Forum

Medienberichte: Markus Schupp muss gehen - FCK dementiert (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

fw1900 hat geschrieben:@ jan:

Ich verfolge den FCK seit mehr als 40 Jahren!!!. Aber wenn Du meinst Callmund wäre für den FCK der Richtige, gute Nacht. Würdest Du einen Callmund bei Dir einstellen? :lol:
hat Ahnung, top vernetzt, ehrlich, menschlich (familiär!), sagt was Sache ist - warum nicht, sofern realistisch?!
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Ich verfolge den FCK seit mehr als 40 Jahren!!!. Aber wenn Du meinst Callmund wäre für den FCK der Richtige, gute Nacht. Würdest Du einen Callmund bei Dir einstellen? :lol:
Leute mit diesem Fachwissen stell ich immer gern ein!
Calmund hatte auch mehr als einmal die Chance zurück auf die Fußballbühne zu kommen. Hat sich aber dagegen entschieden.

Weiß nicht ob er (oder jemand anderes) der richtige für den FCK wäre.

Wo ich mir aber zu 100% sicher bin:

Stefan Kuntz ist definitiv nicht (mehr) der richtige!
sandman

Beitrag von sandman »

fw1900 hat geschrieben:@SalinenBetze: Calli passt auf keinen Sitz im Stadion 8-)
Ja und? Was hat das mit seiner fachlichen Kompetenz und Menschlichkeit zu tun?

Ich würde Calli sehr, sehr gerne aufm Betze sehen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

fw1900 hat geschrieben:nur so zur Info:

FCK: 44 Jahre 1. Liga
Freiburg:16 Jahre
Braunschweig: 21 Jahre
Danke, dass du mir zustimmt das wir gemessen an den strukturellen Möglichkeiten gerade keine gute Arbeit in Kaiserslautern machen.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

fw1900 hat geschrieben:@SalinenBetze: Calli passt auf keinen Sitz im Stadion 8-)
Calli nimmt überall Platz, auch einem ganz normalen Stühlchen bei ganz normalen Leuten... Calli sieht das nicht so eng. Mal ehrlich, er ist ein ganz normaler Mensch wie du und ich, nicht abgehoben.
Mal abgesehen davon, dass er sich das eher nicht mehr antut (bei keinem Verein/bei keiner Gesellschaft).
jan

Beitrag von jan »

Und was haben wir davon, etwas Aussagekräftiger wäre die Zugehörigkeit der letzten 5-10 Jahre.

Denn da gab es richtig Kohle zu verdienen, was nunmal über den sportlichen Erfolg mit entscheidet.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

jan hat geschrieben:

Und was haben wir davon, etwas Aussagekräftiger wäre die Zugehörigkeit der letzten 5-10 Jahre.

Denn da gab es richtig Kohle zu verdienen, was nunmal über den sportlichen Erfolg mit entscheidet.
Also Braunschweig ist 1984/85 aus der ersten Liga abgestiegen und 2013/14 für ein Jahr zurückgekehrt. Freiburg meines Wissens in den letzten fünf Jahren immer erstklassig und wir in der Zeit zwei Jahre.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Bauernopfer um zu zeigen was der Stefan von Anfang an gesagt hat: "Ein Sportdirektor wird nicht benötigt..."

Nu ja.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Hans Ramz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

jan hat geschrieben:
Betzesmurf hat geschrieben:Ooooh jaaa der Calli !

Der Calli ! Der wohnt doch jetzt im Saarland, das ist ja nicht weit.

Der macht's "ohne wenn und aber...", und würde zudem die lokale Wirtschaft durch den zunehmenden Absatz von regionalen Metzgereiprodukten positiv beeinflussen.

"Wo sinn de achzich Würstschen??"
Wenn man Calmund bekommen könnte dürfte man keine Sekunde zögern! Das ist, seitdem ich ihn vor einigen Monaten in einem Restaurant in Saarlouis getroffen habe, meine aufrichtige Meinung!
Dieser Mann lebt den Fußball! Hat mehr Ahnung davon als der ganze "Betze" aktuell zusammen. Ganz zu schweigen von seinen Kontakten.

Bei unserem Gespräch habe ich schon das Feuer in seinen Augen gesehen als er über den Fußball philosophierte. Allerdings glaube ich nicht daran in nochmal in einer offiziellen Funktion bei einem Verein zu sehen. Schade... er ist ein guter Typ!
Wenn wirklich einer vom Format (und das ist jetzt nicht auf den Astralkörper bezogen) eines Reiner Calmund bereit wäre, beim FCK anzuheuern, dann würde ich keine Sekunde zögern und diesem Wunsch entsprechen.
Leider ist sowas nur Wunschdenken.
Beim FCK gibt es höchstens einen SD aus dem Nachwuchsbereich in Analogie zum Cheftrainer... 8-) 8-)
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
EnzoLautern

Beitrag von EnzoLautern »

:teufel2: Leute hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen rückt lieber zusammen und lasst uns bedingungslos die Mannschaft anfeuern!!!! Vergesst nicht der Verein sind wir weil wir sind immer da die Spieler/Trainer Kommen und geht was bleibt sind wir!!!!Lasst uns gemeinsam unsere Farben Unterstützen!!!Das ist das was zählt alles andere liegt leider nicht in unsere Hand !!! Haltet endlich zusammen :teufel2:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ein Desaster. Einfach nur peinlich. In Gladbach hat Sportdirektor Eberl zeitgleich bis 2020 verlängert. Da liegt der Unterschied. Der FCK ist zweitklassig, in allen Belangen. Eine Bankrotterklärung an die Kontinuität. Jetzt muss Kuntz auch gehen, selbstverschuldet.

Endlich mal wieder Feuer unterm Dach. Die Meute freut's.
ix35

Beitrag von ix35 »

Calli find ich gut! Da würde sprichwörtlich der Betze beben. Wenn das möglich wäre sofort verpflichten. :daumen:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Nun ja, abwarten, ob es so kommt. Es spricht vieles dafür, dass sich die Wege trennen.

Grundsätzlich habe ich die Forderungen der Fans, einen SD einzustellen, nie wirklich nachvollziehen können. Zumal das hier im Forum von den gleichen Leuten gefordert wurde, die sich über den Wasserkopf beklagt haben. Das passt nicht zusammen!

Strukturell würde ich den Verein so aufstellen:
- Finanzvorstand, der gleichzeitig Vorstandsvorsitzender ist
- Sportdirektor, der gleichzeitig als Sportvorstand agiert, aber eben nicht mehr als Vorstandschef...
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Kuntz muss weg ! Ich verbinde den FCK mit Fritz Walter,Norbert Thines,Feldkamp ! Kuntz verbinde ich mit Friedrich,wieschemann und Herzog die den Verein Kaputt gewirtschaft haben
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

SalinenBetze hat geschrieben:

hat Ahnung, top vernetzt, ehrlich, menschlich (familiär!), sagt was Sache ist - warum nicht, sofern realistisch?!
Sehe ich auch so...... Calli wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für den FCK.
Aber ich bin sehr skeptisch ob er sich diesen FCK und die 2.Liga antun würde.

Zusätzlich wird Stefan Kuntz weiter auf seinen Herrscher-Trohn sitzen.

Man weiß auch momentan was die richtige Richtung für den FCK ist.
1. Bleibt Kuntz , dann geht es so weiter wie gehabt.
2. Geht Kuntz , kommen dann Sachen ans Tageslicht die dem ganzen FCK das Genick brechen könnte.
3. Geht Kuntz! Wer wird sein Nachfolger???? bzw ist der Nachfolger auch Kompetent genug.
Calli wäre schon der BURNER , aber eigentlich total unrealistisch.

Ich habe schon kurz vor ´Beginn der Saison gesagt: Dieses wird eine Katastrophen-Saison....und der FCK kann froh sein wenn sie die Klasse halten.
Die Abgänge Demirbay,Zoller,Heintz,Orban,Sippel :cry:
und wie sie alle heißen wiegen zu schwer.
Nachdem des ganze Hick Hack losging das nicht eine gute Verpflichtung verkündet wurde, aber sehr viele andere Vereine schon fast durch mit allen waren. Das hat mir zum nachdenken gegeben.

Dieses Wird trotz Trainerwechsel eine Zittersaison . Damit möchte ich keineswegs Fünfstück in Frage stellen !
Die Frage stellt sich auch: WEN KANN DER VORSTAND IN DER WINTERPAUSE FÜR DEN FCK ÜBERZEUGEN UND BRINGT AUCH GLEICHZEITIG QUALITÄT MIT?????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

ISt eigentlich jemandem aufgefallen, daß das angebliche Dementi kein Dementi ist?
Das ist nur eine Aussageverweigerung.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...Schupp geht - Schupp geht nicht - klasse, der HSV der letzten Saison lässt grüßen - hätte mit jedem anderen Verein gerechnet, aber das der FCK nahtlose diese Rolle übernimmt, hätte ich so nicht erwartet. Gut fußballerisch haben wir das Niveau des HSV der letzten Saison schon lange erreicht... ...nun auch noch in der Führungsetage.... dafür Hut ab!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

EchterLauterer hat geschrieben:ISt eigentlich jemandem aufgefallen, daß das angebliche Dementi kein Dementi ist?
...das ist doch vollkommen Wurscht was es ist - hier wird doch derzeit Kaschperltheater gespielt und das nicht mal gut!!
wodik

Beitrag von wodik »

schon wieder die Presseheinis.
Die haben wohl beim Platzwart angefragt ob der heute schon den Schupp gesehen hat, was dieser verneint hat. Und schon wird verkündet Schupp sei entlassen.

Ich glaube nur was offiziell verkündet wird und da ist bislang nur von Gesprächen die Rede und weiter nichts.
flix

Beitrag von flix »

EchterLauterer hat geschrieben:ISt eigentlich jemandem aufgefallen, daß das angebliche Dementi kein Dementi ist?
Hab ich mir auch gedacht. Dementiert wird gar nichts, einfach nur keine Aussage gemacht. Naja, aber wie schon vorher gesagt, so oder so, ganz schlechte Außenwirkung. Zeigt ein wenig, wie es anscheinend gerade aufem Berg zugeht.
Zum Thema: Ich hätte mir gerne einen Verbleib Schupps gewünscht, sehe seine Arbeit insgesamt gar nicht schlecht.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

hessenFCK hat geschrieben:
...das ist doch vollkommen Wurscht was es ist - hier wird doch derzeit Kaschperltheater gespielt und das nicht mal gut!!
So isses - und zwar offensichtlich auch vom SWR.

Und hier im Forum, das sein Fähnlein nach dem Wind dreht: Schupp war letztens für die meisten noch der große Heilsbringer, der beste Neueinkauf von Kuntz sogar. Und jetzt ist er in wenigen Wochen plötzlich der große Mitverantwortliche.
Merkwürdig, sowas.

Ich bin absolut sicher, daß Schupp unter den gegebenen Voraussetzungen (soweit man diese von außen nachvollziehen konnte, einen Goldesel konnte er jedenfalls nicht mit auf die Sichtungsreisen nehmen) einen verdammt guten Job gemacht hat und diese Mannschaft tauglich für das obere Drittel dieser 2.Liga ist!
Wenn man ihre Stärken herausarbeitet!
(Genau das will Fünfstück ja machen und ich wünsche ihm dafür viel Erfolg!)

Mir wär es lieb, wenn Schupp bliebe!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
MZKL

Beitrag von MZKL »

EchterLauterer hat geschrieben:

Und hier im Forum, das sein Fähnlein nach dem Wind dreht: Schupp war letztens für die meisten noch der große Heilsbringer, der beste Neueinkauf von Kuntz sogar. Und jetzt ist er in wenigen Wochen plötzlich der große Mitverantwortliche.
Merkwürdig, sowas.

Also beim groben Durchsehen des Threads, sehe ich eigentlich niemanden, der Schupp als Mitverantwortlichen darstellt. Ganz im Gegenteil geht es hier eher gegen Stefan Kuntz.
Mich würde auch mal die Begründung ( sofern es eine Trennung letztendlich auch gibt) interessieren.
"Ich gebe dir von 7 Millionen Einnahmen zwei Millionen für Spielertransfers, und du machst noch nicht mal was draus." ?
oOoBetzebubOoO

Beitrag von oOoBetzebubOoO »

MZKL hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:

Merkwürdig, sowas.

Also beim groben Durchsehen des Threads, sehe ich eigentlich niemanden, der Schupp als Mitverantwortlichen darstellt. Ganz im Gegenteil geht es hier eher gegen Stefan Kuntz.
Mich würde auch mal die Begründung ( sofern es eine Trennung letztendlich auch gibt) interessieren.
"Ich gebe dir von 7 Millionen Einnahmen zwei Millionen für Spielertransfers, und du machst noch nicht mal was draus." ?
Woher hast du die Info, dass nur 2 Mio. ausgegeben werden durften?
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Wer will, dass der FCK völlig ins Chaos stürzt, muss jetzt noch den Rücktritt von Kuntz fordern. Als Vorstandsboss hat er auf die Situation richtig reagiert, versucht die verfahrene Situation rational zu steuern und in ein gutes Fahrwasser zu bringen. Dazu gehört auch, mit M. Schupp (nach dem Spiel in Bochum!) in aller Ruhe über dessen Bilanz zu sprechen. Aber wer bitte schön sollen denn den FCK repräsentieren und zusammenhalten, wenn nicht Kuntz? (Die ewigen unbewiesenen Unterstellungen gegen ihn gehen mir auf den Sack!) - Leute, die Briegel, Basler etc. ins Spiel bringen oder Calmund als Sportdirektor, die haben doch einen an der Waffel!!!
Kuntz hat auf die Forderungen nach einem Sportdirektor reagiert und mit Schupp eine FCK-Größe geholt, der zunächst auch im Forum viel Zustimmung erhielt.Deshalb muss es jetzt dennoch erlaubt sein, seine Arbeit kritisch zu hinterfragen. Ein gutes Spiel gegen Bochum bleibt abzuwarten und kann neue Argumente liefern... :teufel2:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Was hier sowohl Kuntz als auch Schupp vorgeworfen wird, stimmt einfach nicht. Beide haben in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Mittel nicht schlecht "eingekauft". Es lag in den letzten Jahren nie am Spieler-"Material". Auch diese Saison nicht!

Es lag immer am Trainer!!!
Mit dem angemessenen Spielsystem und der entsprechenden Motivation durch Trainer und Umfeld wäre der FCK schon längst in der 1. Liga angekommen.
Stattdessen hatte der FCK vor allem zuletzt einen Trainer, der mit sich selbst beschäftigt war und jede kreative und aggressive Regung in der Mannschaft bestraft bzw. unterdrückt hatte.

Warum Kuntz allerdings gehen sollte, hat andere Gründe. Die liegen vor allem in der Vereinsstruktur. Er ist ganz einfach unnötig und bindet zu viel Geld.

Stefan Kuntz, wenn Sie es gut mit dem FCK meinen, gehen Sie mit Anstand! und sorgen Sie vorher noch dafür, daß Ihre Position nicht mehr besetzt wird. Das ist die ideale Position für einen älteren Ehrenamtler!
Gesperrt