Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 25.07.2015, 15:20


Bild

Spielbericht: MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 1:3
Ein 45-Minuten-Feuerwerk zum Start


Mit einer starken Leistung in der ersten Halbzeit startet der 1. FC Kaiserslautern in die Spielzeit 2015/2016. Dass nun allerdings nicht totale Euphorie angesagt ist, liegt vor allem an den letzten zehn Minuten. DBB-Autor paulgeht fasst den Freitagabend in Duisburg zusammen.

- Fotogalerie | Spielfotos: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Es ist Freitag, es ist kurz nach 18 Uhr und irgendwo hier soll gleich die 2. Bundesliga starten. Der Himmel über dem schlichten S-Bahnhof Duisburg-Schlenk ist grau verhangen und der Wettergott kann sich nicht entscheiden, ob er es gleich regnen lässt oder es nur schwül sein soll. Die wenigen Treppenstufen vom Bahnhof hinunter und durch eine Unterführung, vorbei an der Schrebergartenkolonie „Heimaterde“ geht es in Richtung MSV-Arena. Anders als erwartet ist das Stadion trotz moderner Konstruktion nicht von Weitem zu sehen und verschafft dem Fremden damit keine Orientierung. Wenige hundert Meter weiter fand eben eine Trauerfeier zum Gedenken der Loveparade-Opfer von vor fünf Jahren statt. Ansonsten geht es spürbar gemächlich zu. Ferienzeit in Nordrhein-Westfalen. Ein Gärtner fegt sein gemähtes Gras zusammen, während nebenan ein ICE im Schritttempo vorbeischleicht. Feierabendstimmung. Geht der Fußballzirkus wirklich schon wieder los?

Dann der erste große, mit Gras bewachsene und von Platanen überdachte Parkplatz vor dem Stadion. „Schön dass es wieder losgeht“, sagen die einen. „Schauen wir mal, was die Saison so bringt“, sagen die anderen. Einmal durchatmen. Und dann rein.

Ein paar Stunden später und bei Dauerregen auf dem Weg zurück sind die ersten Erwartungen erfüllt, vielleicht sogar übertroffen. Vor allem aber hat man viele neue Eindrücke gewonnen. Da ist zum Beispiel der Ersatzkeeper Zlatan Alomerovic, gekommen von Borussia Dortmund, der bei jeder Gelegenheit von der Bank aufspringt und seinen Mitspielern die Wasserflaschen zuwirft, sie motiviert, sie anfeuert. Da ist Kosta Runjaic, der im weißem Hemd und schwarzer Hose seine Mannschaft immer wieder neu instruiert, gestenreich die volle Breite der Coaching-Zone ausnutzt. Da ist Daniel Halfar, der wirbelt und ackert. Da ist Chris Löwe als neuer Kapitän, der ein solides Spiel macht, kurz vor Schluss aber wieder völlig unnötig ein Foul an der Strafraumkante begeht. Da ist Tim Heubach, der gemeinsam mit Stipe Vucur eine ungeahnte Sicherheit ausstrahlt und ein paar Mal das Spiel mit klugen Pässen öffnet. Da ist Markus Karl, der in den ersten Minuten gleich zweimal zu spät kommt, seinen Gegenspieler foult und ermahnt wird. Da ist Kacper Przybylko, der wendige Teufelskerl, der zwei Tore erzielt und gefeiert wird. Da sind aber auch die letzten zehn Minuten, in denen der FCK noch einmal unnötig unter Druck gerät und in das Muster alter Zeiten zu verfallen droht. Am Ende steht ein überzeugender 3:1-Sieg, vor allem dank eines 45-minütigen Feuerwerks in der ersten Hälfte. Mehr aber vorerst auch nicht.

Kosta Runjaic schickte sein Team – endlich wieder in leuchtend roten Trikots – mit einer 4-3-2-1-Konstellation auf das Feld. Vor der gewohnten Aufstellung in der Abwehr agierten Ruben Jenssen, Markus Karl und Alexander Ring in einer Dreierkette, während der Angriff durch zwei offensive Mittelfeldspieler (Mateusz Klich und Daniel Halfar) und dem einzigen Stürmer Kacper Przybylko angetrieben wurde. Zudem hatte der Chefcoach seinem Team ein schnelles und geradliniges Umschaltspiel verschrieben, durch das die Lautrer von Beginn das Spiel kontrollierten, auch wenn unter dem Strich der MSV etwas mehr Ballbesitz haben sollte.

Trotzdem oder gerade deshalb eine erfolgreiche Taktik des FCK. Gleich drei Mal tauchten die Lautrer nach Balleroberung und einem langen, weiten Pass, der die hochstehenden Duisburger überspielte, frei vor dem Kasten von MSV-Keeper Michael Ratajczak auf und konnten Ball im Tor unterbringen. Zweimal der pfeilschnelle Kacper Przyblyko, einmal Jean Zimmer (mit freundlicher Hilfe von MSV-Akteur Kevin Wolze). Angetrieben von Daniel Halfar und Mateusz Klich blieben die Lautrer vor allem bei Kontern gefährlich. Sehr zur Freude der knapp 3.000 mitgereisten FCK-Fans unter den insgesamt 23.686 Zuschauern. Auf einen positiven Saisonstart hatten zwar alle gehofft, dass der FCK aber so eiskalt und dominant mit 3:0 zur Pause führen sollte, wer hätte das erwartet?

Entsprechend gut und laut war die Stimmung im Gästeblock, der vor allem Mitte der zweiten Halbzeit das Geschehen – parallel zum Spiel auf dem Rasen – dominierte. Dem tat auch die weitläufige Verteilung über die ganze Hintertortribüne keinen Abbruch, auf der die Gästefans ihren Platz fanden. Anders als bei den früheren Besuchen im Wedaustadion blieb dafür der Oberrang geschlossen.

Während die Lautrer Seite feierte und sich in den Armen lag, dominierte gegenüber eher ungläubiges Kopfschütteln. Noch vor Spielbeginn hatte die Heimkurve mit einer riesengroßen Blockfahne und dem Banner „Der MSV ist wieder da“ die Rückkehr in die zweite Liga gefeiert (und damit deutlich mehr Gänsehaut erzeugt, als die offizielle DFL-Eröffnungszeremonie, zu der auf dem Rasen die Namen aller 18 Ligamannschaften auf langen Flaggen präsentiert wurden). Trotz des bitteren Einstands zeigten sich die Duisburger Fans vor allem in der zweiten Halbzeit von ihrer besten Seite. Den einzelnen Pfiffen zur Pause und dem einmal zaghaft angestimmten „Wir woll’n euch kämpfen seh’n“, setzte die überwiegende Mehrzahl einen beeindruckenden Dauergesang entgegen, den auch Zebra-Trainer Gino Lettieri nach dem Spiel hervorhob: „Es ist nicht selbstverständlich, beim Stand von 0:3 so gefeiert zu werden.“

In der zweiten Hälfte ließen es die Roten Teufel etwas ruhiger angehen, auch weil die eigene Mannschaft auf dem Feld die Führung souverän verteidigte. So hätte der Abend locker auslaufen und zu Ende gehen können, voller Freude über ein bisschen wiedergewonnenen Spaß und eine klasse taktische Leistung – wären da nicht die letzten zehn Minuten gewesen.
Aus Trotz warf der MSV noch einmal alles nach vorne und setzte den FCK unter Druck. Als in der 81. Minute Branimir Bajic nach einem Eckball völlig eingelassen zum 1:3 ins Tor traf, hätte man das noch als einfachen Ehrentreffer verbuchen können. Doch plötzlich schienen die Lautrer aus dem Tritt, spielten ihre Kontermöglichkeiten schlampig zu Ende und hatten großes Glück, als Kevin Wolzes Weitschuss wenige Minuten später nur an die Latte knallte. Nervöse Blicke im Gästeblock und die Frage: Was wäre wohl passiert, wenn der reingegangen wäre?

So legte sich über den ansonsten strahlend-hellen Eindruck des ersten Saisonspiels ein mahnender Schatten. „Über die zweite Halbzeit werden wir nochmal ausführlich sprechen“, betonte Kosta Runjaic auf der Pressekonferenz. Auch die Spieler übten sich eher in Zurückhaltung: Nach dem Spiel ließ sich die Mannschaft zwar vor der Kurve feiern, kam aber nicht noch mal, wie sonst üblich, vor den Gästeblock zurück. Stattdessen ignorierte sie die Rufe der Fans und marschierte in die Kabine. Eine bewusste Entscheidung, wie Jean Zimmer unmittelbar nach dem Spiel sagte: „Wir müssen eine Riesenkompliment an die Fans aussprechen, das war ein toller Support. Aber ich denke, mehr als ein 3:1-Sieg war’s dann auch nicht.“ Die Devise ist klar: Trotz der tollen Leistung in der ersten Hälfte gilt es weiter zu arbeiten. Es warten noch 33 Spieltage. Die Saison hat gerade erst begonnen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Zizou91 » 25.07.2015, 15:31


Hier nochmal mein Post zum Spiel, da dieser geschlossen ist wohl etwas untergegangen.

1.Pitsche macht 2 Buden. Und zwar so, wie sie weder Hofmann noch Lakic letzte Saison gemacht hätten. Wir können nur Hoffen dass er auch sonst so eiskalt vorm Tor bleibt.

2.Runjaic selbst sagte im Interview dass er mit der 2. Hälfte nicht ganz zufrieden ist.

3.Runjaic sagte auch, dass das Team noch nicht vollständig ist und er noch einen Spieler für die Außen sucht.
Ich denke wir dürfen alle sehr gespannt sein wer das sein wird :teufel2: :teufel2:

Ansonsten: 3 Punkte, und das in nem Auswärtsspiel.
Obergeil :D :D :D :!:


...um das ganze noch zu ergänzen:
Halfars Balleroberung vor dem Führungstreffer war gigantisch.
Hatte auch das Gefühl das bei unseren Toren viel direkter gespielt wurde als letzte Saison.
Dieses klassische "um den 16ener wie im Handball" gab es gestern nicht.

Bin mal sehr optimistisch auf das 1. Heimspiel, auch wenn das wohl einen Tick schwerer werden dürfte 8-)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon mster » 25.07.2015, 15:42


Zum Sportlichen wurde ja im Bericht und im Vorgängerthread schon Vieles gesagt, wen es interessiert, der findet hier die Eröffnungsfeier:

https://www.youtube.com/watch?v=_JbLdbjZgqE

Ab ca. Minute 3 beginnen, deutlich hörbar, die Anti-RB-Rufe; zunächst aus unserem Block und dann aus dem der Duisburger.

Die Choreo der Duisburger war wirklich top und die Unterstützung in der zweiten Halbzeit ebenfalls, trotz 0:3-Rückstand. Klar, das ist auch der Aufstiegseuphorie geschuldet, aber dennoch bemerkenswert.

Die Reaktion unserer Mannschaft nach Schlusspfiff fand ich angemessen und kann auch die Pfiffe dann nicht ganz nachvollziehen. Wir tun gut daran auf dem Teppich zu bleiben. Jeder freut sich über die drei Punkte, aber wir haben noch gar nix erreicht. Da hat Zimmer schon recht. Bochum sollte uns eine Warnung gewesen sein.



Beitragvon Red Devil » 25.07.2015, 15:42


Guter Start in die neue Saison, auch wenn die Leistung in Hälfte 2 ausbaufähig ist. Aber so muss es weitergehen, wenn nicht zum Dritten Mal am Saisonende 4. werden möchte. :!: :!:

In diesem Sinne

Zebras in den Zoo!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon MahonY* » 25.07.2015, 15:57


Ich habe gestern Abend das Spiel nochmal im Kopf abgespielt und überlegt, was jetzt eigentlich der größte Unterschied zur letzten Saison war.

Gespannt habe ich während des Spiels die taktische Ausrichtung beobachtet - auch weil ich mir nach lesen der Aufstellung mit Klich nominell in der Spitze - nicht sicher war, wie das aussehen soll.
Aber hier schon mal das erste Lob an den Trainer - das war eine durchaus gelungene Idee, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.

Was die Verteilung unserer Spieler auf dem Platz anging würde ich mir den Taktik Thread zurück wünschen. Da gibt es mMn einiges Interessantes zu analysieren.
Da war z.B. das 4-4-2 mit zwei sehr engen Viererketten bei gegnerischen Abstoß, dem ein 4-2-4 bei eigenem Abstoß gegenüberstand.
Während des laufenden Spiels war das auch begründet durch die Laufstärke von Pritsche, Halfar, Klich, Jenssen etc. sehr variabel. Da war von 4-3-2-1 über 4-3-3 und dem altbekannten 4-2-3-1 einiges an Varianten dabei.
Ob das jetzt alles vom Trainer so einstudiert und besprochen worden ist, oder mehr dem erhöhten Spielverständis unseres Teams entspringt, mag ich nach einem Spiel noch nicht beurteilen.

Erwähnenswert finde ich aber die sicherlich so gecoachte Rolle von Klich. Der sich praktisch überall auf dem Feld positionierte, wo er gebraucht wurde.
So auch das fallen lassen aus der Sturmspitze bis komplett zurück zwischen die IV um den Spielaufbau zu übernehmen, wenn der Gegner gepresst hat oder der Spielaufbau aus anderen Gründen nicht gleich funktionierte.

Auch der Spielaufbau an sich war bemerkenswert "simpel" im Vergleich zur letzten Saison. Den Ball einfach lang nach vorne, statt langsamer Spielaufbau.
Natürlich hat das auch mit der etwas überraschenden hohen Aufstellung der Duisburger zu tun, die dadurch viele Räume angeboten haben.

Aber bei aller Überlegung über Taktik und Spielaufbau, kam ich am Ende doch auf den Schluss, dass das ganze so nur möglich war, weil das Personal ein anderes war.
Die langen Bälle aus der IV haben wir auch letztes Jahr gespielt. Allerdings kamen die dann auf einen Hofmann, der gefühlt kein Kopfballduell gewonnen hat oder auf andere, die mit den Bällen dann keine Aktionen setzen konnten.
Im Spiel gestern war ich des öfteren erstaunt, wie gut vor allem Pritsche, Halfar und Klich diese hohen Bälle aus der Luft genommen haben und sofort abschirmen und sichern konnten und dann auch im richtigen Moment abgespielt haben.

Generell hatte ich auch das Gefühl, wir haben deutlich mehr Bewegung ohne Ball betrieben als in der letzten Saison. Dazu würde ich gerne mal eine Statistik sehen, habe aber bislang keine gefunden.

Man muss natürlich auf dem Boden bleiben. Pritsche wird sicherlich nicht jedes Spiel so treffsicher sein, und auch die Gegner werden uns noch deutlich mehr fordern. Aber ich sehe keinen Grund für Pessimismus, aufgrund der eher schwachen zweiten Halbzeit. Bei 3 Toren Führung ist das eine andere Geschichte als bei den unzähligen 1-0 Führungen der letzten Saison.

Ich bin gespannt, wer noch kommt für die Außenbahn. Bekommen wir die linke Seite auch noch ähnlich gut ins Spiel wie das Duo Halfar/Zimmer, dann wird das Ganze nochmal deutlich unberechenbarer.
Und die Hoffnung auf deutlich bessere Freistöße/Eckstöße ist ja auch noch da, hatten wir gestern derer doch ganze Null.

Abschließender Kommentar, den ich mir nach Betrachtung der Vorschau nicht verkneifen kann:

Hier und in ganz Deutschland drückt NIEMAND dieser Truppe aus charakterlosen Schweinen aus Leipzig die Daumen. Der angesprochene Ex-Kapitän und seien Kollegen wünsche ich nichts, aber auch gar nichts gutes und auch ein wohl möglich nett gemeinter Kommentar macht die Anhängerschaft eines abartigen Kunstproduktes keineswegs besser und von meiner Seite wünsche ich Leipzig die Seuche an den Fuß für diese und jede kommende Saison, auf das RB sich möglichst bald aus dem Fußball zurück zieht!
Zuletzt geändert von MahonY* am 25.07.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon mster » 25.07.2015, 15:57


Info: Ich habe den fehlgeleiteten Irren schon gemeldet. Bitte bis zur Reaktion der Moderatoren Handschuhe und Mundschutz anziehen und den Dünnpfiff ignorieren. Rinderwahnsinn ist eine Erkrankung, mit der nicht zu spaßen ist.

edit: @MahonY*: Nicht aufregen, siehe meinen Beitrag. :)



Beitragvon Funker » 25.07.2015, 16:00


Weiß jemand, warum die Zaunfahne der GL zu Beginn nicht hing?



Beitragvon mster » 25.07.2015, 16:01


Funker hat geschrieben:Weiß jemand, warum die Zaunfahne der GL zu Beginn nicht hing?


Die kamen meines Wissens aufgrund der Verkehrslage erst nach dem 1:0 ins Stadion. Ist aber auch nur Hörensagen. :)



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 25.07.2015, 16:19


Reine Provokation. Löschen und Ignorieren. Gehört zur "Online-Strategie" des Vereins solche Märchen zu verbreiten.



Beitragvon mster » 25.07.2015, 16:25


@ ThisIsKaiserslautern:

Immerhin ist der Troll eine mahnende Warnung was die Brauseplörre mit Hirnzellen macht. Schon der Genuß geringer Mengen scheint zu Halluzinationen zu führen.

@ FCK1900: :lol:

edit: Ich hatte ja kurz überlegt dem besonders "Gebildeten" mal etwas Bildung in Form elementarer Rechtschreibregeln beizubringen, am Beispiel seines eigenen Ergusses. Ich hab aber meine Zweifel dass das von dauerhaftem Erfolg gekrönt ist.
Zuletzt geändert von mster am 25.07.2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Weschtkurv » 25.07.2015, 16:25


RoterBulle hat geschrieben:...

Der überwiegend GROSSE Teil der Lauternfans wird sich NIEMALS mit irgendeinem von "Red Bull irgendwas" - "anfreunden".
Wenn Fussballfans vereinsübergreifend etwas hassen, dann dieses künstlich hochgepimpte Geldmarketingprodukt, dass sich Fussballverein nennen darf. Und ihr, als bedauernswerte Speichellecker und Klatschäffchen eines österreichischen Milliardärs könnt mich mal.

Deutlich genug ? :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 25.07.2015, 16:27


Zum Thema : Geiles Ding gestern ! :daumen: :teufel2:



Beitragvon 2.6.1900 » 25.07.2015, 16:27


Funker hat geschrieben:Weiß jemand, warum die Zaunfahne der GL zu Beginn nicht hing?


Die GL stand bei Koblenz wie einige andere Fans im Stau und kamen erst im Laufe der ersten HZ im Stadion an.



Beitragvon Daniel Bär » 25.07.2015, 16:28


Dieses Forum gibt es schon ein paar Jahre länger als diese künstlich hoch gezogene Schande des Ostens.

Raus mit dem hier, aber schnell, los, hops, na komm !!!

:teufel2:



Beitragvon Funker » 25.07.2015, 16:41


@mster und 2.6.1900

Danke für die Info. Man hat ja brav Platz für sie gelassen...;)



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2015, 16:46


MahonY* hat geschrieben:Abschließender Kommentar, den ich mir nach Betrachtung der Vorschau nicht verkneifen kann:

Hier und in ganz Deutschland drückt NIEMAND dieser Truppe aus charakterlosen Schweinen aus Leipzig die Daumen. Dem angesprochenen Ex-Kapitän und seinen Kollegen wünsche ich nichts, aber auch gar nichts gutes und auch ein wohl möglich nett gemeinter Kommentar macht die Anhängerschaft eines abartigen Kunstproduktes keineswegs besser und von meiner Seite wünsche ich Leipzig die Seuche an den Fuß für diese und jede kommende Saison, auf das RB sich möglichst bald aus dem Fußball zurück zieht!

Lieber MahonY*, Du sprichst mir aus der Seele.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 25.07.2015, 16:48


Das man so deppen aber auch immer wieder ne Antwort geben muss. Melden und löschen lassen ist da der einfachere und bessere Weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 25.07.2015, 17:22


@Roter Ochse
https://www.youtube.com/watch?v=ZhszdQp1ZEQ
Kommt dir davon etwas bekannt vor ? :love: :love:

-----------------------BTT------------------------

Die erste Halbzeit hat richtig teuflisch Spaß gemacht und der Halbzeitstand war so nicht unbedingt zu erwarten.
Dass sich unsere Mannschaft, nach der 3:0 Führung, in HZ2 zurückgenommen hat um Kräfte zu schonen ist verständlich.
Aber wie in der Vergangenheit schon so oft geschehen, wurde der Zeitpunkt verpasst das Spieltempo wieder anzuziehen.
Dadurch wurde das Spiel leider noch zu einer kleinen Zitterpartie.
Fällt der Anschlusstreffer früher oder geht der Lattentreffer der Zebras auch noch rein, dann wird das Spiel noch einmal verdammt eng.

Aus einem unerfindlichen Grund findet unsere Mannschaft scheinbar keinen Weg das Spieltempo wieder anzuziehen, wenn sie den Schongang eingelegt hat und bringt die Gegner so immer wieder ins Spiel zurück.

Die Viererkette ist nach dem Personalwechsel immer noch eine Bank.
Wenn Schulze seine Verletzung auskuriert hatwird Zimmer mehr Dampf in die Offensive bringen. Da scheint er sich, wie gestern zusehen war, wohler zu fühlen.

Guter Zweikampf von Halfar, mit noch besserem Anspiel auf Klich.
Der über rechts seinen Weg auf Strafraumhöhe macht und Przybyłko maßgerecht bedient.
Er hat dann den Ball aufs Tor gezogen und versenkt.

Das Zusammenspiel mit den Zebras hat auch sehr gut funktioniert, :love:
Da bekommt Zimmer, aus unserer Spielhälfte heraus, von einem Zebra schön in den Lauf gespielt und kann sich auf den Weg in Richtung gegnerisches Tor machen. Nachdem er dann fast den Ball verstolpert hatte wurde er vom Zebrakeeper auch noch etwas vom Tor abgedrängt.
Der Keeper hält die Situation für geklärt und läuft in sein Gehäuse zurück. Zimmer dreht sich, legt sich den Ball zurecht und bringt ihn scharf vors Tor.
So viel Mühe musste doch belohnt werden, dachte sich Wolze und versenkte den Ball im eigenen Tor.

Vucur (?) bedient Przybyłko mit einem langen Ball aus der Eigenen Hälfte. Abmarsch zu unserem 3. Tor.


A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :danke: :danke: :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon herzdrigger » 25.07.2015, 17:33


Wir können kein Ergebnis verwalten. Und das schon ein paar Jahre lang, egal mit welchem Personal.

Klich und Halfar im Mittelfeld machen den Unterschied. Zwei feine Techniker mit Ãœberblick.

Auch unsere Viererkette macht den Unterschied. Die sehe ich noch stärker als in der vergangenen Saison.

Und jetzt haben wir auch einen Stürmer, der ackert, läuft und sofort den direkten Abschluss sucht und wie gestern gesehen auch findet.

Fazit: Auf keinen Fall verwalten sondern immer den Druck aufrecht halten. Wenn wir in dieser Saison in Sandhausen und in Frankfurt deutlich gewinnen sollte es doch klappen, oder? :wink:



Beitragvon hierregiertderfck » 25.07.2015, 17:58


Ich war mit der Verpflichtung von Kacper auch skeptisch. Aber der bringt wenigstens etwas Schnelligkeit mit und ist somit für unsere Mittelfeldspieler anspielbar.

Bleibt nur zu hoffen, dass er den Auftritt gestern bestätigen kann. Selbstvertrauen dürfte er nun getankt haben. Starkes Spiel von ihm, der Junge kniet sich rein.

Ebenfalls verdient Halfar ein Sonderlob. Der hat gestern gebrannt und der Pass vor dem ersten Tor war richtig geil. Hätte ich in der Form auch nicht erwartet.

Hoffentlich geht das so weiter. :teufel2:



Beitragvon Bobbele189 » 25.07.2015, 18:23


Klasse Start...!!! 3 Punkte, das war wichtig...
Die 2. Halbzeit ärgert, ich hoffe sehr, dass sich das noch einspielt und wir sowas nicht so häufig sehen müssen. Typisch war wieder das total dumme Faul unseres neuen Kapitän bei einer 3:0 Führung und viel Führung, gerade in der 2. HZ habe ich von ihm auch nicht gesehen. Ich hoffe auch er kann sich steigern...fußballerisch sowie als Kapitän. ich halte diese Entscheidung nach wie vor falsch. Mal sehen wie das bei engen spielen läuft.
ich habe die anderen Spiele auch verfolgt. Allemhaben sich sehr schwer getan in dem ersten Spiel bis jetzt. Keiner hat bis jetzt spielerisch überzeugt, nicht die Millionen-Truppe RB und auch Karlsruhe hat enttäuschend gespielt.
:teufel2:



Beitragvon BetzeBubFT » 25.07.2015, 18:48


Also schon im anderen Thread haben andere eine Scheiße gelabert, die kann man kaum in Worte fassen. Ich war im Stadion und ich sah eines der besten FCK Spiele der letzten Jahre, jeder einzelne FCK Fan war überglücklich, wer hier kritisiert, hat wahrscheinlich vor hängendem Stream vor dem PC gesessen und sich kein richtiges Bild gemacht.
Bestimmte Aussagen regen besonders auf

- Fitnesszustand: Wer behauptet das in der 2 HZ Fitnessprobleme gesehen hat, hat überhaupt keine Ahnung von Fußball. Das war der 1. Spieltag. Die Spieler hatten eine Vorbereitung. Die hatten 3 Trainingseinheiten am Tag plus Testspiele, Waldläufe und Co. Die waren im Topfiten zustand, wie jeder andere Profiverein. Da stehen Menschen auf dem Feld und keine Tiere. Das sind keine Äthiopier mit Zahnstocherbeinen die 8 Stunden rennen können. Die erste Halbzeit war unglaublich anstrengend. Die sind jedem Ball nachgerannt. Hier mal ein Tipp an alle, die meinen man hätte so weiter spielen müssen. Hätten wir so weiter gespielt wie in HZ 1, wären wir in der 70. Minute stehend Tod gewesen und hätten vielleicht noch 3:3 gespielt. Das du nach einem 3:0, 3-4 Gänge zurückschaltest ist normal. Oder wieso gewann Deutschland vs Brasilien nach einem 5:0 zur HZ nicht noch 10:0? Oder Bayern vs Porto nach einem 5:0 zur HZ 10:0? Weil man nicht dieses Tempo beibehalten könnt. Das kann man natürlich net wissen, wenn man mit 5-6 Dosen Bier in seinem Sessel sitzt, 90. Minuten rummeckert und sich über Fitnesszustände beklagt. Ich sah im Stadion unglaublich viel Laufarbeit.
- Die aller größte Scheiße die ich je gehört habe, ist die Leistung ins lächerliche zu ziehen, wegen dem MSV. Kommen manche einfach nicht damit klar das der FCK unglaublich stark war? Duisburg hat die komplette vergangene Saison kein einziges Heimspiel verloren. Ein normaler Zweitligaaufsteiger verliert so gut wie nie am Anfang. ICh kann mich nicht erinnern das ein Team das in Liga 2 aufgestiegen ist, am 1. Spieltag verloren hat. Hat heute jemand Bielefeld gesehen? Die haben Pauli 90. Minuten an die Wand gespielt, die hätten gut und gerne am Millerntor 3:0 gewinnen können. Duisburg war ein ernstzunehmender Gegner, aber Hauptsache die Fresse aufreißen. Überhaupt nicht mit dem Gegner beschäftigt. Da steht ein Spieler auf dem Feld, namens Zlatko Janjic der knapp 20 Buden gemacht hatte in Liga 3 und über 15 Asissts. Rekordscorer in Liga 3. Den Typ hat Karl und Ring KOMPLETT aus dem Spiel genommen. Duisburg hatte mehr als nur 2-3 gute Chancen und die haben auch in HZ 2 gezeigt was sie können und Duisburg wird auch nicht absteigen.
Nur können manche nichts anderes ausser kritisieren. Ich wusste das wird wieder so kommen und es nervt langsam. Manche heulen sich ins Hemd, weil sie sich so sehr eine Niederlage gewünscht haben, damit sie wieder motzen können und sagen können "Ich habs doch gesagt." Wurde aber NIX draus. Pech gehabt. Das war eine der stärksten Leistungen der letzten Monate und das obwohl fast jeder meinte, das Team ist Schrott.
Ihr könnt noch so sehr kritisieren, das was wir gestern gezeigt haben, was ganz große Klasse und hat der ganzen Zweiten Liga Respekt gegeben. Die zittern schon vor uns. Habe mit Duisburgern geredet. Die meinten das sie selten so stumm waren wie in Halbzeit 1. Die konnten ihren Augen nicht trauen, wie sie einfach überrannt wurden. Fittness, Zweikampf, Schnelligkeit. Wir haben Duisburg einfach komplett auseinander genommen und jetzt heult nicht rum und freut euch NUR EIN EINZIGES MAL ALTER. NUR EINMAL. Das hat dieses junge Team verdient, die haben sie für uns die Seele aus dem Leib gerannt. Die wollten es uns alle zeigen, vor allem die aus letzter Saison und das haben sie getan!!!!!!!!!!!



Beitragvon Marky » 25.07.2015, 18:58


BetzeBubFT hat geschrieben:Also schon im anderen Thread haben andere eine Scheiße gelabert, die kann man kaum in Worte fassen. Ich war im Stadion und ich sah eines der besten FCK Spiele der letzten Jahre, jeder einzelne FCK Fan war überglücklich, wer hier kritisiert, hat wahrscheinlich vor hängendem Stream vor dem PC gesessen und sich kein richtiges Bild gemacht.


Hier labert niemand Scheiße. Der Betze brennt ist ein Fan-Forum. Jeder darf hier seine Meinung verbreiten. Ob sie den anderen passt oder nicht. Das ist das Salz in der Suppe. Diese Vielfalt der Meinungen ist uns heilig.

Wenn du eines der besten FCK Spiele der letzten Jahre gesehen hast, dann ist das deine Meinung, die darfst du hier gerne verbreiten. Genauso wie du jüngst sinngemäß geschrieben hast, dass Pritsche eine der schlechtesten Spieler auf diesem Planeten ist. Auch akzeptiert. Also bitte akzeptiere - bei aller Emotionalität - auch fremde Meinungen. Auch wenn's manchmal schwer fällt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon dehaagi » 25.07.2015, 19:02


also mal ganz ehrlich, ich hab auch gedacht das wir im ersten spiel auswärts mit glück ein unentschieden holen... das wir aber sowas von dominant in der ersten hälfte auftreten, hab ich im leben nicht gedacht..

nach den ganzen abgängen in der abwehr dachte ich, wir bekommen das nicht hin, aber nach gestern hab ich das gefühl, wir sind sogar noch besser als letztes jahr. im sturm sowieso, und outstanding ist halfar, von dem ich dachte, das er nach so vielen stationen seiner karriere gescheitert und billig ist...

gebt den jungs bitte ein bischen zeit um zu zeigen was sie können, nach dem ersten spieltag war noch nie klar, wie die saison verläuft....



Beitragvon BetzeBubFT » 25.07.2015, 19:05


Marky hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:Also schon im anderen Thread haben andere eine Scheiße gelabert, die kann man kaum in Worte fassen. Ich war im Stadion und ich sah eines der besten FCK Spiele der letzten Jahre, jeder einzelne FCK Fan war überglücklich, wer hier kritisiert, hat wahrscheinlich vor hängendem Stream vor dem PC gesessen und sich kein richtiges Bild gemacht.


Hier labert niemand Scheiße. Der Betze brennt ist ein Fan-Forum. Jeder darf hier seine Meinung verbreiten. Ob sie den anderen passt oder nicht. Das ist das Salz in der Suppe. Diese Vielfalt der Meinungen ist uns heilig.

Wenn du eines der besten FCK Spiele der letzten Jahre gesehen hast, dann ist das deine Meinung, die darfst du hier gerne verbreiten. Genauso wie du jüngst sinngemäß geschrieben hast, dass Pritsche eine der schlechteste Spieler auf diesem Planeten ist. Auch akzeptiert. Also bitte akzeptiere auch fremde Meinungen. Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Nein die akzeptiere ich nicht, wenn manche bewusst den FCK schlecht reden und es bewusst schlecht reden. Sehr schön das du den Pritsche Vergleich rausholst, somit zeigst du ja allen das ich nicht dieser Mann bin, der die "Rosa Rote Fanbrille" aufhat. Vielen Dank. Auch ich irre mich. Pritsche hat zwar in Köln und in Fürth immer am 1. Spieltag getroffen und danach versagt, aber ich glaube daran, das er bei uns einschlägt. Und gerade durch diese Kritik kann ich das positive rausziehen.
Wenn aber einer durchgehend gegen den FCK schießt und durchgehend lästert und jedes mögliche Anzeichen findet, um Kritik auszuüben, dann sehe ich das als richtig beschissen an und DAS ist "MEINE" Meinung, habe keinen User persönlich angegriffen..
Aber Dankeschön, das du das mit dem Pritsche Vergleich gebracht hast, wollte mich sowieso schon erklären, bevor hier jemand mit "Fanboy" kommt.
Solange man bestimmte Dinge findet wie das abschalten nach 80. Minuten ist das OK.
Wenn man aber sagt, das Duisburg kein Gegner war oder die Spieler Fitnessprobleme haben, dann zweifle ich am Fußballwissen.
Aber ich versuche es demnächst anders zu formulieren, das es nicht mehr beleidigend rüber kommt :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste