
Mehr in der heutigen Printausgabe der RheinpfalzRheinpfalz hat geschrieben:
SCHOPP. „Da helfen auch die neuen Trikots nicht“, übte sich einer der 1320 Besucher beim Fanspiel des 1. FC Kaiserslautern in Schopp zur Pause in Galgenhumor. Das 1:1 zur Halbzeit hatte sich die vom spielenden Trainer Lars Schmidt hervorragend eingestellte Fanauswahl tatkräftig erarbeitet. Am Ende der fairen 90 Minuten stand ein 5:1 (1:1)-Sieg des Zweitligisten.
Standesgemäß geht anders!
„Wir waren müde, wir haben der Mannschaft im Trainingslager sehr viel abverlangt – und auf diesem Platz kann man keinen Kombinationsfußball spielen“, erklärte FCK-Trainer Kosta Runjaic mit Hinweis auf den holprigen Untergrund. Argumente?
Oder Alibi-Gerede. Fünf, sechs hundertprozentige Chancen zu vergeben und gegen Amateure, die zum Großteil erst nächste Woche ins Training einsteigen, sechs, sieben Chancen zuzulassen, das war einfach schlecht!
„Unser Ziel war zu zeigen, dass auch in unteren Klassen guter Fußball gespielt wird, das ist uns gelungen“, sagte Lars Schmidt, der sich über den Führungstreffer des Morlauterer Torjägers André Sasse freute, der in dieser Szene Stipe Vucur, Neuzugang aus Aue, ganz schlecht aussehen ließ(28.).
Der FCK präsentierte sich gestern im neuen, traditionell chiliroten Heimtrikot – und sah nach der Pause auch etwas besser aus. Dazu trug vor allem Manfred Osei Kwadwo mit seinen Dribblings und Finten bei. Klasse das 2:1 durch Stefan Mugosa, der den Ball mit der Brust annahm und direkt unter den Torbalken feuerte (61.). Erik Wekesser bewies sein Talent und schoss nach Vorarbeit von Osei Kwadwo das 3:1.
1. Halbzeit Regionalauswahl: Lenk (TuS Hohenecken)
- Germann (TSG Trippstadt), Lars
Schmidt (SV Schopp), Schütz (SC Weselberg),
Stapper - Kauf (beide SV Schopp), Hasenfratz -
Becker, Wagner (alle TuS Hohenecken), Sasse (SV
Morlautern) - Ludy (FK Pirmasens)
2. Halbzeit Regionalauswahl: Schiefer (SV
Herschberg) - Landoll, Grieger (beide Schopp),
Willrich (Hohenecken), Körner (Schopp) – Dennie
Schmidt, Mayer (beide Herschberg) - Bürger (FK
Pirmasens), Groh (Schopp), Weber (Schmalenberg)
- Placzek (86. Lars Schmidt, beide Schopp)
1. Halbzeit 1. FC Kaiserslautern: Müller -
Schulze, Vucur, Heubach, Löwe - Klich, Ziegler -
Görtler, Ring, Halfar - Proschwitz
2. Halbzeit FCK: Alomerovic - Zimmer, Mockenhaupt,
Schindele, Fomitschow – Osei Kwadwo,
Karl, Jenssen, Thommy - Wekesser, Mugosa
Tore: 1:0 Sasse (28.), 1:1 Görtler (34.), 1:2 Mugosa
(61.), 1:3 Wekesser (64.), 1:4 Fomitschow (77.),
1:5 Schindele (88.) - Beste Spieler: Lenk, Lars
Schmidt, Sasse, Bürger - Osei Kwadwo, Jenssen,
Löwe - Zuschauer: 1320 - Schiedsrichter:
Kempkes (Kruft)

Jetzt wird mir vieles klarer, unser guter KR hat zuletzt schlichtweg die Saison mit der Vorbereitung verwechseltWeschtkurv hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, was der Kollege @wai geschrieben hat, vermute aber mal, dass es das Übliche ist.![]()
Leute - TESTspiele, Vorbereitungsspiele, Trainingsspiele sind KEINERLEI Gradmesser für
mich. Da wird ausprobiert, eingespielt, und durchgewechselt ohne Ende.
Same procedure as every Year.
Meine These steht immer noch - je schlechter die "Vorbereitungsdarbietungen", desto besser die Runde.
Ich erinnere immer gern an Hatzenbühl vor x Jahren :
Gegen Wehen Wiesbaden 0:2 verloren - sau schlecht gekickt, und dann später aufgestiegen.
Sowas aber auch.
By the way - die Gäälfiesler haben gegen den Weltverein Lahr 1:1 gespielt.
Ich hab gehört, wenn Kauczinski (ich glaub so schreibt sich der Typ) nicht bald mal gewinnt, wird er gefeuert...
gari hat geschrieben:erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass der platz in schopp zum teil schwer bespielbar ist. ich hab bis auf 2x jedes mal dort verloren.
mich freuts, dass wohl manni gut gespielt hat.
es wäre mal nett zu erfahren, wie die einzelnen spieler aufgetreten sind, denn auf so nem platz spielt man auch in rostock und inner zweiten liga
Wer zur Hölle ist dieser mysteriöse Trockenheit?manana hat geschrieben:Trockenheit und Schindele sehe ich auch nicht weit weg.
Ups, sorry, nicht mehr überlesen.Westpfälzer hat geschrieben:Wer zur Hölle ist dieser mysteriöse Trockenheit?manana hat geschrieben:Trockenheit und Schindele sehe ich auch nicht weit weg.
Ein bislang geheim gehaltender Super-Transfer?
Es ist schon interessant, dass Konzok ein TESTSPIEL gegen unterste Amateure zerreißt und bei der Leistungsverweigerung letzte Saison noch Noten im 3er Bereich vergeben hat.ww-devil hat geschrieben:@werauchimmer: kann man den artikel irgendwo online einsehen? die Rheinpfalz hat´s zumindest noch nicht eingestellt.
würde mich mal interessieren.
Das kann eine ganz heiße Kiste werden, die da auf uns zukommt .... bin da irgnewie auch sehr skeptisch - in vielerlei Hinsicht, was aber nichts mit dem mäßigen Testspielauftakt zu tun hat. Das sollte man natürlich nicht überbewerten.