Forum

2:2-Unentschieden in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alter Deibel

Beitrag von Alter Deibel »

Es wird oft Runjaić kritisiert und man möchte ihn am liebsten raus haben.
Was soll es. Wir hatten jetzt in der Vergangenheit unzählige Trainer gehabt, die es auch nicht schafften.
Fakt ist, wir können uns nun mal keinen Klopp oder Tuchel oder Pep Guardiola leisten!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Alter Deibel hat geschrieben:Es wird oft Runjaić kritisiert und man möchte ihn am liebsten raus haben.
Was soll es. Wir hatten jetzt in der Vergangenheit unzählige Trainer gehabt, die es auch nicht schafften.
Fakt ist, wir können uns nun mal keinen Klopp oder Tuchel oder Pep Guardiola leisten!
Tuchel ist nicht dein ernst.
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Ich bin vor Kurzem von einem guten, spannenden Spiel, in einem geilen Stadion, mit guter Stimmung und sehr angenehmen und friedlichen Fans nach Hause gekommen.

Schade, dass der Mut von CK nicht belohnt wurde und sofort nach dem Wechsel des schwachen Ring gegen Čolak, der Ausgleich gefallen ist.
Völlig unverständlich war für mich, wie unsere beiden Innenverteidiger den Wood ungehindert zum Schuss haben kommen lassen.

Eine Sache hat mich richtig geärgert, warum hat keiner erkannt, was der Haas für ein Fliegenfänger ist ? Der hat doch wirklich jeden Schuss meterweit abprallen lassen. Warum hat man nicht versucht öfters draufzuballern, um dann einen Abpraller zu verwerten ?

Unsere Besten waren m.M.n. der bei Union " sehr beliebte " M. Karl und wieder mal Daniel Halfar.
Über die Leistung von Ring wurde hier schon ausgiebig geschrieben, nur fand ich unsere Innenverteidigung und unseren Mannschaftskapitän auch nicht sehr viel besser.
Alter Deibel

de79esche hat geschrieben:Tuchel ist nicht dein ernst.
Was hast Du denn gegen Tuchel?
War das 4:0 gegen Gladbach nicht gut genug?
Na okay, ist sowieso kein Thema.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Alter Deibel hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Tuchel ist nicht dein ernst.
Was hast Du denn gegen Tuchel?
War das 4:0 gegen Gladbach nicht gut genug?
Na okay, ist sowieso kein Thema.
Der ist ein Psychopath und ganz ehrlich, wenn man einen Ben Johnson in der Mannschaft hat und der auch noch kicken kann, einen Mikhitarian, der z.Z. aus 3 Kilometer nen Mülleimer trifft, ist das nicht so schwer.
Ich nenne ihn den Klaus Kinski der Bundesliga.
Zuletzt geändert von de79esche am 16.08.2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich habe bisher noch keinen der vorherigen posts gelesen, interessiert aber und ich hole ich heute noch nach ...

Meine Stimmungslage ist die:
Das "verwalten wollen" von knappen Führungen und zu wenig zwingenden, echten Torchancen, scheint also weiterzugehen. Ich würde mir hier einfach mehr Mut und Selbstvertrauen wünschen, aber wie alle anderen Fans weiß auch ich nicht, ob das "vernünftig" wäre.
Die Erfahrung zeigt aber, dass letztlich nur die Clubs Erfolg haben, die Mut zum Risiko haben und das nötige Sebstvertrauen aufbauen. Das sollte speziell der FCK nach dem zweimaligen Scheitern am Aufstieg in Buli1 wissen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Zoller hat gerade 2 Tore geschossen.
Irgendwo im Fußballhimmel dreht doch einer an der FCK-Fan Seele.
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

So Leute,

Also im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen in der alten Försterei habe ich heute ein spannendes, Interessantes und stimmungsgewaltiges Spiel gesehen.
Ob das nun als Punktgewinn oder Verlust zu werten ist, da bin ich mir auch noch nicht sicher.
Fakt ist, dass die Unioner eine desolate 1. Halbzeit ablieferten bzw. wir sicher kombinierten aber vor allem auch Chancen kreierten und eine 2:0 Führung auf der Wand hätte stehen sollen/müssen.
Nach dem Wechsel kamen die Unioner insbesondere kämpferisch stark verstärkt aus der Kabine, der Ausgleich lag in der Luft und folgte dann ja auch.
Spannend fand ich aber, dass selbst nach dem Ausgleich kurz vor dem Ende des Spiels der Siegeswillen unserer Jungs weiter erkennbar war und selbst ein 3:2 denkbar gewesen wäre.
Wie seht ihr Zieglers Einsatz ?
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

Also mit etwas Abstand, bin ich doch relativ zufrieden. Teilweise schnelles Spiel in die Spitze, nur etwas Chancenverwertung hochkurbeln und dann gewinnen wir alles.
Alter Deibel

de79esche hat geschrieben:
Der ist ein Psychopath und ganz ehrlich, wenn man einen Ben Johnson in der Mannschaft hat und der auch noch kicken kann, einen Mikhitarian, der z.Z. aus 3 Kilometer nen Mülleimer trifft, ist das nicht so schwer.
Ich nenne ihn den Klaus Kinski der Bundesliga.
Okay, der war ja auch nur ein Beispiel.
Genie und Wahnsinn ist nun mal nicht leicht zu trennen. Den Vereinen ist es scheissegal ob die einen Trainer haben, der verrückt ist, hauptsache der ist überdurchschnittlich gut!
Willste nur brave Durchschnittsleute haben oder wirkliche Könner?

(Klopp guckt auch total bescheuert aus der Wäsche, aber der ist gut!!!)
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

ChrisW hat geschrieben:Zoller hat gerade 2 Tore geschossen.
Irgendwo im Fußballhimmel dreht doch einer an der FCK-Fan Seele.
Riesling oder Grauburgunder ?
Du siehst schon doppelt.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Und ständig grüß das Murmeltier. Wieder haus hoch überlegen. Wieder den Gegner stark gemacht. Die Spieler wechseln, der Trainer ist der Selbe. Woran liegt es wohl? Mit dem wird der Fck den gleichen Weg
gehen wie 1860 München. Eine graue Maus der 2.Liga
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

ww-devil hat geschrieben:Ich habe bisher noch keinen der vorherigen posts gelesen, interessiert aber und ich hole ich heute noch nach ...

Meine Stimmungslage ist die:
Das "verwalten wollen" von knappen Führungen und zu wenig zwingenden, echten Torchancen, scheint also weiterzugehen. Ich würde mir hier einfach mehr Mut und Selbstvertrauen wünschen, aber wie alle anderen Fans weiß auch ich nicht, ob das "vernünftig" wäre.
Die Erfahrung zeigt aber, dass letztlich nur die Clubs Erfolg haben, die Mut zum Risiko haben und das nötige Sebstvertrauen aufbauen. Das sollte speziell der FCK nach dem zweimaligen Scheitern am Aufstieg in Buli1 wissen.
Die beiden 100%igen von Ring hast du anscheinend versäumt weil du in der Küche Biernachschub holen musstest !
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

SuperMo hat geschrieben:Und ständig grüß das Murmeltier. Wieder haus hoch überlegen. Wieder den Gegner stark gemacht. Die Spieler wechseln, der Trainer ist der Selbe. Woran liegt es wohl? Mit dem wird der Fck den gleichen Weg
gehen wie 1860 München. Eine graue Maus der 2.Liga
Gehts noch eine Stufe dümmer.
Der Trainer ist schuld das Ring zwei 100%ige Torchancen versemmelt und auch daß Pritsche den Elfer nicht rein macht.
Greif dir mal an den Kopf.
Demnächst ist der Trainer noch schuld wenn in der Pfalz die Reben vom Hagel zerdeppert werden.
Unglaublich der Scheiß der hier verzapft wird.
salomon

Beitrag von salomon »

Tyosuabka hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Kein Spiel im Stadion mehr, solange Runjaic Trainer ist.
Das sollte man sich zu Herzen nehmen anders lernen die es nicht. Das ist ein Scheitern mit Ansage und was passiert ? Wieder mal nichts erst wenn der Karren wieder komplett im Dreck versunken ist..
Wie Ende letzte Saison schon versprochen, handhabe ich das genauso. Wir haben es kommen sehen und unsere Meinung entsprechend geäußert. Nicht, weil wir Recht haben wollten oder damit man uns auf die Schulter klopft - darauf können wir getrost verzichten (!) - sondern einzig und allein aus Sorge um unseren 1.FCK.

Allerdings weiß man in diesem speziellen Fall noch nicht einmal, ob man bspw. SK tatsächlich einen Vorwurf machen kann - höchstens den der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Wahl-Rheingauer. Am Ende der Saison bot er allerdings nicht nur ihn förmlich an wie Sauerbier: "Unsere Spieler und der Trainer werden Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken - das Telefon wird in den nächsten Tagen nicht mehr stillstehen."

Bei Runjaic weit gefehlt - keiner wollte ihn, letztlich noch nicht einmal sein Frankfurter Spezi Bruno Hübner. Runjaic zu demissionieren, wäre SK zu teuer geworden, also hieß es am Ende doch wieder: "Mach weiter, Kosta!" In der Konsquenz bedeutet das einmal mehr, unreflektiert und selbstgefällig nichts aus seinen Fehlern gelernt zu haben, sondern mit einem teilerneurten Kader den gleichen "Ballgeschiebe-und-ab-der-60-sten-können-wir-nicht-mehr-Stiefel" kicken zu lassen wie in den Vorjahren.

Was hat man von offizieller Seite aus dieses Jahr eigentlich als Saisonziel ausgegeben? Ach ja,....genau. Insofern belassen wir lieber das Pflaster auf der Wunde.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

seit 2011 hat der fck kein glück mehr! wir betreiben, manche spiele unter foda ausgenommen, riesigen aufwand und ernten viel zu wenig. ich kann mir das eigentlich nur noch mit pech und mangelnder spielerqualität erklären, denn die chancen, die richtige taktik, der aufwand, der wille usw. sind ja da... solche spiele wie heute kotzen übelst an,das ist schlimmer als en chancenloses 0:5...

wir brauchen dringend einen stürmer und einen aussenspieler die sofort die qualität heben! diese beiden verpflichtungen sind eigentlich alternativlos...

ps: der schiri heute war ein musterbeispiel dafür, was bei der ausbildung der spielleiter falsch läuft...kontaktsport war einmal...
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Vor dem Spiel empfand ich die Aufstellung eigentlich als viel zu defensiv. Dann war zu sehen, dass Ring 8er spielte und Zimmer als RV ähnlich offensivstark wie in DU. Beides gute Maßnahmen. Karl war neben Halfar der Stärkste.

Die Taktik wäre sicherlich voll aufgegangen, wenn wir nur 1-2 unserer Riesenchancen genutzt hätten, aber letztlich lag es nicht (nur) daran.

Unsere Achillesferse war heute die Abstimmung in der Abwehr. Was wir da teilweise für eine Aufteilung hatten war, unter aller Kanone. Da waren so riesige Lücken, dass man gar nicht sagen konnte wer jetzt schon wieder Schuld war.

Wer hier (z.T. wie jede Woche) gegen den Trainer schimpft, kann dies gerne tun, den Sieg verschenkt haben aber heute die Herren Löwe, Heubach, Vucur und Zimmer.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 16.08.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

ChrisW hat geschrieben:Zoller hat gerade 2 Tore geschossen.
Das zweite aber auf der Playstation, oder? :wink:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

die abwehr war heute echt scheiße, genau wie in rostock. wenn dieses, in den letzten jahren recht gut funktionierende, bollwerk nun anfängt zu bröckeln, können wir uns tatsächlich auf mittelmaß einstellen. ich hoffe das ist nur eine phase und die berappeln sich schnell wieder...beim zweiten tor ist vucur mmn hauptschuldig, weil er nicht mit wood mitgeht, bevor dieser den ball bekommt...
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

salomon hat geschrieben:

Bei Runjaic weit gefehlt - keiner wollte ihn, letztlich noch nicht einmal sein Frankfurter Spezi Bruno Hübner. Runjaic zu demissionieren, wäre SK zu teuer geworden, also hieß es am Ende doch wieder: "Mach weiter, Kosta!" In der Konsquenz bedeutet das einmal mehr, unreflektiert und selbstgefällig nichts aus seinen Fehlern gelernt zu haben, sondern mit einem teilerneurten Kader den gleichen "Ballgeschiebe-und-ab-der-60-sten-können-wir-nicht-mehr-Stiefel" kicken zu lassen wie in
Alles haltlose Spekulation..
Mittelläufer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mittelläufer »

Dieser "Ballgeschiebe-und-ab-der-60-sten-können-wir-nicht-mehr" - These möchte ich etwas widersprechen.
Immerhin haben wir letzte Woche 120 Minuten in Rostock gut hinter uns gebracht und dann auch noch die Ruhe gehabt, die 5 Elfer locker zu verwandeln.
Und heute haben wir am Ende noch den Ausgleich geschafft. Mangelnde Kondition sieht anders aus.
WolframWuttke

[quote="Tyosuabka

Klar so wünscht man es sich auf der Geschäftsstelle. Bloß keine Kritik oder gar kritische Fans. Am besten Maulkorb und rausmobben ist doch alles toll bei uns der Trainer grinst in die Kamera alle sind zufrieden. Wieder ein Punkt geholt wow was will man mehr. Nächste Woche noch ein Punkt gegen Paderborn und man hat den Mittelfeldplatz zementiert :daumen: War braucht da schon kritische Fans.[/quote]

@Tyosuabka: Belege doch mal deine Thesen zum Wasserkopf auf der Geschäftsstelle, zu den Champions-League Gehältern usw.

Jede Woche reisst Du hier zu dem Thema die Fresse auf. Dann liefer doch auch mal was!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hajoe hat geschrieben:Der Trainer ist schuld das Ring zwei 100%ige Torchancen versemmelt und auch daß Pritsche den Elfer nicht rein macht.
Für den Elfer kann er nichts, für die Dinger von Ring qürde ich ihn aber nicht aus der Verantwortung nehmen wollen. Runjaic hat nach Rostock begriffen, dass Zimmer und Karl in die Startelf geören und entsprechend gehandelt. Er hat nicht begriffen, dass Ring in seiner mittlerweile seit mehreren Monaten anhaltenden und immer schlimmer werdenden Verfassung in der Startelf nichts zu suchen hat. In Rostock war Ring eine komplette Katastrophe, trotzdem hat er bei Runjaic offenbar eine Einsatzgarantie, warum weiß der Teufel. Heute hat Ring da noch einmal einen darauf gesetzt. Er war am Ende ja richtig dankbar für seine gelbe Karte, die es Runjaic ermöglicht hat, ihn halbwegs gesichtswahrend auszuwechseln. Wenn Ring gegen Paderborn jetzt wieder dabei ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.
- Frosch Walter -
WolframWuttke

attacke pfalz hat geschrieben:die abwehr war heute echt scheiße, genau wie in rostock. wenn dieses, in den letzten jahren recht gut funktionierende, bollwerk nun anfängt zu bröckeln, können wir uns tatsächlich auf mittelmaß einstellen. ich hoffe das ist nur eine phase und die berappeln sich schnell wieder...beim zweiten tor ist vucur mmn hauptschuldig, weil er nicht mit wood mitgeht, bevor dieser den ball bekommt...
Vucur bringt sicher alles mit, was Orban hatte (Kopfball, Zweikampf, Technik, Spieleröffnung), aber scheinbar braucht das Zusammspiel mit Heubach noch Zeit. Die offensive Zimmer-Rolle war für ihn sicher auch nicht einfach.

Im Tor haben wir uns gegenüber letzter Saison verbessert, wenn jetzt die Abwehr noch das Vorsaisonniveau erreicht bin ich recht optimistisch.
WolframWuttke

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Der Trainer ist schuld das Ring zwei 100%ige Torchancen versemmelt und auch daß Pritsche den Elfer nicht rein macht.
Für den Elfer kann er nichts, für die Dinger von Ring qürde ich ihn aber nicht aus der Verantwortung nehmen wollen. Runjaic hat nach Rostock begriffen, dass Zimmer und Karl in die Startelf geören und entsprechend gehandelt. Er hat nicht begriffen, dass Ring in seiner mittlerweile seit mehreren Monaten anhaltenden und immer schlimmer werdenden Verfassung in der Startelf nichts zu suchen hat. In Rostock war Ring eine komplette Katastrophe, trotzdem hat er bei Runjaic offenbar eine Einsatzgarantie, warum weiß der Teufel. Heute hat Ring da noch einmal einen darauf gesetzt. Er war am Ende ja richtig dankbar für seine gelbe Karte, die es Runjaic ermöglicht hat, ihn halbwegs gesichtswahrend auszuwechseln. Wenn Ring gegen Paderborn jetzt wieder dabei ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Verstehe Deinen Punkt, vielleicht tut ihm eine Denkpause tatsächlich mal gut.

Andererseits: Die Torchancen musste er sich erstmal erlaufen. Dass er sie vergab zeugt eher von mangelndem Selbstvertrauen. Dass er es kann hat er bei uns schon bewiesen.
Gesperrt