BuzzWirt hat geschrieben:Sehr geehrte "Möchtegern" Fußballer des 1.FCK...
...Ihr wirkt so etwas von Blutleer das ist ja schon sowas von beängstigend, dass man große Sorge um das Erbe des Fritz Walter`s hat...
...Und über alle dem schwebt unser Vorstandsvorsitzende! Hmmm was macht der eigentlich ? Er versteckt sich bei der Sponsoren-suche hinter Sport-Five ! Er taucht gänzlich ab zumindest ist das in der Öffentlichkeit so wahr zunehmen...

Buzzwirt!
Wenn auf dem Platz 11 Spieler rumlaufen die keine Mannschaft sind, was kommt dabei raus?
Exakt das, was wir gegen Paderborn und gegen Freiburg gesehen haben. Halt ein Spiel bei dem der letzte Wille zum Sieg fehlt, durchsetzt mit Fehlern die von einem Gegner der besseren Sorte gnadenlos ausgenutzt werden.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Ist das für uns ein neues Phänomen? Wann hatten wir in den letzten Jahren eine Mannschaft auf dem Platz, die diesen Namen auch verdient?
Die Letzte an die ich mich erinnern kann, war die in der Saison nach dem Aufstieg, die dann völlig überraschend - und auch glücklich - auf dem 7. Platz der Tabelle landete. Aber Glück muss man sich bekanntlich verdienen.
Und dann verfiel unser Großmeister dem Größenwahn und fing an zu zocken. Zuerst zockte er in Israel, dann an der Frankfurter Resterampe. Dummerweise waren seine Mitspieler in diesem Spiel wesentlich cleverer und so verzockte unser Großmeister das Vermögen und damit die Zukunft des FCK.
Was dann kam, war eine schleichende Abwärtsspirale mit einem Kommen und Gehen von Spielern, dass einem schwindlig wurde. Nach jeder Saison müssen die Leistungsträger verkauft werden um die bilanziellen Löcher zu stopfen. Gleichzeitig sind wir nicht mehr in der Lage, Zugänge zu verpflichten, die die abgehenden Spieler adäquat ersetzen können.
Und da Misere kein schöner Begriff ist, nannte man das ganze Elend erst "Verjüngungsprozess", dann "Ausbildungsverein".
Dieses Spiel wird so noch ein oder zwei Jahre weiter gehen. Dann werden die Transfererlöse nicht mehr ausreichen, die Löcher zu stopfen. Und das war's dann.
Hinzu kommt wohl noch, dass dieses Möchtegern-Genie unseren Trainern in die Aufstellung pfuscht, obwohl er mittlerweile hinlänglich bewiesen hat, dass er sowohl als Trainer als auch als Manager vollkommen überfordert ist.
Wie soll unter diesen Umständen eine Mannschaft entstehen, die diesen Namen auch verdient?Dass CK schnellstens gehen muss ist nach diesem Spiel auch für mich klar. Aber für mich ist er halt nicht der Hauptverantwortliche dieser Misere (wie z.B. für @salamander).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem kommenden Trainer auch nicht besser wird und dass in den nächsten beiden Jahren noch so der eine oder andere Trainer kommen und gehen wird.
Eine kurze Zusammenfassung:
Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf!