Forum

Marcel Gaus vor Rückkehr ins Training (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rouda Deifl hat geschrieben: ,, so gesehen kam bisher keiner an Gaus heran, gut gekontert ;)
Das war ja bis dato nix auf links, kann nur besser werden.
Das sollte kein Konter sein. Mir fehlt nur oft (nicht nur auf deinen Ausgangspost bezogen) eine Bewertungsgrundlage, um diese dann besser einschätzen zu können.

Zum Beispiel:
Spieler XY wird für "limitiert" erklärt.
Limitiert zu, CR7 oder Engin (Duisburg)
Wen sollte man da als Bewertungsgrundlage nehmen?

Zu Gaus selbst:
Er ist eher ein schnörkelloser, geradlieniger Spieler und nicht unbedingt ein Dribbelkünstler.
Daher wird er weiniger augengefällig wirken.
Aber er ist ein solider Arbeiter, der stets kämpft und keinen Ball verloren gibt.
Spielerisch gibt es sicher auch Luft nach oben. Aber bei welchem 2. Ligaspieler ist das nicht so?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Marcel Gaus verkörpert mMn den typischen FCKspieler der Gegenwart und der Zukunft.
Und sind nicht alle FCKler irgendwie Wundertüten.
Peifedeckel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Peifedeckel »

Lonly Devil hat geschrieben:[...]
Zu Gaus selbst:
Er ist eher ein schnörkelloser, geradlieniger Spieler und nicht unbedingt ein Dribbelkünstler.
Daher wird er weiniger augengefällig wirken.
Aber er ist ein solider Arbeiter, der stets kämpft und keinen Ball verloren gibt.
Spielerisch gibt es sicher auch Luft nach oben. Aber bei welchem 2. Ligaspieler ist das nicht so?
[...]
Genau deshalb finden ihn jetzt alle wieder toll. In der letzten Hinrunde waren noch alle vom Fußball Runjaic' begeistert und er war eben eher einer, der nicht so schön gespielt hat wie ein Demirbay, Stöger oder Younes. Nach Jahren des Grauens was spielerische Qualität beim FCK betrifft, haben diese Herren endlich mal wieder etwas Spielkultur gebracht. Mittlerweile und auch wegen dem verpatzten Saisonende Mai ist es uns egal, wie schön wir spielen, Hauptsache die Ergebnisse stimmen. Wir wollen wieder mehr diesen geradlinigen Fussball sehen und nicht zig Ballstafetten, die am Ende nicht effektiv sind. Deshalb sehnen sich hier viele Leute wieder nach Spielern wie Gaus. Rational ist das nicht, aber wann ist das ein Fußballfan schon?! :wink:
Betzenberg - Bastion der Emotion
mxhfckbetze

Die Pfälzer, die aus Rheinhessen und die Hunsrücker wissen nie so richtig was sie wollen.

Sie wollen 442, 4231, 3511 oder 5221.
Scheint die Sonne wollen sie Regen.

Werden eigene Nachwuchsspieler eingesetzt, wollen sie lieber ältere, erfahrene Spieler.

Spielt Halfar in der Mitte den 10er wollen sie ihn doch mehr über aussen sehen.

Aus Prinzip wollen sie immer genau das Gegenteil von dem was das Trainerteam anordnet.

Es ist ein ewiges Hin und Her.

Manche "Fans" passen eben für immer in die Zweitklassigkeit und sie tun ALLES um zweitklassig zu bleiben.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Freue mich auf seine Rückkehr. Bringt sicherlich Schwung in das Spiel !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jones83

Beitrag von jones83 »

Bester Neuzugang, etc.... :shock:
Ihr meint aber schon Gaus der sich prinzipiell bei 1gegen1-Situationen durchsetzt, der eine wahnsinnigs Torgefahr ausstrahlt, Flanken präzise auf den cm serviert und grundsätzlich die individuelle Klasse besitzt die Ihn total interessant für Jogi Löw macht! Eine echte Waffe auf links eben...

Auf dessen Rückkehr freue ich mich auch...oh eben hat mein Wecker mich aus allen Träumen gerissen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Gaus hat bei uns nur in den wenigsten Spielen überzeugen können. Was aber Hoffnung macht ist, dass er gerade vor der Verletzung bei uns eigentlich einen guten Eindruck geamacht hat. Ich begrüße seine Rückkehr alleine schon deswegen weil man mit ihm eine weitere Option auf dem Flügel bekommt, die man auch mal später im Spiel ziehen kann.

Einen Gaus kannst du in der 60 Minute eben bringen und er macht sowohl nach hinten den Laden halbwegs dich, als auch nach vorne strahlt er eine potentielle Gefahr für den Gegner aus.

Es ist wirklich schade, dass Gaus so lange pausieren musste, den eigentlich sah ich ihn auf einem guten Weg. Die richtigen Ideen und Laufwege hatte er eigentlich meistens schon, nur hats oftmals an der technischen Umsetzung gehapert. Hoffe, dass es schnell schafft leistungstechnisch wieder an den Kader ranzurücken.
mxhfckbetze

jones83 hat geschrieben:Bester Neuzugang, etc.... :shock:
Ihr meint aber schon Gaus der sich prinzipiell bei 1gegen1-Situationen durchsetzt, der eine wahnsinnigs Torgefahr ausstrahlt, Flanken präzise auf den cm serviert und grundsätzlich die individuelle Klasse besitzt die Ihn total interessant für Jogi Löw macht! Eine echte Waffe auf links eben...
Da siehste de mal....da wirst du wach und die grausame Fußballrealität schlägt dir entgegen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Pfälzer, die aus Rheinhessen und die Hunsrücker wissen nie so richtig was sie wollen.

Sie wollen 442, 4231, 3511 oder 5221.
Scheint die Sonne wollen sie Regen.

Werden eigene Nachwuchsspieler eingesetzt, wollen sie lieber ältere, erfahrene Spieler.

Spielt Halfar in der Mitte den 10er wollen sie ihn doch mehr über aussen sehen.

Aus Prinzip wollen sie immer genau das Gegenteil von dem was das Trainerteam anordnet.

Es ist ein ewiges Hin und Her.

Manche "Fans" passen eben für immer in die Zweitklassigkeit und sie tun ALLES um zweitklassig zu bleiben.

Holt man dann noch 2 neue Spieler sind es natürlich auch die Falschen!. 8-)

aber prinzipiell kann ich diese Beobachtungen und Beträge bestätigen.
Ich find das auch nicht prickelnd.
Ewiger Pessimismus hilft nicht und geht so manchem auch auf den Zeiger. wenn ich diverse Antworten lese.

Lasst uns den Club der Pessimisten gründen - ach ne, klappt ja eh nicht :lol: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Peifedeckel hat geschrieben: Genau deshalb finden ihn jetzt alle wieder toll. In der letzten Hinrunde waren noch alle vom Fußball Runjaic' begeistert und er war eben eher einer, der nicht so schön gespielt hat wie ein Demirbay, Stöger oder Younes. Nach Jahren des Grauens was spielerische Qualität beim FCK betrifft, haben diese Herren endlich mal wieder etwas Spielkultur gebracht. Mittlerweile und auch wegen dem verpatzten Saisonende Mai ist es uns egal, wie schön wir spielen, Hauptsache die Ergebnisse stimmen. Wir wollen wieder mehr diesen geradlinigen Fussball sehen und nicht zig Ballstafetten, die am Ende nicht effektiv sind. Deshalb sehnen sich hier viele Leute wieder nach Spielern wie Gaus. Rational ist das nicht, aber wann ist das ein Fußballfan schon?! :wink:
Sorry, aber bei solchen Kommentaren muss ich mir echt an den Kopf greifen. Es waren sicher nicht alle vom Runjaic-Fußball begeistert, von vielen wurde er im Erfogsfall geduldet. Die kritischen Stimmen über die Befremdlichkeit in Bezug zum Betze waren schon immer da, nur werden sie jetzt auf Grund der Situation wieder lauter. Spielkultuer? Ballstaffetten? Schönspielerei? Seit wann verbindet man das mit dem Betze? Der Betze den wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe steht für Kampf, Rennen, Grätschen und Standarts. Geradliniger, ehrlicher, auch mal harter Fußball, DAS war schon immer Betze-Fußball, auch wenn das die aktuelle Fan-Generation wohl nicht wahr haben will! Wer auf Ästhetik steht, der darf gern Bayern oder Barcelona anschauen. Ich brauch das nicht. Mich hat beispielsweise das Relegationsrückspiel Bielefeld-Darmstadt letztes Jahr 100 mal mehr begeistert als das CL-Finale Real-Atletico. Und wenn der Betze verliert, dann nach langem hartem Kampf und nicht in spielerischer Schönheit verenden. Aber heute braucht ja sogar jedes Zweitligateam seinen Messi, da ja alles sonst Scheiße ist. Wie viele Erfolge haben wir ohne technische Granaten erreicht, einfach weil das Teamgefüge gestimmt hat? Wo war unser technisch überragender Kicker Anfang der 90er? Und haben wir da Scheiß-Fußball gespielt? Eher nicht.
Klar hatten wir auch mal einzelne Techniker wie Wuttke oder Sforza, aber die konnten nur so funktionieren, weil 3 andere für sie mitgelaufen sind und die "Drecksarbeit" gemacht haben. Warum werden bei uns ZUM GLÜCK Spieler wie Axel Roos, Harry Koch, Florian Dick oder Hans-Peter Briegel mehr verehrt als bspw. ein Youri Djorkaeff oder Mario Basler? Sicher nicht wegen ihrer herausragenden Art Fußball zu spielen. Ne, die haben jedes Spiel gekämpft und sich zerrissen!
Und mir nötigen Spieler wie ein Marcel Gaus (und hoffentlich bald auch ein Pich oder Piossek), der 90 Minuten ackert und sich die Linie rauf und runter "de Herzbennel" rausrennt mehr Respekt ab, wie ein Demirbay oder Younes, die unbestritten die besseren Fußballer sind, aber dies nur auf den Platz bringen, wenn sie grad Bock haben und bei Ballverlust resignieren anstatt hinterher zu rennen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch die neue Fan-Generation versteht und schätzen lernt was den Betze wirklich ausmacht. Ebenso hoffe ich, dass der Betze auch bald wieder zu alten Tugenden zurück findet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Ralle, vergiss es! Bei den Online-FCK-Fans muss ein jeder FCK-Stürmer bei Ballbesitz alle Gegner nass machen und knipsergenial unhaltbar einnetzen! Ein FCK-Torwart macht nie einen Fehler und hält alle Bälle, er ist in der Tat unbezwingbar! An jedem unserer Verteidigungsspieler darf kein gegnerischer Spieler jemals vorbeikommen und im Spiel nach vorne hält sie niemand auf. Unser Mittelfeld macht die Räume so eng, dass noch nicht mal eine Frisbeescheibe aufrecht dazwischen passt, jedoch ist jeder Spieler bei Ballgewinn sofort anspielbar.
Da sagst du was. So hart und leider so wahr. Ich frag mich grad wie solche Stolperer wie Harry Koch und Axel Roos zu FCK-Idolen geschafft haben. Man kann das Gefühl bekommen, in der heutigen Zeit wären sie sofort verbrannt, weil sie halt leider nur soliden Fußball mit Herz bieten und keine technisch hochwertigen Passstafetten...
FCK 4-life
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Peifedeckel hat geschrieben: Genau deshalb finden ihn jetzt alle wieder toll. In der letzten Hinrunde waren noch alle vom Fußball Runjaic' begeistert und er war eben eher einer, der nicht so schön gespielt hat wie ein Demirbay, Stöger oder Younes. Nach Jahren des Grauens was spielerische Qualität beim FCK betrifft, haben diese Herren endlich mal wieder etwas Spielkultur gebracht. Mittlerweile und auch wegen dem verpatzten Saisonende Mai ist es uns egal, wie schön wir spielen, Hauptsache die Ergebnisse stimmen. Wir wollen wieder mehr diesen geradlinigen Fussball sehen und nicht zig Ballstafetten, die am Ende nicht effektiv sind. Deshalb sehnen sich hier viele Leute wieder nach Spielern wie Gaus. Rational ist das nicht, aber wann ist das ein Fußballfan schon?! :wink:
Sorry, aber bei solchen Kommentaren muss ich mir echt an den Kopf greifen. Es waren sicher nicht alle vom Runjaic-Fußball begeistert, von vielen wurde er im Erfogsfall geduldet. Die kritischen Stimmen über die Befremdlichkeit in Bezug zum Betze waren schon immer da, nur werden sie jetzt auf Grund der Situation wieder lauter. Spielkultuer? Ballstaffetten? Schönspielerei? Seit wann verbindet man das mit dem Betze? Der Betze den wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe steht für Kampf, Rennen, Grätschen und Standarts. Geradliniger, ehrlicher, auch mal harter Fußball, DAS war schon immer Betze-Fußball, auch wenn das die aktuelle Fan-Generation wohl nicht wahr haben will! Wer auf Ästhetik steht, der darf gern Bayern oder Barcelona anschauen. Ich brauch das nicht. Mich hat beispielsweise das Relegationsrückspiel Bielefeld-Darmstadt letztes Jahr 100 mal mehr begeistert als das CL-Finale Real-Atletico. Und wenn der Betze verliert, dann nach langem hartem Kampf und nicht in spielerischer Schönheit verenden. Aber heute braucht ja sogar jedes Zweitligateam seinen Messi, da ja alles sonst Scheiße ist. Wie viele Erfolge haben wir ohne technische Granaten erreicht, einfach weil das Teamgefüge gestimmt hat? Wo war unser technisch überragender Kicker Anfang der 90er? Und haben wir da Scheiß-Fußball gespielt? Eher nicht.
Klar hatten wir auch mal einzelne Techniker wie Wuttke oder Sforza, aber die konnten nur so funktionieren, weil 3 andere für sie mitgelaufen sind und die "Drecksarbeit" gemacht haben. Warum werden bei uns ZUM GLÜCK Spieler wie Axel Roos, Harry Koch, Florian Dick oder Hans-Peter Briegel mehr verehrt als bspw. ein Youri Djorkaeff oder Mario Basler? Sicher nicht wegen ihrer herausragenden Art Fußball zu spielen. Ne, die haben jedes Spiel gekämpft und sich zerrissen!
Und mir nötigen Spieler wie ein Marcel Gaus (und hoffentlich bald auch ein Pich oder Piossek), der 90 Minuten ackert und sich die Linie rauf und runter "de Herzbennel" rausrennt mehr Respekt ab, wie ein Demirbay oder Younes, die unbestritten die besseren Fußballer sind, aber dies nur auf den Platz bringen, wenn sie grad Bock haben und bei Ballverlust resignieren anstatt hinterher zu rennen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch die neue Fan-Generation versteht und schätzen lernt was den Betze wirklich ausmacht. Ebenso hoffe ich, dass der Betze auch bald wieder zu alten Tugenden zurück findet.

Die Alternative ist natürlich, daß das o.s. die neue, moderne Fankultur bzw. den Anspruch an die Mannschaft/Verein darstellt (was ich nicht hoffe).
Früher (ja ich weiss...die ollen Kamellen) durfte ein Spiel auch mal verloren gehen wenn man (also der Fan) erkannte und spürte das die Kampfsäue auf dem Platz sich o.g. Herzbännl abrannten und den Rasen umpflügten! das war zwar scheixxe aber dann ging halt nicht mehr.
Heute - ja heute ist es wirklich etwas anders. Die Spieler haben nicht mehr die Verbundenheit zu dem Verein (Behaupte ich jetzt mal ganz kühn) aber auch die Fans stellen andere Ansprüche (teilweise) und wollen tollen Fussball sehen für ihr Geld.
Aber da muss ich auch sagen, wenn ich schönen Fussball mit tollen Kombinationen und gefühlvolle Ballstafetten sehen will...dann geh ich halt (momentan) nicht uff de Betze!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Peifedeckel

@FCK-Ralle
Mit "alle" habe ich jetzt nicht jeden einzelnen gemeint, sondern eine positive Grundstimmung, die mMn in dieser Zeit geherrscht hat. Und die spielerische Qualität habe ich nur im Vergleich mit dem Foda-Fußball erwähnt und da war doch die Hinrunde letzte Saison spielerisch und kämpferisch ein riesen Fortschritt, auch wenn auf eben diesem Kampf nicht das Hauptaugenmerk von Rinjaic lag. Man muss immer einen Bezugspunkt haben: im Vergleich zur vorherigen Saison war es toll, verglichen mit den 90ern wahrscheinlich erbärmlich. Später habe ich ha dann auch geschrieben, dass dieser Fußball nicht effektiv ist. Und was den Betze-Fußball betrifft, da gebe ich dir 100% recht. :daumen:
Ich glaube, im Grunde reden wir aneinander vorbei, haben aber ähnliche Vorstellungen.

@BETZE-FUX
Auch in der jungen Fangeneration haben viele noch die älteren Vorstellungen vom BETZE-Fußball. Ich zähle mich auch zu denen, die die Mentalität und den Kampf als wichtiger einschätzen als schön anzusehenden Fußball. In der von dor angesprochenen Generation ist das nur nicht mehr ganz so stark verankert; kann es auch gar nicht, weil Leute wie ich leider diese Zeiten nicht miterleben durften. Was aber bspw den "Support" betrifft würde ich auch sagen, dass viele Leute in meinem Alter leider unter anfeuern verstehen, irgendwelche Lieder vor sich herzusingen, aber das ist wieder etwas anderes. Was meinen Beitrag betrifft siehe oben.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Peifedeckel
Ok. Danke für deine Antwort. Da hatte ich wohl deinen ersten Beitrag ein wenig anders interpretiert. Im Prinzip sind wir gar nicht so weit auseinander. Sicher im Vergleich vom Foda-Fußball ("Hoch-und-Weit") ist der Runjaic-Fußball (Ballschiebende Passstafetten) spielerisch eine Steigerung, aber vom eigentlichen Betze-Fußball sind beide Stile eher weit weg. Vom kämpferischen will ich gar nicht anfangen. Das letzte Mal als ich kämpferische Elemente, wie sie bei uns Usus sein sollten, wahrgenommen habe, war Marco Kurz noch Trainer. Der Vergleich mit Foda-Runjaic ist mir zu kurzfristig gedacht. Ich nehme mir da lieber einen Blick auf das große Ganze vor, auch wenn die 90er oder die Zeiten von Toppmöller und Briegel weit weg sind. Wenn man sich anschaut wie aufm Betze die letzten 50 Jahre Fußball gespielt und gearbeitet wurde, lässt sich doch ein eindeutiges Muster erkennen. Und ich bin der Meinung da müssen wir wieder hin. Ob mit Runjaic oder jemand anders ist mir wurschd. Mir ist egal er an der Seitenlinie steht, so lange er Betze-Fußball spielen lässt. Runjaic setzt viel auf das spielerische, soweit ok. Aber ohne den nötigen Kampf und Ehrgeiz kommt man damit trotzdem nicht vorwärts. Hat man ja gesehen, er ist ja nicht erst seit gestern da. Es wäre besser er würde das schnellstmöglich erkennen und was daran ändern.

Denn, und da schlag ich jetzt die Brücke zu @BetzeFux, auch wenns abgedroschen klingt, aber ich bin überzeugt, dass wenn jeder einzele Spieler 90 Minuten kämpft, beißt, alles gibt und man trotzdem verliert, dass es keine Pfiffe geben würde. Im Gegenteil die Aufmunterung wäre umso größer. Die Fans haben immer noch dieses feine Gespür (und Augen im Kopf). Klar haben die Spieler nicht mehr die Bindung zum Verein. Aber hatten das Koch (der aus Vestenbergsgreuth kam) oder der Luxemburger Strasser von Anfang an? Sicher nicht, aber die haben sich reingehängt und geackert und sich somit ruckzuck die Unterstützung der Fans verdient. Das schafft auch ein Stück weit Identifikation. Ein Strasser z.B. war auch nur 3-4 Jahre hier, ebenso ein Schönberg, aber die kennen noch über 95% der FCK-Fans, weil sie durch ihre Art und Weise im Gedächtnis geblieben sind. Ist halt auch teilweise eine Einstellungssache vom Spieler selbst, die oft zitierte "Mentalität", was denke ich vielen in der heutigen Zeit abgeht. Und ein Teil ist halt auch wie die Jungs vom Trainer eingestellt werden und das ist denke ich ein Punkt weswegen Runjaic so kritisch gesehen wird.

Gaus muss man halt mal ehrlicherweise sagen ist einer dem man kämpferisch selten was vorwerfen konnte. Der war sich auch nicht zu Schade auch in der "aller90ten Minute" noch den berühmten Schritt mehr zu gehen.

Und was die Erwartungshaltung der Fans angeht muss sich jeder denke ich mal an die eigene Nase packen. Die die wissen, was Betze-Fußball bedeutet müssen es denen Beibringen die es nicht wissen. Ich kann halt aufm Betze keinen Barca-Fußball erwarten und wenn ich das sehen will dann muss ich die Premiera-Divison einschalten. Aber das erwarte ich auch nicht wenn ich auf den Betze gehe. Was ich erwarte steht weiter oben.
FCK 4-life
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Peifedeckel hat geschrieben:... ... der nicht so schön gespielt hat wie ein Demirbay, Stöger oder Younes. Nach Jahren des Grauens was spielerische Qualität beim FCK betrifft, haben diese Herren endlich mal wieder etwas Spielkultur gebracht.
Als die Jungs zu Saisonbeginn ihre Gegner wie Fahnenstangen stehen gelassen haben, wussten sie durchaus zu gefallen.
Leider hat sich dann im weiteren Saisonverlauf gezeigt, dass sie eher Solisten als Mannschaftsspieler sind. Demirbay kann man da ein Stück weit herausnehmen.
Es sah gut aus, war aber für die Mannschaft wenig effektiv.
Zu oft wurde sich in den Gegnern festgelaufen, oder der besser positionierte Mitspieler übersehen.
Was dann zum Ballverlust und Angriffen der Gegner führte.
Torschüsse konnte man oft für Rückgaben, zum gegnerischen TW, halten.
Peifedeckel hat geschrieben: .... Rational ist das nicht, aber wann ist das ein Fußballfan schon?! :wink:
Rational ?
Was ist das denn ??? :lol:

Vieles hängt eben auch von der persönlichen Einschätzung/Beurteilung ab.
MarcoReichGott hat geschrieben:... ...
Es ist wirklich schade, dass Gaus so lange pausieren musste, den eigentlich sah ich ihn auf einem guten Weg. Die richtigen Ideen und Laufwege hatte er eigentlich meistens schon, nur hats oftmals an der technischen Umsetzung gehapert. Hoffe, dass es schnell schafft leistungstechnisch wieder an den Kader ranzurücken.
Eine Bereicherung, gegenüber dem jetztigen Zustand, kann er auf jeden Fall werden.
Und wenn er nur ein belebendes Element als Konkurrenz wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Peifedeckel

@FCK-Ralle
In der Sache geb ich dir Recht. Worum es mir im ersten Beitrag ging: Viele, die damals Gaus als Stolperer etc bezeichnet haben, betrachten ihn jetzt als einen Messias, überspitzt formuliert. Das wollte ich in den jeweiligen Kontext setzen.

@Lonly Devil
Ich habe ja dann weiter unten auch beschrieben, dass diese Spielweise vielleicht anfangs schön anzuschauen, aber auf Dauer zu ineffektiv war, was mit eine Ursache war, warum wir am Ende den Aufstieg verpasst haben. Rationalität sollte man von Fußballfans nicht erwarten, da hast du Recht und ich weiß gar nicht, ob das wirklich schlecht ist...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Peifedeckel

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Das gibts leider viel zu oft.
FCK 4-life
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:„Sehr erfreulich“ ist für Runjaic, dass der offensive Außenbahnspieler Marcel Gaus nach zehnmonatiger Pause wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung wieder im Mannschaftstraining steht. Der 26-Jährige hat seine erste komplette Einheit am Montag gut verkraftet und konnte auch gestern wieder voll trainieren. „Marcel ist durch sein intensives Aufbauprogramm in einem sehr guten körperlichen Zustand“, sagt der Trainer, „wir geben ihm die Zeit, die er braucht. Aber wenn es schneller als erwartet geht, freuen wir uns auch.“
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten