Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Nach der Länderspielpause geht es am Freitag, 18:30 Uhr weiter mit dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg. Was müssen Kosta Runjaic und sein Team tun, um mit einem Heimsieg die drei Punkte auf dem Betze zu behalten?

Die Vorab-Diskussion zum Spiel (ohne Beleidigungen oder persönliche Attacken!) bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ix35

Beitrag von ix35 »

Viele hier haben ja das Spiel gegen die Freiburger schon mehr oder weniger abgehakt. Deswegen würde ich mir mal folgende Aufstellung wünschen:
.........Müller
Mockenhaupt - Vucur - Heubach
........Ziegler - Klich
Piossek - Halfar - Pich
.....Görtler - Przybylko
Wenn wir so oder so untergehen könnten wir es durchaus mal mit dieser offensiven Aufstellung probieren. Bei Angriffen der Freiburger wird aus der Dreier- eine Fünferkette und Halfar zentral hinter den Spitzen. Wär mal was anderes als immer das bekannte Runjaic System. Ich glaube so könnte man die Freiburger total überraschen. Ach übrigens, ich habe das Spiel noch nicht abgeschenkt, ich will gewinnen. :wink:
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

@ix35:
Gefällt mir, verdammt offensiv, einzig Ziegler bereitet mir in dieser Aufstellung Kopfschmerzen. Er könnte endlich gut spielen oder aber wiederholt patzen. Die beiden neuen auf aussen würde ich auch sofort reinhauen, halfar da wo er in meinen Augen hingehört, in die Mitte. Görtler und Pritsche auch wünschenswert. Ich bin oben, freu mich auf ein Heimspiel, auch ich will gewinnen und anschließend an der Buzz abfeiern.

HEIMSIEG :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich bin wirklich gespannt, was wir am Freitag erleben werden. "Eine schöne Bescherung oder eine "schöne Überraschung". Was es wirklich werden wird? Keine Ahnung. In der Hinsicht stehe ich voll auf dem Schlauch - was bei mir eigentlich eher selten Passiert. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Auch ich hoffe auf eine offensiv ausgerichtete Mannschafts-Aufstellung!
Ich will die Spieler kämpfen sehen!
Daher fehlt mir in der (gewünschten) Aufstellung von oben Zimmer, der wenn auch nicht immer mit Fortune, doch jedem verlorenen Ball nachgeht.
Wenn sie kämpfen, könnte ich wohl auch die (befürchtete) Niederlage verzeihen!
godmK

Beitrag von godmK »

3zu0 für den Betze.
Ein Vorgeschmack auf die schönen Spiele die uns Piossek und Pich noch bescheren werden

und einen gut gelaunten Kosta Runjaic der dem Freiburger Trainer erklärt auf der Presskonferenz, warum hier heute nichts zu holen war :teufel2:

das wünsche ich mir.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

ich sag das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Paderborn da Freiburg sicherlich mitspielen wird und das hat uns eigentlich noch nie geschadet.

Hoffe das Görtler neben Pritsche ran darf
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Warum sollten wir denn verlieren.Ich gehe immer von einem Sieg aus.

2:0 .Fertig :D
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es kann nur eine Devise geben:

Auf geht's Lautrer
kämpfen UND siegen!

werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich hoffe auf einen Sieg, am besten einen deutlichen.

Wieso sollen die beiden Neuzugänge nicht einschlagen, die Chance dazu werden sie bekommen. Hoffen wir das Beste.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mein Tipp ist generell bei Heimspielen : SIEG
Am Freitag: 2:1 Pritsche Halfar
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Gegen starke Mannschaften, die offensiv und engagiert gegen uns "mitspielen", hat der FCK unter Runjaic des öfteren gut ausgesehen.
Ich bin derzeit ziemlich angekratzt was die Mannschaft angeht.
Aber hey! So pessemistisch bin ich für Freitag gar nicht, und ein bißchen Hoffnung hab ich doch, dass es gegen Freiburg zum Sieg reichen wird.
Wer aufläuft ist mir so ziemlich egal, ich will einen runderneuerten FCK sehen bei dem der Reset-Knopf gedrückt wurde. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben:... Was müssen Kosta Runjaic und sein Team tun, um mit einem Heimsieg die drei Punkte auf dem Betze zu behalten?
Ist doch ganz einfach.
Die Roten Teufel müssen nur 1 Tor mehr schießen, als ihr total überforderter Gegner aus dem Breisgau

Bild

Ob sich Kosta davon inspirieren lässt ? :nachdenklich:

Egal wie, es darf nur ein Ziel geben

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Es wird nicht weiter ausreichen, dass CR Spieler nur weiter entwickelt. Es wird auch nicht ausreichen, dass er Schönspielerei einstudiert. Er ist jetzt mal dran, eine Mannschaft zu formen, die auf Sieg spielt, die sich gegen Niederlagen unzweifelhaft wehrt und sich nicht hinter Alibis versteckt, sondern sich für den Sieg zerreißt und alles gibt. Das ist es, was er tun muss: an der Einstellung, am Zusammenhalt und an der Mentalität arbeiten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bin ganz froh, dass wir nach dem ganzen Heckmeck der letzten Wochen gegen nen Favoriten spielen. Käme am Freitag Fortuna Düsseldorf oder der FSV hätte ich Angst.

Glaube nicht, dass wir verlieren. Gegen starke Teams, die selber mitspielen, haben wir fast immer gut augesehen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 07.09.2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Lonly Devil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... Was müssen Kosta Runjaic und sein Team tun, um mit einem Heimsieg die drei Punkte auf dem Betze zu behalten?
Ist doch ganz einfach.
Die Roten Teufel müssen nur 1 Tor mehr schießen, als ihr total überforderter Gegner aus dem Breisgau

Bild

Ob sich Kosta davon inspirieren lässt ? :nachdenklich:

Egal wie, es darf nur ein Ziel geben

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:

Keine Ahnung, was Pich defensiv so drauf hat, aber deine Aufstellung gefällt mir schon sehr gut. Jenssen war beim Länderspiel...kann also so kommen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 07.09.2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
werauchimmer

...die Nationalmannschaft zeigt nahezu perfekten Ballbesitzfussball. Eine Chance, zwei Tore.

Mit Gündogan, Götze, Müller vornedrin, kann man das mal machen.
Beeindruckend, wie sie die Schotten und das Stadion einfach abgestellt haben.
So lass ich mir das gefallen - steht und fällt einndeutig mit dem Personal.
ollirockschtar

werauchimmer hat geschrieben:...die Nationalmannschaft zeigt nahezu perfekten Ballbesitzfussball. Eine Chance, zwei Tore.

Mit Gündogan, Götze, Müller vornedrin, kann man das mal machen.
Beeindruckend, wie sie die Schotten und das Stadion einfach abgestellt haben.
So lass ich mir das gefallen - steht und fällt einndeutig mit dem Personal.
Und wie es der Teufel will steht's 2:2.... So kanns gehen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@ollirockschtar/werauchimmer
Tja Scheiße, wenn sich der Gegner wehrt und mit 2 Standards jeweils den Ausgleich macht.
Da helfen dann auch knapp 80% Ballbesitz nichts. :shock:

@WolframWuttke
Pich soll so viel Druck auf die Frei Burger ausüben, dass sie nicht mehr zum Luftholen kommen.
Dann braucht er auch nicht defensiv mitarbeiten. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer

Mit einem Müller vorne drin, kannst Du fast alles spielen, der trifft eh...immer, egal wie und egal mit welchem Körperteil gerade... :D :lol:

Ab bevor wir OT werden: wir brauchen Außen, die anspielbar sind und das Spiel schnell machen. Ich hoffe wir haben die gefunden.
ollirockschtar

Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei den beiden ein gutes Gefühl. Hoffe sie spielen, denn die werden heiss sein auf den Betze

FCK ein Leben lang
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

werauchimmer hat geschrieben:Mit einem Müller vorne drin, kannst Du fast alles spielen, der trifft eh...immer, egal wie und egal mit welchem Körperteil gerade... :D :lol:

.
Was? Warum sagst du das erst jetzt? Auf geht's Kosta, stell den Marius in den Sturm. :wink:
Rückkorb hat geschrieben:Es wird nicht weiter ausreichen, dass CR Spieler nur weiter entwickelt. Es wird auch nicht ausreichen, dass er Schönspielerei einstudiert. Er ist jetzt mal dran, eine Mannschaft zu formen, die auf Sieg spielt, die sich gegen Niederlagen unzweifelhaft wehrt und sich nicht hinter Alibis versteckt, sondern sich für den Sieg zerreißt und alles gibt. Das ist es, was er tun muss: an der Einstellung, am Zusammenhalt und an der Mentalität arbeiten.
Danke Rückkorb. Das sehe ich ziemlich ähnlich. Das Problem unserer Mannschaft sehe ich mehr im mentalen Bereich als am sportlichen Können.

Noch was positives zum Spiel: Hab vorhin gelesen, dass Vincenzo Grifo, der ja bisher zu den besten Freiburgern zählte, verletzt ist (Innenbandverletzung glaube ich) und gegen uns ausfällt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
salamander

Beitrag von salamander »

WolframWuttke hat geschrieben:Bin ganz froh, dass wir nach dem ganzen Heckmeck der letzten Wochen gegen nen Favoriten spielen. Käme am Freitag Fortuna Düsseldorf oder der FSV hätte ich Angst.

Glaube nicht, dass wir verlieren. Gegen starke Teams, die selber mitspielen, haben wir fast immer gut augesehen.
Sehe ich genauso. Ein Sieg ist möglich, wenn die Einstellung stimmt. Gegen Freiburg und nach der Pause sollte jeder motiviert sein. Die kritischen Spiele kommen danach.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Warum soll der FCK nicht der Stolperstein für Freiburg werden. Die beiden Neuen sind noch eine Wundertüte und werden zunächst mal alles geben auf dem Platz. Eventuell andere Spielweise.
Für FR hätte ich natürlich gerne einen Heimsieg mit 3:2.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber ein 2:2 oder 1:1 voraus.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Sagida

Beitrag von Sagida »

[quote="WolframWuttke"]

Glaube nicht, dass wir verlieren. Gegen starke Teams, die selber mitspielen, haben wir fast immer gut augesehen.[/

Wenn ich Streich wäre, würde ich es genau wie jede andere Mannschaft machen - voll auf Defensive. Dass wir gegen mitspielende Mannschaften meist gut aussehen, hat Streich sicher auch bemerkt. Warum also versuchen mitzuspielen? Hoffe nur, dass genau das dann sein Fehler sein wird, da einer, oder gar beide Neuen so einschlagen, dass der Abwehrriegel ausgehoben wird und Freiburg ganz schnell zwei Toren hinterherrennen muss. Und dann wird es sogar deutlich :teufel2:

Oh Mist, jetzt bin ich aufgewacht. Der Traum war soooo schön.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Gesperrt