Forum

2:2-Unentschieden in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GrenzlandTeufel
Beiträge: 187
Registriert: 05.04.2013, 21:15

Beitrag von GrenzlandTeufel »

@tanzgiirl: Das ist natürlich richtig und unterm Strich ist das Warum dann letztendlich egal. Ich wollte nur der Behauptung der Dünnbrettbohrer hier entgegentreten, dass der Punktverlust die Folge einer falschen Taktik des Trainers war. Das Geheule ging doch schon bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung los: 9 Defensive, 3 Sechser, keine Außen.....dafür war das Offensivspiel dann doch erstaunlich gut. Heute lag es eindeutig an der Chancenauswertung und in der Defensive.
Flex
Beiträge: 97
Registriert: 26.11.2013, 20:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flex »

1Nintendo hat geschrieben:Je e e e e e e e e e e e e n s s e e e e n!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)
Nochmal? Läuft das Spiel etwa noch? :D
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Tyosuabka hat geschrieben:
Klar so wünscht man es sich auf der Geschäftsstelle. Bloß keine Kritik oder gar kritische Fans. Am besten Maulkorb und rausmobben ist doch alles toll bei uns der Trainer grinst in die Kamera alle sind zufrieden. Wieder ein Punkt geholt wow was will man mehr. Nächste Woche noch ein Punkt gegen Paderborn und man hat den Mittelfeldplatz zementiert :daumen: War braucht da schon kritische Fans.
Hat ja unheimlich viel mit "Kritik" zu tun, wenn man sich darüber aufregt, dass Runjaic nach dem Spiel grinst und sagt er sei deshalb arrogant.
Und anderen ständig zu unterstellen, sie würden auf der Geschäftsstelle arbeiten (und das offensichtlich noch zu 100% ernst gemeint), zeichnet auch einen "kritischen Fan" aus. Stimmt natürlich, solche Fans braucht man unbedingt!

Ich bin auch kein großer Fan von Runjaic und mir missfallen auch einige Dinge in unserem Spiel, wie z.B. die kurzen Ecken, aber bei manchen Sachen erschließt es sich mir nicht, was das noch mit Kritik zu tun haben soll.
Dann kann man auch gleich sagen, dass es Kritik sei, wenn man jemandem sagt, er sei ein dummes Arschloch. Das ist nämlich im Prinzip das selbe.

Und falls Runjaic irgendwann weg ist, heißt es "Endlich!" und sobald der neue Trainer offiziell bekannt ist, haben es genau die selben auf dessen Kopf abgesehen, noch vor dessen Debüt.
Was hat das noch mit Dasein als kritischem Fan zu tun?

Ja, es braucht auch kritische Fans. Aber wenn manche hier mehr Worte über die Kleidung, Mimik und Gestik oder den Körperfettanteil des Trainers verlieren als über das sportliche, hat das nicht wirklich etwas mit dem FCK oder Fußball am Hut, sondern vielmehr mit Beleidigungen auf persönlicher Ebene gegen den Trainer.
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Es ist zum Kotzen das so ein überlegen geführtes Spiel noch abgegeben wird. Nach dem 1-0 muß einfach der Sack zu gemacht werden. Da fehlt der Killerinstinkt!
Ansonsten gutes Spiel aber leider 2 Punkte verschenkt.
Laumersheim
Beiträge: 146
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laumersheim »

tanzgiirl hat geschrieben:Ich kann diese durchhalteparolen nicht mehr hoeren. Fakt ist das kein lauterer fan mit mittelmass in der zweiten liga zufrieden sein kann. Das wir auswaerts nicht gewinnen liegt eindeutig an der mangelnden qualitaet im offensivbereich und falsche einstellung in der zweiten halbzeit. Wie oft muss man den auswaerts noch fuehren bis man mal ein spiel nach hause bringt
Haben wir am 1. Spieltag, schon vergessen?
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Wenn man das ganze Spiel sieht war heute natürlich mehr möglich. Allein Alexander Ring hätte mindestens 1 seiner 2 Riesen Chancen nutzen müssen. Aber wenn du durch 2 vermeidbare Tore plötzlich 20 Minuten vor Schluss hinten liegst und dann auch noch in der 79 Spielminute einen Elfmeter verschießt musst du am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.
Insgesamt bleibt festzuhaltend ass wir heute das gleiche Problem wie bereits in der vergangenen Saison hatten. Nachlässigkeit in der Chancenverwertung und individuelle Fehler führen leider zu einem Punkteverlust. Trotzdem bleibt festzuhalten dass es im Vergleich zu den letzten 2 Spielen heute eine deutliche Leistungssteigerung gab was für die nächsten Spiele Hoffnung macht.

Für Deville freut es mich natürlich besonders. Besser kann ein Debüt in der 2 Liga kaum laufen. Er hat ja bereits in der Vorbereitung in einigen Testspielen auf sich aufmerksam gemacht und sich die heutige Chance auf jeden Fall verdient gehabt. Durch den Weggang von Mugosa und dem heutigen Tor als Bewerbung dürften die Chancen auf weitere Einsätze im Profiteam auf jeden Fall gestiegen sein.
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

GrenzlandTeufel hat geschrieben:@tanzgiirl: Ich glaube nicht dass der Trainer für Halbzeit zwei eine andere Taktik ausgegeben hat. Ich habe eher gesehen, dass Union früher gepresst hat und unseren Spielaufbau erheblich effektiver gestört hat als in der ersten Hälfte. Union ist deutlich aggressiver aus der Kabine gekommen, der Gegner hat halt auch ein Stimmrecht. Und trotzdem wurde Ring schön freigespielt gleich nach dem Wiederanpfiff und versemmelt kläglich. Wenn der sitzt ist das Spiel für uns durch, da lege ich mich fest.

Natürlich haben wir im letzten Jahr viele 1:0 Auswärtsführungen verspielt, dort aber m.E. aus anderen Gründen.
Als der dritte 6er rausging, auch wenn 'Ring nicht direkt auf der 6 gespielt hat war die Ordnung weg....
ichhabehoffnung
Beiträge: 244
Registriert: 03.04.2007, 10:18

Beitrag von ichhabehoffnung »

Es ist doch vollkommen nebensächlich, ob der Trainer heute die richtige Taktik hatte oder ob er richtig gewechselt hat. Fakt ist, dss wir bei gefühlten 100 Spielen unter Runjaic zum 95. Male eingebrochen sind. Ob das die Schuld des Schiedsrichters war oder ob es zu heiß war interessiert keinen Menschen.

Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir die dazu nötige Mentalität.Und nach all diesen Spielen denke ich, dass Runjaic nicht in der Lage ist der Mannschaft dieses Siegergen einzuhauchen. Er hatte nun bestimmt 50 Spieler zur Auswahl in den letzten Jahren und bei keinem ist es gelungen. Wir sind nicht in der Lage den Sack zuzumachen. Und das ist Sache des Trainers es der Mannschaft zu vermitteln. Oder wie ging es in Darmstadt, Paderborn oder Braunschweig?

Mittelfeld 2. Liga schaffen wir locker mit ihm, aber mehr auch nicht. Und das ist wirklich schade und auch nicht Anspruch des Vereins.

Und lasst bitte salamander in Ruhe. Er hat Recht und spricht mir aus der Seele.
verti
Beiträge: 51
Registriert: 05.10.2008, 16:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von verti »

Mit Mugosa in der Startelf wäre das ein 0:3 gewesen. Schlimmstenfalls ein 1:4. Nun wird er eben 60 zur Meisterschaft schießen...
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Runjaic hat heute eigentlich, gar nicht viel falsch gemacht. Lediglich die Nibelungentreue zum seit Wochen schwachen Ring, ist völlig unverständlich.
Ring war es auch, dem die verschenkten Punkte heute, am ehesten anzukreiden sind. Mindestens eine seiner zwei 100%igen Chancen, muß er machen. Und das Kacper den Elfer verschießt, auch dafür kann Runjaic nichts.
Eine Topmannschaft schenkt den Eisernen heute 5 Buden ein......
Man kann nur hoffen, das Deville´s Einsatz nicht sein letzter war. Für Ihn freuts mich sehr :daumen:
Letztendlich alles im grünen Bereich, nach 3 Spielen - Platz 7. Mehr wird mit dem Kader nicht drin sein. Das der FCK ganz vorne nichts zu suchen hat, wurde heute gegen enttäuschende Unioner deutlich!
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich kurz bei euch vorstellen:
Ich bin 1961 geboren, begann 1967 in der E-Jugend des FCK mit dem Fußballspielen und habe seitdem mein Herz an diesen Verein verloren. Ich habe Meisterschaften, Pokalsieg, Europacupspiele, Abstiege und Aufstiege miterlebt. Wie ihr alle wisst, ist es nicht einfach mit diesem Verein, gerade wenn man ihn liebt.
Ich lese seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mit. Es gibt hier viele, die mit Leidenschaft am Ball sind, viele mit Fußball-Sachverstand und viele, denen der Verein genauso am Herzen liegt wie mir selbst.
Was mich aber hauptsächlich dazu bewegt hat, mich selbst anzumelden, ist die beschriebene "Ignore-Funktion", denn was einige User hier im Forum so ablassen, ist unter aller Sau, und hat mit Vereinsliebe wenig zu tun. Konstruktive Kritik ist sinnvoll und auch notwendig, aber einige scheinen hier das Maß der Dinge verloren zu haben.

Zum Spiel heute:
Es war kein schlechtes Spiel unserer Jungs, das ich heute gesehen habe. Klar, es war nicht alles perfekt, und angesichts der vergebenen Chancen (Mensch Ring, was ist nur los mit dir?) und dem vergebenen Elfer hätten wir 3 Punkte holen müssen.
Aber unsere Mannschaft hat wahrlich keinen schlechten Eindruck hinterlassen und dem Trainer kann man, denke ich, keinen Vorwurf machen.
Also, einige "Spezialisten" hier im Forum werde ich jetzt 'rausfiltern, dann macht's wohl auch wieder mehr Spaß im Forum.
Euch allen noch einen schönen Abend, und mir eine Rieslingschorle :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Dubbe hat geschrieben:Ja, es gab mal Zeiten da hatte man seine Kommentare richtig gerne gelesen. Lang ist's her :teufel2:
Das trifft leider auf das gesamte Forum zu.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Ich muss zugeben das Spiel gegen einen in der ersten Halbzeit schwachen Gegner, war wesentlich besser als es mir die Aufstellung zuerst vermittelt hat.
Umso unverständlicher sind mir die im defensiven Mittelfeld vor den Gegentoren gemachten Fehler.
Ein schon verwarnter Jenssen muss vor dem 1:1 unterstützt werden. Die 3 "6-ser" turnen irgendwo in der gegnerischen Hälfte umher, ein Zimmer steht alleine gegen 2 Gegenspieler?
Beim 2:1 langt ein weiter Pass und beide Innenverteidiger stehen falsch, bzw verzögern das zulaufen eines Gegenspielers. Wo war einer der 3 gefragten 6-ser zur Unterstützung?
Da kann der Trainer nichts dazu. Natürlich nicht.
Nur ist die Frage warum wir bei so vielen defensiv ausgerichteten Spielern solche Gegentore fangen. Mangelnde Einstellung und Laufbereitschaft? Taktische Defizite? Selbstzufriedenheit aufgestellt worden zu sein?
Zuletzt geändert von Seit1969 am 16.08.2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung...

Sollen froh sein dass es nicht noch höher für die Eisernen ausgegangen ist. Der Spielstiel ist OK.
Wir hatten auch ein sauberes Auftreten. Aber wie ich immer sage die 100%tigen Verwerter fehlen.

Mensch kauft euch Garanten die den Ball über die Linie bringen und keine!Möchtegernversager!
Mit 100%tige Schußgaranten wäre wir inzwischen in der 1. im Mittelfeld. Ohne stehen wir bald in der 3. Liga. Denn so wird es nicht's mit dem Aufstieg.
Der Trainer hat für seine Verhältnisse recht gut aufgestellt und gewechselt.
kk
Beiträge: 344
Registriert: 14.02.2011, 14:37
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Wird Deville noch in der Transferperiode für 5000 Euro an Sandhausen oder 1860 verscherbelt? Oder kostenlos zurück nach Saarbrücken oder Elverfeld geschickt?
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

kk hat geschrieben:Wird Deville noch in der Transferperiode für 5000 Euro an Sandhausen oder 1860 verscherbelt? Oder kostenlos zurück nach Saarbrücken oder Elverfeld geschickt?
Ne, der will ins "Ausland".
CS Fola Esch soll bereits einen 5 Jahresvertrag angeboten haben! :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
daagobert
Beiträge: 42
Registriert: 25.07.2015, 14:49

Beitrag von daagobert »

Jetzt merkt man mal, wie sehr uns Schulze rechts hinten fehlt. Was Zimmer heute vorne und hinten gelaufen ist, verdient Respekt. :daumen:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

AllgäuDevil hat geschrieben:Runjaic hat heute eigentlich, gar nicht viel falsch gemacht. Lediglich die Nibelungentreue zum seit Wochen schwachen Ring, ist völlig unverständlich.
Ring war es auch, dem die verschenkten Punkte heute, am ehesten anzukreiden sind. Mindestens eine seiner zwei 100%igen Chancen, muß er machen. Und das Kacper den Elfer verschießt, auch dafür kann Runjaic nichts.
Eine Topmannschaft schenkt den Eisernen heute 5 Buden ein......
Man kann nur hoffen, das Deville´s Einsatz nicht sein letzter war. Für Ihn freuts mich sehr :daumen:
Letztendlich alles im grünen Bereich, nach 3 Spielen - Platz 7. Mehr wird mit dem Kader nicht drin sein. Das der FCK ganz vorne nichts zu suchen hat, wurde heute gegen enttäuschende Unioner deutlich!
Natürlich ist mit dem Kader mehr drin. Und trotzdem hast du Recht. Wer so spielen kann wie in der ersten Halbzeit, der zeigt doch selbst, dass mehr drin ist. Auf einmal lief der Ball, es wurden keine technischen Fehler mehr gemacht. Jenssen, der auf links bisher unterirdisch war, mach eine tolle Partie dort.
ABER... kein Spieler von uns war und ist in seinen Leistungen konstant. Keiner kann über mehr als 2 Spiele eine top Leistung bringen. Und genau das ist es schon seit Jahren. Warum?
Wahrscheinlich bedeutet Klasse auch Konstanz. Halfar hat Ansätze zur Konstanz, andere nicht.
Kann man das verbessern? Ich bin ratlos.
Aber anscheinend geht es, siehe BVB letzte Vorrunde und heute.
eikju
Beiträge: 210
Registriert: 11.12.2011, 18:56

Beitrag von eikju »

Der VfB hat heute deutlich besser gespielt als der FC und mit 1:3 verloren.... da is so ein 2:2 ja noch "einigermaßen" ok :?
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

Wer heute Runjaic die Schuld gibt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Nur die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte einen Sieg. Und ich sehe Runjaic normalerweise sehr kritisch. Aber man kann trotzdem Objektiv bleiben.
JFUHFAL
Beiträge: 111
Registriert: 08.02.2008, 00:34
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von JFUHFAL »

Ich war live in der Alten Försterei. Es war ein unbeschreiblich attraktives Fußballspiel. Halbzeit eins haben wir Fußball zelebriert, um uns dann von der Kampfbereitschaft der Unioner in der zweiten Hälfte noch fast den Schneid abkaufen zu lassen. Da war alles drin. Mir war klar, das wir den Elfer nicht netzen. Grandiose Leistung wie unsere Jungs dann doch noch einen Punkt mitnahmen. Allen Nörglern zum Trotz: Kosta Runjaic ist eine klasse Trainer.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Alter Deibel
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015, 23:39

Beitrag von Alter Deibel »

Wenn man aufsteigen will, muß man gewinnen wo es geht. Elfmeter verschießen und solche Sachen geht nicht.
Langweiliger Durchschnitt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Unfassbar!!! Da spielen wir richtig gut mit Ideen und tödlichen Pässen, machen das Tor, können noch locker 2 nachlegen und schießen 3 Böcke durch individuelle Fehler.
Das 1:1 war Slapstick pur und beim 2:1 steht Heubach 5-6 Meter hinter der Abseitslinie. Bleibt er auf Vucurs Höhe passiert gar nichts.
Was mich heute am Meisten ärgert ist, daß Union spielte wie ein Absteiger. Die hätten ohne unsere Hilfe nichtmal nen Blumentopf gewonnen.
Ich hab nur eine Kritik am Trainer, er sollte den Talenten öfter mal ne Chance geben und wenn ein Deville in der Vorbereitung die meisten Tore schießt, dann sollte er auch eine reelle Chance bekommen.
Bei Mugosa sah ich das genauso, denn besser als ein Ring in seiner momentanen Verfassung sind die allemal.

Und hört auf, auf dem Trainer rumzuhacken, der kann nix dafür, wenn vereinzelte Spieler zeitweise an geistiger Umnachtung leiden.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Es geht so weiter wie letztes Jahr. Haben heute gegen einen "sauschwachen" Gegner 1:0 geführt, weitere Torchancen kläglich vergeben, um in der 2. Halbzeit den Gegner langsam aber sicher wieder aufzubauen, so dass dieser durch zwei dilettantische Abwehrfehler in Führung gehen konnte.
Gegen stärkere Gegner, die mit Sicherheit in nächster Zeit kommen werden, werden wir nicht wieder zurück kommen und somit den Ausgleich schaffen.
Gegen diesen schon erbärmlich schwachen Gegner haben wir eindeutig 2 Punkte verloren. Gegen einen einigermaßen besseren Gegner hätten wir einmal wieder wie in der jüngsten Vergangenheit "eine auf die Mütze bekommen".
Wenn du "oben" mitspielen möchtest, musst du gegen einen solch undisponierten, spielerisch schwachen Gegner einfach gewinnen. Wenn nicht, dann zeigt dies schlicht und ergreifend die eigenen Unzulänglichkeiten auf.
Man muss auch sagen: Runjaic war heute nicht schuld dran, dass wir 2 Punkte haben liegen lassen. Das haben allein die Herren Profis "vergeigt".
Sie haben einfach nicht die Klasse, die Qualität, die einfach vorhanden sein muss, um den Sack zumachen zu können, ähnlich wie in der Vorsaison.
Wenn wir nicht in der Lage sind unser Spiel in Zukunft über 90 Minuten konsequent durchzuziehen und unsere Torchancen auszunützen, dann wird es am Ende nur bei einem Mittelfeldplatz bleiben.
Leider. So gndenlos ist halt das Geschäft.
Alter Deibel
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015, 23:39

Beitrag von Alter Deibel »

Es wird oft Runjaić kritisiert und man möchte ihn am liebsten raus haben.
Was soll es. Wir hatten jetzt in der Vergangenheit unzählige Trainer gehabt, die es auch nicht schafften.
Fakt ist, wir können uns nun mal keinen Klopp oder Tuchel oder Pep Guardiola leisten!
Gesperrt