Forum

5:4-Pokalsieg nach Elfmeterschießen in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denke heute können wir uns vor allem bei Marius Müller bedanken und Marcel Ziemer. Solche Geschichten schreibt natürlich nur der Fußball. 2008 noch im Trikot des FCK unser Retter ist er nun für Hansa Rostock der tragische Held und verhilft somit dem FCK zum weiter kommen. Marius Müller hat heute denk Ich endgültig beweisen dass das Vertrauen das die Verantwortlichen ihm entgegen gebracht haben gerecht fertigt ist. Seine in den letzten beiden Spielen schon gute Leistung hat er heute noch einmal gesteigert und war somit heute eindeutig bester Lautrer auf dem Platz. Insgesamt war es das erwartet schwere Pokalfight wobei Rostock ein deutliches Chancen plus hatte uns insgesamt wohl auch die größeren Chancen. Aber nach einer relativ schwachen ersten Halbzeit hat sich auch der FCK etwas gesteigert und den Kampf erfolgreich angenommen.

Man hat heute aber auch gesehen dass wir noch viel Arbeit vor uns haben . Trotzdem sehe Ich nicht alles schwarz und erinnere mich an dieser Stelle gerne an die vergangene Saison zurück. Dort hatten wir einen ähnlichen Saisonauftakt . Das Spiel in Wiesbaden war damals auch nicht der Hit. Doch danach wurde es von Spiel zu Spiel besser und die Mannschaft zeigte eine auch wenn am Ende der Aufstieg knapp verfehlt wurde gute Saison. Ich bin mir sicher jeder einzelne Spieler ist auch diese Saison noch nicht bei 100% angelangt sodass Ich optimistisch bin das sich das ganze Team in den nächsten Wochen und Monaten noch deutlich steiger kann.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Nach diesem Sieg bleibt mir nur zu sagen:

Tschüß, Hansa! Hoffentlich auf nimmer wieder sehen und auf dass ihr in den Niederungen des deutschen Fußballs verschwindet :love:

War die große Klappe im Vorfeld wohl umsonst?! Schade, Hansa...
Belzebob

Beitrag von Belzebob »

Aus einem Pokalfight sollte man niemals Rückschlüsse auf Ligaspiele ziehen.
Sonst müsste man sich bei den Bayern auch Sorgen machen nur 3:1 gewonnen zu haben mit einem Gegentor.
Seriös betrachtet sind wir ne Runde weiter und das ist das einzige was zählt (und etwas Kohle bringt).
millionen-olly
Dauerkarte: Nein

Beitrag von millionen-olly »

DÜW Teufel hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben: Hoffe so auf ein geiles Heimspiel vor voller Hütte...Darmstadt, Frankfurt, Mainz irgendsowas in der Art bitte :)
Nichts gegen dich, weil das Gelaber, auf das ich raus will, kommt ja von anderen:

Ich bin gegen ein attraktives Heimspiel, weil dann kommen zu viele Eventfans und nehmen den Harten den Platz weg
Sag mal "Harter", warst Du heute in Rostock? Wenn nicht, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, warum ein Berliner nur zu den Highlights zum Betze fährt.
Entschuldige, aber so einen Scheiß, kann eigentlich nur jemand schreiben, der zum Pinkeln in der Halbzeit nach Hause geht :daumen:
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@ hierregiertderfck :Ich fand die Stimmung genial. Da war mehr los als bei uns mit 30.000.
Ist halt kein Kunden - Event Publikum ala Hoffenheim. Mir wäre es lieber die Kogge käme wieder hoch und Hoffenheim und Konsorten verschwinden in den Niederungen
Zuletzt geändert von redsnapper am 09.08.2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Hätten wir mit dieser Leistung heute in Jena gespielt,die mit Leidenschaft und Herz aufgetreten sind,wäre heute Ende im Pokal..!
hierregiertderfck

redsnapper hat geschrieben:@ hierregiertderfck :Ich fand die Stimmung genial. Da war mehr los als bei uns mit 30.000.
Ist halt kein Kunden - Event Publikum ala Hoffenheim. Mir wäre es lieber die Kogge käme wieder hoch und Hoffenheim und Konsorten verschwinden in den Niederungen
:lol: :lol: :lol:

Weil beim letzten Pokalspiel gegen uns auch sooo viel los war. Zwei mal wurde es richtig laut dort. Da war bei RW Essen heute wesentlich mehr los.

Warst du gegen Hansa auf dem Betze, als die noch gegen uns in Liga 2 spielten? Da kam aus dem Gästeblock gar nichts.

Nur weil die heute mal akzeptable Stimmung gegen einen favorisierten Gegner hatten, sind das noch lange keine super Fans. Jetzt können sie sich ja den Rest von der Saison mit dem HFC, der SGD, dem CFC usw. die Köpfe einschlagen. Gefällt denen doch sowieso besser.

Dann holt mir lieber Aue wieder hoch. :daumen:
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Drei Pflichtspiele vorbei. Die Bilanz stimmt. Eine Runde weiter im Pokal, ... wie ... danach fragt morgen niemand mehr (zu Recht).

Positiv: Unsere Defensive, vor allem Müller, der jetzt schon zu einem richtigen Rückhalt geworden ist. Auch die IV steht. Nur ein Gegentor in 300 Pflichtspielminuten.

Negativ: Die Offensive, seit 270 Minuten kein Tor aus dem Spiel heraus. Das macht mir schon ein paar Bauchschmerzen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Manche schreiben hier noch eine größere Scheiße als wie unsere Truppe heut gespielt hat. Seid doch einfach froh Runde 2 gegen einen schweren Gegner erreicht. Dass das in Rostock kein Zuckerschlecken wird war doch klar. Jetzt bitte ein Heimspiel gegen Wiesbaden-Süd .
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich hab ein Schleudertrauma vom pausenlosen Kopfschütteln während des Spiels. Meine Herren, waren wir schlecht. Hoffentlich verletzt sich jetzt nicht noch bis zum 31.8. ein Stammtorhüter in der Bundesliga, denn sonst ist Müller auch noch für zwei Millionen weg, denn wie ich uns kenne hat der auch eine Ausstiegsklausel. Und dann gute Nacht!
- Frosch Walter -
kulak

Beitrag von kulak »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hab ein Schleudertrauma vom pausenlosen Kopfschütteln während des Spiels. Meine Herren, waren wir schlecht. Hoffentlich verletzt sich jetzt nicht noch bis zum 31.8. ein Stammtorhüter in der Bundesliga, denn sonst ist Müller auch noch für zwei Millionen weg, denn wie ich uns kenne hat der auch eine Ausstiegsklausel. Und dann gute Nacht!
Kann mir nicht vorstellen, dass die nach dem 31.07 noch gelten würden, selbst wenn er eine hat.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

hierregiertderfck hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:@ hierregiertderfck :Ich fand die Stimmung genial. Da war mehr los als bei uns mit 30.000.
:lol: :lol: :lol:

Weil beim letzten Pokalspiel gegen uns auch sooo viel los war. Zwei mal wurde es richtig laut dort. Da war bei RW Essen heute wesentlich mehr los.

Warst du gegen Hansa auf dem Betze, als die noch gegen uns in Liga 2 spielten? Da kam aus dem Gästeblock gar nichts.

Nur weil die heute mal akzeptable Stimmung gegen einen favorisierten Gegner hatten, sind das noch lange keine super Fans. Jetzt können sie sich ja den Rest von der Saison mit dem HFC, der SGD, dem CFC usw. die Köpfe einschlagen. Gefällt denen doch sowieso besser.

Dann holt mir lieber Aue wieder hoch. :daumen:
Warum hasst du Hansa eigentlich so 8-)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Selbst Runkannix sagt, dass Rostock den Sieg verdient hatte.

Wir waren in allen Belangen unterlegen, Rostock von der Spielanlage wesentlich besser.

So eine derart schlechte Leistung der Mannschaft, das war ein Offenbarungseid. Unser Offensivspiel findet nicht statt. Die Mittelfeldpositionen sind mit Außnahme von Halfar mit schlimmsten Stümpern besetzt. Wenn mir mal einer erklärt, wie man 800.000 in eine Null wie Ziegler investieren kann? Der ist der Mega-Fehleinkauf der aktuellen Saison.

Was sich unser Wundertrainer dabei denkt, Zimmer in letzten Minute der Nachspielzeit einzuwechseln, dürfte auch keiner darlegen können.

So ein Rumpelfussball schon seit der 2. Hz in Duisburg, kein Tor, ja keine echte Torchance seither ist mehr als dilletantisch, das ist erbärmlich schlecht.

So erbärmlich schlecht, dass ich mich einfach nicht zurückhallten kann und einfach schreiben muss: Runnkannix hau ab zum Depp und mach die fertig!

In Berlin gibt´s auf die Fresse mit so einer Leistung.
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Ich fürchte, wir werden uns an dieses 1-Stürmer-System gewöhnen müssen. Ich bin auch kein Freund davon, weil meiner Meinung nach uns die Spieler für dieses System fehlen. Denn wenn du nur eine Spitze vorn drin hast, muss das einer sein, der für 10 bis 15 Buden gut ist und das sehe ich aktuell nicht. Und die offensiven im Mittelfeld dahinter müssen auch pro Nase für 7-8 Tore pro Saison gut sein und auch das sehe ich, abgesehen von Halfar, nicht wirklich. Genau das könnte das große Problem werden für die gesamte Saison.

Der starke Auftritt von Duisburg hat sich inzwischen doch stark relativiert, wenn man sieht wie die vor allem offensiv agieren. Ich bin gespannt, ob wir Lösungen finden werden kompakte Defensiven zu knacken. Das geht nur mit Laufbereitschaft, da muss jeder in Bewegung sein. DAS ist aktuell das größte Problem in unserem Spiel, weil der jenige mit dem Ball eigentlich die ärmste Sau auf dem Platz ist.

Jemand schrieb hier davon, dass in unserer Landeshauptstadt auf der Trainerbank richtige Entscheidungen getroffen wurden? Das stimmt, aber dort gibt es auch eine Sache, die man nicht unterschätzen darf - Kontinuität. Wie viele Trainer hatten wir denn aufm Berg seit Klopp dort übernommen hatte? Gefühlt jede Saison mindestens einen. Und wie viele davon haben uns wirklich weiter gebracht? Und in der ganzen Zeit hatten die nur einen einzigen Fehlgriff, der nach einer Saison (die im übrigen mit nem Aufstieg endete) bereinigt wurde.

Es ist unmöglich, dass die fast komplett neu zusammen gestellte Offensive nach 5 oder 6 Wochen Training, eingespielt ist und es wird noch Zeit brauchen, bis das so weit ist. Wir werden in den nächsten Wochen noch ein paar solcher Spiele sehen wie das heute. So lange aber weiter dran gearbeitet wird, die Schwächen abzustellen, bin ich guter Dinge, dass wir diese Saison was reißen können.

Und ich habe bisher das Gefühl, dass auch Runjaic gelernt hat. Ich weiß zwar nicht, was er nach dem Spiel gesagt hat, aber während dem Spiel und vor allem vor der Verlängerung hat man deutlich gesehen, dass er mit der Spielweise alles andere als zufrieden ist. Und das war letzte Saison anders. Defensiv war das heute ein schwacher Auftritt, aber auch da gab es Licht und Schatten. Vor allem Müller hat uns den Sieg im Elfmeterschießen erst ermöglicht.

Dass dann ausgerechnet Ziemer den (schwach geschossenen) Elfer daneben setzt hab ich mir schon gedacht, als er anlief. Der war in den 20 Minuten aufm Feld schon vollkommen übermotoviert... Und so sollte man dann nicht zu nem Elfer antreten, nur um SK zu zeigen, dass es ein Fehler war ihn ziehen zu lassen.

@Werauchimmer
Ziegler hat jetzt 120 Minuten für uns gespielt und ist ein Fehleinkauf? :daumen:
sforza98

Beitrag von sforza98 »

werauchimmer hat geschrieben:Selbst Runkannix sagt, dass Rostock den Sieg verdient hatte.

Wir waren in allen Belangen unterlegen, Rostock von der Spielanlage wesentlich besser.

So eine derart schlechte Leistung der Mannschaft, das war ein Offenbarungseid. Unser Offensivspiel findet nicht statt. Die Mittelfeldpositionen sind mit Außnahme von Halfar mit schlimmsten Stümpern besetzt. Wenn mir mal einer erklärt, wie man 800.000 in eine Null wie Ziegler investieren kann? Der ist der Mega-Fehleinkauf der aktuellen Saison.

Was sich unser Wundertrainer dabei denkt, Zimmer in letzten Minute der Nachspielzeit einzuwechseln, dürfte auch keiner darlegen können.

So ein Rumpelfussball schon seit der 2. Hz in Duisburg, kein Tor, ja keine echte Torchance seither ist mehr als dilletantisch, das ist erbärmlich schlecht.

So erbärmlich schlecht, dass ich mich einfach nicht zurückhallten kann und einfach schreiben muss: Runnkannix hau ab zum Depp und mach die fertig!

:daumen: Schöner Gedanke,schöner Wunsch!
Aber so blöd wird Heidel nicht sein!Heidel heisst ja auch nicht Stefan Kuntz!
Der Mann macht vieles richtig!
Gell Herr Kuntz!
Alter Deibel

Beitrag von Alter Deibel »

So kann man es halt auch machen. Ergebnisorientiert sein. Hauptsache gewonnen. Wenn wir dann gegen Bayern im Endspiel stehen, machen wir das dann auch so.
Wir werden überhaupt exakt so spielen, daß es am Saisonende wieder zum tollen 4. Platz reicht.
Merke: Nur der HSV ist schlechter.
hierregiertderfck

redsnapper hat geschrieben: Warum hasst du Hansa eigentlich so 8-)
Och... von Hass kann man hier nicht sprechen. :p

Ich gönne ihnen das Ausscheiden nur von ganzem Herzen, wegen der ganzen dummen Kommentaren im Vorfeld von deren Seite...

Und von deren Fans, die Großteils nur zum Fußball fahren, um ein paar Rentnern die Schals zu klauen, um diese stolz auf dem Zaun zu präsentieren, will ich erst gar nicht anfangen.

Sind wir einfach froh, dass wir weitergekommen- und um ein paar Euro reicher sind. :daumen:

Und alles ist besser als Hoppenheim oder RB, da muss ich dir Recht geben. 8-)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

werauchimmer hat geschrieben:In Berlin gibt´s auf die Fresse mit so einer Leistung.
Ich gehe schwer davon aus, dass die Mannschaft, die in Berlin auf dem Platz stehen wird, ganz anders aussehen wird. Denn wenn man heute etwas gewonnen hat, dann sind es Erkenntnisse. Mockenhaupt ist keine Alternative hinten rechts. Colak, freundlich bewertet, hilft uns frühestens dann weiter, wenn er mal Bindung zum Rest der Mannschaft bekommen hat. Da fehlt aber noch viel. Für Ziegler gilt ähnliches, wenngleich ich ihn immer noch besser fand, als Ring. Ring, das ist offensichtlich, muss raus! Das ist ja nicht mehr mit anzusehen, was er sich da zusammenfabriziert und zwar nicht erst seit heute. Dann lieber mit Ziegler und Karl auf der VI (oder meinetwegen mit Jenssen, der ist ja nur auf dem Flügel schlecht). Großes Fragezeichen auch hinter Thommy. Das war heute besser als gegen Braunschweig, aber immer noch weit davon entfernt gut zu sein. Przybylko ist allein da vorne gegen eine halbwegs organisierte Abwehr auch weitgehend verloren. Colak hat ihm da kein bißchen geholfen. Mugosa hätte vorne sicher mal eine Chance verdient. Eigentlich bleibt außer Müller und der IV (die heute aber auch nicht ohne Wackler war) nur Halfar. Aber alleine kann der in der Offensive auch nichts reißen.
- Frosch Walter -
Raike

Beitrag von Raike »

Eine Mannschaft die Ambitionen hat in die 1. Liga aufzusteigen, darf sich nicht von einem Drittligisten so vorführen lassen. Ohne Marius wäre das Thema DfB - Pokal heute vorbei gewesen. C.R. schafft es einfach nicht die Mannschaft heiß zu machen, solche Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Einen Matchplan oder ein Konzept erkenne ich auch nicht. Wie soll sich das Team einspielen können, wenn ständig andere Leute auf dem Platz stehen. Das Mittelfeld, außer Halfar, kann man vergessen. Ziegler für mich unterirdisch ! Was hat man sich nur bei dieser Verpflichtung gedacht. Das einzig Positive von heute ist das Erreichen der nächsten Runde und die Leistung von Marius Müller.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Habs im Geschäft auf'm Handy (Kicker-Ticker) verfolgt.
Wir müssen ja echt grottenschlecht gewesen sein...
Aber :
Hauptsache eine Runde weiter.
DAS zählt im Pokal.

Gud N8 @ all. :doppelhalter:
PS : ausgerechelt de Ziemer...irchendwie duut der mir schunn ä bissl lääd...
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

ryanair hat geschrieben:Wenig Fußball.
WAS DENKT SICH DIERSER TRAINER BEI DEN AUSWECHSLUNGEN???
3 6er Was soll dass????
Müller Sehr gut!
Vucur wackelte!

Fußball spielte nur Halfar!

Ach so, bitte ein HEIMSPIEL!
Kapiert's doch endlich! Der denkt sich garnix!!
Eine Zumutung war das! Jou, ich weiss, Hauptsache nächste Runde... Aber in der 2. Liga wird's nicht reichen. Wieder die gleiche Schei... Spielerei. Grottig!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Flex

Beitrag von Flex »

werauchimmer hat geschrieben: In Berlin gibt´s auf die Fresse mit so einer Leistung.
Von Union, das gestern gegen Viktoria Köln verloren hat? :)

Leg doch mal 'ne andere Platte auf... :daumen:
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

An alle die hier meckern: Guckt euch einfach die Pressekonferenz vom Spiel an, da ist von unserer Seite alles gesagt 8-) :prost:
Calvados

Beitrag von Calvados »

sandman hat geschrieben:Bayern kann kommen :nachdenklich: .....

......................................
warum denn immer die Bayern so früh im Pokal,
lass uns doch noch ein bisschen Geld verdienen.

Halbfinale dann ja,oder überhaubt nicht denn lieber Finale ohne diese Bauern.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

werauchimmer hat geschrieben:
Wie, beim selbst erklaerten Favoriten auf den Aufstieg, die nach 2 Spieltagen gerade mal einen Punkt haben und dieses Wochenende bei einem Viertligisten ausgeschieden sind ? :lol:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Gesperrt