Forum

Gerüchteküche brodelt - Neuer Trainer "bis Dienstag" (Der Betze brennt

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Gerüchteküche brodelt: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Fritz Fuchs
17
4%
Milan Sasic
97
21%
Werner Lorant
101
21%
Lothar Matthäus
10
2%
Peter Neururer
88
19%
Frantisek Straka
4
1%
Lorenz-Günther Köstner
1
0%
Jürgen Kohler
3
1%
Horst Ehrmanntraut
2
0%
Eckhard Krautzun
2
0%
Ernst Middendorp
6
1%
Ein anderer (wer?)
140
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 471

Bingo

Beitrag von Bingo »

Die Fehler die zu unserer derzeitigen Situation geführt haben, liegen nicht nur an der Vereinsführung sondern zum grossen Teil auch an Rekdal.

Dass unter Rekdal Spieler, die ihre Leistungsfähigkeit schon in der 1.BL bewiesen haben, abgestraft, verbannt, abgeschoben oder verkauft wurden und dafür unter seiner Regie kaum gleichwertiger Ersatz verpflichtet wurde, spricht nicht gerade für seine Fähigkeiten als Trainer.

Und das liegt sicher nicht nur an der klammen Kasse des FCK. Wer sich, als Verantwortlicher einer um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaft, in der Winterpause, oder vor einem wichtigen Spiel ( wegen seines Trainerscheins ? ) in Norwegen aufhält statt sich um passable Verstärkungen seiner Mannschaft, bzw. um deren Einstellung vor einem wichtigen Spiel zu kümmern, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

Schlimmer noch, Rekdal hat sich und seine Fähigkeiten schlicht und einfach überschätzt. Seine Durchhalteparolen klangen mehr wie ein Pfeifen im Walde als dass man daran glauben konnte.

Glaubt hier nun wirklich jemand ernsthaft, dass wenn nun ein Trainer kommt der den Spielern mal in den Hi...... tritt, dass dadurch die Jungs einen besseren Fußball spielen ?
Die spielen doch schon seit Wolf einen Scheiß zusammen der jegliche Spielkultur oder ein vernünftiges System vermissen läßt.

Das wird sich durch einen Tritt, egal wohin und egal von welchem Trainer, so schnell auch nicht ändern.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

FCK-Ralle hat geschrieben:@RWP
Du machst mir Angst. :wink:
Ich hofft und bete, dass in 15 Jahren nicht "SAP-Hopp" Hoffenheim, "VW" Wolfsburg, "Daimler" Stuttgart und FC Bad Schwartau "Extra" die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Ich habe eine Vision. Die Bundesliga heißt in 20 Jahren nicht mehr Bundesliga, sondern „Deutschland sucht den Superverein“. Das Spiel wird nicht einmal, sondern zehnmal unterbrochen. Es muss schließlich genug Werbung untergebracht werden. Die Spieler heißen nicht mehr Spieler, sondern Promis. Die Trainer sind nur noch Marionetten des TV-Konsumenten. Der wählt die Spieler per Voting ins Team und wirft sie so auch wieder raus. Nach dem Motto: „Ich bin kein Star, schmeißt mich hier raus“. Dabei spielt das fussballerische Vermögen eines Spielers/Promis nur eine untergeordnete Rolle. Aussehen, Sex Appeal und Schuhfarbe sind die entscheidenden Kriterien. Der Frauenanteil bei den TV-Zuschauern liegt bei 75%. Und in den Kampfarenen befinden sich nur noch High-Tech-Sitzplätze, von denen aus man interaktiv ins Spiel eingreifen kann. So werden Kampfabstimmungen unter den Zuschauern möglich: 56% - 44% kein Abseits! 88% der Zuschauer sind der Meinung, dass der Promi mit der Nummer 10 im roten Team sich die Haare blondieren lassen sollte!
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Nicht erst nur seit wolf wird uninspirierter fußball gespielt - der wurm ist seit mindestens 2001 im holz, drei knapp vermiedene abstiege sprechen eine deutliche sprache.
Betze-Hero

Beitrag von Betze-Hero »

@derhonkel @rwp

genau so sieht es aus. hab hier ja auch schon mal angemerkt das wir uns in zukunft auf amerikanische profi-sport-bedingungen einstellen können. denn da interessiert die tradition oder das umfeld oder die fan-familie oder sonstwas eh nicht. fussball wird es nur noch geben wo geld, viel geld ist, also so wie es aussieht nicht in kaiserslautern!
ich jammere insgeheim ja auch dieser sog. "old-school"-zeit die mich anfang der 1980er in denn bann gezogen hat, aber das ist aus und vorbei!!
auf immer und ewig - FCK
daybyter

Beitrag von daybyter »

lautrer90 hat geschrieben:Fritz Fuchs war in Flutlicht und wurde gefragt ob Lorant und Sasic im Gespräch sind. Also Lorant wirds gott sei Dank schonmal nicht. Sasic ist in dem Lostopf mit noch anderen 2 Trainern. Desweiteren hat er noch gesagt, das es sich hierbei nur um arbeitslose Trainer handelt. Fuchs rechnet heute, aber spätestens am Dienstag mit einer Entscheidung.

Wobei der interessantere Teil dieses Gesprächs mit Fuchs doch eher die Betrachtung der längerfristigen Situation beim FCK war. Da hat Fuchs aus meiner Sicht doch die maximal mögliche Kritik an der Vereinsführung geäussert. Wenn er sagt, dass andere Vereine eine Strategie haben, beim FCK aber nur von der Hand in den Mund gelebt wird, dann hätte der Moderator doch nur mal ein ganz kleines bischen einhaken müssen ('Und an wem liegt das nach Ihrer Meinung?'), und dann hätten wir die Diskussion gehabt, die eigentlich notwendig wäre! Aber vermutlich kannte er schon die Antwort und wollte sie gar nicht mehr hören. Obwohl der Videobeitrag ja angemessen kritisch war...
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ja lieber Peter, warum soll es dir anders ergehen als Helmuth Kohl oder dem guten Herrn Merck ?

Oder kennt sich der gute Peter etwa mit diesem neumodischen Zeugs wie SMS und so nicht aus ? Oder hat er womöglich gar kein Handy ?
indian_summer

"Hans meyer wird den 'club' im falle eines abstieges am saisonende verlassen."

Kann man da nicht heute schon ein bißchen nachhelfen?

H.M. - für ein viertel jahr am betzte, held werden, ein denkmal gesetzt bekommen - und danach aufs wohlverdiente altenteil.

Ein win-win-szenario für fcn und fck.

Vorstand und FF - handeln sie schnell!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

RWP hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:@RWP
Du machst mir Angst. :wink:
Ich hofft und bete, dass in 15 Jahren nicht "SAP-Hopp" Hoffenheim, "VW" Wolfsburg, "Daimler" Stuttgart und FC Bad Schwartau "Extra" die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Ich habe eine Vision. Die Bundesliga heißt in 20 Jahren nicht mehr Bundesliga, sondern „Deutschland sucht den Superverein“. Das Spiel wird nicht einmal, sondern zehnmal unterbrochen. Es muss schließlich genug Werbung untergebracht werden. Die Spieler heißen nicht mehr Spieler, sondern Promis. Die Trainer sind nur noch Marionetten des TV-Konsumenten. Der wählt die Spieler per Voting ins Team und wirft sie so auch wieder raus. Nach dem Motto: „Ich bin kein Star, schmeißt mich hier raus“. Dabei spielt das fussballerische Vermögen eines Spielers/Promis nur eine untergeordnete Rolle. Aussehen, Sex Appeal und Schuhfarbe sind die entscheidenden Kriterien. Der Frauenanteil bei den TV-Zuschauern liegt bei 75%. Und in den Kampfarenen befinden sich nur noch High-Tech-Sitzplätze, von denen aus man interaktiv ins Spiel eingreifen kann. So werden Kampfabstimmungen unter den Zuschauern möglich: 56% - 44% kein Abseits! 88% der Zuschauer sind der Meinung, dass der Promi mit der Nummer 10 im roten Team sich die Haare blondieren lassen sollte!

Schauderhafte Vorstellung! Möge deine Vision niemals Realiät werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Schwehminho hat geschrieben:Also Peter Neururer wird es auf keinem Fall dank wem? Natürlich dem Vorstand :nospeakhearsee:

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussba ... 162865.php

Mann, mann, mann. Wenn ich so was schon wieder lese...terminabsprachen nicht eingehalten...wann werden wir endliche von diesen unterirdischen Vereinsführung erlöst...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

also meine Vorschläge für einen Nachfolger von Rekdal:

Kalli Feldkamp (ok, träumen darf man ja... :wink: )

Friedel Rausch (warum nicht auf ein Neues mit ihm?)

Werner Lorant (der würde zumindest allen den A**** aufreißen.)

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
indian_summer

Das sofort zur presse, und was für eine!, eilen und in der gegend rumtröten des peter n. zeigt doch einmal mehr, was für eine sorte trainer/mensch er ist.

Hätte er nur ein bißchen anstand im leibe, ließe er sowas.

Gut, daß er nicht kommt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Er hat doch Recht...wenn wirklich Absprachen nicht eingehalten wurden (und das lesen wir in dieser Saison ja auch nicht zum ersten Mal),dann kann das ruhig an die Öffentlichkeit!

Wie ich an anderer Stelle in einem anderen Thread schon schrieb,die Außendarstellung ist eh unrettbar verloren,daher muss jetzt aus möglichst vielen Mündern kommen,was für Versager da am Werk sind!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

:teufel2:
Zuletzt geändert von FockeWulf am 11.02.2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
indian_summer

Ich glaube eher, daß peter n abgesagt wurde. Und daraufhin lässt er verlautbaren, daß er ja eigentlich gewollt hätte. Klarer fall von self-marketing, würde ich sagen.
indian_summer

Ich glaube eher, daß peter n abgesagt wurde. Und daraufhin lässt er verlautbaren, daß er ja eigentlich gewollt hätte. Klarer fall von self-marketing, würde ich sagen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Würd ich auch sagen... Peter N. aus G. ist für seine Lautsprecherei bekannt, zur Not auch ungefragt.
Siminho10
Beitrag von Siminho10 »

Volker Finke wäre ne gute Variante...der kennt die 2.liga und versteht was von Offensivfussball wie man es bei freiburg schon gesehen hat...ob er sich das antut ist ne andere frage :?:
Siminho10
Beitrag von Siminho10 »

oder wie wärs mit Mourinho^^ :D :D :D
RogerLutz

Beitrag von RogerLutz »

OTTO PFISTER!!!

Hat in Afrika seit 30 Jahren bewiesen, dass er mit chaotischen Situationen umgehen kann... :teufel2:
RedDev78

Beitrag von RedDev78 »

RogerLutz hat geschrieben:OTTO PFISTER!!!

Hat in Afrika seit 30 Jahren bewiesen, dass er mit chaotischen Situationen umgehen kann... :teufel2:

Hat Winnie Schäfer auch! Der hat sich doch sowieso im Januar zum FCK geäußert und Interesse signalisiert. Wenns denn Sasic sein sollte hab ich keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Für mich, außer der Koblenz-Geschichte, ein unbeschriebenes Trainer-Blatt. Ich würde mich auch über eine Überraschungscoup mit Mario Basler nicht wundern. Der hat jetzt ein neues Wettcafe. Vielleicht nimmt er noch wetten auf sich selbst an! :lol:
Weiter! Weiter! Es geht immer weiter!
.. Siegtor des FCK in der Schlussminute!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich wäre für Ernst Middendorp, der will nicht übermäsig viel Geld, hat in Afrika in Vereinen mit ähnlichen chaotischen Vorrausstzungen gearbeitet und würde der Mannschaft den Allerwertesten aufreißen

Glaube aber nicht das er kommt
Lautern forever number one
Lutraville

Beitrag von Lutraville »

indian_summer hat geschrieben:Ich glaube eher, daß peter n abgesagt wurde. Und daraufhin lässt er verlautbaren, daß er ja eigentlich gewollt hätte. Klarer fall von self-marketing, würde ich sagen.

Ja, ja unsere "tolle" Vereinsführung kann alles und hat das Heft des Handelns in der Hand! Als ob außer FF da oben auch nur ein einziger was vom Geschäft versteht...

Unglaublich, dass es immer noch welche gibt, die ihr Vertrauen in diese Totalversager unserer Vereinsführung immer noch nicht verloren haben und immer noch nicht kapieren, dass da oben nur geistige Tiefflieger am Werk sind. Manchmal glaube ich, solche Träumer denken allen ernstes, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen, wird die Saison solange verlängert bis wir den Klassenerhalt geschafft haben!!!
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
!FCK-4ever!

Beitrag von !FCK-4ever! »

Milan Sasic Kommt! Hab es eben im radio gehört! Naja dann mal viel Glück
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Jep steht auch schon auf transfermarkt.de

So und nun auf geht´s schießt ihn ab!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Sasic?
Okay....viel Glück in der Hölle!

Aber schade, Hans Meyer ist im Moment frei geworden.....der wärs gewesen!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Gesperrt