Forum

Rekdal rechnet mit FCK ab (Frankfurter Rundschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
svart

Beitrag von svart »

mb1980 hat geschrieben:ah, der fck schiesst zurück:
Zu den Gründen für die Entlassung von Rekdal, der im Sommer von Schjönberg und Vorstandschef Erwin Göbel ausgesucht und mit einem Drei-Jahresvertrag ausgestattet wurde, äußert Fuchs: "Es hat sich seit der Winterpause nichts verändert. Rekdals System bringt uns um. Wir mussten handeln." Und Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage ergänzt: "Rekdal ist beratungsresistent."
Haha, lächerliches Argument von einem, der es selbst nicht besser macht. Wer hat denn die Weißheit mit Löffeln gefressen, Herr Bauckhage?

Rekdal hat schlicht und ergreifend recht. Und ihm für seine Aussagen schlechten Stil vorzuwerfen ist falsch. Wenn man betrachtet, wie mit ihm umgegangen wurde und wie ihm sein Engagement bei Lautern persönlich geschadet hat, dann ist es nur gerecht mal die Meinung zu sagen. Natürlich war seine Bilanz nicht gut, aber wie auch bei den Mitteln, die der Verein zur Verfügung hat?! Wer jetzt noch sagt, KR hätte vor der Übernahme des FCK genau über dessen Situation Bescheid wissen müssen, der hat wohl noch immer nicht realisiert, wie die Vereinsführung mit Halb- und Unwahrheiten um sich wirft. Selbst wir Fans, ein Herr Toppmöller und sonstige sogenannte "Insider vor Ort" blicken doch nicht mehr durch, was man Göbel und Co nun glauben kann und was nicht. Weiterhin rechne ich es Rekdal hoch an, dass er sich nicht wie ebengenannter Toppmöller aus dem Staub machte, als er realisierte, dass die Versprechen, die ihm gemacht wurden unrealistisch waren. Er hat versucht dem FCK trotz Vorspiegelung falscher Tatsachen von Vereinsseite aus zu helfen. Glaubt ihr den wirklich ein anderer Trainer hätte dabei besser ausgesehen, als all die von uns verschlissenen Trainer der letzten Jahre? Träumer kann ich da nur sagen!

Zum Thema Neururer:
Auch ich halte ihn für eine Alternative mit sehr fadem Beigeschmack, aber wenn selbst einer wie er, der eigentlich für Geld alles macht, das Angebot des FCKs ablehnt, spricht das Bände. Die Amateure (falscher Ausdruck, denn korrekt übersetzt heißt dieser Begriff "Liebhaber") in der Vorstandsetage vergraulen eben jegliche Interessenten - Trainerkandidaten und potenzielle Investoren, Spieler und so langsam auch die treuesten von allen...uns Fans.
Zuletzt geändert von svart am 11.02.2008, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Wann nimmt dieser Nichtsnutzige Aßfresser Göbel endlich seinen HUT??

Herr Goebel ihre ZEIT IST SCHON LANGE UM -auf der JHV ließen sich leider noch die Merheit der Mitglieder blenden! Jetzt nicht mehr!!!!
Packen sie ihr Koffe und hauen sie ENDLICH AB.

wir können ihr leeres Geschwafel nicht mehr ertragen.
Warum ihnen beim "Hautnah" Treff am Wochenende niemand den Hals rumgedreht hat weiss ich nicht. Mein Strick für sie ist schon gelegt!!!!!!!

ES REICHT ENDGÜLTIG - und zu Rekdals Interview kann ich nur sagen --> der Mann spricht einem aus der Seele und es ist BITTERE Wahrheit..dafür lege ich meine Hand OHNE zu Zögern ins Feuer!!!

Ihr Arte und Weise zu arbeiten ist schon weniger als drittliga Reif....und WIR wollen NICHT das sie UNSEREN FCK dort noch weiter ruinieren.

!!!!GOEBEL RAUS!!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

STEFck 17 hat geschrieben:"Die Ausgangssituation war so, dass mir klar war, dass wir mit diesem Kader bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen würden." Er habe "diesen Leuten von Anfang an gesagt, dass das nicht gutgehen wird". "

-ich dachte rekdal war am anfang der saison immer zuversichtlich mit dieser mannschaftb etwas zu erreichen...

er wollte oben mitspielen und gegebenenfalls aufsteigen!!!!

Ich verstehs net, ganz Deutschland weiss was beim FCK seit Jahren abgeht
und ein Trainerkanditat informiert sich nicht über seinen künftigen Arbeitgeber ?????
sorry ,Leute ist das jetzt unerfahrenheit oder Dummheit????

nicht falsch verstehen die VEREINSFÜHRUNG ist das letzte , aber so ganz
wie es Kr darstellt kann es ja auch nicht sein.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
STEFck 17 hat geschrieben:"Die Ausgangssituation war so, dass mir klar war, dass wir mit diesem Kader bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen würden." Er habe "diesen Leuten von Anfang an gesagt, dass das nicht gutgehen wird". "

-ich dachte rekdal war am anfang der saison immer zuversichtlich mit dieser mannschaftb etwas zu erreichen...

er wollte oben mitspielen und gegebenenfalls aufsteigen!!!!

Ich verstehs net, ganz Deutschland weiss was beim FCK seit Jahren abgeht
und ein Trainerkanditat informiert sich nicht über seinen künftigen Arbeitgeber ?????
sorry ,Leute ist das jetzt unerfahrenheit oder Dummheit????

nicht falsch verstehen die VEREINSFÜHRUNG ist das letzte , aber so ganz
wie es Kr darstellt kann es ja auch nicht sein.
Naja, es las sich eher so als hätte man ihm die Situation anders dargestellt als sie tatsächlich war und ihm Möglichkeiten offeriert die schlicht nicht gegeben sind. So ähnlich klang ja auch Toppi's Statement nach seinem Abgang.
Es gibt immer was zu lachen.
beim 7:4 dabei

Beitrag von beim 7:4 dabei »

man sollte die leute an den pranger stellen die diesen caotenvorstand entlastet hat........ich glaube rektal das er hier mit versprechungen hergelockt wurde...........meine angst ist das jetzt auch noch ehrmanntraut kommt dann ist das schicksal des fck besiegelt......fuchs/ehrmanntraut dreamteam von saarbrücken
Der Vorstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Was er sagt zeigt mal wieder was für Leute bei uns im Vorstand sitzen.
Das sind die größten Flachpfeifen die es gibt. Und das schlimme noch, diese Leute kleben an ihren Stühlen wie Fliegen an der Kuhscheiße.

Göbel und Co. haut endlich ab Ihr habt genug Schaden angerichtet :!: :!:
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Man wird sicherlich davon ausgehen können, dass k.rekdal sich vor seiner unterschrift über den fck informiert haben dürfte. Ein anruf bei ww genügte.

Insofern dürfte er in etwa gewusst haben, wie die situation beschaffen ist, auf die er sich im sommer 2007 eingelasen hat.

Und daher ist es nicht o.k., im nachhinein so zu tun, als wenn er von alledem nix gewusst habe.

Edit: Sorry, den ähnlich lautenden post weiter oben hatte ich überlesen.
Scar
Beitrag von Scar »

Zum Glück ist dieser Dummschwätzer weg!!!

Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

wilfried hat geschrieben:Ich sags euch: Rekdal war der beste Coach, der in den letzten Jahren beim FCK gearbeitet hat. Wer das Training gesehen hat, wird das bestätigen: Das tun übrigens auch fast alle Spieler: Auch die, die nur selten gespielt haben. Rekdal und seinem Team wurden nur Knüppel zwischen die Beine geworfen. Sachen versprochen, die nicht gehalten wurden. Jedenfalls wurde eine große Chance vertan.
Ich hab gestern noch mit Roger Lutz gesprochen. Ich konnte manche Sachen nicht fassen.
Was macht der nächste Coach?
Womöglich rettet er uns. Und dann. Wo ist die Perspektive?
Ich befürchte das Schlimmste. Unser Verein könnte sterben. Und Fritz Walter hätte Recht gehabt. Er sagte sinngemäß: "Wenn wir absteigen kommen wir nicht mehr hoch." Es ist ein Drama.
Wo die Perspektive ist? Hat FF doch gestern abend in "Flutlicht" eindeutig
gesagt: "Der FCK hat kein Konzept!" Ob ihm klar war/ist, daß er damit
Vorstand und AR in aller Öffentlichkeit kritisiert hat? Spieler sind in der
Vergangenheit wegen öffentlicher Kritik suspendiert worden!
Ruhe sollte beim FCK einkehren, so FF, und weiter, er stehe hinter dem
Trainer. Zwei Wochen später ist alles nicht mehr wahr. Es sind sehr
viele Parallelen zu K. Toppmöller zu erkennen, in jeglicher Beziehung.
Es ist schon so oft angesprochen worden, daß es fast müßig ist, es zu
wiederholen. Ich habe auch schon in der Vergangenheit die Schuld
eindeutig beim Vorstand gesehen. Wer hat die Trainer verpflichtet, wer
hat zugelassen, daß -zig Spieler (wie unter WW) verpflichtet werden?
Wer macht schon seit Jahren die Beziehung Fans-FCK systematisch
kaputt? Mir kommen die "Verantwortlichen" wie ein Gauklerverein vor,
sie gaukeln uns und wahrscheinlich sich selbst etwas vor.
kepptn
Beitrag von kepptn »

indian_summer hat geschrieben:Man wird sicherlich davon ausgehen können, dass k.rekdal sich vor seiner unterschrift über den fck informiert haben dürfte. Ein anruf bei ww genügte.
...
Selbstverständlich, nur schien diese Info dann doch von den Tatacheb abgewischen zu sein. Was natürlich bleibt ist die selbstsicher ussage mit dem Team um den Aufstieg mitspielen zu können.
Es gibt immer was zu lachen.
indian_summer

Was ich - als berliner und damit nicht vor ort - nicht verstehe, ist, warum die minimum 150 wenn nicht mehr leute, die ja hier im vorfeld der letzten jhv zurecht nicht müde wurden, des vorstands versäumnisse und fehler aufzuzählen und anzuprangern, warum die nicht geschlossen auf die jhv gegangen sind.

Keiner von euch hätte reden müssen - allein die stimmabgabe beim toppic vorstandsentlastung:>NEIN < hätte genügt, um die knappe mehrheit des JA zu überstimmen.

Fertig wärs gewesen.

Die jetzt aktuell wieder einsetzende diskussion führt zu gar nix, wenn ihr euch nicht bald zusammentut und schnellst möglich eine außerordentliche jhv aufs tableau bringt.
indian_summer

Das von KR zu verlangen ist vermessen; er war sicherlich froh darüber, am 14.12. 2007 überhaupt
noch trainer gewesen zu sein. Und dann pinkelst du deinem cash-lieferanten nicht ans bein, oder?
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

War ein Fehler den überhaupt einzustellen, damals hätten wir noch einen besseren Mann haben können...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Das mit den leeren Versprechungen glaub ich ihm sofort, aber dass er behauptet vo Anfang an gewusst zu haben dass es um den Klassenerhalt geht kann nicht sein, da er am Saionbneginn gesagt hat er wolle oben mitspielen
Lautern forever number one
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Rekdal hat doch total recht mit seiner Aussage, es ist eine Schande das wieder ein guter Trainer (nach WoWo) gehen muss und unser super Vorstand und Aufsichtsrat immer noch bleiben kann. Denn nicht Rekdal war das Problem,sondern Göbel usw... Es ist einfach nur noch traurig mitanzusehen wie unser Verein vor die Hunde geht.

Geht das schon wieder los mit dir?
Er ist weg und das is auch gut so
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:Rekdal hat doch total recht mit seiner Aussage, es ist eine Schande das wieder ein guter Trainer (nach WoWo) gehen muss und unser super Vorstand und Aufsichtsrat immer noch bleiben kann. Denn nicht Rekdal war das Problem,sondern Göbel usw... Es ist einfach nur noch traurig mitanzusehen wie unser Verein vor die Hunde geht.
Geht das schon wieder los mit dir?
Er ist weg und das is auch gut so

P.S. Karten für Paserborn sind bestellt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

@Teufel 82

haha ja es geht wieder los, dass einfach nur grottenschlecht mit den da oben. Guck die Traineraltanativen an, da wird mir schlecht. Rekdal hätte gott verdammt einfach Zeit bekommen sollen, mit dem neuen Trainer steigen wir sowieso ab, mit Rekdal vllt auch, aber trotzdem ahhhhhh....Ich guck mir erst den neuen Trainer an, dann überlege ich nochmal wegen Paderborn :x Habe momentan echt die Schnauze voll!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:@Teufel 82

haha ja es geht wieder los, dass einfach nur grottenschlecht mit den da oben. Guck die Traineraltanativen an, da wird mir schlecht. Rekdal hätte gott verdammt einfach Zeit bekommen sollen, mit dem neuen Trainer steigen wir sowieso ab, mit Rekdal vllt auch, aber trotzdem ahhhhhh....Ich guck mir erst den neuen Trainer an, dann überlege ich nochmal wegen Paderborn :x Habe momentan echt die Schnauze voll!
Hey mach kei Scheiß, du kommst mit, die Karte kostet immerhin 9,50.
Was red ich eigentlich? Und wenn ich dich zu Haus abhol und im ZUg fessel, du kommst mit. Ohne Wiederwort. Aus Ende basta :D
www.robert-enke.de
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

Meine Wut über die Trainerentlassung kennt gerade keine Grenzen! :x Ich kann es immer noch nicht glauben!! Wie kann man so einen Trainer in der jetztigen Situation beurlauben? Hat der Vorstand gedacht, man putzt Gladbach und 1860 mit jeweil 5:0 ?? In der jetzigen Situation war das Gladbach-Spiel "weltklasse". War selbst vor Ort. Nicht nur die mitgereisten Fans waren erstligareif. Auch die Mannschaft hat den Tabellenführer in doppelter Unterzahl phasenweise vorgeführt. Gegen München war es einfach nur unglücklich. Hätte Schönheim den Elfmeter verwandelt, hätten sich die Herren da oben alle auf die eigene Schulter gekloppft. Mit Rekdal hätten wir Lautrer (den Vorstand zähle ich nicht dazu) 100% gepackt. Was könnt ihr eigentlich?? Unser geliebter Betze steht vor dem Aus. Ich könnte heulen!
Zuletzt geändert von Lautrer79 am 11.02.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Ich will aber keinen neuen Trainer auf der Bank sehen, es war damals falsch Wolf zuentlassen,genau so falsch ist es jetzt Rekdal zufeuern. Naja ich hoffe ich habe nach dem Fürth -Spiel wieder mehr Hoffnung und Lust auf unseren FCK! Gucken wir mal wer unser neuer "Trainer" wird!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@ Lautrer79

Im Endeffetk interessiert es aber nicht wie wir gespielt haben, es kommt auf Punkte an und sonst nichts
www.robert-enke.de
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

Teufel82 hat geschrieben:@ Lautrer79

Im Endeffetk interessiert es aber nicht wie wir gespielt haben, es kommt auf Punkte an und sonst nichts
Das ist falsche Denkweise. Ser neue Trainer muss sich doch erst mal in der Mannschaft zurechtfinden. Rektdal kennt die Mannschaft. Natürlich sind Ergebnisse derzeit nicht erfreulich. Sonst könnte ich ja auch nachts besser schlafen. Aber Rektal erkennt die Realität. Es ist viel Talent, aber eben auch viel Unerfahrenheit dabei. Was glaubt ihr wfas dher neue Trainer macht. Real Madrid aus unserem Betze?? Mir tut das alles so weh. Rekdal wurde so verunglimpft. Bei nem anderen Verein hat dher Mann mit 100% Sicherheit Erfolg. Das ist ein Kämpfer, ein Mann!! Diese Entscheidung kann ich einfach nicht akzeptieren. Die Mannschaft hat seit dem Köln-Spiel gut gespielt. Man muss auch mal an sich glauben...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

@Lautrer 79

genau so siehts aus, auch wenn es auch auf die Punkte ankommt, aber wir spielen Fussball und kämpfen. Die Mannschaft hat keinen Leader und ist ein-zwei Jahre zu jung, das wird auch kein neuer Trainer ändern. Es ist mal wieder eine krasse Fehlentscheidung gewesen Rekdal zuentlassen, denn ich bin auch von seiner Arbeit überzeugt und denke bei einem halbwegs normalen Verein wird der Mann erfolg haben, bei uns jedenfalls kann Trainer sein wer will, er wird niemals erfolg haben!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Blablabla....

Rekdal hat einfach net genug Punkte mit der Manschaft geholt.... nicht eingehaltene Dinge hin oder her... er hatte Zeit genug...und Spieler genug
Mann sieht was er drauß gemacht hat ----> schaut euch die Standards inklusive die momentane Tabelle an, das sagt schon alles!

Mehr möcht ich dazu nix sagen.... so ein heuchler ....auch wenn der Vorstand RAUS müsste!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Franz Friedrich hat geschrieben:Ich glaube Rekdal, dass bei dieser Unruhe nur schwer zu arbeiten ist. Aber ich habe immer geglaubt, dass der Kader so schlecht nicht ist, schließlich spielte Wolfgang Wolf längere Zeit mit fast dem gleichen Kader um den Aufstieg mit. Wenn er gewusst hat, dass dieser Kader so schlecht ist, warum hat er sich darauf eingelassen?
aue war letzte saison mit uns auf augenhöhe und ist es diese saison wieder. sogar mit dem gleichen trainer (zumindest bis vor kurzem)...
es sind zwei verschiedene saisons, noch dazu, dass zwei wichtige spieler gegangen sind. auch mit wolf könnten wir da unten stehen
Antworten