Forum

DFB-Pokal-Aus: 0:1-Niederlage in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Nach dem Rückstand gab es kein Aufbäumen, kein Sturmlauf, einfach nix. Was hat man noch zu verlieren?
Glückwunsch an Bochum. So sieht eine Revange aus. Wir hätten eigentlich 0:4 verlieren müssen, so schlecht waren wir.
Im Pokal raus, Aufstieg so weit weg wie der Mond, es kann nur noch darum gehen, so schnell wie möglich die Klasse zu halten.
Obwohl ich nur 50 Km von Bochum weg wohne, habe ich mich dazu entschieden, nicht hinzufahren. Ich nehme diese Niederlage emotionslos hin und werde diese Saison kein Spiel mehr besuchen.
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Dürfte es für 5-Stück schon fast gewesen sein. Noch 2 Niederlagen in der Liga und wir haben den 3. Trainer in dieser Saison
heiermann
Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2013, 20:11

Beitrag von heiermann »

Achtung 1.FC Saarbrücken, wir kommen!!!ole, ole, ole, ole
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Brutal wie schwach wir im Sturm besetzt sind. Aber daran ist bestimmt auch Fünfstück schuld. Weil der hat diesen Haufen ja zusammengestellt, gell :D
Ich denke Fünfstück wird es noch bereuen, diese qualitativ viel zu schlechte Mannschaft übernommen zu haben. Danke hierfür nochmal an Schupp, Kuntz und Runjaic :daumen: .
Und wer Löwe für das Eigentor die Schuld gibt, hat noch nie selbst aktiv gekickt. Aber das haben hier sowieso die wenigsten..... :nachdenklich:
read-only
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2011, 14:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von read-only »

konrad fünfstück wird es nicht anders ergehen als oliver schäfer
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Meine letzte Hoffnung? Lass GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ schnell die nächsten 7. Spieltage rumgehen, das Winterpause ist und wir dort reagieren.
Folgendes sollte passieren.

1. Ein erfahrener Trainer mit System (Fünfstück nicht feuern, ihn weiterhin mit der Jugend trainieren lassen, vielleicht ist er noch etwas jung, das im NLZ hat gepasst)
2. Kuntz raus
3. Bödvarsson entpuppt sich als Robert Lewandowski
4. Wir holen 2 Glücksgriffe wie der BVB mit Weigl

Weiß einer, woran es damals gescheitert ist mit Dahoud? War ja klar, das wir kein Glück haben, den wollten wir doch damals als Ersatz für Younes. Der ist gerade die Explosionsmaschine der Bundesliga.


Wenn im Winter nicht einiges passiert, dann gehts dem Ende zu :cry:

Müller
Schulze, Neu, Neu, Löwe
Karl
Neu, Halfar, Neu
Neu, Bödvarsson

Da steht wohl viel Arbeit an
hunsrückradler
Beiträge: 239
Registriert: 19.02.2011, 19:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückradler »

Luki hat geschrieben:Ganz Ganz schwach!!
Es muss ein sofortiger Wechsel in der Führungsetage des Vereins her, ansonsten sehe ich für diese Saison und die kommenden Jahre schwarz für den FCK.
Solange noch einen Cent aus dem Verein zu quetschen ist, wird das nicht passieren :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Hatte ganz kurz überlegt am Freitag Minus-Stunden zu machen und hoch zu fahren....keinen Bock mehr drauf :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Hört doch auf mitbsem scheiß trainer gebashe..

Fünfstück hat genauso qualität wie costa..

Das Problem ist die Mannschaft... Eine handvoll wenn nicht weniger gute kicker gepaart mit Mitläufern und jungen ..
Da könnt ihr hinstellen wen ihr willt das wird nicht besser...

Haben die jungs einen lauf und Erfolg dann läuft es..siehe Düsseldorf nach dem bochum Spiel..

Kommt auch nur das kleinste haar in die suppe wars das siehe karlsruhe nach dem sandhausen spiel...

Hier ist kuntz gefragt warum nicht mehr investiert wurde Geld war wenn man erzählt bekommt das alles im grünen bereich ist mit sen finazen ja genug da....
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 27.10.2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Tjo, unter CK hatte man wenigstens noch das Gefühl auf Augenhöhe zu sein, mittlerweile sind wir in allen Belangen die deutlich unterlegene Mannschaft.

Fakt ist, dass wir gerade selbst die einfachsten Bälle nicht mehr hinbekommen. Ein Konzept ist gar nicht mehr zu erkennen. Wir stehen hinten tief drinnen, aber nichtmals stabil. Nach vorne bekommen wir ohne Zimmer keinen Konter gespielt. Unsere 2 Stürmer Pritsche und Colak schaffen es keinen Ball zu binden. Zweite Bälle gewinnen wir auch nicht. Standards können wir gernauso wenig wie Fernschüsse. Von Flanken gar nicht zu reden.

Das was wir gerade sehen ist so ziemlich das erbärmlichste, dass ich beim FCK jemals gesehen habe.

Die Frage, die man sich stellen kann ist, ob wir uns gerade in einem Anpassungsprozess befinden. Weg vom Ballbesitzfußball hin zum 4-4-2 Konterspiel. Ein Anpassungsprozess, der eben schmerzhaft ist und dauert, aber der Erfolg haben kann, wenn man KF nur Zeit lässt.

Ist nicht auszuschließen, aber ich glaube nicht dran. Meine Interpretation ist die, die ich auch schon vor Wochen abgegeben habe: Wir haben ein massives QUalitätsproblem auf diversen Positionen und darüber hinaus fehlen uns jegliche Automatismen in dieser Mannschaft. Beides wird nicht von heute auf morgen kommen. Ich will CK nicht für letzte Saison in Schutz nehmen - am Ende hätte der Aufstieg drinnen sein müssen. Aber meine Meinung war, dass er für den Saisonstart wenig konnte und das scheint sich nun zu bestätigen.

KF bezahlt gerade Lehrgeld. Die ersten zwei Wochen war die Euphorie da und man konnte den Gegner mit der taktischen Umstellung überraschen. Auf einmal haben die Spieler an sich geglaubt und es ist eben das ein oder andere gelungen.

Jetzt hängen wir in einem Loch wieder drinnen. Der Glaube ist weg, aber vor allem fehlt den Spielern momentan ein Konzept. KF steht damit zu Beginn seiner Trainerkarriere im PRofifußball vor einer schweren Situation und ich frage mich, ob er diese Situation wirklich meistern können wird. Er schien in den ersten zwei Spielen durchaus die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben, aber da lief auch alles nach Plan. Nun gehts schief und an der Nachjustierung hängt es erstmal.

Mit dieser Mannschaft ist nicht sonderlich viel drinnen. Vermutlich war auch CK klar, dass er die hier gesetzten Erwartungen mit diesem Kader nichtmals im Ansatz erfüllen können würde und ist dementsprechend schnell auch gegangen.

Als Risikoaverser Mensch war ich gegen eine Trennung von CK zu diesem Zeitpunkt, weil ich Befürchtet habe, dass wir anschließend in einen Abwärtsstrudel hineingeraten könnten. Und der neue Trainer erst recht keinen Kredit aufbauen kann. Was kann KF wirklch? Kann keiner momentan genau sagen und wird vermutlich auch die nächsten Monate keiner sagen können.

Was bleibt sind Zweifel, Skepsis und ein bißchen Hoffnung. Hoffen wir, dass letzteres uns durch diese unruhigen Zeiten bringen kann.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

gringno hat geschrieben:
Luki hat geschrieben:Ganz Ganz schwach!!
Es muss ein sofortiger Wechsel in der Führungsetage des Vereins her, ansonsten sehe ich schwarz für diese Saison und die kommenden Jahre für den FCK.
Vergiss es. Das hat nix mit der Führung zu tun. Geld drucken ist immer noch Aufgabe der Zentralbank, nicht der Auswechselbank. Und das haben wir nicht. Und Kuntz kann es auch nicht drucken. Ein Wunder, dass wir ünberhaupt letztes Jahr oben mitgespielt haben.
Blödsinn....wenn man als FCK und SK als dessen handelnde Person, Spieler im Wert von ca. 7 Mios Zu an andere Vereine transferiert und davon nur etwa 2 Mios in neues Personal investiert (warum auch immer ....wahrscheinlich weil man die Kohle,zum Stopfen von Löchern braucht), dann darf ich mich nicht wundern wenn ich keine Ersatzbank habe. Und das beschaffen von liquiden Mitteln gehört auch zum Job unseres VV.
1.FCK - Unzerstörbar
Schloßbornteufel
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2008, 17:42

Beitrag von Schloßbornteufel »

Mittlerweile isses mir egal, sogar scheissegal, Stadionnamenverkauf schnellstmöglich, Geld schiesst doch Tore. Und ich glaube, der gute Fritz wurde das akzeptieren. Wir brauchen einen effektiven Kader aber noch mehr eine professionelle Führung. Wir sollten ein Stück weit die Tradition aufgeben, um zu überleben
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

read-only hat geschrieben:konrad fünfstück wird es nicht anders ergehen als oliver schäfer
Doch. Fünfstück hat nämlich einen Vertrag als Cheftrainer. Schäfer konnte ohne Probleme in die zweite (inzwischen sogar dritte) Reihe beordert werden, weil sein Vertrag das hergab.

Einen Cheftrainer degradierst du nicht einfach wieder zum NLZ Leiter. Wenn Fünfstück noch dieses Jahr gegangen wird, dann ist er weg und wir stehen ohne einen einzigen Fußballfachmann im Verein da.
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt. War das nicht genau das was ihr euch vor Wochen noch so sehnlichst herbei gewünscht hattet? Endlich ein Trainer im Betze-Pulli, der auch noch abgeht an der Linie. Geil! GEIL! Darauf kommts an! Ach ne halt, doch nich…

Man wollte Bauernfußball sehen, mit viel Kampf, dreckig. Am besten so wie Darmstadt! Dann ist der Aufstieg nur noch Formsache!

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich derzeit keine Genugtuung verspüre alldenjenigen gegenüber, die hier vor wenigen Wochen in marktkreischerischer Manier die Auftritte unter Runjaic niedermachten. Der liegt gerade auf dem Sofa und macht sich vor lachen Pipi ins Höschen. Es bleibt zu vermuten, dass viele Leute vielmehr mit der Person Runjaic ein Problem hatten, als mit seiner Philosophie und Spielweise. Ist eben unangenehm, wenn man sich jemandem unterlegen fühlt. Sei es optisch oder geistig. Leider geht es hier aber nicht um mich oder irgendeine Genugtuung, sondern um den FCK. Und da sieht es momentan ganz dunkel aus.

Den Miniansatz der neuen Philosophie hat man kopflos eingerissen, Trainer und Sportdirektor demontiert. Deshalb muss Kuntz gehen, weil er nicht in der Lage ist Krisensituationen mit Bedacht zu lösen, sondern dazu tendiert direkt alles einzureißen was darin gipfelte, dass die zwei fähigsten Leute aufm Berg mittlerweile Ex-Angestellte sind. Den Ertrag davon ernten wir jetzt. Samstag und heute waren Tiefpunkte. Ich bin der Meinung, dass es unter Fünfstück nicht besser werden wird.

Nach nur fünf Spielen beginnen die ersten zu realisieren, wie gut Runjaic wirklich war.

FCK-Fans stellen seit Jahren die falschen Ansprüche und keiner checkts. Die Rechnung dafür gibts dann eben an so Tagen wie heute. Die ärmste Sau ist Halfar. Der wäre wohl besser beim FC geblieben. Kuntz muss weg und am besten nimmt er Fünfstück direkt mit, seinen coolen Pulli muss er aber da lassen.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

CGS hat geschrieben:Tut mir leid, aber Fünfstück war ein Fehler.
Aber vor allem, weil er sich jetzt nicht mehr um das NLZ kümmern kann.
(Nicht vergessen: Wir sind schließlich ein Ausbildungsverein und auf das NLZ mittelfristig angewiesen, sofern in der Weihnachtspause nicht eine neue Strategie verkündet wird)

Und diesen Fehler hat Kuntz zu verantworten! Oder haben wir wirklich nicht mal mehr die Kohle, einen Externen zu holen?

Fünfstück ist doch die ärmste Sau.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ktown1983
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2012, 13:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ktown1983 »

Gerry, schittel die Buuwe mol e bissl! De Kuntz glei mit...
:x
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

Wie soll diese Truppe noch 25 Punkte holen. Herr Kuntz sie haben den Verein sportlich dort hin gebracht, wo sie ihn 2008 übernommen haben. Ein Dank auch an Herrn Rombach, dass ihm das ermöglicht wurde. Der Rest im "Aufsichtsrat" hat eh nix zu sagen. Aber es gibt bestimmt noch genug die anderer Meinung sind.
Seit1969
Beiträge: 3684
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Vieles gefällt mir nicht. Was mir aber bei jedem Spiel auffällt, ist das die Gegner einfach besser zum Ball stehen und die Spielsituation besser antizipieren.
Dazu kommt eine fürchterlich schlechte defensive Aufteilung im Mittelfeld. Wie Karl heute im Raum gedeckt hat, zu spät in die Zweikämpfe kam und im Aufbau praktisch nicht vorhanden war, hat mich schon nachdenklich gemacht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Was das mit Fussball zu tun haben soll,erschliesst sich mir einfach nicht.
Das wird Abstiegskrampf pur!
imsbachbetze
Beiträge: 50
Registriert: 27.05.2013, 23:00

Beitrag von imsbachbetze »

So, Stefan Kuntz, jetzt zeig mal Führungsstärke und mach Platz auf Deinem Stuhl und im Vorstand für neue Leute und neue Konzepte und einen richtigen Neuanfang. Die schnell herbeigezauberte Beruhigungspille "Fünfstück" hatte nicht die gewünschte Wirkung. Wobei der arme Trainer für die ganze Misere eigentlich nichts kann. Und ein neuer Trainer mit dem jetzigen Vorstand ist auch keine Lösung. Soll das alles hier noch Wochen und Monate so weitergehen? Ich hoffe für uns alle nicht.

Es muß ein Ruck durch den Betze gehen...!
hunsrückradler
Beiträge: 239
Registriert: 19.02.2011, 19:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückradler »

daachdieb hat geschrieben:Während des KSC-Spiels war ich voller Wut und Sarkasmus kurzzeitig dabei die Trainer-und-ihr-System-Debatte zu führen. Runjaic hin, Fünfstück her ... es verbietet sich eigentlich.

Bochum hat heute ohne ein Tor gegen uns zu schießen gewonnen. Beschissen genug. Ich hoffe Löwe hakt das ganz schnell ab. Für den haben wir momentan nicht wirklich Ersatz im Kader.
Müller ist ein Guter. Spricht nach dem Derby klare Worte und bringt heute ne klasse Leistung auf den Platz.
Schulze & Heubach mit solider Leistung nach ihren Pausen.

Was erschreckend ist, ist unsere nicht vorhandene Schlagkraft nach vorne. Und daß wir uns selbst schlagen. Immer wieder. Das hat nix mit dem oder dem Trainer zu tun. Das ist inzwischen der eingebaute Slapstick.
Sehe ich ähnlich, die Älteren hier wird der Sturm eher an den Volkssturm erinnern :lol:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
gringno

Beitrag von gringno »

LaOla43 hat geschrieben:Kein Trainer kann aus diesen schlechten Spielern eine Klasse Truppe formen
Korrekt. Runjaic hat aber immerhin eine mittelmäßige drauß gemacht. Das war respektabel.
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Ein Runjajic hätte auch nen Schiss gerissen... ebenso wenig wie Guardiola!

Was ist denn die Ursache für diesen scheiss Fussball, ob man den Ball hinten hin und her schiebt unter Kosta oder hinten drin steht und nur lange Bälle schlägt wie bei 5Stück ist egal. Es ist ein einziger Grund:

Qualitat! Die ist nicht mehr vorhanden. Und wer hat das Team so kaputtgestellt?

RUNJAIC, SCHUPP & KUNTZ

Also gibts nix, aber überhaupt nix um Kosta schön zu reden. Kostas Fussball kann bei Dortmund, Bayern usw. funktionieren weil die Spieler haben die guten Fussball spielen, die haben wir nicht, doch Kosta hielt immer an seiner Taktik fest. Funktionierte nicht, man lachte alles weg.

Fakt ist: Wir sind sportlich so schwach aufgestellt das wir nicht mehr mithalten können, und das haben die 3 zu verantworten. 2 davon sind weg.
Bild
ricky6.1
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2013, 08:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ricky6.1 »

Wir sind sowas von schwach. Hoffentlich holen wir gegen gegen Bielefeld einen Punkt gegen den Abstieg.
David_Schneider
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2015, 16:36

Beitrag von David_Schneider »

K.O. Runde DFB Pokal und wieder so eine schlechte Leistung, kein Aufbäumen,nix. So gehts nicht weiter!

Hinten reinstellen, überhaupt kein Spielaufbau, lange Bälle die nirgendwo angkommen, sorry aber wir haben hier zurecht verloren und bei dieser Spielweise werden wir das auch weiterhin.

Ja, unter Runjaic war auch nicht alles gut keine Frage aber sowas wie heute und auch in Karlsruhe geht nicht und hier muss auch Fünfstück mit seiner Spielweise in die Verantwortung genommen werden denn wir spielen unter ihm, und das muss man sagen, definitiv schlechter als unter Runjaic.
Gesperrt