Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon hessenFCK » 11.03.2015, 01:08


Kris hat geschrieben:Die Steilvorlage für unseren "Trainer" etwas Spielwitz einzuwechseln. Bitte, bitte nicht Gaus...

Lieber 1000 mal einen Younes der hängen bleibt und einmal durchkommt als 1000 sichere Rückpässe und Querpässe. Davon haben wir wahrlich genug!


...du magst die Eintagsfliegen, bisher war es von Younes nicht mehr, lasse mich aber gerne überraschen....



Beitragvon hessenFCK » 11.03.2015, 01:16


wolle hat geschrieben:Gute Besserung, aber auf dem Platz werden wir ihn nicht vermissen.


....ein ehrlicher Fußballer, der auch zum Betze passt.... ...dem nicht alles gelingt, doch wem gelingt schon alles...?? Dann so ein schwachsinniger Kommentar - frage mich, wo du Fußball schaust, ob du überhaupt Fußball schaust...???



Beitragvon Naheteufel11 » 11.03.2015, 07:25


Gute Besserung Ruben ! Ich hoffe es klappt noch für die letzten 2 Spiele !
Danke für die Torvorlage auf Hofmann und Dein gutes Spiel nach hinten;ein Grund;warum die Defensive so gut stand!
Gaus ist noch nicht wieder so fit für 90 Minuten;Younes muss mehr tun als dribbeln daher bin ich auch für Fomitschow oder Matmour und Zimmer wechseln sich auf den Flügeln ab,Demirbay zentral und Karl + Ring im DM.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Mephistopheles » 11.03.2015, 08:13


hessenFCK hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Die Steilvorlage für unseren "Trainer" etwas Spielwitz einzuwechseln. Bitte, bitte nicht Gaus...

Lieber 1000 mal einen Younes der hängen bleibt und einmal durchkommt als 1000 sichere Rückpässe und Querpässe. Davon haben wir wahrlich genug!


...du magst die Eintagsfliegen, bisher war es von Younes nicht mehr, lasse mich aber gerne überraschen....


Zweifel bekam ich an Younes im Spiel gegen Ingolstadt. Dass Younes ein begnadeter Techniker ist, weiß jeder. Aber er ist in der Defensive schwach. Die Szene gegen Leckie, den er nicht aufhalten kann, diese Szene dürfte auch dem Trainer noch im Gedächtnis sein. Die Defizite in der Defensivarbeit wurden hier im Forum auch von Anfang an gesehen.



Beitragvon sacred » 11.03.2015, 08:19


Vielleicht wird er spielerisch weniger fehlen als z.B. der Verlust eines Zollers (auch aufgrund der möglichen Ersatzspieler), aber er wird definitiv als Charakter, Kämpfer und vor allem als Musterbeispiel an absolutem Willen fehlen.

Guter Besserung und bleib ruhig ! :teufel2:



Beitragvon Paul » 11.03.2015, 08:28


Ruben hat für mich irgendwie das Zeug, eine "kleine" Kultfigur zu werden.
Ich finde, er passt sehr gut zu uns - ich mag den Kerl sehr!

Gute Besserung - Ruben - werd fit für die Erste Liga.

Was ist eigentlich ein Ermüdungsbruch und wie kann sowas kommen? Sind meine/unsere Kommentare womöglich zu grob, wenn wir es lächerlich finden, 3 Spiele in 10 Tagen zu absolvieren?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betzebub1974 » 11.03.2015, 09:57


hierregiertderfck hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Die Steilvorlage für unseren "Trainer" etwas Spielwitz einzuwechseln. Bitte, bitte nicht Gaus...

Lieber 1000 mal einen Younes der hängen bleibt und einmal durchkommt als 1000 sichere Rückpässe und Querpässe. Davon haben wir wahrlich genug!

Ich persönlich sehe lieber einen Gaus, der zielstrebig durch die Lücke geht, wenn sich eine bietet, anstatt zu versuchen, irgendwelche Gegenspieler mit komischen Tricks zu blamieren. Ein Außenspieler, der primär mal versucht dem Tor näher zu kommen, würde uns im Gegensatz zu Matmour, Stöger und Younes vielleicht besser zu Gesicht stehen. Denn die letzteren 3 Herrschaften bleiben doch ebenso in 8 von 10 Fällen am Gegenspieler hängen, nur die sterben im Gegensatz zu Gaus eben in Schönheit.

Jüngstes Beispiel beim Union-Spiel als der Schiri Abseits pfiff (Fehlentscheidung) und Stöger eigentlich frei vorm Tor war.
Was macht er? Er wollte mit dem Ball weg vom Tor.

Nichts gegen den Jungen, aber was willst du mit solchen Spielern? Wären vor allem Stöger und Younes nicht in diesem Maße verspielt, wären es zwei richtig gute. Aber die spielen eben nicht umsonst "nur" in der 2. Liga. Und selbst da nun relativ selten.

Es hatte sicherlich auch einen Grund, warum Runjaic sogar Jenssen, eigentlich ein zentraler Mittelfeldspieler, lieber auf die Außen gestellt hat, als einen von den beiden.

Solange die nicht lernen, dass es um TORE geht, sind die leider nur noch eine Option für eine Einwechslung, wenn man mal zu Hause 2:0 oder 3:0 führen sollte, um dem Publikum noch ein bisschen Halli Galli zu bieten.


Matmour aktuell 7 Torvorlagen. Nur mal so am Rande...
Jenssen hat nach meinem Gefühl sehr großen Anteil an der Stabilität des Gesamtgefüge.
Mal gespannt wie sich das jetzt auswirkt.
Sicher zu ersetzen, aber so einfach wie Viele hier meinen unter Garantie nicht.
dd74



Beitragvon since93 » 11.03.2015, 12:20


betzeopa hat geschrieben:Ganz schwerer Verlust im Kampf um den Áufstieg. Ruben ist ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft!! Was er wert ist werden wir erst jetzt sehen, wenn er nicht dabei ist! Ersetzen können wir ihn in diesem Kader nicht!!! Wenn ich die Namen lese, die hier als Ersatz genannt werden verstehe ich so manche Zuschauerreaktion in so manchem Spiel! Wir sind eben keine 1.Liga mehr, in allen Bereichen!!!


Gute Besserung und komm bald wieder!!


was man aber gerne mal ersetzen darf sind viele Ausrufezeichen gegen einen (!) Punkt.



Beitragvon Aramedis » 11.03.2015, 12:28


Wenn ich mir ein Wunschmittelfeld basteln könnte wäre Ruben wohl ein Teil davon, zwar das am leichten zu ersetzende aber immer hin ein Teil.

Zumindest haben wir auf der Position von Ruben gute Alternativen, von daher sollte das keine Ausrede sein für Samstag und die kommenden Spieltage.

Trotzdem Wünsche ich Ruben gute Besserung und alles Gute!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon nyah » 11.03.2015, 13:22


Paul hat geschrieben:Was ist eigentlich ein Ermüdungsbruch und wie kann sowas kommen? Sind meine/unsere Kommentare womöglich zu grob, wenn wir es lächerlich finden, 3 Spiele in 10 Tagen zu absolvieren?


Im Grunde denkst du schon in die richtige Richtung: das passiert durch Überlastung - irgendwann bricht einfach die Stelle weil da permanent eine unnatürlich hohe Belastung einwirkt. Ob das jetzt von "nur" 3 Spielen kommen kann oder ob sich sowas länger aufstaut kann ich gerade nicht sagen - "unnatürlich" ist ja jetzt für Profisportler relativ. Ich hatte das zu Schulzeiten auch mal (da war der Zeitraum der Überlastung recht kurz) und das hat sich ganz schön hingezogen bis ich wieder Sport machen konnte... :nachdenklich:

Da bleibt nur zu sagen: Gute Besserung, Ruben und schön ordentlich ausheilen lassen!



Beitragvon ix35 » 11.03.2015, 13:45


jan hat geschrieben:So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Für mich ist Ruben auf dem Flügel einfach nicht der richtige Spieler, absolut ineffektiv auf der Seite. Daher recht gut ersetzbar. Und im Zentrum (wohin es ihn ja sowieso immer zieht) haben wir eindeutig Alternativen.

Gute Besserung!!!

Du bist jetzt aber hoffentlich nicht froh darüber das Ruben sich verletzt hat? Ich glaube das uns Ruben fehlen wird. Er spielt nicht für die Galerie aber sehr mannschaftsdienlich. Ich hoffe er ist bald wieder fit.
Gute Besserung auch von mir. :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 11.03.2015, 14:44


Ich finde den Ausfall sehr schade. Ruben hatte gerade seine Position im neuen System von Runjaic auf der "Doppel-8" gefunden und ist ein wichtiger Bestandteil geworden. Dazu von der Mentalität ein irgendwie typischer Betze-Spieler.
Gute Besserung Ruben!

Erste Ersatzleute könnten m.M.n. als erstes Demirbay oder Klich sein. (Ggf. auch Stöger und Younes, wobei die sich ja anscheinend erst mal wieder strecken müssen.)

Und: Ich freue mich auf die Rückkehr von Gaus. Ist vielleicht kein so ein toller Techniker wie Younes, aber ein besserer Außen, der auch weiß wo das Tor steht und wie man es anvisiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ChrisW » 11.03.2015, 16:09


Gute Besserung, Ruben!
Für unser Spiel ist es aber NICHT von Nachteil, dass Kosta vielleicht mal etwas mehr Spielwitz einwechseln muss.
Das Biedermeier Mittelfeld mit Karl und Jenssen und einem noch nicht in Topform spielenden Ring strahlt nach vorne NULL Gefahr aus.
Oder merkt niemand, dass wir seit geraumer Zeit keine Chancen mehr herausspielen. Defensiv ist das gut, aber wir müssen leider auch Tore schießen.
Das Spiel bei Union hat das ganz klar gezeigt!!!!



Beitragvon hessenFCK » 12.03.2015, 00:30


Mephistopheles hat geschrieben:Zweifel bekam ich an Younes im Spiel gegen Ingolstadt. Dass Younes ein begnadeter Techniker ist, weiß jeder. Aber er ist in der Defensive schwach. Die Szene gegen Leckie, den er nicht aufhalten kann, diese Szene dürfte auch dem Trainer noch im Gedächtnis sein. Die Defizite in der Defensivarbeit wurden hier im Forum auch von Anfang an gesehen.


...was nützt es ein Techniker zu sein (von begnadet will ich bei Younes nicht reden), der nicht weiß, wann er abspielen muss - immer einen Schlenker zu viel macht (von der Sorte haben wir noch einen - Stöger). Bisher meißt brotlose Kunst :(



Beitragvon CrackPitt » 12.03.2015, 12:03


vielleicht einfach mal den Manni ins kalte Wasser schmeissen, der war bei seinen Einwechselungen immer sehr quirlig

Desweitern Gute Besserung Ruben
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon wozuauchimmer » 12.03.2015, 12:57


Bei allem Fan-Gejammer sollten wir doch fair bleiben: Diese Verletzung können wir nicht unseren Gegnern ankreiden. Bei meinen tagelangen Recherchen bin ich auf Ausführungen des Spezialisten Dr.med Nonnenmachen, Facharzt für Knochenbrüche aller Art, gestoßen. Er führt aus:

Durch übermäßige falsche Belastung entsteht ein Ermüdungsbruch...... Die Überlastung des Knochens wird durch Fehlstellungen der Füße, durch zu wenig Muskelmasse oder auch durch zu dünne Knochen begünstigt.

Das bedeutet, daß die Verletzung eindeutig dem Trainergespann zugeschrieben werden muß:
1. Runjaic, da er den Mann auf die Außenbahn beordert hat, wo der hier betroffene Innenbahnfuß eindeutig stärker belastet wird als der Außenbahnfuß.
2. Die Co-Trainer, weil sie den Mann falsch trainiert haben. Ganz offensichtlich ist die Muskelmasse bei dem Mann im Schwinden, so daß der Knochen auf Dauer den Fliehkräften auf der Außenbahn nicht Stand halten konnte.
3. Der gesamte Trainerstab außer Ehrmann, weil sie die falsche Fußstellung des Spielers bei der Aufstellung nicht beachtet haben.

Dies mag erklären, warum das Verletzungs-"Pech" unseren FCK immer in entscheidenden Situationen so unvorhergesehen trifft.

Es könnte aber auch sein, daß der Fuß des Spielers bei dem ständigen Quergeschiebe um den Strafraum, ohne agressive Aktion, und das geduldige Warten der FCK-Offensive, bis sich die gegenerische Abwehr formiert hat, tatsächlich übermüdet und eingeschlafen ist, was schließlich bei ständiger Wiederholung nach Dr. Nonnenmacher auch zum Bruch führt.



Beitragvon ratibuck » 12.03.2015, 13:46


Junge, du solltest mal ganz dringend die Verwendung von Ironie-Smileys lernen!
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!



Beitragvon jan » 12.03.2015, 14:57


ix35 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Für mich ist Ruben auf dem Flügel einfach nicht der richtige Spieler, absolut ineffektiv auf der Seite. Daher recht gut ersetzbar. Und im Zentrum (wohin es ihn ja sowieso immer zieht) haben wir eindeutig Alternativen.

Gute Besserung!!!

Du bist jetzt aber hoffentlich nicht froh darüber das Ruben sich verletzt hat? Ich glaube das uns Ruben fehlen wird. Er spielt nicht für die Galerie aber sehr mannschaftsdienlich. Ich hoffe er ist bald wieder fit.
Gute Besserung auch von mir. :daumen:


Obwohl es selbstredend ist bin ich natürlich nicht froh über die Verletzung! Ich wünsche niemandem eine Verletzung, und unseren Spielern schon 2mal nicht.

Eine Chance stellt die Verletzung allerdings dar. Wenn unser Trainer es denn zulässt...



Beitragvon hierregiertderfck » 12.03.2015, 18:52


betzebub1974 hat geschrieben:
Matmour aktuell 7 Torvorlagen. Nur mal so am Rande...

Jaja. Sorry, ich kann es nicht mehr hören. Hast du auch mal ne Statistik, wie viele Anläufe er dafür gebraucht hat und wie viele vielversprechende Angriffe er im Alleingang vertendelt hat? Wäre mal interessanter. :o

Ich sehe Matmour auch eher vor Stöger und Younes, aber Zug zum Tor hat auch er kaum. Seine Torvorlagen kommen dadurch zu stande, dass er viel öfter spielt und auch nicht wenige Standards treten darf. Aber immerhin holt Matmour öfters mal einen Elfer raus oder gibt eben eine Torvorlage und probiert es so lange, bis es klappt. Ja, das ist ein Vorteil, den er mit sich bringt.

Aber auch er verpasst in 95% der Fälle den Moment für einen gefährlichen Pass, oder um durch die Lücke zu gehen.



Beitragvon paulgeht » 08.05.2015, 09:23


Auf der gestrigen Pressekonferenz wurde übrigens berichtet, dass Ruben Jenssen seit Montag/Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BetzeBubFT » 16.05.2015, 14:44


Jenssen erstmals wieder im Kader :daumen: Man sollte nicht alles auf einen Spieler schieben, aber der hat uns doch schon sehr gefehlt, dieser sympathische Norweger den ich unheimlich gerne habe, ähnlich wie Schulze, labern nicht groß, sondern zeigen ihre Leistung.
Ich finde gerade in letzter Zeit hat uns auf der Linken Seite so etwas die Idee gefehlt, als durchgehend Stöger gebracht wurde, der einfach nichts bewirkte, weil Thommy und eben Jenssen fehlte.
Morgen erstmal Thommy und in Ingolstadt vielleicht das große Comeback unseres Ruben :daumen:



Beitragvon FCK58 » 16.05.2015, 14:57


Bleib ruhig, Ruben. Bleib ruhig - und ballere denen wieder einen rein. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 17.05.2015, 08:30


Die Rückkehr von Jenssen - ein gute Nachricht !
Der spielt wenigstens mit Köpfchen. :wink: :teufel2:
...und lasst mir ja den Demirbay draussen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste