Forum

Runjaic bremst die Euphorie: „Müssen uns steigern“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

kantersieg hat geschrieben:Sorry WolframWuttke,
wie toll die Stimmung bei den Fans ist, siehst Du daran, dass erst 26.000 Eintrittskarten zum ersten Heimspiel verkauft sind. Und weißt Du was: wenn der Trainer-Azubi und der erfolglose Fussballmanager Kuntz weiter kritiklos und erfolglos walten dürfen, werden es noch weniger.
Nein, WolframWuttke hat recht! Seine Antwort auf salamander beinhaltet genau die richtigen Punkte. Wenn Du das nicht verstanden hast, hast Du auch den Betze nicht verstanden. Betze-Fans sind keine Erfolgs-Fans. Sie unterstützen bedingungslos vor und während dem Spiel! Danach könnt Ihr Euch was überlegen. Aber immer nur meckern ist da auch kontraproduktiv. Oder wie salamander zu sagen, dass er die ersten 2 Spiele lieber daheimbleibt.

Wenn Ihr nur für den Erfolg seid, dann folgt doch Willi! Ansonsten helft mit, dass die Fans die Mannschaft tragen. Bis zur JHV gibt es eh keine andere Möglichkeit. Und wenns Euch dann nicht passt, dann wagt mal die Revolution! Dann brauchs aber deutlich mehr Substanz als das hier!

Auch früher waren die großen Erfolge sicherlich großartige Arbeit... aber auch verdammt viel Glück! Deswegen: Das kann nur MIT den Fans klappen! Also kommt jetzt alle am Freitag und gebt Gas :teufel2: :teufel2: :teufel2:
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Hochwälder, jeder hier kennt inzwischen deine Meinung.

Die Größe der Städte zu vergleichen bleibt aber leider Schwachsinn, egal wie oft du das hier noch schreibst. Dann wäre nämlich selbst 3. Liga für uns noch zu hoch.

DBB ist scheiße, wir haben kein Geld, KL ist Provinz. Ist doch immer das selbe. Hast du nicht selbst irgendwann keinen Bock mehr das jeden Tag überall hier hinzuschreiben?

Ich bin mir sicher einige hier wären dir sehr verbunden, wenn du vielleicht ab und an mal etwas zum Thema schreiben würdest, anstatt jedes mal eine Diskussion über die Zahlungskräftigkeit unseres Vereins oder den Standort KL anzuzetteln.
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

Am Interview ist nichts auszusetzen.

Und für die Stimmung sind Mannschaft, Fans und Trainer zuständig. Das ganze Paket eben.

Es gibt viele Menschen, die sich nicht in Foren bewegen, die am Freitag einfach zu Hause bleiben. Das ist die Rechnung für die letzten Jahre. Viele Leute wollen keine Versprechungen, dass man sich den Arsch aufreißt, sondern sie wollen es live sehen. Und das war leider allzuoft nicht der Fall.

Nochmal: die letzten 15 Minuten gegen Ingolstadt haben uns einige Fans gekostet. Diese Fans haben allerdings Bedingungen dafür und da reicht ein 3-1 in Duisburg nicht...

Man kann sie nun Erfolgsfans nennen, aber das sind sie nicht einmal, denn sie wollen einfach unbändigen Willen sehen und nicht so eine entemotionalisierte Kacke wie im Endspurt und im Verwaltungsfußball auch die Spiele dafür.

Negativschreiber hier im Forum haben keinen Einfluss auf die Zuschauerzahl. Die FCK-Fans sind nicht dumm, die können sich schon ein eigenes Bild machen und das haben sie in den letzten Monaten auch getan...
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
Nochmal: die letzten 15 Minuten gegen Ingolstadt haben uns einige Fans gekostet.
Aaaaaaja. Das ist auch konsequent. Wen interessieren schon die 3.045 Minuten davor.
:lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Nun ja, zunächst hat Runjaic zweimal trotz jeweils hervorragender Ausgangsposition den Aufstieg vergeigt. Da ist durchaus noch Luft zum Kubikmeter Gold. Und es gibt eine Menge guter Gründe, kein Fan dieses speziellen Fußballlehrers zu sein, und das darf man zum Glück auch hier schreiben. Und wenn Du die schlechte Stimmung beklagst, solltest Du die Quelle dafür möglicherweise erstmal im totalen Einbruch auf dem Sportplatz suchen und nicht bei den enttäuschten Fans in einem Web-Forum. Es ist doch völlig unrealistisch, nach 4 erfolglosen Jahren hier eine fröhliche Aufbruchstimmung wie bei klatschpappenbewehrten Bayernfans zum Saisonauftakt zu erwarten. Es gibt viele Leute, die derzeit die Schnauze voll haben. Die muss der FCK erst mal zurück gewinnen. Ob das mit Runjaic geht, werden wir ja sehen, Zweifel sind angebracht.
Du übersiehst dabei, dass sowohl Kuntz als auch Runjaic in Interviews bzw. auf Pressekonferenzen die letzte Saison als "abgehakt" bezeichnet haben. Jetzt ist wieder Aufbruchsstimmung angesagt. Deine Kritik ist daher völlig fehl am Platz. Gemeckert werden darf ab jetzt nur noch über die Leute, die hier meckern.

Sollte sich deine Intelligenz gegen eine solche Gleichschaltung sträuben, solltest du dir überlegen, ob du hier beim richtigen Sport bist.

Ob etwas abgeharkt ist oder nicht, das hat nicht unbedingt SK zu entscheiden. Es mag zwar sein, dass es für ihn abgeharkt ist - für mich aber sicherlich noch lange nicht. Ich würde schon gerne wissen warum, wieso oder weshalb wir so abgekackt haben.
Und so ganz nebenbei bemerkt: Ein ganz klein wenig mehr Offenheit und Ehrlichkeit an den richtigen Stellen - und auch bei mir könnte die letzte Saison abgeharkt sein.
Aufbruchstimmung "verordnen" lasse ich mir zum Beispiel schon gleich einmal gar nicht.
Auch nicht,wenn ich weiß, dass ich mich im "richtigen Sport" bewege und vermutlich auch die ausreichende Intelligenz nachweisen kann.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

WolframWuttke hat geschrieben:
SeppTiefstabel hat geschrieben:
Nochmal: die letzten 15 Minuten gegen Ingolstadt haben uns einige Fans gekostet.
Aaaaaaja. Das ist auch konsequent. Wen interessieren schon die 3.045 Minuten davor.
:lol:
Da kannst Du nun Deine eigenen Gags belolen.
Es war eine theoretische Chance auf den Aufstieg (bei Tor von Pauli in Darmstadt) da und die haben 15 Minuten einen Luschifußball gespielt, der sich gewaschen hatte. Da waren viele sauer, auch wenn das in Sippels Verabschiedung etwas unterging.

Du kannst Dich ja weiter an dem 4-0 gegen Heidenheim erfreuen. Bei mir und scheinbar vielen anderen haben die letzten Jahre da doch Spuren hinterlassen.
Und man trägt nicht mehr so bereitwillig sein Geld auf den Berg zu Spielern, denen man ihre Worte nicht mehr abkauft.

"Von Spiel zu Spiel denken", "Aufbruchsstimmung", "Ball flachhalten", "Mund abputzen"..., irgendein Modus in dem man sich als Lauternfan gerade zu befinden hat wird einem immer vorgebetet.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Wenn ich die Massen an Fans, die bewußt am Freitag nicht kommen und die Massen an Urlaubern (Ferienbeginn) berücksichtige, dann sind 26.000 Karten, Stand heute, schon beachtlich. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich am Freitag bei der Aufstellung wieder aufrege, aber keiner, nicht einmal CR, kann mich vom Betze vertreiben. Mich nicht :teufel2:
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

Ktown2Xberg hat geschrieben: So froh ich bin, dass immer mehr Leute hier den Schlag in die Magengrube im Mai verdaut haben, so wenig finde ich es angebracht, jetzt "alte Rechnungen" zu begleichen, egal in welche Richtung. Es kann aber auch nicht immer nur ganz oder gar nicht geben, wenn es klappen soll.
Finde es sogar recht gut, dass hier plötzlich mal so starker Gegenwind gegenüber den "Kritikern aus Leidenschaft" aufkommt.
Denn gerade damit nimmt man ihnen in Hinblick auf ihr Totschlagargument "solange Person XY als Verantwortlicher fungiert, werden sich immer mehr Personen vom Verein abwenden" mal etwas den Wind aus den Segeln. (siehe kantersieg; siehe SeppTiefstabel)

Gerade das stufe ich nämlich als brandgefährlich ein, wenn statistisch belegbare Daten einfach mal "normativ" mit wilden Spekulationen begründet werden und dabei im Sinne einer Propaganda ein Stimmungsbild geschaffen wird, dass tatsächlich dann negative Auswirkungen auf den Verein hat.
Sei es in der Form, dass sich Leute, die aus triftigen Gründen zwischen Stadionbesuch und etwas anderem schwanken, womöglich dazu spontan entschließen, dem anderen den Vorrang zu geben. Sei es in der Form, dass manche womöglich ernsthaft daran glauben, der einzig richtige Weg zurück zum Erfolg wäre jener, dem Verein über eine gewisse Zeit aus Protest gegen Person XY, komplett die Unterstützung zu entziehen.
Und davon gibt es mit Sicherheit, sowohl als auch, mehr als genug.
Wenn die Wirkungsweise von Propaganda umstritten wäre, hätte der Begriff jeglichen Gehalt verloren; hat er aber nicht...
Ktown2Xberg hat geschrieben:Vernünftige Diskussionen werden wir hier erst wieder haben, wenn wir das Lagerdenken loswerden.
Und du denkst, dass beide "Lager" dazu in der Lage wären, ihre Vorgehensweise umzustellen?
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

FCK-Fans sind ja auch treue Seelen, das ist ja auch gut so.
Der Urlaubsbeginn (Zeit, Geld) sind mit Sicherheit auch Gründe für eine Zahl um die 30 000.

Aber wenn man sich umhört ist der Funke noch nicht übergesprungen...
Das reicht von "och, wir sind doch sowas wie ein Ausbildungsverein, der schönen Fußball spielen will" über "Platz 4 ist ein Erfolg, wenn wir Transferüberschuss haben" bis hin zu "der Fußball ist langweilig, das ist nicht mehr mein FCK".

Alles gute und nachvollziehbare Gründe seine freie Zeit woanders zu verbringen. Und da müssen einige Fans schon erst überzeugt werden. Man geht ja auch nicht ständig ins Kino, wenn die Filme langweilig sind ^^

Was da von dem ganzen Geplapper nach der Saison bei vielen hängenblieb ist bitter. Und oft steht dann da wirklich, dass es eigentlich egal ist ob wir aufsteigen solange wir Spieler ausbilden und dann zufrieden mit der Arbeit sind.

Das Weltbild vieler Lauternfans (die Alten, die noch von Liga 1 träumen...) wird dadurch schon erschüttert und wenn es nicht mehr so wichtig ist auf welchem Platz man landet, ja dann kann man auch einfach nur das Training gucken gehen.

Es geht doch darum jedes Spiel zu gewinnen, oder? Oder geht es darum Ergebnisse zu verwalten, im Endspurt ganz seltsam abzukacken, am selben Abend merkwürdige Interviews zu geben, das ganze dann zu bearbeiten und dann einfach abzuhaken?

Auf ein (Günther) Neues...

und @exelsior
Ich behaupte mal, ich habe schon lange bevor es Dich gab dem FCK die Treue gehalten und ein Haufen Kackspiele besucht. Das war auch sehr, sehr lange OK, aber in den letzten Jahren hat sich etwas geändert...
Heute wird eine Saison halt auch als Erfolg verkauft, wenn man sie so dümmlich wie wir auf Platz 4 abschließt. Dann werden Ballbesitzquoten, die Anzahl der herausgespielten Großtorchancen, Zweikampfwerte, gelaufene Kilometer und so ein Mist zum Schönreden rausgekramt.

Fakt bleibt aber (und da ist mir der Punkteschnitt eines Trainers scheißegal): wir haben es wieder nicht geschafft. Und eigentlich fast mit Ansage, denn die vom Coach ausgerufenen Endspiele der beiden letzten Jahre sehen in meinen Augen einfach anders aus...
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 29.07.2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Calvados
Beiträge: 425
Registriert: 24.01.2008, 20:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55595 Hargesheim

Beitrag von Calvados »

mazz hat geschrieben:man denkt von Spiel zu Spiel, damit man mit 100% bei der Sache ist und sich nicht von was anderem ablenken lassen will, was jetzt nicht relevant ist.

Wenn die jetzt darüber spekulieren was wohl am 34. Spieltag sein könnte, lenkt das vom 2. Spieltag ab.
Und wenn jetzt alle denken, dass wir die Besten sind, nur weil wir ein Spiel in Duisburg gewonnen haben, verliert man leicht den Ehrgeiz sich zu verbessern und alles zu geben.

Deshalb von Spiel zu Spiel denken und auf dem Teppich bleiben.

genau , aber das können die, die hier über alles meckern nicht begreifen weil das Hirn es nicht verarbeiten kann,denn es ist ja das Gegenteil von dem was bei denen da oben programmiert ist. Es geht nicht,ausser man formatiert!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Calvados
Beiträge: 425
Registriert: 24.01.2008, 20:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55595 Hargesheim

Beitrag von Calvados »

Perez87 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Man hat ja kaum Lust da hochzugehen..nicht wiel irgendwann mal Foda das Stadion leergespielt hat, sondern weil man hier in wirklich jedem Beitrag fast nur noch mit negativer Stimmung zugemüllt wird..woher soll da die Lust aufs Spiel kommen..denkt mal drüber nach....
Da hast du Recht, zum Glück gibt es noch Leute die alles schönreden.
@Perez87,
dann such Dir doch einen anderen Verein,in dem alles so läuft wie du es magst.

Ein bisschen Oposition ist ja gut u schön aber was hier abgeht bei den Obermeckerer geht auf keine Kuhhaut.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Excelsior hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben: So froh ich bin, dass immer mehr Leute hier den Schlag in die Magengrube im Mai verdaut haben, so wenig finde ich es angebracht, jetzt "alte Rechnungen" zu begleichen, egal in welche Richtung. Es kann aber auch nicht immer nur ganz oder gar nicht geben, wenn es klappen soll.
Finde es sogar recht gut, dass hier plötzlich mal so starker Gegenwind gegenüber den "Kritikern aus Leidenschaft" aufkommt.
Denn gerade damit nimmt man ihnen in Hinblick auf ihr Totschlagargument "solange Person XY als Verantwortlicher fungiert, werden sich immer mehr Personen vom Verein abwenden" mal etwas den Wind aus den Segeln. (siehe kantersieg; siehe SeppTiefstabel)
Klar, das kann man so sehen. Meiner Meinung nach bringen diese Pauschal-Verweise auf Gruppen nicht viel. Ein @salamander ist kein @Unterfranke ist kein @werauchimmer - und genauso könnte man das für euphorischere Geister durchdeklinieren.

Wie schon geschrieben, ich freue mich über jeden der sagt "Ist doch alles gar nicht so schlecht - ich geh hin, und genügend andere mit mir". Ich persönlich glaube allerdings, dass das noch viel stärker wirkt, wenn man nicht gleichzeitig (und das bezieht sich natürlich nicht auf Dich) andere ausschließt und durch pauschale oder persönlich werdende Polemik zwingt, "in ihrer Ecke zu bleiben".

Ich freu mich auch, dass sich hier so viele zu Wort melden, denen der FCK wieder Freue macht. Und die meisten davon kommen ja auch ganz ohne Pauschal-Urteile aus. Ich würde es aber schade finden, wenn das am Ende wieder in Grabenkämpfe abrutscht.
Excelsior hat geschrieben:Gerade das stufe ich nämlich als brandgefährlich ein, wenn statistisch belegbare Daten einfach mal "normativ" mit wilden Spekulationen begründet werden und dabei im Sinne einer Propaganda ein Stimmungsbild geschaffen wird, dass tatsächlich dann negative Auswirkungen auf den Verein hat.
Word. Kann ich nicht besser sagen, da bin ich voll bei Dir.

Excelsior hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Vernünftige Diskussionen werden wir hier erst wieder haben, wenn wir das Lagerdenken loswerden.
Und du denkst, dass beide "Lager" dazu in der Lage wären, ihre Vorgehensweise umzustellen?
Ich bin Optimist. Ist das bisher etwa unentdeckt geblieben :D :wink:

Im Ernst: Ich glaube ja wie gesagt, dass es diese "Lager" so gar nicht gibt. Es gibt - und auch das ist eine arg grobe Vereinfachung - auf der einen Seite ein paar übliche "Ich kotz mich in einem Satz aus"-Leute, einige wenige Propagandisten des Umsturzes und mindestens genauso viele intelligente Leute, die aus ihrer subjektiven Position heraus berechtigte und absolut diskutable Kritik üben. Auf der anderen Seite stehen viele "Hail to the King"-Charaktere, vielleicht ein paar, die den Vereinsverantwortlichen in der einen oder anderen Weise verbunden sein mögen, und mindestens genauso viele Leute, die rationale Argumente für eine konstruktive Identifikation mit dem Verein und seinen Verantwortlichen finden. Zwei fixe Lager kann ich da bei weitem nicht erkennen. Und einem @salamander oder @Rheinteufel2222 - zum Beispiel - würde ich Unrecht tun, wenn ich sie mit den 1-Satz-Kotzern und Überzeugungs-Panikmachern in einen Topf werfen würde, bloß weil der eine eine sehr skeptische Einschätzung zu unserem aktuellen Trainer hat und der andere Wert auf kritische Distanz legt.

Deshalb glaube ich, dass wir - wenn wir dieses Lagerdenken mal wieder los werden - hier genug intelligente Leute finden, die sich auf interessante Art und Weise miteinander austauschen können und wollen (egal welcher Meinung).

Aber wie gesagt, Optimist.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Excelsior hat geschrieben:...Gerade das stufe ich nämlich als brandgefährlich ein, wenn statistisch belegbare Daten einfach mal "normativ" mit wilden Spekulationen begründet werden und dabei im Sinne einer Propaganda ein Stimmungsbild geschaffen wird, dass tatsächlich dann negative Auswirkungen auf den Verein hat...
Wobei das von dir gewählte Wort "Propaganda" ja auch schon wieder Propaganda, sprich Stimmungsmache ist. Man hätte auch "Meinung" schreiben können.

Die Lösung wäre zur Abwechslung mal nicht den Übermittler der Botschaft, mit der man nicht einverstanden ist, zu erschießen, sondern inhaltlich dagegen zu argumentieren. Wenn ich Ktown2xberg richtig verstanden habe, hat er das auch genauso gemeint.
- Frosch Walter -
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

@SeppTiefstabel

Wenn dir wirklich schon so lange Zeit am Verein etwas liegt und dies auch weiterhin tut ... warum wählst du dann den Weg "der konstanten negativen Stimmungsmache", anstatt dich einfach konzentriert auf die Momente vorzubereiten, in welchen sich tatsächlich etwas an den Vereinsstrukturen verändern lässt ... um dann deine Chance zu ergreifen bzw. deine Überzeugung zu vertreten?

Denn wie gesagt ... sooo schadest du womöglich potenziell vorrangig "deinem" Verein; selbst wenn damit einher gehen sollte, dass jene dir suspekten Personen dabei mitgerissen werden...

Inwieweit du lange Zeit vor mir Fan des Vereins warst, kann ich übrigens nicht wirklich beurteilen.
Du aber umgekehrt auch nicht, oder?

@Rheinteufel2222

Hätte man.
Doch wenn jemand bewusst, "Offensichtliches" zur Schau stellt, um damit wiederholt seine eigene subjektive Interpretation der Ursachen, auf andere Personen zu übertragen, dann nenne ich es eben "Propaganda" und nicht "Meinungsäußerung". Hinter dem Einen steht eine Intention, hinter dem Anderen nicht.
Und in beiden von mir genannten Fällen, tendiere ich aufgrund des bislang hier Gelesenen eher zu "Intention".
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

@ Ktown2Xberg

16.08. Köpenick?
diesma werden'se eingeschmolzen, die Eisernen :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von Excelsior am 30.07.2015, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Runnin'WithTheDevil
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2015, 00:02

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Eine PK ist eben ein (manchmal lästiger?) Pflichttermin. Die Fragen der Journalisten ähneln sich von mal zu mal und sind auch häufig nicht viel gehaltvoller als die Antworten der Befragten. Hätte KR eine Ausbildung zum Urlaubsanimateur gemacht, dann könnte er vielleicht ein paar lockere Sprüche für gebräunte Rentner oder Ballermann Jungs raushauen. Ich, für meinen Teil, brauch sowas nicht.

Da sein Job aber das trainieren einer Fußballmannschaft ist, sollte man ihm seine standartisierten Antworten und Aussagen nicht zu negativ anrechnen, auch wenn sie zugegebenermaßen nicht immer sehr aufmunternt oder originell klingen.

Ich nehme es ihm also nicht allzu übel. Wichtig ist doch vielmehr, wie er intern mit der Mannschaft kommuniziert und diese motivieren kann. Und das können wir Zuschauer und Fans ja nicht wissen und nur unzureichend beurteilen. Wir können höchstens die Auswirkungen auf dem Platz sehen.

Ich freu mich auf den Freitag. 20.30 Uhr + Flutlicht + Traditionsverein als Gegner. Ich bin auch gespannt, ob Pritsche und Co. das bestätigen können, was sie in Duisburg die ersten 45 Minuten auf dem Platz präsentiert haben und das verbessern, was in der 2.HZ nicht so gut geklappt hat. Wenn ja, dann haben sie uns 100%ig auf ihrer Seite und niemand braucht sich um die nötige Fanunterstützung zu sorgen. Und selbst wenn es nicht ganz so rund läuft, werde ich sicher nicht sofort in Wutausbrüche verfallen, sondern versuchen die Mannschaft weiter anzufeuern.
Flex
Beiträge: 97
Registriert: 26.11.2013, 20:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flex »

Das Fass voller zum Schießpulver mutierter Standardphrasen, eine Lunte - bei vielen hier kaum länger als das beste Stück - in der Hand von impulsiven Unterfranken...

Ich bin gespannt welches Lager nach dem Spiel am lautesten schreien wird :nachdenklich:
Otto78
Beiträge: 328
Registriert: 21.11.2009, 03:07

Beitrag von Otto78 »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:und es geht schon wieder los... oder weiter... :lol:

wahnsinn... denkt ihr beim poppen eigentlich schon an das nächste mal oder an das in 8 wochen??? oder konzentriert ihr euch auf das momentane?! :?: (...)
Mann ist bemüht, daß das Hochgefühl noch ne Weile anhält (kann auch schnell vorbei sein), und hofft auf baldige neue HöhePunkte!
Fast wie beim Fußball :wink: :p
Egal was passiert ich bleibe treu
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sich jetzt schon über die Zuschaueranzahl negativ zu äussern ist genau so für die Katz wie zu behaupten die zeitweise Negativstimmung hier bei DBB sei auch so am Freitag im Stadion.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

1. Spieltag - es ist noch alles möglich !
Abstieg, Aufstieg - das Spiel um die goldene Ananas...zum jetzigen Zeitpunkt ist es völlig legitim auf die Euphorie-Bremse zu treten damit wir als Fan am Ende nicht enttäuscht werden. Sollte man allerdings in den nächsten Spieltagen weiter da oben in der Tabelle sich befinden sollte man schon mal zum Angriff blasen nach dem Motto: Yes, we can ! :wink: :teufel2:

Nun denn: Braunschweig besiegen und weiter punkten... :doppelhalter:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

wai mit seiner Bande und Unkas Unkerich treten doch auch immer auf die Euphorievollbremse
jetzt ist Runjaic endlich mal auf einer Linie mit seinen schärfsten Kritikern :teufel2:
wenn Freitag nicht gewonnen wird gibts Shittornado+ne Fäkalwindhose³ - -ich tippe jetzt nur noch 2:1 statt 4:0
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

ChrisW hat geschrieben:Die bisher abgesetzten Karten sind für ein Freitagsspiel um 20:30 enttäuschend!!!
Da wird über Anstoßzeiten gejammert und unattraktive Gegner!? Eine bessere Zeit und viel bessere Gegner gibt es nicht.
Auf geht's Leute, wenn nicht jetzt, wann dann? Nach diesem Auftakt hätte ich mit mindestens
35 000 gerechnet und bei gutem Wetter 40 000.
So sieht es nach knappen 30 aus... und das Wetter wird spitze!
Was wollen wir noch? Wenn wir der Traditionsverein sein wollen, für den wir uns halten, dann muss am Freitag die Hütte brennen.
Dürfte auch daran liegen, dass im Online-Ticketservice viele Karten gar nicht erst angeboten werden. Wenn man danach geht, müssten bereits 40.000 Karten verkauft sein.

Keine Ahnung, was die da oben treiben.
Perez87
Beiträge: 608
Registriert: 04.07.2010, 16:35

Beitrag von Perez87 »

NumberOfTheBeast hat geschrieben:
Nein, WolframWuttke hat recht! Seine Antwort auf salamander beinhaltet genau die richtigen Punkte. Wenn Du das nicht verstanden hast, hast Du auch den Betze nicht verstanden. Betze-Fans sind keine Erfolgs-Fans. Sie unterstützen bedingungslos vor und während dem Spiel! Danach könnt Ihr Euch was überlegen. Aber immer nur meckern ist da auch kontraproduktiv. Oder wie salamander zu sagen, dass er die ersten 2 Spiele lieber daheimbleibt.

Wenn Ihr nur für den Erfolg seid, dann folgt doch Willi! Ansonsten helft mit, dass die Fans die Mannschaft tragen. Bis zur JHV gibt es eh keine andere Möglichkeit. Und wenns Euch dann nicht passt, dann wagt mal die Revolution! Dann brauchs aber deutlich mehr Substanz als das hier!

Auch früher waren die großen Erfolge sicherlich großartige Arbeit... aber auch verdammt viel Glück! Deswegen: Das kann nur MIT den Fans klappen! Also kommt jetzt alle am Freitag und gebt Gas :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Falls man Fan ist dann ist man das sein Lebenlang, da gebe ich dir Recht. Ich verstehe aber nicht das man alles als gegeben ansieht, ohne das es möglich wäre die Situation zu verbessern. Das wir in der 2. Liga sind weil Kaiserslautern soeine kleine Stadt ist, oder sonstige Ausreden angeführt werden. Hannover, Augsburg, Düsseldorf und viele mehr kamen alle aus den ganz unteren Ligen und stehen jetzt besser da als der FCK, soetwas ist beim FCK aber nicht möglich, weil die Stadt zu klein ist, Kaiserslautern in einer strukturschwachen Region liegt, das die ansprüche von einigen zu Hoch sind, oder das es nur auf Glück ankommt ob man Erfolg hat oder nicht. Das man nicht das Maximum herausholen will, das man einfach alles akzeptiert undso tut als ob die Situation nicht zu verbessern ist, das regt mich am meisten auf. Falls der FCK in der Kreisliga spielen würde könnte man ja anführen, das es gut sei das man bei den Auswärtsspielen nicht mehr soweit reisen muss. Natürlich wird SK auf Jahre beim FCK bleiben, von daher hat er ja die Möglichkeit Dinge zu verbessern auch wenn das schwierig sein sollte weil er fehlerlos ist. Viele hier feiern auch immernoch solche Spieler wie Miroslav Klose dem nichts aber auch garnichts am Verein liegt: Auf die abschließende Frage, ob er zum Ende seiner Karriere nach Kaiserslautern zurückkehren werde, schüttelte er grinsend den Kopf. Ich fand die erste Halbzeit gegen Duisburg sehr positiv, das man direkter nach vorne gespielt hat und nicht ewig lange hinten aufgebaut hat. Der Saisonstart gegen Duisburg war sehr gut, deshalb verstehe ich nicht warum erst sowenige Karten abgesetzt wurden. Ich hoffe das es so weitergeht. Auch wenn natürlich wie viele schreiben der Erfolg egal ist, hauptsache feiern im Stadion, wie das Spiel ausgeht sollte egal sein, diese Fans die Erfolg wollen sollen doch bitte zu Bayern gehen. Runjaic selbst hat gesagt das es noch Dinge zu verbessern gibt, ich persönlich fand die 2. Halbzeit gegen Duisburg auch nicht so berauschend. Am besten sperrt man alle Leute die etwas kritisieren, oder man brandmarkt sie als Nörgler.
Zahnteufel
Beiträge: 283
Registriert: 21.08.2011, 14:09
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

simba hat geschrieben:und p.s. .....ich finde den Saisonstart übrigens tatsächlich schön, den muß ich mir nicht schönreden
Ein guter Kommentar! :daumen:
Schließe mich an, erwarte eine Kontinuität :bitte:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Warum wird der Sportdirektor künftig nur noch ausnahmsweise an der Pressekonferenz vor dem Spiel teilnehmen?
Der wirkliche Grund würde mich schon einmal interessieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

MäcDevil hat geschrieben:1. Spieltag - es ist noch alles möglich !
Abstieg, Aufstieg - das Spiel um die goldene Ananas...zum jetzigen Zeitpunkt ist es völlig legitim auf die Euphorie-Bremse zu treten damit wir als Fan am Ende nicht enttäuscht werden. Sollte man allerdings in den nächsten Spieltagen weiter da oben in der Tabelle sich befinden sollte man schon mal zum Angriff blasen nach dem Motto: Yes, we can ! :wink: :teufel2:

Nun denn: Braunschweig besiegen und weiter punkten... :doppelhalter:
Auf der Euphorie-Bremse stehen und zum Angriff blasen,
unser Motto gegen Braunschweig:
OXI, we can! :kampf:
Antworten