Forum

Daniel Halfar neuer Kapitän der Roten Teufel (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Daniel Halfar neuer Kapitän der Roten Teufel

Mittelfeldspieler Daniel Halfar wird den 1. FC Kaiserslautern künftig als Mannschaftskapitän auf‘s Feld führen. Der 27-Jährige übernimmt damit die Kapitänsbinde von Verteidiger Chris Löwe, der zu Beginn der laufenden Saison das Amt übernommen hatte.

„Daniel Halfar ist aufgrund seines Auftretens auf und neben dem Platz und aufgrund seiner großen Erfahrung im Profifußball der Kapitän unserer Mannschaft und der verlängerte Arm des Trainerteams“, erklärte der neue FCK-Chefcoach Konrad Fünfstück diese Entscheidung. „Chris Löwe genießt bei mir und im Team weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Er spielt eine enorm wichtige Rolle innerhalb unserer Mannschaft, nicht zuletzt durch die Verletzung von Andre Fomitschow. Ich möchte Chris Löwe die Möglichkeit geben, sich voll und ganz auf seine sportliche Aufgabe zu konzentrieren. Er ist und bleibt natürlich ein wichtiger Ansprechpartner für die Mannschaft und für das Trainerteam“, so Fünfstück.

„Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und werde alles dafür geben, meiner Verantwortung als Mannschaftskapitän des FCK gerecht zu werden“, kommentierte Daniel Halfar die Entscheidung.

Quelle: Pressemeldung FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ix35

Beitrag von ix35 »

Konrad Fünfstück. Ich glaube dieser Mann ist ein Glücksfall für den FCK. Klasse Entscheidung den Löwe abzusetzen. Danke dafür. :daumen:
forzaFritz1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von forzaFritz1900 »

Oho ... das fängt ja gut an :teufel2:!
Bin mal gespannt was Fünfstück aus der Truppe rausholen kann - hoffen wir mal das Beste :wink:.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Bitter für Löwe diese Art der Degradierung, aber es ging nicht anders. Löwe hats geschafft die Fans zu spalten. Wenn ein Kapitän es schafft mit seinen Aussagen Leute dazu zu bringen nicht mehr ins Stadion zu gehen, dann ist er nicht mehr haltbar.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Sehr gute Entscheidung von Fünfstück !
Löwe war leider (nicht nur meiner Meinung nach) eine
Fehlentscheidung für dieses Amt.
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen am Freitag in Bochum ! Eine neue Ära soll beginnen.
Sukram1978

Beitrag von Sukram1978 »

Vorab ich hatte nichts gegen Löwe als Kapitän.
Aber das es jetzt Halfar ist freut mich extrem. Denn so wie er um jeden verlorenen Ball kämpft und wirklich immer Gras frisst, ist er für mich diese Saison bisher der herausragende Spieler. Er war ein absoluter Glücksfall für uns. Daniel viel Erfolg. Bin sehr Happy mit dieser Entscheidung
Zuletzt geändert von Sukram1978 am 24.09.2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
rathino80

Beitrag von rathino80 »

Hammer geile Entscheidung!!!! Weltklasse Conny!!! Löwe am besten gleich suspendieren :teufel2:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Hoppla!!!

Mich freut's :teufel2:

Auch wenn ich nach Paderborn jeglichen Respekt vor CL verloren habe, hoffe ich doch trotzdem, dass der Denunzierte jetzt nicht gänzlich das Kicken einstellt....
In Peru, in Peru in den Anden....
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

ix35 hat geschrieben:Konrad Fünfstück. Ich glaube dieser Mann ist ein Glücksfall für den FCK. Klasse Entscheidung den Löwe abzusetzen. Danke dafür. :daumen:
Löwe hat nicht immer glücklich agiert, aber man sollte ihn jetzt auch mal in Ruhe lassen, von dem her war es die richtige Entscheidung Halfar zum Kapitän zu machen und nicht ihn abzusetzen :D

So langsam aber sicher müssen jetzt auch wir mit dem positiven Denken beginnen....

KF Ist die richtige Entscheidung gewesen, dass beweist diese Maßnahme einmal mehr...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ok..kann man unterschreiben die Entscheidung.
Mit der gleichen Begründung wie man Trainerrücktritt erklärt, kann man auch diesen Wechsel begründen.

wobei ich auch Löwe NCHT für eine Fehlbesetzung halte/hielt..
Aber das ist ja immer die persönliche Chemie..

Alles Gute Daniel und Danke Chris
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ix35

Beitrag von ix35 »

paulgeht hat geschrieben: „Chris Löwe genießt bei mir und im Team weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Er spielt eine enorm wichtige Rolle innerhalb unserer Mannschaft, nicht zuletzt durch die Verletzung von Andre Fomitschow.
Dieser Satz läßt mich doch aufhorchen. Sieht KF den Fomitschow vielleicht sportlich vor dem Löwe? Man könnte es so interpretieren. :nachdenklich:
simba

Beitrag von simba »

Klare..wie imer alles negativ interpretiert wird..man könnte es auch so interpretieren dass momentan im Falle einer Verletzung von Löwe die Alternative fehlt, aber schön immer weiter hetzen, immer weiter Unruhe stiften, immer weiter überall Verschwörungen wittern.
Zuletzt geändert von simba am 24.09.2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wiesbaden-Teufel

rathino80 hat geschrieben:Hammer geile Entscheidung!!!! Weltklasse Conny!!! Löwe am besten gleich suspendieren :teufel2:
Weshalb? Oder biste immer noch eine beleidigte Leberwurst wegen der Fanschelte. Irgendwann ist es auch mal gut. Der Junge hat mehr Herzblut als so manch anderer.
simba

Beitrag von simba »

die rathinos dieser Welt haben den Schuss eben noch nicht gehört..dass es jetzt nur GEMEINSAM begauf gehen kann
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Wenn ein Kapitän es schafft mit seinen Aussagen Leute dazu zu bringen nicht mehr ins Stadion zu gehen, dann ist er nicht mehr haltbar.
Und da beschweren wir uns über "Bubis und Mädchen" auf dem Platz :lol: Wegen sowas zu Hause bleiben? Manchmal glaube ich wir bekommen genau den Fußball, den Teile des Publikums verdient haben. Fehlende Betze Tugenden sieht man nicht nur auf dem Platz. Auch auf den Rängen ist davon nicht mehr viel übrig.

Entscheidung für Halfar ist absolut richtig. Für Löwe hoffe ich, dass er jetzt wieder den Kopf frei bekommt und sportlich wieder bessere Leistung zeigen kann.
Omnia vincit amor
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Für mich die richtige Entscheidung und der erste Schritt eines hoffentlich langen und erfolgreichen Weges.

Was ich bislang von Fünfstück in der PK gehört habe und auch diese erste Amtshandlung gibt mir vom Gefühl her ein gutes Gefühl.
Clever, dass er Löwe auch erstmal aus der Schusslinie holt. Auch gut, dass er Löwe nicht abserviert sondern dies als Chance darstellt, sich auf auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Er weiss, dass wir am Ende des Tages jeden einzelnen Spieler noch brauchen werden.
Wiesbaden-Teufel

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben: Wenn ein Kapitän es schafft mit seinen Aussagen Leute dazu zu bringen nicht mehr ins Stadion zu gehen, dann ist er nicht mehr haltbar.
Und da beschweren wir uns über "Bubis und Mädchen" auf dem Platz :lol: Wegen sowas zu Hause bleiben? Manchmal glaube ich wir bekommen genau den Fußball, den Teile des Publikums verdient haben. Fehlende Betze Tugenden sieht man nicht nur auf dem Platz. Auch auf den Rängen ist davon nicht mehr viel übrig.

Entscheidung für Halfar ist absolut richtig. Für Löwe hoffe ich, dass er jetzt wieder den Kopf frei bekommt und sportlich wieder bessere Leistung zeigen kann.

Genauso ist es, die mit Abstand größte Doppelmoral findet man bei den Anhängern.
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Endlich jemand der kapiert worum es geht :daumen:

Genau der richtige Mann für dieses Amt!!!
Hab ich eh nicht verstanden, wieso sich
unser Ex-Trainer sich für Löwe entschieden hat.

Also Daniel... alles Gute und hau rein !

Glaube das Konni weiß, was aufm Betze benötigt
wird, um die Erwartungen zu erfüllen.
Es geht nicht darum, dass alles jetzt funktioniert
und wir von Sieg zu Sieg eilen (schön wäre es) :teufel2:
Aber ich glaube er kann wieder den ehrlichen Fußball
zurückbringen, wo wir auch nach einer Niederlage "zufrieden"
sein können und nicht alles sofort zerreißen!

Auch sein Lieblings-System 4-4-2 passt einfach besser und wird, so denke ich, von der Mannschaft besser verstanden bzw. umgesetzt als das eigentlich nicht vorhandene System bei CR.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Respekt für diese zwingend erforderliche Massnahme.
Das sofort zu sehen und dann auch die Courage zu haben es direkt umzuseten, Chapeau!

Löwe kann von mir aus weiter unser LV sein und seinen Stiefel runter spielen, aber als Kapitän war er zu jeder Zeit - einfach auf Grund seines nicht ausreichenden Intellekts als auch seines fradwürdigen Charismas - ungeeignet und eine Fehlbesetzung, wie er im Laufe der Saison bereits eindrucksvoll bestätigt hat.

Man kann nur hoffen, dass Halfar für einen Neuanfang auf sportlicher Ebene steht.
Struuunz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Struuunz »

Da frag ich mich doch: Nutzt CL jetzt Tampons... wo er ja die Binde los ist!? :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Löwe zum Kapitän zu machen, war einer der kleinen Fehler, die Runjaic schließlich und endlich zur Aufgabe zwangen.
Fünfstück hat das erkannt und in Manier eines guten Managers reagiert. Er kennt offensichtlich il principe.
Hasta la Victoria - siempre!
TheSence

Beitrag von TheSence »

Sauber, endlich kein Wannabe Ronaldo als kapitän...

Schupp ist jetzt laut Sky Sport News auch weg vom Fenster.
Bild
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

mir gefällt die begründung von kf. volle überzeugung und eine klare sprache! so ist der fußball und so muss man auch agieren und sprechen...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

"...mangelnder Intellekt..."

Unglaublich was man hier über die eigenen Spieler so raushaut aufgrund einer subjektiven Befindlichkeit.
(Ich suche immer noch den kotzen-smilie)

Ich glaube wenn mit uns auf unserer täglichen Arbeit so umgesprungen würde wie wir hier mit unserer Mannschaft...
Das kann jeder mal für sich selbst hinterfragen...

Und dann reden wir nochmal über motivierte Spieler!

Ich hab's schonmal geschrieben vor Wochen.
Als damals (Jajaja. Alte Leier...) unser Buck den Ball aus dem Kabinengang drosch, da freute man sich als Spieler ins eigene Stadion zu gehen. Da war eine Atmosphäre des Willkommens

Heute???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
joerg13

Beitrag von joerg13 »

ruredeiwel hat geschrieben:Endlich jemand der kapiert worum es geht :daumen:

Genau der richtige Mann für dieses Amt!!!
Hab ich eh nicht verstanden, wieso sich
unser Ex-Trainer sich für Löwe entschieden hat.

Also Daniel... alles Gute und hau rein !

Glaube das Konni weiß, was aufm Betze benötigt
wird, um die Erwartungen zu erfüllen.
Es geht nicht darum, dass alles jetzt funktioniert
und wir von Sieg zu Sieg eilen (schön wäre es) :teufel2:
Aber ich glaube er kann wieder den ehrlichen Fußball
zurückbringen, wo wir auch nach einer Niederlage "zufrieden"
sein können und nicht alles sofort zerreißen!

Auch sein Lieblings-System 4-4-2 passt einfach besser und wird, so denke ich, von der Mannschaft besser verstanden bzw. umgesetzt als das eigentlich nicht vorhandene System bei CR.

So sieht`s aus!!!! :daumen:
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Antworten