Forum

Vorbericht FCK-BTSV | Die Chance zum Traumstart nutzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das erste Heimspiel der Saison?

Heimsieg für den FCK
143
81%
Unentschieden
27
15%
Auswärtssieg für den BTSV
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

160 Beiträge zum neuen Hauptsponsor aber nur 50 Kommentare zum heutigen Spiel :lol:
Also ich finde es gut, dass wir nen neuen Hauptsonsor gefunden haben.
Und der Schriftzug auf dem Trikot ist echt stylisch. Also passt doch.
Ansonsten kanns jetzt wieder um das Wesentliche gehen: den Fußball.
Noch 4 Stunden, dann geht's endlich los. Muss leider bis 20 Uhr arbeiten und dann noch ne Dreiviertelstunde nach Hause fahren. Also verpass ich schonmal das 1:0 durch Kacper.
:schal:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

jan hat geschrieben:Manche sollten echt mal den Ball flach halten und sich hinterfragen.

Kritisiert ihr ernsthaft die Leute die gegen Ingolstadt da waren und heute vielleicht nicht? Wir müssen froh sein über jeden Besucher der sich noch ins FWS verirrt!
Ok, wenn das so ist, nehme ich natürlich alles zurück und sage: Danke, liebe Eventies, dass ihr einmal im Jahr dem FCK ca. 17 Euro für eine Karte zugute kommen lasst. Anscheinend nimmt der FCK ja bei den anderen 16 Heimspielen kein Geld entgegen.

Die 17 Euro gibt so mancher auf dem Betze alleine schon für Bier aus. Bei jedem Heimspiel. :lol:

Naja, wenn man jetzt schon Leuten Beifall schenken soll, die wahrscheinlich auch genau um die Situation des FCK wissen und sich trotzdem nur einmal im Jahr blicken lassen... :nachdenklich:

Egal, ich werde mich bald auf den Weg machen und dann gleiche ich vielleicht mit meinem Bierkonsum das Fehlen eines Eventies aus. Das ist in etwa so wie mit Krombacher und dem Regenwald. Nur in dem Fall rette ich einen leeren Platz im Fritz-Walter-Stadion. :wink:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Müller - Löwe, Vucur, Heubach, Zimmer - Karl, Ring - Jenssen, Klich, Halfar - Przybylko

Bank FCK: Alomerovic, Mockenhaupt, Ziegler, Fomitschow, Thommy, Görtler, Mugosa

Aufstellung BTSV: Gikiewicz, Correia, Reichel, Ofosu-Ayeh, Decarli, Hochscheidt, Boland, Matuschyk, Schönfeld, Khelifi, Berggreen

Bank BTSV: Fejzic, Baffo, Pfitzner, Zuck, Holtmann, Ademi, Hvilsom
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
daagobert

Beitrag von daagobert »

Also bei der Eintracht scheint man auch nicht wirklich optimistisch zu sein.

Hier ein Kommentar aus dem Forum:

Heute haben wir gar keine Chance, die hatten wir in den letzten Jahren dort auch nicht oder kaum.
Wenn ich die Maschine Zimmer sehe, der ist in unserer Pussyverfassung vom sandhausenspiel beim Tackling kaum zu stoppen.
Bei Standards wird unsere Verteidigung dazu riesige Probleme mit Vucur bekommen, dass hatte sie letztes Jahr schon, als der noch bei Aue spielte.
Denke erst ab dem 4/5.Spieltag sind wir leider erst vollzählig, eingespielt und voll System- bzw. dann wirklich Wettbewerbsfähig .
Vorher müssen wir jetzt in Lautern gegen Leipzig. und in Halle im Pokal noch weiteres Lehrgeld bezahlen, leider

:p
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:
!

Beitrag von ! »

tja hier sind alle optimistisch aber hinterher haben es trotzdem wieder alle gewusst.

de Koschda konn gar nix naus mit demm!!!

:D :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
TheSence

Beitrag von TheSence »

Frag mich warum die so nervös sind, wir sind überhaupt nicht im Spiel, versuchen nur den Ball hektisch zu klären?

Der Lautern Hasser Brych verpfeift uns auch gern. Wir sollten Braunschweig nicht so spielen lassen, bissl mehr pressen...
Bild
TheSence

Beitrag von TheSence »

Bahhhh fast wieder geknipst!

Deine Nachricht enthält 28 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Bild
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Hat jemand nen Link bzgl live Übertragung?. Wäre cool bin in Österreich
karsten

Beitrag von karsten »

Wann bekommt denn der Schönfeld endlich mal die gelbe Karte ?
K1900L
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K1900L »

Nach dem jetzigen Spielverlauf und der langjährigen Erfahrung unserer Heimspiele wage ich mal zu behaupten, das gibt nen satten Punkt für beide.
TheSence

Beitrag von TheSence »

K1900L hat geschrieben:Nach dem jetzigen Spielverlauf und der langjährigen Erfahrung unserer Heimspiele wage ich mal zu behaupten, das gibt nen satten Punkt für beide.
Ja das befürchte ich auch... am gefährlichsten wirds noch mit Standards aber ein Tor seh ich aktuell auf beiden Seiten nicht.
Bild
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Zwei Siege direkt nacheinander? Das wäre ja auch überhaupt nicht FCK-like! Aber warten wir es ab. Ein Punkt entspräche ja auch unserer Zielsetzung. Mal sehen, was in der 2. Halbzeit noch so geht....
3. Liga verhindern!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Uff - schwieriges Ding. Braunschweig hat stark begonnen und uns doch aufgezeigt, dass wir in der Defensive bei weitem nicht so stabil stehen wie letzte Saison.

Im Mittelfeld marschieren mir die Braunschweiger zum Teil zu leicht durch, aber vor allem unsere Außen sahen defensiv öfters nicht gut aus. Das liegt sicherlich daran, dass Löwe und Zimmer defensiv auch so ihre Probleme haben, aber vor allem durften die Braunschweiger auch zu oft mit Tempo auf sie zugehen. Da haben die beiden Mittelfeld-Außen nicht besonders gut nach hinten gearbeitet.

Danach haben wir das Spiel dann aber in den Griff bekommen, ohne jedoch wirklich brillieren zu können. Braunschweig macht die Mitte gut zu und stört uns schon sehr früh. Uns fehlt es hier einfach auch an Qualität gerade um da durch zu kommen. Da sind viel zu viele einfache Ballverluste drinnen und auch unseren Außen fehlts einfach an Zug.

Ist für CK gerade nicht ganz einfach was man da machen soll. Thommy oder Görtler auf Außen bringen? Schwierig gerade - dafür erscheinen mir Braunschweigs Außen gerade zu gut drauf. Im zentralen Mittelfeld einer raus und dafür vorne mehr Druck zu machen? Dafür steht mir Braunschweig zu hoch als das ich das riskieren würde.

Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit den bislang wenig überzeugenden Klich rauszunehmen. Glaub aber nicht, dass das gerade Mugosas Spiel ist. Ist alles viel zu eng gerade. Merkt man bei Pritsche auch schon, dass er doch etwas überfordert ist.

Mein Vorschlag wäre erstmal gar nix zu machen und dann dann evtl. ab der 60 Minute für Klich Görtler oder Thommy zu bringen, die einfach vorne für Unruhe sorgen soll.

Stand jetzt könnte ich mit nem Unentschieden aber gut leben.
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Sehen wir das ganze doch positiv. Sicherlich wird die Mannschaft diesmal nicht einen Gang runterschalten, weil man es sich bei dem Spielstand halt nicht erlauben kann.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
karsten

Beitrag von karsten »

Das war bis jetzt noch nicht. Außer der Glückschance von Pritsche und dem guten Kopfbaball von Vučur kam noch nicht viel.
Leider hat Klich einen rabenschwarzen Tag erwischt.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Respekt an den Trainer für die Wechsel. Und das nach 45 min. Das issn Ding! Hoffentlich wird das belohnt - sonst passiert es vielleicht nie wieder...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Zwei Wechsel direkt bei Wiederanpfiff zeigen deutlich, dass CR anscheinend auch nicht zufrieden ist. Gab es bisher eigentlich schon einmal so frühe Wechsel in der Amtszeit von Runjaic ?
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Verdammte Hacke, kann dem doofen Sky-Fuzzie nicht mal jemand sagen, dass unser Keeper nicht Markus mit Vornamen heisst?

Und unser neuer Offensivspieler nicht Gärtler? :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
TheSence

Beitrag von TheSence »

Mich regen heut unsere Pässe extrem auf, die verhungern nahezu, werden so lasch gespielt das entweder ein Gegner dazwischen geht oder ein 2 Meter pass dauert so lange das sich die gesamte Braunschweiger Manschaft neu formieren kann. Ganz schlimm heute... so ist kein schneller Spielaufbau möglich.

Puhhhh glück gehabt... Thommy wurde da mal richtig schwindelig gespielt.
Bild
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Unser Passspiel ist heut unter aller Sau.....und können di enedd mal einen Schritt Richtung Ball machen ?
karsten

Beitrag von karsten »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Respekt an den Trainer für die Wechsel. Und das nach 45 min. Das issn Ding! Hoffentlich wird das belohnt - sonst passiert es vielleicht nie wieder...
Ich hoffe auch das diese Wechsel belohnt werden. Ich hatte befürchtet, dass Kosta wieder fast bis kurz vor dem Abpfiff wartet. Für seine Verhältnisse war das ja schon fast Harakiri. :lol:
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

karsten hat geschrieben:
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Respekt an den Trainer für die Wechsel. Und das nach 45 min. Das issn Ding! Hoffentlich wird das belohnt - sonst passiert es vielleicht nie wieder...
Ich hoffe auch das diese Wechsel belohnt werden. Ich hatte befürchtet, dass Kosta wieder fast bis kurz vor dem Abpfiff wartet. Für seine Verhältnisse war das ja schon fast Harakiri. :lol:
Zumal Kosta jetzt normal den 3. Wechsel vornehmen müsste und Zimmer zum Selbstschutz vom Platz holen sollte. Dann fragt wieder jeder, warum so früh gewechselt wurde.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wenn das was wird mit einem 3er heute, wird es eine super Saison.
Das ist aber mal wirklich schlecht was da auf dem Platz gespielt wird!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Seit1969 hat geschrieben:Wenn das was wird mit einem 3er heute, wird es eine super Saison.
Das ist aber mal wirklich schlecht was da auf dem Platz gespielt wird!
Ich wäre in diesem Spiel auch mit einem Punkt zufrieden. Zwar ärgerlich, dass wir dann wieder nicht zwei Spiele infolge gewonnen hätten, aber insgesamt wäre der Start dann ordentlich.
3. Liga verhindern!
FreakBlock7

Beitrag von FreakBlock7 »

Den Görtler muss man im sechzehner auch wenden!
Der erinnert mich vom Bewegungsradius an Gomez!!!!!
Gesperrt