97 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Kaiserslautern: Sieg zum Trainereinstand
Sasics Änderungen greifen schnell
Ein neuer Trainer, viele Neuerungen, ein neues Gefühl: Der 1. FC Kaiserslautern feierte beim Einstand des Rekdal-Nachfolgers den ersten Sieg im neuen Jahr, gibt mit dem 1:0 beim Aufstiegsanwärter ein wichtiges Lebenszeichen von sich. Axel Bellinghausen ließ Milan Sasic jubeln. Der Trainer happy: "Wenn wir die Ordnung halten, können wir auch den Klassenerhalt schaffen!"
Die Änderungen des neuen Hoffnungsträgers auf dem Betzenberg griffen auf Anhieb.
Das System: Sasic stellte von 4-4-2 auf 4-2-3-1 um. Die Elf präsentierte sich weitaus besser organisiert auf dem Platz als zuletzt.
Der Rückkehrer: Stefan Lexa (31), seit Sommer ohne Angaben von Gründen suspendiert, trug erstmals seit 20. Mai 2007 wieder das FCK-Trikot. Teammanager Fritz Fuchs: "Wir brauchen erfahrene Spieler. So ein Kapital kaltzustellen ist vereinsschädigend." (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/178533/
Sasics Änderungen greifen schnell
Ein neuer Trainer, viele Neuerungen, ein neues Gefühl: Der 1. FC Kaiserslautern feierte beim Einstand des Rekdal-Nachfolgers den ersten Sieg im neuen Jahr, gibt mit dem 1:0 beim Aufstiegsanwärter ein wichtiges Lebenszeichen von sich. Axel Bellinghausen ließ Milan Sasic jubeln. Der Trainer happy: "Wenn wir die Ordnung halten, können wir auch den Klassenerhalt schaffen!"
Die Änderungen des neuen Hoffnungsträgers auf dem Betzenberg griffen auf Anhieb.
Das System: Sasic stellte von 4-4-2 auf 4-2-3-1 um. Die Elf präsentierte sich weitaus besser organisiert auf dem Platz als zuletzt.
Der Rückkehrer: Stefan Lexa (31), seit Sommer ohne Angaben von Gründen suspendiert, trug erstmals seit 20. Mai 2007 wieder das FCK-Trikot. Teammanager Fritz Fuchs: "Wir brauchen erfahrene Spieler. So ein Kapital kaltzustellen ist vereinsschädigend." (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/178533/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tja, Zeiten ändern sich...oder besser: neue Besen kehren gut.....
ich war nie ein Fan von nur einer Spitze, das hatte mich unter W.W schon immer geärgert, aber unter Sasic scheint´s zu klappen.
ich war nie ein Fan von Lexa, er war unter W.W. grottenschlecht, aber unter Sasic machte er ein gutes Spiel.
also....WEITERMACHEN!!!
ich war nie ein Fan von nur einer Spitze, das hatte mich unter W.W schon immer geärgert, aber unter Sasic scheint´s zu klappen.
ich war nie ein Fan von Lexa, er war unter W.W. grottenschlecht, aber unter Sasic machte er ein gutes Spiel.
also....WEITERMACHEN!!!

Lexa war nicht so viel schlechter als der Rest der Mannschaft, richtig "Gute" gab es -z.B. Meißner und phasenweise Daham und Hajnal, gab es eh nicht. Vielleicht noch Macho im Tor. Wichtiger aber ist, dass Fuchs nun scheinbar das Heft in die Hand genommen hat. Er scheint momentan das Sprachrohr zu sein, was auch gut ist. Ich glaube auch, dass Göbel sich sowieso irgendwann entschließt zu gehen. Auch einige andere des Präsidiums und AR werden noch verschwinden, da bin ich mir sicher. Lexa kann auch mal einen Paß spielen, ohne das der Ball gleich auf der Tribüne landet. Und: Er hat gut gekämpft (was ich so hörte) am Sonntag. Alleine das er überhaupt noch motiviert ist, was für den Verein zu leisten ehrt ihn schon ein bißchen...
In diesem Sinne
In diesem Sinne
Jetzt mal ehrlich: Ich konnte nicht alle Änderungen, die Forza Milan vorgenommen hatte, nachvollziehen. nach dem Spiel (auch wenn wir das nötige Glück hatten) muss man sagen: der Mann hat keine Angst davor, die Dinge anzupacken.
Stop living in the past
@ anne
Was Göbel betrifft: Dein Wort in Gottes Ohr.
Was Göbel betrifft: Dein Wort in Gottes Ohr.

Zuletzt geändert von Steffbert am 18.02.2008, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Stop living in the past
ich meinte natürlich richtig Gute außer vielleicht Meißner, Hajnal und Daham...
Sorry
Sorry
Sasic scheint auch einen anderen, besseren Umgang mit der Mannschaft zu pflegen. Vielleicht etwas väterlicher, die brauchen das.
Mir ging das Herz auf wie die sich gestern alle mit Sasic, inklusive Stefan Lexa, in die Arme gefallen sind.
Mir ging das Herz auf wie die sich gestern alle mit Sasic, inklusive Stefan Lexa, in die Arme gefallen sind.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
@ Hellfire:
Ist mir auch aufgefallen. Das kam auch in den Interviewas vor und nach dem Spiel rüber. Scheint wirklich so eine Art Vaterfigur zu sein, im weitesten Sinne.
Ist mir auch aufgefallen. Das kam auch in den Interviewas vor und nach dem Spiel rüber. Scheint wirklich so eine Art Vaterfigur zu sein, im weitesten Sinne.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
Trotz allem: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
Erst wenn das Spiel gegen Koblenz gewonnen wird können wir von einer Trendwende sprechen. Dann kommen die richtungsweisenden Spiele gegen Paderborn und Offenbach. Danach sind wir alle schlauer.
Ich habe es aufgegeben Prognossen zu stellen. Siehe die Heimspielniederlagen nach dem Pauli Sieg und dem Gladbach Punkt.
Erst wenn das Spiel gegen Koblenz gewonnen wird können wir von einer Trendwende sprechen. Dann kommen die richtungsweisenden Spiele gegen Paderborn und Offenbach. Danach sind wir alle schlauer.
Ich habe es aufgegeben Prognossen zu stellen. Siehe die Heimspielniederlagen nach dem Pauli Sieg und dem Gladbach Punkt.

anne_masson hat geschrieben: Alleine das er überhaupt noch motiviert ist, was für den Verein zu leisten ehrt ihn schon ein bißchen...
ganz genau! das spricht klar für ihn.
Was hat sich im Vergleich zu vorher verändert?
1. Wir haben gewonnen!
2. Wir haben Glück gehabt!
Und sonst?
Das System wurde geändert 4-2-3-1?
Super, wegen diesem System wurde Wolf von einigen vom Berg gejagt.
Was musste man hier Kommentare lesen wie:
"Wir sind der FCK! Wir müssen offensiv spielen! Wir müssen jeden Gegner unter Druck setzen! ...."
Und jetzt soll das System das allein Glück bringende sein?
Letztendlich ist das System eh egal, was zählt sind nur die Punkte!
Jeder kann und soll sich über den Sieg freuen, aber ich will die nächsten Monate keinen Kommentar hier lesen wie:
"Wier spielen zu defensiv!"
Auch wenn wir gegen Koblenz nicht gewinnen!
Vielleicht kann unsere Mannschaft einfach nicht mehr und Wolf hatte das damals schon erkannt. Warum hat man ihn dann entlassen?
Naja egal, wollen wir hoffen, dass der Sieg keine Eintagsfliege war!
1. Wir haben gewonnen!
2. Wir haben Glück gehabt!
Und sonst?
Das System wurde geändert 4-2-3-1?
Super, wegen diesem System wurde Wolf von einigen vom Berg gejagt.
Was musste man hier Kommentare lesen wie:
"Wir sind der FCK! Wir müssen offensiv spielen! Wir müssen jeden Gegner unter Druck setzen! ...."
Und jetzt soll das System das allein Glück bringende sein?
Letztendlich ist das System eh egal, was zählt sind nur die Punkte!
Jeder kann und soll sich über den Sieg freuen, aber ich will die nächsten Monate keinen Kommentar hier lesen wie:
"Wier spielen zu defensiv!"
Auch wenn wir gegen Koblenz nicht gewinnen!
Vielleicht kann unsere Mannschaft einfach nicht mehr und Wolf hatte das damals schon erkannt. Warum hat man ihn dann entlassen?
Naja egal, wollen wir hoffen, dass der Sieg keine Eintagsfliege war!
@steffbert
So zünden wir ein paar Kerzen an... wegen Göbel...
So zünden wir ein paar Kerzen an... wegen Göbel...
freut euch doch jetzt einfach mal!
ich bin mämlich optimist und gehe schwer davon aus, das mir auch gg. Koblenz gewinnen!
egal mit welcher formation!
jedenfalls hat das gestern sehr gut geklappt und ich bin mir auch sicher, das der das zuhause nicht so mache wird!
also, auf 3 punkte gg. koblenz!!!!
schei.... rheinländer da

ich bin mämlich optimist und gehe schwer davon aus, das mir auch gg. Koblenz gewinnen!
egal mit welcher formation!
jedenfalls hat das gestern sehr gut geklappt und ich bin mir auch sicher, das der das zuhause nicht so mache wird!
also, auf 3 punkte gg. koblenz!!!!
schei.... rheinländer da

Es war auf jeden Fall die richtige Taktik und die richtige Einstellung,um einen spielstarken Gegner wie Fürth zu bezwingen...jetzt daraus schon Rückschlüsse für das Heimspiel gegen Koblenz zu ziehen,ist meines Erachtens nicht angebracht!
so lassen wir sasic einfach ma an die arbeit...
ob es was bringen wird wer weis aber wenn
die mannschaft ein klaren kopf behällt wird das
schon irgendwie hinhauen auserdem gehe ich schwehr
davon aus das wir des klassenerhalt sowieso schaffen
werden jezz noch ein heimsieg gegen TuS dann haben
wir ein ausrufezeichen gesetzt unser team ist hochmotiviert
und wird das kommenden montag packen!

ob es was bringen wird wer weis aber wenn
die mannschaft ein klaren kopf behällt wird das
schon irgendwie hinhauen auserdem gehe ich schwehr
davon aus das wir des klassenerhalt sowieso schaffen
werden jezz noch ein heimsieg gegen TuS dann haben
wir ein ausrufezeichen gesetzt unser team ist hochmotiviert
und wird das kommenden montag packen!

Schon aufgefallen?
Der Trainer hat die Trainingszeiten umgestellt.
Das hat er auch schon vor dem So. Spiel so gemacht (da wurde um 14:00 trainiert)
Gute Maßnahme - es wird der Sa. und So. Abend "GEOPFERT"!
Montag, 18.02.2008 11.00 Uhr Auslaufen am Betzenberg, Platz 4
Dienstag, 19.02.2008 frei
Mittwoch, 20.02.2008 10.00 Uhr Training am Betzenberg, Platz 4
15.00 Uhr Training im Sportpark Rote Teufel
Donnerstag, 21.02.2008 10.00 Uhr Training im Sportpark Rote Teufel
Freitag, 22.02.2008 14.00 Uhr Training im Sportpark Rote Teufel
Samstag, 23.02.2008 20.00 Uhr Training am Betzenberg, Platz 4
Sonntag, 24.02.2008 20.00 Uhr Training im Fritz-Walter-Stadion
Montag, 25.02.2008 20.15 Uhr Bundesligaspiel gg. TuS Koblenz
Der Trainer hat die Trainingszeiten umgestellt.
Das hat er auch schon vor dem So. Spiel so gemacht (da wurde um 14:00 trainiert)
Gute Maßnahme - es wird der Sa. und So. Abend "GEOPFERT"!
Montag, 18.02.2008 11.00 Uhr Auslaufen am Betzenberg, Platz 4
Dienstag, 19.02.2008 frei
Mittwoch, 20.02.2008 10.00 Uhr Training am Betzenberg, Platz 4
Donnerstag, 21.02.2008 10.00 Uhr Training im Sportpark Rote Teufel
Freitag, 22.02.2008 14.00 Uhr Training im Sportpark Rote Teufel
Samstag, 23.02.2008 20.00 Uhr Training am Betzenberg, Platz 4
Sonntag, 24.02.2008 20.00 Uhr Training im Fritz-Walter-Stadion
Montag, 25.02.2008 20.15 Uhr Bundesligaspiel gg. TuS Koblenz
der alte Fritz
OWL-Teufel hat geschrieben:Es war auf jeden Fall die richtige Taktik und die richtige Einstellung,um einen spielstarken Gegner wie Fürth zu bezwingen...jetzt daraus schon Rückschlüsse für das Heimspiel gegen Koblenz zu ziehen,ist meines Erachtens nicht angebracht!
Ich stimme dir vollkommen zu! Gegen Fürth war das system und die einsellung genau die Richtige um nicht ins offene Messer zu laufen,denn
wie man gesehen hat taten die Fürther sich sehr schwer überhaupt chancen
herauszuspielen ( Und das als Heimstärkstes Team!!!!!!)
Man muss mal abwarten wie wir in den nächsten Partien spielen ,ich glaube
nämlich das es einen guten Trainer ausmacht in der richtigen situation und gegen bestimmte gegner das System so umzustellen so das der gegner es so schwer wie möglich hat! Und gegen Koblenz erwarte ich zwei Stürmer,aber lassen wir uns überraschen!
Einmal Lautrer immer Lautrer ( auch als Saarländer) !!!
Es ist doch scheißegal mit welcher Taktik wir gespielt haben!!! Defensiv, offensiv, halbdefensiv, halboffensiv etc....
Leute, wir haben gewonnen und drei sehr wichtige Punkte eingefahren. In unserer Situation zählen nur Punkte und sonst nichts.
Rekdal oder Trainer XY (egal) hätte auch so spielen dürfen, wenn wir am Ende gepunktet hätten. Von mir aus kann Sasic am Montag mit null Spitzen spielen und in der Nachspielzeit erhalten wir einen unberechtigten Elfmeter, der diesmal verwandelt wird, dann hat er alles richtig gemacht.
Nur das Ergebnis zählt und rechtfertigt jeden Mistfußball.
Gruß an Trunk, Holger, Yogi und die Freunde aus dem Saarland
Leute, wir haben gewonnen und drei sehr wichtige Punkte eingefahren. In unserer Situation zählen nur Punkte und sonst nichts.
Rekdal oder Trainer XY (egal) hätte auch so spielen dürfen, wenn wir am Ende gepunktet hätten. Von mir aus kann Sasic am Montag mit null Spitzen spielen und in der Nachspielzeit erhalten wir einen unberechtigten Elfmeter, der diesmal verwandelt wird, dann hat er alles richtig gemacht.
Nur das Ergebnis zählt und rechtfertigt jeden Mistfußball.
Gruß an Trunk, Holger, Yogi und die Freunde aus dem Saarland

"Glück zu haben ist zu wissen was ist zu tun"
Original-Ton Milan Sasic Sonntagabend in Flutlicht!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!!!!!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!!!!!
auf immer und ewig - FCK
All denjenigen, die sagen, es zählen nur 3 Punkte, gebe ich absolut recht.
Wir hatten Glück, Taktik hin oder her, und dieses Glück haben wir uns erarbeitet. Und damit will ich weder den Trainer oder seine Taktik schmälern. Er hat für dieses Spiel alles richtig gemacht.
Trotzdem, hätten die Fürther ihre Chancen genutzt, und Sippel nicht so hervorragend gehalten, sowie unsere Abwehr ein hervorragendes Spiel gemacht, besonders Moussa, wäre alles Makulatur gewesen. Aber egal, hätte, wenn und aber, warum sinnieren, es wurde doch das Optimum erreicht. Aber realistisch bleiben, Freunde. Es bleibt noch jede Menge Arbeit, Mund abwischen, weiter gehts. Ein Sieg von 8 ist vollbracht, nicht mehr, es ist noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt, und verdammt steil ist er noch dazu. Rückschläge werden noch kommen, aber wir dürfen nie den Glauben verlieren, so lange wir das rechnerisch nicht müssen.
Und arbeiten, arbeiten, arbeiten. Dann bin ich mir sicher, wir sind auf dem richtigen Weg. Danke, Herr Sasic, uns dabei zu helfen, Koblenz steht vor der Tür. Auf gehts, lassen wir sie rein, und zeigen ihnen, was es heißt, auf dem Betze zu spielen.
Wir hatten Glück, Taktik hin oder her, und dieses Glück haben wir uns erarbeitet. Und damit will ich weder den Trainer oder seine Taktik schmälern. Er hat für dieses Spiel alles richtig gemacht.
Trotzdem, hätten die Fürther ihre Chancen genutzt, und Sippel nicht so hervorragend gehalten, sowie unsere Abwehr ein hervorragendes Spiel gemacht, besonders Moussa, wäre alles Makulatur gewesen. Aber egal, hätte, wenn und aber, warum sinnieren, es wurde doch das Optimum erreicht. Aber realistisch bleiben, Freunde. Es bleibt noch jede Menge Arbeit, Mund abwischen, weiter gehts. Ein Sieg von 8 ist vollbracht, nicht mehr, es ist noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt, und verdammt steil ist er noch dazu. Rückschläge werden noch kommen, aber wir dürfen nie den Glauben verlieren, so lange wir das rechnerisch nicht müssen.
Und arbeiten, arbeiten, arbeiten. Dann bin ich mir sicher, wir sind auf dem richtigen Weg. Danke, Herr Sasic, uns dabei zu helfen, Koblenz steht vor der Tür. Auf gehts, lassen wir sie rein, und zeigen ihnen, was es heißt, auf dem Betze zu spielen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
"Glück zu haben ist zu wissen was ist zu tun"
Ich wüsste da was, was dringend zu tun ist und das ist endlich mal den Gegner keine Tore nach Standarts machen lassen. Wenn ich sehe dass die Fürther in der Schlussphase des Spiels 3 Meter vorm Tor frei köpfen können, kann ich nur den Kopf schütteln. In 9 von 10 Fällen geht der rein. Na ja, mal sehen ob sie es bis in einer Woche gelernt haben...
Mir geht das langsam auf die Nerven System hin System her W.W. is nich wegen dem System gefeuert worden sondern weil er sagte er kann mit dieser Mannschaft nicht Aufsteigen. Auser dem war W. W. bei mir unten durch als er beim letzten 1. Bl Spiel die Brasilianische Flasche für Schönheim hat spielen lasen "der Junge wäre fix und fertig und braucht ne Auszeit"
nach der Aktion hät ich den am liebsten mit Mistgabeln und Fackeln auf Lautern gejagt. Der Vogel hat beide Tore verschuldet als ich den auflaufen sehn hab hab ich schon gesagt ach du Sch.. das wird nix. Und unter Recktal Toller Moderner Fußball nur war nicht ein Spieler in der Mannschaft der das System hätte Spielen können. Wer sich die Spiele genau angesehen hat muss eingestehen das wir viel Glück bei vielen Aktionen hatten und das Debakel allein an der Abschluss schwäche der Gegner scheiterten. Seid Froh über den Sieg und geht mit Hoffnung und Zuversicht in die nächsten Wochen.
Meckern könnt ihr dann immer noch wenn wir noch da sind wo wir jetzt stehen.
nach der Aktion hät ich den am liebsten mit Mistgabeln und Fackeln auf Lautern gejagt. Der Vogel hat beide Tore verschuldet als ich den auflaufen sehn hab hab ich schon gesagt ach du Sch.. das wird nix. Und unter Recktal Toller Moderner Fußball nur war nicht ein Spieler in der Mannschaft der das System hätte Spielen können. Wer sich die Spiele genau angesehen hat muss eingestehen das wir viel Glück bei vielen Aktionen hatten und das Debakel allein an der Abschluss schwäche der Gegner scheiterten. Seid Froh über den Sieg und geht mit Hoffnung und Zuversicht in die nächsten Wochen.
Meckern könnt ihr dann immer noch wenn wir noch da sind wo wir jetzt stehen.
ich denke der m.sasic ist gar nicht so schlecht er ist eine vaterfigur und trotzdem hart er trainiert aber hoffentlich ma standarts(offensiv und defensiv) so kann es weiter gehen wir müssen nicht schön spielen nur kämpfen und punkten!!!! 

Glaube vor allem die Systemänderung war gut, aber Demai als Käptn wird sich zeigen
PS: ich will nicht meckern , war nur ein Gedanke, da einige hier ihn für einen schwachen Spieler halten
PS: ich will nicht meckern , war nur ein Gedanke, da einige hier ihn für einen schwachen Spieler halten
Lautern forever number one
lautern64 hat geschrieben:Glaube vor allem die Systemänderung war gut, aber Demai als Käptn wird sich zeigen
denke mal technisch gehört Demai zu den besten,
aber die letzten Spiele (gestern nehm ich mal aus) hat er nicht gerade überzeugt.
97 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg