Ich fürchte, wir werden uns an dieses 1-Stürmer-System gewöhnen müssen. Ich bin auch kein Freund davon, weil meiner Meinung nach uns die Spieler für dieses System fehlen. Denn wenn du nur eine Spitze vorn drin hast, muss das einer sein, der für 10 bis 15 Buden gut ist und das sehe ich aktuell nicht. Und die offensiven im Mittelfeld dahinter müssen auch pro Nase für 7-8 Tore pro Saison gut sein und auch das sehe ich, abgesehen von Halfar, nicht wirklich. Genau das könnte das große Problem werden für die gesamte Saison.
Der starke Auftritt von Duisburg hat sich inzwischen doch stark relativiert, wenn man sieht wie die vor allem offensiv agieren. Ich bin gespannt, ob wir Lösungen finden werden kompakte Defensiven zu knacken. Das geht nur mit Laufbereitschaft, da muss jeder in Bewegung sein. DAS ist aktuell das größte Problem in unserem Spiel, weil der jenige mit dem Ball eigentlich die ärmste Sau auf dem Platz ist.
Jemand schrieb hier davon, dass in unserer Landeshauptstadt auf der Trainerbank richtige Entscheidungen getroffen wurden? Das stimmt, aber dort gibt es auch eine Sache, die man nicht unterschätzen darf - Kontinuität. Wie viele Trainer hatten wir denn aufm Berg seit Klopp dort übernommen hatte? Gefühlt jede Saison mindestens einen. Und wie viele davon haben uns wirklich weiter gebracht? Und in der ganzen Zeit hatten die nur einen einzigen Fehlgriff, der nach einer Saison (die im übrigen mit nem Aufstieg endete) bereinigt wurde.
Es ist unmöglich, dass die fast komplett neu zusammen gestellte Offensive nach 5 oder 6 Wochen Training, eingespielt ist und es wird noch Zeit brauchen, bis das so weit ist. Wir werden in den nächsten Wochen noch ein paar solcher Spiele sehen wie das heute. So lange aber weiter dran gearbeitet wird, die Schwächen abzustellen, bin ich guter Dinge, dass wir diese Saison was reißen können.
Und ich habe bisher das Gefühl, dass auch Runjaic gelernt hat. Ich weiß zwar nicht, was er nach dem Spiel gesagt hat, aber während dem Spiel und vor allem vor der Verlängerung hat man deutlich gesehen, dass er mit der Spielweise alles andere als zufrieden ist. Und das war letzte Saison anders. Defensiv war das heute ein schwacher Auftritt, aber auch da gab es Licht und Schatten. Vor allem Müller hat uns den Sieg im Elfmeterschießen erst ermöglicht.
Dass dann ausgerechnet Ziemer den (schwach geschossenen) Elfer daneben setzt hab ich mir schon gedacht, als er anlief. Der war in den 20 Minuten aufm Feld schon vollkommen übermotoviert... Und so sollte man dann nicht zu nem Elfer antreten, nur um SK zu zeigen, dass es ein Fehler war ihn ziehen zu lassen.
@Werauchimmer
Ziegler hat jetzt 120 Minuten für uns gespielt und ist ein Fehleinkauf?
