Forum

Spielbericht MSV-FCK 1:3 | Ein 45-Minuten-Feuerwerk zum Start (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Weiter so, ich freue mich drauf! :daumen:
Ich habe vor dem Spiel auch ein "Unentschieden" getippt, was ich dann in der 1. Halben Stunde gesehen habe, war richtig gut. Der beste Mann auf dem Platz war Jean Zimmer, der war vorne überall und
dann Przybylko mit tollen Toren. Das 2. Tor macht nicht jeder! Was ich nicht verstehe, warum soll jetzt noch ein Neuer Spieler verpflichtet werden?
Wir haben auf der Bank gute Alternativen und besonders gespannt bin ich auf Görtler.
Am Freitag wartet ein ganz anderer Gegner auf uns, aber unter Flutlicht und mit sicherlich über 30.000 Zuschauern sollte ein gutes Ergebnis möglich sein. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

geldnutzer hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum soll jetzt noch ein Neuer Spieler verpflichtet werden?
Die Fehler wiederholen sich selbst. Sollte tatsächlich ein paar Batzen über sein, sollte man diese nicht für einen zusätzlichen Spieler mit Zweitliganiveau ausgeben. Geld zur Seite legen und sollte ersichtlich sein, dass wir es mit Sicherheit in die 1. Liga schaffen, sollte man sich von zwei, drei Spielern trennen. Mit diesen Erlösen, den eingesparten Geldern und den zu erwartenden höheren Fernsehgeldern und dem zur Seite gelegten Geld könnten wir uns dann ein, zwei zusätzliche Erstligakracher leisten. Ansonsten geht es nämlich dann wieder in die 2. Liga.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

geldnutzer hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum soll jetzt noch ein Neuer Spieler verpflichtet werden?
Wir haben auf der Bank gute Alternativen und besonders gespannt bin ich auf Görtler.
Offensive Kräfte gestern auf der Bank: Mugosa, Görtler, Thommy

Zwei Leute quasi komplett ohne Erfahrung im Profifußball und mit Mugosa einen Stürmer, dessen Leistungen auch eher mit "durchwachsen" zu bezeichnen sind.

Die einzigen beiden Ausfälle momentan sind Gauß und Jakob bei denen man abwarten muss, ob sie überhaupt jemals wieder im Profifußball Fuß fassen werden. Unsere Bank ist in der offensive quantitativ jetzt schon dünn besetzt und das ohne spontane Weh-Wehchen Ausfälle und Karten, die sicherlich kommen werden.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich hab richtig Bock auf Freitag. Ich glaube wir könnten diesmal das Team sein, das einen Blitzstart hinlegt und sich nach den ersten 10 Spieltagen schon etwas von der Konkurrenz abgesetzt hat. Braunschweig? Die werden weniger naiv spielen, wir werden sie aber packen, weil wir individuell ne Klasse stärker sind.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

mir fällt gerade auf, dass das heute unser erstes 6-punkte spiel war: 6 punkte vor sandhausen!
8-)
AlbiundIssi

MarcoReichGott hat geschrieben: Die einzigen beiden Ausfälle momentan sind Gauß und Jakob
gaus und jacob fallen zusätzlich noch aus
:lol:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Ich denke mal das war ein Paukenschlag zum Saisonauftakt. MSV als erster Gegner nicht einfach, dann allerdings haben wir denen den Wind aus den Segeln genommen und eine 0:3 Halbzeitführung erspielt. Wer hätte das gedacht ? 2 HZ nur noch Verwaltung, das geht gegen bessere Mannschaften in die Hose. Toll, 3 Punkte waren ganz, ganz wichtig nach den BTSV Spiel wissen wir mehr, wo wir stehen. Es gelingt uns einfach nicht, so einen Gegner wirklich KO zu spielen, leider. Aber wie gesagt, toller Auftakt insb. von Pryzbilko, vielleicht ist das ja mal endlich ein Knipser, der uns die letzten Jahre gefehlt hat. Das muß er halt jetzt bestätigen. Auf geht´s am Freitag zum 1 Heimspiel, es gibt noch genügend Karten !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Sieg in Duisburg hat doch bestimmt mehrere Fans dazu bewogen gegen Braunschweig zu kommen.
Kaiserslautern1337
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

Letzter Stand gegen Braunschweig warn 20.000 verkaufte Karten. Denke werde um die 30.000 werden nach dem Sieg in Duisburg.
Schade eigtl ..
Letztes Jahr waren es zum Heimspiel 41.000.

Also Karten kaufen !! :D
mxhfckbetze

Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Letzter Stand gegen Braunschweig warn 20.000 verkaufte Karten. Denke werde um die 30.000 werden nach dem Sieg in Duisburg.
Schade eigtl ..
Letztes Jahr waren es zum Heimspiel 41.000.

Also Karten kaufen !! :D
Nein, es waren 33.289 gegen Braunschweig
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ach du scheiße waren Paderborn, Braunschweig und Union schlecht. Das war ja Drittliga Fußball. BTSV hat sich komplett blamiert, Bochum hat das 1:0 verwaltet aber 90. Minuten dominiert und Fortuna hatte halt keinen Przyblko im Sturm :D denn die waren total überlegen.
Also wenn wir spielen wir in Duisburg kann ich mir gut vorstellen das wir in den ersten 4 Spielen, 4 Siege aufweisen können.
Zum BTSV. JEDER KOPFBALL WAR GEFÄHRLICH. SVS ist das offensivschwächste Team was es überhaupt gibt, wenn die letzte Saison mal 2 Tore geschossen haben, war das ein Weltwunder. Und die haben jeden Freistoß oder Eckball gefährlich gebracht. BTSV hat unterirdisch gespielt. Null Gefahr nach vorne, hinten standen die noch schlimmer als der MSV. Kosta und Schupp waren ja heute im Stadion, ich bin mir sicher das die das gesehen haben. 2 Standart Gegentore per Kopf. Würde ich mal sagen das wird der Tag von Heubach, Przybylko und Vucur.
Nachdem ich die ersten 4. Spieltage extrem schwer sah, muss ich nach dem 1. Spieltag sagen, das wir extremes Glück haben, weil keines der Teams wirklich eingespielt ist und wir alle 3 kommenden Gegner weghauen können.
Also!!! LETS GO BETZE!!!!!!!!!!!
flix

Beitrag von flix »

BetzeBubFT hat geschrieben:Ach du scheiße waren Paderborn, Braunschweig und Union schlecht. Das war ja Drittliga Fußball. BTSV hat sich komplett blamiert, Bochum hat das 1:0 verwaltet aber 90. Minuten dominiert und Fortuna hatte halt keinen Przyblko im Sturm :D denn die waren total überlegen.
Also wenn wir spielen wir in Duisburg kann ich mir gut vorstellen das wir in den ersten 4 Spielen, 4 Siege aufweisen können.
Zum BTSV. JEDER KOPFBALL WAR GEFÄHRLICH. SVS ist das offensivschwächste Team was es überhaupt gibt, wenn die letzte Saison mal 2 Tore geschossen haben, war das ein Weltwunder. Und die haben jeden Freistoß oder Eckball gefährlich gebracht. BTSV hat unterirdisch gespielt. Null Gefahr nach vorne, hinten standen die noch schlimmer als der MSV. Kosta und Schupp waren ja heute im Stadion, ich bin mir sicher das die das gesehen haben. 2 Standart Gegentore per Kopf. Würde ich mal sagen das wird der Tag von Heubach, Przybylko und Vucur.
Nachdem ich die ersten 4. Spieltage extrem schwer sah, muss ich nach dem 1. Spieltag sagen, das wir extremes Glück haben, weil keines der Teams wirklich eingespielt ist und wir alle 3 kommenden Gegner weghauen können.
Also!!! LETS GO BETZE!!!!!!!!!!!
Hab die Spiele auch gesehen und muss sagen, dass bisher keine Mannschaft überzeugt hat. Und diese Woche heißt es bei uns auf jeden Fall Standards trainieren. Da waren die Braunschweiger wirklich schwach im verteidigen. Dennoch den BTSV nicht auf die leichte Schulter nehmen, die werden auf jeden Fall alles reinwerfen, um nicht komplett fehlzustarten. Also alle am Freitag auf den Berg und alles geben für den 2. Sieg!
Mittelläufer

Beitrag von Mittelläufer »

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Trainer des MSV unsere Spiele in der letzten Saison nicht richtig verfolgt hat, sonst wären sie es wahrscheinlich nicht so offensiv angegangen. :wink:

Was bei uns aber anders war, war auf alle Fälle das Umschaltspiel. Immerhin waren es 2 weite Pässe unserer Tuppe und noch ein weiter Pass eines Gegenspielers, die uns die 3 Treffer ermöglichten. Einmal Halfar, der nach einem gewonnen Zweikampf sofort in die Spitze spielte, ohne noch vorher einige Pirouetten zu drehen, wie das so manche unserer letztjährigen Strategen gemacht hätten und einmal Vucur, der einen weiten Pass aus der Abwehr genau dorthin spielte, wo der Ball auch hin musste. Gefiel mir sehr gut.

Was anscheinend gleich geblieben ist, ist dieses unsägliche Verwalten. Anscheinend können wir so etwas weder bei einer 1:0-Führung, noch bei einer 3:0-Führung. Zum Glück sind wir nochmal mit einem kleinen blauen Auge davon gekommen. Da müssen wir noch etwas tun, packen wirs an.

Freue mich schon auf Freitag. Bis dann.
FCKasseläner

Beitrag von FCKasseläner »

Der Verlauf desSpieltag zeigt doch wieder eins: Diese Liga war, ist und bleibt eng. Spiele in denen irgendwer seinen Gegner 90 Minuten dominiert werden die absolute Ausnahme bleiben. Wie der FCK auswärts verdient mit zwei Toren Abstand zu siegen, ist gegen jeden Gegner ein Erfolg!

Während hier viele von missglügtem Verwaltungsfußball in HZ 2 sprechen, hat bislang doch noch keine Mannschaft an diesem Spieltag so verdient gewonnen wie der FCK. Den Schwung gegen verunsicherte Braunschweiger mitnehmen und irgendwie einen 3er einfahren, wäre top.
mxhfckbetze

Von den fünf komplett gesehenen Spielen hat mir das FCKspiel am besten gefallen.
Und das wird sich nach dem Montagspiel auch nicht ändern....schätze in Freiburg gehts 0:0 aus.
joachimo

Beitrag von joachimo »

Klar, war schon schön in Duisburg... Ich hab das Spiel Fortuna - Union komplett gesehen (bei mir hier ist "Fortuna-Land" im Irish Pub ...). Sehr gute Torhüter in der letzten halben Stunde. Starker Schlagabtausch der beiden Teams.

Und: wenn ich mir unser Duisburg-Spiel nochmal im TV ansehe: im Vergleich zu anderen Spielen haben wir diesmal KEIN Pech gehabt, was den Schiri angeht. Da gab es in den anderen Spielen wirklich katastrophale Fehlentscheidungen (Hand in Union, den Ball gekegelt und der Schiri steht auch noch richtig... ).

Liebe Grüße :teufel2:
AlbiundIssi

FW 1920 hat geschrieben: Ich weiß nicht, was du gegen Sandhausen hast. Ein absolut seriös geführter Verein, der mit bescheidenen Mitteln viel erreicht und einige Ex-Spieler von uns in seinen Reihen hat.
warum versteht ihr mich so oft falsch?

zu erläuterung:
mir ging es darum, dass ich eben erst daran erinnert wurde, dass ein club in der liga mit minuspunkten startet - dass es sandhausen ist, war reiner zufall -
also:
ich fands einfach cool, nach EINEM tag der saison schon 6 punkte vorsprung auf einen club zu haben

jetzt ist es noch cooler: sandhausen hat einen konkurrenten von uns besiegt - und beide haben jetzt 0 punkte.

zu sandhausen:
sie sind mir genauso recht und unrecht wie jeder andere konkurrent - ich hab nur dann was gegen sie, wenn sie gegen uns punkten oder vor uns stehen - ansonsten dürfen sie gerne jedes spiel gewinnen.

das mit den ex-fckler könnte man auch zu mancher bayern-mannschaft sagen:
brehme, schupp, witeczek, sforza...
waren dir die bayern da auch sympathisch?
:D
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

:?
AlbiundIssi hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: Ich weiß nicht, was du gegen Sandhausen hast. Ein absolut seriös geführter Verein, der mit bescheidenen Mitteln viel erreicht und einige Ex-Spieler von uns in seinen Reihen hat.
warum versteht ihr mich so oft falsch?

zu erläuterung:
mir ging es darum, dass ich eben erst daran erinnert wurde, dass ein club in der liga mit minuspunkten startet - dass es sandhausen ist, war reiner zufall -
also:
ich fands einfach cool, nach EINEM tag der saison schon 6 punkte vorsprung auf einen club zu haben

jetzt ist es noch cooler: sandhausen hat einen konkurrenten von uns besiegt - und beide haben jetzt 0 punkte.

zu sandhausen:
sie sind mir genauso recht und unrecht wie jeder andere konkurrent - ich hab nur dann was gegen sie, wenn sie gegen uns punkten oder vor uns stehen - ansonsten dürfen sie gerne jedes spiel gewinnen.

das mit den ex-fckler könnte man auch zu mancher bayern-mannschaft sagen:
brehme, schupp, witeczek, sforza...
waren dir die bayern da auch sympathisch?
:D
Btsv vs SVS war ein Festival voller Ex Lautrer.. Knaller, Linsmeyer, Wooten, Zuck, Correira.. haben sogar alle zur ähnlichen Zeit bei uns gekickt
salamander

Beitrag von salamander »

Dustin hat geschrieben:Ohne den Sieg über zu bewerten, die hartnäckigen Kritiker und selbsternannten Hellseher auf ein neues bis auf die Knochen blamiert. Kommentierte ein Allgäuteufel noch regelmäßig vor dem Spiel, ist er auf einmal verschollen. Aber die Ratten werden wieder kommen, wenn es mal nicht optimal läuft...

Bin zufrieden mit dem Spiel, ein bisschen Euphorie hat er entfacht, mehr noch nicht. Jetzt zählt es dran zu bleiben und daheim nachzulegen. Zwei Siege zum Start wären ein erstes Ausrufezeichen.
Ja, sehe ich auch so, 2 Siege könnten der Mannschaft einen Push geben, so dass sie mehr leisten, als sie eigentlich können. Aber ich schau mir erstmal 10 Spiele an, dann weiß man mehr.

Dennoch: Muss man hier (auch noch namentlich erwähnte) User als Ratten bezeichnen, bloß, weil sie eine andere Meinung als Du vertreten? Ist das das Niveau, auf dem Du über den FCK diskutieren willst? :?:
AlbiundIssi

FW 1920 hat geschrieben: Was mich im Forum nur manchmal stört (damit bist nicht du gemeint), ist die herablassende Art, mit der einige über diesen kleinen Verein sprechen, der ohne Großsponsor in derselben Liga spielt wie wir. Wir sollten uns eher anstrengen, dass wir wieder höher spielen als dieser kleine Club!!!
volle zustimmung!
die sandhäuser leisten klasse arbeit in liga 2!
in sachen mannschafts-zusammenhalt können wir da manches wieder-abschauen!
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Lautrer hat geschrieben:@ Fallrückzieher du beleidigst den Pritsche!!!!

eine Klasse besser wie Hofmann...gehts noch??? Die Schildkröte hat überhaupt keine Klasse!!!

Er hat höchstens Landesliganiveau...wenn überhaupt :lol: :lol: :lol:

... haha, das hast du jetzt geschrieben. Soweit wollte ich nicht gehen. :D
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Also mir wäre es echt lieber gewesen, Braunschweig hätte gegen Sandhausen gewonnen.
Erwarte am Freitag auch ein völlig anderes Spiel. Braunschweig wird sehr defensiv spielen, tief stehen und auf einen Punkt hoffen.
Da muss sich der Trainer was einfallen lassen.
Der hat übrigens nach dem Spiel im Interview bei Sky von noch zwei!!! Neuverpflichtungen gesprochen. Einer für die Aussen und einer für die Offensive.
Und vorhin in Flutlicht hat das Stefan Kuntz bestätigt.
Also mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch passiert.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Auf jeden Fall konnte man bei Braunschweig beobachten, dass deren Defensive, vor allem nach Standards, sehr anfällig zu sein scheint.

Wenn Sandhausen mal 3 Tore auswärts schießt, ist das für die schon praktisch wie wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Und die hätten eventuell auch 4 schießen können.

Deshalb wird sich Braunschweig am Freitag sicherlich zuerst mal aufs Verteidigen beschränken. Ich hoffe aber auf ein 2:0 für uns.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Auf jeden Fall ist die Konkurrenz gewarnt. Der FCK 16 nimmt Geschenke an. In der letzte Saison haben wir immer dankend abgelehnt :?
pfälzer-Bayer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Das zweite Tor von Pritsche war die Definition von "Wissen wo das Tor steht"!
Nicht lange geschaut, sondern einfach nur drauf und genau da hin, wo er hin musste. Meiner Meinung wären hierzu in der Vergangenheit weder Lakic noch Hofmann in der Lage gewesen und dass aus mehreren Gründen :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Antworten