20JahreBlock8 hat geschrieben:An alle Dauer-SK-Nörgler: Jetzt wisst ihr auch weshalb, bzw. über wen SK Gespräche mit Hannover geführt hat. Vielleicht ging es dabei um das Wohl unseres Vereins, evtl. Ablöse bei Vertragsauflösung?
Wieso? Was wissen wir denn?
Hat Kuntz sich selbst in Hannover beworben? Nach Informationen des SWR (vom Kicker bestätigt und vom SWR trotz Androhung juristischer Schritte ausdrücklich aufrecht erhalten) hat er das. Und nur weil bei Hannover jetzt Schupp im Gespräch sein soll, zu denken, da habe man zwei Namen verwechselt? Halte ich für unwahrscheinlich.
Dass Schupp bei Hannover Kandidat sein dürfte, wird viel eher daran liegen, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass der FCK, d.h. Kuntz ihn hier nicht mehr will. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Die Qualität seiner Arbeit kann es aber eigentlich nicht sein. Damit ist Schupp auf dem Markt und dass Hannover in ihm angesichts der anderen zur Zeit freien Sportdirektoren einen geeigneten Kandidaten sieht ist nicht weiter überraschend. Was da die Schlussfolgerung rechtfertigen soll, Kuntz hätte sich nicht selbst, sondern Schupp in Hannover angeboten, kann ich nicht erkennen.
Für den FCK ist in dem Zusammenhang viel wichtiger, dass er seinen Sportdirektor verliert, sich also wieder zu der Situation zurück entwickelt, die wir vor Schupps Amtsantritt 2014 hatten und die war einer der Tiefpunkte der Vereinsgeschichte. Darüber sollte man vor allem einmal verstärkt nachdenken.