Roterteufel-france hat geschrieben:Zimmer wird bestimmt nicht nach RB Leipzig

wechseln ! Und da möchte er bestimmt nicht ihn ... Es ist seine 1.saison in der 2.Bundesliga warum sollte er jetzt wechseln ? Zimmer bleibt bestimmt und Heinz auch . Nur bei Orban habe ich so meine zweifel ... Vielleicht bleibt er doch noch 1 jahr in Lautern und verlängert um 2 Jahre und bei nicht Aufstieg eine Ausstiegsklausel in höhe von 4Mio

Nochmal ein Rechenbeispiel für alle die es nicht sehen wollen:
Das vorangegangene Geschäftsjahr (Saison 2013/2014) haben wir mehr oder weniger mit einer schwarzen Null abgeschlossen.
In unseren Erträgen war der Zoller Verkauf mit 3 Mio €, Einnahmen aus dem DFB-Pokal (Halbfinale) von 4,5 Mio€ und eine einmalige Signing Fee von Sportfive in Höhe von 2 Mio € enthalten. (Ja, ich habe die Bilanz eingesehen)
Gehen wir mal davon aus, dass die Erlöse aus den Zuschauereinnahmen diese Saison und aus dem Sponsoring (incl. Logen, etc.) sowie TV Einnahmen aus dem Ligabetrieb nahezu gleich geblieben sind, wieviel Geld fehlt dann um wieder eine schwarze Null zu erreichen???
Da wären 3 Mio€ für den Zoller Transfer + ca. 2 Mio€ Mindereinnahmen aus dem Pokal + 2 Mio € einmalige Signing Fee = 7 Mio €.
Wie schließt man nun diese Lücke? Ist das so schwer zu verstehen????
Verkauf Orban = 2,5 Mio festgeschrieben. Bleibt eine Lücke von 4,5Mio€. Wenn wir diese mit den Verkäufen von Heintz und Zimmer schließen können, wäre es ein Wunder....
Hört auf in der zweiten Liga von einem Neuaufbau mit eigenen Jugendspielern zu träumen. So lange wir da rumdümpeln brauchen wir das Geld aus dern Verkauf um zu überleben.
Seht doch endlich mal die Fakten: Der Etat für nächste Saison ist auf 11 Mio€ gschrumpft. Aktuell ist kein Trikot-Sponsor vorhanden. Von irgendwelchen Investitionen - vorallem vom Rückkauf des Fröhnerhofs - hört man gerade überhaupt nichtst, denn dafür müsste man Liquidität in Anlagevermögen umwandeln und aus meiner Sicht geht das momentan überhaupt nicht.
Hört auf zu träumen.