugblattaktion sollen gerade auch die Fans angesprochen werden, die die Mannschaft auf dem Rasen auspfeift. Bis Montagmorgen waren knapp 20.000 Karten für dieses Rheinland-Pfalz-Derby verkauft. Jeder Fan wird gebraucht und kann mit seinem Besuch und seiner Anfeuerung dem Team bei diesem wichtigen Spiel enorm helfen.
Außerdem gibt es wieder rundum das Stadion das neue "Betze-Magazin". Neben, unter anderem, der Vorstellung des Gegners aus Koblenz und allen Infos zum Derby, gibt es wieder ein Porträt eines "Roten Teufel". Diesmal gewährt der neue Kapitän Aimen Demai Einblicke in sein Privatleben.
Hier das Vorwort des FCK-Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel:
Ein Sieg, der Mut macht!
Mit den Fans im Rücken eine Aufbruchstimmung erzeugen
Liebe Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern,
natürlich hat sich die prekäre Situation nach dem 1:0-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth nicht grundlegend verändert. Aber die drei Punkte machen Mut, weil die Mannschaft bewiesen hat, dass sie in der Liga mit allen Teams mithalten kann.
Einen besseren Einstand hätte sich unser neuer Trainer Milan Šašić nicht wünschen können. Dass wir uns letztlich für einen Trainerwechsel entschieden haben, hatte natürlich auch mit der Sorge um unseren 1. FC Kaiserslautern zu tun. Die sportliche Situation hatte sich derart zugespitzt, dass wir zum Handeln gezwungen waren. Ich wünsche Kjetil Rekdal für die Zukunft alles Gute, vor allem das Glück, das ihm beim FCK vielleicht manchmal gefehlt hat.
(...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Rhein Zeitung
» Kein Platz für Gefühlsduselei
Derby: FCK-Trainer Milan Sasic im Blickpunkt
Kein Platz für Gefühlsduselei
Koblenz - Der Fußball schreibt eben doch Woche für Woche die kuriosesten Geschichten. Eine davon gibt es heute Abend im Fritz Walter Stadion zu bestaunen, wenn Milan Sasic als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern ausgerechnet in seinem ersten Heimspiel auf seinen Ex-Verein TuS Koblenz trifft.
Nein, für Gefühlsduselei ist heute Abend ab 20.15 Uhr wahrlich keine Zeit. 1. FC Kaiserslautern gegen TuS Koblenz, das war in den 50er-Jahren das Duell schlechthin im rheinland-pfälzischen Fußball. Eine Partie, die die Massen elektrisierte, die für Gesprächsstoff sorgte. So ähnlich liegen die Dinge auch dieses Mal, auch wenn der Betzenberg längst nicht mehr das ist, was er einmal war. Die Gegenwart ist eher traurig, die Lauterer rangieren bekanntermaßen auf einem Abstiegsplatz. Wie es der Zufall so will, kommt der neue Hoffnungsträger just aus Koblenz. Milan Sasic heißt der Mann, der noch vor gut zwei Wochen auf der Mitgliederversammlung der TuS für seine Verdienste um den Verein mit anhaltendem Beifall gewürdigt wurde - ehe er nun seinen Ex-Club mit in den Abstiegsstrudel der Zweiten Liga reißen soll. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-1.html