Forum

1:3-Niederlage in Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

tanzgiirl hat geschrieben:Wieso haben wir keine mittel uns richtig zu verstaerken ?? 7,5 mille sollten eigentlich reichen. Aber das geld geht woanders hin. Oder muss woanders hin. Hier sollte vom vorstand mal klar stellung bezogen werden. Dort liegt der grund allen uebels.

Wie z. B. Dortmund es mit den Transfers von Immobile, Ramos, Ginter, Jojic, Kampl usw. gemacht hat, Spieler teilweise im 2 stelligen Millionen Bereich und was war das Ergebnis. Kennst Du Spieler die bezahlbar sind mit 100 % Erfolgsgarantie. Wenn ich das dumme Gesülze so mancher Experten hier sehe die wären sicher Top Manager und Sportdirektoren bei Vereinen geworden!
Uwelauterer
Beiträge: 38
Registriert: 27.02.2015, 16:00

Beitrag von Uwelauterer »

@Sigi-8 dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf finde ich sehr gut geschrieben sollte jeder mal durchlesen genau deshalb sind auch Paderborn, Braunschweig, Darmstadt, Ingolstadt, und so weiter aufgestiegen Weil sie eingespielte Teams hatten und Trainer die schon länger mit der Mannschaft gearbeitet haben
@Hängengeblieben einer der besten Kommentare die ich hier seit längerer Zeit gelesen habe wirklich Sau gut :daumen: :teufel2:
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Meiner Meinung nach ist die Kiste komplett verfahren. Runjaic ist ein sachlicher Arbeiter, Analytiker, aber kein "Power-Trainer", der positive "Beklopptheit", Begeisterung, Mut und Selbstvertrauen in sein Team zu bringen. Das liegt schon länger auf der Hand. Leider kitzelt er nichts aus der Truppe raus und das Ding hat sich so derart eingeschliffen, dass zur Trennung kommen wird, da bin ich mir 1000% sicher. Wenn nicht jetzt, ist sie nur aufgeschoben und wir verschenken halt weitere Zeit, worst case eine weitere Saison.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Kaiserslautern1337 hat geschrieben: .....Trainer hin oder her , heute kann er nichts dafür , wird trozdem zeit zu gehen. Sollte er bleiben und wir Siegen gegen Freiburg wird sich das nächste Pfeiffkonzert anbahnen
Zuviel Riesling ??
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 29.08.2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

ww-devil hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Kiste komplett verfahren. Runjaic ist ein sachlicher Arbeiter, Analytiker, aber kein "Power-Trainer", der positive "Beklopptheit", Begeisterung, Mut und Selbstvertrauen in sein Team zu bringen. Das liegt schon länger auf der Hand. Leider kitzelt er nichts aus der Truppe raus und das Ding hat sich so derart eingeschliffen, dass zur Trennung kommen wird, da bin ich mir 1000% sicher. Wenn nicht jetzt, ist sie nur aufgeschoben und wir verschenken halt weitere Zeit, worst case eine weitere Saison.
Lt. Kuntz kommen noch Neuzugänge...Wenn diese Zugänge nicht zünden und eine andere erfolgreiche Spielweise prägen dann kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Gehe davon aus, dass die nächsten 3-4 Spieltage die Stunde der Wahrheit ist über den Verbleib des Trainers...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Wenn die Mannschaft durch ein 1-1 verursacht durch
einen unglaublichen Fehler von Müller zusammbricht
stimmt im Team was nicht.
Es waren genügend Chancen da ,das Spiel wieder
zu drehen.
Halfar tut mir leid er bringt ein Ball nach dem
anderen vors Tor und unsere sogenannten Knipser
sind so blöd um die Kugel über die Linie zu schieben.
Unter dem strich war der FCK bessere im Spiel und hat wie so oft durch individuelle Fehler von einzelen Spieler veroren.
Der Trainer ist diesemal nicht schuld !!!

Arsch hoch ihr Profis und zeigt euren treuen Fans
im Heimspiel gegen Freiburg das ihr es Wert seid
das wir alle wieder da sind um euch zu unterstützen.
Herr Löwe Leistung bringen und nicht motzen wenn
die Fans mal Pfeiffen, besser wäre es sich mal Gedanken darüber zu machen warum das so ist und Selbstkritisch zu sein.
Wir Fans stehen auch hinter dem FCK wenn wir verlieren wenn zu erkenen ist das die Spieler
sich den Arsch aufreißen.
Sorry für diesen Ausdruck.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Der Spielbericht auf FCK.de ist schon hart.
"... bis der Fußball eiskalt zuschlug...Marius Müller hat den Ball und alles schien ruhig, dann lief ihn Morabit an... Eben war der Fußball verrückt. Jetzt dreht er völlig durch."
Wer bitte schreibt sowas?
Ach ja, so ist Fußball? Ne Leute, das ist mir doch zu einfach. Morabit läuft Müller nicht an, er läuft nach außen.
Das ist nicht der Fußball, das ist die Unsicherheit in den Köpfen, und das nicht erst seit gestern.
Wir produzieren, sage ich jetzt einfach mal ohne Zahlen zu kennen, die meisten individuellen Fehler in der 1. und 2. Liga.
Wenn 2 Tage vorher in der PK gesagt wird, wir müssen die einfachen Fehler abstellen, dann muß ich mir vor dem Spiel schon einbläuen, bevor es eng wird, weg damit.
Und da meine ich jetzt nicht nur Müller, Colak z.B. spielt den Ball bedrängt in die Mitte.
Bin ich in Bedrängnis, spiele ich auf Außen, wenn ich nicht weiß wohin.
Viel zu oft wird auch in den Clinch mit 2-3 Gegenspieler gegangen und somit ein Ballverlust vorprogrammiert. Dadurch kommen unsere langsamen Defensivleute immer in die Situation Foul spielen zu müssen.
Es ist für den Gegner ganz einfach, wir stehen hoch, die prvozieren den Ballverlust und mit einem langen Ball auf einen schnellen Spieler, wirds schon gefährlich.
Der Red Bull Typ war zwar auch nicht schnell, hatte aber ein super Stellungsspiel und Köpfte die Bälle meist schon weg, bevor der Stürmer an den Ball kommen konnte.
Heubach z.B muss immer am Boden in den Zweikampf, was das Risiko stark erhöht.
Möchte mal wissen, wer Peterson stoppen soll?
Mir grauts :shock:
Zuletzt geändert von de79esche am 29.08.2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Die nächsten 3-4 Spieltage werden mit Sicherheit nicht über den Aufstieg in die 1. Liga entscheiden, aber wenn es dumm läuft, können wir den Aufstieg in den nächsten 3-4 Spieltagen verspielen. Es ist unlogisch, den Trainer für gestern Abend verantwortlich zu machen, aber er hat nun mal die Seuche am Fuß :| Trainerwechsel jetzt!
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 29.08.2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

salamander hat geschrieben:Wer Augen dafür hatte könnte sehen, dass fast jeder FCKler seinem Gegenüber individuell überlegen war. Aber die haben etwas anderes: Eine funktionierende, stabile Mannschaft, in der es stimmt, die auch nach Rückständen dagegenhält, nie aufgibt, Rückschläge wie den nicht gegebenen Platzverweis wegsteckt. Die haben einen Trainer, an den sie glauben. Unsere geben nach dem ersten Rückschlag auf.
Das ist doch totaler Humbug. Heidenheim hat ne Rote nicht bekommen. Darauf antwortest du doch nicht geschockt, sondern bist erstmal wütend. Trotzdem hatten wir zwischen der 45 und der 52 Minute 3 Großchancen, sodass es hier eigentlich 4:0 für uns stehen muss.

Wir hingegen haben innerhalb von 5 Minuten durch zwei zwei absolut amateurhafte Böcke 2 Tore eingeschenkt bekommen. Anschließend rutscht Ring noch weg und leitet so fast das dritte Gegentor ein. Zeig mir die Mannschaft, die das nicht mitnimmt.

Im übrigen haben wir gegen Union auch einen Vorsprung aus der Hand gegeben und SIND dort zurück gekommen.

77. Min: Lautern hat den Schock allmählich aus den Kleidern geschüttelt und investiert wieder deutlich mehr nach vorne.

81. Min: Großchance für den FCK zum 2:2! Halfar dringt energisch in den Strafraum ein und legt das Leder formidabel auf Deville zurück. Doch der Luxemburger trifft die Kugel in äußerst aussichtsreicher Position nicht richtig.

84. Min: Der Druck der Pfälzer ist hoch. Der Einsatz bei den Pfälzern stimmt. Doch Heidenheim verteidigt leidenschaftlich.

86. Min: Der Ostalbtraum der Lauterer geht weiter: Nach Witteks weitem Schlag kollidiert FCK-Schlusmann Müller mit Vucur. Der Ball springt zu Leipertz, der per Heber "Danke" sagt.

Ihr CK-Hater und was anderes seid ihr einfach nicht, redet so eine gequirlte Scheiße daher, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Wir haben unter CK an manchen Stellen massive Probleme, die sich immer wiederholen, aber das was gestern passiert ist hat damit rein gar nix zu tun.

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die gegen einen unterlegenen Gegner ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bis zur 58. Min hatten wir Heidenheim zu fast jedem Zeitpunkt komplett unter Kontrolle. Außnahme: Lange Bälle und danach individuelle Fehler in unserer Abwehr.

Wer soll denn kommen, wenn CK geht und diese Mannschaft zu irgendwelchen anderen überragenden Leistungen führen?

Wir haben in der Abwehr gerade massive Probleme, aber CK hat es geschafft aus Wackel-Orban einen der besten Verteidiger der Liga zu machen. Wir haben in der Rückrunde letzte Saison lange Zeit die wenigsten Tore bekommen. Warum sollten wir bei dieser Baustelle auf einen anderen Trainer setzen, wenn wir einen haben von dem wir wissen, dass er das kann.

Im zentralen Mittelfeld stehen uns mit Karl, Ziegler und Ring 3 Spieler zur Verfügung. Karl macht mal seine guten Spiele und mal seine schlechten Spiele. Wenn es nicht läuft dann bricht er immer mit als erstes auseinander. Daran wird kein Trainer der Welt etwas geändert bekommen.

Ring hat seit er bei uns ist eine Handvoll guter Spiele und eine Menge sehr grottiger Spiele gemacht. Und über Ziegler breiten wir nun mal den Mantel des Schweigens.

Flügelspieler haben wir gar nicht im Team, dafür im offensiven Bereich mit Jenssen einen soliden und mit Halfar einen überragenden Spieler.

Kommne wir zum Sturm. Da stehen mit Pritsche, Colak und Deville nun 3 Spieler machen, die genau so Spielen wie es zu vermuten war.

Pritsche gibt sich Mühe aber versagt vor dem Tor zu oft kläglich: GENAU das was die Fürther Fans beim Wechsel über ihn sagten.

Deville ist nicht mehr als ein Einwechselspieler, der aufgrund seiner Kopfball Stärke mal den glücklichen Treffer erzielen kann.

Und Colak? Tja...den wollte Nürnberg nicht haben.

Ich bin genauso frustriert über den Zustand des Vereins wie ihr auch, ihr ganzen CK-Hater. Aber dann sagt mir, argumentiert mit mir was der Kader hergibt.

Erklärt mir welcher Trainer es schaffen wird aus diesem Kader eine deutliche Leistungssteigerung herauszuholen.

Ihr sagt euch geht es gar nicht um Platzierungen, sondern um das Auftreten der Mannschaft?

Ihr Heuchler! Ich war gestern über das Spiel vollkommen fassungslos, aber es hat mich lange auch kein Spiel mehr so gut unterhalten. Wir hatten Chancen wie verrückt. Emotionen. Da war alles drinnen!

Ihr Heucherler, die ihr euch letzte Woche hingestellt habt und sagtet: Das 1:0 reicht uns nicht, wir wollen mehr sehen! Gestern gab es mehr! Mit dem schlechteren Ende für uns, aber die Mannschaft hat eine Reaktion angekündigt und auch gezeigt.

Letztes Jahr haben wir es verkackt! Und daran trägt CK eine gehörige Mitschuld. Letztes Jahr war die Chance da und man hat sie versiebt. Alle zusammen: Trainer, Spieler, Schiedsrichter. Wenn mich einer nachm Pauli-Siel gefragt hätte, dann hätte ich den Trainer hochkannt rausgeschmissen. Vielleicht war das die letzte Chance, die dieser Verein überhaupt noch hatte. Und sie wurde leichtfertig verdöddelt. Dazu noch auf eine Art und Weise - und das einschließlich der Kommunikation - die unerträglich war.

Habt die Eier und steht dazu.

Sagt: Ich kann die Visage von CK nicht mehr sehen danach. Der kann machen was er will für mich hat er verkackt.

Sagt: Ich bin rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich, ich sehe nur noch Abneigung.

Aber kommt nicht nach so einem Spiel hin und versucht irgendwie die Welt zu verdrehen.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Untergang hat geschrieben:Man braucht sich garnicht über das Spiel oder individuelle Fehler aufregen.
Da wird seit Jahren nur Mist zusammen gekauft
oder noch schlimmer auf der Resterampe geliehen.
Wette dass wir dieses Jahr noch einige Spiele Zuhause haben mit unter 20 000 Zuschauern.
Aber immer weiter so.


Du hättest und würdest ganz sicher alles viel viel besser machen. Ich zeige dir als Beispiel den BvB auf die haben Immobile, Ramos, Ginter, Jojic, Kampl usw. gekauft. Spieler teilweise im 2 stelligen Millionenbereich gekostet haben, die hatte alle eine eingebaute Erfolgsgarantie wie Spieler die Du verpflichtet hättest. Scheinbar ist es vielen hier bei den FCK Anhänger noch nicht aufgefallen bzw. klar geworden das man sich andere Spieler nicht leisten kann bzw. die Spieler wohl keine Lust mehr auf KL haben wenn sie das genörgle lesen was von DBB kommt. Warum gehen Leute wie Demirbay, Stöger und wer auch immer lieber zu anderen Vereinen anstatt zurück nach KL. Weil sie hier fertig gemacht werden und wurden. Leute wie Kirch, (für KL zu schwach, für Dortmund in der CL gespielt, ein Olcay Sahan, für die Anhänger des 1 FCK nicht gut genug sein jetziger Marktwert ist bei 8,5 Mio lt. Transfermarkt)Wessen Nase den Fans hier nicht gefällt der hat es bei den Fans beschissen! Ein Pritsche wurde doch schon fertig gemacht da hatte er nicht ein einziges Mal gegen den Ball getreten. Weil er von einem Verein kam der uns einen Spieler vor der Nase weggeschnappt hat. Schon mal geschaut wieviele Tore dieser Spieler erzielt hat. Ein Ziegler wird schon nach 4 Spielen niedergeschrieben. Warum hat der eigentlich in der letzten Saison ganz passabel in der Buli gespiet. Leute der FCK ist inzwischen ein ganz kleines Licht im deutschen Fußball. Schaut euch Städte an wie Düsseldorf, Fürth, Nürnberg usw. die würden auch gerne in der ersten Liga spielen denen geht es genauso wie KL. Teilweise haben die ganz andere Möglichkeiten wie es die Stadt in der pfälzischen Provinz hat! Aber scheinbar sind deren Fans nicht so abgehoben wie viele Fans des 1 FCK die sich immer noch als ERstligist fühlen, nein das ist KL nicht, wann begreift man das endlich??? Wann begreift man endlich das beim Verein die finanziellen Möglichkeiten nicht da sind um sich besser aufzustellen. Weiter kommt noch dazu das der Verein durch zündelnde Fans Gelder verliert die man besser in hoffnungsvolle junge Spieler oder in eine bessere Bezahlung der Spieler stecken würde die Interesse haben nach KL zu wechseln und deshalb anderen Vereinen den Vorzug geben!!!Leute erwacht endlich aus eurer Traumwelt und seht der Realität endlich in die Augen!!!
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

WolframWuttke hat geschrieben:
willebald87 hat geschrieben: Foda wurde wegen weniger entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weniger Torchancen, weniger Fußball ....
:daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

henrycity hat geschrieben:Wenn die Mannschaft durch ein 1-1 verursacht durch
einen unglaublichen Fehler von Müller zusammbricht
stimmt im Team was nicht.
Es waren genügend Chancen da ,das Spiel wieder
zu drehen.
Halfar tut mir leid er bringt ein Ball nach dem
anderen vors Tor und unsere sogenannten Knipser
sind so blöd um die Kugel über die Linie zu schieben.
Unter dem strich war der FCK bessere im Spiel und hat wie so oft durch individuelle Fehler von einzelen Spieler veroren.
Der Trainer ist diesemal nicht schuld !!!

Arsch hoch ihr Profis und zeigt euren treuen Fans
im Heimspiel gegen Freiburg das ihr es Wert seid
das wir alle wieder da sind um euch zu unterstützen.
Herr Löwe Leistung bringen und nicht motzen wenn
die Fans mal Pfeiffen, besser wäre es sich mal Gedanken darüber zu machen warum das so ist und Selbstkritisch zu sein.
Wir Fans stehen auch hinter dem FCK wenn wir verlieren wenn zu erkenen ist das die Spieler
sich den Arsch aufreißen.
Sorry für diesen Ausdruck.

Tore fallen fast immer durch individuelle Fehler, auch unseres in Halbzeit 1. Nur, dass die Heidenheimer dagegen halten und das Spiel drehen. Nach dem Fehler von Müller wäre es doch eine tolle Reaktion unserer Maulheldenfraktion Zimmer/Ring/Löwe gewesen, zu sagen: Jetzt erst recht, der nächste Treffer ist für Müller. Wir halten nicht nur bei Facebook zusammen, sondern auch auf dem Platz, und biegen das Ding um. Hast Du dieses Aufbäumen gesehen? Anrennen? Fighten um jeden Ball? Hast Du gesehen, dass sich da ein Team gegen die Niederlage stemmt? Für ihren Kameraden und den Trainer spielt?

Ich habe das übliche gesehen: Man be kommt den Treffer und gibt auf. Der Taktikfuchs fuchtelt ein wenig an der Linie, Löwe motzt ein bisschen, der Gegner kann feiern. Erst in der Mixed Zone haben alle wieder Normalform.

Da ist kein Team-Spirit in Runjaic Team. Das Spiel gestern durften wir nie und nimmer verlieren.
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Hochwälder hat geschrieben:lt. Rheinpfalz

Das Spiel wird für den FCK teure Folgen haben: Vor dem Anpfiff und in der Pause ist Pyrotechnik im FCK-Block gezündet worden.


Dahin gehen die Gelder die der Verein für die Verpflichtung von Spielern gebrauchen würde/könnte. Das sind halt wahre FCK Fans!!! Die haben ihr Spässchen gehabt ???
Also wenn wir für die, angenommen, astronomische Summe von 30tsd € keine Spieler mehr verpflichten können, lass es hochgerechnet pro Saison 300tsd € sein, dann könne mer bald in Koblenz, Offenbach und Kassel Pfeifen gehen :wink:

Nicht dass ich solche Aktionen gut heiße
Aber nur mal so angemerkt :oops:
In Peru, in Peru in den Anden....
Runnin'WithTheDevil
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2015, 00:02

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Unfassbar, was gestern da auf dem Platz ablief, hätte ich nicht für möglich gehalten. 1 Stunde lang Powerfußball gezeigt, in 3 Minuten 3 1000% Chancen versiebt und dann hat Müller einen Aussetzer, wie man ihn als Torwart wahrscheinlich nur 1x im Jahr hat. Damit haben wir HDH stark gemacht, die eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zur Entfaltung kamen, weil der FCK sie so massiv unter Druck setzte.

Was ist das nur mit der verdammt schlechten Chancenverwertung ? Angeblich kann man sowas nicht trainieren. Ich kann mir kaum vorstellen, daß sowas überhaupt nicht geübt werden kann. Wir hätten schon nach 60 Min. 4-0 führen MÜSSEN.

Unsere Jungs haben eindeutig eine Reaktion gezeigt, jedoch ging das Ding leider richtig übel nach hinten los. Es tut mir leid für Müller, der bisher ein starker Rückhalt für die Mannschaft war. Ohne ihn wären wir definitiv im Pokal nicht eine Runde weiter.

Die Unterstützung der Mannschaft seitens der Fans gestern war einfach bombastisch. Und das durchgehend. Wir hatten zwar glück, daß Heubach nicht vom Platz flog, aber das nicht gegebene reguläre Tor zum 2-0 wiegt dies leider mehr als auf.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich an das nächste Spiel gegen Freiburg denke. Die haben einen Lauf den man einfach als aufstiegswürdig bezeichnen kann und sie haben einen Stürmer (Petersen) der alles mitbringt, was ein Goalgetter braucht.

2 Wochen bis dorthin Zeit, im Training noch mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen, ohne die Offensive zu vernachlässigen. Ich möchte nicht in Runjajic's Haut stecken und auch nicht in der Müller's. Gerry wird jetzt mit ihm sehr gute Aufbauarbeit leisten müssen und ihn (hoffentlich) mental wieder auf die Spur bringen.

Was im Moment bleibt ist ein Stück Fassungslosigkeit. Gut gespielt und verloren. Am Montag ein Grottenspiel abgeliefert, aber trotzdem gewonnen. Was uns am Ende lieber sein sollte, kann jeder für sich entscheiden. Ich bin nicht wütend, sondern einfach nur konsterniert, bezüglich dessen, was ich da gestern live im Stadion erleben musste.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Bis zum Ausgleich war das ein ordentliches Auswärtsspiel, für uns sehr außergewöhnlich waren die ersten 10 Minuten der 2. HZ, die waren sogar richtig fett.
Nach dem Ausgleich brach die Mannschaft leider, wie so oft zuvor, in sich zusammen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann man Runjaic in meinen Augen keinen Vorwurf machen. Warum hat er danach keinen Zugriff mehr auf die Ordnung unseres Spieles?

Es ist offensichtlich, dass wir hinten bei weitem nicht die Qualität des Vorjahres haben. Das ist für mich jedoch niemals eine Rechtfertigung dafür, regelmäßig, bis auf ganz wenige Ausnahmen, so einbrechen zu müssen.

Recht interessant ist in dem Zusammenhang eine vielbeachtete Rede auf dem letztjährigen internationalen Trainer-Kongress des Bundes deutscher Fußball-Lehrer in Mannheim:
Gast-Referent Hockey-Nationaltrainer Markus Weise beschrieb dort den „Job als Coach wichtig, weniger als Trainer". Damit meint er das aktive Coaching seines Teams an der Seitenlinie, um sicher zu gehen, dass sein Team exakt das umsetzt, was vorher geübt wurde. Wesentlich ist seines Erachtens in bestimmten Spielsituationen „die Rollenverteilung und weniger die taktische Aufstellung" eines Teams, so der Nationaltrainer. „Jeder auf dem Platz muss genau wissen, was er zu tun hat und seinen Job machen, zu jeder Zeit, in jeder Situation.“

Kann Runjaic das? Da habe ich mein Zweifel. Er ist für mich ein Fußball-Lehrer mit klaren Vorstellungen, jedoch kein Coach.
Erfolgreiche Trainer sind beides.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 29.08.2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

MarcoReichGott hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wer Augen dafür hatte könnte sehen, dass fast jeder FCKler seinem Gegenüber individuell überlegen war. Aber die haben etwas anderes: Eine funktionierende, stabile Mannschaft, in der es stimmt, die auch nach Rückständen dagegenhält, nie aufgibt, Rückschläge wie den nicht gegebenen Platzverweis wegsteckt. Die haben einen Trainer, an den sie glauben. Unsere geben nach dem ersten Rückschlag auf.
Das ist doch totaler Humbug. Heidenheim hat ne Rote nicht bekommen. Darauf antwortest du doch nicht geschockt, sondern bist erstmal wütend. Trotzdem hatten wir zwischen der 45 und der 52 Minute 3 Großchancen, sodass es hier eigentlich 4:0 für uns stehen muss.

Wir hingegen haben innerhalb von 5 Minuten durch zwei zwei absolut amateurhafte Böcke 2 Tore eingeschenkt bekommen. Anschließend rutscht Ring noch weg und leitet so fast das dritte Gegentor ein. Zeig mir die Mannschaft, die das nicht mitnimmt.

Im übrigen haben wir gegen Union auch einen Vorsprung aus der Hand gegeben und SIND dort zurück gekommen.

77. Min: Lautern hat den Schock allmählich aus den Kleidern geschüttelt und investiert wieder deutlich mehr nach vorne.

81. Min: Großchance für den FCK zum 2:2! Halfar dringt energisch in den Strafraum ein und legt das Leder formidabel auf Deville zurück. Doch der Luxemburger trifft die Kugel in äußerst aussichtsreicher Position nicht richtig.

84. Min: Der Druck der Pfälzer ist hoch. Der Einsatz bei den Pfälzern stimmt. Doch Heidenheim verteidigt leidenschaftlich.

86. Min: Der Ostalbtraum der Lauterer geht weiter: Nach Witteks weitem Schlag kollidiert FCK-Schlusmann Müller mit Vucur. Der Ball springt zu Leipertz, der per Heber "Danke" sagt.

Ihr CK-Hater und was anderes seid ihr einfach nicht, redet so eine gequirlte Scheiße daher, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Wir haben unter CK an manchen Stellen massive Probleme, die sich immer wiederholen, aber das was gestern passiert ist hat damit rein gar nix zu tun.

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die gegen einen unterlegenen Gegner ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bis zur 58. Min hatten wir Heidenheim zu fast jedem Zeitpunkt komplett unter Kontrolle. Außnahme: Lange Bälle und danach individuelle Fehler in unserer Abwehr.

Wer soll denn kommen, wenn CK geht und diese Mannschaft zu irgendwelchen anderen überragenden Leistungen führen?

Wir haben in der Abwehr gerade massive Probleme, aber CK hat es geschafft aus Wackel-Orban einen der besten Verteidiger der Liga zu machen. Wir haben in der Rückrunde letzte Saison lange Zeit die wenigsten Tore bekommen. Warum sollten wir bei dieser Baustelle auf einen anderen Trainer setzen, wenn wir einen haben von dem wir wissen, dass er das kann.

Im zentralen Mittelfeld stehen uns mit Karl, Ziegler und Ring 3 Spieler zur Verfügung. Karl macht mal seine guten Spiele und mal seine schlechten Spiele. Wenn es nicht läuft dann bricht er immer mit als erstes auseinander. Daran wird kein Trainer der Welt etwas geändert bekommen.

Ring hat seit er bei uns ist eine Handvoll guter Spiele und eine Menge sehr grottiger Spiele gemacht. Und über Ziegler breiten wir nun mal den Mantel des Schweigens.

Flügelspieler haben wir gar nicht im Team, dafür im offensiven Bereich mit Jenssen einen soliden und mit Halfar einen überragenden Spieler.

Kommne wir zum Sturm. Da stehen mit Pritsche, Colak und Deville nun 3 Spieler machen, die genau so Spielen wie es zu vermuten war.

Pritsche gibt sich Mühe aber versagt vor dem Tor zu oft kläglich: GENAU das was die Fürther Fans beim Wechsel über ihn sagten.

Deville ist nicht mehr als ein Einwechselspieler, der aufgrund seiner Kopfball Stärke mal den glücklichen Treffer erzielen kann.

Und Colak? Tja...den wollte Nürnberg nicht haben.

Ich bin genauso frustriert über den Zustand des Vereins wie ihr auch, ihr ganzen CK-Hater. Aber dann sagt mir, argumentiert mit mir was der Kader hergibt.

Erklärt mir welcher Trainer es schaffen wird aus diesem Kader eine deutliche Leistungssteigerung herauszuholen.

Ihr sagt euch geht es gar nicht um Platzierungen, sondern um das Auftreten der Mannschaft?

Ihr Heuchler! Ich war gestern über das Spiel vollkommen fassungslos, aber es hat mich lange auch kein Spiel mehr so gut unterhalten. Wir hatten Chancen wie verrückt. Emotionen. Da war alles drinnen!

Ihr Heucherler, die ihr euch letzte Woche hingestellt habt und sagtet: Das 1:0 reicht uns nicht, wir wollen mehr sehen! Gestern gab es mehr! Mit dem schlechteren Ende für uns, aber die Mannschaft hat eine Reaktion angekündigt und auch gezeigt.

Letztes Jahr haben wir es verkackt! Und daran trägt CK eine gehörige Mitschuld. Letztes Jahr war die Chance da und man hat sie versiebt. Alle zusammen: Trainer, Spieler, Schiedsrichter. Wenn mich einer nachm Pauli-Siel gefragt hätte, dann hätte ich den Trainer hochkannt rausgeschmissen. Vielleicht war das die letzte Chance, die dieser Verein überhaupt noch hatte. Und sie wurde leichtfertig verdöddelt. Dazu noch auf eine Art und Weise - und das einschließlich der Kommunikation - die unerträglich war.

Habt die Eier und steht dazu.

Sagt: Ich kann die Visage von CK nicht mehr sehen danach. Der kann machen was er will für mich hat er verkackt.

Sagt: Ich bin rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich, ich sehe nur noch Abneigung.

Aber kommt nicht nach so einem Spiel hin und versucht irgendwie die Welt zu verdrehen.
Mich kotzen am meisten die Schönwetter Ausreden an. Ich will ehrliche Statements, die genau meine Gedanke bestätigen und nicht ein Schönwetter Kapitän. Denn seit Wochen spielen wir nur noch Müll. Die letzte Saison gegen Ende und diese Saison durchweg. Es ist auch nicht ein gutes Spiel wenn man 60 Minuten dominiert wie des öfteren die Saison und dann trotzdem verkackt. Also will ich jemand der es hinbekommt dass unsere Jungs 90 Minuten + x Gas geben. Wenn es dann nicht klappt will ich jemand der sagt, das das und das war scheisse und nicht... ja aber nach 65 Minuten waren wir so super im Plan und hatten super Momente, denn das interessiert mich nicht. Davon kann sich von uns niemand was kaufen außer dass es doppelt so ärgerlich dann ist als hätte man 90 Minuten scheisse gespielt. lg
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Gegen Freiburg sollte man sich überlegen ob man wirklich auf den Berg geht. Mir hat der Berg zugerufen...bleib zu Hause die überbezahlten "Nichtsnutze" verlieren ehe, tuh dir dass nicht an.
Die Manschaft sollte nach dieser Pleite und Beifallaktion liefern...Aber was will man erwarten wenn man durch 3. klassige Spieler so viel liegen läst und danach Ausreden sucht. Aber nach all der Lobdudelei...es hätte sich jeder denken können dass man mit dem Material keine 2.Liga Topmanschaften knackt! Ballbesitz und Pressing hin oder her, hätte man 2 Top Verwerter wären wir ein Schritt weiter!!
Was da oben zur Zeit abgeht hat nichts mit "Betze" zu tun eher mit Slapstik und ausgefeilten Zirkusnummern!
Quo Vadis FCK...
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hellfire hat geschrieben:Nein es wird jetzt NICHT das Unangenehme "schnell abgehakt", "der Mund abgeputzt" und "nach vorne geschaut".

Jetzt wird eine richtige Fehleranalyse gemacht...
Fehleranalyse

Kurzfassung: Marius Müller

Langfassung: Der Kader ist nicht ausreichend besetzt, um sich realistische Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen können. Mindestens die Hälfte der Elf, die wir bringen ist nicht mehr als normales Zweitliganiveau. Damit passieren dann einfach solche Spiele wie gegen Heidenheim, egal wie gut du sie taktisch einstellst. Das Zusammenspiel kannst du dadurch verbessern, aber individuelle Feher kriegst du nicht abgestellt, weil einfach die fußballerische Qualität fehlt, konstant auf dem Niveau zu spielen, mit dem du aufsteigen kannst. Auf den Schlüsselpositionen haben wir Leute wie Vucur, Heubach, Karl und Ring. Die haben zusammen 19 Bundesligaspiele. Das sind Zweitligaspieler und dafür machen drei von den genannten ihre Sache meistens, wie ich finde, gar nicht mal schlecht. Aber für einen Aufstieg reicht diese Mannschaft hinten und vorne nicht. Ein Halfar ragt von seiner Qualität her heraus, aber er alleine ist zu wenig. Wir haben jetzt noch drei Tage, bis das Transferfenster schließt und auch nach Aussagen der Verantwortlichen eigentlich genung Geld zur Verfügung, um noch investieren zu können. Das sollte unbedingt gemacht werden. Eigentlich bräuchten wir noch vier Spieler (LM, ST, RV, IV), aber auf jeden Fall und am dringendsten eine wirkliche Verstärkung für die linke Mittelfeldseite, unter anderem auch damit Jenssen nach innen rücken kann und wir damit gleichzeitig eine dringend benötigte Alternative auf der VI/VIII haben.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 29.08.2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
aruccas
Beiträge: 41
Registriert: 27.05.2013, 21:38

Beitrag von aruccas »

de79esche hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:
Ich meine er gibt vor den Ball zu halten und hintenrum zu spielen.ja.

Und die Bedrängnis kommt dann durch fehlende Qualität, sei es durch schwaches Passspiel,Fehlpässe, schlechte Ballannahmen, oder eben Blackouts.

Alles folgen dieses Systems und kein Zufall.

Unsere Spieler können es nicht spielen.

Trotzdem jede Woche lässt Sie der Trainer genauso weiterspielen.
Welch Bedrängnis hatte Müller denn? Der Stürmer hat nur den Passweg zugestellt, er ist nichtmal auf Müller zugelaufen. Einfach ein langer Ball un gut is.
Der Fehler lag beim Verteidiger, der völlig unbedrängt den Ball sinnlos zum Torwart spielt.
Dafür sollte man eine Strafe einführen, z.B. 10 Euro in eine Kasse, die nach der Saison einem guten Zweck zugeführt wird.Da käme ziemlich viel zusammen, so häufig das passiert. :D
Runnin'WithTheDevil
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2015, 00:02

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

War sehr nett in HDH. Alle Leute dort sehr freundlich. Sehr angenehm. Was mich jedoch auf die Palme bringt sind diese pubertierenden Halbstarken mit der Pyro. Wenn Ihr schon auf den Zaun klettert und Pyros zündet, warum vermummt Ihr Euch? Habt doch Eier und zeigt Eure Fresse! Für mich schädigt Ihr nur den Verein. Um den Sport geht es Euch nicht. Vielleicht muss mit mal einer von Euch erklären, was es Euch bringt 250 km zu fahren, sich 90 min. Hinter eine Zaunfahne zu stellen, zu singen und nix aber auch gar nix vom Spiel zu sehen. Euch geht es um Fußball und den FCK? Nicht wirklich! Arm
Viele Leute direkt nebenan im Sitzplatzbereich (incl. mir) mussten für ein paar Minuten sogar richtung Ausgang, weil die Rauchentwicklung und der beißende, giftige Rauch nicht auszuhalten war. Diese Phänomen wird uns noch öfters begleiten, ärgerlicherweise. Natürlich geht es diesen Honks nicht um den Fußball oder die Unterstützung der Mannschaft. Reiner, egoistischer, narzistischer und dazu auch noch selten dämlicher Selbstdarstellungsdrang. Was will man denn von vermummten Kleinkindern auch anderes erwarten, als mit aller Gewalt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen zu wollen.
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Ich konnte auch selten einem Kommentar so derart komplett zustimmen, wie dem letzten von Salamander hier. Spiegelt exakt auch meine Sichtweise wieder.

Das schlimme ist: jeder weiß, dass Runjaic verbrannt ist und die Trennung kommen wird, aber das werden jetzt wieder quälende Wochen für uns Fans und dann das Bangen, wer wohl danach kommen wird, ..... ob der FCK endlich mal das Glück hat auf einen Trainer zu setzen, der auch von der Mentalität her voll zu uns passt.
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Es kann mal ein Fehler in einem Spiel passieren.
Aber 2 kapitale Böcke? Das ist sogar beim FCK
etwas Neues.
Es zeigt: Die Nerven liegen blank und keiner kann
sie beruhigen.
Psychologisch gesehen muss ein anderer Übungs-
leiter her; die Spieler müssten zwangsläufig
ihren Focus auf ein anderes Gesicht richten.
Dadurch die Köpfe freibekommen.
Nur das würde helfen.
Es glaubt doch keiner, dass diese Mannschaft mit
diesem Trainer die Freiburger, die momantan die
Topmammschaft der 2. Liga sind, schlägt.
Zieh' die Reinßleine Kuntz!!!
Ein Festhalten am Trainer wird viel teurer für
den Verein werden!

Ich kann es nicht fassen; gegen diesen Gegner
verlieren die! Lieber FCK: Besorge Dir beim
Heidenheimer Gegner die Heftpalster für Deine
Seele!
Zuletzt geändert von betzefan94 am 29.08.2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

MarcoReichGott hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wer Augen dafür hatte könnte sehen, dass fast jeder FCKler seinem Gegenüber individuell überlegen war. Aber die haben etwas anderes: Eine funktionierende, stabile Mannschaft, in der es stimmt, die auch nach Rückständen dagegenhält, nie aufgibt, Rückschläge wie den nicht gegebenen Platzverweis wegsteckt. Die haben einen Trainer, an den sie glauben. Unsere geben nach dem ersten Rückschlag auf.
Das ist doch totaler Humbug. Heidenheim hat ne Rote nicht bekommen. Darauf antwortest du doch nicht geschockt, sondern bist erstmal wütend. Trotzdem hatten wir zwischen der 45 und der 52 Minute 3 Großchancen, sodass es hier eigentlich 4:0 für uns stehen muss.

Wir hingegen haben innerhalb von 5 Minuten durch zwei zwei absolut amateurhafte Böcke 2 Tore eingeschenkt bekommen. Anschließend rutscht Ring noch weg und leitet so fast das dritte Gegentor ein. Zeig mir die Mannschaft, die das nicht mitnimmt.

Im übrigen haben wir gegen Union auch einen Vorsprung aus der Hand gegeben und SIND dort zurück gekommen.

77. Min: Lautern hat den Schock allmählich aus den Kleidern geschüttelt und investiert wieder deutlich mehr nach vorne.

81. Min: Großchance für den FCK zum 2:2! Halfar dringt energisch in den Strafraum ein und legt das Leder formidabel auf Deville zurück. Doch der Luxemburger trifft die Kugel in äußerst aussichtsreicher Position nicht richtig.

84. Min: Der Druck der Pfälzer ist hoch. Der Einsatz bei den Pfälzern stimmt. Doch Heidenheim verteidigt leidenschaftlich.

86. Min: Der Ostalbtraum der Lauterer geht weiter: Nach Witteks weitem Schlag kollidiert FCK-Schlusmann Müller mit Vucur. Der Ball springt zu Leipertz, der per Heber "Danke" sagt.

Ihr CK-Hater und was anderes seid ihr einfach nicht, redet so eine gequirlte Scheiße daher, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Wir haben unter CK an manchen Stellen massive Probleme, die sich immer wiederholen, aber das was gestern passiert ist hat damit rein gar nix zu tun.

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die gegen einen unterlegenen Gegner ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bis zur 58. Min hatten wir Heidenheim zu fast jedem Zeitpunkt komplett unter Kontrolle. Außnahme: Lange Bälle und danach individuelle Fehler in unserer Abwehr.

Wer soll denn kommen, wenn CK geht und diese Mannschaft zu irgendwelchen anderen überragenden Leistungen führen?

Wir haben in der Abwehr gerade massive Probleme, aber CK hat es geschafft aus Wackel-Orban einen der besten Verteidiger der Liga zu machen. Wir haben in der Rückrunde letzte Saison lange Zeit die wenigsten Tore bekommen. Warum sollten wir bei dieser Baustelle auf einen anderen Trainer setzen, wenn wir einen haben von dem wir wissen, dass er das kann.

Im zentralen Mittelfeld stehen uns mit Karl, Ziegler und Ring 3 Spieler zur Verfügung. Karl macht mal seine guten Spiele und mal seine schlechten Spiele. Wenn es nicht läuft dann bricht er immer mit als erstes auseinander. Daran wird kein Trainer der Welt etwas geändert bekommen.

Ring hat seit er bei uns ist eine Handvoll guter Spiele und eine Menge sehr grottiger Spiele gemacht. Und über Ziegler breiten wir nun mal den Mantel des Schweigens.

Flügelspieler haben wir gar nicht im Team, dafür im offensiven Bereich mit Jenssen einen soliden und mit Halfar einen überragenden Spieler.

Kommne wir zum Sturm. Da stehen mit Pritsche, Colak und Deville nun 3 Spieler machen, die genau so Spielen wie es zu vermuten war.

Pritsche gibt sich Mühe aber versagt vor dem Tor zu oft kläglich: GENAU das was die Fürther Fans beim Wechsel über ihn sagten.

Deville ist nicht mehr als ein Einwechselspieler, der aufgrund seiner Kopfball Stärke mal den glücklichen Treffer erzielen kann.

Und Colak? Tja...den wollte Nürnberg nicht haben.

Ich bin genauso frustriert über den Zustand des Vereins wie ihr auch, ihr ganzen CK-Hater. Aber dann sagt mir, argumentiert mit mir was der Kader hergibt.

Erklärt mir welcher Trainer es schaffen wird aus diesem Kader eine deutliche Leistungssteigerung herauszuholen.

Ihr sagt euch geht es gar nicht um Platzierungen, sondern um das Auftreten der Mannschaft?

Ihr Heuchler! Ich war gestern über das Spiel vollkommen fassungslos, aber es hat mich lange auch kein Spiel mehr so gut unterhalten. Wir hatten Chancen wie verrückt. Emotionen. Da war alles drinnen!

Ihr Heucherler, die ihr euch letzte Woche hingestellt habt und sagtet: Das 1:0 reicht uns nicht, wir wollen mehr sehen! Gestern gab es mehr! Mit dem schlechteren Ende für uns, aber die Mannschaft hat eine Reaktion angekündigt und auch gezeigt.

Letztes Jahr haben wir es verkackt! Und daran trägt CK eine gehörige Mitschuld. Letztes Jahr war die Chance da und man hat sie versiebt. Alle zusammen: Trainer, Spieler, Schiedsrichter. Wenn mich einer nachm Pauli-Siel gefragt hätte, dann hätte ich den Trainer hochkannt rausgeschmissen. Vielleicht war das die letzte Chance, die dieser Verein überhaupt noch hatte. Und sie wurde leichtfertig verdöddelt. Dazu noch auf eine Art und Weise - und das einschließlich der Kommunikation - die unerträglich war.

Habt die Eier und steht dazu.

Sagt: Ich kann die Visage von CK nicht mehr sehen danach. Der kann machen was er will für mich hat er verkackt.

Sagt: Ich bin rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich, ich sehe nur noch Abneigung.

Aber kommt nicht nach so einem Spiel hin und versucht irgendwie die Welt zu verdrehen.
Gut gesagt! :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

p.s.: ist im Trainerstall von Kaiserslautern eigentlich kein Typ, wie z. B. Streich in Freiburg?
Echt - so eine Stimmigkeit würde ich mir in Lautern mal wünschen. Kann das denn wahr sein, dass ausgerechnet bei einem Herzblutverein wie dem FCK sowas nicht möglich ist ....?
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

sume hat geschrieben:Ich komm immer mehr zur Ansicht, dass das Problem eben doch die Erwartungshaltung ist.

.
Die Erwartungshaltung ist also Schuld, dass den Spielern in schöner Regelmäßigkeit vor dem Tor die Nerven oder die Konzentration abgeht? Ja ne is klar. Sorry, das ist doch Humbug. Das ist ein Problem der Spieler, nicht der Fans.

@MäcDevil

Kuntz spricht von Neuzugängen? Mehrzahl? Darf man da noch Hoffnung haben?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt