fw1900 hat geschrieben:Wie immer KR ist und bleibt ein nichts sagendes Weichei. Man würde ich mich über einen Trainer freuen der mal Emotionen zeigt und sagt, was alle denken: Ziel ist der Aufstieg und nix anderes. Wenns dann nicht klappt, ok. Aber dieses Rumgesülze. Wie "freue" ich mich schon auf das erste Heimspiel und den Langweiler an der Linie. Warten wirs ab. Aber keine Sorge. Nach dem ersten 1:0 wird wieder auf 4er Abwehrkette und Defensive umgestellt.
Oh ja - wer mit Viererkette spielt, hat doch keine Eier!
Ich bin doch sehr froh, dass hier auch mal mit Zitaten belegt wird, dass Trainerstab und Sportdirektor zu einer realistischen Reflexion der Vorsaison fähig sind und sogar die Spieler explizit dazu auffordern, konstruktive Kritik einzubringen

. Das sind doch wichtige Prozesse in die hier ein kleiner Einblick gewährt wird. Genauso lässt sich erahnen, dass der Trainer durchaus unzufrieden mit dem Ausgang der Saison ist und diese Kritik von unterschiedlicher Seite auch in die Gedankenspiele für die neue Saison mit aufnehmen wird.
Es ist doch mühselig, hier immer über ausgegebene Saisonziele zu debattieren und die sportliche Leitung anzugreifen, wenn nicht der direkte Aufstieg ausgerufen wird. Man kann doch intern durchaus hohe Ziele haben, die sich meiner Ansicht nach auch die ganze Saison im Auftreten der Mannschaft widergespiegelt haben. Eine Mannschaft die versucht so dominant zu spielen, spielt nicht für Platz 5-8.
Dass wir dann so übel abgekackt sind, ist für mich weniger erklärlich. Mentale Probleme... wohl "Schiss in der Bux".
Wir müssen einfach analysieren und hoffen, dass diese Unzulänglichkeiten in der Zusammenstellung des Kaders erkannt und behoben werden. Diese Konsequenz könnten die vermehrten Transferinitiativen bei erfahrenen Bundesligaspielern und "Beissertypen" sein. Sowas fehlt uns seit Jahren und könnte den Unterschied machen.