Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon FCK58 » 14.09.2015, 09:18

MäcDevil hat geschrieben:Die eigentliche Frage heisst doch nicht Pro oder Contra Kuntz !
Die eigentlich Frage heisst doch:" Wer wird sein Nachfolger ?"
Macht euch darüber mal Gedanken...und dann seit ihr wieder bei Kuntz. Weil jeder bezahlbare Neue der kommt wohl eher eine Wundertüte sein wird als die große Hoffnung für den FCK ! :o

Es heißt immer wieder: "Macht euch mal Gedanken um seinen Nachfolger".
Warum? Ich sage es noch einmal: "Das ist die ureigene Aufgabe des Aufsichtsrates. Der hat im Ernstfall alle erforderliche Maßnahmen für einen Vorstandswechsel zu treffen und die erforderlichen Arbeiten zu erledigen.
Das geht übrigens fast so einfach wie Kuchen backen. Mann nehme: Einen qualifizierten Headhunter, erarbeitet gemeinsam mit diesem ein aussagefähiges Anforderungsprofil- und schickt ihn auf die Reise.
Wollen wir wetten, dass wir in spätestens 2 - 3 Monaten mehr als 10 Bewerbungen von fähigen Menschen mit der erforderlichen Qualifikation auf dem Tisch liegen haben?
Ich biete noch eine 2. Wette an: Den neuen VV kann man deutlich günstiger einkaufen als es SK derzeit ist. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon winternight68 » 14.09.2015, 09:24

Noonien hat geschrieben:Ich bin seit 30 Jahren FCK Fan, und allmählich platzt mir dermaßen der Kragen, dass ich mich hier mal angemeldet habe um zumindest kurz meine Meinung zu einem solchen Thema zu sagen.
Herr Kuntz ist sicher einer der ganz Großen, aber nicht in dieser Position beim FCK.
Persönlich mag ich ihn von seiner Art sehr, aber bitte Herr Kuntz, treten sie von diesem Amt zurück, es ist nicht gut für unseren FCK.
Was ich momentan auf dem Platz (und auch neben dem Platz) sehe ist nicht Lautern so wie ich es liebe.
Wenn ich schon alleine sehe dass zu Hause mit einer Spitze gespielt wird, keine wirklichen Außen da sind die mal flanken können...nicht mein FCK.
Wenn eine Mannschaft mit einem sicher nicht schlechten Potential seit Jahren vor sich hindümpelt, keine Leistungsträger halten kann und vor allem: Wenn selbst Siege teilweise unbefriedigend sind weil sie nicht so errungen werden wie ich es vom FCK gewohnt war, ja dann wird es Zeit für Veränderungen.
Aus Lautrer Buben wurde gut bezahlte, aber schlecht spielende Söldner, nein Danke.
Gerry Ehrmann ist für mich der einzigste und letzte Lauterer der momentan auf dem Betze aktiv ist.
Zimmer könnte mal einer werden, abwarten.
Ansonsten weis ich echt nicht an wen ich aktuell Lautern festmachen kann.
Diese Mannschaft könnte auch austauschbar bei jedem anderen Verein dieser Spielklasse spielen.
Meine ganz klare Meinung:
Führung raus, Trainer raus. Alle hatten lange genug Zeit und auch genug Budget, aber was ich sehe ist keine Teamleistung sondern Stümper die nicht mal en Kurzpassspiel hinbekommen.

Ich hätte es besser nicht schreiben können! Nicht mein FCK....

Beitragvon Loweyos » 14.09.2015, 11:30

FCK58 hat geschrieben:Es heißt immer wieder: "Macht euch mal Gedanken um seinen Nachfolger".
Warum? Ich sage es noch einmal: "Das ist die ureigene Aufgabe des Aufsichtsrates. Der hat im Ernstfall alle erforderliche Maßnahmen für einen Vorstandswechsel zu treffen und die erforderlichen Arbeiten zu erledigen...

Wobei wir mal wieder bei unserem Prof. angekommen sind.
Der sitzt am Ende der Fahnenstange und ist m.E. von daher das eigentliche Problem des FCK.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon FCK58 » 14.09.2015, 12:00

Eben. Da zeigt sich doch die Bauernschläue unseres Sonnenkönigs, wenn´s um das eigene Portemonnaie geht.
Was gäbe ich jetzt für einen Mörserknecht im AR.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon 24koch » 14.09.2015, 12:15

Die Dankbarkeit von 2008 ist schon lange vorbei. Sein ständiges lamentierern von wegen schlechter Standort geht mir ebenfalls auf die Nüsse. Was hat SK in den letzten Jahren erreicht von dem was versprochen wurde? Richtig - Nix. Das Kosta nicht zum Betze passt sieht ein Blinder. Handelt endlich bevor es zu spät ist!!

Beitragvon FCK-Tisch100 » 14.09.2015, 12:26

mxhfckbetze hat geschrieben:Zum Thema finanzielle Konsolidierung und warum der Transferüberschuss nicht für den Einkauf von besseren Spielern verwendetet wurde.

Der Aufstieg wäre mit besseren Spielern gelungen. Der FCK verstärkt sich weiter steigt aber aus DIESER Bundesliga sang und klanglos wieder ab.

Die finanzielle Konsolidierung ist dahin, der FCK ist verschuldet und steht vor einem sportlichen Scherbenhaufen.
Womöglich bekommt der FCK noch nicht mal die Lizenz für die 2.Liga.

PRO KUNTZ dafür, dass er der Konsolidierung den Vorrang gibt.

Du weißt schon, dass der Verein extrem verschuldet ist, oder wie nennst Du ein "Unternehmen" mit negativem Eigenkapital sonst?
Das Geld für eine "finanzielle Konsolidierung" verdient man nicht in der zweiten Liga. Wir legen seit Jahren einen Hin-und-her-Schlingerkurs aufs Parket: "Verstärken" uns in einem Jahr mit Restposten um im nächsten Jahr den neuen Weg mit dem Aufbau einer Mannschaft aus Eigengewächsen auszurufen und dann ein Jahr später ist der Kurs wieder im Arsch, und wir kaufen wieder alle Restposten, die bei 3 nicht auf den Bäumen sind.
Der Verkauf von Heintz und Orban und nicht zu vergessen Hofmann für fast 2 Mio (!), der Transferüberschuss von knapp 5 Mio€ ist keine Konsolidierung sondern der Rettungsring um die Lizenz zu sichern und Löcher zu stopfen. Wir werden sicher erneut max. einen bilanziellen Jahresüberschuss in der GuV von 100k€ bis 200k€ sehen, trotz des riesigen Transferüberschusses (!) Wir stopfen seit Kuntz am Ruder ist Löcher, welche die er "geerbt" hat, aber auch genügend, die er selbst aushebt. Den Kopf bezüglich Liquidität hat ihm bisher einzig und alleine die Anleihe und die "Erfolge" im DFB Pokal gerettet, also FCK-Freunde mit ihrem Kapital und Glück. Sponsorenverträge und Einnahmen? Gehen seit 2008 den Bach runter... Hospitality Einnahmen? 4 Jahre zweite Liga zeigen Ihre Wirkung. Der tolle VIP Bereich, mit dem man die gut bezahlenden Stammbesucher auf der Südtribüne aus ihrem angestammten Bereich verjagt hat, ist meist gähnend leer. Trikotsponsoren lassen sich mit Summen am unteren Rand der Zweitligavereine zu Einjahresverträgen überreden. In allen öffentlichen Auftritten wird der Standortnachteil betont, klasse um Sponsoren für sich zu interessieren. Warum betont man nicht die Stärken die beim FCK da wären, wenn man sie fördern und nicht behindern würde, wie Kuntz es tut (Ratten!)
Der Spieleretat wird von Saison zu Saison kleiner, der für den Wasserkopf größer und größer.
Wenn es dieses Jahr nicht wieder Interessenten gibt, wie irgendwelche englischen Zweitligisten, die uns drittklassige Spieler für Millionen abkaufen abkaufen, dann sieht es Ende der Saison ganz schlecht um unsere Liquidität aus. Den Aufstieg können wir mit der Truppe vergessen. Den Trainer können wir nicht entlassen, weil wir kein Geld für eine Abfindung geschweige denn für einen neuen Trainer haben. Wie viel weiter sind wir seit 2008 Kuntz das Ruder übernommen hat? Damals standen wir am Abgrund, bald sind wir einen Schritt weiter....

Beitragvon MäcDevil » 15.09.2015, 07:25

FCK58 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Die eigentliche Frage heisst doch nicht Pro oder Contra Kuntz !
Die eigentlich Frage heisst doch:" Wer wird sein Nachfolger ?"
Macht euch darüber mal Gedanken...und dann seit ihr wieder bei Kuntz. Weil jeder bezahlbare Neue der kommt wohl eher eine Wundertüte sein wird als die große Hoffnung für den FCK ! :o

Es heißt immer wieder: "Macht euch mal Gedanken um seinen Nachfolger".
Warum? Ich sage es noch einmal: "Das ist die ureigene Aufgabe des Aufsichtsrates. Der hat im Ernstfall alle erforderliche Maßnahmen für einen Vorstandswechsel zu treffen und die erforderlichen Arbeiten zu erledigen.
Das geht übrigens fast so einfach wie Kuchen backen. Mann nehme: Einen qualifizierten Headhunter, erarbeitet gemeinsam mit diesem ein aussagefähiges Anforderungsprofil- und schickt ihn auf die Reise.
Wollen wir wetten, dass wir in spätestens 2 - 3 Monaten mehr als 10 Bewerbungen von fähigen Menschen mit der erforderlichen Qualifikation auf dem Tisch liegen haben?
Ich biete noch eine 2. Wette an: Den neuen VV kann man deutlich günstiger einkaufen als es SK derzeit ist. :wink:

Und was für Qualifikationen sollte er mitbringen. Sollte er ins Teufel-Kostüm passen und wie ein Tele-Tubbie winken ?! (kleiner Scherz !)
Was macht eigentlich Oliver Kreutzer ? Bringt Erfahrung mit und könnte eines der Ämter sicher übernehmen.(Zuletzt beim Chaos HSV gescheitert - wenn wundert´s - und vorher gute Arbeit beim KSC abgeliefert) :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Zurück zu Allgemeines