daachdieb hat geschrieben:
@Mac
Im Prinzip ist es doch so, daß Kuntz in einen Verein kam, der sich nirgendwo mehr Geld leihen konnte. Wo sollen da die Kuntzschen Löcher herkommen?
Abgesehen davon, das es nicht um Geld leihen geht, geht es auch nicht um Kuntz.
Es geht um die einfache Tatsache,dass man nicht mehr ausgeben kann, als man hat, wenn man nicht gegen die Auflagen der DFL verstoßen will. Kuntz hat genügend eigene Finanzlöcher, denn in der Bilanz letztes Jahr stand immer noch ein neg. Eigenkapital, das der kleine Gewinn, der gemacht wurde, nicht ausgleichen konnte.
Daran wird sich auch solange nichts ändern, wie wir die Schere zwischen Kosten und Erträgen aus dem Spielbetrieb und dem Verein nicht zumindest ausgleichen. Eine Möglichkeit hast du genannt, Lotto spielen, eine andere wäre Aufstieg. Bei beiden hat man bisher nicht reussiert.
Übrigens hatte der Verein vor Kuntz ein positives EK, und es war es Stefan und Ohlinger auch gelungen mit der ersten Liga das Loch, das sie in 2008-10 gruben in der Ersten Liga wieder zuzuschütten. Allerdings haben die Aufstiegsbemühungen in den letzten Jahren, wieder Löcher gerissen. und die werden solange nicht durch Transfereinnahmen gefüllt, wie es nicht gelingt entweder die Einnahmen zu verbessern, was in Liga 1 möglich wäre, oder die Kosten so runter zu fahren, dass es sich wieder ausgleicht. Und die 800.000 Mietreduktion in Liga 2 sind da leider nicht genug.