Forum

Runjaic erwartet ein Duell auf Augenhöhe (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
salamander

Beitrag von salamander »

Diese Ankündigungen vor den Spielen sind aber mal sowas von hohl. Warum nicht einfach mal den Schnabel geschlossen halten und erst Leistung zeigen, und zwar über eine Strecke von vielleicht 5 Spielen. Danach können uns Mannschaft und Trainer gerne erklären, wie sie das hinbekommen haben.

Und Runjaic beteiligt sich erst munter am Fan-Bashing, unterstützt Spieler, die das Publikum bepöbeln - und zieht sich dann zurück mit dem Hinweis, er sei ja schließlich nur der Trainer. Wie schlecht ist das denn?

Nebenbei: Den Fandialog kann sich die Mannschaft meinetwegen in die Haare schmieren, angebracht wäre einzig und allein eine Entschuldigung bei den Fans, insbesondere von Zimmer und Löwe. Aber dazu wird es nicht kommen, also lasst es, wir wissen, wie Ihr denkt. Rennt einfach für Euer Geld und gewinnt, dann ist gut und es dann gibt auch Applaus und ihr dürft im nächsten Sommer beim Wechsel ein fettes Handgeld einstreichen. Respekt aber könnt Ihr nicht mehr wirklich erwarten, Ihr habt ja auch keinen gezeigt. Das Verhältnis zu diesem Team ist für mich nun ein Geschäftliches: Der FCK steckt oben ne Menge Kohle rein und unten erwarte ich Punkte.

Kann aber natürlich jeder halten wie er will, ich möchte da keinen inddoktrinieren, die Empfindlichkeiten sind ja unterschiedlich ausgeprägt.
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Also eigentlich habe ich keine Angst vor Freiburg. Wir haben eine Mannschaft, die mindestens genauso gut aufgestellt ist wie die Breisgauer, wir spielen zu Hause und haben (hoffentlich) 35000 Fans im Rücken.
Außerdem mag ich den Streich nicht. Es nervt, wenn er wie ein Rumpelstilzchen an der Außenlinie rumtanzt und nach jedem verlorenen Spiel rumjammert, daß seine "armen" Freiburger immer benachteiligt werden. Auf der anderen Seite scheint er sehr viel Fußballverstand zu haben. Er macht aus "Wenig Viel" und hat ein Händchen für Talente und Nachwuchsspieler.
Und so ähnlich sehe ich es bei unserem Trainer. Aus den beschränkten FCK-Möglichkeiten macht er oft das Beste, fördert junge Spieler und verbessert sie.
Aber wie gibt er sich, wie erleben wir Fans ihn? Bestimmt anders als Streich aber trotzdem problematisch. Ich würde mir wünschen, daß Runjaic mal aus sich rausgeht (authentisch). Wenn wir am Freitag gewinnen, dann komm mal vor die Kurve und zeig mal Emotionen!!!
Auch diese Saison werden wir ein Wörtchen beim Aufstieg mitsprechen. Trotz Leipzig, Nürnberg, Freiburg ...
Ich tippe 2:1.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

hessenFCK hat geschrieben:...zumindest hat er seinen Optimismus nicht verloren - auch nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht - woher er den nimmt, ist mir nun ein Rätsel?
Wäre es Dir denn lieber, er hätte gesagt: "Für die sind wir eindeutig zu schwach"??! Ist doch alles bestens, wenn er an sein Team glaubt.

Auf den Betze kann aus der 2.Liga kommen wer will - da sind wir mindestens immer auf Augenhöhe, meist aber der Favorit! Und genau das hat er zum Ausdruck gebracht, womit er eindeutig recht hat!

Ich muss sagen: er macht mit Sicherheit nicht alles richtig, für mich scheint ihm zumindest nach außen hin oft auch das Feuer zu fehlen, aber irgendwie kann er machen was er will, es wird ihm stets negativ ausgelegt. Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, dass wir alle, Verein, Mannschaft, Trainer und Fans wieder ganz eng zusammenrücken und der 2.Liga zeigen, was der Betze dadurch für ne Kraft entwickeln kann.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...zumindest hat er seinen Optimismus nicht verloren - auch nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht - woher er den nimmt, ist mir nun ein Rätsel? Ich bleibe dabei: Dieses Spiel und bei den 60gern - danach schauen wir weiter - CR ist am Zug, wenn es nicht sein letzter sein soll!?

....das Frage ich mich auch. Lassen wir uns überraschen. Der Vorstand glaubt wahrscheinlich daran und ordnete die Spiele so ein :teufel2:
Der Vorstand denkt vermutlich an ganz andere Dinge.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@MAD Dog 1900
Glaub dieser Spruch mit Augenhöhe ist reiner Zweckoptimismus von KR. Geschickter wäre es gewesen,Freiburg in die Favoritenrolle zu drängen,um dann zu sagen die Mannschaft will mit den Betze Tugenden, ihr Publikum hinter sich zu bringen. Dramatisch ausgedrückt Blood,Sweat and Tears. Also alles geben für den Sieg.3 Punkte und Der Herr Streich der Breisgauderwisch wäre ruhig gestellt. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
mxhfckbetze

.....ihr Publikum hinter sich zu bringen.

Das FCKpublikum steht mehrheitlich immer hinter der Mannschaft und dem Trainerteam.
ReverendG

Beitrag von ReverendG »

salamander hat geschrieben: Und Runjaic beteiligt sich erst munter am Fan-Bashing, unterstützt Spieler, die das Publikum bepöbeln - und zieht sich dann zurück mit dem Hinweis, er sei ja schließlich nur der Trainer. Wie schlecht ist das denn?
Ich muss zugeben, dass mir das ähnlich ging, als ich hier den einleitenden Text gelesen habe:
paulgeht hat geschrieben: Die Aufarbeitung des Konflikts zwischen Anhängern und Mannschaft sei in vollem Gange. „Ich habe das eine oder andere Gespräch geführt, wir haben täglich Trainingsgäste“, sagte Kosta Runjaic, der nach dem SCP-Spiel den Dialog mit den Fans angekündigt hatte, heute aber klarstellte: „Ich bin nicht der Verein. Ich bin der Trainer.“
Dann habe ich mal in die Aufzeichnung der PK reingeschaut. Runjaic wird gefragt
Gab es von Ihrer Seite aus Gespräche mit den Fans nach diesen Pfiffen oder ist das einfach zwei Tage später abgehakt gewesen? Was hat der Verein dafür gemacht, sich mit den Fans nochmal auszusprechen?
Und antwortet darauf
Zunächst einmal, ich bin nicht der Verein, ich bin nur der Hauptverantwortliche für das Sportliche der ersten Mannschaft, der Trainer. Aber sicherlich habe ich das ein oder andere Gespräch geführt. Das ist normal, wir haben täglich Trainingsgäste und da wird man sicherlich auch auf dieses Thema angesprochen.
@salamander: Kann deinen Unmut wie gesagt zunächst verstehen, da dieser "nur der Trainer"-Satz etwas aus dem Zusammenhang gerissen scheint. Vielleicht bekommst du ja mit den vollen Zitaten einen anderen Blickwinkel auf das ganze.

Tatsächlich hat sich Runjaic direkt nach dem PB-Spiel unglücklich im TV ausgedrückt. Das hat er aber auf der letzten PK ausführlich diskutiert und seine Aussagen zurückgenommen. Auch dieses Mal ist er darauf eingegangen, dass die Pfiffe berechtigt waren, wenn auch zum falschen Zeitpunkt gepfiffen wurde.

Hoffe, ich konnte hier vielleicht das ein oder andere klarstellen. Ich stehe zwar (noch :lol:) hinter Runjaic, sehe ihn und die Mannschaft aber in der Bringschuld und habe versucht diesen Post objektiv zu formulieren. Aus den Zitaten kann sich dann jeder seine Meinung bilden :wink:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

MadDog1900 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...zumindest hat er seinen Optimismus nicht verloren - auch nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht - woher er den nimmt, ist mir nun ein Rätsel?
Wäre es Dir denn lieber, er hätte gesagt: "Für die sind wir eindeutig zu schwach"??! Ist doch alles bestens, wenn er an sein Team glaubt.

Auf den Betze kann aus der 2.Liga kommen wer will - da sind wir mindestens immer auf Augenhöhe, meist aber der Favorit! Und genau das hat er zum Ausdruck gebracht, womit er eindeutig recht hat!

Ich muss sagen: er macht mit Sicherheit nicht alles richtig, für mich scheint ihm zumindest nach außen hin oft auch das Feuer zu fehlen, aber irgendwie kann er machen was er will, es wird ihm stets negativ ausgelegt. Dabei wäre es gerade jetzt wichtig, dass wir alle, Verein, Mannschaft, Trainer und Fans wieder ganz eng zusammenrücken und der 2.Liga zeigen, was der Betze dadurch für ne Kraft entwickeln kann.

:daumen:
Und wieder zur Bastion werden die wir einst waren.
Oder zumindest mal eine Art Ringwall :) oder Palisade
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Halt das übliche Gelaber vor dem Spiel....kennen wir ja schon. Nun nach den Worten unseres Trainers darf ich ja dann mindestens ein Spiel auf Augenhöhe erwarten...da bin ich sehr gespannt :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
xgertx
Beitrag von xgertx »

Also von den Spielern her vielleicht auf Augenhöhe, aber die Trainer sehe ich nicht auf Augenhöhe 8-)
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
mxhfckbetze

xgertx hat geschrieben:Also von den Spielern her vielleicht auf Augenhöhe, aber die Trainer sehe ich nicht auf Augenhöhe 8-)
Stimmt, Runjaic ist höchstens Geselle und Streich hat schon in der BL gezeigt was er nicht kann....aber morgen zählt das Alles nix.
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Karl hat zu dem morgigen Spiel ein Interview mit dem Kicker. Kann das bitte wen zur Diskussion einstellen. :) :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Karl hat zu dem morgigen Spiel ein Interview mit dem Kicker. Kann das bitte wen zur Diskussion einstellen. :) :D
Meinst du das? Das hatten wir schon.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chuld.html

Das mit Pritsche ist aber neu.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... auben.html
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Es ist schon abstrus wie hier über Christian Streich abgelästert wird. Geilstes Thema ist, wenn sich aufgeregt wird, wenn er Schiedsrichterleistungen kritisiert. Komischerweise wurde genau das Gegenteil, nämlich das Nicht-Kritisieren, bei Runjaic nach dem Düsseldorfspiel kritisiert. Es lebe die Doppelmoral.
Dabei wünschen sich doch so viele genau so einen Trainer mit Emotion, Leidenschaft und dazu noch taktischem Geschick hier auf dem Betzenberg. Komisch ne? Ich wette, wenn der hier Trainer wäre, würde er verehrt werden.
Ich muss sagen was Streich in Freiburg leistet nötigt mir Respekt ab. Klar kommt jetzt bestimmt wieder ein Oberschlauer um die Ecke: Ööööh, die sind doch Abgestiegen. Ja, schlau, aber wie lange konnten sie sich vorher in der ersten Liga halten? Und mit welchem Spielermaterial? Und mit welchem Fußball? Nicht mit Darmstadt(nichts persönliches)-Gerumpel. Dazu zweifelt doch nicht wirklich jemand dran, dass die in absehbarer Zeit wieder in der Bundesliga aufschlagen.

Vom Spielermaterial sehe ich grundsätzlich keine allzu großen Differenzen zwischen uns und den Freiburgern. Was halt blöd ist, gegen Freiburg haben wir selten gut ausgesehen, war ne Zeit lang auch mal sowas wie ein Angstgegner. Dass Grifo ausfällt ist auf jeden Fall mal gut für uns.
In diesem Spiel wird viel über die Mentalität und die Einstellung entschieden. Ich gehe davon aus dass die Freiburger motiviert bis in die Haarspitzen und ich hoffe unsere Jungs sind das auch - irgendwie.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ix35

Beitrag von ix35 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Es ist schon abstrus wie hier über Christian Streich abgelästert wird. Geilstes Thema ist, wenn sich aufgeregt wird, wenn er Schiedsrichterleistungen kritisiert. Komischerweise wurde genau das Gegenteil, nämlich das Nicht-Kritisieren, bei Runjaic nach dem Düsseldorfspiel kritisiert. Es lebe die Doppelmoral.
Dabei wünschen sich doch so viele genau so einen Trainer mit Emotion, Leidenschaft und dazu noch taktischem Geschick hier auf dem Betzenberg. Komisch ne? Ich wette, wenn der hier Trainer wäre, würde er verehrt werden.
Ohne Kommentar aber :daumen: :verbeug: :applaus:
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Wenn dieser Trainer doch nur mal die klappe nicht soweit aufreissen würde, aber er liefert immer gerne Zündstoff fürs Forum, SALAMANDER SUPER BERICHT, gefällt mir.............
De Sandhofer

mxhfckbetze hat geschrieben:.....ihr Publikum hinter sich zu bringen.

Das FCKpublikum steht mehrheitlich immer hinter der Mannschaft und dem Trainerteam.
Mein liebes Hasenhirn
Bei dir kommt jeder aber auch wirklich jeder Rettungsversuch zu spät. Du durftest in der vierten Klasse auch schon rauchen.

@Ralle
Fachlich kannst du gegen den Streich nichts sagen.Nur seine Interviews sind furchtbar. Ich meine dann immer er ist auf crystal meth unterwegs :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 10.09.2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Duell auf Augenhöhe" - Herrlich Runjaic! Endlich mal ein Trainer, der den Gegner komplett unterschätzt.... Man muss den Gegner nicht immer stark ("Wucht" "enorme Qualität" etc.) reden... :D :lol:

*Ironie aus*

Nein, das ist keine Kritik an Runjaic... erlaube mir einfach mal nen Spaß...

Streich zu kritisieren versteh ich auch nicht. Er verkörpert genau das, was ich mir als Trainer wünsche: Mal einer, der nicht die von Medienvertretern in den Mund gelegten Floskeln verwendet, sondern einfach sagt was er denkt. Ein Mann mit Ecken und Kanten, aber stets ehrlich und authentisch... mit ner Prise Psycho...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Crystal Meth...

50 Zeichen:
Die Bananen (Musa), veraltet Paradiesfeigen, sind eine Pflanzengattung in der Familie der Bananengewächse (Musaceae) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen (Monokotyledonen). Die etwa 70 Arten kommen, bis auf eine Art in Tansania, alle im tropischen bis subtropischen Asien bis westlichen Pazifikraum vor[1].
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Schreibfehler werden manchmal benutzt, um Unkentnis vorzutäuschen.
Oder auch, um Asoziationen hervorzurufen.

In einer vagen Analogie dazu hofft man, dass Abspielfehler bewusst gemacht werden, um die Gegenspieler zu verwirren oder Mitspieler aufzuwecken.

Aber man kann sich nicht sicher sein.
Unfähigkeit ist leichter vorzutäuschen als Können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

na dann erwarte ich mal ein Forum auf Augenhöhe :lol:
De Sandhofer

Betze_FUX hat geschrieben:na dann erwarte ich mal ein Forum auf Augenhöhe :lol:
Habe es korrigiert. Vielen Dank du alter Kiffer :lol: weißt ja genau bescheid. SPAß gemacht. :prost:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: Und schlecht fand ich die ersten Spiele nicht. Ünglücklich eher und auch mal blöd gelaufen. Aber schlecht? Nein.
Aber eben nicht "erfolgreich". :wink:
Gegen Freiburg wird es ein Spiel werden, wo es nur über die Effektivität geht. Und da ist uns Freiburg bislang in dieser Saison mehr als eine Nasenlänge voraus.

Wobei man sagen muss, dass wir gegen Paderborn die ersten 80 Minuten auch sehr, sehr effektiv waren. :p

Wurde nicht beim erfolgreichen Spiel gegen Paderborn gemeckert. Man wollte halt Fußball vom allerfeinsten haben und keinen erfolgreichen Fußball. Das wurde dann in Heidenheim versucht und es hat auch teilweise geklappt (nicht gegebener Treffer von Zimmer, Fehler von Müller, die jeder mal macht)! Die hätten besser in Heidenheim "gestümpert" und das Spiel gewonnen!
salomon

Beitrag von salomon »

ReverendG hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Und Runjaic beteiligt sich erst munter am Fan-Bashing, unterstützt Spieler, die das Publikum bepöbeln - und zieht sich dann zurück mit dem Hinweis, er sei ja schließlich nur der Trainer. Wie schlecht ist das denn?
Ich muss zugeben, dass mir das ähnlich ging, als ich hier den einleitenden Text gelesen habe:
paulgeht hat geschrieben: Die Aufarbeitung des Konflikts zwischen Anhängern und Mannschaft sei in vollem Gange. „Ich habe das eine oder andere Gespräch geführt, wir haben täglich Trainingsgäste“, sagte Kosta Runjaic, der nach dem SCP-Spiel den Dialog mit den Fans angekündigt hatte, heute aber klarstellte: „Ich bin nicht der Verein. Ich bin der Trainer.“
Dann habe ich mal in die Aufzeichnung der PK reingeschaut. Runjaic wird gefragt
Gab es von Ihrer Seite aus Gespräche mit den Fans nach diesen Pfiffen oder ist das einfach zwei Tage später abgehakt gewesen? Was hat der Verein dafür gemacht, sich mit den Fans nochmal auszusprechen?
Und antwortet darauf
Zunächst einmal, ich bin nicht der Verein, ich bin nur der Hauptverantwortliche für das Sportliche der ersten Mannschaft, der Trainer. Aber sicherlich habe ich das ein oder andere Gespräch geführt. Das ist normal, wir haben täglich Trainingsgäste und da wird man sicherlich auch auf dieses Thema angesprochen.
Tatsächlich hat sich Runjaic direkt nach dem PB-Spiel unglücklich im TV ausgedrückt.
Mit dem Unterschied, daß er sich mittlerweile fast permanent "unglücklich" ausdrückt, mißverständlich, provokant oder aber hochmütig. Und das, obwohl ihm seine Anhängerschaft doch immer gerne attestieren möchte, wie rhetorisch gewandt er doch sei. Wäre er dies tatsächlich, wäre ihm Vorgenanntes nicht passiert. Für mich ist er ein "Großsprecher", der aus seiner Fehlerkette - medial wie fußballpädagogisch - nichts dazugelernt hat.
Anstatt einfach nur mal den Ball verbal flacher zu halten,...und durch mindestens mehrmalige Erfolgserlebnise auf dem >holden Grün< zu überzeugen, begeht er lieber immer wieder die gleichen großspurigen Fauxpas. Das zeugt leider nur von Selbstgefälligkeit und einer gehörigen Portion Egozentrik - erst komme "ich", dann der Verein bzw. das Team. Mit Souveränität oder gesundem Selbstbewußtsein hat das nicht ansatzweise etwas zu tun. Schön, dass dieses leidige CK-Kapitel bald zu Ende geschrieben ist.
Plato

Beitrag von Plato »

paulgeht hat geschrieben:Runjaic erwartet ein Duell auf Augenhöhe

... sagte der FCK-Trainer. Der Blick richtet sich nun aber nach vorne. „Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gegen Freiburg mindestens auf Augenhöhe bestreiten werden."
.....
Abschließend erklärte Kosta Runjaic vor der Freitagspartie: „Wir haben emotionale Fans und ich hoffe, dass wir von Beginn an dabei sind und entsprechend von den Rängen die Stimmung kommt.“
Auf welcher Augenhöhe? Auf gleicher oder unterschiedlicher? Höhendifferenz Latte/Grasnarbe? Fragen über Fragen.

Stimmung ist primär abhängig vom Geschehen auf dem Rasen.
Antworten