Forum

5:4-Pokalsieg nach Elfmeterschießen in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bateman

Beitrag von Bateman »

Solange jedes Jahr in der 1. Pokalrunde 5 bis 6 Erst- und Zweitligisten bei (teilweise deutlich) niederklassigen Vereinen ausscheiden und nochmal gefühlt genauso viele nur mit extremem Dusel weiterkommen, ist mir vollkommen egal, wie so ein Sieg bei einem Drittligisten (so groß sind die Unterschiede zwischen beiden Ligen nicht) zustande kam. Nächste Runde erreicht, weiter gehts.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

AlbiundIssi hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben: Vielleicht dieses Jahr mal nicht gegen Leverkusen. Das wär schön!
vielleicht auch nicht bei bayern...
8-)

Bei den Bayern ist wenigstens die Hütte voll da stimmen zumindest die Einnahmen, besser wie in Leverkusen und Wolfsburg!
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Hansa hat man angesehen, dass dies für sie eines der wichtigsten Spiele der ganzen Saison war. Die waren heiß, die wollten unbedingt gewinnen, es fehlten nur spielerische Fähigkeiten oder etwas Glück.
Anhand unsere Spielanlage könnte man jedoch gut erkennen in welcher finanziellen Toplage wir uns befinden. Die paar Euros nehmen wir gerne mit, wenn nicht scheint es auch nicht so schlimm. Jetzt kaufen wir eben noch den zehnten torungefährlichen Mittelfeldspieler.Torchancen herauszuspielen wird allgemein überwertet.
Was würde ich mir wünschen, wenn man bei uns auch einmal nicht nur anhand des Geschwafels vor dem Spiel,sondern auch am eigentlich Spiel erkennen könnte, dass es sich um ein wichtiges Spiel für den Verein handelt.

Unsere besten Akteure waren in folgender Reihenfolge: Müller, Auswärtsblock, Ziemer und die Elfmeterschützen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Dietenbe hat geschrieben:Mir geht diese Rotiererei ganz schön auf die Eier. Bei anderen Vereinen aussortierte Stürmer spielen und die Jungs, die wir endlich mal sehen wollen, wie z.B. Mugosa, bekommen nicht mal im 4-3-3 ne Chance. Kann nicht verstehen, warum Karl und Jean Z. nicht gespielt haben. Für Görtler und Mugosa sehe ich Schwarz. Sie können wohl nur noch auf einen Trainerwechsel hoffen, ansonsten werden die versauern.
Auch bei anderen Vereinen können nur elf Spieler auf dem Platz stehen, vielleicht sollte DBB eine Aufstellung der Spieler machen und nachfragen welche Spieler durch das Forum gewünscht werden und entsprechend der abgegebenen Stimmen die Mannschaft aufstellen??
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Hauptsache weiter! Ziemer sollte man endlich ein Denkmal auf dem Betze errichten, mit den Jahren 2008 und 2015 eingraviert. :D

Was Mugosa anbetrifft, möchte ich jetzt endlich mal vom Trainer oder Vorstand hören, welche Rolle der spielt bzw. auch warum der nicht im Kader war, vielleicht hat das Gründe. Von außen kann man den Umgang mit diesem Spieler nicht verstehen.

Die nächsten Spiele werden erst zeigen wo der FCK steht. Duisburg scheint leider kein Maßstab. Schön wäre es, wie wären am 10. Spieltag noch vorne dabei.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Wutti10 hat geschrieben:Hansa hat man angesehen, dass dies für sie eines der wichtigsten Spiele der ganzen Saison war. Die waren heiß, die wollten unbedingt gewinnen, es fehlten nur spielerische Fähigkeiten oder etwas Glück.
Anhand unsere Spielanlage könnte man jedoch gut erkennen in welcher finanziellen Toplage wir uns befinden. Die paar Euros nehmen wir gerne mit, wenn nicht scheint es auch nicht so schlimm. Jetzt kaufen wir eben noch den zehnten torungefährlichen Mittelfeldspieler.Torchancen herauszuspielen wird allgemein überwertet.
Was würde ich mir wünschen, wenn man bei uns auch einmal nicht nur anhand des Geschwafels vor dem Spiel,sondern auch am eigentlich Spiel erkennen könnte, dass es sich um ein wichtiges Spiel für den Verein handelt.

Unsere besten Akteure waren in folgender Reihenfolge: Müller, Auswärtsblock, Ziemer und die Elfmeterschützen.

Du musst mal der Vereinsspitze bezahlbare Spieler mit hundertprozentiger Erfolgsgarantie empfehlen und nennen. Namen haste doch ganz sicher welche im Kopf ???
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Dieses "E,gal, Hauptsache weiter" Geschreibe ist einfach nur dumm.

Es zeigt sich, dass die Kuntzsche Vernebelungs- und Vertuschungstaktik völlig daneben gehen wird.
Die Mannschaft spielt unter Wert schlecht, Runjaic hat fertig, dem nimmt keiner mehr was ab, das sieht man, das spürt man, der ist so tot in der Mannschaft, das ist nur noch peinlich.

Runjaic geht den Weg, den alle Trainer gehen, über deren Demission schon öffentlich gesprochen, diese dann aber nicht vollzogen wurde - er wird fliegen, halt einfach später.

Ich würde mir wünschen, dass wir Alois Schwartz holen, der hat gezeigt, dass er es kann.

Was der in Sandhausen leistet, mit einem Dorfverein, ist absoluter Wahnsinn.
Die brauchen keinen Vorstand, Marketingvorstand, Berater, JJugendkoordinator und was Kuntz alles für fantasievolle Posten im Wasserkopf besetzt hat.

Es ist einfach nur noch zum kotzen, was in diesem Verein abgeht.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

19wg58 hat geschrieben:Vieleicht hat SK ja auch sein Schicksal mit dem von CR verbunden :D

Welcher Trainer und wer würde die Aufgaben von Stefan Kuntz besser erfüllen. Vielleicht wird Labbadia ja bald frei, vermutlich ist der aber für den 1 FCK nicht bezahlbar und ob es da eine hundertprozentige Erfolgsgarantie gibt steht auch in den Sternen!
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

werauchimmer hat geschrieben:In Berlin gibt´s auf die Fresse mit so einer Leistung.
Berlin... sind das die, die gerade völlig verdient gegen Viktoria Köln ausgeschieden sind?
sandman

Beitrag von sandman »

Spätestens jetzt sollte doch wohl klar sein, das der verpasste Auftstieg, nicht den "gegangenen" anzulasten ist :wink: ....

Gleicher, emotionloser Grottenkick wie die letzten Spieltage der vergangenen Saison.

Was mich echt nachdenklich stimmt..wir hatten gestern wirklich nur Müller als soliden Mannschaftsteil. Abwehr, Mittelfeld, Sturm....quasi kaum/nicht vorhanden!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Hochwälder hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Jetzt kaufen wir eben noch den zehnten torungefährlichen Mittelfeldspieler.Torchancen herauszuspielen wird allgemein überwertet.
Du musst mal der Vereinsspitze bezahlbare Spieler mit hundertprozentiger Erfolgsgarantie empfehlen und nennen. Namen haste doch ganz sicher welche im Kopf ???
100 % Erfolgsgarantie wird man nie finden. Aber wenn man 800000 € für 5ten defensiven Mittelfeldspieler ausgibt, muss man sich nicht wundern, wenn zum einen das Geld knapp wird und zum anderen keine Torgefahr entsteht.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

lautern-olé hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:In Berlin gibt´s auf die Fresse mit so einer Leistung.
Berlin... sind das die, die gerade völlig verdient gegen Viktoria Köln ausgeschieden sind?
Hey, uffbasse ! Jetz vergraulen nid glei wir, mir hännen lang genuch vermissd... Gut, dasser widder do isch, de wai.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ist das der typische FCK-Fan - himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...??? Konnte das Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen, muss nicht so prickelnd gewesen sein (drei super Aktionen von Müller, waren zu sehen).
Dreckige Siege, mit einem weiterkommen, wie auch immer, werden doch manchmal gefordert - jetzt haben wir einen. Auch wenn es 3 € fürs Phrasenschweinderl sind - Pokal ist eben Pokal (andere haben sich schwerer getan und sind teilweise nicht mehr dabei in Runde zwei). Wurde auch schon geschrieben, der Unterschied zwischen Liga 3 und 2 ist so groß nicht. Bei allen heißt es in Runde 1, einfach nur irgendwie weiter kommen - das ist geschafft und gut ist. Das noch Luft nach oben ist und mal mehr Konstanz rein sollte ist uns allen bewußt. Dazu gehört jetzt auch der Transfer von Bödvarsson, der nun endlich mal unter Dach und Fach gebracht werden sollte, was nützt es, hier noch länger zu warten??
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Besonderer Dank an Marius Müller... wieso braucht man hier auch net erklären

ABER

Danke Markus Karl :!:

Dafür dass du den entscheidenden Elfmeter rein gemacht hast und Eier gezeigt hast. Dass du in unsere Vogelwilde Abwehr und Mittelfeld wieder Ordnung Ruhe und Struktur reingebracht hast.

Wo du nicht am Platz standest hat man ja gesehen wie es läuft...... Nämlich zu viele Chance vom Gegener und zu viel Hektik im Spiel nach vorne, was viele Ballverluste verursacht hat.

Und wer jetzt nochmal Karl kritisiert sollte sich in Ruhe das Spiel nochmal anschauen, dann sieht man wie wichtige er ist :!: Wer das nicht sieht, den lach ich nur an sag in meiner bayerischen Gemütlichkeit: Ois klar bast scho :!:
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Bereits mitte der 2. Hz habe ich gesagt, dass karl fehlt. Der ruhende pol der auch mal ein kopfballduell gewinnt
Ziegler ganz schwach. Mockenhaupt ebenso.
Danke müller
Hoffe, es sind alle gut heimgekommen. War ja für jeden fan 1 polizist dabei
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

bjarneG hat geschrieben:Hey, uffbasse ! Jetz vergraulen nid glei wir, mir hännen lang genuch vermissd... Gut, dasser widder do isch, de wai.
Jo, de wai isch werre do un trotz Wasserkopp, Nulpe bla bla bla, de FCK is immer noch ungeschla. Dumm gelof oder c'est la vie, jetzt hofft er uff Union comme si :tadel:
jan

Beitrag von jan »

Zum Spiel habt ihr ja schon alles geschrieben.
Viel war es nicht was der FCK gezeigt hat, viel Verbesserungspotenzial vorhanden.

Was das Wichtigste ist: Durch das Weiterkommen werden wir nun in der Lage sein noch 1-2 Spieler zu verpflichten.
Wären wir ausgeschieden hätte sich wohl bei den Neuzugängen nichts mehr getan.

Schade das man in der vergangenen Saison noch nicht auf Müller gesetzt hat. Dann wäre er schon ein gutes Stück weiter. Hoffentlich ist er nach der Transferperiode noch bei uns.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bjarneG hat geschrieben: Hey, uffbasse ! Jetz vergraulen nid glei wir, mir hännen lang genuch vermissd... Gut, dasser widder do isch, de wai.
du hast Recht,zusammen mit seinen ohm,otz,szymaniak,Tiefstabel etc. accounts bestreitet er mindestens 15 % aller Post in Eigenregie,Reschbäkt !
The greatest biggest Motzki aller Zeiten ,irgendwie hat er schon einen gewissen Unterhaltingswert und wird ja deshalb auch gefördert,von wem verrat ich nicht ....
die KSCler fordern auch nach 3 Niederlagen in Folge nioch nicht den Trainerrausschmiss ,sowas gäbs bei uns nicht,wir fordern den auch nach Remis oder Siegen
LongWayBack

Beitrag von LongWayBack »

Also erst mal eine Runde weiter. Habe das Spiel nur über Radio verfolgen können. Aber wenn ich da meine Rückschlüsse zu dem Spiel gegen Braunschweig ziehe haben wir 2 ganz große Probleme.

a) Mittelfeld überhaupt nicht vorhanden. Kein Spiel ohne Ball und auch nur wenig mit dem Ball. Alles hängt an Sololäufen von Halfar. Wie es schon einer weiter oben schrieb, was machen wenn der sich verletzt?

b) Emotionen. Ich verstehe wenn der Trainer sagt er ist kein Hampelmann und ehrlich ich brauche keinen Hampelmann. Aber wenn es spielerisch nicht klappt dann sollte auf dem Platz doch wenigstens geackert werden. Hier habe ich irgendwie den Eindruck das die Art des Trainers sich schon sehr auf unsere Spieler übertragen hat. War halt kein tolles Spiel aber Ballbesitz und Laber-Rababer. Der Betze lebt von Emotionen und nicht von Ballgeschiebe oder ephischen Geschwalle über Systeme oder ähnliches. Das Runde gehört ins Eckige. War schon immer so und wird auch ewig so bleiben. Das ganze Systemgeschwalle geht mir echt auf die Nerven, aber im gesammten Fußball. Analytiker haben sicher ihre Berechtigung aber was wir brauchen sind Macher. Auf und Neben dem Platz. Also CK zeig endlich das du nicht nur ein Analytiker bist.....sonst wirds langsam langweilig.
allar

Beitrag von allar »

Der Satz des Tages von Müller:

„Ich habe von Gerry gelernt, lange stehenzubleiben. Wenn der dir im Training aus fünf Metern die Bälle in die Fresse schießt, lernst du das“
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Mich würde mal interessieren ob in Hoffenheim, Hamburg, Ingolstadt, Karlsruhe, Berlin, Düsseldorf, Sandhausen, Bremen, Fürth und Augsburg auch gerade so viel über den Trainer gehetzt wird. :D Ich find's mal wieder ziemlich lächerlich. Das war sicherlich keine überlegene Leistung unsererseits. Aber kann man mal anerkennen, dass das gestern Pokal war. Gegen einen saustarken Drittligisten, der vor heimischem Publikum alles in die Waagschale geworfen hat? Da hätten gestern Erstligisten verloren. Wir dagegen haben bestanden, wenn auch mit etwas Glück. Wie kann man denn immer nur das Schlechte sehen und direkt irgendwelche Köpfe fordern? Ich werde das im Leben nicht verstehen.

Im letzten Jahr ging es genau so los in Wiesbaden, was dann folgte waren teilweise die besten Spiele des FCK seit einer Ewigkeit. Im Pokal haben wir Klasseleistungen geboten, dazu Spiele wie gegen den KSC, Aue und Heidenheim - waren kurz davor ausfzusteigen.

Solch ein Theater haben wir ligaintern wirklich fast exklusiv. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal gesagt, eines unser größten Probleme ist die durchgängige Unruhe im Umfeld. Vielleicht ist dies aber auch ein Laster mit dem man sich in unserem Verein abfinden muss. Schalke, der HSV und Düsseldorf sollten hier allerdings mahnende Beispiele sein. Das Publikum muss sich weiterentwickeln und nicht in festgefahrenen Prinzipien verharren, die den Verein daran hindern vielleicht doch irgendwann einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wider die Unruhe.
Bingo

Beitrag von Bingo »

TheSence hat geschrieben:
Kosta wird eh mit nem Mist von wegen wir standen hinten gut oder sowas...
Stimmt. Das hät ich jetzt auch gesagt...... :?: :shock:
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Liebes DBB - Team,
gibt es beim DFB - Pokal auch die Möglichkeit Spieler zu benoten ? Obwohl, vielleicht besser nicht. Außer bei Müller, Halfar und mit Abstrichen Karl kann man bei fast allen weiteren Spielern eine einheitliche Note abgeben ( und das ist mit sicherheit keine " 1 " )
Kempf9

Beitrag von Kempf9 »

Schwach gespielt- stark gekämpft!
Nächste Runde!

Jetzt gegen die enttäuschenden Unioner einen 3er und ich bin davon überzeugt wir bekommen einen kleinen Lauf... :daumen:
Bingo

Beitrag von Bingo »

werauchimmer hat geschrieben:
So erbärmlich schlecht, dass ich mich einfach nicht zurückhallten kann und einfach schreiben muss: Runnkannix hau ab zum Depp und mach die fertig!
Na jetzt abber. Die Mänzer sind vielleicht " deppig "
aber nicht blöd :shock: :lol:
Gesperrt