Forum

Mittelstürmer Franck Etoundi vom FC Zürich zum FCK? (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Wieso haben wir kein Geld für so einen Transfer ?
Wieviel haben nochmal Heintz und Orban eingebracht?
Und was haben wir bis jetzt ausgegeben?
Oder müssen da erst noch Löcher gestopft werden?
Ja klar, Löcher aus der VORKUNTZÄRA.
Auch wenn man es rot schreibt, wird es nicht richtiger. Mittlerweile sind es eher die Löcher durch die Mindereinnahmen aus dem Abstieg 2012 und den seitdem immer wieder verpassten Aufstiegen.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auch wenn man es rot schreibt, wird es nicht richtiger.
Aber auch nicht falscher.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mittlerweile sind es eher die Löcher durch die Mindereinnahmen aus dem Abstieg 2012 und den seitdem immer wieder verpassten Aufstiegen.
Welche Löcher kamen denn da dazu?
Buchst du dir jeden ausgefüllten Lottoschein, der nicht den Jackpot gewinnt als Millionenverlust ein?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hat Kuntz den Bolzen mit dem FWS gedreht ?
ROT schreiben IST DER WAHRE FCK :teufel2:
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 25.06.2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Sorry, sicher werden Eventualgewinne, ebenso wie Eventualverluste in einer Bilanz nicht gebucht.
Andererseits zeigt ein Blick auf das Geschäftsjahr 2013/14 ja deutlich, der FCK kann seinen "normalen" Geschäftsbetrieb ohne "Sondereinnahmen", wie Transfers (Zoller) oder Pokaleinnahmen (Halbfinale) nicht decken.
Sein strukturelles Defizit in Liga 2 wird auch durch die Mietreduktion für das Stadion nicht entscheidend geringer. Das dürfte auch die Bilanz für dieses Geschäftsjahr wieder so ausweisen, da sich die Rahmenbedingungen darüber hinaus kaum geändert haben.
Insofern hat Rheinteufel recht. Die Rahmenbedingungen in Liga 2, geringere TV Gelder, geringere Sponsoreneinnahmen und geringere Zuschauereinnahmen gegenüber Liga1, erzeugen Defizite, die solche Transfers nicht zulassen, da wir mit den Transfereinnahmen die Löcher stopfen müssen.
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mittlerweile sind es eher die Löcher durch die Mindereinnahmen aus dem Abstieg 2012 und den seitdem immer wieder verpassten Aufstiegen.
Welche Löcher kamen denn da dazu?
Buchst du dir jeden ausgefüllten Lottoschein, der nicht den Jackpot gewinnt als Millionenverlust ein?
Demnach wäre aus deiner Sicht die Möglichkeit für den FCK wieder aufzusteigen ähnlich unrealistisch wie den Jackpot beim Lotto zu gewinnen?
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Demnach wäre aus deiner Sicht die Möglichkeit für den FCK wieder aufzusteigen ähnlich unrealistisch wie den Jackpot beim Lotto zu gewinnen?
Nein. Falsche Auslegung:
Aus meiner Sicht hättest du beim Ausfüllen des Lottoscheins Entscheidungen getroffen, die nur dann gute Entscheidungen wären, wenn du mehr herausbekommst wie du gezahlt hast.

@Mac
Im Prinzip ist es doch so, daß Kuntz in einen Verein kam, der sich nirgendwo mehr Geld leihen konnte. Wo sollen da die Kuntzschen Löcher herkommen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nein. Daachdieb vergleicht die wirtschaftlichen Ergebnisse des FCK mit den Erträgen beim Lotto spielen. :D

Á popo: Meine "bessere Hälfte" hat sich gestern auch ihren verdienten Anschiß abgeholt. Erst behauptet sie, ihre Lottozahlen wären mit absoluter Sicherheit die richtigen und dann stimmt noch nicht einmal die Superzahl. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

daachdieb hat geschrieben:Aus meiner Sicht hättest du beim Ausfüllen des Lottoscheins Entscheidungen getroffen, die nur dann gute Entscheidungen wären, wenn du mehr herausbekommst wie du gezahlt hast.
Demnach haben sie bei Darmstadt die richtigen Zahlen gewählt und Kuntz bei uns die falschen?
- Frosch Walter -
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Lonly Devil hat geschrieben:Der Ball scheint sein Freund zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=mleASIyL4TM
Auch wenn diese Videos nicht die ultimative Aussagekraft haben.
- kennt die Abseitsregel
- trifft mit dem Kopf und Fuß
- kann sich im 16er auch 1:1 durchsetzen
- hat ein Auge für den Ball und Mitspieler
- gibt keinen Ball verloren

Sprachprobleme dürften auch kaum auftreten.
https://www.youtube.com/watch?v=XvwfNjrVs4I

Mal sehen, ob es mehr als ein Gerücht ist.
...macht so nicht den schlechtesten Eindruck - egal was und wer, Hauptsache wir bekommen irgendwie Hofmann wech... :daumen:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wann gab es denn letztmalig so eine positive Grundeinstellung im Forum zu einem Spieler -welcher ins Visier unserer Verantwortlichen geraten ist?
Da kann man wirklich nur hoffen,dass wir diese Nummer stemmen können und Franck auch zu uns will!
Hoffentlich ist die Enttäuschung zum Schluss nicht zu groß, weil eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt wird.
Auf jeden Fall ist man hnsichtlich guten Stürmer auf dem richtigen Kurs!
:wink:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

bizzl hat geschrieben:Bobby Wood ist zu teuer oder wie ????
und jetzt einen Frank Etoundi der das 3 fache Kostet ????
:shock:
..lach, das hatte ich mir auch gerade gedacht - auch günstigere Lösungen können einschlagen - muss einfach passen.... klar, alles aus der Ferne leicht gesagt... :D ...nehme mal an, der richtige ist schon irgendwie auf dem Schirm... ...bleibt immer noch die Frage - wer wird uns noch verlassen?
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Aus meiner Sicht hättest du beim Ausfüllen des Lottoscheins Entscheidungen getroffen, die nur dann gute Entscheidungen wären, wenn du mehr herausbekommst wie du gezahlt hast.
Demnach haben sie bei Darmstadt die richtigen Zahlen gewählt und Kuntz bei uns die falschen?
Es ist einfach so, dass vor der Kuntz Ära viel falsch gemacht wurde und somit waren S.K. immer die Hände gebunden. Er war jahrelang mit Löcher stopfen seiner Vorgänger beschäftigt. Er hat auch einige Fehleinkäufe zu verantworten, aber dies halte ich für ganz normal.
Ich finde es ungerecht, dass Tatsachen oft verdreht werden und die Vergangenheit einfach ignoriert wird. Hauptsache ich habe einen Sündenbock.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinlöwe, es geht darum (wie es auch Mac sagte), daß du Eventualitäten nicht einrechnen kannst. Also kannst du auch die Nichtaufstiege Kuntz nicht als Löcher anheften.
So einfach ist das.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
tobilautern

Beitrag von tobilautern »

Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

daachdieb hat geschrieben: @Mac
Im Prinzip ist es doch so, daß Kuntz in einen Verein kam, der sich nirgendwo mehr Geld leihen konnte. Wo sollen da die Kuntzschen Löcher herkommen?

Abgesehen davon, das es nicht um Geld leihen geht, geht es auch nicht um Kuntz.
Es geht um die einfache Tatsache,dass man nicht mehr ausgeben kann, als man hat, wenn man nicht gegen die Auflagen der DFL verstoßen will. Kuntz hat genügend eigene Finanzlöcher, denn in der Bilanz letztes Jahr stand immer noch ein neg. Eigenkapital, das der kleine Gewinn, der gemacht wurde, nicht ausgleichen konnte.
Daran wird sich auch solange nichts ändern, wie wir die Schere zwischen Kosten und Erträgen aus dem Spielbetrieb und dem Verein nicht zumindest ausgleichen. Eine Möglichkeit hast du genannt, Lotto spielen, eine andere wäre Aufstieg. Bei beiden hat man bisher nicht reussiert.
Übrigens hatte der Verein vor Kuntz ein positives EK, und es war es Stefan und Ohlinger auch gelungen mit der ersten Liga das Loch, das sie in 2008-10 gruben in der Ersten Liga wieder zuzuschütten. Allerdings haben die Aufstiegsbemühungen in den letzten Jahren, wieder Löcher gerissen. und die werden solange nicht durch Transfereinnahmen gefüllt, wie es nicht gelingt entweder die Einnahmen zu verbessern, was in Liga 1 möglich wäre, oder die Kosten so runter zu fahren, dass es sich wieder ausgleicht. Und die 800.000 Mietreduktion in Liga 2 sind da leider nicht genug.
Zuletzt geändert von Mac41 am 25.06.2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

daachdieb hat geschrieben:Rheinlöwe, es geht darum (wie es auch Mac sagte), daß du Eventualitäten nicht einrechnen kannst. Also kannst du auch die Nichtaufstiege Kuntz nicht als Löcher anheften.
So einfach ist das.
Jetzt wird der gute Mac41 mißbraucht. Mac hat nirgends gesagt, dass du die Eventualitäten des Fußballgeschäftes nicht durch gute oder schlechte Entscheidungen beeinflussen kannst. Er hat dir lediglich Bilanzrecht erklärt.
- Frosch Walter -
fckbremer

Beitrag von fckbremer »

Didi Ya Konan ablösefrei zur F95!!!

Jetzt erst recht !!!!!! Etoundi -- wir müssen nachlegen!

Bitte handeln
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Jetzt wird der gute Mac41 mißbraucht.
Nein, wird er nicht. S.a.:
Mac41 hat geschrieben:Sorry, sicher werden Eventualgewinne, ebenso wie Eventualverluste in einer Bilanz nicht gebucht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mac hat nirgends gesagt, dass du die Eventualitäten des Fußballgeschäftes nicht durch gute oder schlechte Entscheidungen beeinflussen kannst.
Habe ich das behauptet?
Mac hat aber auch nicht gesagt, daß du alle Eventualitäten im Fußball durch gute Entscheidungen beeinflussen kannst (aber das ist das, was du hier verkaufen möchtest - daß jemand der schlecht entschieden hat schuld ist).
Gehören Schiedsrichterentscheidungen auch zu den Eventualitäten im Fußball? Und wenn ja, wie viel der von dir angerechneten "Mindereinnahmen" buchen wir auf deren Konten? In den letzten 2 Jahren?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Er hat dir lediglich Bilanzrecht erklärt.
Dafür bin ich auch immer wieder dankbar :)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Mac41 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Wo sollen da die Kuntzschen Löcher herkommen?
Kuntz hat genügend eigene Finanzlöcher, denn in der Bilanz letztes Jahr stand immer noch ein neg. Eigenkapital, das der kleine Gewinn, der gemacht wurde, nicht ausgleichen konnte.
...
Übrigens hatte der Verein vor Kuntz ein positives EK, und es war es Stefan und Ohlinger auch gelungen mit der ersten Liga das Loch, das sie in 2008-10 gruben in der Ersten Liga wieder zuzuschütten.
Naja, die plötzlich noch auftauchenden Steuernachzahlungen wegen Vorzeiten, für die Kuntz sicher gar nichts konnte, sind fairerweise noch zu ergänzen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
fckbremer

Beitrag von fckbremer »

Jedes mal denkt man es gibt' was neues hinsichtlich des Spielers :wink:
Hat der Kuntz denn nicht noch ein eigenen Bereich wo ihr diskutieren könnt.. Nicht böse gemeint Kollegen :daumen:
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Ich bin ja für einen eigenen Thread nur für daachdieb und rheinteufel :)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich klinke mich mal ein es ist erstens scheißegal warum wir und durch wen wir noch Finanzlöcher zu stopfen haben sie sind da und müßen gestopft werden!
Und ganz speziell ist auch ein Herr Stefan Kuntz daran beteiligt, durch seine Transferpolitik der letzten Jahre ich nenne da nur mal Beispielsweise den Transfer der beiden Jungs aus Israel!
Also ich weis es gibt hier Kuntz Jünger aber immer alles real betrachten.
Und sicher wäre ein Transfer von Etoundi toll wenn denn Geld dafür da ist, aktuell haben für schon für Ziegler mehr ausgegeben als wir eigentlich können. letztes Jahr bei der Bilanz kamen gerade mal etwas mehr als 100000€ haben zusammen dabei waren 4 Mio aus dem Pokal und 3Mio aus dem Zollertransfer. Heuer soll das Eigenkapital noch erhöht werden und die DFB/DFL meinen da sicher keine 10000€. Dieses Jahr gabs 2Mio für WO 1,5 für DH dazu kommen noch 1Mio von Torrejon der ist erst jetzt in der Bilanz und ca: 2 Mio vom Pokal zusätzlich waren diese Saison noch 1.4Mio Trikotsponsor. Also 3,5 aus Transfer WO,DH plus Torre 4,5 plus DFB-Pokal 6,5 0,8 sind schon für Ziegler verbraten also gegenüber der Bilanz von 14/15 ein Minus von 1,3 Mio. Wo soll das Geld für Ediundi herkommen,aktuell?
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich klinke mich mal ein es ist erstens scheißegal warum wir und durch wen wir noch Finanzlöcher zu stopfen haben sie sind da und müßen gestopft werden!
Und ganz speziell ist auch ein Herr Stefan Kuntz daran beteiligt, durch seine Transferpolitik der letzten Jahre ich nenne da nur mal Beispielsweise den Transfer der beiden Jungs aus Israel!
Und sicher wäre ein Transfer von Etoundi toll wenn denn Geld dafür da ist, aktuell haben für schon für Ziegler mehr ausgegeben als wir eigentlich können. letztes Jahr bei der Bilanz kamen gerade mal etwas mehr als 100000€ haben zusammen dabei waren 4 Mio aus dem Pokal und 3Mio aus dem Zollertransfer. Heuer soll das Eigenkapital noch erhöht werden und die DFB/DFL meinen da sicher keine 10000€. Dieses Jahr gabs 2Mio für WO 1,5 für DH dazu kommen noch 1Mio von Torrejon der ist erst jetzt in der Bilanz und ca: 2 Mio vom Pokal zusätzlich waren diese Saison noch 1.4Mio Trikotsponsor. Also 3,5 aus Transfer WO,DH plus Torre 4,5 plus DFB-Pokal 6,5 0,8 sind schon für Ziegler verbraten also gegenüber der Bilanz von 14/15 ein Minus von 1,3 Mio. Wo soll das Geld für Ediundi herkommen,aktuell?

Wo ist die Nachzahlung von Boris (100 (DBB) - 600t€(TM.de)) und von Zoller (angebl. 500t €).
Leicht höherer Zuschauerschnitt (trotz Freikarten) und evtl. leicht geringere Personalkosten?
Macht doch nicht vorher schon ein Fass auf, ohne die tatsächlien Fakten zu kennen.

Wenn er gekauft wird, dann war Geld da und wenn nicht, dann war kein Geld da. Ich finde es ziemlich einfach.
Ich denke, die werden nich mehr Geld ausgeben als möglich, allein schon wegen den Auflagen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Lautern1990 hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ein Spieler, der noch nicht einmal in Zürich Stammspieler ist.
Kenne den Spieler nicht aber er war nur 2x ohne Einsatz im Kader. 18x in der Startelf.
Richtig, er war 18 mal in der Startelf. Aber über 90 Minuten hat er lediglich 12 mal gespielt, 8 mal wurde er eingewechselt und 1 mal war er gesperrt. 9 mal hat er aber nicht gespielt, davon war er 7 mal gar nicht erst im Kader, deswegen erklärt sich auch wie du auf die 2 mal kommst. Da war er nämlich im Kader, hat aber nicht gespielt (sprich ohne Einsatz im Kader).
Zuletzt geändert von St.Patrick am 25.06.2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

:D
wernerg1958 hat geschrieben:Ich klinke mich mal ein es ist erstens scheißegal warum wir und durch wen wir noch Finanzlöcher zu stopfen haben sie sind da und müßen gestopft werden!
...wo das Geld herkommen soll - die werden jetzt erst mal noch 10 Spieler verkaufen, dann ist das Futter da und deine Horrorvision ist gemildert...
Antworten