Forum

1:3-Niederlage in Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Ich vermisse Mhxdingxbums :D

Was ist denn jetzt mit deinem 2 Punkte Schnitt du Gesundbeter vor dem Herrn, oder hat die Geschäftsstelle Sommerurlaub?

Zum Spiel. Normal müsste man sagen der Trainer hat gestern nicht viel falsch gemacht. Aber wenn es in jedem gefühlten 2. Spiel vorkommt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen. Er mag ein guter Analytiker sein, aber psychologisch scheint er immense Defizite zu haben. Wie soll man denn sonst die wöchentlichen Aussetzer der Spieler erklären?

Bleibt nur die Frage was nach CK kommen würde. Da wir bei fünf Mille Transferüberschuss nicht in der Lage sind das Geld auch nur Ansatzweise in die Mannschaft zu stecken, so werden wir uns keinen Trainer a la Luhukay leisten können. Lieber stecken wir das Geld in den immensen Wasserkopf der uns zu führen versucht. Vielleicht hat Kuntz im Vertrag stehen, dass er prozentual am Bilanzüberschuss mitverdient... Dann wäre er ja blöd die Bilanz durch geeignete Spieler und Trainer zu verschlechtern...

Unter Kuntz werden wir nie einen starken Trainer bekommen. Denn der würde ihm als erstes verbieten in der Halbzeit in die Kabine zu gehen.

Zuerst muss Kuntz weg, denn ansonsten geht es im alten Trott weiter. Und dann einen Trainer wie Stipic holen, der von der Art schon mal 100 % besser zu uns passt als Runjaic.

Als VV brauch ich keinen Grüßaugust. Ein Mann wie Merk könnte ich ,in seh gut vorstellen...
Zuletzt geändert von ikea68 am 29.08.2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schobbe77
Beiträge: 285
Registriert: 21.05.2013, 10:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

MäcDevil hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt nicht die Quittung dafür, dass man das Tafelsilber (z.B. Sippel, Dick, Orban) verkauft hat und es gegen Plastik-Besteck eingetauscht hat.

Wen jetzt eine Reihe vom Niederlagen kommen, dann gute Nacht Marie !
Habe ein komisches Bauchgefühl. Es wird nämlich nicht leichter... :(
Sippel und Dick fehlen als Leader.

Ja, auch Sippel hatte seine Fehler und auch Dick seine Flanken ins Nirvana.
Aber als Spielertypen fehlen nun genau diese.

Der Namenlose soll einfach nur vergessen werden.

Wenn ich lese was jetzt für Ablösesummen fliesen (z.B. 30 Mio für diesen Augsburger, der KSC bekam 4 Mio für Max) , könnte ich kotzen.

Der Namenlose wurde verschenkt. Und der Namenlose hatte nix für den FCK übrig.
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

ich mache Müller keinen vorwurf wegen der fehler..er ist noch jung und wird garantiert einer.. den sie uns wieder wegkaufen..
es hat auch keiner gemotzt wenn er in einem spiel uns den arsch gerettet hat..
was mich fuchsteufelswild macht..sind die ca. 30 torwartrückgaben ( meist ohne not).. die es fast in jedem unserer spiele zu bewundern gibt..
dies und ein unmotiviertes quer und zurückgeschiebe.. sind ein grund..warum mir der fußball unserer mannschaft
keinen spaß mehr macht..
bin auch kein fan..der spielweise von C.R...
aber wenn wie gestern.. spieler die besten chancen nicht verwerten ???
man könnte lachen..wenn es nicht zum weinen wäre..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
de79esche

Beitrag von de79esche »

ikea68 hat geschrieben:Ich vermisse Mhxdingxbums :D

Was ist denn jetzt mit deinem 2 Punkte Schnitt du Gesundbeter vor dem Herrn, oder hat die Geschäftsstelle Sommerurlaub?

Zum Spiel. Normal müsste man sagen der Trainer hat gestern nichts viel falsch gemacht. Aber wenn es in jedem gefühlten 2. Spiel vorkommt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen. Er mag ein guter Analytiker sein, aber psychologisch scheint er immense Defizite zu haben. Wie soll man denn sonst die wöchentlichen Aussetzer der Spieler erklären?

Bleibt nur die Frage was nach CK kommen würde. Da wir bei fünf Mille Transferüberschuss nicht in der Lage sind das Geld auch nur Ansatzweise in die Mannschaft zu stecken, so werden wir uns keinen Trainer a la Luhukay leisten können. Lieber stecken wir das Geld in den immensen Wasserkopf der uns zu führen versucht. Vielleicht hat Kuntz im Vertrag stehen, dass er prozentual am Bilanzüberschuss mitverdient... Dann wäre er ja blöd die Bilanz durch geeignete Spieler und Trainer zu verschlechtern...

Unter Kuntz werden wir nie einen starken Trainer bekommen. Denn der würde ihm als erstes verbieten in der Halbzeit in die Kabine zu gehen.

Zuerst muss Kuntz weg, denn ansonsten geht es im alten Trott weiter.
Gibt halt keine Komplettbausätze für wenig Geld. :wink:
Du müsstest Dich mit fehlenden Schrauben auskennen.
Westernfuzzi

Beitrag von Westernfuzzi »

Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und noch eine ganze Weile überlegt ob ich meinen Senf wirklich dazu geben soll. :?:

Zunächst tut mir Müller ein wenig Leid. Nachdem man ihn hier im Vorfeld der Saison schon mit schlechter Kritik gestraft hat bevor er zeigen konnte was er drauf hat, wurde er nach drei oder vier guten Spielen, in denen er der Mannschaft den Arsch gerettet hat, in den Himmel gelobt und nach dem Spiel gestern wird er hier im Forum von einigen schon wieder mit Dreck beschmissen. :shock:
Einen jungen Spieler dermaßen anzugehen das ist wirklich unterste Schublade.
Aber anscheinend ist es hier im Internet und auch in diesem Forum,üblich immer schön aus der Deckung der Anonymität des Netzes auf andere mit allem was man so an geistigem Dünnschiß hat zu feuern.

Das Spiel gestern kann man drehen und wenden wie man will, für mich war es ein spielerischer Offenbarungseid.
Eine Mannschaft die zur Halbzeit eigentlich höher führen kann gibt ein Spiel so leichtfertig aus der Hand das es einen wirklich grußelt.
Ganz egal was der Schiri dazu beigetragen hat, auch ohne dessen zutun wäre ein Auswärtssieg keine Hexerei gewesen.
Ich bin der festen Überzeugung das diese Mannschaft, mit ein oder zwei echten Verstärkungen in der Lage ist aufzusteigen.

Ein Wiederspruch?

Eigentlich nicht.

Was derzeit wirklich fehlt ist ein Trainer der diese Mannschaft dazu bringt ihr Potenzial abzurufen.
Ich habe wirklich lange zu CR gestanden aber nach den letzten beiden Spielen will ich einfach nicht mehr.
Vierzig Jahre bin ich jetzt Fan des FCK und ich werde es auch die nächsten vierzig Jahre sein, aber dieser Trainer verleidet mir gerade alles.
Holt einen Mann an den Betzenberg der nicht völlig leblos in Intervies und PKs irgendwelche Statistiken bemüht.

Ich will wieder Spaß am Fußball meines FCK haben und nicht solches lebloses geckicke sehen müsse. :knodder:
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Mal unabhängig von dem Ergebnis ist der Frust bei den Fans jetzt natürlich groß, weil man langsam realisiert, welche Chancen zum Aufstieg in den letzten 3 Jahren leichtfertig verspielt wurden, vor allem die letzten 3 Spiele der letzten Saison bei einem Absteiger, zuhause gegen die auswärtsschwächste Mannschaft und gegen den bereits feststehenden Meister.
Tja und jetzt stellt man fest, dass man diese Chancen wohl so schnell nicht mehr erhalten wird, mit dieser Truppe schon gleich gar nicht.
Aber für die Verantwortlichen war letzte Saison je eine erfolgreiche mit Platz 4, diese Runde wird für mich eine erfolgreiche, wenn wir am Ende nicht schlechter als den 8. Platz belegen.
Und daran sollten wir uns ganz schnell gewöhnen,
ansonsten werden unsere Wochenenden weiterhin überwiegend aus Frust pur bestehen.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 29.08.2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hellström61
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011, 11:25

Beitrag von Hellström61 »

Und wieder eines von diesen Wochenenden wo ich :kotz: könnte,DANKE FCK !!!
Das war also die Reaktion der "Ansammlung von Mimosen,Schaumschlägern und Fratzenmachern" auf die ach so ungerechte Behandlung der Fans vom letzten Freitag ? Überheblichkeit (beim ansonsten in dieser Saison bisher sehr guten Marius Müller.Bei der beleidigten Leberwurst,die die Binde meines FCK bitte ganz schnell abgeben sollte und nicht verdient sowieso grundsätzlich IMMER),dilletantisch und unkonzentriert (siehe Chancen frei vor dem Tor und nicht nur gestern)und total neben der Spur (Vucur beim 3. Tor obwohl man deutlich sieht dass Müller alles richtig macht und ruft!), Querpass an der Mittellinie von Colak...Katastrophenfehler aus denen man ein Anfängerlehrbuch erstellen könnte, wie es nicht geht ! Ich bin einfach ratlos beim zugucken was diese Truppe, die es ja kann und z.B. in der ersten Halbzeit bewiesen hat für Fehler in Ansammlung in der 2. Halbzeit gemacht hat. Und dann muss ich mir noch diese weichgespülten Kommentare unseres (Noch-) Übungsleiters im Interview anhören,korrekt,höflich,tranfunzelig,ohne Emotionen....so wie seine Mannschaft auch spielt eben !!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

mibuehl hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Leute bleibt mal objektiv. Ich bin wahrlich kein Freund von Runjaic, aber wer bei dieser Niederlage die Schuld beim Trainer sucht, hat null Fußballsachverstand.
Was soll er denn machen wenn Kacper pro Spiel 2-3 100%ige versiebt? Kann er was daran ändern, daß Müller einen rabenschwarzen Tag erwischt hat? Ist er schuldig wenn Schieds- und Linienrichter Tomaten auf den Augen haben?
Eine klare Fehlentscheidung gegen den FCK bei Zimmers Tor, genauso falsch wie die klare Notbremse von Heubach zu übersehen. Aber sowas geht hier gerne mal unter :wink:
Dieses Spiel hat wiedermal deutlich gemacht, der FCK braucht noch einen Stürmer und vorallem einen Linksaußen, denn dort ist Jenssen verschenkt.
Genau so isses.Hätten wir vorne unsere Chancen genutzt wäre das Spiel im Sack gewesen.Unser Trainer hat diesmal eigentlich alles richtig gemacht.Er kann nichts für unsere Abschlussschwäche und diesem rabenschwarzen Tag unseres Torwarts.Auch diese Dinge ist halt fehlende Qualität.
...das was ihr schreibt ist doch genau der Punkt - ständig diskutieren wir über hätte, hätte Fahrradkette. Nicht gegebenes Tor, Notbremse, Abspielfehler - fehlendes Personal, was auch immer. Fakt ist, uns fehlen zum jetzigen Zeitpunkt Minimum 4 Punkte - die einfach so hergegeben wurden. Es liegt nicht an fehlender Qualität der Mannschaft - Mannschaften mit weniger Qualität stehen derzeit in der Tabelle vor uns - ich behaupte und dabei bleibe ich, diese Mannschaft gehört personell zu den 4 Besten in Liga 2. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Gegner von CR, doch mittlerweile muss ich sagen, an wem liegt es denn, wenn nicht am Trainer...??? Hatte es schon mal geschrieben - für mich wird es die nächsten Wochen nicht besser, auch dann noch wird hier ständig rum diskutiert, hätte der eine diesen Fehler nicht gemacht und wäre das Abseits erkannt worden, was auch immer - nee sorry, das kann es auf Dauer nicht sein. Wir verlieren ja nicht ein Spiel, wo wir klar die schwächere Mannschaft sind - das könnte ich sogar noch akzeptieren!! Ich bleibe dabei, diese Mannschaft kann Fußball spielen - doch offensichtlich auf Dauer nicht unter CR - warten wir die Entwicklung der nächsten Wochen ab!!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 29.08.2015, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Es fällt mir schwer dieses Spiel zu beurteilen. Eigentlich hat alles gut angefangen, die Führung, Heubach's Glück, die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit. Leider hatte Marius einen rabenschwarzen Tag. Ihn jetzt zu bashen und raus zu wünschen, wie manche, ist eine Unverschämtheit. Unterstützung wäre angesagt. Halfar für mich der beste Spieler im Kader. Er hat gerackert, gebissen gekämpft. Wenn es sein müsste würde er alle von Heidenheim ausspielen. Jedoch sehe ich ihn im Mittelfeld, hoffentlich kommt noch was für Aussen. Ich denke immer noch das Mocki RV spielen sollte und das Vucur und Tim dringend mal miteinander reden sollten und die Mitte festigen. Die Abwehr muss jetzt unbedingt sicherer werden. In einem gebe ich manchem Recht, das auch ich mittlerweile glaube das Kosta den Jungs keinen Kampf und biss vermittelt. Aber gestern hat er keine schuld an der Leistung. Nur hat er keine Credits mehr, das alles sagen, das es nicht seine schuld ist. Und ob wir gegen Freiburg verlieren sehe ich noch lange nicht, denn wenn alle Fans betze sind, dann wird die Mannschaft nach vorne gebrüllt und die Fans heben den Ball ins Tor. Knackpunkt wird der 8. Spieltag für Kosta, ob es mir gefällt oder nicht.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:Es fällt mir schwer dieses Spiel zu beurteilen. Eigentlich hat alles gut angefangen, die Führung, Heubach's Glück, die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit. Leider hatte Marius einen rabenschwarzen Tag. Ihn jetzt zu bashen und raus zu wünschen, wie manche, ist eine Unverschämtheit. Unterstützung wäre angesagt. Halfar für mich der beste Spieler im Kader. Er hat gerackert, gebissen gekämpft. Wenn es sein müsste würde er alle von Heidenheim ausspielen. Jedoch sehe ich ihn im Mittelfeld, hoffentlich kommt noch was für Aussen. Ich denke immer noch das Mocki RV spielen sollte und das Vucur und Tim dringend mal miteinander reden sollten und die Mitte festigen. Die Abwehr muss jetzt unbedingt sicherer werden. In einem gebe ich manchem Recht, das auch ich mittlerweile glaube das Kosta den Jungs keinen Kampf und biss vermittelt. Aber gestern hat er keine schuld an der Leistung. Nur hat er keine Credits mehr, das alles sagen, das es nicht seine schuld ist. Und ob wir gegen Freiburg verlieren sehe ich noch lange nicht, denn wenn alle Fans betze sind, dann wird die Mannschaft nach vorne gebrüllt und die Fans heben den Ball ins Tor. Knackpunkt wird der 8. Spieltag für Kosta, ob es mir gefällt oder nicht.
...da nutzt jedoch alles nichts - selbst wenn wir gegen Freiburg gewinnen - es wird sicherlich dann auch nicht besser...!!
GrenzlandTeufel
Beiträge: 187
Registriert: 05.04.2013, 21:15

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Viele Spiele in denen man 3 gute und 3 100%ige Chancen liegen läßt, ein reguläres Tor nicht anerkannt bekommt und dafür dem Gegner zwei Tore schenkt wird man nicht gewinnen.

Das hat nichts mit falscher Taktik oder Einstellung zu tun, sondern ist das Resultat von fehlender individueller Klasse, die sich dann eben in solchen Fehlern ausdrückt. Nicht falsch verstehen, auch absolute Weltklassespieler schießen Böcke, aber eben nicht in dieser Häufigkeit und Konzentration. Mit Ausnahme des Heimspiels gegen Braunschweig sind alle Punktverluste bisher die Folge von mehr oder minder groben individuellen Fehlern, Auslassen von Chancen, Abwehrpatzern oder grotesken Fehlpässen.

Ich denke mit diesem Kader wird das in der Tendenz auch so bleiben und deshalb werden wir uns mit einem Platz im Niemandsland der Tabelle anfreunden müssen, wenn es dumm läuft werden wir unsere Spannung für diese Saison aus der Frage beziehen ob wir den Abstand zu ganz Unten halten können.

Ich hoffe sehr dass ich falsch liege, aber so seh ich es nach dem bisherigen Verlauf.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

lt. Rheinpfalz

Das Spiel wird für den FCK teure Folgen haben: Vor dem Anpfiff und in der Pause ist Pyrotechnik im FCK-Block gezündet worden.


Dahin gehen die Gelder die der Verein für die Verpflichtung von Spielern gebrauchen würde/könnte. Das sind halt wahre FCK Fans!!! Die haben ihr Spässchen gehabt ???
elfusca
Beiträge: 353
Registriert: 13.02.2011, 17:24

Beitrag von elfusca »

„Es bringt nichts rum zu heulen. Es gilt jetzt zwei Wochen hart zu arbeiten und dann gegen Freiburg besser zu spielen.“
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Schobbe77 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt nicht die Quittung dafür, dass man das Tafelsilber (z.B. Sippel, Dick, Orban) verkauft hat und es gegen Plastik-Besteck eingetauscht hat.

Wen jetzt eine Reihe vom Niederlagen kommen, dann gute Nacht Marie !
Habe ein komisches Bauchgefühl. Es wird nämlich nicht leichter... :(
Sippel und Dick fehlen als Leader.

Ja, auch Sippel hatte seine Fehler und auch Dick seine Flanken ins Nirvana.
Aber als Spielertypen fehlen nun genau diese.

Der Namenlose soll einfach nur vergessen werden.

Wenn ich lese was jetzt für Ablösesummen fliesen (z.B. 30 Mio für diesen Augsburger, der KSC bekam 4 Mio für Max) , könnte ich kotzen.

Der Namenlose wurde verschenkt. Und der Namenlose hatte nix für den FCK übrig.
Stimmt. Bei den Ablösesummen muss ich dir zustimmen. Da ist der FCK nicht schlau genug und scheinbar am schlafen. Andere Vereine lassen sich die Trainingsarbeit/Ausbildung - die Top-Leistung und somit den Verlust eines Spielers entsprechend bezahlen. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Bayreuther
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:36

Beitrag von Bayreuther »

Es geht mit den Betrügereien genauso weiter wie in der letzten Serie. Brand ist derselbe Schiedsrichter, der uns letztes Jahr zu Anfang der Saison drei Punkte geklaut hat, als er kurz vor Schluß für Aaalen einen Elfmeter pfiff, den nur er gesehen hat. Ich zitiere den kicker von damals: "Es sah ganz nach einem Auswärtserfolg der Roten Teufel aus, viel hatten die Hausherren nicht mehr entgegenzusetzen - bis Schiedsrichter Brand plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte! Kaufmann war im harmlosen Zweikampf mit Heintz zu Boden gegangen und bekam sehr zum Missfallen der Pfälzer einen Elfmeter zugesprochen." Derselbe Brand verweigert uns in der entscheidenden Szene des Spiels jetzt ein reguläres Tor. Wer immer noch glaubt, das wären Zufälle, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Im Fußball geht es mittlerweile zu wie in der Politik: es wird betrogen und geschoben. Und wir stehen auf der Seite dér Dummen. Nur: warum spricht Stefan Kuntz nicht endlich einmal aus, was offensichtlich ist? Warum setzen wir nicht endlich einmal ein Zeichen und lehnen einen Schiedsrichter ab? Die Mannschaft kann so gut sein wie sie will, gegen Schiedsrichter gewinnt man keine Spiele. Und wir spielen logischrweise nicht wie Barcelona, um solche Nackenschläge spielerisch wegstecken zu können.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

tanzgiirl hat geschrieben:Wieso haben wir keine mittel uns richtig zu verstaerken ?? 7,5 mille sollten eigentlich reichen. Aber das geld geht woanders hin. Oder muss woanders hin. Hier sollte vom vorstand mal klar stellung bezogen werden. Dort liegt der grund allen uebels.
Hey, gogo-girl, musst du den gleichen Mist ständig wiederholen? Teilweise sogar im gleichen thread innerhalb 2 von Seiten? Das nervt. Und zwar absolut.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Märtzeher
Beiträge: 250
Registriert: 30.01.2011, 21:37

Beitrag von Märtzeher »

Mein liebes Zimmerche. Wer unter der Woche so die Fresse auf reisst, der sollte am Wochenende auch was zeigen! :x
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

teufelchen2010 hat geschrieben:Wer nicht weiß, wo er hin will, braucht sich nicht wundern, wo er ankommt!
:daumen: :daumen: :daumen:
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

ikea68 hat geschrieben:Ich vermisse Mhxdingxbums :D

Was ist denn jetzt mit deinem 2 Punkte Schnitt du Gesundbeter vor dem Herrn, oder hat die Geschäftsstelle Sommerurlaub?

Zum Spiel. Normal müsste man sagen der Trainer hat gestern nicht viel falsch gemacht. Aber wenn es in jedem gefühlten 2. Spiel vorkommt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen. Er mag ein guter Analytiker sein, aber psychologisch scheint er immense Defizite zu haben. Wie soll man denn sonst die wöchentlichen Aussetzer der Spieler erklären?

Bleibt nur die Frage was nach CK kommen würde. Da wir bei fünf Mille Transferüberschuss nicht in der Lage sind das Geld auch nur Ansatzweise in die Mannschaft zu stecken, so werden wir uns keinen Trainer a la Luhukay leisten können. Lieber stecken wir das Geld in den immensen Wasserkopf der uns zu führen versucht. Vielleicht hat Kuntz im Vertrag stehen, dass er prozentual am Bilanzüberschuss mitverdient... Dann wäre er ja blöd die Bilanz durch geeignete Spieler und Trainer zu verschlechtern...

Unter Kuntz werden wir nie einen starken Trainer bekommen. Denn der würde ihm als erstes verbieten in der Halbzeit in die Kabine zu gehen.

Zuerst muss Kuntz weg, denn ansonsten geht es im alten Trott weiter. Und dann einen Trainer wie Stipic holen, der von der Art schon mal 100 % besser zu uns passt als Runjaic.

Als VV brauch ich keinen Grüßaugust. Ein Mann wie Merk könnte ich ,in seh gut vorstellen...


Die Aussetzer der Spieler kann man damit erklären das Spieler die 50, 100 oder 500 000 € gekostet haben nicht die Qualität haben wie Spieler die im zweistellingen Millionenbereich kosten! Ihr schaut alle zuviel Bayern, BvB, Barca, Real! Über solche Spieler verfügt der Trainer und der Verein nicht!!!
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Bayreuther hat geschrieben:Es geht mit den Betrügereien genauso weiter wie in der letzten Serie. Brand ist derselbe Schiedsrichter, der uns letztes Jahr zu Anfang der Saison drei Punkte geklaut hat, als er kurz vor Schluß für Aaalen einen Elfmeter pfiff, den nur er gesehen hat. Ich zitiere den kicker von damals: "Es sah ganz nach einem Auswärtserfolg der Roten Teufel aus, viel hatten die Hausherren nicht mehr entgegenzusetzen - bis Schiedsrichter Brand plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte! Kaufmann war im harmlosen Zweikampf mit Heintz zu Boden gegangen und bekam sehr zum Missfallen der Pfälzer einen Elfmeter zugesprochen." Derselbe Brand verweigert uns in der entscheidenden Szene des Spiels jetzt ein reguläres Tor. Wer immer noch glaubt, das wären Zufälle, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Im Fußball geht es mittlerweile zu wie in der Politik: es wird betrogen und geschoben. Und wir stehen auf der Seite dér Dummen. Nur: warum spricht Stefan Kuntz nicht endlich einmal aus, was offensichtlich ist? Warum setzen wir nicht endlich einmal ein Zeichen und lehnen einen Schiedsrichter ab? Die Mannschaft kann so gut sein wie sie will, gegen Schiedsrichter gewinnt man keine Spiele. Und wir spielen logischrweise nicht wie Barcelona, um solche Nackenschläge spielerisch wegstecken zu können.

Wer bitte sollte etwas davon haben, uns zu betrügen???
Schwachsinn, sorry
In Peru, in Peru in den Anden....
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

Bayreuther hat geschrieben:Es geht mit den Betrügereien genauso weiter wie in der letzten Serie. Brand ist derselbe Schiedsrichter, der uns letztes Jahr zu Anfang der Saison drei Punkte geklaut hat, als er kurz vor Schluß für Aaalen einen Elfmeter pfiff, den nur er gesehen hat. Ich zitiere den kicker von damals: "Es sah ganz nach einem Auswärtserfolg der Roten Teufel aus, viel hatten die Hausherren nicht mehr entgegenzusetzen - bis Schiedsrichter Brand plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte! Kaufmann war im harmlosen Zweikampf mit Heintz zu Boden gegangen und bekam sehr zum Missfallen der Pfälzer einen Elfmeter zugesprochen." Derselbe Brand verweigert uns in der entscheidenden Szene des Spiels jetzt ein reguläres Tor. Wer immer noch glaubt, das wären Zufälle, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Im Fußball geht es mittlerweile zu wie in der Politik: es wird betrogen und geschoben. Und wir stehen auf der Seite dér Dummen. Nur: warum spricht Stefan Kuntz nicht endlich einmal aus, was offensichtlich ist? Warum setzen wir nicht endlich einmal ein Zeichen und lehnen einen Schiedsrichter ab? Die Mannschaft kann so gut sein wie sie will, gegen Schiedsrichter gewinnt man keine Spiele. Und wir spielen logischrweise nicht wie Barcelona, um solche Nackenschläge spielerisch wegstecken zu können.
Dann must du aber auch fairerweise sagen das der selbe Schiedsrichter Heubach unberechtigterweise auf dem Feld lies. Und das war noch besser zu sehen als das Tor.
Ich dacht auch im ersten Moment, der könnte aber auch drin gewesen sein. Wie gesagt,könnte. Und der Schiri muss in einer Sekunde entscheiden wenn sein Linienrichter schläft und nix anzeigt,
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

ikea68 hat geschrieben:
Ich vermisse Mhxdingxbums :D

Was ist denn jetzt mit deinem 2 Punkte Schnitt du Gesundbeter vor dem Herrn, oder hat die Geschäftsstelle Sommerurlaub?

Zum Spiel. Normal müsste man sagen der Trainer hat gestern nicht viel falsch gemacht. Aber wenn es in jedem gefühlten 2. Spiel vorkommt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen. Er mag ein guter Analytiker sein, aber psychologisch scheint er immense Defizite zu haben. Wie soll man denn sonst die wöchentlichen Aussetzer der Spieler erklären?
Es ist tatsächlich so, dass die Spiele unter Runjaic diesem Muster folgen. Es fällt auf, dass man häufig zu passiv ist, den Ausgleich durch einen individuellen Fehler kassiert und dann nichts mehr entgegenzusetzen hat. Wo steht denn, dass man nach dem Fehler von Müller nicht zurückschlagen darf? Wo ist das Aufbäumen?
ikea68 hat geschrieben:
Zuerst muss Kuntz weg, denn ansonsten geht es im alten Trott weiter. Und dann einen Trainer wie Stipic holen, der von der Art schon mal 100 % besser zu uns passt als Runjaic.
Runjaic ist einfach bei uns verbrannt. Man sieht ja, dass es in dem Team nicht stimmt. Runjaic duldet Disziplinlosigkeiten. Sein Spielsystem passt nicht. Und die Mannschaft ist mental nicht auf der Höhe.

Klar kommen jetzt die Lohnschreiber und versuchen wieder den Grundton zu setzen: Runjaic hat nicht schuld. Nein. Müller wars. Der Schiedsrichter wars. Das Geld reicht nicht aus. Der Kader ist zu schlecht (warum hat Heidenheim dann einen besseren?). Wir haben immer nur Pech. Und war es nicht ein tolles Spiel mit vertikalen Pässen und schnellem Umschaltspiel? Doch, war es, 10 Minuten lang. Sonst nicht. Die Reaktion nach dem Ausgleich war erbärmlich. Das Team implodierte. Fast hätte es noch ein viertes Tor gegeben. Erinnerungen an das 0:4 in Aalen drängen sich auf.

Runjaic trägt die sportliche Verantwortung für den Niedergang. Er wird scheitern und es ist ein Scheitern mit Ansage. Nach 2 Jahren unter Runjaic Leitung, in denen am Ende eine bittere Enttäuschung stand, die dann in einen vermeintlichen Erfolg umgedeutet werden sollte, ist die Glaubwürdigkeit von Runjaic bei 0. ich kann die Worthülsen vorher und die Entschuldigungen danach nicht mehr hören. Es ist immer dasselbe.

Hier wird ja gern von der überzogenen Anspruchshaltung der Fans schwadroniertet, dass man sich eben nicht mehr mit Bayern und Real messen kann. Hört doch auf mit dem Scheiss! Wir haben gegen Heidenheim gespielt! Die haben weder unsere Mittel noch bieten die ihrem Trainer ein vergleichbares Arbeitsumfeld. Wenn die wirklich einen besseren Kader hätten, wie hier behauptet wurde, läge es daran, dass sie besser arbeiten. Aber so ist es nicht. Wer Augen dafür hatte könnte sehen, dass fast jeder FCKler seinem Gegenüber individuell überlegen war. Aber die haben etwas anderes: Eine funktionierende, stabile Mannschaft, in der es stimmt, die auch nach Rückständen dagegenhält, nie aufgibt, Rückschläge wie den nicht gegebenen Platzverweis wegsteckt. Die haben einen Trainer, an den sie glauben. Unsere geben nach dem ersten Rückschlag auf.

Runjaic wird gehen, so oder so. Da stimmt einfach gar nichts mehr, die Spielweise, die Punkteausbeute, der Auftritt in der Öffentlichkeit. Mittlerweile hat er durch sein Wirken sogar die Fangemeinschaft gespalten. Es ist wie bei Kurz, am Ende wird man die Scherben zusammenkehren müssen. Kuntz wird erst handeln, wenn wir ganz unten angekommen sind. Sein Fehler, denn Runjaic hätte nach Ende der letzten Daison entlassen gehört.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Hochwälder hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Ich vermisse Mhxdingxbums :D

Was ist denn jetzt mit deinem 2 Punkte Schnitt du Gesundbeter vor dem Herrn, oder hat die Geschäftsstelle Sommerurlaub?

Zum Spiel. Normal müsste man sagen der Trainer hat gestern nicht viel falsch gemacht. Aber wenn es in jedem gefühlten 2. Spiel vorkommt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen. Er mag ein guter Analytiker sein, aber psychologisch scheint er immense Defizite zu haben. Wie soll man denn sonst die wöchentlichen Aussetzer der Spieler erklären?

Bleibt nur die Frage was nach CK kommen würde. Da wir bei fünf Mille Transferüberschuss nicht in der Lage sind das Geld auch nur Ansatzweise in die Mannschaft zu stecken, so werden wir uns keinen Trainer a la Luhukay leisten können. Lieber stecken wir das Geld in den immensen Wasserkopf der uns zu führen versucht. Vielleicht hat Kuntz im Vertrag stehen, dass er prozentual am Bilanzüberschuss mitverdient... Dann wäre er ja blöd die Bilanz durch geeignete Spieler und Trainer zu verschlechtern...

Unter Kuntz werden wir nie einen starken Trainer bekommen. Denn der würde ihm als erstes verbieten in der Halbzeit in die Kabine zu gehen.

Zuerst muss Kuntz weg, denn ansonsten geht es im alten Trott weiter. Und dann einen Trainer wie Stipic holen, der von der Art schon mal 100 % besser zu uns passt als Runjaic.

Als VV brauch ich keinen Grüßaugust. Ein Mann wie Merk könnte ich ,in seh gut vorstellen...


Die Aussetzer der Spieler kann man damit erklären das Spieler die 50, 100 oder 500 000 € gekostet haben nicht die Qualität haben wie Spieler die im zweistellingen Millionenbereich kosten! Ihr schaut alle zuviel Bayern, BvB, Barca, Real! Über solche Spieler verfügt der Trainer und der Verein nicht!!!

Wir haben gegen Heidenheim gespielt, nicht gegen Barca. Haben die mehr Geld als wir?
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

salamander hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:
Ich vermisse Mhxdingxbums :D

Was ist denn jetzt mit deinem 2 Punkte Schnitt du Gesundbeter vor dem Herrn, oder hat die Geschäftsstelle Sommerurlaub?

Zum Spiel. Normal müsste man sagen der Trainer hat gestern nicht viel falsch gemacht. Aber wenn es in jedem gefühlten 2. Spiel vorkommt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen. Er mag ein guter Analytiker sein, aber psychologisch scheint er immense Defizite zu haben. Wie soll man denn sonst die wöchentlichen Aussetzer der Spieler erklären?
Es ist tatsächlich so, dass die Spiele unter Runjaic diesem Muster folgen. Es fällt auf, dass man häufig zu passiv ist, den Ausgleich durch einen individuellen Fehler kassiert und dann nichts mehr entgegenzusetzen hat. Wo steht denn, dass man nach dem Fehler von Müller nicht zurückschlagen darf? Wo ist das Aufbäumen?
ikea68 hat geschrieben:
Zuerst muss Kuntz weg, denn ansonsten geht es im alten Trott weiter. Und dann einen Trainer wie Stipic holen, der von der Art schon mal 100 % besser zu uns passt als Runjaic.
Runjaic ist einfach bei uns verbrannt. Man sieht ja, dass es in dem Team nicht stimmt. Runjaic duldet Disziplinlosigkeiten. Sein Spielsystem passt nicht. Und die Mannschaft ist mental nicht auf der Höhe.

Klar kommen jetzt die Lohnschreiber und versuchen wieder den Grundton zu setzen: Runjaic hat nicht schuld. Nein. Müller wars. Der Schiedsrichter wars. Das Geld reicht nicht aus. Der Kader ist zu schlecht (warum hat Heidenheim dann einen besseren?). Wir haben immer nur Pech. Und war es nicht ein tolles Spiel mit vertikalen Pässen und schnellem Umschaltspiel? Doch, war es, 10 Minuten lang. Sonst nicht. Die Reaktion nach dem Ausgleich war erbärmlich. Das Team implodierte. Fast hätte es noch ein viertes Tor gegeben. Erinnerungen an das 0:4 in Aalen drängen sich auf.

Runjaic trägt die sportliche Verantwortung für den Niedergang. Er wird scheitern und es ist ein Scheitern mit Ansage. Nach 2 Jahren unter Runjaic Leitung, in denen am Ende eine bittere Enttäuschung stand, die dann in einen vermeintlichen Erfolg umgedeutet werden sollte, ist die Glaubwürdigkeit von Runjaic bei 0. ich kann die Worthülsen vorher und die Entschuldigungen danach nicht mehr hören. Es ist immer dasselbe.

Hier wird ja gern von der überzogenen Anspruchshaltung der Fans schwadroniertet, dass man sich eben nicht mehr mit Bayern und Real messen kann. Hört doch auf mit dem Scheiss! Wir haben gegen Heidenheim gespielt! Die haben weder unsere Mittel noch bieten die ihrem Trainer ein vergleichbares Arbeitsumfeld. Wenn die wirklich einen besseren Kader hätten, wie hier behauptet wurde, läge es daran, dass sie besser arbeiten. Aber so ist es nicht. Wer Augen dafür hatte könnte sehen, dass fast jeder FCKler seinem Gegenüber individuell überlegen war. Aber die haben etwas anderes: Eine funktionierende, stabile Mannschaft, in der es stimmt, die auch nach Rückständen dagegenhält, nie aufgibt, Rückschläge wie den nicht gegebenen Platzverweis wegsteckt. Die haben einen Trainer, an den sie glauben. Unsere geben nach dem ersten Rückschlag auf.

Runjaic wird gehen, so oder so. Da stimmt einfach gar nichts mehr, die Spielweise, die Punkteausbeute, der Auftritt in der Öffentlichkeit. Mittlerweile hat er durch sein Wirken sogar die Fangemeinschaft gespalten. Es ist wie bei Kurz, am Ende wird man die Scherben zusammenkehren müssen. Kuntz wird erst handeln, wenn wir ganz unten angekommen sind. Sein Fehler, denn Runjaic hätte nach Ende der letzten Daison entlassen gehört.

Eine der besten Aufarbeitungen der vergangenen 350+x Kommentare :daumen:
Leider, absolute Zustimmung !
In Peru, in Peru in den Anden....
Techbot
Beiträge: 65
Registriert: 04.07.2010, 10:51

Beitrag von Techbot »

elfusca hat geschrieben:„Es bringt nichts rum zu heulen. Es gilt jetzt zwei Wochen hart zu arbeiten und dann gegen Freiburg besser zu spielen.“

Was glaubt ihr, was Freiburg mit dem FCK anstellt?! Wir werden von denen zerrissen.
Ich gehe von einem deutlichen Ergebnis für Freiburg aus.
Gesperrt