Dieses Urteil zeigt mal wieder was hier in Deutschland falsch läuft.
Die "kleinen" und "einfachen" Leute werden richtig gelinkt.
Gerechtigkeit Fehlanzeige!
Runjaic wird zur Kasse gebeten, aber Rummerolex bei noch krasserer Aussage bleibt verschont.
Man entschuldigt sich und macht den Bückmichel.
Das verstehe wer will. Bodenlose Frechheit.
Wäre ich Steuerbetrüger müsste ich jahrelang einsitzen, Steuer-Uli ist sogut wie raus.
Korrupter Haufen "unser" Fussballbund!
Hoffentlich kommt noch was wegen der WM-Vergabe 2006 nach, das die Brüder mal durchleuchtet werden.
Das Maß ist mehr als voll, Freunde der Sonne!
Man liest zwar überall von "Fair und Respekt", aber so richtig gelebt wird das auch nicht!
Was kann man als Fan gegen diese Willkür tun, hat da jem. Ahnung? Ernsthaft! Öffentlicher Brief?
Ich als Fan des 1.FC Kaiserslautern bin nicht mehr bereit solche einseitigen Entscheidungen hinzunehmen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Das ist wirklich eine absolute Frechheit. Jetzt darf man nicht mal mehr sachliche Kritik an den "heiligen" Kühen, entschuldigung Unpartaiischen üben.
Da hat Rummenigge im, auf der ersten Seite geschriebenen Zitat, weit schlimmer "kritisiert" (nein die Wahrheit gesprochen) als Runjaic und da passiert nichts. Und da passiert nichts.
Naja vor dem DFB sind alle gleich und mache gleicher.
Hat von denen eigentlich einer mitgekriegt, dass der Blatter weg ist? Es gibt also keinen Grund dieses System weiterzuführen. Was das angeht steht der DFB der Fifa im "Saftladen"-Ranking in nichts nach.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Runjaic hat sich also unsportlich verhalten.
Wie unsportlich war denn das Verhalten von Gackermann, wenn er - trotz klarer "TV-Beweise" seinen Fehler nicht zugibt?
Hier hat der DFB mal wieder kräftig geblattert:
Wir sind das Gesetz und wenn wir Unrecht sprechen habt ihr dummes Fuballvolk das Maul zu halten.
Mit einem Gegner der sich nicht wehrt kann man das machen. Auch DAS ist leider der Unterschied zu anderen Vereinen. Wir lassen uns so etwas immer wieder ohne Gegenwehr bieten.
Wir sind ein williges Opfer
Nach unbestätigten Gerüchten wurde Blatter der Ehrenvorsitz bei der Cosa Nostra angeboten
In einer immer mehr von Sponsoren bestimmten Sportart wundert mich überhaupt nichts!Mittlerweile ist Rhetorik der wichtigste Kurs den die Protagonisten ,dieser immer mehr zu Eventveranstltungen werdenden Sportart ablegen müssen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
glanteufel68 hat geschrieben:
Aber wenn man keinen Arsch in der Hose hat dann stimmt man halt allem zu.
Echt mal...soll CK doch den Aufstand wagen und sich alleine gegen das System DFB stellen. Und ich wär dafür, dass der FCK ihn dabei mit ALLEN Mitteln unterstützt. Anstatt sich aufs sportliche zu konzentrieren sollten wir lieber all unsere Zeit und finanziellen Mittel darauf ausrichten gegen diese Art der Sportsgerichtbarkeit einen Feldzug zu starten.
Ja genau so sieht´s aus, auch wenn du das ironisch gemeint hast.
Ich ziehe meinen Hut vor Claudia Pechstein, die hat sogar gegen den Weltverband geklagt und in letzter Instanz Recht bekommen und das in einem viel schwerwiegenderen Fall. Aber dazu muß man halt nen Arsch in der Hose haben die unsere Schlaftabletten nicht haben. Zeitlich wäre da gar nichts verloren da dies normalerweise die Anwälte regeln. Und die Kosten trägt ja wohl der Unterlegene. Ich bin mir nicht mal sicher ob die DFB-Mafia überhaupt in so ein Verfahren gehen würde. Das Risiko das zu verlieren und damit einen Präzedenzfall zu schaffen würde man wohl nicht eingehen.
Dieses Urteil würde vor jedem ordentlichen Gericht zerpflückt werden und der deutschen Fußball-Mafia würde mal ein Riegel vorgeschrieben werden.
Vermutlich war das ein Kuhhandel das man sein Gesicht wahren kann. In der Art Entweder bekommt ihr fürs Fan verhalten 20.000 Euro oder 17.000 + 3.000 für Runjaic und die Sache ist vom Tisch. Da hat man dann schön noch etwas gewartet mit der Runjaic Publikation
Und hat nebenbei unsere glorreichen Schiris "geschützt".
Leider geht das bei Bayern ja nicht. Die haben ja so brave Fans
Das ist eine gewagte These.
Ich bin der Meinung der Verein muss mehr kämpfen. Wir hätten auch in dieser Fehlentscheidungsserie viel früher reagieren üssen.
Das ist nicht nur Bayern, die in solchen Fällen mehr die Klappe aufreißt und für Öffentlichkeit sorgt.
Letztlich zeigt es immer Wirkung, weil bei Fans, Journalisten bis hin zu Funktionären und Schiedsrichtern etwas haften bleibt und sie wissen: Wenn mir das jetzt auch noch passiert ....
Aber der FCK schweigt lieber und zahlt
Nach unbestätigten Gerüchten wurde Blatter der Ehrenvorsitz bei der Cosa Nostra angeboten
Wenn man beim ersten Mal betrogen wird und es dann "sportlich" nimmt, kann man noch sagen: "es gleicht sich im Laufe der Saison aus." Wir wissen aber mittlerweile, daß der FCK in den letzten zwei Spielzeiten so verpfiffen wurde wie keine andere Mannschaft der ersten und zweiten Liga - da lügt die wahre Tabelle in der Tat nicht. Ob das wohl mit Idrissou zu tun hat?!? Wenn sogar Peter Neururer beim Spiel in Düsseldorf ausrastet, man aber wieder 'mal hofft, durch Mundhalten würde es beim nächsten Mal besser, dann braucht man sich nicht wundern. Man kann über den KSC sagen, was man will. Aber die haben sich wenigstens gewehrt. Warum lehnt der FCK nicht einfach einmal einen Mann wie Aytekin nach katastrophalen Fehlentscheidungen, die bewußten Betrug nahelegen, generell ab? KR und der FCK hätten die Strafe nie akzeptieren sollen. Was muß eigentlich noch passieren, bevor man sich endlich mal wehrt? Sind wir hier die Zeugen Jehovas oder was? Richtig - Fehler gibt es immer wieder, auch bei Schiedsrichtern. Aber das was in den letzten 2 Spielzeiten gegen den FCK gepfiffen wurde, läßt sich mit "normalen" Fehlentscheidungen nicht mehr erklären - das war Betrug. Und wie hier schon verschiedene Male gesagt wurde: der DFB soll sich gar nicht über die Korruption in der FIFA aufregen. Der DFB stinkt selbst wie der sprichwörtliche Fisch vom Kopf an. Mittlerweile werden wir im Fußball genauso verschaukelt wie in der Politik.
Es war gut die Strafe anzunehmen und es war gut, endlich mal Stellung zu beziehen, was die Schiedsrichterleistungen angeht. Letztlich kann man den Zorn nicht ewig runterschlucken.
Gegen die Geldbuße vorzugehen hat null Sinn. Es gibt nichts dabei zu gewinnen.
Ich bin ja auch kein Freund vom DFB und so weiter und es ist ja schön zu sehen, wie hier alle solidarisch werden, aber:
Wissen wir überhaupt, was Runjaic gesagt hat? Wir wissen nur, was er in der Pressekonferenz und im Interview gesagt hat. Das war in der Tat nicht schlimmer als der oben zitierte Spruch von Rummenigge und auch aus meiner Sicht noch nicht über der Grenze zum unsportlichen Verhalten. Was er aber persönlich zu Stark gesagt hat, hat ja keiner außer den unmittelbar anwesenden gehört und der DFB wiederholt das in seiner Pressemeldung natürlich auch nicht. Es war nur zu sehen, dass er sich da ziemlich in Rage geredet hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er da etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Ich denke, da müsste man erst einmal näheres wissen, bevor man wirklich beurteilen kann, ob die 3000 € hier angemessen sind oder nicht. Das dürfte als Geldstrafe angesichts der im Profifußball gezahlten Trainergehälter so oder jedenfalls im absolut untersten Bereich sein, weshalb Runjaic wohl auch keinen Grund sah, Einspruch einzulegen.
In dem Moment wenn CR bestraft wird, deckt der DFB die Fehlpfiffe seiner FIFA - Schiedsrichter, die und da bin ich mir sicher diese Fehler bewusst gemacht haben.
Was mich nur interessieren würde warum die bewusst Spiele manipulieren
wk58 hat geschrieben:In dem Moment wenn CR bestraft wird, deckt der DFB die Fehlpfiffe seiner FIFA - Schiedsrichter, die und da bin ich mir sicher diese Fehler bewusst gemacht haben.
Was mich nur interessieren würde warum die bewusst Spiele manipulieren
Und woher kommt diese Sicherheit? Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es sich in den besagten Situationen um Fehlentscheidungen handelt. Aber den Schiris (bzw. dem DFB) Absicht zu unterstellen, klingt für mich zu sehr nach Verschwörungstheorie. Sorry, aber nur Mutmaßungen oder Gefühle reichen mir da nicht aus.
Das denke ich aber bei allen entsprechenden Kommentaren und nicht nur beim zitierten.
Zuletzt geändert von Oktoberteufel am 08.06.2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
wk58 hat geschrieben:In dem Moment wenn CR bestraft wird, deckt der DFB die Fehlpfiffe seiner FIFA - Schiedsrichter, die und da bin ich mir sicher diese Fehler bewusst gemacht haben.
Was mich nur interessieren würde warum die bewusst Spiele manipulieren
Und woher kommt diese Sicherheit? Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es sich in den besagten Situationen um Fehlentscheidungen handelt. Aber den Schiris (bzw. dem DFB) Absicht zu unterstellen, klingt für mich zu sehr nach Verschwörungstheorie. Sorry, aber nur Mutmaßungen oder Gefühle reichen mir da nicht aus.
Das denke ich aber bei allen entsprechenden Kommentaren und nicht nur beim Zitierten.
Nein, wir sind uns nicht einig - und schon gar nicht alle. Um es klar zu sagen: ja, ich bin fest davon überzeugt, daß seit einigen Jahren Spiele von Schiedsrichtern bewußt manipuliert werden - nicht, weil sie alle korrupt wären, sondern weil sie ihre Sympathien und Antipathien einfließen lassen. Mit dem Vorwurf "Verschwörungstheorie" soll das Nachdenken darüber, wie es sein kann, daß übermäßig viele Spiele des FCK verpfiffen werden, abgewürgt werden. Die Statistik lügt nicht, wenn sie eindeutig über dem Durchschnitt liegt. Und das ist beim FCK in den vergangenen beiden Spielzeiten eindeutig der Fall. Der Abwürghammer "Verschwörungstheorie" hat sich schon in der Politik in letzter Zeit zunehmend als falsch erwiesen. Grundsätzlich mag eine gesunde Skepsis gegenüber billigen Verschwörungstheorien schon angebracht sein. Interessant sind aber am Ende jene Verschwörungstheorien, an die zunächst fast niemand glaubte, weil sie unglaublich klangen, die sich aber am Ende doch als wahr erweisen. A propos Verschwörungsheorien: Mit der Verschwörung zum Mord am österreichischen Thronfolger begann der Erste Weltkrieg. Daß die serbische Regierung tatsächlich dahinter stand, hat man in Österreichdamals nur vermutet. Daß die Vermutung Fakt war, haben aber erst Historiker lange danach nachgewiesen.
An der Stelle von Runjaic würde ich ja 5000 Euro überweisen mit dem Hinweis, dass das zuviel gezahlte Geld für Fielmann ist. Offenbar ist Bedarf an Brillen für unsere "Unparteiischen".
Wobei, bei solchen Nieten wie Aytekin hilft auch eine Sehhilfe nix mehr. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Mehr schreibe ich dann doch besser nicht, alleine beim Gedanken daran wie uns diese Mafia um etliche Punkte beschissen hat steigt mein Blutdruck in ungesunde Höhen.
Dass man nach den "Leistungen" dann noch die Frechheit besitzt, tatsächlich eine Strafe zu verhängen, das zeigt mehr als deutlich wie verkommen und schäbig das System DFB/DFL ist. Und das ist noch zurückhaltend formuliert.
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Es war nur zu sehen, dass er sich da ziemlich in Rage geredet hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er da etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
Er hätte ihm das arrogante Gehabe mit einer Backpfeife aus dem Gesicht klapsen können und er wäre immer noch nicht übers Ziel hinausgeschossen gewesen. Auch wenn der arme Wolfgang von seinen Worten hart getroffen gewesen wäre (immerhin sonst ja wortgewandt genug Idrissou unter die Dusche einzuladen ) erklärt das noch lange nicht, warum beim DFB so jemand nicht mal eine Auszeit bekommt, sondern eine Woche später wieder pfeift. Die schützen ihre Vollpfosten bis zum geht nicht mehr (außer bei Bayern natürlich) und kommen damit locker durch. Durchs Dorf treiben müsste man die, Stark und die feigen Beschützer im DFB "Sportgericht".
Nachdem ich eine Anfrage an den DFB gestellt habe bezüglich der Aussagen von Runjaic/Rummenigge bekam ich die Antwort von der DFB Pressestelle das Rummenigge 8.000 Euro Strafe bezahlt hätte .
ix35 hat geschrieben:Dieses Urteil ist gelinde gesagt eine Frechheit. Runjaic hat nix Schlimmes gesagt und Niemanden beleidigt. Wenn ich nach dem Spiel eine schlechte Schiedsrichterleistung nicht sachlich kritisieren darf, im Gegenzug der Schiri aber ungestraft den größten Rotz zusammenpfeifen darf, dann stimmt was nicht mehr im deutschen Regelwerk. Naja es kommt ja auch drauf an wer wann was sagt, einen Rummenigge oder Watzke hätte man wegen sowas noch nicht mal von Seiten des DFB schief angeschaut. Wir sind halt nur vom und der FCK.
Genau so ist es, aber das wird sich ändern! FORZA FCK mit RUNJA!!!!!
Pfälzer mit Leidenschaft! WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/ Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK! Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
redsnapper hat geschrieben:Nachdem ich eine Anfrage an den DFB gestellt habe bezüglich der Aussagen von Runjaic/Rummenigge bekam ich die Antwort von der DFB Pressestelle das Rummenigge 8.000 Euro Strafe bezahlt hätte .
Pfälzer mit Leidenschaft! WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/ Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK! Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Gut so, selbst wenn die 3.000 Euro noch viel zu niedrig sind, wurde immerhin ein Zeichen gesetzt.
Runjaic hat sich da im Fernsehen höchst unprofessionell gezeigt. Hätte er sich besser mal erklären lassen, warum der Strafstoß berechtigt war.
Es ist immer einfach, dem Schiedsrichter die Schuld für ein verlorenes Spiel zu geben, lenkt es doch vom wahren Grund ab, dass die Spieler eben keine Tore (oder nicht genügend Tore) geschossen haben...
flammendes Inferno hat geschrieben:damit sind die Forderungen (Gejammere) hier ,KUNTZ & Costa müssten mit Schaum vorm Maul sich offiziell gegen Fehlentscheidungen wehren ,ad absurdum geführt.
Hätten sie das so massiv getan wie wir ,hätten sie
50.000 zahlen müssen oder Costa wäre 3 Monate gesperrt worden...........
Nein nicht jedes Spiel! Aber zu einem geeigneten Zeitpunkt schon früher in der Saison! Anlässe gab's genug...
Da muss man schon auch ein bisschen taktieren für solche "Gefühlsausbrüche"...
bei Bayern ham sie da eigens eine Postion geschaffen - der Mann heißt Sammer und dankt den lieben Gott jeden Tag, dass dort irgendjemand auf die Idee kam ihn dazu zunehmen... Danke Kloppo!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!