Forum

Live-Ticker: Konrad Fünfstück neuer Cheftrainer des FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Jungs lässt uns endlich zusammenstehen! Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ich habe immer zu Runjaic gestanden aber ich akzeptiere den Wchsel! Ich denke wir sollten uns jetzt alle auf das konzentrieren was uns am Herzen liegt! Der Fck. Lieber "Salamander" lieber "werauchimmer" Ihr wolltet den Wechsel. Unterstützt jetzt bitte bedingungslos den Fck!! Lasst uns hier nicht mehr gegenseitig zerfleischen. Deshalb sollten wir uns alle die Hand geben! Ich reiche die erste!! Schlägt ein
betzefriend

Beitrag von betzefriend »

was so ein trainerwechsel bringt. Jungs nehmt euch ein bsp. an Gladbach :p
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Thomas hat geschrieben:Ergänzung zum DBB-Live-Ticker:

18:10 Uhr:
Nach SWR-Informationen kassiert Kosta Runjaic noch eine Abfindung, deren Höhe zwischen 120.000 und 130.000 Euro liegen soll. Als Experte in der Landesschau um 18:00 Uhr hat Sportredakteur Jürgen Schmidt die aktuelle Lage beim FCK nochmals zusammengefasst:

» Zum Runjaic-Rücktritt: "Er war seinem Stil nicht treu geblieben"
Ok, somit nehme ich mein "Hut ab" zurück.

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. Ich würde es an seiner Stelle natürlich nicht anders machen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Soviel zu "er ist freiwillig" gegangen.,
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Soso. Das nenne ich doch mal eine Überraschung. Fünfstück als neuer Cheftrainer nicht als Interimslösung. Hatte mit einer externen Lösung gerechnet. Muss sagen finde ich ganz spannend. Er hat bei der Zweiten gezeigt dass er was kann. Bin gespannt wie es ihm bei der Ersten gelingt. Seine Aussagen zeugen von Geradlinigkeit. Das gefällt mir. Ich wünsche ihm alles Glück und vor allem gute Nerven. Von mir aus darf er gern eine Entwicklung a la Klopp oder Tuchel nehmen. Herzlich Willkommen Konrad Fünfstück. Bring uns den Betze zurück.
Was mich an dem Ganzen nur stört ist, dass unsere Amas und unser NLZ nun auf ihn verzichten müssen. Er hat da einfach tolle Arbeit geleistet. Aber Kuntz hat schon Recht: Er hat sich diese Chance redlich verdient.
Mal schauen welche Spieler aus der Zweiten wir vielleicht nun öfter oben sehen.

Aber auch wir Fans und das Umfeld muss nun seinen Beitrag leisten um den FCK in ruhigere Gewässer zu bringen. Lasst es uns angehen.

Und zu Kosta Runjaic: Selbst zurückzutreten zeugt von einer gewissen Größe. Meinen Respekt dafür. Alles Gute für die Zukunft.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

TeufelskerlaD hat geschrieben:Also Leute gerade zurück vom ersten Training mit den Ersatzspielern und ich kann nur eins sagen:

GEIL! Wenn man sich so oft die Trainings von Kosta angeschaut hat, konnte man sich gar nicht vorstellen, dass es auch anderes Training geben kann, HEUTE hab ich es gesehen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Fünfstück ist mit Leidenschaft dabei, ist laut, setzt auf Kommunikation, gibt immer wieder zwischendrinn akribisch Anweisungen, nimmmt die Spieler mit ins Boot, lobt, tadelt, macht mal zwischendrinn einen Joke und vor ALLEM: Er beschwört die Mannschaft als Einheit und ist viel näher an der Mannschaft drann ohne Respekt einzubüsen, nicht so arrogant von oben herab wie Kosta! Das alles war bei Kosta beim Training nicht der Fall!

Zum Vergleich: Bei Kosta glich das Training einer Beerdigung, ganz ganz wenig Kommunikation. Ab und zu mal ein paar emotionslose Worte zwischendrinn und lethargisch so wie er halt auch als Person war.

Ich glaube jetzt kann man sagen, dass Kosta ein typischer Laptop-Trainer war/ist. Auf Papier alls OK aber auf dem Platz und emotional eine Niete.

Also wir können uns am Freitag auf eine Reaktion freuen, wenn die Spieler mit dem Trainer ziehen (und ihnen scheint es auch zu gefallen, dass endlich mal eienr mit Leib und Seele dabei ist und sie ordentlich coacht, auch mit vielen Einzelgesprächen in den kleinen Pausen während des Trainings).

P.S. Jeden der hier Kosta für seinen Abtritt lobt kann ich nicht nachvollziehen. Der Typ denkt doch nur an sich und will sich für Gladbach frei machen. Lest doch mal sein Abschiedsbrief, der schiebt immernoch alles auf die Fans und die Unruhe. Wir sind Schuld und nicht er. Er rafft es einfach nicht, genau so wie Stefan Kuntz, diese Pressekonferenz war lächerlich. Immer sind die Fans mit ihren Erwartungen und fehlendem Respekt schuld....

Waow da bin ich ja echt beruhigt. :o

Komisch nur, dass man das gleiche auch nach dem ersten Training von KR geschrieben hatte. Da gab es Videos die genau zeigten wie kommunikativ Kosta im Vergleich zu Foda war.

Und weist du was ? Beim nächsten Trainer wird wieder einer das Gleiche schreiben.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Thomas hat geschrieben:Nach SWR-Informationen kassiert Kosta Runjaic noch eine Abfindung, deren Höhe zwischen 120.000 und 130.000 Euro liegen soll.
Entweder die züchten in sämtlichen Stadien Maulwürfe oder sie agitieren momentan einfach grandios.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
henrycity

Beitrag von henrycity »

Schade das Runjaic für Fünfstück geht.
Das ist Typisch für den FCK wir setzten weiter auf
unsere Jugend und unsere jungen Trainer.
Das ist einfach nur billig oder das was wir uns nur leisten können.Ich hoffe es stimmt letzteres.
Ich wünsche Runjaic alles gute und natürlich im
Sinne des FCK auch alles gute für den neuen Trainer Fünfstück.
Ein Trainer der uns aus dem Tief herausholt wohlmöglich in den nächsten zwei Jahren in die
erste Lige bringt haben wir meiner persönlichen Meinung nach mit Fünfstück nicht.
Ich bin mehr als entäuscht über diese Entscheidung.
Das erste mal bin ich zu 100 % dafür den Vorstand komplett auszuwechseln.
Ich würde sagen als Fan der schon Jahre lang leidet auch gestern bis zum Schlußpiff im Stadion war bin ich mehr als entäuscht.
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

@daachdieb
die ham sich in den NSA-Server gehackt :shock:
Zuletzt geändert von Homo Palatinus am 23.09.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
svart

Beitrag von svart »

Lelle1967 hat geschrieben: Waow da bin ich ja echt beruhigt. :o

Komisch nur, dass man das gleiche auch nach dem ersten Training von KR geschrieben hatte. Da gab es Videos die genau zeigten wie kommunikativ Kosta im Vergleich zu Foda war.

Und weist du was ? Beim nächsten Trainer wird wieder einer das Gleiche schreiben.
Wie oft warst Du schon bei Spielen unserer U23?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Der Pöbel hat gesiegt... Jagt Kunz noch vom Berg und der FCK ist am Ende.
Aber redet nur weiter von Sonnenkönig etc.Stichhaltige Argumente gegen Kuntz bringt hier NIEMAND. Alles unbelegte Vorwürfe und persönliche Meinungen.

Wer solche Fans hat braucht keine Feinde.

Die Plattform die das alles ermöglicht hat und evtl wird ist dummerweise DBB.
Wenn auch nur 15 Mann diese Bewegung zu verantworten haben...
FCK seit 1993
pmraffel

Beitrag von pmraffel »

Wer sagt, dass ein offizieller Rücktritt eine Abfindung ausschließt?
Wer glaubt, dass KR ohne gegangen ist/wurde, der glaubt auch an den Osterhasen.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

henrycity hat geschrieben:Schade das Runjaic für Fünfstück geht.
Das ist einfach nur billig oder das was wir uns nur leisten können.Ich hoffe es stimmt letzteres.
Ein Trainer der uns aus dem Tief herausholt wohlmöglich in den nächsten zwei Jahren in die
erste Lige bringt haben wir meiner persönlichen Meinung nach mit Fünfstück nicht.
Ich würde sagen als Fan der schon Jahre lang leidet auch gestern bis zum Schlußpiff im Stadion war bin ich mehr als entäuscht.
Mit Klopp, Tuchel und Schmidt funktioniert/e es in Mainz.
Mit Streich in Freiburg.
Mit Skripnik in Bremen.
Mit Breitenreiter damals in Paderborn.
Mit Schuster in Darmstadt.
Mit Gisdol in Hoffenheim.
Und es gibt noch etliche weitere Beispiele...

Wieso sollte es also Conny nicht bei uns schaffen? Was ist an denn anderen so viel besser?
Jeder Toptrainer fing mal an... Dauernd höre ich Namen wie Streic0 oder Lieberknecht aber die kannte doch in der Trainerwelt auch keine Sau, bevor die ihre Jobs bei Freiburg und dem BTSV bekommen haben.
Wieso wieder unmengen an Geld ausgeben und wieder ein Flop wie die letzten Jahre.
Ich wollte schon ewig einen Trainer auf dem Betze, der aus der Nachwuchsabteilung kommt. "Ein Eigengewächs."
Endlich haben wir einen, mit Emotionen und ein lässiger im Trainingsanzug, also gib ihm ne Chance.

Schau dir Gladbach an. Die führen zur HZ 4:0 und da sitzt der Trainer der U23 auf der Bank.
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 23.09.2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelskerlaD

Beitrag von TeufelskerlaD »

Nach SWR-Informationen kassiert Kosta Runjaic noch eine Abfindung, deren Höhe zwischen 120.000 und 130.000 Euro liegen soll. Als Experte in der Landesschau um 18:00 Uhr hat Sportredakteur Jürgen Schmidt die aktuelle Lage beim FCK nochmals zusammengefasst:

Warum lässt sich der FCK überhaupt auf eine Abfindung ein? Ich würde das Gehalt weiter bezahlen bis er einen neuen Verein hat (wird so wie ich ihn einschätze bestimmt in den nächsten Tagen bis Wochen soweit sein) und ein Großteil von der Abfindung wäre gespart?
Comu6

Beitrag von Comu6 »

boxer hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Der Pöbel hat gesiegt... Jagt Kunz noch vom Berg und der FCK ist am Ende.
Aber redet nur weiter von Sonnenkönig etc.Stichhaltige Argumente gegen Kuntz bringt hier NIEMAND.

Alles unbelegte Vorwürfe und persönliche Meinungen.

.
Kann mich an etliche Fehlentscheidungen erinnern. Unzählige. Hat man doch alles auf dbb angesprochen.
Sag mir welche... Was auf DBB angesprochen wurde.... Dass ich nicht lache. Das ist ja fast eher ein Argument dafür, dass es keine Fehlentscheidungen waren.
Die geballte Kompetenz von DBB habe ich seit Saisonbeginn erlebt...
FCK seit 1993
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Ich hoffe Konrad weiss auf was er sich eigelassen hat.
Ich hoffe er hat die richtige Einstellung und das Wissen wie man erfolgreich Fussball spielt und kann die auf ihn zukommende Kritik meistern.

Für uns bleibt nur beten und hoffen dass es besser wird mit unserem Potenzial.

Die Saison scheint gelaufen, der Aufstiegszug bereits weg, weil vorne alle punkten bis auf den Gurken-FCK der gen Abstieg taumelt.

Unsere Entwicklung ist zum kotzen, rein sportlich!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Vom tatsächlichen Inhalt ( Briegel bei Flutlicht, Reaktion der Fans, Vermutungen hier im Forum -> Kuntz alleinherrscher), nichts neues.
Das alles wurde dann vom EXPERTEN durch ein paar, zur aktuellen Lage passenden, Vermutungen ergänzt und zu einer NEUEN Lage der Dinge gestrickt.

Die Informationen zur Abfindung sind übrigens auch nur Vermutung.

Er (Kosta) "soll nach Informationen ... ..."
Was Genaues, weiß man eben nicht. :?

Auszuschließen ist es zwar nicht, aber so auch nicht zu belegen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.09.2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
GOsterhas

Beitrag von GOsterhas »

Betze_FUX hat geschrieben: Und einen finanziellen Haufen wie es der FCK damals war, den saniert man nicht von heute auf morgen. Da sind auch 7jahre nicht viel.
Wir haben nunmal keinen Großkonzern im Rücken der uns hier unterstützt.
All das darf man nicht vergessen.
Losgelöst von Namen und Ämtern.

Für meine Hütte zahle ich für erheblich weniger Schulden ungleich länger ab :)
Hättest Du bei der Wahl der Handwerker, die beim Bau Deiner Hüte werkelten, ein ähnlich glückliches Händchen gehabt wie Kuntz bei der Wahl seiner Trainer, würde Dir das Ding vermutlich bald überm Kopf zusammenbrechen...
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.
henrycity

Beitrag von henrycity »

BetzeBubFT hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Schade das Runjaic für Fünfstück geht.
Mit Klopp, Tuchel und Schmidt funktioniert/e es in Mainz.
Mit Streich in Freiburg.
Mit Skripnik in Bremen.
Mit Breitenreiter damals in Paderborn.
Mit Schuster in Darmstadt.
Mit Gisdol in Hoffenheim.
Und es gibt noch etliche weitere Beispiele...

Wieso sollte es also Conny nicht bei uns schaffen? Was ist an denn anderen so viel besser?
Jeder Toptrainer fing mal an... Dauernd höre ich Namen wie Streic0 oder Lieberknecht aber die kannte doch in der Trainerwelt auch keine Sau, bevor die ihre Jobs bei Freiburg und dem BTSV bekommen haben.
Wieso wieder unmengen an Geld ausgeben und wieder ein Flop wie die letzten Jahre.
Ich wollte schon ewig einen Trainer auf dem Betze, der aus der Nachwuchsabteilung kommt. "Ein Eigengewächs."
Endlich haben wir einen, mit Emotionen und ein lässiger im Trainingsanzug, also gib ihm ne Chance.

Schau dir Gladbach an. Die führen zur HZ 4:0 und da sitzt der Trainer der U23 auf der Bank.

Hallo ich hoffe selbsverständlich das es uns mit
Fünfstück auch so geht wie es z.b nach Kloppo mit
mit Tuchel in Mainz gelaufen ist.
Tut mir leid daran glaube ich beim FCK nicht denn
unser Kader ist zu 70 bis 80 % unterstes Niveau
deshalb hätte ich mir einen erfahrenen Erst oder auch Zweitliga Trainer gewünscht der durch Spielweise-Taktik und das nötige Trainig dazu
den FCK aus dem Sumpf herausgeholt hätte.
Aber gut die Hoffung stirbt zuletzt.
Techbot

Beitrag von Techbot »

WernerL hat geschrieben:Ich hoffe Konrad weiss auf was er sich eigelassen hat.
Ich hoffe er hat die richtige Einstellung und das Wissen wie man erfolgreich Fussball spielt und kann die auf ihn zukommende Kritik meistern.

Für uns bleibt nur beten und hoffen dass es besser wird mit unserem Potenzial.

Die Saison scheint gelaufen, der Aufstiegszug bereits weg, weil vorne alle punkten bis auf den Gurken-FCK der gen Abstieg taumelt.

Unsere Entwicklung ist zum kotzen, rein sportlich!
Jetzt warte mal ab. Es sind noch 78 Punkte zu vergeben.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ich finde die Lösung mit Fünfstück richtig gut. Hätte ihn schon früher gewünscht, aber Hauptsache, dass die Entscheidung überhaupt für ihn gefallen ist. Ist mir zehnmal lieber als irgendeine beliebige externe Lösung mit den üblichen Verdächtigen bzw. jemandem, der halt gerade verfügbar und bezahlbar gewesen wäre.

Auf geht's !!!
sandman

Beitrag von sandman »

Wir sollten jetzt alle unsere Erwartungshaltng zurückschrauben und Konrad mal in Ruhe arbeiten lassen.

Seine Last möchte ich persönlich jetzt nicht tragen...also geben wir ihm unsere volle Unterstützung :teufel2: :teufel2:

Das Gejammer, die Hetze und die Gegenseitigen Anfeindungen müssen jetzt aufhören...Saionziel= Abstieg verhindern!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

GOsterhas hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: Und einen finanziellen Haufen wie es der FCK damals war, den saniert man nicht von heute auf morgen. Da sind auch 7jahre nicht viel.
Wir haben nunmal keinen Großkonzern im Rücken der uns hier unterstützt.
All das darf man nicht vergessen.
Losgelöst von Namen und Ämtern.

Für meine Hütte zahle ich für erheblich weniger Schulden ungleich länger ab :)
Hättest Du bei der Wahl der Handwerker, die beim Bau Deiner Hüte werkelten, ein ähnlich glückliches Händchen gehabt wie Kuntz bei der Wahl seiner Trainer, würde Dir das Ding vermutlich bald überm Kopf zusammenbrechen...
Um Gotteswillen. Was erzählt(st) ihr/du denn hier. Runjaic war doch kein Fehlgriff. 4. Platz obwohl allgemein von fast allen was schlechteres erwartet wurde.
Ganz abgesehen davon, dass man ohne Benachteiligung der SR in der letzten Rückrunde als 1. aufgestiegen wäre.
Kurz war auch alles andere als ein Fehlgriff. Sasic war der Fehlgriff... Ach ne ich vergaß, ohne den gäbe uns ja nicht mehr. Und jetzt kommt mir nicht mit Balakov oder sowas, das waren Notlösungen in Engen Sizuationen.
Die Einzige Fehlentscheidung war Foda.
FCK seit 1993
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Lelle1967 hat geschrieben:

Kosta hat sich abgenutzt. In der Tat waren die Trainingseinheiten am Anfang sehr intensiv und kommunikativ. Die in den letzten Wochen glichen sie eher einem Schlaflied.

Es bleibt abzuwarten ob Konrad kreativ bleibt oder sich auch hier irgendwann ein Alltagstrott einschleicht. Ich hoffe nicht und bin guten Mutes.

Bedauerlich dass er im Nachwuchsbereich fehlt. Denn dort wurde richtig was aufgebaut.
Ich bin gerne zur U23 gegangen. Attraktiver Betze Fußball.
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Und ich hoffe, dass er Pritsche nicht mehr aufstellt. Würde folgende Variante ohne echten Stürmer (den haben wir ja eh nicht) bevorzugen:
Müller, Vucur, Mockenhaupt oder Heubach, Löwe, Jensen, Zimmer, Karl, Klich oder Pich, Halfar, Gaus und Görtler
Antworten